Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN #154836
15/08/14 05:22 PM
15/08/14 05:22 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Liebe Freunde
im Auftrag einer Deutsch-Marokkanischen Gesellschaft kann ich mithelfen die Subventionen des Königs für die Landwirtschaft zu verteilen....
Jede Farm von 1-5 ha hat Anspruch auf 65.000 DH per ha für Bewässerung, Brunnenbau und Wasserbecken..grössere Farmen zahlen 20% Anteil...
Wir finanzieren die Projekte von der amtl. Zusage bis zur Auszahlung und liefern und Montieren die Projekte so schnell als möglich komplett.
Der Farmer zahlt nichts...Dies gilt für Farmenbesitzer wie auch für angemietete Farmen mit einem Vertrag von mindestens 5 Jahren....
ist also interessant für Neulinge die sich selbständig machen wollen..Obstfarmen kann man schon ab 750 € Kosten per Monat anmieten, incl. Management.
Darüberhinaus suchen wir Mitarbeiter auf Provisionsbasis die der Landessprache mächtig sind....
Bei Interesse schreibt mir unter jardin.paradis@web.de
herzlichst Don Ronaldo


Last edited by DonRonaldo; 15/08/14 05:24 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154841
16/08/14 02:48 PM
16/08/14 02:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
Wir finanzieren die Projekte
tanz3 tanz1


Ich empfehle jedem, "natürlich ganz unabhängig von dieser Bauernfängerei", sich ggf. über seine neuen "Geschäftspartner" zuvor beim Amtgericht oder der Anwaltskammer des Wohnortes der entspr. Person (ggf. Midelt) über evt. laufende Strafverfahren zu erkundigen! daumen1

Last edited by Thomas Friedrich; 16/08/14 02:54 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Thomas Friedrich] #154842
16/08/14 09:04 PM
16/08/14 09:04 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
DonRonaldo,
Aha,
ist ja interessant. Ich dachte immer, Subventionen würden von Behörden vergeben.
Ich würde gerne mehr darüber hören. Die paar Sätze im Eingangsposting waren nicht sehr aussagekräftig, wie das ganze abläuft.
Muß man auch evtl. Bakschisch für Behörden einkalkulieren, um an die Subs zu kommen?
Macht ihr das ehrenamtlich oder entstehen Zusatzkosten für den Antragsteller?
Gelten die Subs für Marokkaner, in Deutschland lebende Marokkaner oder für Auländer, die sich in Maroc selbstständig machen wollen?
Braucht man Betriebswirtschaftliche Kalkulationen für einen solchen Antrag?
Ich bitte um eine klare Ansage, was abgeht.
Es heißt: Wir finanzieren..... Das ist alles kostenlos?
normalerweise finanzieren Banken vor. Wer ist in dem Falle "WIR"
Warum überhaupt finanzieren? Wie lange dauert es den von der Antragstellung bis zur Auszahlung?

Es ist doch einfacher, wenn man das alles einmal vernünftig erklärt, als jede Menge unnütze Telefonate oder Zuschriften zu bearbeiten, oder?

Piet

Last edited by marocmineral; 16/08/14 09:18 PM.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154846
17/08/14 12:57 AM
17/08/14 12:57 AM
Joined: May 2012
Posts: 115
Marokko
I
Ibrahimo Offline
Mitglied
Ibrahimo  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2012
Posts: 115
Marokko
Haallo zusammen,

Die Marokkanische Regierung oder einfach das Ministerium für Landwirtschaft "nicht der König" hat vor 4 oder 5 Jahren einen Projekt angefangen, das heisst: Maroc vert.
Da hat jeder Farmer Anspruch auf Finanzierung von Automatische Bewässerung , ölivenbäume, u.a., das ist die tatsache ohne Bakchich oder so was.

Gruss

Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Ibrahimo] #154849
17/08/14 12:47 PM
17/08/14 12:47 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hi, Ibrahimo,

so habe ich mir das schon gedacht. Was hat eine Deutsch-Marrokanische Gesellschaft damit zu tun, wie im Eingangsposting erwähnt?

Gruß

Piet

Last edited by marocmineral; 17/08/14 12:47 PM.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: marocmineral] #154854
17/08/14 07:44 PM
17/08/14 07:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Alle,

die Subventionen gibt es schon lange und sie werden direkt bei der örtlichen Landwirtschaftskammer beantragt.
Da ist keine andere Organisation oder mehr oder weniger fragwürdige Privatpersonen die sich als Organisation ausgeben dazwischen!
Davon abgesehen sind die 20% die z.B. beim Brunnenbau hinterher zurück erstattet werden, nicht 20% von den tatsächlich bezahlten Kosten, sondern 20% von den Listenpreisen der Landwirtschaftskammer, die so niedig angesetzt sind, dass sich in der Praxis niemand findet der zu diesen Preisen arbeitet.
Tatsächlich betragen somit die Subventionen dieses nur etwa 10%, also nichts Nennenswertes.
(Ich hatte diese übrigens auch schon mehrfach erhalten.)


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Thomas Friedrich] #154862
18/08/14 05:47 PM
18/08/14 05:47 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Hallo Freunde..

Grundsätzlich distanziere ich mich von den Äusserungen des Herrn Friedrich Alleswisser und notorischem Denunziant , die nach dem Plan Vert bezeichneten Subventionen als "Bauernfängerei " zu bezeichnen.
Das ist eine absolute Frechheit gegenüber dem König.


Diese Subventionen des Plan Vert kann jeder beantragen, der eine Farm besitzt egal ob Marokkaner oder Ausländer, und im Besitz eines Titre foncier ist.
Weiter jeder der einen Mietvertrag auf 5 Jahre mit einem solchen Besitzer abschliesst, der eben einen TF hat.
Vorfinanziert werden von Unserer Gruppe die Kosten des amtl zugzlassenen Ingenieurs, der berechtigt ist die Papiere zu erstellen, die zur Beantragung notwendig sind. Dies kann auch von einem Ing. Büro am Ort geschehen.

Es dauert eben einige Monate bis die Papiere geprüft sind und und die Subvention genehmigt ist.
Danach können wir sofort anfangen Material einzukaufen und die Installationsfachfirman zu beauftragen und bezahlen alle Kosten.
Der Farmer oder Subventionsnehmer unterschreibt eine Abtretung der Subventionszahlung an unsere Gesellschaft, die unsere Bank veranlasst hierfür einen Projekt bezogenen kurzfristigen Kredit zu genehmigen.
Die Installation wird dann von einem zuständigen Beamten abgenommen, der dann nach Abschluss aller ordnungsgemässen Arbeiten die Subvention zur Zahlung freigibt.

Der Zahlungsprozess kann dann ev 3-5 Monate dauern, bis ausgezahlt wird.

Bei der ersten Ausarbeitung der Dokumente wird eben der Istzustand überprüft, inwieweit Brunnen oder Wasserbecken vorhanden sind.. was dann notwendig noch erweitert werden soll ist dann im Rahmen des Wasserverbrauches anzugeben und wird auch dann bezahlt, und aufgenommen.
Auch Arbeiten am Erdaushub, die ev. schon vom Farmer bezahlt wurden, kann man aufnehmen, und werden erstattet, sofern das Becken noch nicht fertig gestellt ist.. oder ein Brunnen ev. von 12 auf 30 m erweitert werden muss.
Dies liegt im Ermessen des Gutachters.

All dies kann natürlich jeder auch mit einem örtlichen Lieferanten ausarbeiten, wenn dieser amtlich zugelassen ist, oder eben selbst alle Papiere vorlegen und bearbeiten..bezahlen und dann später die Subvention auf sein Konto überweisen lassen..

Die vom Oberpfarrer T.F. der deutschen Gemeind (den sonst niemend kennt) da wieder gemacht wurden sind nicht richtig.. dies ist verstaubtes Wissen.

Alle Kosten sind so berechnet, dass sie von örtlichen oder sogar von Vertragsfirmen aus Casa erbracht werden können. Es wird auch nichts zurückerstatten.. sondern die komplette Leistung bezahlt, die notwendig ist um die Anlage funktionsfähig zu machen, damit sie vom zust. Ingenieur des entsprechenden Departments abgenommen werden kann.

Dies sind neue Regelungen die 2011 in Zusammenhang mit dem "Plan vert" ausgearbeitet wurden.

Farmen bis 5 ha zahlen also absolut nichts bis zur Installation der Anlage, (65.000 DH maximal per ha) Grössere Farmen zahlen davon einen Eigenanteil von 20 %.

Herzliche Grüsse Don Ronaldo


Last edited by DonRonaldo; 18/08/14 05:57 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154865
18/08/14 07:49 PM
18/08/14 07:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Lieber Don Ron,

ich habe nicht den "plan verte" als Bauernfängerei bezeichnent, sondern Dein Auftreten in diesem Zusammenhang!

Es wäre für uns hilfreichen, wenn Du uns einmal einen link zu der Vereinigung mitteilen könntest, für die Du angeblich tätig bist. Meist ist es ja so, dass die entspr. Institutionen gar nichts von ihrem "Glück" wissen, als deren Mitarbeiter Du Dich ausgibst.
Das hat sich von deiner Zeit in Spanien, welches Du ja leider verlassen mustest, bis hierhin nicht geändert.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Thomas Friedrich] #154866
18/08/14 08:28 PM
18/08/14 08:28 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
@Thomas
Was läuft denn hier?

Du schriebst doch noch in einem Beitrag vom 15.11.2006, dass Du Roland (Hauck alias Don Rolando) gut kennen würdest und (seinerzeit) sein Projekt in Midelt noch nicht fertig wäre!

Hier kann man Deinen damaligen Beitrag nachlesen: Platz bei Midelt

nixweiss1

Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: hulk1] #154867
18/08/14 09:24 PM
18/08/14 09:24 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
hulk1

Die damalige Antwort von TF widerspricht ja nicht seinem derzeitigen Posting. Gut kennen heißt ja nicht, befreundet zu sein.

DonRonaldo

Noch immer weiß niemand, wer die "Gruppe" ist, die dahintersteht. Machst du das ehrenamtlich?
Das ist übrigens kein Grund, sauer zu sein. Angebote, die auf irgendeine Art und Weise mit Finanzen zu tun haben, werden eben hinterfragt.

Nächste Frage: Was ist mit dem Projekt Midelt Mineral Show 2014. WO ist der versprochene Film vom letzten Jahr wie versprochen (wäre übrigens ein Klasse Werbeträger)

Piet


Last edited by marocmineral; 18/08/14 09:59 PM.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: marocmineral] #154868
19/08/14 12:02 AM
19/08/14 12:02 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Thomas erwähnt am Anfang dieses Threads sicherlich nicht ohne Grund ein Strafverfahren in Midelt. Außerdem ist Piets Link auf das Mineralienatlasforum ebenfalls interessant! shocked

Über Don Rinaldo alias Roland Hauck kann man u.a. mehr auf Facebook und Atlas Geo Tours oder Permakultur Farm am Atlas erfahren!

Es existieren tatsächlich einige Youtube-Beiträge über die Mineralienmesse 2013 in Midelt; hier ist auch noch ein arabischsprachiger Youtube-Beitrag, in der offenbar auch Don Rinaldo (mit weißem Bart) zu sehen ist:


Einen Hinweis auf einen genauen Termin für das Projekt "Mineral Show 2014" bzw. auf Näheres über das angebliche Projekt von Don Rinaldo für eine deutsch-marokkanische Gesellschaft habe ich ebenfalls (noch) nicht entdecken können!

Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: hulk1] #154872
19/08/14 01:14 PM
19/08/14 01:14 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Liebe Freunde...
also wer Fragen an meine Glaubwürdigkeit stellt, dem kann ich gerne den neuesten Auszug des Justizministerium von Rabat schicken, den ich brauchte um die neue elektronische Residenz Karte für 4 Jahre vor 2 Monaten zu beantragen, die ich inzwischen auch habe..

Die verleumderischen Ässerungen des Thomas Friedrich
sind absichtlich und bösartig. Sie rühren daher, dass ich 2011-2012 insgesamt 8 Monate für ihn, oder mit ihm zusammen arbeite und er in diesem Projekt ne Menge Geld verdient hat ohne dafür zu arbeiten. Von all seinen vielen Projekten war dies in dieser Zeit das erfolgreichste.
Danach habe ich diese Zusammenarbeit aus geschäftlichen Gründen abgebrochen da es unrentabel wurde, weil Marokkaner in dieses Metier eingedrungen sind. Dies verzeiht er mir nie..

Auch die oben ausgedrückte Anschuldigung "ich musste Spanien verlassen" ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Ich muss zu den anderen Fragen des Bewässerungsprojektes hier nicht Stellung nehmen und werde auch die Gesellschaft nicht nennen, da es kein spezifisches Interesse gibt. Wie gesagt ist dies ja ein Touristisches Forum und kein Verhör über geschäftliche Angelegenheiten.
[u]Deswegen verabschiede ich mich aus diesem Threat. [/u]
Wer eine Farm hat kann sich wie oben angegeben gerne per Mail oder Tel. melden und bei der Rundreise werde ich mich gerne melden und ihn besuchen und ein Angebot machen und die Angelegenheit ins rollen bringen.

Zu der Bewässerungsanlage von Thomas F.

kann ich laut seinen eigenen Angaben nur sagen, dass er ja selbst eine Marokkanisch-Spanische Bewässerunbgsanlage instaliert und selbst gekauft hatte. Da wurde er schlecht beraten oder hat alles selbst in die Hand genommen ohne Beratung, und ein Gut a Gut system installiert, das 2.5 bar Druck braucht. Das Hochpumpen und dann das einpumpen in die Anlage kostete ihm zu viel Diesel und er hat dann die Anlage wieder demontieret und bewässert per weiter per Hand oder lässt bewässern von seinen Ait Serouchen..
Eine Bewässerungsanlage muss gut installiert und geplahnt sein, dazu braucht man Leute die dieses metier beherrschen, und sich Jahrelang mit dem Thema beschäftiget haben..

Hätte er eine Niederdruckanlage genommen, die wie T-TAPE oder die neue Anlagen von Azoud oder Silberline nur 0.5 BIS 0.8 bar benötigen , hätte er damit 50% Energie eingespart. Ausserdem werden moderne Anlagen wie T-TAPE mit Membrahnen ca 30 cm je einen Meter neben den Bäumen in die Erde verlegt , sodass man damit noch ca 50% Wasser einspart..
Es kommt auch darauf an, welche Bäume man bewässert, und wie alt oder gross die sind, und ob man dazwischen noch Gemüse oder nur Gemüse anbaut. Das ist sehr Komplex..

Dann hat Thomas F. nachdem er endlich Strom hatte auf einen Elektromotor umgewechselt, den seien AS eben nicht gut oder richtig installiert hatten, und der nach einem Jahr heiss lief, da er nicht abschaltete als der Brunnen leer war..also kaufte er einen neuen für 10.000 DH .
Wenn man die Abschaltung anschliesst prüft man sie bei den ersten Durchläufe ob sie auch richtig funktioniert und überlässt so was nicht unausgebildeten billigen Arbeitern.
Wenn er also jetzt eine Solaranlage installieren würde, die den Motor bei Tag betreibt, da ja die Leitungen in der Erde liegen, und die sich nach 3 Jahren amortisiert, hätte er ab sofort keine Energiekosten mehr...und 50% Wasserersparnis..







Wichtig ist mir zunächst, dass ich hier in meiner Gegend so wie in der letzten Woche über 1 Mill DH an Aufträgen geschrieben habe, und da ich das auch in den nächsten Wochen und Monaten so tun werde, ist meine Zeit für überflüssige Diskussionen begrenzt.





[/b][b]


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154873
19/08/14 01:24 PM
19/08/14 01:24 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
MINERALIENMESSE MIDELT
schönen Dank für die Sendung des Besuchs der Sängerin Rachidia aus Lajuhn, die die Stände besuchte...
ich werde es unter meinem Namen in Youtube stellen...

Das problem der anderen Filme ist, das ich einen habe der die ganze messe zeigt. Er hat eine Länge von 1.5 GB und zeigt in einem journalistischen Touch alles was auf der Messe sich abspielte, also die Besuche von Pascha und Gouverneur und das essen und die Stände und so weiter.

Leider habe ich noch keinen gefunden der den Film so zusammenschneidet, dass er nur die Verkaufsstände zeigt.. das ist ne Menge Arbeit, ich kann es nicht und keiner bezahlt die Arbeit..

Ob die Messe dieses jahr stattfindet ist noch nicht geklährt. Sie hat 1 Mill DH gekostet und dafür musste der Gouverneur von allen Stellen Geld beschaffen und zusammenkratzen..
Das muss ja irgendwo her kommen und alle Stellen, von Tourismus bis Developement Human und Provinz Khenifra bis Meknes hatten alle nichts davon, wenn 150 Mineralienverkäufer was verdienen,also ist das projekt in der Schwebe...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154874
19/08/14 01:33 PM
19/08/14 01:33 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Na,

dann sind ja fast alle Fragen geklärt. Wer hier welche Pumpen anschließt und warum und wieso, war allerdings nicht gefragt.
Ich wünsche noch gute Geschäfte mit der "Geheimgesellschaft und allen, die noch dranhängen".

Piet

Last edited by marocmineral; 19/08/14 01:44 PM.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: marocmineral] #154876
19/08/14 01:42 PM
19/08/14 01:42 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Lieber Marocmineral
das ist natürlich selbstverständlich..aber darüber braucht man nicht öffentlich zu diskutieren. Die Bezahlung richtet sich nach der intensität der Zusammenarbeit. Auch ich arbeite ja nicht Ehrenamtlich. Wer ein bischen Intelligenz hat und interessiert ist, dem wird die Dimension dieser Tätigkeit bewusst.

Grüuse don Ronaldo

Last edited by DonRonaldo; 19/08/14 01:44 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154877
19/08/14 01:47 PM
19/08/14 01:47 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Noch zu dem obigen Video...

natürlich bin ich das mit dem weissen Bart.. als Einziger der 150 Aussteller fand ich es für nett der Sängerin Rachida die eine persönliche Freundin der anderen zu sehenden Frau dort ist(2. Präsidentin von Midelt neben Adnane) ein kleines Geschenk zu überreichen.. Vorher und hinter ihr im Anzug ist der Gouverneur zu sehen der das auch sehr nett fand..


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154878
19/08/14 01:51 PM
19/08/14 01:51 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
DonRonaldo,

darauf wollte ich doch auch hinaus. Wie immer und überall auf der Welt wieder ein paar geschäftstüchtige Leute, die an den Subventionen mitverdienen. Darum gehts doch im Endeffekt. Die Bank verdient, der Vermittler verdient, der empfohlene Händler, welcher die Technik liefert,verdient, die empfohlenen Monteure verdienen und die federführende "Deutsch-Marrokanische-Geheimgesellschaft verdient.
Wo werden denn die Provisionen abgezwackt? Beim Inanspruchnehmer der Subvention oder vom Geld des Königs und seiner Mannen?
Spitzengeschäftsmodell. Über sowas kann man ruhig öffentlich diskutieren. Warum denn nicht?
Funktioniert hier in Deutschland genauso.

Piet

Last edited by marocmineral; 19/08/14 02:11 PM.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154895
21/08/14 11:07 AM
21/08/14 11:07 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Moin zusammen.Film-Geschenkübergabe:Erstaunlich wie schon nach so kurzer Zeit die Erinnerung verblasst.Der nette kleine Herr, mit dem rosa Bändchen ist nicht der Gouverneur,sondern der Präsident der gesammten Händlervereinigung (ausgenommen Mineralienhändler )in in Midelt.Der lange mit dem karierten Hemd ein Schlepper der Touristen auf der Strasse anspricht.Die Kosten der gesammten Messe beliefen sich auf annährend 1 Mio.DH.Die wenigen,Ausländischen Händler-Besucher sind im Jahr öfter in Marokko und jeder Ausländische Einkäufer ist besser beraten,auf Europäischen Messen wie z.B.Ste.Marie oder München einzukaufen.Grösseres, Qualitativ besseres Angebot,keine so hohen Unkosten und kein Stress mit den verschärften Ausfuhrkontrollen.Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154896
21/08/14 11:16 AM
21/08/14 11:16 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Moin zusammen.Hatte gerade noch was vergessen.Gemeldet und anwesend waren 50 Aussteller.Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Eomanis] #154899
21/08/14 01:32 PM
21/08/14 01:32 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
@marocmineral

ich weiss nicht wer deinen Lebensunterhalt zahlt, oder wer dich finanziert, da deine Sprache recht vulgär ist.
Wer in Marokko fûr die regierungsabteilungen arbeitet, und eine anständige Vertragsgemâsse leistung erbringt, hat auch Anspruch auf einentermingerechte ahlung, und wird eben zwischenfinanziert, und will nicht auf den administrativen weg warten, der die ahlung ev. erst in 4 - 6 Monaten regelt. Alle vertragsfirmen werden jährlich auch überprüft, ob sie regelmässig ihre Steuer zahlen und die Arbeiter ordnungsgemäss angemeldet sind...abgezockt wird hier garniemand.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154900
21/08/14 02:04 PM
21/08/14 02:04 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
DonRonaldo

meinen Lebensunterhalt verdiene ich auf ehrliche Art und Weise. (Solarbranche?) Ich habe ebenfalls bis jetzt immer alle meine (Hotel)Rechnungen bezahlen können.
Meine Sprache ist also vulgär? Da wundert mich nichts mehr. Kann man mit so einem Sprachverständnis einen Vertrag lesen und verstehen?
Was hat denn mein Lebensunterhalt mit der Sprache zu tun?

Von Abzocke war in keinem meiner Threads die Rede. Ich als potentieller Kunde würde wissen wollen, wer bei den Subventionen mitverdient, wer was tut, ob die mitarbeitenden Vermittler und Firmen Ahnung haben und geschult sind.

Bis jetzt ist von dir bei allen Projekten nur heiße Luft zustande gekommen. Die kannst du mit Hilfe der Solaranlagen in nächster Zeit in rauher Menge produzieren.

Piet




Last edited by marocmineral; 21/08/14 02:57 PM.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Eomanis] #154901
21/08/14 10:35 PM
21/08/14 10:35 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Eomanis
Moin zusammen.Hatte gerade noch was vergessen.Gemeldet und anwesend waren 50 Aussteller.Rudi


Ich frage mich nun, wieso Don Rinaldo auf 3 x soviele Aussteller kommt. nixweiss1

Desweiteren frage ich mich, wieso Don Rinaldo den Gouverneur erkannt haben will, wenn der doch garnicht dabei gewesen sein soll! nixweiss1

Was mich ebenfalls wundert, das ist, das der Blog von Don Ronaldo über die Permakultur Farm am Atlas plötzlich komplett gelöscht worden ist! nixweiss1


Erika Därr hatte hier über die Aktivitäten von Don Rinaldo auch schon etwas vor 12 Jahren gepostet!


Könnte es vielleicht doch sein, dass an diesen vielen Projekten von Don Rinaldo tatsächlich etwas faul ist? nixweiss1


@Piet
Ich empfinde Deine Ausdrucksweise nicht unbedingt als vulgär, sondern Du kannst Dich schon richtig artikulieren, wenn Du es willst! daumen1

Würde bei Dir allerdings (bezogen auf andere Themen) eher manchmal von einem eher besserwisserischen Nörgler sprechen! hammer Winken3

Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: hulk1] #154903
22/08/14 01:52 AM
22/08/14 01:52 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: whatshername61] #154904
22/08/14 05:01 PM
22/08/14 05:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Dann mach das mal Katrin und veröffentliche bitte die Ergebnisse (und keine Gerüchte bösartiger Menschen) hier!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Thomas Friedrich] #154906
22/08/14 07:59 PM
22/08/14 07:59 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hi,

Katrin müßte dann die Dame rechts mit dem gestreiften Anzug sein. Damenbart hat sie ja wohl nicht, oder?

Piet

Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: whatshername61] #154907
22/08/14 09:08 PM
22/08/14 09:08 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan,
irgendwie kommt bei den Muppets der Argwohn nicht heraus,so nach dem Motto: "Wo Geld(Subventionen) ist, muss auch Böses sein"..
Gruss

Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: Malim] #154909
23/08/14 12:30 PM
23/08/14 12:30 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

lachen1


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: DonRonaldo] #154929
27/08/14 10:07 PM
27/08/14 10:07 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 3
peißenberg
S
skihans Offline
Junior Mitglied
skihans  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 3
peißenberg
Leider taucht dieser Don Ronaldo fast in jedem zweiten Forenbeitrag mit unqualifizierten und teils beleidigenden Beiträgen auf. Ich will mich im Forum über Land und Leute, Routen und Stellplätze und ganz allgemein über dieses wunderschöne Land Marokko informieren und nicht seitenweise gegenseitige Vorwürfe und Sticheleien lesen. Kann man diesen Menschen nicht aus dem Forum werfen, es wäre sicher kein Verlust.
mfg. H.R.

Re: SELBSTÂNDIG MIT SUBVENTIONEN [Re: skihans] #154935
29/08/14 02:59 PM
29/08/14 02:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Leider taucht dieser Don Ronaldo fast in jedem zweiten Forenbeitrag mit unqualifizierten und teils beleidigenden Beiträgen auf.


leider ist das falsch.
es ist thomas friedrich, der auf jedes lebenszeichen von donron mit der aufforderung zur akteneinsicht in midelt beantwortet.
so auch hier: "Ich empfehle jedem, "natürlich ganz unabhängig von dieser Bauernfängerei", sich ggf. über seine neuen "Geschäftspartner" zuvor beim Amtgericht oder der Anwaltskammer des Wohnortes der entspr. Person (ggf. Midelt) über evt. laufende Strafverfahren zu erkundigen!"
ganz klar, dass don ron darauf nicht die freundlichste antwort hat.
thomas und der marokkanische stein sind die verursacher der unqualifizierten und teils beleidigenden beiträgen und wenn schon, dann gehören die beiden gesperrt, das wäre sicher auch kein verlust.
es geht ja nur um die provokation unter dem vorwand warnen zu müssen.
als wenn jemand hier im forum so dumm wäre, sich eine farm in marokko zu zu legen, um subventionen für die wasserversorgung kassieren zu können.
jemand, der echt interesse an einer farm hat, muss sowas selbst durchziehen können, ohne vermittlung vom donron, oder er lässt es lieber bleiben.
und die, die einfältig genug wären, fahren lieber im womo durch's land. anstatt sich eine farm an's bein zu binden.

ich könnte wetten, das angebot von donron zeigt keinerlei resonanz im postfach. ob jetzt mit oder ohne akteneinsicht wird da keinen unterschied machen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1