Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: visa absage [Re: bernie3009] #154043
25/05/14 02:59 PM
25/05/14 02:59 PM
Joined: Dec 2013
Posts: 25
France
HarunAlRashid Offline
Mitglied
HarunAlRashid  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2013
Posts: 25
France
Es ist unglaublich, was da in D abläuft.

Rumänische Saisonarbeiter bekommen Kindergeld
für Kinder, die gar nicht in D leben
(und wer weiß, ob die überhaupt existieren-
ich könnte "mit links"
jede Menge rumänischer Geburtsurkunden beschaffen,
wenn's sein müsste),
und hier wird jemanden ein Besuch
auf einer Hochzeitsfeier abgelehnt...

Re: visa absage [Re: HarunAlRashid] #154045
25/05/14 06:23 PM
25/05/14 06:23 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Ein schöner Text...ich hoffe nur, die haben das Personal und die Motivation um ihn durchzulesen...

Drücke die Daumen

Zora

Re: visa absage [Re: twikezora] #154051
25/05/14 09:18 PM
25/05/14 09:18 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
na du hast den text schon mal durch gelesen, braucht ja nur ca 10 min, ist ja schlimm das man die hosen soweit runter lassen muss. aber eine remonstration sollte schon eine gewisse grössenordnung haben. hoffe mal das jetzt das visa ausgestellt wird. mit was sonst sollte man seine rückkehrwilligkeit sonst noch begründen?

Last edited by bernie3009; 25/05/14 09:28 PM.
Re: visa absage [Re: bernie3009] #154052
26/05/14 12:34 AM
26/05/14 12:34 AM
Joined: Feb 2014
Posts: 23
europa
V
viel_farah Offline
Mitglied
viel_farah  Offline
Mitglied
V

Joined: Feb 2014
Posts: 23
europa
viel glück wünsche ich euch!
ich finde das visumszeug echt unglaublich (und menschenunwürdig!)!
wirklich, die frage ist, ist die EU so eine festung?!
naja, zumindest habe ich wieder einmal etwas über diese welt dazu gelernt.

ich bin ja gespannt, was die zukunft bringt, wir werden uns noch alle anschauen, wenn marokko (und andere teile der erde) die EU einmal so behandeln wird.
immerhin gibt es schon jetzt einen spanischen arbeiterstrich in marokko und ich glaube, dass die zukunft und der wirtschaftswachstum der nächsten jahre und jahrzehnte eher in afrika liegt als in europa!

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154053
26/05/14 01:25 AM
26/05/14 01:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Bernie,

es ist wie schon beschrieben:

Auch in Dresden muß nicht jeder eine Kaution von 3.000,00 Euro hinterlegen sondern nur der, der kein Einkommen in der Höhe nachweist, womit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Deinen Text solltest Du unbedingt kürzen!
Dass der Salon neben Dir die Lieblingsbeschäftigung Deiner Frau ist und dass Ihr Euch anfangs nur beschränkt unterhalten konntet und die Sahara etwas ganz besonderes ist interessiert keinen Menschen in der Botschaft!
Schreibe nur das Wichtige und das ist die Verwurzlung anhand von Fakten nachzuweisen!
Zudem solltest Du Dein regelmäßiges und angemessen hohes Einkommen nachweisen, denn (nur) dann wird´s im nächsten Anlauf klappen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #154055
26/05/14 09:00 AM
26/05/14 09:00 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Bernie,

obwohl ich da auch keine Expertin bin,möchte ich mich der Aussage von Thomas anschliessen.

Beim Lesen des Entwurfes ist mir sofort aufgefallen,das der Brief viel zu lang und emotional !!! geschrieben ist.Im Umgang mit Behörden muss sachlich formuliert werden.

Wichtig sind die Fakten!Ich denke dazu gehört auch der genaue Termin der Hochzeit, wielange der Besuch insgesamt dauern soll, wo die Feier stattfindet und warum sie an einen anderen Ort verlegt wurde, wird wohl auch keinen interessieren.Auch das deiner Frau ursprünglich die Stadt der Mode - Paris gefiel ist völlig unrelevant.Zumal ja das Besuchsvisum ein Schengenvisum ist und sie ungehindert nach Frankreich reisen könnte.

Gerade das du schon so lange in Laayoune wohnst,ihr verheiratet seit,du genügend verdienst und ihr zusammenlebt.Die Bindung an die Familie sehr stark ist,dürften schon Gründe sein.Der Wunsch Deine Familie kennenzulernen kann man natürlich schon einbringen.

Das du selbst keine Arbeit in Laayoune hast,sollte man wohl nicht schreiben oder......der Schweizer Arbeitsvertrag langt ja.

Einer Behörde absurde Gedankengänge zu unterstellen,ist auch nicht gerade hilfreich!

Das Ganze auch etwas chronologischer gestaltet.


Du kannst im Netz bei ähnlich gelagerten Fällen nachlesen,das eine Remonstration nie zu emotional gehalten sein darf.Ihr solltet diese Remonstration neu verfassen!

Gerade jetzt im Zuge der vielen Zuwanderungen nach Europa wird wohl besonders streng gehandelt,Anträge kommen aus aller Herren Länder.....Das ist sicher für die meisten und in eurem Fall unverständlich,aber keiner kann in die Köpfe der Antragssteller hineinschauen und daher kann nur sachlich gehandelt werden.

Viel Glück

Gabriele - Mogador52


Re: visa absage [Re: Mogador52] #154059
26/05/14 10:20 AM
26/05/14 10:20 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline
Mitglied
laumi  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Habs mir auch mal durchgelesen und es gibt einige Sätze, die ich niemals Schreiben würde. All sowas wie...meine Familie findet es doof, dass ich einen nicht Moslem heirate, mein Mann verdient hier kein Geld, mein Mann hat mir einen Laden gekauft usw. Da ist doch der Gedankengang klar...junge Marokkanerin findet alten Deutschen Mann der ihr eine berufliche Existenz ermöglicht und sie bleibt bei ihm, obwohl die Familie ihn nicht duldet. Warum schreibst du nicht etwas sachliches. Fakten nennen, dass ihr eine gesicherte Existenz habt, dass ihr verheiratet seid und wie lange schon. Dass ihr Eigentum habt usw. Sowas würde ich nennen. Also das ist meine Meinung zu dem Text

Last edited by laumi; 26/05/14 10:21 AM.
Re: visa absage [Re: laumi] #154060
26/05/14 11:30 AM
26/05/14 11:30 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ja schwierige Lage, habe sowas auch noch nie verfasst. Mal sehen wo ich was kürzen kann. Bin aber der Meinung, wenn man Fakten erwähnt, müssen diese auch durch Text belegt werden. auf alle fälle mal danke für eure Meinung.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154064
26/05/14 03:38 PM
26/05/14 03:38 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
soooo, Text verkürzt und paar Sachen hinzu gefügt,soo geht's raus.
Sehr geehrte Damen und Herren,



auf ihre Visa Ablehnung vom 13.05.2014 GZ:RK 516 VI /DEU /501600/20140513/000178123,
möchte ich von meinem Recht Gebrauch machen und mit Hilfe einer Remonstration meine Gegendarstellung einbringen.




Zunächst möchte ich ihnen verdeutlichen, meine starke Familiäre Verwurzelung und die liebe zu meinem Heimatland.



Bis zu meiner Heirat letzten Jahres lebte ich zusammen mit meinen Eltern, Vater, pensioniert nach 30 Jahren Militär, arbeitet zur zeit als Geschäftsführer bei den Wasserwerken, meine Mutter ist Hausfrau, meine Schwestern, Sabah 24 Jahre arbeitet als Lehrerin in einer Schule, Jamila 28 Jahre arbeitet als Sekretärin in einem Reisebüro und meinem Bruder Tarik 20 Jahre studiert seit 2013 in Frankreich Elektronik Ingenieur, im Elternhaus. Meine ältere Schwester ist verheiratet seit 16 Jahren und wohnt in Tanger,auch mit ihr habe ich mindestens 1 x in der Woche Telefonischen Kontakt
Es ist in meiner Familie, Religion und Kultur unvorstellbar, das ein Familienmitglied das Elternhaus verlässt bevor man verheiratet ist oder aus beruflichen Gründen gezwungen ist dieses zu verlassen.
Hierbei ist es auch meine Pflicht aber natürlich vielmehr auch mein Verlangen meine Familie so oft wie es mir möglich ist zu besuchen.

Ich lebe seit meiner Geburt zusammen mit meiner Familie ununterbrochen in Laayoune, dadurch entsteht natürlich eine sehr grosse Verbindung.

Die Sahara ist etwas ganz besonderes . Ich kenne auch Stätte wie Agadir, Casablanca, Rabat, Fes, Marrakech aber richtig glücklich bin ich nur in der Sahara.

Ich liebe mein Land, es macht mich glücklich und seit ich meinen Mann hier kennen und lieben gelernt habe, ist das Leben für mich perfekt. Auch er liebt mein Land.

Auch bezieht sich mein Freundeskreis (nur Freundinnen) einschliesslich auf Laayoune.

Kennen gelernt haben wir uns vor ca 5 Jahren in der Friseur Schule wo ich damals gearbeitet habe als Lehrerin und Sekretärin .Diese ist im selben Haus wo mein Mann wohnt, eine Etage unter. Er war oft bei meiner damaligen Chefin im Büro. Anfangs konnten wir uns nur beschränkt unterhalten, (obwohl er damals schon 6 Jahre in Laayoune war und kein Arabisch kann, er kann es heute noch nicht) ein paar Wörter englisch, spanisch, französisch, nach und nach habe ich mit seiner Hilfe deutsch gelernt.

Jetzt ist mein deutsch noch nicht perfekt aber doch so gut das wir uns recht gut unterhalten können und ich auch im deutschen TV vieles verstehe.


folgend eine Offenlegung meiner finanziele Verhältnisse,


Mit der Hilfe meines Mannes, konnte ich mir einen Wunsch erfüllen. Ein eigenes Geschäft. Einen Friseur Salon inklusive Kosmetik. Ein Salon der in Laayoune seines gleichen sucht, selbst in Agadir, Rabat, Casablanca habe ich nur selten vergleichbar schöne Salons gesehen.https://www.facebook.com/thebeautifuldreamsalon.laayoune Dieser Salon, mein Salon macht mich Tag für Tag glücklich, zufrieden und ist nach meiner Familie und meinem Mann das wichtigste in meinem Leben.

Hier kann ich mich verwirklichen, meine Ideen und Erfahrung einbringen und meiner Angestellten auch weitergeben.
Durch meine fachliche Kompetenz habe ich es auch in so kurzer Zeit geschafft (10 Monate) einen Stammkunden Kreis aufzubauen. Meine Kundinnen schätzen und lieben mich dafür und halten mir die Treue.

Dieses ermöglicht mir ein gesundes und gutes Einkommen zu erzielen. Trotz niedriger Preislage in Laayoune habe ich einen Gewinn von minimum 3000 DH Netto monatlich.

Leider hat mein Mann noch kein geeignetes Geschäft oder Arbeit hier in Laayoune gefunden, aber das wird jetzt auch etwas einfacher da er die Residenten Bewilligung (diese hätte er nie bekommen wenn auch nur der kleinste Verdacht auf Scheinehe bestanden hätte) jetzt hat.

Mein Mann arbeitet die letzten Jahre in der Schweiz da er auf dem deutschen Arbeitsmarkt nur sehr geringfügige Möglichkeiten hat .Also verbringt er jährlich ca 3-4 Monate in der Schweiz was mich sehr traurig macht aber er muss ja auch Geld verdienen. Mit Hilfe von Skype haben wir wenigstens täglichen Kontakt.


Zum eigentlichen Anliegen des Visa möchte ich ihnen folgendes schildern.


Als erstes möchte ich festhalten, das es noch nieeee in meinem Interesse lag jemals nach Deutschland zu reisen. Vielleicht Paris die Stadt der Mode, der Liebe, der hohen Schule der Coiffeure .Aber das war nur ein Traum, vollkommen unrealistisch. Auch meinem Mann lag es fern mich jemals mit nach Deutschland zu nehmen. Er meinte das ist nicht gut für mich den ganzen Luxus kennen zu lernen.

Bis er mir vor kurzem sagte er müsse nach Deutschland reisen um an den Feierlichkeiten seines Sohnes Lars teilzunehmen der am 23.august August heiratet. Er erzählte mir das sein Sohn auf Schloss Moritzburg, nahe Dresden heiratet und zeigte mir Bilder im Internet von diesem schönen Schloss .An meiner Reaktion hat er erkannt, das mir dieses Schloss gefällt, es ist traumhaft schön. Darauf hin sagte mein Mann,du hast jetzt viele Monate gearbeitet. 7 Tage Woche,12 Stunden Tag. Du hast den Salon zum laufen gebracht, meine Investition von ca 100000 DH sprichwörtlich nicht in den Sand gesetzt, du hast dir Urlaub wirklich verdient. Wir werden nach Deutschland reisen, wir sind verheiratet und Visa ist kein Problem.

Meine erste Reaktion war Angst, was soll ich in Deutschland?, solange fort von meiner Familie, in einem Land wo nur ganz wenige Mosleme sind, aus dem deutschen TV Nachrichten nur kuriose und merkwürdige Sachen sehe und höre.


Ich kenne meinen Mann jetzt lange genug um ihn zu vertrauen, sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet, also sagte ich ja.

Nicht das ich nur das Schloss Moritzburg sehen möchte, vielmehr interessiert mich seine Familie.


Seine Familie kenne ich nur über Skype und mir ist es sehr wichtig seine Mutter auch mal persönlich kennen zu lernen, seinen Bruder, seine Schwester, seinen Sohn mit Frau und Tochter. All das macht mich neugierig und lässt meine Angst vor Deutschland etwas vergessen.

Ausserdem konnte mich mein Mann mit dem Rückflug Ticket zum 9.September beruhigen.

Auch bin ich daran interessiert die Kultur meines Mannes kennen zu lernen um ihn besser zu verstehen, mich auch mal in einen deutschen Friseur Salon zu begeben um zu sehen wie man anderswo arbeitet, ich könnte damit ganz neue Erfahrungen auch in meinen Salon mit einbringen.

Ich kann ihnen auch mitteilen,das der Sohn meines Mannes nun für mich eine offizielle Einladung inkl. der Verpflichtungserklärung macht. In Dresden bedarf es dazu einen Termin der ende Juni sein wird. Er und seine zukünftige Frau haben seit vielen Jahren (noch nie Arbeitslos) ein festes Einkommen sowie einen gesicherten Arbeitsplatz. Er kann alle geforderten Kreterien erfüllen und belegen inkl. der gewünschten Kaution von 3000 Euro. Also könnte ich diese Einladung plus Verpflichtungserklärung wenn gewünscht nachreichen.


Nun möchte ich ihnen noch offenlegen warum ich Rückreisewillig bin und vor Ablauf meines Visa wieder Deutschland bzw. Europa verlassen werde.


In meiner Religion und Kultur ist es meine Pflicht und natürlich auch mein eigener Wunsch mich da aufzuhalten wo mein Ehemann ist.
Da mein Mann seit 10 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Laayoune hat und auch in nächster Zukunft das so sein wird ist es für mich indiskutabel irgendwo anders zu leben, ganz zu schweigen das ich meine Familie masslos enttäuchen würde. Man kann auch sagen das dies Haram ist.

Ich würde ja ganz allein sein, ohne den Rückhalt meiner Familie, ohne Finanzen, ich hätte ja noch nicht einmal eine Möglichkeit zu arbeiten ohne gültige Papiere. Keiner würde mir helfen. Das ist für mich total absurd diese Gedankengänge.


Nun möchte ich mich noch äussern zum Visa für Familienzusammenführung.


Wir brauchen keine Familienzusammenführung da wir ja schon zusammengeführt sind und in Marokko zusammen leben.

Wir bzw. ich brauchen ein Visum für Ehepartner von deutschen Staatsangehörigen (diesen Visa Antrag habe ich bei Ihnen vollständig eingereicht) damit ich meinen Mann zu den Feierlichkeiten bekleiden kann, damit ich oben beschriebenes erleben darf.



Ich bin mir sicher, das ich mich in dieser Offenbarung ausreichend zu Ihrem Visa Ablehnungsgrund (Ihre Absicht,vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedsstaaten auszureisen, geäussert habe.


Bleibt mir noch der Wunsch das sie meine Unterlagen nochmals eingehend prüfen und bearbeiten.


Mit einem Besucher Visa von 2 Wochen würde ich auch zufrieden (aber nicht glücklich) sein.


Im Anhang dieser Mail sende ich Ihnen noch Unterlagen wo ich der Meinung bin diese sind nützlich und brauchbar für einen erfolgreichen Visa Antrag.


meine Card National

mein Polizeiliches Führungszeugnis

den Mietvertag meines Geschäfts mit Datum der Übernahme

den Mietvertrag meines Mannes unserer gemeinsamen Wohnung


den Arbeitsvertrag meines Mannes

die Einladung zur Hochzeitsfeier des Sohnes meines Ehemannes


Ausserdem, wenn es gewünscht wird und es für die Erteilung des Visa hilfreich ist, wäre ich auch bereit eine Kautionssumme von bis zu 200000 DH bei Ihrer Behörde zu hinterlegen.


Mit freundlichen Grüssen, hochachtungvoll

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154103
28/05/14 11:35 PM
28/05/14 11:35 PM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline
Mitglied
Naima0608  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland

Es fehlen immer noch die konkreten Daten und es ist viel zu viel Text mit "Geschichten".
Das interessiert keine Behörde, nicht die Bohne!

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154148
04/06/14 02:21 AM
04/06/14 02:21 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Hallo,

gibt es schon etwas neues ??????


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #154151
04/06/14 03:28 PM
04/06/14 03:28 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
die antwort, unserer remonstration kann mehrere Wochen dauern (noch ist zeit).schön das man innerhalb 1 monat einspruch erheben muss.dann ist mir noch aufgefallen meine frau hat ein stempel im passport vom AA visa demande (visaantrag)was stempeln die da rum frage ich mich,was soll das?
die Erklärung ist wohl,das das visa abgelehnt wurde wenn kein visa darauf folgt.
kommt mir direct so vor wie sagen wir mal gebrantmarkt.
da gabs mal so Zeiten da hat man Sternchen den leuten angeheftet.
vielleicht möchte ich mal Urlaub machen mit meiner frau auf den canaren,flugzeit 35 min.müsste ich nur aufs spanische Konsulat,ist glaube agadir.die sehen dann den stempel und sind voreingenomm.mein sohn hat am 26 Juni Termin in Dresden für die verpflichtungserklärung,die können wir dann noch nachreichen.obs was bringt?ich melde mich wenns was neues gibt.
ich finde es nur eine bodenlose Frechheit oder auch Diskriminierung das meine Ehefrau mich nicht mal bekleiden kann weil man den verdacht hat...........
wie schaut es den aus wenn ich in Deutschland im sterben liege. lässt mann sie dann auch nicht einreisen. die nächsten jahre wird sich bestimmt an der Finanzlage meiner frau nichts ändern, darf sie dann nie nach Europa reisen obwohl sie glücklich mit mir verheiratet ist.fragen über fragen

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154156
05/06/14 02:01 AM
05/06/14 02:01 AM
Joined: May 2014
Posts: 1
Deutschland
J
JanoschF Offline
Junior Mitglied
JanoschF  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2014
Posts: 1
Deutschland
Dnake

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154157
05/06/14 02:44 AM
05/06/14 02:44 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Ich meine mal gelesen zu haben das auch Sterbefälle, oder im Sterben liegende Personen zu besuchen keine Sonderberechtigung erhalten bzw. nicht schneller bearbeitet werden. Das ist schon ziemlich hart, aber so sind halt die Spielregeln.

Wenn wir Ehrlich sind haben wir das den Personen zu verdanken die mit dem Mißbrauch des Besuchsvisum ihr Unwesen getrieben und es übertrieben haben. Das war und ist nach wie vor eine Geldmaschine für Kriminelles Volk. Ich weiß von 3 Personen die sich in eine Scheinehe gestürzt hatten nur um zu kassieren, da waren aber noch Mittelsleute zwischen. Das ist jetzt alles schon Legende und das hat man nach außen gar nicht mitbekommen. Eine wurde abgebrochen weil das vereinbarte Geld nicht gezahlt wurde, die anderen haben Ihre "Partner" nach dem Erhalt des Unbefristet sofort verlassen und sich scheiden lassen. Keine davon war in Marokko !!!

Und genau deswegen ist die Botschaft so vorsichtig ! Mit Recht sogar, denn zu 80 Prozent dieser Fälle landen anschließend im Harz4.

Das natürlich in diesem aktuellen Fall so ein Mißtrauen herscht ist unbegreiflich, denn das Deutsche Gesetz sieht es ja sogar vor das eine Familienzusammenführung zulässig ist und vor Gericht sogar Bestand hat.
Eigentlich dürfte für ein Visum für ein paar Wochen nichts Negatives vorliegen !!

Es sei denn wir Wissen nicht alle Hintergründe !!!!


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #154164
06/06/14 07:46 PM
06/06/14 07:46 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
das ging aber schnell, heute absage erhalten auf die remonstration,scheissssse

Re: visa absage [Re: BerndOum] #154165
06/06/14 09:28 PM
06/06/14 09:28 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

@BerndOum

Antwort auf:
...denn zu 80 Prozent dieser Fälle landen anschließend im Harz4.


Woher stammt diese Zahl? Kannst du die Quelle angeben?

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: visa absage [Re: whatshername61] #154166
06/06/14 09:59 PM
06/06/14 09:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
"80%" soll heißen: "Der aller größte Teil." Da ist es nicht wichtig ob es nun 75% oder 85% sind und eine Quellenangabe ist nicht erforderlich, da so etwas nahezu jeder weiss, der zwei und fünf zusammenzählen kann.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #154167
06/06/14 10:06 PM
06/06/14 10:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


aber, wenn so etwas nahezu jeder weis, dann muss es doch eine oder mehrere quellen geben.
woher sollte es sonst nahezu jeder wissen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: Najib] #154168
06/06/14 11:38 PM
06/06/14 11:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Najib,

anscheinend tappt Thomas selbst in die Falle seines immer wieder zitierten "mehr Ahnung als Wissen haben" und versucht nun diese Ambivalenz zu lösen indem er Ahnung als Wissen ausgibt.

Re: visa absage [Re: JasminH] #154169
07/06/14 12:27 AM
07/06/14 12:27 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jasmin,

sowas hatte ich geahnt, jetzt weis ich's.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: Najib] #154170
07/06/14 12:41 AM
07/06/14 12:41 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, guten Abend,

ist heute Abend nichts in der Glotze? Mal wieder Langeweile mit dem Ehepartner? Gehässigkeitsanfall?
Ich bin mal gespannt, welcher Neidhammel noch aus seinem Loch gekrochen kommt, um auf Thomas rumzuhacken.
War ja länger ruhig im Forum. Langsam wirds wieder ungemütlich.

Vielleicht sollte man mal beim Thema bleiben.

Piet

Re: visa absage [Re: marocmineral] #154171
07/06/14 01:35 AM
07/06/14 01:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

marocmineral,

du bist ja schon mal aus deinem loch hervor gekrochen.
der erste ist also da.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: marocmineral] #154172
07/06/14 01:37 AM
07/06/14 01:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: marocmineral


ist heute Abend nichts in der Glotze? Mal wieder Langeweile mit dem Ehepartner? Gehässigkeitsanfall?
Ich bin mal gespannt, welcher Neidhammel noch aus seinem Loch gekrochen kommt, um auf Thomas rumzuhacken.
War ja länger ruhig im Forum. Langsam wirds wieder ungemütlich.



Komisch, jetzt wo du "aus dem Loch gekrochen" kommst fallen mir die Gehässigkeiten und Ungemütlichkeit auch auf. Aber das mit dem Neid musst du uns bitte noch erklären..

Re: visa absage [Re: whatshername61] #154173
07/06/14 03:12 AM
07/06/14 03:12 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Einfach mal nachdenken, wer sich eine Ehe( Ticket nach Europa ) erkauft und es auf die Dubiosesten Arten zurückzahlt ist auch, höchstwarscheinlich, nicht in der Lage für sich selber zu Sorgen, dazu noch in einem Fremden Land wo Sprachbarieren und ein anderer Kulturkreis vorherscht. Dann kommt noch hinzu wo diese arme Seele gelandet ist,in einem Ballungszentrum gibt es auch entsprechend weniger Arbeit für ungebildete Menschen, diese landen unweigerlich im Sozialen Netz der Gesellschaft.
Es ist ja gut das es das gibt und niemand verhungern muß, aber wenn zu viele Personen dessen Nutznießer werden die niemals dafür eingezahlt haben wird die Rechnung nicht mehr lange aufgehen und es müssen die Menschen darunter Leiden die eventuell schon 20 oder mehr als 30 Jahre gearbeitet haben und aus egal welchen Gründen dieses Soziale Netz dann benötigen. Als Deutscher Staatsbürger ist es eh schon schwerer geworden Soziale Leistungen zu bekommen weil einem gleich Stellenangebote von Verleihfirmen angeboten werden wo unterm Strich weniger als Harz4 bleibt. Ein Migrant bekommt diese Leistungen ohne großartige Diskussion da er zum größten Teil nicht vermittelbar ist. Da frage ich mich wo die Gerechtigkeit gegenüber dem Deutschen Staatsbürger bleibt. Das liegt aber alles in der Hand der Politik und alle schimpfen auf die Deutschen, sagen Nazi und Hitler zu uns, obwohl Hitler ja Österreicher war, und der Deutsche Staat,also die arbeitende Bevölkerung, gibt den Hilflosen Menschen noch ein wenig Würde im Leben in dem er sie nicht verhungern läßt, ein Dach über dem Kopf bietet und noch für Kleidung und Möbel sorgt wenn es nötig ist. Wo auf der Welt bitteschön gibt es das.
Genau deswegen, um diese System aufrecht zu erhalten, entscheidet die Botschaft knallhart, leider fallen dessen auch Leute zum Opfer die wirklich nur mal über den Tellerrand schauen möchten um etwas neues zu sehen und zu lernen.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: bernie3009] #154174
07/06/14 03:21 AM
07/06/14 03:21 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Das tut mir echt Leid für Euch, ich habe da auch schon so eine Vorahnung das es mit der Verpflichtungserklärung dann auch nicht klappen wird. Das ist schon bitter,anscheinend mußt Du Dich in Deutschland zurück melden und die Familienzusammenführung beantragen, geht aber nur wenn die Ehe vor Gericht beglaubigt ist, eine Eheschließung vor dem Adul wird da wohl kaum ausreichen.

Viel viel Glück und Geduld bei Euren weiteren Versuchen !!


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #154175
07/06/14 09:57 AM
07/06/14 09:57 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ja das könnte man tun, visa auf Familienzusammenführung.macht aber viel arbeit,stress und Zeitaufwand.für etwas was ich eigentlich nicht brauche, im Moment jedenfalls. hätte aber den Vorteil das ich auch kurzfristig mal mit meiner frau urlauben kann. wie lange gilt das visa dann bei erstausstellung ?

Re: visa absage [Re: BerndOum] #154176
07/06/14 03:58 PM
07/06/14 03:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Einfach mal nachdenken, wer sich eine Ehe( Ticket nach Europa ) erkauft und es auf die Dubiosesten Arten zurückzahlt ist auch, höchstwarscheinlich, nicht in der Lage für sich selber zu Sorgen, dazu noch in einem Fremden Land wo Sprachbarieren und ein anderer Kulturkreis vorherscht. Dann kommt noch hinzu wo diese arme Seele gelandet ist,in einem Ballungszentrum gibt es auch entsprechend weniger Arbeit für ungebildete Menschen, diese landen unweigerlich im Sozialen Netz der Gesellschaft.


aber wie kommt man drauf, dass das 80% (+- 5%) der Migranten sind?
es könnten ja auch 40 oder 35% sein.
hat da jemand belastbare zahlen, die sich nicht nur auf ein bauchgefühl begründen?

und zum thema gerechtigkeit für den deutschen staatsbürger, der in marokko wohnt und in der schweiz arbeitet:

Antwort auf:
Als Deutscher Staatsbürger ist es eh schon schwerer geworden Soziale Leistungen zu bekommen weil einem gleich Stellenangebote von Verleihfirmen angeboten werden wo unterm Strich weniger als Harz4 bleibt. Ein Migrant bekommt diese Leistungen ohne großartige Diskussion da er zum größten Teil nicht vermittelbar ist. Da frage ich mich wo die Gerechtigkeit gegenüber dem Deutschen Staatsbürger bleibt.


wo bleibt die gerechtigkeit gegenüber denjenigen, die das ganze mitteleuropäische system am laufen halten, nämlich denen die die ganzen konsum- und investitionsgüter herstellen, ohne die nichts ginge?
was wenn der supermarkt nur noch lebensmittel verkaufen würde, die ein mitteleuropäischer staatsbürger angebaut und verarbeitet hat?
als auto gäbe es nur noch mitteleuropäische marken, die ihre teile nur von mitteleuropäischen zulieferern bezögen. Computer würden wieder von siemens in berlin produziert, natürlich auch nur mit in mitteleuropa produzierten teilen aus mitteleuropäischen rohstoffen.
dann wollte ich die gerechtigkeit für den deutschen staatsbürger mal sehen. wahrscheinlich ginge der trick mit dem in marokko leben und in der schweiz arbeiten, nicht ganz so glatt auf.

meine vision wäre:
jeder darf einreisen, bekommt aber nichts vom staat.
jeder darf arbeiten, wo er arbeit findet und die lohnfindung ist frei.
wenn jemand eine gewisse zeit in die sozialversicherungen einbezahlt hat, kommt er stufenweise in den genuss derselben.
bis zun erlangen dieses rechts werden die eingezahlten beträge auf einem treuhandkonto verwaltet und bei vorzeitiger wiederausreise an den anwärter wieder ausbezahlt.
kommt er wieder, geht's wieder von vorne los.
das wäre wesentlich unbürokratischer, wesentlich gerechter und wesentlich einfacher, als die bisherige lösung.
der nachteil daran:
man hätte das elend direkt vor der haustür und müsste sich mit einer konkurrenz auf dem arbeitsmarkt herumschlagen, die in den meisten fällen auch gut gebildet ist, aber auch wesentlich genügsamer.
die gerechtigkeit für den deutschen staatsbürger besteht darin, dass man sowas verhindert, so dass er sich weiterhin als von der evolution bevorzugt wähnen kann.

Antwort auf:
Das liegt aber alles in der Hand der Politik und alle schimpfen auf die Deutschen, sagen Nazi und Hitler zu uns, obwohl Hitler ja Österreicher war,


so gesehen hast du recht.
hitler war ja österreicher. was haben wir deutschen also mit dem 3. reich zu tun?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: Najib] #154179
07/06/14 10:01 PM
07/06/14 10:01 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Najib,

Deine Vision klingt ganz gut. Ob es klappen würde? Es wäre sicher ein wagemutiges Experiment. Hat nicht vor längerer Zeit eine Userin geschrieben, wie es in Amerika gehandhabt wird? Es war glaube ich so ähnlich.

Trotzdem finde ich, muss man auch die deutsche Seite verstehen. Es ist ja nicht so, dass jemand sich als von der Evolution bevorzugt sehen darf, sondern Deutschland hat sich dieses Sozialsystem nach dem zweiten Weltkrieg erarbeitet- nach schlimmen Erfahrungen mit der vorhergehenden Armut und Arbeitslosigkeit. Ich erinnere mich gut, wie meine Großmutter mir mitleidig von den vielen vielen Bettlern in den 20er und 30er-Jahren erzählte, die voller Verzweiflung zum Betteln um etwas Mehl (!) aufs Land kamen. Durch die hohe Arbeitslosigkeit konnten viele Menschen auch keine Arbeit finden und damit ihre Armut lösen.
Wie haben wir immer in der Schule gelernt? Die Sozialleistungen tragen zum sozialen Frieden bei. Das System an sich ist tadellos und vorbildlich. Schade nur, dass es anscheinend von einem Teil der Menschen als eine Art Selbstbedienungsladen verstanden wird, nicht als Hilfe in der Not.

Übrigens ist Marokko auch ganz schön streng bei der Vergabe der Aufenthaltserlaubnis. Da muss genau nachgewiesen werden, wovon man lebt und ob man überhaupt seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Marokko ist also auch keine Insel der Seligen, die wahllos Visa vergibt.

Die Frage ist für mich eher, warum Menschen nach Nordeuropa kommen. Es ist sicher der Wohlstand und das leichtere und sicherere Leben, das die Anziehung ausmacht, was man auch verstehen kann.Ich bin sicher, wenn in Marokko Ähnliches möglich wäre bezüglich Arbeit und die Familie erhalten, dass kaum einer auswandern würde.

Re: visa absage [Re: Najib] #154181
08/06/14 02:12 AM
08/06/14 02:12 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes


Antwort auf :
aber wie kommt man drauf, dass das 80% (+- 5%) der Migranten sind?
es könnten ja auch 40 oder 35% sein.
hat da jemand belastbare zahlen, die sich nicht nur auf ein bauchgefühl begründen


Ich meine 80% von der Gruppe Migranten über die wir gerade Diskutieren !! Nicht alle Harz4ler !


Antwort auf:
und zum thema gerechtigkeit für den deutschen staatsbürger, der in marokko wohnt und in der schweiz arbeite
t:

Falls Du mich damit meinst, anzunehmen da Du auf meinen Text eingehst, ich arbeite weder in der Schweiz noch Lebe ich in Marokko, ich bin in der Glücklichen Position mir meine Urlaubszeiten selber zu wählen und wie lange und arbeite ordentlich in Deutschland. Das ich dahin gekommen bin habe ich mir selber zu verdanken und es hat mich viele Anstrengungen gekostet.


Antwort auf:
wo bleibt die gerechtigkeit gegenüber denjenigen, die das ganze mitteleuropäische system am laufen halten, nämlich denen die die ganzen konsum- und investitionsgüter herstellen, ohne die nichts ginge?
was wenn der supermarkt nur noch lebensmittel verkaufen würde, die ein mitteleuropäischer staatsbürger angebaut und verarbeitet hat?
als auto gäbe es nur noch mitteleuropäische marken, die ihre teile nur von mitteleuropäischen zulieferern bezögen. Computer würden wieder von siemens in berlin produziert, natürlich auch nur mit in mitteleuropa produzierten teilen aus mitteleuropäischen rohstoffen.
dann wollte ich die gerechtigkeit für den deutschen staatsbürger mal sehen. wahrscheinlich ginge der trick mit dem in marokko leben und in der schweiz arbeiten, nicht ganz so glatt auf.


Das Thema hatten wir beide schon mal, da wurde mir von Dir erklärt " Freie Marktwirtschaft " desweiteren ist es immer noch so auf der ganzen Welt, wer die Kohle hat bestimmt das Handeln und Tun und das hat sich Europa, zumindest das alte und richtige Europa schwer erarbeitet, das fliegt einem nicht zu !!

Antwort auf:
meine vision wäre:
jeder darf einreisen, bekommt aber nichts vom staat.
jeder darf arbeiten, wo er arbeit findet und die lohnfindung ist frei.
wenn jemand eine gewisse zeit in die sozialversicherungen einbezahlt hat, kommt er stufenweise in den genuss derselben.
bis zun erlangen dieses rechts werden die eingezahlten beträge auf einem treuhandkonto verwaltet und bei vorzeitiger wiederausreise an den anwärter wieder ausbezahlt.
kommt er wieder, geht's wieder von vorne los.
das wäre wesentlich unbürokratischer, wesentlich gerechter und wesentlich einfacher, als die bisherige lösung.
der nachteil daran:
man hätte das elend direkt vor der haustür und müsste sich mit einer konkurrenz auf dem arbeitsmarkt herumschlagen



Erstmal keine schlechte Idee, leider auf die schnelle nicht zu verwirklichen weil der Deutsche Staat da etwas länger für bräuchte um es umzusetzten, da muß ja auch Geld für zurückgestellt werden, denn Kosten wird es am Ende doch etwas. Es wird aber nicht genügend Arbeit und Wohnraum da sein wenn wir überrannt werden und es werden sehr viele wieder das gleiche Spiel abziehen, gehen diese gewisse Zeit arbeiten und ruhen sich dann auf Kosten anderer aus. Und es werden die Menschen darunter leiden die es wirklich benötigen, da ist es wieder schwer die Grenze zwischen wirklich Erwerbsunfähig und nicht zu finden.

Antwort auf:
die in den meisten fällen auch gut gebildet ist, aber auch wesentlich genügsamer.


Genügsamer am Anfang ! Und was ist mit den hohen Mieten und Nebenkosten in Deutschland ? Es gibt keinen Souk wo man billiger einkaufen kann !

Antwort auf:
die gerechtigkeit für den deutschen staatsbürger besteht darin, dass man sowas verhindert, so dass er sich weiterhin als von der evolution bevorzugt wähnen kann.


Blödsinn, warum so gehässig, ich weiß es gibt sicher einige Hochnäsige Idioten die sich im Urlaub nicht benehmen können, die gibt es aber in jedem Land. Hier sind es die Typen die in Ihrem Mercedes mit 1er Kennzeichen mit 200 über die Autobahn ballern und im Stadtverkehr einen Regelverstoß nach dem anderen begehen und dann noch von der Polizei gegrüßt werden währenddessen sie dieses tun. Und weißt Du was " die hocken sich auch über die Toilette, genau wie wir "

In Russland sind es die Neureichen Millionäre die sich über alles hinwegsetzten und sogar dafür töten lassen.

Da gibt es viele Beispiele, also nicht immer die Deutschen Bitte!!

Und meine Persönliche Meinung ist, ich habe hier viele Junge Inteligente Menschen kennen gelernt denen ich es eher gönnen würde und die ich auch lieber bei uns sehen würde als die Rumänen und Bulgaren die ganzen Ostblockländer überhaupt.
Die haben uns nur Ärger und kosten beschert so wie eine höhere Kriminalitätsrate.


Last edited by BerndOum; 08/06/14 02:19 AM.

_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #154185
08/06/14 02:35 AM
08/06/14 02:35 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Bernie,

was war die Begründung für die Absage?
Das mit dem Stempel im Pass finde ich persönlich auch nicht ok.

Und jetzt? Wie geht es weiter?

Grüße
Zora

Re: visa absage [Re: BerndOum] #154188
08/06/14 03:48 AM
08/06/14 03:48 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


hallo,

Original geschrieben von: BO
Ich meine 80% von der Gruppe Migranten über die wir gerade Diskutieren !! Nicht alle Harz4ler !


Ich bitte noch einmal höflichst um die Quelle für diese 80%, bevor ich diese Behauptung als Lüge bezeichne.

Original geschrieben von: BO
Das ich dahin gekommen bin habe ich mir selber zu verdanken und es hat mich viele Anstrengungen gekostet.


Alle anderen sind einfach faul...

Original geschrieben von: BO
wer die Kohle hat bestimmt das Handeln und Tun und das hat sich Europa, zumindest das alte und richtige Europa schwer erarbeitet, das fliegt einem nicht zu !!


Welches ist das neue und falsche Europa?

Original geschrieben von: BO
und es werden sehr viele wieder das gleiche Spiel abziehen, gehen diese gewisse Zeit arbeiten und ruhen sich dann auf Kosten anderer aus. Und es werden die Menschen darunter leiden die es wirklich benötigen, da ist es wieder schwer die Grenze zwischen wirklich Erwerbsunfähig und nicht zu finden.


Und jetzt bitte noch einmal Najibs Posting durchlesen, denn die Beantwortung eines Beitrages setzt das vorherige Verständnis dessen voraus.

Original geschrieben von: BO
Genügsamer am Anfang ! Und was ist mit den hohen Mieten und Nebenkosten in Deutschland ? Es gibt keinen Souk wo man billiger einkaufen kann !


Der heißt in Deutschland Discounter!!!

Original geschrieben von: BO
...ich weiß es gibt sicher einige Hochnäsige Idioten (,die sich von der Evolution bevorzugt wähnen. Anm. Whn.)


Original geschrieben von: BO
Und meine Persönliche Meinung ist, ich habe hier viele Junge Inteligente Menschen kennen gelernt denen ich es eher gönnen würde und die ich auch lieber bei uns sehen würde als die Rumänen und Bulgaren die ganzen Ostblockländer überhaupt.
Die haben uns nur Ärger und kosten beschert so wie eine höhere Kriminalitätsrate.


Wieder einmal fehlenden Quellen für deine Behauptungen.
Wer hier der hochnäsige Idiot ist, ist reine Logik.

Original geschrieben von: BO
In Russland sind es die Neureichen Millionäre die sich über alles hinwegsetzten und sogar dafür töten lassen.

Da gibt es viele Beispiele, also nicht immer die Deutschen Bitte!!
,die 300 Tote bei einem Massaker als maßvoll bezeichnen.

Katrin


Zum Schluss bitte ich zum besseren Verständnis der Beiträge ein Minimum an deutscher Rechtschreibung und Grammatik zu bewahren.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: visa absage [Re: whatshername61] #154189
08/06/14 12:20 PM
08/06/14 12:20 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Katrin

Was machst Du beruflich ?

Wo lebst Du ?


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #154190
08/06/14 01:23 PM
08/06/14 01:23 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Bernd

Original geschrieben von: BO
Was machst Du beruflich ?

Wo lebst Du ?


Welchen Wert hätte die Beantwortung deiner Fragen für dich?
Meine Frage ist rein rhetorisch, die Beantwortung der obigen für die Diskussion im Forum nicht.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: visa absage [Re: whatshername61] #154191
08/06/14 02:42 PM
08/06/14 02:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

whn,

also auf den jürgen elsässer würde ich mich eher nicht berufen.

es ist schon verwunderlich, wie bei manchen altlinken der verstand aussetzt, wenn sich auch nur die geringste chance bietet, die schmach des zusammenbruchs des sozialismus vielleicht doch noch wett zu machen.

was dabei übersehen wird, ist, dass dort jetzt das grosskapital und die nazis am ruder sind, weil der sozialismus eben zusammen gebrochen ist.
das einzige, was dort noch aus alten zeiten übernommen wurde, ist der geheimdienst und die wie geölt funktionierende propagandamaschine.
das ehemalige volksvermögen ist an putin und seine freunde verteilt und wer aufmuckt kommt nach sibirien.

ich hätte dir mehr verstand zugetraut, als dich ausgerechnet auf die neuen nationalisten zu berufen, die die jüdische weltverschwörung durch die amnerikanische ersetzt haben und damit auf dummenfang gehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: Najib] #154193
08/06/14 03:53 PM
08/06/14 03:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zufällig kommt da ein link in mein postfach, der die 75-85%-frage klären könnte.

Schwer verliebt oder Scheinehe?

2012 zogen einer Studie des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zufolge 430 Ehemänner und 621 Ehefrauen aus Marokko nach Deutschland. Insgesamt zogen rund 37.900 ausländische Ehegatten nach Deutschland. Von bundesweit 994 Verdachtsfällen auf Scheinehe 2010 betrafen laut Studie 25 Fälle Marokkaner.

bei 37900 bi-ehen gab es 2012 994 verdachtsfälle auf scheinehen.
von 651 ehen mit marokkanern sollen 25 scheinehen sein.
mit nur etwas gutem willen und viel rechenschwäche kommt man da schon in die nähe von 80%.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: Najib] #154197
08/06/14 05:18 PM
08/06/14 05:18 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hallo Najib,

du hast Recht. Ich habe den Hintergrund von J.Elsässer leider nicht recherchiert.
Mir ging geht es um den Fakt, dass in der Ukraine Menschen eben für dieses Kapital sterben und dass als maßvoll bezeichnet wurde, dass 300 Menschen bereits getötet wurden. Die Ursachen und die Finanzierung dieses Krieges sind die wahren Hintergründe: Gas, die Finanzierung der Aufständischen durch die USA, um eine pro-amerikanische Situation in der Ukraine zu schaffen. In der Ukraine passiert das Selbe, wie in den arabischen Ländern. Wer sich pro-amerikanisch verhält wird unterstützt.

http://derstandard.at/2000001799377/G7-Erklaerung-zur-Ukraine-Krise

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....n-janukowitsch/

„Was der Einsatz für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte ist, wenn man es selbst macht, ist völkerrechtswidrige Einmischung, wenn es der Andere macht.“
http://www.rotes-salzburg.at/?p=381

Es gibt für mich keine jüdische Weltverschwörung ersetzt durch die Amerikanische. Für mich ist ausschlaggebend, welche ökonomischen Ursachen Ereignisse haben. Die Frage ist also nicht mehr: „Worum geht es in dem Konflikt?“ sondern: „Was ging dem Voraus?“
Es geht dabei um Doppelmoral und die eigenen Interessen.

Danke noch mal für die Richtigstellung.

Original geschrieben von: Najib
was dabei übersehen wird, ist, dass dort jetzt das grosskapital und die nazis am ruder sind, weil der sozialismus eben zusammen gebrochen ist.
Da hast du auch Recht. Dass die Unterstützer des Kapitals und der Nazis auch Deutschland, die USA... sind und dafür mal wieder unschuldige Menschen sterben, sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren.

Gruß
Katrin

25 Ehen x 100 % / 651 Ehen x 20 liegt (ohne Taschenrechner schell mal über schlagen) bei ca. 80 %. So wie die ersten drei Zahlen laut Quelle "Studie des Bundesamtes" nachvollziehbar sind, ist die Letztere wohl "mehr Ahnung als Wissen" und wie wahrscheinlich alle anderen Aussagen dazu nicht mehr wert als die Fliege auf dem Essen.
Jeder verdaut, was er sich selbst einverleibt.
Guten Appetit


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: visa absage [Re: whatshername61] #154201
08/06/14 07:05 PM
08/06/14 07:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

whn,

was postest du den für links in letzter zeit?
der aus dem standart ist nichtssagend. sowas muss halt verlautbart werden, wenn ein gipfel nicht als total unnütz in die geschichte eingehen soll.
es ist auch nichts gegen territoriale integrität einzuwenden.
die jüngere geschichte hat gezeigt, das abspaltungen von landesteilen durchaus ohne waffeneinsatz möglich sind.
es sollte halt eine abstimmung vorausgehen, die diesen namen auch verdient. so ein von heute auf morgen angesetztes referendum zähle ich da nicht dazu, besonders da die ergebnisse doch deutliche zeichen der planwirtschaft aufzeigen.
über 90% ist ein grosses wort. das hat noch nicht mal assad geschafft.

zu den wirtschaftsnachrichten:

und, was ist dabei, wenn die usa die finanzieren, die ihnen genehm sind?
ich mache das auch nicht anders, du etwa?

und den maidan auf amnerikanische indoktrination zurück zu führen ist ja etwas kurzsichtig.
die konrad-adenauer-stiftung macht was ähnliches und ein budget von 3,3 mio $ lässt nicht darauf schliessen, dass der umsturz in der ukraine ganz oben auf der prioritätsliste war.

das rote salzburg:

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, es könnte sich in der Ukraine wiederholen, was der russischen Diplomatie vergangenen Sommer in Syrien gelungen ist, nämlich in letzter Minute eine NATO-Intervention zu verhindern und die westlichen Kriegstreiber an den Verhandlungstisch zurückzuholen – die Lage scheint aber noch vielfach zugespitzter zu sein als damals.

da habe ich aufgehört zu lesen. es ist klar wessen geistes kind der verfasser ist und dich finde das verabscheuungswürdig.

gottseidank wurde in syrien in letzter minute eine nato-invasion verhindert, so dass das abschlachten weiter gehen kann.

nach so einem satz hat der artikel jeden kredit verloren und ist verschwendete zeit. lieber sehe ich einer fliege beim frisieren zu.

Antwort auf:
Es gibt für mich keine jüdische Weltverschwörung ersetzt durch die Amerikanische. Für mich ist ausschlaggebend, welche ökonomischen Ursachen Ereignisse haben. Die Frage ist also nicht mehr: „Worum geht es in dem Konflikt?“ sondern: „Was ging dem Voraus?“
Es geht dabei um Doppelmoral und die eigenen Interessen.


jeder politiker muss zuerst im interesse seiner bürger handeln.
macht er das nicht, gehört er abgewählt oder aus em amt revolutioniert.

doppelmoral ist wie im privatleben so auch im grossen ein mittel der des verkaufens dieser politik.
natürlich ist eine demokratie, in der die regierungen tatsächlich von einem freien votum "informierter" bürger abhängt viel anfälliger für doppelmoral, als eine autokratie, wo die da oben schon wissen werden, was das beste ist.
ein amnerikanischer präsident muss die rohstoffversorgung und die märkte seines landes sichern, aber trotzdem darf er nichts tun, was unmoralisch ist. deswegen wird das unmoralische umgedeutet. würde er das nicht machen, wären beim nächsten mal der politische gegner dran.
da wird ein kampf ums öl oder um märkte halt schnell ein kampf für die freiheit.
eine autokratie hat's da einfacher. da wechseln sich präsident und ministerpräsident alle paar jahre ab. ist putin präsident, dann kommt der präsident oft im fernsehen, ist er mal wieder ministerpräsident, dann kommt der.
die annektion der krim ist einfach damit zu begründen, dass man ja wisse, dass sie zu russland gehöre und deswegen keine nachfragen mehr nötig sind.
da braucht man die doppelmoral schon weniger zum machterhalt.

Antwort auf:
Original geschrieben von: Najib
was dabei übersehen wird, ist, dass dort jetzt das grosskapital und die nazis am ruder sind, weil der sozialismus eben zusammen gebrochen ist.
Da hast du auch Recht. Dass die Unterstützer des Kapitals und der Nazis auch Deutschland, die USA... sind und dafür mal wieder unschuldige Menschen sterben, sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren.


mit dem grosskapital meinte ich putin und konsorten.
putin hat konservativ geschätze 30 mrd $ bei einem gehalt von was in den 100 000 jährlich.
vielleicht hat er ja viel lotto gespielt.
und mit den nazis meinte ich auch eher die russen oder franzosen.
vor nicht allzu langer zeit hat man sich noch über die russische homophobie aufgeregt und über pussy riot in sibirien.
man hat sogar zur kenntnis genommen, dass kritische journalisten vor ihrer haustür erschossen wurden. das sind für mich nazis.
und zu den vielen toten, die es in der ukraine gab oder anscheinend noch geben wird.
in ägypten werden 500 auf einen schlag zum tod verurteilt und in syrien kommen auf jeden toten ukrainer 1000 tote syrer und kein schwein juckt es noch.

der neue präsident in der ukraine sagt, er wolle einen ausweg aus der krise suchen und putin will die grenzen schliessen.
ich denke wir sollte beiden eine chance geben und erstmal etwas abwarten.
es sieht ja nicht so aus, als ob die separatisten den enormen zulauf vom volk haben, den sie sich erträumt haben. sie sind im prinzip jetzt schon in der defensive.
putin hat nach der wahl auch eingesehen, dass er nichts mehr gewinnen kann und deeskaliert.

letztendlich ist der alte ost-west-streit überflüssig wie ein kropf.
amnerika ist kein kind von traurigkeit, russland aber auch nicht. das sind beide regionalmächte, die halt das grösste stück vom kuchen für sich haben wollen. es ist keine seite besser oder schlechter als die andere, weil gut oder böse keine kategorie in der politik ist.
es sind immer apparate, die ihren einflussbereich ausdehnen oder zumindest erhalten wollen.
ich persönlich habe mein ganzes leben in amnerikanischen sphären verbracht und mich eigentlich immer wohl gefühlt.
deswegen stehe ich in fragen, die ich nicht entscheiden kann, eher auf seiten der amis.
du hast eher einen vergleich. wo hast du dich wohler gefühlt?
in der russischen oder in der amnerikanischen sphäre?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: Najib] #154205
08/06/14 08:22 PM
08/06/14 08:22 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
wow ,was fürn starker text und starke Argumente, du hättest mal meine Remonstration schreiben sollen.

Re: visa absage [Re: Najib] #154214
09/06/14 02:00 PM
09/06/14 02:00 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hallo Najib,

Original geschrieben von: Najib
was postest du den für links in letzter zeit?
der aus dem standart ist nichtssagend.


300 Tote hätten bei mir keine gemäßigt Antwort bekommen, für mich nicht nichts sagend!

Original geschrieben von: Najib
deswegen stehe ich in fragen, die ich nicht entscheiden kann, eher auf seiten der amis.
du hast eher einen vergleich. wo hast du dich wohler gefühlt?
in der russischen oder in der amnerikanischen sphäre?


Das habe ich schon seit Langem bemerkt. Aus deiner Biographie war das für mich akzeptierbar, da die USA zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Entwicklung (West)Deutschlands durchaus eine positive Rolle gespielt hat. Während der Osten ausblutete und alle Reparationsleistungen für ganz Deutschland zahlte, fand mit Hilfe der USA im Westen ein Neuaufbau statt.

Leider hat die USA inzwischen auch ihre Politik komplett geändert. In jedem Land, in dem sie Krieg führte, hinterließ sie Spuren des Todes und der Verwüstung. (Quellen im dazu-fällt-mir-nixxx-ein-Thread) Deine Träume, sie würden in ein Land (z. B. Syrien) reingehen, aufräumen und wieder verschwinden, sind reine Utopie.


Zu deiner Frage, wo ich mich wohler gefühlt habe: Das war meine Jugend. Wir waren frei, wollten fliegen, hatten Träume, die erste Liebe, eine intakte Familie, haben eigene Familien gegründet, gearbeitet, gefeiert...

Ich kann den Russen besser einschätzen, weiß, was ich von ihm zu halten habe und stimme das ab auf meine praktischen Erfahrungen mit dem modernen Kapitalismus. Theorie und Praxis stimmen dabei überein.
Um meine Einstellung, die nicht als pro-russisch ausgelegt werden sollte, dazu zu erläutern, müsste ich im Jahre 1989 beginnen mit einem Vertrag zwischen Gorbatschow und den USA.

http://internetz-zeitung.eu/index.php/2008-gorbatschow-kritisiert-ost-erweiterung-der-nato-und-deren-l%C3%BCgen-gegen-russland-scharf

Wenn es dir Recht ist, würde ich das auf einen anderen Zeitpunkt bzw. andere Com verschieben, da das den Rahmen dieses Theads, in dem es um Visa Absagen ging, sprengen würde.

(hggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
fvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv. <-- das war unser Hobbyterrorist Carlo während einer Denkpause meinerseits laugh )

Deine Angst vor den Linken ist für mich ebenso nicht verständlich. Ich habe es schon einige Male versucht zu erklären, aber das sind wieder die Schrankwänden in den verschiedenen Zimmern. Zumindest stehen sie in einem Haus. Bei einem Flächenbrand würden beide Schrankwände vernichten werden.

LG
Katrin

Bernie,

Original geschrieben von: Bernie
wow , ...du hättest mal meine Remonstration schreiben sollen.


ohne dir zu nahe zu treten. An eine ähnliche Lösung für dein Problem hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht solltest du dir wirklich das nächste Mal Hilfe suchen. Nur ein Ratschlag dazu: In diesem Forum wirst du die mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht finden. Du breitest hier deine gesamte Privatsphäre für eine Öffentlichkeit aus, die an Sensationsmeldungen interessiert ist.

Katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: visa absage [Re: whatshername61] #154235
11/06/14 03:15 AM
11/06/14 03:15 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

meine Meinung zum Thema Russland entspricht dem hier eher:

http://www.deutschlandfunk.de/russland-ukraine-konflikt-eine-neue-arroganz-der-amerikaner.694.de.html?dram:article_id=283669

Europa ist einfach zu schwach oder zu feige, um Stellung zu beziehen und überlässt zu viel den USA bzw. scheint in einer Zwickmühle zwischen Russland und den USA gefangen zu sein. Abhängigkeiten herrschen zu beiden Seiten und die Gefahr eines dritten Weltkrieges ist tatsächlich nicht zu unterschätzen: Ob nun die USA oder Europa, allen voran Deutschland, in Russland eingreift, wird da im Endeffekt keinen großen Unterschied machen. Dennoch und gerade deshalb darf sich Europa nicht vor seiner Verantwortung drücken. Europa, das stark durch Deutschland repräsentiert wird, scheint jedoch wie ein Fähnchen im Wind. Für mich ist viel dringender als die Frage, ob militärische Intervention seitens der USA, die Frage nach der Präsenz und Position Europas und vor allem, wie man möglichst ohne militärische Gewalt den Ukraine-Russland Konflikt durch gezielte Verhandlungen und Kooperationsbemühungen beruhigen kann!

Russland ist mit Sicherheit ein Aggressator und betreibt Propaganda, dass man aber mit ihm schlecht reden kann, ist nicht ganz unabhängig zu betrachten von der Beziehung zu seinem europäischen Nachbarn sowie der NATO in der Vergangenheit. Vereinfacht:Putin hat`s auf die Krim abgesehen und weil man so schlecht behandelt wurde, tut der beleidigte was er will ohne Rücksicht auf Verluste. Wäre Russland in der Vergangenheit nicht gekränkt worden, hätte man heute vielleicht mehr Einflussnahme auf ihn.

Schlussendlich traue ich keinem dieser Großmächte vorbehaltlos und das einzig wirklich anzustrebende ist in meinen Augen eine möglichst gewaltfreie Konfliktbesänftigung durch verstärkte Verhandlungen. Einen militärischen Angriff seitens der USA wünsch ich mir jedenfalls nicht unbedingt herbei, genauso wenig seitens Deutschland, das übrigens neben der Produktion von Waffen für den Export auch schon seit einiger Zeit vorsorgehalber in Militär und Rüstung investiert.

Wenn Europa nicht fähig ist, Russland so gegenüberzutreten und mit ihm zu verhandeln, dass die Konflikte sich beruhigen werden, dann darf man sich auch nicht über die Konsequenzen der Überlassung dieser Verantwortung an die USA wundern. An Europa läge es jetzt in erster Linie, ob eine Beruhigung des Konflikts erzielt und eine übergreifender Krieg vermieden werden kann!

Last edited by JasminH; 11/06/14 03:56 AM. Reason: Link ausgetauscht
Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1