Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Frage zur Route + Ausflugstipp in Agadir #151695
14/12/13 08:19 PM
14/12/13 08:19 PM
Joined: Dec 2013
Posts: 3
Troisdorf
W
Weltkugel78 Offline OP
Junior Mitglied
Weltkugel78  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Dec 2013
Posts: 3
Troisdorf
Hallo Marokko-Experten,

wir machen nächstes Jahr eine 2-wöchige Rundreise mit dem Mietwagen durch den Süden Marokkos. Unsere letzte Etappe wird die Strecke von Agdz(Tamnougalt) nach Agadir sein.
Nun zu meinen Fragen:

1. Lässt sich diese Strecke problemlos an einem Tag bewältigen? Wer hat Ratschläge oder Erfahrungsberichte für uns?

2. Wir planen nach der Rundreise noch einen Anschlussaufenthalt in Agadir. Mein Mann hat in dieser Zeit Geburtstag und ich würde ihn dort gerne mit etwas Besonderem überraschen. Hatte mal an die Wasserfälle von Immouzer oder so etwas gedacht. Gibt es dort ein nettes Restaurant etc.?? Vielleicht gibt es eine zuverlässige Stelle, über die man einen Ausflug mit Picknick an einem netten Ort organisieren kann?
Schöne Dinge wie ein Ausritt am Strand im Sonnenuntergang fallen leider raus, da wir 2 Kleinkinder dabei haben wink . Marrakesch und Essaouira werden wir auf unserer Rundreise ansehen. Würde mich sehr über Ideen von Euch freuen!


Last edited by Weltkugel78; 14/12/13 08:30 PM.
Re: Frage zur Route + Ausflugstipp in Agadir [Re: Weltkugel78] #151696
14/12/13 09:11 PM
14/12/13 09:11 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Weltkugel,

seit knapp zwei Jahren fahre ich mit dem TWIKE regelmäßig die Umgebung von Agadir ab und kenne die Strecken sehr gut.

Zum Wasserfall Imouzeer. Hier ist eigentlich der Weg das interessante. Den Wasserfällen von Imouzzer (eher mehr eine touristische Abzocke für einen Wasserfall der kaum mehr existiert, da kaum Regen) würde ich das Paradise Valley vorziehen. Hier kann man zu sehr vielen kleinen "Naturbadewannen" wandern.
Anbei von unserer FB Seite eine kleine Auswahl an Bildern.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.519148428104619.123832.451222331563896&type=3

Auch unter der Webseite twikemaroc.de dürftest du einige Informationen unter der 1-Tagestour finden.

Ein sehr etabliertes Restaurant in Imouzeer ist das Cascades d'Ouzzoud. http://www.cascades-hotel.com/

Wir präferieren aber auch viele kleine Restaurants auf dem Weg nach Imouzeer.

Sollte du eine spezielle Übernachtungsmöglichkeit suchen, kann ich euch, da ihr ja mit Fahrzeug unterwegs seid, sehr die ökologische Kasbah Atlas Kasbah ans Herz legen.
www.atlaskasbah.com
Es lohnt sich und sie ist nur 15km von Agadir entfernt.

Grüße von einem fussballbegeisterten Agadir (Heute abend: Marokko gegen Mexiko in Agadir)

ZORA

Re: Frage zur Route + Ausflugstipp in Agadir [Re: twikezora] #151732
17/12/13 12:12 AM
17/12/13 12:12 AM
Joined: Dec 2013
Posts: 3
Troisdorf
W
Weltkugel78 Offline OP
Junior Mitglied
Weltkugel78  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Dec 2013
Posts: 3
Troisdorf
Hallo Zora,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich mal schlau machen, was wir in Paradise Valley mit 2 kleinen Kindern so machen können. Viele Grüße nach Agadir!

Re: Frage zur Route + Ausflugstipp in Agadir [Re: Weltkugel78] #151737
17/12/13 10:11 AM
17/12/13 10:11 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

Das Paradise Valley gehört zu meinen persönlichen Marokko-Highlights. Es gibt neben den erwähnten Erfrischungsmöglichkeiten am palmenbewachsenen Fluss auch spektakuläre Blicke auf Schluchten. Ich habe es auch noch nie geschafft, die Strecke, für die man normalerweise knapp 2 Stunden brauchen würede (von Agadir nach Immouzer) in weniger als 4 Stunden zu bewältigen, weil ich immer wieder anhalten muss um das Panorama oder die Szenerie zu bewundern.

Traumhaft schön ist auch die Terasse des Hotel des Cascades.

Die Wasserfälle habe ich als kleines Rinnsal und auch schon als tosendes Ungeheuer erlebt. Sie sind aber wie Zora sagt nicht die Hauptattraktion.
Gruß Lothar

Re: Frage zur Route + Ausflugstipp in Agadir [Re: lodrice] #151738
17/12/13 02:17 PM
17/12/13 02:17 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Uups...mit Hotels Ouzzoud meinte ich wohl das Hotel des Cascades...die oben angegebene Webseite stimmt aber ....

Ja, das Tal ist einzigartig...Kamera auf jeden Fall nicht vergessen!!!Und Zeit einplanen, man sollte es nicht einfach nur durchfahren.

Grüße
Zora

Re: Frage zur Route + Ausflugstipp in Agadir [Re: Weltkugel78] #151743
18/12/13 11:25 AM
18/12/13 11:25 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Moin zusammen,die Strecke von Agdz,über Bou Azzer nach Agadir ca 4.5 Std.über Ouarzazate ca.2.5 Std mehr.Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: Frage zur Route + Ausflugstipp in Agadir [Re: Eomanis] #151762
21/12/13 01:08 AM
21/12/13 01:08 AM
Joined: Dec 2013
Posts: 3
Troisdorf
W
Weltkugel78 Offline OP
Junior Mitglied
Weltkugel78  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Dec 2013
Posts: 3
Troisdorf
Danke für Eure Antworten! Ihr habt mir bei meiner Planung sehr weitergeholfen!
Schöne Weihnachtszeit!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1