Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Guter Anwalt in Meknes #146759
21/04/13 09:41 PM
21/04/13 09:41 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
C
Cosmopolitin Offline OP
Mitglied
Cosmopolitin  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
Da unsere Haus-Besetzung durch Mietnomaden kein Ende nimmt, brauchen wir jetzt wohl einen Anwalt in Meknes ...
Vielleicht kennt jemand einen. Thomas hatte mir schon jemand aus Fes genannt, aber besser wäre schon Meknes.

Notfalls - wenn wirklich gut und lohnend - auch ein Anwalt aus Rabat ...


Behandele Andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest
Re: Guter Anwalt in Meknes [Re: Cosmopolitin] #155600
09/11/14 08:14 PM
09/11/14 08:14 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Kannst Du vielleicht ein paar Details geben. Handelte es sich um reguläre Mieter, die einfach nicht ausziehen möchten (und keine Miete zahlen)? so wie Du in einem anderen Thread schreibst, konntest Du sie über den Rechtsweg loswerden. Wie war der Verlauf (Vertrauenswürdigkeit, Dauer, Kosten etc), gibt es vielleicht Tipps mit denen Anderen in so einem Fall geholfen wird?


Re: Guter Anwalt in Meknes [Re: fassaoui] #155605
10/11/14 12:22 PM
10/11/14 12:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Fassaoui.

Es gibt, neben Rückschlägen, auch ein Weiterkommen in der Sache.
Die Verfasserin des Beitrages liest nicht regelmäßig in diesem Forum. Ggf. solltest Du sie per PN kontaktieren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Guter Anwalt in Meknes [Re: fassaoui] #155606
10/11/14 01:39 PM
10/11/14 01:39 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
C
Cosmopolitin Offline OP
Mitglied
Cosmopolitin  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
Hallo Fassaoui,

wie Thomas schon schrieb, bin ich in diesem Forum nur zeitweise zugegen.
Es handelt sich um "Mieter", die ein Verwandter meines marokk. Mannes ohne unsere Zustimmung ins Haus geholt hatte. Der Verwandte sollte eigentlich das Parterre des Hauses selbst bewohnen und das ganze Haus bewachen genau wie vorher meine leider verstorbene Schwiegermutter - stattdessen "vermietete" er es. Nach mittlerweile 3 ! Jahren während der wir im Hotel anstatt im eigenen Haus campieren mußten, ist nun durch Gerichtsverfahren zumindest ein Mieter draußen, der zweite folgt hoffentlich bald. Aber wir hatten wohl auch den falschen Rechtsanwalt am Anfang.
Marokk. Familien vor Ort würden mit einem solchen Problem sicherlich anders umgehen und nicht den Rechtsweg bestreiten, der teuer und langwierig ist ...
Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte und seriös ist, könnte ich aus meiner Erfahrung sicherlich Tips geben.


Behandele Andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1