Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 #156160
30/12/14 03:08 PM
30/12/14 03:08 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Hallo alle zusammen ,

kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen , wann in etwa der Ryanair Flugplan für das Winterhalbjahr 2015/2016 oder die Flugpläne grundsätzlich , also auch Sommerflupläne , auf der Ryanair Homepage veröffentlicht bzw. freigeschaltet werden ?

Mit bestem Dank im Voraus für brauchbare Rückmeldungen / Erfahrungen grüßt recht freundlichst

Ihr SchultheissenAmt

Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: SchultheissenAmt] #156163
30/12/14 07:52 PM
30/12/14 07:52 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

das kann man nicht exact sagen,ist jedes Jahr unterschiedlich. Generell ist bei Ryanair nichts.Meinen Flug für Mai nach Marrakech habe ich Ende Oktober gebucht.Noch relativ günstig.Die kamen kurz vorher raus.Manchmal werden die Winterflüge,vorallem nach dem 15. Januar nochmal kurzfristig günstiger für die kalten Tage.Preislich kommt es eben darauf an ob Ferien.Ostern,Weihnachten und Silvester ist ein rechtzeitige Buchung zu empfehlen.Musst eben immer mal wieder zappen!!!! Die Sommerflugpläne gehen in der Regel von April bis Anfang November.

Für den Winter 2O15/16 wirst du dich noch gedulden müssen.

Grade jetzt wurden wegen dem vielen Neuschnee auch Flüge gecancelled oder verspätet abgeflogen.Hoffe das es bei mir im Januar klappt smile

Im Hunsrück kann es auch mal kräftig schneien...so wie bei Euch....

Für euch könnte auch Fes passen.Fes ist manchmal günstiger wie Marrakech.

Ebenso Easy-Jet ab Basel - Euroairport nach Marrakech.Easy-Jet kommt immer früher raus wie Ryanair.Näher wie Hahn!!!!Je näher zum Flugtermin,desto preiswerter.Jetzt kann bis 24.Okt. 15 gebucht werden.Es gibt eine Jahresübersicht der Preise.

http://www.easyjet.com/de


Es gibt die Möglichkeit nach Hahn mit dem Zug nach Heidelberg Hbf und dann in den Hahn-Express einzusteigen oder nach Frankfurt Hbf und in den Bohrbus.

Findest du alles im Netz.

Ryanair fliegt nach Marrakech und Fes nur noch von Hahn oder Weeze.Denke auch das sich da nichts ändern wird.Je nach Flugzeiten ist eine Ü notwendig.

Auf der Seite hat sich viel geändert,geh einfach mal drauf und lese.Es gibt jetzt keine freie Sitzplatz-Wahl mehr.Bei Kauf eines Sitzplatzes kann man jeweils 3O Tage vorweg online boarden, ohne Sitzplatz erst ab 7 Tagen vorweg.Der Sitzplatz wird dann zufällig zugewiesen,man kann also nicht mehr selbst aussuchen.Ob man zusammen sitzt? Je nach Länge der Reise muss man dann seinen Rückflug in Marokko einchecken online wie immer.Dafür kann man ganz vorne sitzen oder eben weiter hinten,wenn man kauft.Es geht nach Reihen.Premium Sitzplatz oder normal.Bis jetzt 5 oder 1O Euro pro Person je Strecke auf den Marokkoflügen-

Für andere Regionen wie Marokko kommen die Flugpläne wieder anders raus.

LG Gaby


Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: Mogador52] #156165
30/12/14 10:32 PM
30/12/14 10:32 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
vielen Dank für die Infos .
Bei uns ist es jetzt so , das wir unsere Urlaub ab dem 24./25.10.2015 bis zum 13./14.11.2015 ( +/- eine Woche jeweils vor und nach Abreise bzw. Heimreise ) geplant haben .
Außerdem möchten wir von Weeze nach Oujda und den Rückflug von Marrakesch nach Weeze ... mal schauen wie wir das machen .
Das Hotelangebot in Oujda ist nicht gerade üppig sodaß wir vermutlich das dortige Ibis Hotel nehmen werden , vielleicht hat aber hier noch jemand eine gute und empfehlenswerte Alternative ?

Grüße
SchultheissenAmt

Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: SchultheissenAmt] #156166
31/12/14 12:12 AM
31/12/14 12:12 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Da habt ihr ja was vor - erstmal mit dem Zug nach Weeze bzw.Düsseldorf Hbf und dann zum Flughafen mit Bus oder eben mit dem Wagen.Habe das gerade für Nixe gecheckt vom Norden her.Direkt nach Weeze war umständlich,obwohl es von dort nur 12 Euro Taxi zum Airport kostet.Rückflug nach Hahn ist oft besser,da es von dort bessere Verbindungen zu den Bahnhöfen gibt.Ausserdem hat man gute Hotelmöglichkeiten direkt vor dem Flughafen.Wenn ihr mit dem Auto nach Weeze reist, oder vielleicht eine Tour durch D vorhabt,dann ist es ja egal.Wir fahren jetzt mit der Bahn nach Frankfurt Hbf und steigen dort in den Bohrbus um.Auf dem Rückweg passt Heidelberg Hbf besser mit dem Bus Hahn Express bei uns.Bei 3 Wochen geht das,weil wir ja auch den Parkplatz sparen.

Auf jedenfall gibt es bei rechtzeitiger Buchung der Züge Sparpreise für 29 Euro für 2 Personen.Könnte billiger werden wie mit dem Auto und parken.Man muss eben immer flexibel bleiben.

Oujda ist eben nicht touristisch und zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich nichts los.Im November ist das Wetter im Norden eher wechselhaft. Für das Mittelmeer auch keine Reisezeit.Was habt ihr den da oben vor - Verwandte besuchen...ok es gibt dann noch den Nachtzug nach Rabat/Casa falls man das ins Auge fast.Kommt eben drauf an was man dort machen möchte.

Ihr müsst die Flüge sowieso getrennt buchen.

Hinflug kannst du schon buchen - geht aber nur am 22.1O.15 15 Uhr 43.-- Euro ohne Gepäck und Sitzplatz.Fliegen nur einmal die Woche.Die Hin- und Rückreise wird mehr kosten wie die Flüge.

Rückflug dann sobald sie rauskommen.

https://www.bookryanair.com/SkySales/Booking.aspx?culture=de-de&lc=de-de#Select

Hahn - Marrakesch am 22.1O sehr günstig 36 Euro - den überleg ich mir smile im Oktober ist es normal sehr angenehm in Marrakech.

Hotelangebot Oujda ist wirklich bescheiden....Bewertungen ebenso!

LG und guten Rutsch

http://www.airport-niederrhein.de/de/bus.html

http://www.airport-niederrhein.de/de/parken-am-flughafen-weeze.html

Etwas umständlich das Ganze vom Süden aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bohrbus für Hahn - viele Verbindungen!

http://www.bohr.de/

Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: Mogador52] #156167
31/12/14 01:06 AM
31/12/14 01:06 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Grob haben wir uns da schon etwas zusammen gebastelt , Anreise mit eigenem PKW und einen Tag vor Abflug in Weeze oder Umgebung in einem Hotel . Unterstellmöglichkeiten für's Auto in der Nähe des Flughafens habe ich auch schon gecheckt ...
Die Weiterreise innerhalb Marokkos ist unter Dach und Fach , es geht jetzt eben nur noch um die Flüge und Hotels hin und zurück , bewohnen werden wir wieder dasselbe Appartement in Rabat welches wir schon die letzten beiden male gemietet hatten ...

Last edited by SchultheissenAmt; 31/12/14 01:09 AM.
Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: SchultheissenAmt] #156169
31/12/14 11:47 AM
31/12/14 11:47 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Dann ist es ja prima.Mit dem eigenen Wagen sieht es schon anders aus.Verstehe ich zwar nicht,da der Weg nach Hahn ja von euch aus auch kürzer ist und weniger Staurisiko wie dort oben.Nur 3 1/2 Stunden gegenüber 5 1/2 ohne hohes Verkehrsaufkommen im Düsseldorfer und Kölner Raum.Die Zugfahrt von Oujda nach Rabat dauert auch lange,falls ihr den nehmt.

Auch ist die Zugfahrt von Fes nach Rabat viel kürzer wie von Oujda nach Rabat.Viele Verbindungen am Tag.Die Flugpreise tun sich auch nicht viel.Man könnte prima einen Stopover dort machen und sich Fes anschauen - Ibis direkt vor dem Bahnhof in Fes.Das Taxi vom Flughafen zum Bahnhof kostet 12O Dirham.

Der Flug nach Fes geht erst um 15.55 da benötigt man hinzus keine Übernachtung.Damit hebt man die etwas höheren Flugpreise auf und zudem kostet es weniger Sprit hin- und zurück.....

Wir parken in Hahn immer sehr günstig für 2 Euro bei einer Übernachtung, plus einige Tage umsonst.Bewacht direkt vor dem Hotel My Place mit kostenlosem Shuttle und super Service.Sehr schönes Haus.

http://www.myplace-hotel.com/de/hotel/


http://www.myplace-hotel.com/de/zimmer/#preise

Man stellt das Auto dort ab,lässt sich zum Flughafen bringen,dauert 5 Minuten.Nach der Rückreise wird man abgeholt,übernachtet und am nächsten Morgen geht es gemütlich nachhause ohne Stress.Man ruft an,lässt sich die Parkkosten ausrechnen.Wie schon gesagt 2 Euro am Tag,glaube 3-5 bekommt man geschenkt.Der Service ist 1A.

Die Ermässigung des Parkens gibt es nur bei der Direktbuchung.Geht per Telefon und man bekommt eine Bestätigung gesandt.Bezahlt wird nach der Rückreise.

Rein rechnerisch und zeitmässig ist das die viel bessere Lösung,wenn man nicht unbedingt nach Oujda will.

Na ja ihr werdet schon wissen warum :-)


Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: Mogador52] #156170
31/12/14 12:39 PM
31/12/14 12:39 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
das wieso weshalb warum Oujda muß hier nicht weiter ausdiskutiert werden denn es ist tatsächlich so : wir wissen schon warum .
Das die so in's Auge gefasste Reise zeitintensiver und etwas kostspieliger werden wird ist uns auch bewußt aber es hat seine Gründe .
Ich denke mit dem Ibis Hotel in Oujda werden wir nix falsch machen , ist ja auch gleich am Bahnhof .
Dann geht's jetzt nur noch um die Flüge Oktober / November 2015

Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: SchultheissenAmt] #156171
31/12/14 12:56 PM
31/12/14 12:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Ok - ich wollte nur behilflich sein und die beste Lösung aufzeigen.Gründe braucht hier sicher niemand zu wissen warum ihr diese Form wählt.Ich habe nur bemerkt,das du gegenüber früher nicht mehr so freundlich bist.Kann mich noch gut an deine vielen Mails erinnern,deinen sehr höflichen Stil und wie ich dir geholfen habe,wochenlang,händchenhaltend sozusagen,zusammen deinen allerersten Flug eingecheckt,mehrmals auch nachts um 4 Uhr zum Bahnhof bis zum Ticketschalter in Marrakech usw.wie eine Mutter wink ....aus den Augen aus dem Sinn,der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,obwohl man nicht weit auseinander wohnt.Da haben wir Uns charakterlich wohl sehr in Dir getäuscht,passiert mir selten...

Normal schreibe ich so etwas persönliches nicht öffentlich,aber das musste mal raus....

Gruss Gaby

Re: Ryanair Flugplan Winter 2015/2016 [Re: Mogador52] #156172
31/12/14 04:44 PM
31/12/14 04:44 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Normal schreibe ich so etwas persönliches nicht öffentlich,aber das musste mal raus....

... ich hab's zur Kenntnis genommen .


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1