Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
visa absage #153863
14/05/14 08:04 PM
14/05/14 08:04 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
meine frau (bin seit Dezember verheiratet)hat heute in rabat ihre absage erhalten. Begründung:verdacht auf nicht zurück kommen nach maroc.
wollten 1 Monat Urlaub machen in Deutschland.
hat jemand mit Erfahrung?
was kann man gegen tun?

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153864
14/05/14 09:11 PM
14/05/14 09:11 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo bernie,

die Begründung "Verdacht auf nicht zurückkommen" wird doch eigentlich nur beim Touristenvisum angegeben. Warum stellt ihr keinen Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung? Will Deine Frau dauerhaft in Marokko leben oder in Deutschland?

Re: visa absage [Re: Koschla] #153865
15/05/14 01:06 AM
15/05/14 01:06 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
klar will meine frau in maroc leben.ich genauso,bin schon ca 10 jahre hier,bis auf 3-5 Monate im jahr wo ich in der schweiz arbeiten bin.
will nur mal meiner frau ne Freude machen und auf die Hochzeitsfeier meines sohnes mit nach Dresden nehmen.
da will die Botschaft Sicherheiten das sie zurück kommt.haben wir geliefert.
Register commerz,sie hat einen Friseursalon, kontoauszüge letzten 3 Monate gut gefüllt.ich dachte das sollte reichen.
ich bin so sauer über die,versucht man anzurufen geht keiner dran und mail wird erst nächsten tag beantwortet.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153866
15/05/14 11:56 AM
15/05/14 11:56 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Normalerweise wird doch bei Ablehnungen überhaupt keine Begründung angegeben.
Steht das denn tatsächlich so in der Ablehnung?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #153867
15/05/14 12:44 PM
15/05/14 12:44 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
sie hat einen schriftlichen ablehnungsbescheit bekommen,den genauen Inhalt poste ich wenn sie morgen zurück ist.auf meine mail wurde umgehend geantwortet es steht ihr frei ein neuen visaantrag zu stellen.unsere kosten für diesen misslungenen visaanrag alles zusammen 4200 dh.
man kann natürlich auch mit hilfe eines anwaltes remonstrieren,kostet und brauch zeit.im netz klingt diese variate erfahrungsberichten zu folge nicht gut.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153871
15/05/14 04:25 PM
15/05/14 04:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Bernie.

Es ist zwar ärgerlich, dass das Visum nicht erteilt wurde, zumal es mit hohem Kosten.- und Zeitaufwand verbunden war deises zu beantragen.
Es bringt Euch jedoch nicht weiter jetzt gegen die Behörden zu schimpfen sondern Ihr müsste selbstkritisch nach den Ursachen suchen.

Erfahrungsgemäß ist es so, dass Visas bei Verheirateten nur dann abgelehnt werden, wenn entweder die Finanzen nicht in Ordnung sind, d.h. das Einkommen sehr niedrig bzw. gar nicht vorhanden ist oder es aber nach Scheinehe, also ungeliche Paare sind, z.B. größerer Altersunterschied.
So solltest Du selbst auch beim Einreichen des Visumsantrages Deine Einkommen mitgeteilt haben. Ist dies geschehen? Kann es sein, dass diese nicht regelmäßig und recht niedrig waren?

Habt Ihr einen größeren Unterschied?

Manchmal fallen den Botschaftsangehörigen auch Marokkaner/Innen auf, die schon öfters versucht haben illegal oder mit nicht ganz rechtmäßigem Vorgehen nach Europa zu kommen.
Sofern diese bei der Botschaft registriert sind, werden deren erneute Visumsgesuche auch abgelehnt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #153893
16/05/14 06:52 PM
16/05/14 06:52 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
bei der Beantragung wurde nach meiner Finanzlage nicht gefragt,jedoch bei der Befragung meiner frau.antwort corect arbeitet tämporär in der schweiz plus firmen Name und Adresse.meine finanzen sowie die meiner frau sind schon in Ordnung und ausreichend.
Scheinehe ist sicher ein verdacht,liegen 20 jahre auseinander.aber ein verdacht ist keine bestädigung und ein verdacht könnte auch verleumdung sein oder gar Beleidigung.
habe aber keine Scheinehe.antrag wurde ja auch abgelehnt wegen verdacht auf keine Rückkehr was genauso nur ein verdacht ist.wäerend wir glaubhaft machen müssen das sie zurückkehrt,(haben wir getan mit Geschäftspapieren )macht das amt mir nicht glaubhaft wo der verdacht her kommt .auch ist meine frau noch nie mit irgendwas negativen oder gar illegalen in Verbindung gekommen.allso darf ich doch berechtigter weise stink sauer sein auf das amt.muss keine fehler bei uns suchen.mal sehen wie es weiter geht,frau kommt heute abend zurück.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153895
16/05/14 09:24 PM
16/05/14 09:24 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ablehnungsbescheid,ihre Absicht,vor ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der mitgliedstaaten auszureisen,konnte nicht festgestellt werden.
frage ich mich wie stellt man sowas fest,auf welchen Grundlagen beruft man sich da.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153896
16/05/14 09:29 PM
16/05/14 09:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Bernie,

wie gesagt, ich kein Eure Wut nachvollziehen aber die Ursache sollte gesucht werden.
Zunächst solltest Du einmal nachschauen, ob tatsächlich eine Begründung der Ablehnung angegeben ist!
Auch solltest Du Dich nicht zu sehr auf den Gewerbeschein Deiner Frau als Sicherheit fixieren. Ein Gewerbe ist für wenige Dirham angemeldet und keine Gewähr für irgend etwas.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #153897
16/05/14 10:43 PM
16/05/14 10:43 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
hallo thomas,schön das du dich für unser leid interresierst.
wie oben beschrieben ist es schriftlich von dem AA wie oben geschrieben.sicher bin ich nicht auf den Gewerbeschein fixiert,übrigens kostet das registre du commerce declaration hier in laayoune 1500 dh,der laden ist jetzt 10 Monate auf.und läuft zu meiner Zufriedenheit.aber was für grosse Sicherheiten soll meine frau mit 32 jahren gross haben.vor dem laden war sie froh wenn sie 1500 im Monat verdient hat.am ende ist es doch so,sie ist mit deutschen mann verheiratet der seit 10 jahren in der sahara ist und wir möchten 1 Monat in Deutschland urlauben.haste vielleicht vorschläge was wir bei der remonstration vorlegen könnten das die Absicht meiner frau nicht wieder auszureisen sich verflüchtigt.seh es mal so,meine frau hat Grundbesitz und alles was man sich wünscht.darauf bekommt sie ihr visa,schön.alles wird verkauft,und man bleibt nach ablauf des visas in Europa..

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153901
17/05/14 02:15 AM
17/05/14 02:15 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Die Gründe für eine Ablehnung sind manchmal nicht nachvollziehbar, ich habe das auch mit meiner Schwägerin durch, sie ist 37 und unverheiratet, hat aber genügend Geld auf dem Konto und einen kleinen Job in MA, ich wollte Kaution im 5 Stelligen Bereich hinterlegen und trotzdem einfach abgelehnt. Das Konsulat sieht einfach die Gefahr zu groß an das junge Menschen türmen, auch wenn ihr verheiratet seit, das ist keine besondere Sicherheit. Meine Schwiegermutter hat das Besuchsvisum sofort bekommen, fast 60, verheiratet, Eigentum und vier Kinder, drei davon in Marokko lebend. Sie bekommt es jedes Jahr ohne Probleme.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #153909
17/05/14 08:14 PM
17/05/14 08:14 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
das AA teilt mit das gegen die Ablehnung eine Remonstration (lach mich schlapp , das System erkennt Rechtschreibfehler)gemacht werden kann .Also eine erneute Prüfung mit zusätzlichen papieren einreichen die ihren verdacht schwächen.
sollte die Remonstration eine erneute Absage bringen, bleibt der weg eines Rechtsanwaltes der dann beim Verwaltungsgericht Berlin klage erhebt. sollte die klage dann erfolgreich sein gehen die lasten zu Gunsten des AA.(werden da Steuergelder verschleudert)schaut natürlich böse aus sollte das AA recht behalten weil wie so oft Rechtsanwälte nicht im sinne des Klienten arbeiten. hat jemand da Erfahrung mit so was??? bin für jeden tipp dankbar. Man braucht dann sicherlich einen Rechtsanwalt aus Rabat mit Befugnis. Schätze mal grob ein Monatsgehalt eines Besserverdieners.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153910
17/05/14 08:32 PM
17/05/14 08:32 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Vieleicht würde es ausreichen mal einfach etwas abzuwarten. Ich kann mir denken das dem Konsulat die Eheschließung zu frisch ist, genauso wie das angemeldete Gewerbe. Wenn Ehe und Gewerbe, was dann auch Nachweislich Geld abwirft, noch laufen bin ich mir ziemlich sicher das es dann reibungslos abläuft. Ich weiß von hier Binationalen Ehepaaren das es eigentlich kein Problem gibt, wenn man Arbeit und Einkommen hat, ein Besuchsvisum zu bekommen.
Die Sache mit dem Anwalt halte ich für zu früh, ich persönlich habe mit einem Anwalt in Marokko sehr schlechte Erfahrung gemacht, viel Geld für wenig tun und das noch äußerst langsam.
Das muß nicht heißen das jeder Anwalt so ist, kann sicherlich auch anders laufen.
Viel Glück


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #153912
17/05/14 09:02 PM
17/05/14 09:02 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ich möchte aber nicht abwarten,(verheiratet ist verheiratet)mein sohn heiratet im August und Dezember hat meine mutter Geburtstag 85. da wollte ich mit meiner frau anwesend sein, ich brauch kein dauervisa im Moment.weder ich noch meine frau möchte in Deutschland leben.was ich brauche sind tipps und Erfahrungsberichte oder auch nur mitleid.
danke

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153914
17/05/14 10:07 PM
17/05/14 10:07 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
wie sagt man es so schön, helfe dir selber sonst hilft dir Allah
oder das www.zu meinen anliegen hab ich mal bei RTL 2 ,passend zum Thema liebe ohne grenzen ne Mail geschickt.
Wollen wir mal hoffen das RTL 2 die Motivation hat sich meiner Probleme anzunehmen.
passend zum Thema liebe ohne Grenzen.
noch ne Sache im History, vor vielen Jahren als es die gute alte DDR noch gab. Da konnte man auch ein Visa beantragen was zu ca 85 Prozent abgelehnt wurde aber bei Heirat war auch die gute Stasiführung machtlos. Ihr versteht das ich sauer bin?

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153916
18/05/14 10:47 AM
18/05/14 10:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Guten Morgen Bernie!

Ist Deine Frau zwischenzeitlich wieder bei Dir und kannst Du uns die schriftliche Begründung der Ablehnung der dt. Botschaft hier mitteilen?

Wenn Du in Berlin klagen möchtest, brauchst Du natürlich einen dt. Anwalt und keinen aus Rabat.
Beherzige aber zunächst einmal das, was Bernd Dir geschrieben hat.

Last edited by Thomas Friedrich; 18/05/14 10:49 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #153917
18/05/14 01:05 PM
18/05/14 01:05 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
klar ist meine frau wieder zurück inkl. den schriftlichen ablehnungsbescheid,in dem es heiss:ihre Absicht,vor ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der mitgliedstaaten auszureisen,konnte nicht festgestellt werden.
frage ich mich wie stellt man sowas fest,auf welchen Grundlagen beruft man sich da.
was die klage betrifft mit deutschen Anwalt. ist das ne etwas komplizierte Sache. vor allem braucht es viel zeit und man hat nur 1 Monat zeit. geht schon damit los einen geeigneten Anwalt zu suchen, meine frau und ich sind ja in laayoune, dann diesen schriftliche vollmacht zu erteilen, das Verwaltungsgericht hat auch viel zu tun da bin ich nicht der einzige der klagt. dann muss ich damit rechnen das es trotzdem abgelehnt wird, kann man noch eine Instanz höher klagen und bis dahin ist mein sohn schon verheiratet.somit brauch ich auch kein visa mehr.ganz zu schweigen von den kosten die man vorfinanzieren muss ohne garantie auf erfolg.was das posting von Bernd betrifft das die heirat und Gewerbe zu frisch ist will ich nicht akzeptieren. mann ist verheiratet ob ein tag oder 10 jahre ist bürokratisch gesehen das gleiche. oder sagt das Finanzamt bist du erst frisch verheiratet musst du steuer bezahlen wie ein singel.schauen wir mal wie es weitergeht, mein sohn kümmert sich jetzt für ne Einladung beim Ausländeramt mit Bürgschaft und was so dazu gehört. kostet nur ca 35 euro und ist kommende Woche erledigt. dann schauen wir mal ob rtl2 mit liebe ohne grenzen interesse zeigt. brauche trotzdem noch Ideen und vorschläge was ich noch tun könnte.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153919
18/05/14 01:54 PM
18/05/14 01:54 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Du solltest alles was möglich ist an Besitzurkunden Deiner Frau dem erneuetn Antrag zufügen, zudem solltest Du, wenn möglich, eine hohe Kaution anbieten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #153923
18/05/14 05:08 PM
18/05/14 05:08 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
leider hat meine frau keine anderen Besitztümer, aber Kaution anbieten ist natürlich ne gute und machbare Möglichkeit. das ist zwar haram (weis noch nicht ob meine frau das duldet) und irgendwie ist das genau wie auf einem ganoven basar und hat mit Demokratie nix zu tun .hoffe mal das 100000.dh ausreichend sind. oder sind 200000 dh angebrachter?

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153924
18/05/14 05:23 PM
18/05/14 05:23 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Ich habe für meine Schwägerin 10000 € Kaution angeboten und es wurde dennoch abgelehnt !! Nur mal zur Info !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #153925
18/05/14 05:38 PM
18/05/14 05:38 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ich will nichts unversucht lassen

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153926
18/05/14 08:56 PM
18/05/14 08:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Bernie,

natürlich ist eine Kaution kein Schmiergeld sondern eine Sicherheitsleistung und somit kein Haram!

Bitte kläre Deine Frau dahingehend auf!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #153940
19/05/14 11:28 AM
19/05/14 11:28 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
meine frau hat sich bei der Kaution summe 100000-200000 DH derart erschreckt. brauchte gar nicht weiter erzählen. laut netzberichten arbeitet das AA nicht mehr mit Kaution. durch eine verpflichtungserklärung die mein sohn diese Woche macht ist ja schon eine Sicherheit gegeben.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153951
19/05/14 06:35 PM
19/05/14 06:35 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Ich habe auch eine Verpflichtungserklärung für meine Schwägerin unterschrieben. In Deutschland beantragt, Krankenversicherung schon bezahlt usw. trotzdem Ablehnung des Konsulat in Rabbat. Ich möchte Dir den Mut nicht nehmen, aber bei einer Ablehnung ist meißt nicht mehr viel zu machen.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück und würde gerne das Ergebnis dieser Odysee erfahren.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #153952
19/05/14 06:47 PM
19/05/14 06:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ist halt blöd, aber bei 20 jahren altersunterschied, gerade erst geheiratet und keine kinder, da liegt der verdacht auf scheinehe nah.
das wird ein ausschlusskriterium sein, gegen das ein kürzlich eröffneter salon nicht ankommt.
nach dem ersten kind ändert sich das dann.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: visa absage [Re: Najib] #153953
19/05/14 07:02 PM
19/05/14 07:02 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ich glaube auch das die rückkehrwilligkeit nur vorgeschoben wird.man eigentlich Scheinehe meint.
meine frau ist grade im versuch bei der hiesigen ausländer Polizei (wo ich seit jahren unter kontrolle stehe ,bin glaube der einzige deutsche hier, und man wundert sich was ich hier,seit ca 10 jahren, will, weil laayoune ist ja sowas von uninterresant)ein papier zu bekommen das bescheinigt,das wir seit der hochzeit einen gemeinsammen haushalt führen.ich hätte wohl kaum meine Residenz bekommen wenns anders wär.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153954
19/05/14 09:57 PM
19/05/14 09:57 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
vielleicht hilft es ja, wenn du deine Frau auf das Konsulat begleitest. Wir fahren immer zusammen, gerade heute wieder, hatten noch nie Probleme. Als wir vor Jahren erstmalig dort waren bekamen wir sogar ein Visum für einen deutlich längeren Zeitraum, als uns zustand, hatten allerdings schon ein Kind. Ich fand die Leute dort immer sehr freundlich und zugänglich, also versuch doch einfach durch persönliches Engagement und freundliche Erklärungen zu überzeugen. Viel Glück!

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153957
19/05/14 11:27 PM
19/05/14 11:27 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Bernie3009,

ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Auch bin ich jedes Jahr so ca. 2 Mal in Laayoune, vielleicht sieht man sich mal?
Vielleicht hast du mich ja bereits mal gesehen, 2 Mal sind wir im Fernsehen von Layoune TV gewesen.
Du schreibst, dass die Polizei ein Auge auf dich hat? Ich habe selber ein halbes Jahr in Smara gelebt, dass war so ähnlich, aber wen wunderts? Wahrscheinlich warst du bei den Ausschreitungen 2011 ebenfalls vor Ort als der Zutritt für alle Ausländer gesperrt war? Ist doch klar, dass ein Auge auf dich geworfen wird, so traurig das auch ist.

Alles Gute dir

Zora

Re: visa absage [Re: twikezora] #153967
20/05/14 11:41 AM
20/05/14 11:41 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
anfangs war es nervlich unter ständiger Beobachtung,aber mann kann es auch als Vorteil sehen.es ist auch teilweise sehr lustig. wenn du mal wieder in laayoune bist, melde dich. hab immer zeit für cafe.

Last edited by bernie3009; 20/05/14 11:44 AM.
Re: visa absage [Re: bernie3009] #153983
21/05/14 12:51 PM
21/05/14 12:51 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
mein sohn hat heute bei der auslaender behörte in dresden wegen einer verpflichtungserklärung telefoniert.neuerdings braucht man da auch Termine. Wartezeit 1 Monate. ausser den üblichen papieren und 30 euro Bearbeitungsgebühr sind noch 3000 euro in bar mitzubringen (als Kaution). oh wie sich die Zeiten geändert haben.

Last edited by bernie3009; 21/05/14 12:52 PM.
Re: visa absage [Re: bernie3009] #153984
21/05/14 01:24 PM
21/05/14 01:24 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Original geschrieben von: bernie3009
ausser den üblichen papieren und 30 euro Bearbeitungsgebühr sind noch 3000 euro in bar mitzubringen (als Kaution).


tanz3 Wann gibt’s die dann wieder zurück (Zinsen?) ?

Re: visa absage [Re: omar11] #153985
21/05/14 01:42 PM
21/05/14 01:42 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
geile frage,die antwort kann sich jeder wohl denken.es ist ja auch erstaunlich wieviel vertrauen das amt in den bürger hat.es reicht wohl nicht mehr das man festes einkommen hat und viele jahre einen festen Job.hauptsache man geht zur Wahl.mein sohn fand das schon ne Frechheit die kaution als Bargeld mitzubringen zu müssen.wenn das jeder weis gibt's auch schnell mal was übern kopf wenn man in der nähe ist oder ner omi die Handtasche weggeschnappt

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153990
21/05/14 06:54 PM
21/05/14 06:54 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
hallo,das ist richtig nett vom AA das sie mir bzw.meiner frau gestatten beim Verwaltungsgericht Berlin klage zu erheben gegen die Ablehnung des visaantrages.
dazu bin ich auf folgende seite gestossen http://www.loh.de/kosten-der-verfahren-vor-dem-verwaltungsgericht-2207.html

Re: visa absage [Re: bernie3009] #153991
21/05/14 07:59 PM
21/05/14 07:59 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Also in Dortmund kostet die Gebühr noch immer 25€, eine Kaution ist nicht zu hinterlegen, habe gerade mal auf der Internetseite nachgesehen.

Irgendwie passieren bei Euch Merkwürdige Dinge !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #153998
22/05/14 03:16 PM
22/05/14 03:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Auch in meiner Heimatgemeinde kostet es nach wie vor 30,00 Euro (ohne Wartezeiten). Kaution ist unüblich und würde nur, so sagte man mir, in sehr wenigen Fällen (wo die Finanzen nicht klar sind), verlangt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: visa absage [Re: Thomas Friedrich] #154000
22/05/14 05:54 PM
22/05/14 05:54 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
so unterschiedlich kanns sein,in Dresden sind 3000 euro kaution mitzubringen.ausserdem Termin vereinbaren.
http://www.dresden.de/de/02/or/anliegen/...20Ergebnisliste

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154004
22/05/14 09:19 PM
22/05/14 09:19 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: bernie3009
so unterschiedlich kanns sein,in Dresden sind 3000 euro kaution mitzubringen.ausserdem Termin vereinbaren.
http://www.dresden.de/de/02/or/anliegen/...20Ergebnisliste


Ist schon der Hammer, aber wer über ein geregeltes Einkommen verfügt und die Harz4 Sätze einhält braucht die Kaution nicht, wenn Dein Sohn zB. 500€ Miete zahlt, es wird nur die Kaltmiete gerechnet, und dann noch 800 € zum Leben hat bedarf es keiner Kaution. Ich habe schon sehr oft eine Verpflichtungserklärung abgegeben und habe Frau und Kind, bin Alleinverdiener, mir hat die Dame von der Ausländerbehörde mal gesagt das bei einem Bruttoeinkommen von 2500€ als Alleinverdiener bei einer Miete von 1100€ kalt alles noch im Rahmen wäre. Ich hatte da mal nachgefragt wo so die Grenzen liegen, rein Interessehalber !
Aber Dein Sohn muß ja kein Bargeld mitbringen, einfach ein gesperrtes Sparbuch mitbringen und fertig, wird es nicht benötigt kann er es wieder auflösen.

Das mit den Terminen ist in Dortmund übrigends auch nötig, das Interesse in den Ballungszentren ist halt sehr hoch. Bis vor 2 Jahren gab es keine Termine, da mußte man Teilweise bis zu 3 Stunden warten, da ist das mit den Terminen schon besser.
In Dortmund gibt es aber immer Mittwochs von halb acht bis 12 die Terminfreie Sprechstunde. Mal nachhaken ob es das in Dresden auch gibt. Dann sollte mann aber schon um 7 vor der Tür stehen.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #154030
24/05/14 11:43 AM
24/05/14 11:43 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Und ? Gibt es schon etwas Neues ? So rein Interessehalber !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: visa absage [Re: BerndOum] #154036
24/05/14 07:06 PM
24/05/14 07:06 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
ich bin grade drann ein remonstrations schreiben zu verfassen, bin soweit fertig das ich es am montag vielleicht abschicken kann,den vorläufigen text tu ich in kürze mal posten.

Re: visa absage [Re: bernie3009] #154039
24/05/14 08:33 PM
24/05/14 08:33 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline OP
Mitglied
bernie3009  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf ihre Visa Ablehnung vom 13.05.2014 GZ:RK ...VI /DEU /............,
möchte ich von meinem Recht Gebrauch machen und mit Hilfe einer Remonstration meine Gegendarstellung einbringen.


Zunächst möchte ich ihnen verdeutlichen, meine starke Familiäre Verwurzelung und die liebe meines Heimatland.
Bis zu meiner Heirat letzten Jahres lebte ich zusammen mit meinen Eltern, Vater,pensioniert nach 30 Jahren Militär, arbeitet zur zeit als Geschäfsführer bei den Wasserwerken, meine Mutter ist Hausfrau, meine Schwestern Sabah 24 Jahre arbeitet als Lehrerin in einer Schule,Jamila 28 Jahre arbeitet als Sekretärin im Reisebüro und meinem Bruder Tarik 20 Jahre (studiert seit 2013 in Frankreich Elektronik Ingenieur) zusammen im Elternhaus. Meine ältere Schwester ist verheitratet seit 16 Jahren und wohnt in Tanger,auch mit ihr habe ich mindestens 1 x in der Woche Telefonischen Kontakt . Es ist in meiner Religion und Kultur unvorstellbar, das ein Familienmitglied das Elternhaus verlässt bevor man verheiratet ist oder aus beruflichen Gründen gezwungen ist dieses zu verlassen. Hierbei ist es auch meine Pflicht aber natürlich vielmehr auch mein Verlangen meine Familie so oft wie es mir möglich ist zu besuchen.Ich lebe seit meiner Geburt zusammen mit meiner Familie ununterbrochen in Laayoune, dadurch entsteht natürlich eine sehr grosse Verbindung.Die Sahara ist was ganz besonderes . Ich kenne auch Stätte wie Agadir, Casablanca, Rabat, Fes, Marrakech aber richtig glücklich bin ich nur in der Sahara. Ich liebe mein Land,es macht mich glücklich und seit mein Mann hier ist, (es ist ungewöhnlich das europäische Leute sich in Laayoune länger als eine Woche aufhalten) der Laayoune und die Sahara genauso liebt wie ich ist das Leben für mich perfekt. Auch bezieht sich mein Freundeskreis (nur Freundinnen) einschliesslich auf Laayoune. Obwohl ich Differenzen mit meiner Familie hatte, weil ich einen Ausländer,einen nicht Moslem,20 Jahre älter kennen gelernt und lieben gelernt habe hat es mich nicht davon abgebracht für meine Liebe zu meinen Mann zu kämpfen und meine Familie davon zu überzeugen das auch Ausländer,nicht Muslem gute ,korrekte und ehrliche Menschen sein können. Kennen gelernt haben wir uns in der Friseur Schule wo ich damals gearbeitet habe als Lehrerin und Sekretärin .Diese ist im selben Haus wo mein Mann wohnt,eine Etage unter.Er war oft bei meiner damaligen Chefin im Büro. Anfangs konnten wir uns nur beschränkt unterhalten, (obwohl er damals schon 6 Jahre in Laayoune war und kein Arabisch kann,er kann es heute noch nicht) ein paar Wörter englisch,spanisch, französisch, nach und nach habe ich mit seiner Hilfe deutsch gelernt. Jetzt ist mein deutsch noch nicht perfekt aber doch so gut das wir uns recht gut unterhalten können und ich auch im deutschen TV vieles verstehe.

Mit der Hilfe meines Mannes,konnte ich mir einen Wunsch erfüllen. Ein eigenes Geschäft. Einen Friseur Salon inklusive Kosmetik. Ein Salon der in Laayoune seines gleichen sucht,selbst in Rabat, Casablanca habe ich nur selten vergleichbar schöne Salons gesehen.https://www.facebook.com/thebeautifuldreamsalon.laayoune Dieser Salon,mein Salon macht mich Tag für Tag glücklich und ist nach meiner Familie und meinem Mann das wichtigste in meinem Leben.Hier kann ich mich verwirklichen,meine Ideen und Erfahrung einbringen und meiner Angestellten auch weitergeben. Durch meine fachliche Kompetenz habe ich es auch in so kurzer Zeit geschafft (10 Monate) einen Stammkunden Kreis aufzubauen. Meine Kundinnen schätzen und lieben mich dafür und halten mir die Treue. Dieses ermöglicht mir ein gesundes und gutes Einkommen zu erzielen.Trotz niedriger Preislage in Laayoune habe ich einen Gewinn von minimum 3000 DH Netto monatlich. Früher als Angestellte war ich zufrieden wenn ich Arbeit hatte und vielleicht 1500 DH verdient habe,vorausgesetzt die Chefin hat bezahlt was nicht immer der Fall war.Leider hat mein Mann noch kein geeignetes Geschäft oder Arbeit hier in Laayoune gefunden, aber das wird jetzt auch etwas einfacher da er die Residenten Bewilligung jetzt hat.Mein Mann arbeitet die letzten Jahre in der Schweiz da er auf dem deutschen Arbeitsmarkt nur sehr geringfügige Möglichkeiten hat .Also verbringt er jährlich ca 3-4 Monate in der Schweiz was mich sehr traurig macht aber er muss ja auch Geld verdienen.Mit Hilfe von Skype haben wir wenigstens täglich Kontakt.




Zum eigentlichen Anliegen des Visas möchte ich ihnen folgendes schildern.




Als erstes möchte ich festhalten,das es nieeee in meinem Interesse lag jemals nach Deutschland zu reisen.Vielleicht Paris die Stadt der Mode,der Liebe, der hohen Schule der Coiffeure .Aber das war nur ein Traum,vollkommen unrealistisch. Auch meinem Mann lag es fern mich jemals mit nach Deutschland zu nehmen. Er meinte das ist nicht gut für mich den ganzen Luxus kennen zu lernen. Bis er mir vor kurzem sagte er müsse nach Deutschland reisen um an den Feierlichkeiten seines Sohne Lars teilzunehmen der im August heiratet. Er erzählte mir das sein Sohn auf Schloss Moritzburg,nahe Dresden heiratet und zeigte mir Bilder im Internet von diesem schönen Schloss .An meiner Reaktion hat er erkannt,das mir dieses Schloss gefällt,es ist traumhaft schön.Darauf hin sagte mein Mann,du hast jetzt viele Monate gearbeitet. 7 Tage Woche,12 Stunden Tag.Du hast den Salon zum laufen gebracht,meine Investition von ca 100000 DH sprichwörtlich nicht in den Sand gesetzt, du hast dir Urlaub wirklich verdient.Wir werden nach Deutschland reisen,wir sind verheiratet und Visa ist kein Problem.

Meine erste Reaktion war Angst,was soll ich in Deutschland?,solange fort von meiner Familie,in einem Land wo nur ganz wenige Musleme sind, aus dem deutschen TV Nachrichten nur kuriose und merkwürdige Sachen sehe und höre.

Ich kenne meinen Mann jetzt lange genug um ihn zu vertrauen,sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet,also sagte ich ja.Nicht das ich nur das Schloss Moritzburg sehen möchte,vielmehr interesiert mich seine Familie .Leider wird jetzt nicht auf Schloss Moritzburg geheiratet, es gab keine freien Termine mehr. Jetzt wird im Landhaus Dresden geheiratet das ist weniger schön. Seine Familie kenne ich nur über Skype und mir ist es sehr wichtig seine Mutter auch mal persönlich kennen zu lernen,seinen Bruder,seine Schwester,seinen Sohn mit Frau und Tochter. All das macht mich neugierig und lässt meine Angst vor Deutschland etwas vergessen. Ausserdem konnte mich mein Mann mit dem Rückflug Ticket zum 9.September beruhigen. Auch bin ich daran interessiert die Kultur meines Mannes kennen zu lernen um ihn besser zu verstehen, mich auch mal in einen deutschen Friseur Salon zu begeben um zu sehen wie man anderswo arbeitet,ich könnte damit ganz neue Erfahrungen auch in meinen Salon mit einbringen.

Zusätzlich möchte ich ihnen mitteilen,das der Sohn meines Mannes nun für mich eine offizielle Einladung inkl. der Verpflichtungserklärung macht. In Dresden bedarf es dazu einen Termin der ende Juni sein wird. Er und seine zukünftige Frau haben seit vielen Jahren (noch nie Arbeitslos) ein festes Einkommen sowie einen gesicherten Arbeitsplatz.Er kann alle geforderten Kreterien erfüllen und belegen inkl. der gewünschten Kaution von 3000 Euro. Also könnte ich diese Einladung plus Verpflichtungserklärung wenn gewünscht nachreichen.

Nun möchte ich ihnen noch offenlegen warum ich Rückreise willig bin und vor Ablauf meines Visa wieder Deutschland bzw. Europa verlassen werde.

Es ist in meiner Religion und Kultur meine Pflicht und natürlich auch mein eigener Wunsch mich da aufzuhalten wo mein Ehemann ist.

Da mein Mann seit 10 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Laayoune hat und auch in nächster Zukunft das so sein wird ist es für mich indiskutabel irgendwo anders zu leben,ganz zu schweigen das ich meine Familie masslos enttäuchen würde.man kann auch sagen das dies Haram ist.

Ich würde ja ganz allein sein,ohne den Rückhalt meiner Familie, ohne Finanzen,ich hätte ja noch nicht einmal eine Möglichkeit zu arbeiten ohne gültige Papiere.Keiner würde mir helfen. Das ist absurd diese Gedankengänge.




Nun möchte ich mich noch äussern zum Visa für Familienzusammenführung.




wir brauchen keine Familienzusammenführung da wir ja schon zusammengeführt sind und in Marokko zusammen leben.

Wir bzw. ich brauchen ein Visum für Ehepartner von deutschen Staatsangehörigen damit ich meinen Mann zu den Feierlichkeiten bekleiden kann,damit ich oben beschriebenes erleben darf.

ich bin mir sicher,das ich mich in dieser Offenbarung aussreichend zu Ihrem Visa Ablehnungsgrund (Ihre Absicht,vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedsstaaten auszureisen,konnte nicht festgestellt werden ) geäussert habe.

Bleibt mir noch der Wunsch das sie meine Unterlagen nochmals eingehend prüfen und bearbeiten.




Im Anhang dieser Mail sende ich Ihnen noch Unterlagen wo ich der Meinung bin diese sind nützlich und brauchbar für einen erfolgreichen Visa Antrag.

meine Card National

mein Polizeiliches Führungszeugnis

den Mietvertag meines Geschäfts mit Datum der Übernahme

den Mietvertrag meines Mannes unserer gemeinsamen Wohnung

meine neue Meldebescheinigung das ich in der Wohnung meines Mannes wohnhaft bin

den Arbeitsvertrag meines Mannes

die Einladung zur Hochzeitsfeier des Sohnes meines Ehemannes




Ausserdem, wenn gewünscht wird ,wäre ich auch bereit eine Kautionssumme von bis zu 200000 DH bei Ihrer Behörde zu hinterlegen

Mit freundlichen Grüssen, hochachtungvoll

Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1