Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Möbelhaus in der Nähe von al hoceima #155336
05/10/14 06:03 PM
05/10/14 06:03 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline OP
Mitglied
Amazigh83  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem Möbelgeschäft in und um al hoceima.
Kann mir da jemand weiter helfen ? Muss eine ganz Wohnung einrichten.

Mfg

Re: Möbelhaus in der Nähe von al hoceima [Re: Amazigh83] #155344
06/10/14 11:15 PM
06/10/14 11:15 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Große Moebelhäuser wie in Deutschland gibt es wenige hier und Al Hoceima ist ja nicht so groß. Ob es dort Kitea oder Mobilia gibt, kannst du sicher auf deren Websites checken. Sonst macht man es hier eher so dass man die vielen kleinen Moebelläden abklappert und manchmal ganz erstaunliche Dinge findet, aber manchmal auch nichts, was dem europäischen Geschmack gefällt. Alternative wäre sich bei einem der talentierten Tischler die Möbel bauen zu lassen. Dafür ist es hilfreich ziemlich genaue Vorstellungen zu haben, was man will.

Re: Möbelhaus in der Nähe von al hoceima [Re: Amazigh83] #155346
07/10/14 01:37 PM
07/10/14 01:37 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline OP
Mitglied
Amazigh83  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ja das mit den schreinern hab ich mir auch überlegt, jedoch habe ich gar keine Vorstellung wie die sachen aussehen sollten. Sollte halt schön traditionell marokkanisch sein. War in Al Hoceima auch in einem sogenannten
Möbelhaus unter der Moschee König Mohammeds, jedoch hat mich die Tatsache abgeschreckt das die Möbel nur genagelt werden.

MfG

Re: Möbelhaus in der Nähe von al hoceima [Re: Amazigh83] #155350
07/10/14 09:50 PM
07/10/14 09:50 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Das kenne ich aber anders, genagelt wurden unsere Möbel jedenfalls nicht. Habe ich bisher eigentlich nur bei ganz einfachen Untergestellen für die marokkanischen Sofas gesehen. Suche doch weiter nach einem besseren Tischler. Wenn du Leute in Hoceima kennst bitte sie doch um Empfehlungen. Ich mache dort ab und zu ein paar Tage Urlaub und finde die Menschen dort immer sehr hilfsbereit, gepaart mit ihrer Zurückhaltung ist das sehr angenehm!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1