Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Thomas Friedrich] #151872
28/12/13 02:39 PM
28/12/13 02:39 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Vielleicht kann das hier hilfreich sein:


http://de.knowquran.org/koran/5/


Sag mal Liest und Verstehst du die Beiträge überhaupt?
4 Von 6 einigermaßen Anerkannten Übersetzern übersetzen das Wort Wali mit Schutzherr, und du sendest mir ein Link von einem Übersetzer und meinst das das Vielleicht Hilft. Ich hab doch Geschrieben warum das Falsch ist mit Freund zu Übersetzen.
Aber In deinem Fall würde ich das auch Bedenkenlos mit "Freund" Übersetzen, aus dem Grund weil man am besten damit fährt mit solchen Leuten wie dir kein Kontakt aufzubauen.
Das Gleiche gilt auch für Gulalman. Wer so ein Lächerlichen Kindischen Link http://www.youtube.com/watch?v=YzHNt5gUG0g wie diesen hier von einem Toten postet und diesen Clip als Super Lustig bezeichnet,bei dem kann man Erraten wie es um ihm bestellt ist.

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Shakir.] #151873
28/12/13 02:42 PM
28/12/13 02:42 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Shakir.

1. stört es mich, dass sie sich für Fes als Wohnort entschieden hat.


Ehrlich gesagt Stört mich das auch schon allein aus Historischen Gründen. In Al Hoceima bei uns würde es ihr besser ergehen.
Und Deutschsprachige Muslimische Frauen gibt es auch mehrere als in fes

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Ayoub1973] #151875
28/12/13 03:55 PM
28/12/13 03:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Das Forum wäre schöner Ayoub,

wenn Du Deine Beiträge einmal ohne Beschimpfungen gegen die Verfasser der Beiträge erstellen würdest, deren Meinung Du nicht teilst! daumen1


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Thomas Friedrich] #151876
28/12/13 05:21 PM
28/12/13 05:21 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
@TF Ich hab dich nicht beschimpft sondern klar gesagt was ich von dir halte, ist doch immerhin noch besser als über andere per pm hinterrücks zu lästern. Findest du nicht auch?

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Shakir.] #151877
28/12/13 07:15 PM
28/12/13 07:15 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Original geschrieben von: shakir
1. stört es mich, dass sie sich für Fes als Wohnort entschieden hat. Das ist doch eine Diskriminierung gegenüber Nicht-Fes'lern. Beispielweise ist Al Hoceima doch auch eine schöne Stadt.


Hey Shakir,

nun klingst du schon wie Ummismail. Das hatte ich von dir nicht erwartet, dass du so ignorant und ausgrenzend bist. Warum soll es denn unbedingt Hoceima sein. Ich fand Nador ziemlich interessant was die deutschsprachigkeit betrifft. Übrigens wurde ich in der Nähe von Rimtamtam (ha, da sind wir wieder bei Fes) irgendwo in der Wildnis wegen meines deutschen Numernschildes angehalten und gezwungen mich mit den Insassen eines entgegenkommenden Fahrzeuges auf deutsch zu unterhalten, das woher und wohin zu erklären und gute Wünsche für den weiteren Aufenthalt in diesem Land entgegenzunehmen.
Ganz schön schlimm diese Ignoranz der deutschsprachigen Moslems, die sich einbilden, weil sie ein bisschen deutsch können, einen damit zu bedrängen.

Warum muss es denn überhaupt Deutschsprachigkeit sein? Japanisch, Vietnamesisch, Koreanisch, Sorbisch oder Hindi wäre doch auch ganz nett. Bei ca. 7000 Sprachen weltweit ist Deutsch die volle Ausgrenzung aller anderen Sprachgruppen.

Erstaunlich, wieviel Anhaltspunkte für Ausgrenzung doch in so einer scheinbar harmolsen Frage versteckt sind...









When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Ayoub1973] #151879
28/12/13 07:36 PM
28/12/13 07:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Ayoub,

andere und ich schreiben ja auch nicht öffentlich in ein Forum was sie von Dir halten, weil es niemanden interessiert und den Forumsfrieden stört und den Sinn dieses Forums kaputt macht.
Versuche das doch mal zu verstehen!

Gerade Du hattest kürzlich etwas davon geschrieben, dass alle Muslime den Koran ernst nehmen.
Diese ständigen Sticheleien in diesem Forum und PN in denen Du Bösartigkeiten über andere verbreitest solltest Du demnach gar nicht tun dürfen; oder ist das auch wieder nur ein Überseztungsfehler?

Vorab: Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, weil nicht mehr zum Thema gehörend.
Falls Du mir etwas mitteilen möchtest, so tue dies auch als private Nachricht.

Last edited by Thomas Friedrich; 28/12/13 07:39 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Thomas Friedrich] #151880
28/12/13 07:48 PM
28/12/13 07:48 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
thomas,

... und andere schreiben heimlich in pm's was sie von wieder anderen halten. und es interessierte (damals) niemanden (jetzt aber schon) und stört den forumsfrieden und macht den Sinn dieses forums kaputt.

und diese anderen haben nicht den , dazu zu stehen.

versuche das doch mal zu verstehen!

Antwort auf:
Falls Du mir etwas mitteilen möchtest, so tue dies auch als private Nachricht.


hahahahahahahaha, daumen3


Last edited by whatshername61; 28/12/13 08:13 PM. Reason: lachflash durch kreisgeschreibsel

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: O.T.: Leben in Fes [Re: whatshername61] #151881
28/12/13 10:17 PM
28/12/13 10:17 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Wenn man diesen Thread liest, dann kann man verstehen, dass einige Namen aus der oberen Moderatorenliste verschwunden sind, und wahrscheinlich noch mehr verschwinden werden.

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Ummismail1234] #151883
29/12/13 01:46 AM
29/12/13 01:46 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Ich denke, das war ummismails erste und letzte Wortmeldung in diesem Forum!

Das wäre jedenfalls absolut verständlich! Ich wüsste nicht, wie man jemandem einen entmutigerenden Empfang bereiten kann, als mit obigen "Ergüssen".

Ein dreifaches BRAVO all den Alleswissern und Besserwissern und Egozentrikern, die sich hier versammelt haben. Und bitte haltet eure nächste Vollversammlung woanders ab!

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Bhaloulia] #151889
29/12/13 08:05 PM
29/12/13 08:05 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hat sie sich denn bei dir oder Koschla gemeldet?


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: O.T.: Leben in Fes [Re: a1isha] #151891
30/12/13 12:13 AM
30/12/13 12:13 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Leider nein AIsha.
Kann man gut verstehen, nach dem was sie hier lesen musste, falls sie sich das angetan hat!

Ich würde mich gerne mal mit ihr austauschen und hoffe sie meldet sich noch.

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Bhaloulia] #151899
30/12/13 07:59 PM
30/12/13 07:59 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Liebe Bhaloulia,

das finde ich wirklich schade. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie hilfsbereit ihr seid und wie viel man von euch lernen kann.

Traurig, dass ihr nun entgeht, so tolle Frauen wie euch kennenzulernen, nur weil ein paar Dummschwätzer sie abgeschreckt haben.

GlG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Bhaloulia] #151902
31/12/13 01:53 AM
31/12/13 01:53 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ja, das ist wirklich tragisch. Kurz bevor sich eine große Frauenfreundschaft entwickelt, kommt die Vollversammlung daher und zerstört auch noch die letzten Funken der Freundschaftshoffnung. Ob es jemals wieder eine zweite Chance geben wird?

Ich finde, dass das You-Tube-Video das Drama sehr gut veranschaulicht. Ja - der Fan bist du Bhaloulia. Der Bodyguard steht für die Vollversammlung.



You are not alone. Die Vollversammlung folgt dir wo auch immer du bist.

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Shakir.] #151910
31/12/13 09:38 PM
31/12/13 09:38 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Guck doch alleine youtube!

Lebe weiter in deinem eigenen Kosmos!

Und benehm dich weiter so daneben wie du willst!

ABER SCHLAG MIR NIE WIEDER VOR WAS ICH TUN SOLL, ICH WERDE SOWIESO NIE AUF DICH HÖREN!!!

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Bhaloulia] #151918
01/01/14 05:20 PM
01/01/14 05:20 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Kus(s)Kus(s) im Kosmos

Kuss rechts, Kuss links.
Lass dich drücken.
Ich warte schon so lange auf dich.
Endlich bist du nun da.
Ich lebe hier in Fes schon seit Jahren.
Ich kann dir so viel erzählen.
Vom Ramadan, vom Leben hier.
Reich mir ruhig deine Hand.

Kuss rechts, Kuss links.
Lass dich erdrücken.
Ich warte schon seit Ewigkeiten auf dich.
Wieso rührst du dich nicht?
Ich lebe hier in Fes schon seit Jahren.
Ich kann dir das Leben hier zeigen.
Vom Prototyp Marokkaner erzählen.
Reich mir ruhig deine Hand.

Kuss rechts, Kuss links.
Das ist Fes.
Das ist Marokko.
Man knutscht sich erst mal ab.
Ich lass dich jetzt aber rechts und links liegen.
Ich habe dich gebeten, mich zu kontaktieren.
Mehr kann ich nicht tun.
Ich hätte dir die Souks gezeigt.
Die verlorenen Orte.
Und das Stückchen Deutschland hier gezeigt.
Doch nein - lass deine Hand bei dir.
Es ist zu spät.

Liebe KussKuss,
schön, dass du mich so begehrst.
mir scheint es als bräuchtest du mich mehr
als ich dich bräuchte.
Ich fragte nur nach Austausch.
Nicht nach Lebensanleitungen.
Was ist es, dass dich so auf mich stürzen lässt?
Ist geteiltes Leid denn auch für dich halbes Leid.
Ich habe Angst dir die Hand zu reichen.
Wer sagt, dass sie mich nicht mit in die Fluten reißt?
Ich melde mich nicht – aber du kannst es tun.

Liebe KussKuss,
schön, dass du mich erdrücken willst.
und deine Küsse immer lauter werden.
Ich möchte gerne eine freier Mensch in Fes bleiben.
Ich möchte nicht, dass du mir etwas zeigst.
Ich suche nur Begleitung
beim Aufspüren meiner eigenen Wege.
Deine Wege sind deine Wege – fremde Wege.
Und dein Prototyp ist dein Prototyp.
Ich will mir meinen eigenen basteln.
Und mich dann mit dir austauschen.
Du kannst mir doch eine Private Nachricht schicken.

Liebe KussKuss,
ja – das ist Fes.
das ist Marokko.
Das Kuskus-Land.
Ich lasse mich nicht gerne abknutschen.
Vielleicht kommt das dann mal von alleine.
Wenn du mich nun rechts und links liegen lässt,
so bin ich nicht verloren.
Du wärest nur ein Gewinn gewesen.
Nein, es ist kein Verlust, dass du dich abkehrst.
Und Deutschland – unsere gemeinsamen Wurzeln -
sie wollte ich erstmals vergessen lernen
und gesegnete Orte besuchen.
Keine verlorenen.
Ja – es ist dein Kuskus in deinem Kosmos.
Jeder sollte seine Körner selbst aufsammeln.
Aber solltest du mal einen Ratschlag brauchen,
du kannst mir eine Private Nachricht schicken.

Deine Fes

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Shakir.] #151921
02/01/14 04:05 AM
02/01/14 04:05 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Mahlzeit

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Thomas Friedrich] #151939
03/01/14 05:20 PM
03/01/14 05:20 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Thomas Friedrich


Diese ständigen Sticheleien in diesem Forum und PN in denen Du Bösartigkeiten über andere verbreitest solltest Du demnach gar nicht tun dürfen; oder ist das auch wieder nur ein Überseztungsfehler?


Ich hab noch nie im Gegensatz zu dir per pm Boesartigkeiten ueber irgendjemanden verbreitet. Ich fordere dich hiermiet auf konkret zu sagen wo ich das gemacht haben soll

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Vorab: Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, weil nicht mehr zum Thema gehörend.



ne so leicht kommst du mir nicht davon. das kannst du machen wenn du deine anschuldigungauf den tisch legst

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Shakir.] #158842
24/07/15 10:42 PM
24/07/15 10:42 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: Shakir.
Na ja - ich finde, dass du da etwas verharmlost. Du hast noch lange nicht alle Punkte auf den Tisch serviert - dabei sind wir alle doch so gefräßig.

Antwort auf:
Salamu Alaikum,
meine Familie und ich wohnen jetzt seit drei Monaten in Fes.
Ich würde mich freuen andere deutschsprachige muslimische Frauen auf diesem Weg kennen zu lernen.


1. stört es mich, dass sie sich für Fes als Wohnort entschieden hat. Das ist doch eine Diskriminierung gegenüber Nicht-Fes'lern. Beispielweise ist Al Hoceima doch auch eine schöne Stadt.
2. ist es nicht weniger diskriminierend, dass sich NUR die Mitmenschen angesprochen fühlen sollen, sich für das Kennengelerntwerden zur Verfügung zu stellen, die über den Kontaktkanal "Ma-Fo" (auf diesem Weg) direkt erreicht werden konnten. Was ist denn, wenn nun die beste Freundin von Bhaloulia, die nicht im Ma-Fo schreibt und liest, aber über Bhaloulia in geheimnisvoller und rätselhafter Sprache von Ummismael gehört hat, neugierig geworden ist und gerne Kontakt zu Ummismael aufnehmen möchte, ihr aber die Zugangswege von Bhaloulia - da diese Ummismael in besitzergreifender Manier für sich allein beansprucht - verschwiegen werden? Wie kommt diese dann an Ummismael heran? Ja - dann muss sie sich wohl auch erst mal im Marokko-Forum registrieren.

Und damit sind wir letztendlich da, wo wir auch immer hingelangen: Es ist von oben gewollt.
Ummismael ist nur Mittel zum Zweck. Ich denke, dass Jasmin dahinter steckt, die auf Biegen und Brechen versucht, über Ummismael Frauen für das Marokko-Forum zu rekrutieren.

Dabei haben wir mit der Pflanzenheulsuse doch gleich zwei Frauen in einem Mann.

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Shakir.] #158843
24/07/15 10:43 PM
24/07/15 10:43 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: Shakir.
Ja, das ist wirklich tragisch. Kurz bevor sich eine große Frauenfreundschaft entwickelt, kommt die Vollversammlung daher und zerstört auch noch die letzten Funken der Freundschaftshoffnung. Ob es jemals wieder eine zweite Chance geben wird?

Ich finde, dass das You-Tube-Video das Drama sehr gut veranschaulicht. Ja - der Fan bist du Bhaloulia. Der Bodyguard steht für die Vollversammlung.



You are not alone. Die Vollversammlung folgt dir wo auch immer du bist.

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Shakir.] #158844
24/07/15 10:43 PM
24/07/15 10:43 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: Shakir.
Kus(s)Kus(s) im Kosmos

Kuss rechts, Kuss links.
Lass dich drücken.
Ich warte schon so lange auf dich.
Endlich bist du nun da.
Ich lebe hier in Fes schon seit Jahren.
Ich kann dir so viel erzählen.
Vom Ramadan, vom Leben hier.
Reich mir ruhig deine Hand.

Kuss rechts, Kuss links.
Lass dich erdrücken.
Ich warte schon seit Ewigkeiten auf dich.
Wieso rührst du dich nicht?
Ich lebe hier in Fes schon seit Jahren.
Ich kann dir das Leben hier zeigen.
Vom Prototyp Marokkaner erzählen.
Reich mir ruhig deine Hand.

Kuss rechts, Kuss links.
Das ist Fes.
Das ist Marokko.
Man knutscht sich erst mal ab.
Ich lass dich jetzt aber rechts und links liegen.
Ich habe dich gebeten, mich zu kontaktieren.
Mehr kann ich nicht tun.
Ich hätte dir die Souks gezeigt.
Die verlorenen Orte.
Und das Stückchen Deutschland hier gezeigt.
Doch nein - lass deine Hand bei dir.
Es ist zu spät.

Liebe KussKuss,
schön, dass du mich so begehrst.
mir scheint es als bräuchtest du mich mehr
als ich dich bräuchte.
Ich fragte nur nach Austausch.
Nicht nach Lebensanleitungen.
Was ist es, dass dich so auf mich stürzen lässt?
Ist geteiltes Leid denn auch für dich halbes Leid.
Ich habe Angst dir die Hand zu reichen.
Wer sagt, dass sie mich nicht mit in die Fluten reißt?
Ich melde mich nicht – aber du kannst es tun.

Liebe KussKuss,
schön, dass du mich erdrücken willst.
und deine Küsse immer lauter werden.
Ich möchte gerne eine freier Mensch in Fes bleiben.
Ich möchte nicht, dass du mir etwas zeigst.
Ich suche nur Begleitung
beim Aufspüren meiner eigenen Wege.
Deine Wege sind deine Wege – fremde Wege.
Und dein Prototyp ist dein Prototyp.
Ich will mir meinen eigenen basteln.
Und mich dann mit dir austauschen.
Du kannst mir doch eine Private Nachricht schicken.

Liebe KussKuss,
ja – das ist Fes.
das ist Marokko.
Das Kuskus-Land.
Ich lasse mich nicht gerne abknutschen.
Vielleicht kommt das dann mal von alleine.
Wenn du mich nun rechts und links liegen lässt,
so bin ich nicht verloren.
Du wärest nur ein Gewinn gewesen.
Nein, es ist kein Verlust, dass du dich abkehrst.
Und Deutschland – unsere gemeinsamen Wurzeln -
sie wollte ich erstmals vergessen lernen
und gesegnete Orte besuchen.
Keine verlorenen.
Ja – es ist dein Kuskus in deinem Kosmos.
Jeder sollte seine Körner selbst aufsammeln.
Aber solltest du mal einen Ratschlag brauchen,
du kannst mir eine Private Nachricht schicken.

Deine Fes

Re: O.T.: Leben in Fes [Re: Deroua] #158845
24/07/15 10:44 PM
24/07/15 10:44 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Trio infernale^^

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1