Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakesh nächste Woche #156023
17/12/14 12:05 AM
17/12/14 12:05 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 2
Bayern
H
Hablooo Offline OP
Junior Mitglied
Hablooo  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Dec 2014
Posts: 2
Bayern
So meine Lieben,
ich habe das Forum heute stundenlang durchforstet. DENN:
Ich habe mich mit einem Kumpel spontan entschlossen nach Marrakesh zu fliegen, und das schon nächsten Montag. Wir bleiben 8 Tage und wollen auf jeden Fall 3 Tage die Stadt erkunden. So nun meine Frage an die Experten:
Was habt ihr für Tipps? Lohnt sich ein Trip an die Wüste, ans Meer? Was sind die schönsten Spots in Marrakesh Umgebung?
Wir wollen unbedingt in ein Riad statt ins Hotel. Die Insidertipps wie Riad Dar Tamlil sind leider schon ausgebucht. Kennt sich einer mit anderen guten Riads aus?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Schöne Grüße, Hablo

Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Hablooo] #156028
17/12/14 01:38 AM
17/12/14 01:38 AM
Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
S
StefanieWatt Offline
Mitglied
StefanieWatt  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
hallo Hablo,
ich war grad letzte Woche in marrakech und hatte zwei verschiedene Unterkünfte (Riads) über airbnb gefunden, beide sehr sehr einfach, sehr fein und nett und sehr günstig. Ich weiss nicht, wie hoch da Eure Ansprüche sind, aber bei Airbnb findet man da auch in allen Preisklassen was... kann ich durchaus empfehlen, sich da was zu suchen.
lg
stefanie

Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Hablooo] #156029
17/12/14 11:26 AM
17/12/14 11:26 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Hablo,

ab 15.12. gilt in Marrakech absolute Hochsaison!!!!!! Auch preislich!

Sehe gerade,das es über die Feiertage ist,da ist Marrakesch gut voll.Ausser über Silvester die begehrteste Zeit in Marrakech.Da habe ich schon vor vielen Tagen und Wochen für andere gesucht.

3 Tage sind nicht viel für Marrakech.Also 2 bei Anflug und 1 Nacht vor Abflug.

Das Durchforsten hättet ihr euch sparen können,ich mache das laufend und sehe gleich was noch geht und passt smile

Auf airbnb sieht es ähnlich aus.....je näher zu den Ferien desto voller.Vor allem benötigt es Vorlauf.Man fragt ja zuerst bei den Vermietern an smile

In Marrakech ist es ratsam nach der Lage zu schauen.Nicht zu weit im Norden der Medina.Um den Djemma el Fna herum sind die gefragten,bezahlbaren Objekte oft wochenlang vorweg gebucht.Aber ich finde was,halt nicht mehr so zentral...Geheimtipps zu so günstigem Preis wie im Dar Tamlil gibt es nicht mehr.Entweder Low Budget Hostel oder mehr ausgeben.

Auch für eure Abflugsnacht ist Vorbuchung anzuraten.Schon lange sind die guten,günstigen Riads in zentraler Lage weg.Aber das wäre ja dann nur 1 Nacht.

Sage mir eure exacten Daten !!! und Budget und ich schaue nach,was passt.Ok ich kann auch rechnen - ab kommenden Montag :-)

Also 22.12. bis 3O.12. in etwa! Die Belegungen ändern sich oft stündlich.Aber es gibt in Marrakech über 1OOO online buchbare Riads.

Habe gerade gesehen auf booking - 88 Unterkünfte nochverfügbar von über 1OOO in der Medina im Low Budget Bereich bis 49 Euro....Termin 22.12. bis 26.12.

http://www.booking.com/searchresults.de....filter=district

Fliegt ihr ab München oder von woanders ab?

Bei 8 Tagen würde auch ein Kurztripp zur Wüste gehen,allerdings knapp.Vorbuchung ist auch da anzuraten.Über den TIZI N TICKA Pass kommt man wieder.Der war ja durch das schwere Unwetter länger gesperrt.Auch kann es um diese Jahreszeit zu Schneefällen kommen,da hat man dann Schwierigkeiten retour zu kommen.Es hat schon geschneit im Hohen Atlas.

Für Hin- und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rechnet ohne den Wüstenausflug selbst mal 4 Tage mit Stopover in Ouarzazate.In Mhamid ist man nicht gleich an den Dünen.Nach Merzouga mindestens ebenso lange.

Es werden aber auch etwas stressige,billige Kurztrips im Netz oder vorort angeboten.

Ich würde die Sahara separat sehen,auf einer anderen Reise im Frühjahr oder Herbst und dann mit den Schluchten und anderen Hotspots kombinieren.

Was aber geht,wenn das Wetter gut ist,wäre eine Fahrt über den Hohen Atlas nach Ait Benhaddou zum Weltkulturerbe AIT BENHADDOU bei Ouarzazate zu fahren.Mit dem Bus.

Es ist zwar auch beschäfigt worden,aber wieder auf.Dort könntet ihr bei Andi und seiner marokkanischen Frau in der Auberge Tiguami Khadija günstig übernachten und hervorragend essen.Meine absolute Empfehlung mit Lokalcolorit smile

Anmeldung vorweg via mail ist erforderlich.Andi sagt dann auch gleich wie es im Moment wettertechnisch aussieht.Sein Salon ist auch geheizt,da es im Winter bis auf Null runtergehen kann.

http://www.aubergekhadija.com/

Nach Essaouira geht immer,da kommt man ja gut mit den Bussen hin in 3 Stunden.Auch nach Agadir - sprich Taghazout ist kein Problem.

Da hier schon alles über Marrakech und Umgebung gepostet wurde,kann man das alles nicht wiederholen.

Für Marrakech selbst könnt ihr euch den City Trip von Astrid Därr holen,da steht alles Wissenswerte über die Stadt drin.

Was die Ausflüge ins Umland betrifft,ist das auch etwas wetterabhängig.Nachts ist es auf jedenfall frisch und man benötigt warme Kleidung.

Ich kann euch recht schnell über alles informieren,mache das fast täglich smile und was zusammenbasteln was zeitlich reicht - mit Unterkünften.

Aber dann bitte via mail,den da habe ich meinen Fundus.Meine Addie findet ihr im Profil.

Schreibt mir aber bitte recht bald !!!

Ich würde Marrakech und Essaouira kombinieren,das ist dann auch etwas entspannter.Oder eben noch mit Ait Benhaddou um etwas südlicher zu sein.Reihenfolge nach An- und Abflugszeit,was am günstigsten ist.Essaouria ist meine 2. Heimat.Im Moment sieht das Wetter recht gut aus.

Liebe Grüsse

Gabriele

Es gibt noch - nicht so schlimm wie über Silvester smile ....kommt eben auf den Geldbeutel drauf an.

Mal ein Beispiel ohne nähere Ansicht DAR DAOUD - gute Lage im Mouassin Viertel - 22.12. bis 25.12. Dozi 185.-- für die 3 Tage - noch 1 Standard Zimmer - sher gute Bewertung

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-daou...t_room=83226602

WEB

http://www.dar-daoud.de/

Riad ANDAMAURE - schönes Riad, sehr gute Lage - noch 1 Zimmer - 225 Euro das Dozi für die 3 Tage

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-anda...t_room=25282404

WEB

http://dar-andamaure.com/en/

LALLA BAHIA - 165.-- 3 Nächte!

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-lal...kout=2014-12-25


MEHDIA - auch gute Lage

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-meh...t_room=42708702





Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Hablooo] #156031
17/12/14 12:35 PM
17/12/14 12:35 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Fortsetzung

bei booking.com das Datum und Zimmerwunsch eingeben.Stadteil Medina.Dann auf Bewertungsergebnis gehen.Ein Riad rund um den Djemma el Fna anklicken und dann die Karte anschauen(mehrmals auf Plus drücken).Dann siehst du schon was frei ist oder ausverkauft.Bis Mouassine Viertel hoch - Rue Sidi El Yamani kann man von guter Lage sprechen.Und bis unterhalb der Rue Riad Zitoune el Khedim - dann noch die Dabachi,Groua Groua und Kennaria-Viertel.

Preis kannst du bis 49 Euro oder bis 99 Euro eingeben.

Das ist nur ein schneller Überblick.

LALLA BAHIA - finde ich gut. 165 Euro sind ein guter Preis.Siehe oben

http://www.lalla-bahia.com/

Die Websiten sind für die nähere Betrachtung gedacht.Dazu kann man dann noch mit den Reviews auf dem Tripadvisor vergleichen.

Unter 5O Euro

CHALIMAR - allerdings modern,sehr schön gestaltet und am Rande der Medina - zentral Nähe Hotel Tazi.Gehört einem franz. "Männerpaar"

http://www.booking.com/hotel/ma/chalymar...ht_room=9879618

Riad MAUD - sehr günstig - sehr gute Lage

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-mau...kout=2014-12-25

WEB

http://www.riad-maud-marrakech.org/

TIZGUI - sehr gute Lage

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-tiz...ed166826;dcid=4

In dieser Gegend gibt es fast nichts mehr Bezahlbares....

Diese Vorschläge sind ohne genauere Ansicht von Zimmergrösse,Heizmöglichkeiten etc.



Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Mogador52] #156032
17/12/14 12:47 PM
17/12/14 12:47 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
S
StefanieWatt Offline
Mitglied
StefanieWatt  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
Wow, Gabriele, Du bist so nett und hilfreich und machst dir da echt Mühe, unglaublich!!! Ich bin richtig baff!! Musste schnell gesagt werden. :-)
Liebe Grüße
Stefanie

Re: Marrakesh nächste Woche [Re: StefanieWatt] #156034
17/12/14 12:55 PM
17/12/14 12:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Stefanie,

das geht bei mir ziemlich schnell.Habe viel Zeit und kenne mich gut aus und kann die Unterkünfte in etwa beurteilen,natürlich subjektiv.Komischerweise macht mir das Spass nach Unterkünften zu schauen smile

Leider ist es für die guten und günstigen Unterkünfte in dieser Highseason bei Airbnb zu spät.Mal sehen ob es nochwas im Norden gibt. Aber so auf die Schnelle bietet sich eher booking.com an.

Toll das du das Filmfestival in Marrakech miterleben konntest!!!


DANKE Winken1

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Marrakesh nächste Woche [Re: StefanieWatt] #156036
17/12/14 01:32 PM
17/12/14 01:32 PM
Joined: Nov 2014
Posts: 26
W
Nixe69 Offline
Mitglied
Nixe69  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2014
Posts: 26
W
Original geschrieben von: StefanieWatt
Wow, Gabriele, Du bist so nett und hilfreich und machst dir da echt Mühe, unglaublich!!! Ich bin richtig baff!! Musste schnell gesagt werden. :-)
Liebe Grüße
Stefanie


Ja,Gaby is Amazing!
Auch von mir vielen vielen Dank!
Schokran bzaff bzaff!


:-)
Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Hablooo] #156038
17/12/14 03:41 PM
17/12/14 03:41 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 2
Bayern
H
Hablooo Offline OP
Junior Mitglied
Hablooo  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Dec 2014
Posts: 2
Bayern
Um ehrlich zu sein, liebe Gabriele, bin ich gerade ziemlich baff und überwältigt von deiner Hilfsbereitschaft. Ich werde dir heute Abend nach der Arbeit eine eMail schreiben und dann werde ich ziemlich fix ein Zimmer buchen.
Ich sage 1001mal Shukran, Hablo

Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Hablooo] #156039
17/12/14 04:23 PM
17/12/14 04:23 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
1OO1en Dank Euch daumen1 für die netten Worte - Marokko ist mein Hobby - muss selbst noch ne Weile warten bis zur nächsten Reise....

Winken3

@ Hablo

kein Problem,das habe ich schnell gecheckt was passt.Erstmal Marrakech 1. Aufenthalt und dann den Abschlusstag vor Silvester.

Dann sieht man was dazwischen sinnvoll und gut ist smile

Bis dann - bslama

Gaby

Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Mogador52] #156042
18/12/14 01:00 AM
18/12/14 01:00 AM
Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
S
StefanieWatt Offline
Mitglied
StefanieWatt  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
Ja, Hablo, ich kann mich nur wiederholen, aber ich bin auch total baff von Gabys Hilfbereitschaft. Das ist einfach wunderschön, mit solchen Menschen in Kontakt treten zu dürfen, was da zurück kommt, ist einfach nicht selbstverständlich! Als ich z.B. geschrieben habe, ich würde Anfang Dezember nach Marrakech fahren, hat sie auch gleich die Fluglinien von Wien aus gecheckt, mich berührt das wirklich sehr.
Gaby, ich fände es schön, Dich mal in ECHT treffen zu dürfen, Du scheinst ein echt besonderer Mensch zu sein, für dessen Bekanntschaft man einfach nur dankbar sein kann... <3
Wann kannst denn du mal wieder hinfahren?
Liebe Grüße, stefanie

Last edited by StefanieWatt; 18/12/14 01:01 AM.
Re: Marrakesh nächste Woche [Re: Hablooo] #156046
18/12/14 01:38 PM
18/12/14 01:38 PM
Joined: Jan 2014
Posts: 26
Berlin
P
Pony_Huetchen Offline
Mitglied
Pony_Huetchen  Offline
Mitglied
P

Joined: Jan 2014
Posts: 26
Berlin
...und ich schließe mich direkt an!!! Wir machen gleich nen Fanclub auf liebe Gaby!!

...noch einmal schlafen bis Abflug

Re: Marrakesh nächste Woche [Re: StefanieWatt] #156047
18/12/14 02:53 PM
18/12/14 02:53 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo liebe Stefanie,

klar würde ich dich gerne mal in ECHT treffen smile

Fest gebucht habe ich für Anfang Mai 2O15 - Marrakech - Ait Benhaddou zu Andi in die Auberge Tiguami Kadija und dann zum Festival nach Essaouira eine ganze Woche.Ich liebe das Gnaoua Festival in Essaouira und es ist ein Highlight für mich jedes Jahr seit 2OO6 smile Habe schon alles gebucht und unter Dach und Fach.

Jedes Jahr treffen sich Musik- und Essaouirafreunde dort.Ich durfte schon einige User des Forums dort treffen.

Falls du Interesse hast,schreib mir einfach via mail.Addie im Profil.

Ich hätte auch noch ein Zimmer frei in unserem gemieteten Riadhaus,falls jemand Interesse hat.Dieses Jahr hatten wir viel Spass auch mit einem netten Paar von hier.

Ob ich extra nochmal solo vorher fliege,hängt von meinem Geldbeutel ab.

Ganz liebe Grüsse und MERCI smile

Gaby


@ Danke!!!!! Ponyhütchen - Euch eine wunderbare Reise - sehe nur Sonne auf den Wettervorhersagen - hier in BW schüttet es aus Kübeln...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1