Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kosten / Gebühren für marokkanischen Reisepass #154914
24/08/14 08:58 PM
24/08/14 08:58 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Guten Tag ,
weiß jemand was zur Zeit die Ausstellung eines marokkanischen Reisepasses ( Antragstellung beim Marokkanischen Konsulat in Frankfurt / Main ) kostet ? Welche Gebühren werden hierfür veranschlagt und in welchem Zeitfenster geht das alles von Statten ?
( Telefonisch haben wir dort leider niemanden erreicht , auch eine schriftliche Anfrage zu diesem Thema wurde bis heute nicht beantwortet )

Vielen Dank im Voraus für brauchbare bzw. hilfreiche Tips . Es grüßt recht freundlichst
das SchultheissenAmt

Re: Kosten / Gebühren für marokkanischen Reisepass [Re: SchultheissenAmt] #154916
25/08/14 09:54 AM
25/08/14 09:54 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Schultheissenamt,

habe im Netz gelesen,das Bürger an das Konsulat in Berlin geschrieben haben, weil sie in Frankfurt niemanden erreicht haben.Und dann auch Antwort bekamen.

Deshalb habe ich mal auf die Seite von Berlin geschaut und folgendes gefunden,was sicher auch nützlich ist um einen biometrischen marokkanischen Reisepass und einen Personalausweis nach den Vorschriften C.I.N.E zu bekommen.Nehme an das diese Hinweise auch für euer zuständiges Konsulat (Frankfurt) gelten!

In deutscher Sprache

http://www.botschaft-
marokko.de/sites/default/files/Passeport%20biom%C3%A9trique.pdf


http://www.botschaft-marokko.de/

E-mail: kontakt@botschaft-marokko.de

Die Gebühren werden mindestens 80 Euro für den Pass betragen, ohne die Kosten für Fotos,Anreise usw.Die Pässe werden ja in Marokko ausgestellt und daher ist sicher mit einem Vorlauf von mehreren Wochen zu rechnen,man liest im Netz von mindestens 6 Wochen nach Beantragung.Das persönliche Erscheinen der Antragstellerin ist notwendig und die marokkanischen Pässe werden nicht verlängert.Abgelaufene Pässe werden eingezogen.

Vielleicht meldet sich jemand mit persönlichen Erfahrungen in jüngster Zeit.


Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52


Re: Kosten / Gebühren für marokkanischen Reisepass [Re: Mogador52] #154921
25/08/14 10:04 PM
25/08/14 10:04 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
auch wenn mir diese beiden Links schon längst bekannt sind ein Dankeschön für Deinen Beitrag . Wir werden dann in den kommenden Tagen direkt die Botschaft in Berlin kontaktieren ... mal sehen was dabei raus kommt .
( Und vielleicht kann hier doch noch jemand etwas dazu berichten )
Grüße
SchultheissenAmt

Re: Kosten / Gebühren für marokkanischen Reisepass [Re: SchultheissenAmt] #155129
21/09/14 06:55 PM
21/09/14 06:55 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
... der biometrische Reisepass kostet 65,50Euro .

Re: Kosten / Gebühren für marokkanischen Reisepass [Re: SchultheissenAmt] #156669
18/02/15 12:46 AM
18/02/15 12:46 AM
Joined: May 2014
Posts: 2
Baden-Württemberg, Balingen
M
momo89 Offline
Junior Mitglied
momo89  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: May 2014
Posts: 2
Baden-Württemberg, Balingen
Salamwalaykum,
Damals habe ich in nrw gewohnt und hab dort den neuen Pass und den neuen PA machen lassen. Dafür habe ich ca 100 euro bezahlt gehabt. Da war ich noch student.
Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich wohn seit 2 einhalbjahren in Baden-Württemberg und muss in 6 monaten einen neuen Pass beantragen. Ich gehöre jetzt zum bezirklichen Konsulat Frankfurt.
Meine frage wäre: kann ich mich dort noch ummelden da ich im jetzigen pass konsulat düsseldorf stehen und gleichzeitig einen neuen biometrischen pass beantragen? ( ich hab schon alles biometrisch.

Danke grüsse aus dem Schwabenland

Re: Kosten / Gebühren für marokkanischen Reisepass [Re: SchultheissenAmt] #156693
19/02/15 06:13 PM
19/02/15 06:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Also mein Mannhat kürzlich auch einen neuen Pass gebraucht.

Ein Telefonat, sofort jemand erreicht.

Das der Pass in Marokko ausgestellt wird, glaub ich nicht. War nach wenigen Tagen fertig und abholbereit in Frankfurt.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1