Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ramadan & Tourismus #153681
18/04/14 01:18 PM
18/04/14 01:18 PM
Joined: Oct 2013
Posts: 11
Neuss
C
Carlos74 Offline OP
Junior Mitglied
Carlos74  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2013
Posts: 11
Neuss
Hallo zusammen,

wir bereisen zum Juli Marokko. Es wird wiedermal eine Rundreise auf eigene Faust in abgelegene Gegenden(Agadir-TanTan-Assa-Marakkech-Agadir).
Wie ist sind die Möglichkeiten für uns tagsüber & die Toleranz gegenüber "Essenden"?
Wahrscheinlich ist da alles zu & es gibt generell nichts tagsüber in Restaurants, Hotels & Campingplätzen?
Wie gesagt interessant, ist im Rahmen dieses Themas, das Hinterland. In Agadir wird es da weniger Probleme geben.

Danke

Gruß
Carlos

Re: Ramadan & Tourismus [Re: Carlos74] #153683
18/04/14 02:03 PM
18/04/14 02:03 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Carlos,

in Agadir wirst du keine Beinträchtigungen durch den Ramadan haben.In Marrakech selbst ist es tagsüber auch sehr ruhig,aber es gibt offene Lokale.In Essaouira haben die Fischbuden zu.Ansonsten keine Probleme.

Im Hinterland wird es so sein,das marokkanische Lokale/Restaurants bis zum Anbruch der Dunkelheit geschlossen sein werden.Ausnahmen könnten internationale Hotels sein,die man aber im Hinterland weniger findet.Campingplätze?


Dazu kommen die hohen Temperaturen im Juli(lange Tage) - schätze Assa,Anti-Atlas über 40 Grad.Hatte schonmal eine Bekannte,die es sehr beschwerlich fand.Gegend Guelmim - Oasis Tighmart z.B. Bei der Hitze liegt dann tagsüber alles brach und eher im Dämmerschlaf.

An den Küsten direkt - Tan Tan,Sidi Ifni,Plage Blanche dann angenehmer.

Auch im Hohen Atlas ist es erfrischender - Ourika,Ouzoud(Wasserfälle),Ait Bougouemez (Tal der Glücklichen) bieten sich da an.Allerdings suchen da auch die Marrakchis am WE Abkühlung,wenn sie nicht an den Küsten weilen.

Ich würde mich auf jedenfall in Agadir mit etwas Proviant eindecken,natürlich keine verderblichen Narungsmittel.

Offene Läden dürftest du finden für Getränke,Obst usw. Gegen Fastenbrechen ist dann in den Souks ne Menge los.

In den Nächten wird es kein Problem sein und wahrscheinlich auch lebhafter.

Die Toleranz in den Metropolen ist gross,auf dem Land würde ich mich in der Öffentlichkeit mit Essen etwas zurückhalten.

Ausserdem ist es ja eh heiss und da hat man tagsüber wohl weniger Appetit smile

Viel Spass und gute Reise

Gabriele






Re: Ramadan & Tourismus [Re: Mogador52] #153691
19/04/14 12:01 PM
19/04/14 12:01 PM
Joined: Oct 2013
Posts: 11
Neuss
C
Carlos74 Offline OP
Junior Mitglied
Carlos74  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2013
Posts: 11
Neuss
Danke dir daumen1

Ich war nur etwas vor den Kopf gestoßen, angesichts der Lage.
Aber ich denke das wird schon klappen. Wir haben bei der letzten Reise(Nador - Agadir) auch nur 2x Mittag gegessen. Ansonsten fasten wir eben mit, muss kein Nachteil sein. Hauptsache unser Geländewagen ist immer prall gefüllt mit unseren 5 l Kanistern Wasser. Tomaten, Äpfel, Datteln & Frühstückskekse sind eh unser ständiger Begleiter.

Natürlich werden wir uns nicht tagsüber auf den Marktplatz stellen & uns die Pulle Wasser über das Gesicht laufen lassen.

Gruß
Carlos


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1