Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Omar Qazabri #35771
09/06/05 06:02 PM
09/06/05 06:02 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline OP
Mitglied
abid al wahid  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo

vieleicht kennen einige Omar Qazabri,
er ist ein Gelehrter aus Marokko,
lebt seit längerem in saudi Arabien, der als rezitator in saudi arabien alle in atem hält, jede moschee fühlt, als einer der besten angesehen wird und am liebsten gar nicht mehr ausreisen lassen wollen und auch in Marokko ist Omar Qazabri zu einer Berühmteiht mit seinen noch recht jungen 35 jahren geworden, in Marokko wird derzeit sehr viel von ihm gesprochen.

und vieleicht kennen einige die geschichte über ihn, als er vor 3,4 jahren privat in Marokko war und es sich rumsprach in welcher Moschee er sich aufhielt, es einen riesen Massenauflauf gab, plötzlich aus allen städten Marokkos Busse angefahren kammen, was den behörden solche kopfschmerzen und angst bereitet hat, das sie ihn "gebetten" haben nicht mehr in die moschee zu gehen und auszureisen, weshalb werdet ihr schnell herausfinden, wenn ihr seine reziation hört, das hat pure angst bei den Behörden, Regierungstellen und den francophonen "eliten" in Marokko ausgelöst.
Eigentlich wollte er dann nicht mehr nach Marokko kommen, aber wie unser königshaus nun mal ist, dir peinlichkeiten nicht ertragen können, hat man ihn dann als versöhnungsgeste offiziel eingeladen in die Hassan 2 Moschee in casablanca zu kommen und zu rezitieren, das hat wieder einen Massenauflauf verursachte und Omar Qazabri hat dort im letzten ramadan die ganze Moschee zum wanken gebracht,
seit dem wird in Marokko nur noch von Omar Qazabri geredet, er ist zu einem Star geworden, seine rezitation ist in aller munde,
vorallem weil seit dem in Marokko seine Rezitation nicht gerne öffentlich abgespielt werden sollen, das hat man dort derzeit nicht so gerne, man geht sofort dazwischen und muß es abstellen, die pure angst durch die rezitation der Quran al karim hat einige ergriffen, besonders die Francophonen "Eliten" casablancas und Rabat, die schweißtropfen auf der stirn bekommen, wenn sie die rezitationen öffentlich vernehmen und sehen wie massen in sich versunken zu hören
Soubhana Allah

wer es hört wird wissen weshalb !

also rein hören, schön laut stellen und ganz genau mitverfolgen.

(Rechte maustaste/ziel speichern)
http://www.alnawader.net/rawe3_telawat/quran/qazabri_7aqqah.ram

er trägt in einer Lesart vor,
die einen erzählenden, berichtenden charakter hat.


 Antwort auf:
[size=18]Sura 69 Al Haqqa[/size]

Bismi Allahi alrrahmani alrraheemi --------------------------------------------------------------------------------
(1) Alhaqqatu
Das wahrhaftige Ereignis!

--------------------------------------------------------------------------------
(2) Ma alhaqqatu
Was ist das wahrhaftige Ereignis?

--------------------------------------------------------------------------------
(3) Wama adraka ma alhaqqatu
Und wie kannst du wissen, was das wahrhaftige Ereignis ist?

--------------------------------------------------------------------------------
(4) Kaththabat thamoodu waAAadun bialqariAAati
Die Thamûd und die 'Âd hielten die Katastrophe für eine Lüge.

--------------------------------------------------------------------------------
(5) Faamma thamoodu faohlikoo bialttaghiyati
Die Thamûd wurden durch einen fürchterlichen Schall vernichtet.

--------------------------------------------------------------------------------
(6) Waamma AAadun faohlikoo bireehin sarsarin AAatiyatin
Die 'Âd wurden durch einen eiskalten Sturmwind vernichtet,

--------------------------------------------------------------------------------
(7) Sakhkharaha AAalayhim sabAAa layalin wathamaniyata ayyamin husooman fatara alqawma feeha sarAAa kaannahum aAAjazu nakhlin khawiyatun
den Er sieben Nächte und acht Tage ununterbrochen gegen sie einsetzte. Du hättest die Menschen dort niedergestreckt liegen sehen können, als wären sie umgestürzte, hohle Palmstämme.

--------------------------------------------------------------------------------
(8.) Fahal tara lahum min baqiyatin
Siehst du etwa irgendwelche Spuren von ihnen?

--------------------------------------------------------------------------------
(9) Wajaa firAAawnu waman qablahu waalmu/tafikatu bialkhati-ati
Pharao und die Ungläubigen vor ihm und die von der Wahrheit abgeirrten Frevler der untergegangenen Städte begingen die schlimmste Sünde.

--------------------------------------------------------------------------------
(10) FaAAasaw rasoola rabbihim faakhathahum akhthatan rabiyatan
Sie trotzten den Gesandten ihres Herrn, und so erlegte Er ihnen die schwerste Strafe auf.

--------------------------------------------------------------------------------
(11) Inna lamma tagha almao hamalnakum fee aljariyati
Als das Wasser bei der Sintflut über das Maß anstieg, trugen Wir eure Vorfahren auf der Arche dahin,

--------------------------------------------------------------------------------
(12) LinajAAalaha lakum tathkiratan wataAAiyaha othunun waAAiyatun
damit Wir es euch zur Lehre machen, die das Ohr jedes aufmerksamen Menschen aufnimmt und beherzigt.

--------------------------------------------------------------------------------
(13) Fa-itha nufikha fee alssoori nafkhatun wahidatun
Und wenn einmal ins Horn geblasen wird,

--------------------------------------------------------------------------------
(14) Wahumilati al-ardu waaljibalu fadukkata dakkatan wahidatan
die ebene Erde und die Berge hochgehoben und mit einem Schlag zerschmettert werden,

--------------------------------------------------------------------------------
(15) Fayawma-ithin waqaAAati alwaqiAAatu
an dem Tag wird sich das größte Ereignis zutragen.

--------------------------------------------------------------------------------
(16) Wainshaqqati alssamao fahiya yawma-ithin wahiyatun
Der Himmel wird sich spalten, denn an jenem Tage wird er brüchig sein,

--------------------------------------------------------------------------------
(17) Waalmalaku AAala arja-iha wayahmilu AAarsha rabbika fawqahum yawma-ithin thamaniyatun
und die Engel werden sich darum herum aufhalten, und acht von ihnen werden an diesem Tag über sich den Thron deines Herrn tragen.

--------------------------------------------------------------------------------
(18.) Yawma-ithin tuAAradoona la takhfa minkum khafiyatun
An dem Tag werdet ihr vor Gericht gestellt werden; nichts von euren Taten wird verborgen bleiben.

--------------------------------------------------------------------------------
(19) Faamma man ootiya kitabahu biyameenihi fayaqoolu haomu iqraoo kitabiyah
Wer sein Buch in die rechte Hand erhält, wird erfreut sagen: "Nehmt und lest mein Buch!

--------------------------------------------------------------------------------
(20) Innee thanantu annee mulaqin hisabiyah
habe fest daran geglaubt, daß ich zum Gericht kommen werde und habe folgerichtig gehandelt."

--------------------------------------------------------------------------------
(21) Fahuwa fee AAeeshatin radiyatin
So lebt er in höchster Zufriedenheit

--------------------------------------------------------------------------------
(22) Fee jannatin AAaliyatin
in einem erhabenen Paradiesgarten,

--------------------------------------------------------------------------------
(23) Qutoofuha daniyatun
dessen Früchte leicht erreichbar sind.


--------------------------------------------------------------------------------
(24) Kuloo waishraboo hanee-an bima aslaftum fee al-ayyami alkhaliyati
"Eßt und trinkt erfreut! Das ist die Vergeltung für die guten Werke, die ihr in den vergangenen Tagen des irdischen Lebens vollbracht habt."

--------------------------------------------------------------------------------
(25) Waamma man ootiya kitabahu bishimalihi fayaqoolu ya laytanee lam oota kitabiyah
Wer sein Buch in die linke Hand bekommt, wird sagen: "Hätte ich es doch nicht bekommen

--------------------------------------------------------------------------------
(26) Walam adri ma hisabiyah
und mein Urteil nicht erfahren!

--------------------------------------------------------------------------------
(27) Ya laytaha kanati alqadiyatu
Wäre doch der Tod mein endgültiges Ende gewesen!

--------------------------------------------------------------------------------
(28.) Ma aghna AAannee maliyah
Mir hilft mein Hab und Gut nichts.

--------------------------------------------------------------------------------
(29) Halaka AAannee sultaniyah
Meine Macht ist dahin."

--------------------------------------------------------------------------------
(30) Khuthoohu faghulloohu
"Egreift ihn und fesselt ihn!

--------------------------------------------------------------------------------
(31) Thumma aljaheema salloohu
Laßt ihn das Höllenfeuer erleiden!

--------------------------------------------------------------------------------
(32) Thumma fee silsilatin tharAAuha sabAAoona thiraAAan faoslukoohu
Legt ihn an eine siebzig Ellen lange Kette!

--------------------------------------------------------------------------------
(33) Innahu kana la yu/minu biAllahi alAAatheemi
Er hat an Gott, den Allmächtigen, nicht geglaubt

--------------------------------------------------------------------------------
(34) Wala yahuddu AAala taAAami almiskeeni
und die Mitmenschen nicht angehalten, den Bedürftigen zu essen zu geben.

--------------------------------------------------------------------------------
(35) Falaysa lahu alyawma hahuna hameemun
So hat er heute hier keinen Freund, der sich für ihn einsetzen könnte,

--------------------------------------------------------------------------------
(36) Wala taAAamun illa min ghisleenin
und keine Nahrung hat er außer Eiter,

--------------------------------------------------------------------------------
(37) La ya/kuluhu illa alkhati-oona
den nur die trotzigen Frevler essen."

--------------------------------------------------------------------------------
(38.) Fala oqsimu bima tubsiroona
Ich schwöre bei allem, was ihr seht
--------------------------------------------------------------------------------
(39) Wama la tubsiroona
und was ihr nicht seht!

--------------------------------------------------------------------------------
(40) Innahu laqawlu rasoolin kareemin
Der Koran ist Gottes Offenbarung, die ein ehrwürdiger Gesandter vorträgt.

--------------------------------------------------------------------------------
(41) Wama huwa biqawli shaAAirin qaleelan ma tu/minoona
Er ist nicht das Werk eines Dichters. Das ist die Wahrheit, auch wenn ihr kaum daran glaubt.

--------------------------------------------------------------------------------
(42) Wala biqawli kahinin qaleelan ma tathakkaroona
Er ist nicht das Werk eines Wahrsagers; so wenig ihr auch darüber nachdenken könnt, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

--------------------------------------------------------------------------------
(43) Tanzeelun min rabbi alAAalameena
Er ist von dem Herrn der Welten herabgesandt.

--------------------------------------------------------------------------------
(44) Walaw taqawwala AAalayna baAAda al-aqaweeli
Wenn er Uns erdichtete Aussagen zugeschrieben hätte,

--------------------------------------------------------------------------------
(45) Laakhathna minhu bialyameeni
hätten Wir ihn an der Rechten gepackt

--------------------------------------------------------------------------------
(46) Thumma laqataAAna minhu alwateena
und ihm die Schlagader durchschnitten.

--------------------------------------------------------------------------------
(47) Fama minkum min ahadin AAanhu hajizeena
Und niemand unter euch hätte ihn vor Unserer Strafe in Schutz nehmen können.

--------------------------------------------------------------------------------
(48.) Wa-innahu latathkiratun lilmuttaqeena
Der Koran ist eine Ermahnung für die Frommen.

--------------------------------------------------------------------------------
(49) Wa-inna lanaAAlamu anna minkum mukaththibeena
Wir wissen, daß manche unter euch ihn verleugnen.

--------------------------------------------------------------------------------
(50) Wa-innahu lahasratun AAala alkafireena
Er löst in den Kafirin schmerzliches Bedauern aus.

--------------------------------------------------------------------------------
(51) Wa-innahu lahaqqu alyaqeeni
Er ist die unanfechtbare Wahrheit.

--------------------------------------------------------------------------------
(52) Fasabbih biismi rabbika alAAatheemi
Darum lobpreise Deinen erhabenen Herrn!

das ist islam !

nicht frauen beschneidung,.....,andere dummheiten,...,etc

wa salam

Re: Omar Qazabri [Re: abid al wahid] #153614
15/04/14 01:24 AM
15/04/14 01:24 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien


LG

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1