Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kräuter Marokko #152016
09/01/14 12:49 AM
09/01/14 12:49 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
http://www.ksta.de/euskirchen/globetrotter-aus-euskirchen-hohes-risiko-fuer-seltene-pflanzen,15188884,25804040.html

"Sein Bruder Thomas war es, der ihm den Weg in diese Branche ebnete. „Thomas hat von Marokko aus erst mit Arganöl gehandelt und später dann auf Anfrage von Firmen auch spezielle Kräuter besorgt“, berichtete Martin Friedrich."

Ich gehe mal davon aus, dass dies der Thomas Friedrich aus dem Forum ist? Die Idee mit den Kräutern finde ich gut.

Grüße

Zora

Re: Kräuter Marokko [Re: twikezora] #152026
09/01/14 10:41 AM
09/01/14 10:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Sylivia,

oh, was Du alles findest!
Ja, ich bin es.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kräuter Marokko [Re: twikezora] #152027
09/01/14 12:30 PM
09/01/14 12:30 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
mich wundert das du das kölner käseblättchen liest .


surfer

Re: Kräuter Marokko [Re: twikezora] #152028
09/01/14 01:37 PM
09/01/14 01:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
„Man hat schon ein mulmiges Gefühl, wenn man mit zwei mit großen Messern bewaffneten Pygmäen in den Busch geht. Wenn die einen dort abmurksen, erfährt nie mehr jemand, wo man abgeblieben ist.“ Martin Friedrich ist sich des Risikos, das mit seinem Beruf verbunden ist, durchaus bewusst.


ganz der bruder.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kräuter Marokko [Re: Najib] #152032
09/01/14 05:21 PM
09/01/14 05:21 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Nee Najib,

ich muß dir widersprechen laugh

Antwort auf:
Und bei Reisen etwa nach Kasachstan empfiehlt es sich, immer Bares in der Tasche zu haben, um penible Zöllner mittels „Bakschisch“ zu einer zügigeren Abwicklung anzuspornen. Das wiederum sind Ausgaben, die man gegenüber dem Finanzamt nicht geltend machen kann.


Das würde Thomas doch nie gut heißen: Korruptionsgeld zahlen und dann noch von der Steuer absetzen. Bis Ende des letzten Jahrtausends war das in D übrigens noch gängige Praxis und wurde ohne Quittung anerkannt.

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Kräuter Marokko [Re: Beldia] #152033
09/01/14 05:26 PM
09/01/14 05:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Das würde Thomas doch nie gut heißen: Korruptionsgeld zahlen und dann noch von der Steuer absetzen.


ein bisschen was geht immer.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1