Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154367
28/06/14 11:47 PM
28/06/14 11:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

katrin,

Antwort auf:
In einem gebe ich dir Recht, eine kriminelle Vereinigung wie Broko Haram geht gar nicht. Ab da scheiden sich unsere Geister wieder.


wie soll man das verstehen?
ist es da recht, wenn die usa sich einmischen? militärberater sind ja schon dort.

das ganze gezerre, ob man da sagen darf, ob das jetzt islamischer oder moslemischer terror ist, ist ja für die katz.
islamisten ist ein knackiger begriff und als solcher wird er in der presse verwendet. da weiss jeder sofort um was es geht.
wäre da jedesmal der ursprung und der werdegang der bokon haram aufgezeigt aber die islamischen wurzeln nicht erwähnt würden, wäre das ja lächerlich.
die berufen sich auf den islam und können das auch machen, weil man, wenn man unbedingt will, den islam so auslegen kann wie sie.
diese auslegung ist aber nicht mehrheitsfähig, genauso wie die auslegung des christentums durch die zeugen jehovas mehrheitsfähig ist.
würden die zeugen jehovas ihr himmelreich mit gewalt durchsetzten wollen und sich so verhalten, wie die boko haram, könnte man durchaus von einem christlichen terrorismus sprechen.
als nordirland gebrannt hat, hat man in den nachrichten auch gehört, diese bombe käme von den katholiken und jener anschlag von den protestanten und da war auch klar, dass bombenanschläge nicht zum theologischen kern des katholizismus gehören.

bei solchen massenmorden, wie sie in letzter zeit immer wieder durch die geschichte ziehen ist weder wer sie verübt hat wichtig, noch wer sie verursacht hat, sondern einzig und allein, wer sie stoppt.

Antwort auf:
Was sich für mich eindeutig klären lässt ist, wo die Hauptproduktion und der Haupthandel von Waffen liegt. Und da haben wir sie wieder, die 10 größten Exporteure von Waffen und Waffensystemen.


in ruanda haben sie mit der machete einen genozid verübt.

es wäre interessant zu wissen, wie gross der anteil an kleinwaffen bei dem waffenexport ist.

da wo zur zeit geschlachtet wird läuft das nicht mit waffensystemen, sondern mit beweglichem low-tech-gerät ab.
ein pick-up und ein maschinengewhr auf die ladefläche montiert, das ist das was benutzt wird.
waffensysteme sind da überflüssig wie ein kropf und ich wette, dass es waffensysteme sind die ein grossteil der deutschen exporte ausmachen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: Najib] #154369
29/06/14 01:24 AM
29/06/14 01:24 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Najib,

Original geschrieben von: Najib
wie soll man das verstehen?
ist es da recht, wenn die usa sich einmischen? militärberater sind ja schon dort.


Zur USA und ihrer Einmischung habe wir beide unterschiedliche Auffassungen und wir beide haben keinen realen Einfluss, auf deren Außenpolitik.
Der ganze Schlamassel dort, ist doch erst durch die Politik der USA entstanden, die ihre "Unterstützung" immer dem zusichert, der ihre Politik unterstützt. Das ist ein Bäumchen-Bäumchen-wechsle-dich-Spiel. Zuerst wir der Irak gegen den Iran unterstützt. Dann passt die Politik nicht mehr und man unterstützt den Iran gegen den Irak. Nun haben sich Banditen bewaffnet (Ich möchte nicht die Kanäle kennen, die die Waffen alle durchquert haben.) und man versucht mit Iran und Irak gegen diese vorzugehen. Verdient hat man an allem. Egal, was dort unten passiert, der Westen verdient immer mit. Mit Macheten ist dort auch keiner unterwegs. Alle anderen Waffen werden irgendwo produziert und weiter verkauft und wieder weiter verkauft und wieder... Ist doch ein gutes Geschäft. Ich denke, du weißt, dass Waffenproduktion ein zweiseitges Monopol ist.

Original geschrieben von: Najib
bei solchen massenmorden, wie sie in letzter zeit immer wieder durch die geschichte ziehen ist weder wer sie verübt hat wichtig, noch wer sie verursacht hat, sondern einzig und allein, wer sie stoppt.


Du beschreibst genau, wie das Geschäft mit dem Krieg läuft. Der, der verdient, verursacht den Krieg und dann marschiert er ein, um ihn zu stoppen, während er bereits schon nächsten Krieg verursacht, um ihn dann wieder zu stoppen. Nebenbei läuft eine Riesenpropagandamaschine, die immer die anderen zu Tätern macht und man selbst spielt den Saubermann.
Ich finde schon, dass man die Ursachen beseitigen muss.

Hast du in der letzten Zeit mal die Bemerkungen der Politiker und westlichen Ökonomen verfolgt? Vermehrt wird mehr Krieg gefordert. Auf den Punkt bringt es der US Professor Tyler Cowen

"Kennen Sie Tyler Cowen? Nein? Ich bislang auch nicht. Tyler Cown ist ein US-Ökonom und Professor an der George Mason University. Und er fordert mehr Krieg zur Belebung der Wirtschaft."
Quelle
Der sagt genau, was die anderen propagieren und realisieren.

oder

Wenn man beginnt darüber nachzudenken:
"Autonome Waffen: Wie Roboter den Krieg menschlicher machen sollen"
Quelle
dazu fällt mir nixxx ein...

oder

"Merkel fordert mehr Mut zum Krieg"
Quelle
ein Oximoron, das mich schaudern lässt.

oder

"Gauck fordert Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr"
Quelle

Krieg bringt nur denen etwas, die Waffen produzieren und da hast du Recht, ob sie die Ursache, die Krieg führende oder die beendende Seite sind (Sie sind übrigens alle Seiten. Sie sind sogar die gegeneinander kämpfenden Seiten.), sie verdienen immer.

Original geschrieben von: Najib
es wäre interessant zu wissen, wie gross der anteil an kleinwaffen bei dem waffenexport ist.


Reicht dir das???

Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen...

Katrin
fassungslos, entsetzt, erschüttert, bestürzt, betroffen, besorgt, beunruhigt


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154389
01/07/14 05:40 PM
01/07/14 05:40 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Original geschrieben von: whn
Krieg bringt nur denen etwas, die Waffen produzieren und da hast du Recht, ob sie die Ursache, die Krieg führende oder die beendende Seite sind (Sie sind übrigens alle Seiten. Sie sind sogar die gegeneinander kämpfenden Seiten.), sie verdienen immer.


US-Senator Rand Paul hat gegenüber CNN zugegeben, dass die USA die Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (ISIS) unterstützt haben als Teil von Washingtons Krieg gegen die syrische Regierung. In der Sendung "State of the Union" vom 22. Juni sagte er, "Wir haben uns mit ISIS in Syrien verbündet. Einer der Gründe, warum ISIS ermutigt wurde, ist, dass wir die Verbündeten dieser Gruppe in Syrien bewaffnet haben. ISIS konnte ihre Machtposition ausbauen, weil wir die Rebellen gegen Assad unterstützt und aufgerüstet haben. Jetzt haben wir eine chaotische Situation. Die ISIS-Kämpfer wechseln zwischen Syrien und dem Irak hin und her." Was Paul vergessen hat zu sagen, die US-Botschaft in Ankara fungiert als Hauptquartier der ISIS-Operationen und hinter dem Krieg zur Balkanisierung von Syrien und Irak steckt die Atlantic Council, dessen prominentes Mitglied die ehemalige Aussenministerin der USA Madleign Albright ist, die "Mutter" der Zerstückelung von Jugoslawien und anderen Ländern in Europa.

"Der sichere Hafen für ISIS ist Syrien. Sie wären nicht so stark im Irak wenn wir ihnen nicht einen sicheren Hafen in Syrien bieten würden in dem wir sie bewaffnen. Wir kämpfen zusammen mit Al-Kaida und mit ISIS in Syrien und ISIS kämpft jetzt auch im Irak. Die Absurdität ist, wir kämpfen mit ISIS in Syrien aber gegen ISIS im Irak." Paul betonte, die Zusammenarbeit mit den Terroristen um Regime zu stürzen hat nur die radikal islamischen Terroristen an die Macht gebracht. "Schauen wir uns Libyen an. Wir gingen in Libyen rein und entfernten diesen schlimmen Gaddafi. Jetzt ist es ein Dschihad-Wunderland. Wenn wir Assad entfernen würden, dann wäre Syrien ein Dschihad-Wunderland. Jetzt ist es ein Dschihad-Wunderland im Irak."
Aber nicht nur Amerika unterstützt und bewaffnet die Terrorgruppen der Al-Kaida und ISIS in Syrien, sondern Saudi-Arabien, Katar, Frankreich und die Türkei auch, zwecks Regierungswechsel in Damaskus. Die Waffen für die Terroristen kommen hauptsächlich über die Türkei nach Syrien und dann in den Irak.

Quelle

Jetzt fehlt nur noch das Stückchen im Kreis, woher Frankreich und die Türkei ihre Waffen beziehen. Beide sind Nato-Verbündete. Ein Verdacht kommt da hoch...

Original geschrieben von: whn
...ob sie die Ursache, die Krieg führende oder die beendende Seite sind..., sie verdienen immer.


...
dazu fällt mir nixxx ein
...

...to be continued


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154390
01/07/14 08:39 PM
01/07/14 08:39 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Original geschrieben von: whn
Jetzt fehlt nur noch das Stückchen im Kreis,


Passt heute wie die Faust auf's Auge. Leicht sarkastisch, trotzdem inhaltsreich:

"Niemand, wirklich niemand zeigte sich heute von der Nachricht überrascht, dass der frühere Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) künftig als Lobbyist für den Rüstungskonzern Rheinmetall arbeiten wird."


Gefragt, welcher Beruf noch zum ehemaligen FDP-Politiker gepasst hätte, wurden besonders häufig "Al-Qaida-Sprecher", "Robbenschlächter" und "FIFA-Präsident" genannt.




When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: Najib] #154394
02/07/14 10:35 AM
02/07/14 10:35 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

>du zeigst meiner meinung nach die züge eines fanatikers, >der sich die welt so zurecht bastelt, wie er sie braucht, >um in sein bild von ihr zu passen.


Du zeigst meiner Meinung nach die Züge eines aus praktischen Érwägungen konvertierten, und somit heuchelnden Muslim, der hier in De einsam geblieben wäre.
So what?

Du kannst eben nicht verstehen das es mir darum geht Ansichten zu erweitern indem ich beständig auf weitere, alternative Informationsquellen hinweise die natürlich ebenso hinterfragt werden müssen wie die herkömmlichen Quellen mit denen Du Deinen trägen Verstand ausschließlich fütterst. Du frisst brav was man Dir gibt und sagst was man von Dir hören will. Du lebst und liebst diese geforderte Oberflächlichkeit die intellektuell mehr als fragwürdig ist... aber wunderbar leicht! Zwischen NTV und Stern TV bildet sich Deine flache, auschließlich konforme Meinung... fast wie von selbst. Aber mach Dir nix draus, das ist nix Besonderes. Respekt... ich habe mich bemüht! Letztlich scheinst Du doch nur ein weiterer deutscher Trottel zu sein der sich und sein verkorkstes Leben, seine Beziehung und seinen Glauben schön redet. Davon kenne ich in Ma und anderen Ländern schon genug... und schön ist das nie.

PS: Wo wir hier gerade sinnlos am beleidigen sind und dumme Vorurteile pflegen erschien mir das hier als angebracht.

Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: LOE140905] #154399
02/07/14 10:17 PM
02/07/14 10:17 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
@Bongo
Realitätssinn ist auch nicht gerade das, was Dich auszeichnet!

Dabei denke ich nur alleine an die Kölner Hells Angels, die trotz zig eindeutiger Medienberichte nicht mehr in Deiner Stadt mit über 1 Million Einwohner sein können, weil nur Du sie da nicht mehr siehst oder sehen willst (Stand Ende Februar 2014)! lachen1

Zu Deiner Information: Der HA MC Rhine City hat sich erst am 26.05.2014 aufgelöst!

Quellen:
Rocker-Blog von Ende Mai 2014
und
BZ Artikel von Ende Mai 2014

Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154400
03/07/14 07:52 AM
03/07/14 07:52 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
da hat sich ja ganz schön was angesammelt.

katrin,

Antwort auf:
Der ganze Schlamassel dort, ist doch erst durch die Politik der USA entstanden, die ihre "Unterstützung" immer dem zusichert, der ihre Politik unterstützt.


naja, alles andere wäre ja daneben.
unterstützt du den, der gegen dich arbeitet?

nach dem einmarsch moskaus in afghanistan haben die usa die mujaheddin unterstützt und nach der revolution im iran haben sie saddam unterstützt und wahrscheinlich aufgehetzt.
ein amnerikanischer präsident kann da nicht anders handeln, da er zuerst den amis verpflichtet ist und danach erst dem rest der welt.
er musste die strasse von hormus sichern, auch wegen deinem benzin und deiner wohligen wärme im winter. und vor allem wegen deiner kaufkraft. davon lebte die usa damals noch. wir waren ihr markt und wenn wir kein geld gehabt hätten, weil die energiepreise durch's dach gehen, hätte das auch in amerika rezession bedeutet.
der amnerikanische präsident ist kein übervater, der für den weltfriedn verantwortlich ist, sondern der ist vor allem den amnerikanischen hillibillies verantwortlich und so handelt er auch.
das ist genau das gleiche, wie von merkel verlangt wird.
sie soll die deutschen interessen vertreten und nicht die amnerikanischen oder die von südeuropa. ttip, nsa und afd lassen grüssen.
um das zu ändern müsste man die demokratie abschaffen und auf einen guten diktator hoffen.

das mit dem nahen osten ist halt so eine sache.
das blutvergiessen dort ist halt wie eine geburt. man kann sie zwar noch etwas hinauszögern mit den richtigen hormonen, aber sie kommt.
da werden alte grenzen wieder hergestellt und nach 20 oder 30 jahren sieht's dort wieder so aus, wie vor der osmanischen expansion. die kurden leben in ihrem staat, die schiiten in ihrem und die sunniten auch in ihrem. wer verliert, sind die derzeitigen machthaber in der gegend und vor allem die türkei.

die isis ist ein übergang, der das morsche gebäude im irak und in syrien zum einstutz bringt, wenn der irak nicht massive unterstützung bekommt.
obama scheint das verstanden zu haben und den dingen nun mehr oder weniger ihren lauf zu lassen.
jetzt sind es russland und der iran, die erdkampfflugzeuge samt piloten an den irak liefern, weil man nur damit etwas gegen die isis auf sunnitischem gebiet ausrichten kann.
wenn man mich fragen würde, würde ich die ganze gegend dort zur flugverbotszone erklären, die auch durchgesetzt wird, und die das dann unter sich ausmachen zu lassen.
solange eine partei flugzeuge hat und die andere nicht gewinnt immer die , die aus der luft agieren kann und das heisst den status quo zu zementieren. man kann einen krieg aus der luft nicht gewinnen, aber man kann ihn auch fast nicht verlieren.

Antwort auf:
Du beschreibst genau, wie das Geschäft mit dem Krieg läuft. Der, der verdient, verursacht den Krieg und dann marschiert er ein, um ihn zu stoppen, während er bereits schon nächsten Krieg verursacht, um ihn dann wieder zu stoppen. Nebenbei läuft eine Riesenpropagandamaschine, die immer die anderen zu Tätern macht und man selbst spielt den Saubermann.
Ich finde schon, dass man die Ursachen beseitigen muss.


das ist ja das problem. wir sind es doch, die daran verdienen, du bongofury und in geringerem mass auch ich.
es ist doch die westliche wirtschaft, von der du auch ein teil bist, die, die daran verdient. das ganze geld geht doch nicht alles in die hände von einigen wenigen superreichen.
die belegschaft von h&k verdient auch mit und die krankenkasse damit auch. im prinzip alle. ihr habt versicherungen, die euer geld anlegen müssen und auch rendite erwirtschaften, sonst seid ihr nicht mehr sicher. dazu muss die wirtschaft laufen und dazu muss die energie fliessen. nichts läuft ohne energie.
wenn du also die ursachen beseitigen willst, musst du deinen eigenen lebensstil begraben und hoffen, dass die mehrheit der westlichen welt mitmacht.

Antwort auf:
"Kennen Sie Tyler Cowen? Nein? Ich bislang auch nicht. Tyler Cown ist ein US-Ökonom und Professor an der George Mason University. Und er fordert mehr Krieg zur Belebung der Wirtschaft."



was jetzt da ein amerikanischer professor fordert ist ja zweitrangig.
in amerika kann jeder professor fordern, was er will, ohne deshalb nachteile befüchten zu müssen.
die wirklichkeit sieht ja so aus, dass sich amnerika in letzter zeit ziemlich zurückhält.
wenn da jetzt ein professor was anderes fordert, dann sei es drum
in deutschland hat mal ein professor die steuererklärung auf einem bierdeckel gefordert.

Antwort auf:
"Autonome Waffen: Wie Roboter den Krieg menschlicher machen sollen"


das ist genauso wenig aufzuhalten, wie alles, was mit technik zu tun hat.

Antwort auf:
"Gauck fordert Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr"


wenn deutschland mitreden will, dann bleibt da nichts anderes übrig.
falls nicht, ist es das beste, es schafft die bundeswehr ganz ab. zur landesverteidigung ist sie nicht mehr geeignet und auslandseinsätze braucht's keine. wozu da noch die bundeswehr?
ohne bundeswehr ist auch die nato blödsinn.
ohne nato hat ein deutscher kanzler noch nicht einmal mehr die möglichkeit "nein" zu sagen, wie schröder damals. es fragt ihn niemand mehr.
mir persönlich wäre das wurscht, aber ich bezweifle , dass die mehrheit der deutschen das gut fände. ich bezweifle auch, dass blödheit, idiotie und die mainstreammedien die gründe dafür wären.

zu heckler&koch:

hab ich nicht gewusst, dass die so verbreitet sind, jedoch sagt das immer noch nichts aus über das verhältnis von kleinwaffen zu waffensystemen.

Antwort auf:
Wenige Kilometer vom Tagungszentrum in Villingen-Schwenningen entfernt, am Rand des Schwarzwaldes, produziert Heckler & Koch in Oberndorf Waffen. In der Region werde wenig über die Waffenproduktion gesprochen, stellt Helmut Lohrer von der IPPNW fest. "Wir wollen das Schweigen brechen."

das ist das eigentliche problem. die leben davon und das recht gut.
dem heckler&koch selbst wäre es ziemlich egal, wenn er in einem anderen land produzieren würde, weil er es in d nicht mehr darf.
du musst nur ein paar tausend schwarzwälder davon überzeugen, dass arbeitslosigkeit besser ist, als der scheck von h&k, dann hast du schon gewonnen.


bongfury,

Antwort auf:
Du zeigst meiner Meinung nach die Züge eines aus praktischen Érwägungen konvertierten, und somit heuchelnden Muslim, der hier in De einsam geblieben wäre.
So what?


was führt dich zur vermutung, dass ich in deutschland einsam geblieben wäre?
wäre ich in deutschland geblieben, wäre ich nie konvertiert, weil ich dann keinen zugang zum islam gefunden hätte.
ich wäre in glaubensfragen dann heute noch wie du.
wahrscheinlich hätte ich ein kind, wäre geschieden und mit den frauen würde es im alter weniger.
ich wäre nicht einsam geblieben, sondern wäre es geworden. das ist kein seltenes schicksal in de und soll besonders den urban citizen treffen.
ist aber alles spekulation.
ich habe eine junge frau, sechs kinder und vor allem angst, nur nicht vor der einsamkeit.
ob ich jetzt heuchlerisch bin, weil ich aus praktischen gründen amtlich konvertiert bin, sei dahin gestellt. ich habe vorher die shahada gesprochen, 3 mal den ramadan mitgemacht, war beschnitten, habe ein jahr zuvor gebetet und habe den schrieb halt gebraucht, um heiraten zu können. in meinem umfeld hat's das nicht gebraucht.
ich stehe zum islam, glaube an das was im koran steht, faste und manchmal bete ich eine weile und dann wieder nicht. das ist halt der hallodri in mir.
du kannst das gerne heuchlerisch nennen, das bestätigt meine obige einschätzung.

Antwort auf:
Du kannst eben nicht verstehen das es mir darum geht Ansichten zu erweitern indem ich beständig auf weitere, alternative Informationsquellen hinweise die natürlich ebenso hinterfragt werden müssen wie die herkömmlichen Quellen mit denen Du Deinen trägen Verstand ausschließlich fütterst.


ich kann das verstehen, aber du kannst nicht verstehen, dass ich von einem kritischen netzwerk, dessen sprache unter aller sau ist, nichts halte.
ich lese deine links immer, aber ich finde sie halt meistens zu verschwörungstheoretisch und vor allen dingen viel zu einseitig. es widerspricht aller erfahrung, dass die welt aus schwarz und weis, gut und böse, besteht.

Antwort auf:
Du frisst brav was man Dir gibt und sagst was man von Dir hören will. Du lebst und liebst diese geforderte Oberflächlichkeit die intellektuell mehr als fragwürdig ist... aber wunderbar leicht!


weil ich den nachdenkseiten misstraue?

würde ich sagen, was man von mir hören will, wäre ich fein aus dem schneider. dann würde ich dir und katrin sagen, dass ihr doch so recht habt und ich euerem kampf gegen windmühlen nur das beste wünsche und wir wären beste freunde.

Antwort auf:
Letztlich scheinst Du doch nur ein weiterer deutscher Trottel zu sein der sich und sein verkorkstes Leben, seine Beziehung und seinen Glauben schön redet. Davon kenne ich in Ma und anderen Ländern schon genug... und schön ist das nie.


und genau deswegen bist du in meinen augen nicht ernst zu nehmen. ich nehme an, auch deutsche in ma und anderen ländern kennen einen trottel aus köln.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: Najib] #154401
03/07/14 12:09 PM
03/07/14 12:09 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Najib,

dazu gibt es nicht mehr zu sagen.Du hast es auf den Punkt gebracht. daumen1

Gruß aus dem Bergischen Rheinland
Piet

Last edited by marocmineral; 03/07/14 12:12 PM.
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154405
03/07/14 10:19 PM
03/07/14 10:19 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


"Wenn unsere Erfahrungen in den internationalen Krisen der letzten Jahrzehnte eines gezeigt haben, dann das: Gegen böse bewaffnete Islamisten helfen oft nur noch bösere, noch bewaffnetere, noch islamistischere Islamisten", so der Pressesprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest. Deshalb sei man nun auf der Suche nach einer zuverlässigen und sympathischen Gruppierung, die die ISIS-Rebellen mindestens genauso gerne tot sehen will wie den dekadenten Westen. Anschließend stehe umfangreichen Waffenlieferungen in die Region nichts mehr im Wege.

Quelle


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154408
04/07/14 03:25 PM
04/07/14 03:25 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hi,

die Quelle: Der Postillon, ein Satire-Magazin.
Das Satire-Nachrichtenmagazin "Postillon24" sorgt mit seinen Veröffentlichungen getreu dem Motto "Wir berichten, bevor wir recherchieren!" für Verwirrung.

whatshername24: möchtest du jetzt hier auch Verwirrung stiften oder meinst du das tatsächlich ernst? Solltest du deine Infos aber tatsächlich aus solchen Quellen beziehen und dies verinnerlichen, so wundert mich deine Einstellung überhaupt nicht mehr.

Aber egal, wie du denkst, die Wirklichkeit ist noch schlimmer, als was alle Medien uns berichten, aber nicht nur aus amerikanischer Sicht, sondern auch auf der Seite der "Terroristen, Mörder, Diktatoren usw".
Die dauernde rumhackerei auf den USA hilft irgendwie nicht weiter, da die Menschheit unabhängig von Abstammung rund um die Welt weiterhin morden,foltern,verstümmeln und unterdrücken wird.
Ob Amis, Russen, Chinesen, Asiaten oder religiös fanatisch, ist kein Unterschied im Verhalten festzustellen.

Piet



Last edited by marocmineral; 04/07/14 03:42 PM.
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: marocmineral] #154421
06/07/14 11:26 PM
06/07/14 11:26 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Original geschrieben von: marocmineral
die Quelle: Der Postillon, ein Satire-Magazin.
Das Satire-Nachrichtenmagazin "Postillon24" sorgt mit seinen Veröffentlichungen getreu dem Motto "Wir berichten, bevor wir recherchieren!" für Verwirrung...
...Ausgebildet auf der Schule für angewandten Zynismus und Sarkasmus in Hilden


Lieber marocmineral,

Original geschrieben von: mm
die Quelle: Der Postillon, ein Satire-Magazin.

daumen3
Du hast richtig erkannt, dass der Postillon ein Satiremagazin ist. Das ist zwar sehr einfach zu erkennen, trotzdem bekommst du dafür heute ein ehrliches Lob von mir. Ich habe ihn bereits einige Male hier verlinkt, weil...

Original geschrieben von: mm
Das Satire-Nachrichtenmagazin "Postillon24" sorgt mit seinen Veröffentlichungen getreu dem Motto "Wir berichten, bevor wir recherchieren!" für Verwirrung...


...er die aktuellen Situationen gut analysiert. Darum liegst du mit deinen weiteren Ausführungen mal wieder falsch.

Ein bisschen Allgemeinwissen: Gute Satire ist eine spöttische in sprachlicher Form überspitzte Darstellung eines aktuellen Themas, das UNBEDINGT eine gute Recherche benötigt. Wie sonst sollte man Ereignisse oder Zustände verspotten oder anprangern, wenn man sie nicht vorher richtig verstanden hat.

Dazu habe ich für dich hier einen Link
US-Senator Rand Paul hat gegenüber CNN zugegeben, dass die USA die Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (ISIS) unterstützt haben als Teil von Washingtons Krieg gegen die syrische Regierung. In der Sendung "State of the Union" vom 22. Juni sagte er, "Wir haben uns mit ISIS in Syrien verbündet. Einer der Gründe, warum ISIS ermutigt wurde, ist, dass wir die Verbündeten dieser Gruppe in Syrien bewaffnet haben. ISIS konnte ihre Machtposition ausbauen, weil wir die Rebellen gegen Assad unterstützt und aufgerüstet haben. Jetzt haben wir eine chaotische Situation. Die ISIS-Kämpfer wechseln zwischen Syrien und dem Irak hin und her."

und hier noch einen Link
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. So ungefähr könnte man die Situation beschreiben, wenn die US-Regierung für die militärische Ausbildung islamistischer Kräfte im Nahen Osten sorgt. Im gleichen Atemzug, wie die amerikanische Regierung die eigene Bevölkerung auf den "Kampf gegen den Terror" einstimmt und mit Drohnen Jagd auf angebliche Terroristen macht, sorgt sie in einem Trainingslager für entsprechenden Nachschub.

Aufgrund dessen, dass du in deiner Fußnote behauptest
Original geschrieben von: mm
...Ausgebildet auf der Schule für angewandten Zynismus und Sarkasmus in Hilden

zu sein, kann ich dir heute kein Bienchen geben.
Ich hoffe du hast bei deiner Schule eine Geld-zurück-Garantie oder ein Erfolgsversprechen bekommen. Dann hast du lt. BGB §437 ein Recht auf Gewährleistung, nach § 439 kannst du Nacherfüllung verlangen, nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
Was genau für dich zutrifft, musst du mit einem Rechtsanwalt klären.
Ich freue mich, dir in dieser Sache einen guten Rat mit Faktenwissen geben zu können.

Auf eine Antwort von dir freue mich natürlich immer wieder.
Herzliche Grüße
bssssssssssssssssssssssssssst
Katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154422
07/07/14 01:56 AM
07/07/14 01:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

katrin,

Antwort auf:
US-Senator Rand Paul hat gegenüber CNN zugegeben, dass die USA die Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (ISIS) unterstützt haben als Teil von Washingtons Krieg gegen die syrische Regierung. In der Sendung "State of the Union" vom 22. Juni sagte er, "Wir haben uns mit ISIS in Syrien verbündet. Einer der Gründe, warum ISIS ermutigt wurde, ist, dass wir die Verbündeten dieser Gruppe in Syrien bewaffnet haben. ISIS konnte ihre Machtposition ausbauen, weil wir die Rebellen gegen Assad unterstützt und aufgerüstet haben. Jetzt haben wir eine chaotische Situation. Die ISIS-Kämpfer wechseln zwischen Syrien und dem Irak hin und her."


was wäre die alternative gewesen?

der auslöser für das schlamassel in syrien war der tunesier, der sich verbrannt hat und damit den arabischen frühling in's rollen brachte.
während der in tunesien und ägypten relativ friedlich ablief, wollten die diktatoren in libyen und syrien halt das blutvergiessen.
es war assad, der auf demonstrationen mit waffengewalt geantwortet hat. erst dann wurde es zum krieg.
es waren auch keine islamisten, die als erste getötet wurden, sondern junge leute, die ihre lebensumstände satt hatten.

was hätte man also in libyen und syrien tun sollen?
dabei zusehen, wie jeder widerstand gegen die diktatur niedergebombt wird?

was hättest du getan an verantwortlicher stelle?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154423
07/07/14 05:21 AM
07/07/14 05:21 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nochwas, aus dem 2. link

Hussein und Gaddafi, einst US-Verbündete, können sie jedoch leider nicht mehr fragen

leider?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154424
07/07/14 03:30 PM
07/07/14 03:30 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
whn,

Antwort auf:
Du hast richtig erkannt, dass der Postillon ein Satiremagazin ist. Das ist zwar sehr einfach zu erkennen......


Aus dem Post ist das nicht zu erkennen. Das steht erstmal da, als ob es eine tatsächliche Meldung wäre. Erst beim aufrufen des links kann man das erkennen. Derjenige, der deinen Post liest, steht erstmal da und sagt: boah...
Der Hinweis von mir ist eigentlich ein Tip für diejenigen, die das nicht unbedingt spitzkriegen. Es gibt auch Menschen, die den Postillon nicht kennen. Das hättest du eigentlich sehen können. Ist auch nicht unbedingt ein satirisches Lob an mich wert.

Antwort auf:
Ich habe ihn bereits einige Male hier verlinkt, weil er die aktuellen Situationen gut analysiert. Darum liegst du mit deinen weiteren Ausführungen mal wieder falsch.



Aha, na denn. Ich denke, eine weitere Diskussion erübrigt sich an dieser Stelle. Du lebst in deiner Welt, in langen Jahren farblich und in gut und böse unterteilt, das ein oder andere Bienchen dazwischen. (Ich hatte gerade eine Assoziation mit den Wörtern Bienchen und Drohne, hihihihi)

Was soll diese ganze Hühnerkacke mit Geld-zurück-Garantie und Gewährleistung?
Na ja, manchmal ist es ja ganz schön, nochmal zu lesen, was man geschrieben hat und sich dann verklärt in seinen eigene prosaischen Ergüssen zu suhlen, oder?

Eigentlich ist dieser ganze Schrieb schon wieder von mir vertane Zeit. Ich unterhalte mich dann in Zukunft doch lieber mit Menschen, die mir gegenüberstehen.
Deine Beiträge sind oft, nicht immer, typisches Politikerwischiwaschi, viel geschrieben, nichts gesagt, einfach überflüssig. Beiträge von anderen werden zerrupft, analysiert bis zum gehtnichtmehr.
Braucht die Welt so etwas?
Ich persönlich werde mit dir nicht mehr schwafeln, es fehlt mir die für mich nötige Seriösität.

Piet


Last edited by marocmineral; 07/07/14 03:32 PM.
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: marocmineral] #154425
07/07/14 06:21 PM
07/07/14 06:21 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Original geschrieben von: mm
Aus dem Post ist das nicht zu erkennen. Das steht erstmal da, als ob es eine tatsächliche Meldung wäre. Erst beim aufrufen des links kann man das erkennen. Derjenige, der deinen Post liest, steht erstmal da und sagt: boah...


Darum der Tipp mit der Gewährleistung. Wenn du auf deiner Schule wirklich etwas gelernt hättest, wärst du in der Lage das zu erkennen.

Original geschrieben von: mm
Ich unterhalte mich dann in Zukunft doch lieber mit Menschen, die mir gegenüberstehen...Ich persönlich werde mit dir nicht mehr schwafeln...


Ist das ein Ver-sprechen?

Original geschrieben von: mm
Ich hatte gerade eine Assoziation mit den Wörtern Bienchen und Drohne...


Keine Angst, ich schieße nicht mit Kanonen auf Spatzen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: Najib] #154426
07/07/14 07:54 PM
07/07/14 07:54 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Original geschrieben von: Najib
was hättest du getan an verantwortlicher stelle?


Hallo Najib,

du willst von mir eine Entscheidung zwischen Cholera und Pest. Wobei Cholera erst Pest erschafft, um sie dann mit Malaria zu bekämpfen und danach Ebola einsetzt, um Malaria auszurotten..., um an allem zu verdienen.

Aber es gibt noch einen dritten Part: Das sind die Menschen, die weder Cholera und Pest, noch Malaria oder Ebola wollen und verdienen. Das sind die, die wirklich wichtig sind.

Im letzten Jahr hat in einem anderen Forum Said aus dem Irak gesagt, er würde keinen Ramadan feiern, weil er nicht wisse, ob er morgen noch lebt. In diesem Jahr hat Mohamed, auch aus dem Irak, geschrieben, dass er gerne nach Europa heiraten würde, weil er Angst hat, getötet zu werden und weil er nicht sterben möchte. Abdul, auch Irak, schrieb: Die Menschen leben schon 30 Jahre im Krieg frown
Von keinem habe ich jemals wieder gelesen :((
Said, Mohamed, Abdul und all die anderen sind die "Kollateralschäden", die Cholera, Pest, Malaria, Ebola und... hinterlassen. Daraus entstehen die Flüchtlingsströme überall auf der Welt, und daraus die Gründe, die Cholera braucht, um Pest, Malaria, Ebola und... den Menschen im Westen den Krieg schmackhaft zu machen. Nebenbei werden mit Waffen viel Geld gemacht, Ressourcen gesichert, Plätze für Abschussrampen geschaffen, die Pest, Malaria und Ebola in andere Länder bringt, ...

Ich denke nicht, dass es eine kurzfristige Lösung gibt. Die Einzige, die ich anbringen könnte ist:

Westen! Höre endlich auf mit deiner "Entwicklungshilfe". Die braucht kein Mensch!

Nicht zu vergessen: All die Menschen in Afghanistan, Iran, Syrien, Kurden und Palästinenser, Sinti und Roma, Somalia und Eritrea, Kongo, Sudan und China...

Etwa 45,2 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. (Zahl von 2012. Inzwischen sind es sicher mehr.) Dann all die, die nicht fliehen können. Nicht zu zählen die vielen Toten und Verletzten. Dabei zu beachten, dass sie nirgendwo gern gesehen sind und zum Teil wie Verbrecher behandelt werden.
Inzwischen gibt es Menschen, die mit der Einordnung der Flüchtlinge in Binnenflüchtlinge, Klimaflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge... Kohle machen. Dabei wird suggeriert, dass die Menschen flüchten, weil sie arm sind: Aber es sind nicht die Ärmsten der Welt, die flüchten, sondern die untere Mittelschicht. Es ist eine Schande!

Nicht der Auslöser einer Situation ist der Grund, warum etwas passiert, sondern die Ökonomie der Dinge. Und solange man an dem Krieg da unten verdient, ist man an einer friedlichen Lösung nur mit dem Mund interessiert. Das ist es, was ich in diesem Thread zu beweisen versucht habe.
Ich kann nachvollziehen, warum der marocmineral den Amis nahe steht. Warum du sie verteidigst, ist mir zu hoch.
Sei mir nicht böse, aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich werde nie akzeptieren, dass Menschen für Geld, Macht, Rohstoffe... getötet werden. Du kannst auf die Amis als Heilsbringer hoffen. Ich sage dir: Sie werden immer wieder neue Krankheiten finden, um Krieg mit lebenden Menschen zu spielen. Sie werden ihr Handwerk immer weiter vervollkommnen, damit der am Knöpfchen sitzt, nicht die vor Schmerz verzerrten Gesichter, von Giftgas verunstalteten Menschen, vor Trauer weinenden Mütter, mit abgerissenen Gliedmaßen Herumliegende, auf Kindergeburtstagen als Kollateralschaden getöteten Kinder, auf offener Straße zielgerichtet erschossener Menschen, von Folter zerstümmelter Leichen... ansehen müssen. Sie sind nicht interessiert, diese Kriege zu beenden.
Denn Krieg Ende --> bedeutet --> Profit sinkt!

Katrin
noch immer: fassungslos, entsetzt, erschüttert, bestürzt, betroffen, besorgt, beunruhigt


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154427
07/07/14 09:57 PM
07/07/14 09:57 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Hallo zusammen

a propos:

Antwort auf:
@Katrin: Westen! Höre endlich auf mit deiner "Entwicklungshilfe". Die braucht kein Mensch!


Jean Ziegler hat es auf den Punkt gebracht:

"Es kommt nicht darauf an, den Menschen der Dritten Welt mehr zu geben, sondern ihnen weniger zu stehlen!" Jean Ziegler

Gruß aus Portugal

Last edited by Chadidscha; 07/07/14 09:57 PM.
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154428
07/07/14 10:24 PM
07/07/14 10:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

katrin,

wie ist denn nun die antwort auf meine frage?

ich meine heraus zu lesen, dass du nichts getan hättest.
liege ich da richtig?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: Najib] #154528
21/07/14 07:31 PM
21/07/14 07:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: Najib] #154746
06/08/14 07:28 AM
06/08/14 07:28 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo

Antwort auf:
katrin,

wie ist denn nun die antwort auf meine frage?

ich meine heraus zu lesen, dass du nichts getan hättest.
liege ich da richtig?

gruss
Najib



Najib,

ich denke nicht, dass Waffen liefern, Länder überfallen oder Ähnliches ein Lösung für diese Länder ist.
Gegenfrage: Was hältst du davon, dass die USA Israel angreift, um dem Terror dort Einhalt zu gebieten? Oder sollten das in diesem Falle die Russen übernehmen, damit die Amis nicht ihr Gesicht verlieren?

Katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #154747
06/08/14 07:32 AM
06/08/14 07:32 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #155185
25/09/14 12:53 AM
25/09/14 12:53 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #158625
14/07/15 09:50 PM
14/07/15 09:50 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Neues von der Terrorismusdefinitionsgarde



Taliban sind für die USA keine Terroristen mehr

Taliban not a terrorist group?

Wann werden die ersten diplomatischen Gespräche mit dem AIS (Anti-Islamischer-Staat) stattfinden?



IS-Söldner und Neo-Nazis kämpfen gemeinsam in Ukraine


Last edited by whatshername61; 14/07/15 09:59 PM. Reason: Ergänzung Ukraine

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: whatshername61] #158626
15/07/15 12:45 AM
15/07/15 12:45 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Katrin,

Die Politik von Großmächten ist kein Ponyhof.
Da war halt die Abwägung, ob man die Doktrin nicht mit Terroristen zu verhandeln, fallen lassen soll, um mit den Taliban in's schon sehr lange notwendige Gespräch zukommen, (was inoffiziel sicher schon lange stattfindet). Oder ob man diese Doktrin aufrecht erhalten soll und die Taliban dann halt entsprechend umdefiniert.
Immerhin wurden dadurch fünf Gefangene aus Guantanamo entlassen. Das ist das, was schon lange gefordert wird.
Man sieht die Taliban im Vergleich zum IS als das kleinere Übel und versucht sie einzubinden, bevor sich die beiden zusammenschließen.
Zugeständnis gegen Zugeständnis.
Ich fände es eher erschreckend, wenn sich die Politik nicht von Zeit zu Zeit neu orientieren würde.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: dazu fällt mir nixxx ein [Re: Najib] #158628
15/07/15 06:19 AM
15/07/15 06:19 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

1:15 - 1:19
Er ist auch gerade in der Neuorientierungsphase.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1