Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tagesausflüge von Agadir aus #154626
29/07/14 11:46 PM
29/07/14 11:46 PM
Joined: Jul 2014
Posts: 2
Deutschland
M
Maja72 Offline OP
Junior Mitglied
Maja72  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2014
Posts: 2
Deutschland
Hallo,
mein Freund und ich haben für zwei Wochen ein Hotel in Agadir gemietet. Wir werden ein Auto mieten. Welche Ausflüge bieten sich an? Ich kann die Entfernungen schlecht einschätzen. Gibt es die Möglichkeit, einen Wüstenausflug zu buchen?

Re: Tagesausflüge von Agadir aus [Re: Maja72] #154632
30/07/14 10:56 AM
30/07/14 10:56 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

man kann von Agadir aus zahlreiche lohnende Tagesausflüge machen, allerdings nicht in die Wüste. Dafür bräuchte man dann 3 Tage, wovon wahrscheinlich 2 Tage weitgehend im Auto wären.

Ich würde als erstes eine Fahrt nach Immouzer ca 60 km nordöstlich von Agadir empfehlen, durch das wunderschöne Paradise-Valley, eine meiner Lieblingsstrecken in Marokko. Bedingt durch viele Möglichkeiten anzuhalten, die Aussicht zu genießen oder die Beine ins wasser zu strecken würde ich für die einfache Strecke ca. 3 Stunden veranschlagen. In Immouzer dann eine Stärkung auf der tollen Terasse des Hotel Cascade oder direkt bei den Wasserfällen. Besonders interessant ist der Ausflug, wenn gerade Markttag in Immouzer ist (ich glaube Donnerstag, frag vor Ort aber besser nochmal nach)

Dann natürlich Marrakesch, welches durch die Autobahn in 2,5h zu erreichen ist. Würde ich allerdings nicht an einem Tag machen, sondern nur mit Übernachtung. Vielleicht den Rückweg nicht über die Autobahn, sondern über Taroudant und den Tiz´n Test mit seinen spektakulären Landschaften. Für diese Strecke braucht Ihr 6h, sie lohnt sich trotzdem.

Tafraoute im Antiatlas geht ebenfalls als Tagesausflug. Landschaftlich ebenfalls grandios. Fahrzeit ca 3h. Zurück ggf. über Tiznit.

Dann gäbe es noch die schöne Küstenstadt Essaouira ca 3h. Das könnte man ggf. auch als Minirundreise mit Marrakech kombinieren.

Massa-Vogelpark mit tollen Stränden ca 60 km oder eine Stunde südlich von Agadir. Abzweig nach Tifnite (kleines ursprüngliches Fischerdorf)


LG Lothar

Re: Tagesausflüge von Agadir aus [Re: lodrice] #154635
30/07/14 01:49 PM
30/07/14 01:49 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo,

Lothar hat ja schon bereits sehr viel erwähnt:-).

Man könnte noch die Tour Richtung Sidi Ifni vorschlagen.
Hierbei kommt man an sehr schöne Fischerdörfer wie Mirleft vorbei. In Mirleft gerne mal nach dem Strandcafe von Ramona fragen, es ist etwas versteckt, liegt aber an einer wunderschönen Bucht.
Zw. Mirleft und Sidi Ifni sollte man unbedingt einen Abstecher nach Legzira machen (Küste). Als Rundfahrt eignet es sich weiter Richtung Guelmim zu fahren. Kurz vor Guelmim gibt es ein Schwefelbad in Abbeydo. Badesandalen nicht vergessen und auch mit einen europäischen Standard vergleichen. Jeden Do ist in Guelmim Kamelmarkt. Dann wieder über Tiznit zurück nach Agadir.

20km von Agadir gelegen lohnt sich auch der Abstecker in die Atlas Kasbah (www.atlaskasbah.com), eine ökologisch angerichtete Kasbah, in der Region um Agadir nicht so oft zu sehen. Hier können im Kräutergarten die Zutaten für den Tee ausgesucht werden.

Schöne Dünen gibt es auch nördlich von Agadir, nach Tamri (60km von Agadir).

Km 25 nördlich von Agadir gibt es links ab ein sehr schönes Restaurant, direkt an den Wellen gelegen:-).

Traut euch ruhig mal auch kleine Abstecher zu fahren. Von Tamri aus kann man auch nach Immouzzeer gelangen und von dort wieder über das Paradies Valley zurück nach Agadir.

Auch sehr schön ist es über Amsgroud (Autobahnausfahrt Richtung Marrakech) nach Immouzeer zu gelangen (Grotte liegt auf dem Weg) und von dort zurück nach Immouzeer...

Grüße

Zora

Last edited by twikezora; 30/07/14 01:54 PM.
Re: Tagesausflüge von Agadir aus [Re: twikezora] #154751
06/08/14 06:36 PM
06/08/14 06:36 PM
Joined: Jul 2014
Posts: 2
Deutschland
M
Maja72 Offline OP
Junior Mitglied
Maja72  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2014
Posts: 2
Deutschland
Hallo,
vielen Dank für eure tollen Tipps. Werde sie auf alle Fälle berücksichtigen. Ich bin echt mal gespannt, wie es in Marokko ist. Will schon seit Jahren dort hin.
Wie sieht es denn mit geführten Touren aus? Hab gelesen, dass Agenturen so Trips in die Wüste anbieten. Lohnt sich so was? Richtig in die Wüste kann man ja von Agadir aus nicht. Kann man alleine nach Marrakesch fahren? Hab Bedenken wegen des Verkehrs!
Grüße
Maja

Re: Tagesausflüge von Agadir aus [Re: Maja72] #154753
06/08/14 08:15 PM
06/08/14 08:15 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

an den Verkehr gewöhnst Du Dich schnell. Geführte Touren gibt es überall, ich würde es aber individuell (Mietwagen) bevorzugen. Oft ähneln die geführten Ausflüge Kaffeefahrten. Ausnahme: Die Wüstentour nur geführt, ich meine längere Touren mit Kamel oder Zeltübernachtung. Da gibt es im Forum zahlreiche Tipps.

LG Lothar

Re: Tagesausflüge von Agadir aus [Re: lodrice] #154754
06/08/14 09:13 PM
06/08/14 09:13 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Von Agadir nach Marrakech führt eine fast fahrzeugleere Autobahn in top Qualität:-)und einzigartigem Panorama. Sehr empfehlenswert!

Zora


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,081 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1