Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,677 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 675 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trauerfeier Nelson Mandela #151654
10/12/2013 15:20
10/12/2013 15:20
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline OP
Mitglied
Blandina  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden

Hallo zusammen,

nur mal kurz ne Frage.
Habe gerade gelesen, dass mehr als 90 amtierende und frühere Staats- und Regierungschefs erwartet wurden.
In den Nachrichten hört man aber nichts, dass auch jemand aus D dabei war.
Kann das sein?
Hat einer von Euch etwas mitbekommen?
Danke für ne Antwort.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Trauerfeier Nelson Mandela [Re: Blandina] #151656
10/12/2013 16:02
10/12/2013 16:02
Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
Hallo!

Deutschland wird durch Bundespräsident Gauck vertreten.

http://www.n-tv.de/politik/Obama-und-Gauck-sind-schon-eingetroffen-article11885296.html

Aus Marokko ist laut Gästeliste niemand da, Algerien und Tunesien schicken ihren ( Vize) Präsident.

Gruss

Sara

Last edited by sara79; 10/12/2013 16:20.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Trauerfeier Nelson Mandela [Re: sara79] #151661
10/12/2013 19:02
10/12/2013 19:02
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
Eine Freundin hat die Gedenkfeier im Fernsehen angeschaut und berichtet, dass der Bruder des Königs anwesend war.

Re: Trauerfeier Nelson Mandela [Re: Koschla] #151662
10/12/2013 20:00
10/12/2013 20:00
Joined: Jul 2001
Beiträge: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Beiträge: 848
NRW
Wenn man bedenkt, dass viele westliche Staaten das Apartheid-System aktiv unterstützt hatten, und Mandela damals als schwarzen Terroristen bezeichneten, erscheint mir die heutige Berichterstattung als HEUCHLERISCH. Einer der einflussreichsten deutschen Politiker in den 70 und 80 Jahren ( Strauss ) war gegen das Ende der Apartheid-Politik...
Nur als eine Notiz am Rande...

Re: Trauerfeier Nelson Mandela [Re: Uschen] #151664
10/12/2013 22:18
10/12/2013 22:18
Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Original geschrieben von: Afulki
.... Mandela damals als schwarzen Terroristen bezeichneten, erscheint mir die heutige Berichterstattung als HEUCHLERISCH.


So ein Unsinn! ”Tempora mutantur, nos et mutamur in illis // Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit den Zeiten.” Ca. 8 n.Chr erkannte das schon der römische Lyriker Ovid. Zum guten Glück gab es eine weltweite Entwicklung, da brauchen sich heutige Politiker in keiner Hinsicht zu schämen, am wenigsten die Berichterstatter!

Last edited by tagbasil; 10/12/2013 22:40.
Re: Trauerfeier Nelson Mandela [Re: Blandina] #151669
10/12/2013 23:27
10/12/2013 23:27
Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline OP
Mitglied
Blandina  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 1,282
Süd-Baden

Hallo zusammen,

also von der Berichterstattung habe ich nicht viel mitbekommen.
Eben nur gehört, dass kein Deutscher weit und breit zu sehen gewesen wäre.
Habe dann auf 3 Zeitungsseiten nachgeschaut, und die haben nichts von Gauck erwähnt, oder sonst jemand.
Überhaupt interessant, dass nicht ein Europäischer Politiker eine Rede gehalten hat.
Wurden sie nicht gebeten oder wollten sie nicht heucheln?
Etwas enttäuschend fand ich, dass nicht einer der deutschen 68er Generation da war. Von denen gabs ja einige bei den Grünen. Keiner mehr da, der für eine bessere Zukunft kämpfen möchte.
Irgendwas fehlt. Der Funke ist nicht über Südafrika hinausgegangen.
Schade.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Trauerfeier Nelson Mandela [Re: omar11] #151679
11/12/2013 15:39
11/12/2013 15:39
Joined: Jul 2001
Beiträge: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Beiträge: 848
NRW
@ Tagbasil

mir hätte es gereicht, wenn du zwei eigene Zeiler als Antwort geschrieben hättest, anstatt sich hinter einem unpassenden Lyriker zu verstecken und ihn als eine Autorität in dieses Thema heranzuziehen.
Es war für Ovid zwangsläufig besser, dass Er sich nach seinen 3 gescheiterten Ehen und unzähligen Affairen und Kindern mit der Zeit ändern musste...Seine Lyrik und Sprüche beziehen sich IMMER auf seine LIEBESLEBEN und nicht auf die Politik. Dein Zitat passt hier nicht!! Und das ist der UNSINN !


Meine Kritik richtet sich an die Abwesenheit der Selbstkritik der Politiker, Staaten und Journalisten ( aus dem Französischen korrekt übersetzt heisst es: Tagelöhner ), die in den 70 und 80 Jahren ganz anderes gesprochen, gehandelt und geschrieben hatten, und man hätte dies thematisieren müssen, vor allem wenn man IMMER wieder weltweit als Oberlehrer in Sachen Menschenrechte und Demokratie auftritt!




Re: Trauerfeier Nelson Mandela [Re: Uschen] #151682
11/12/2013 20:39
11/12/2013 20:39
Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Original geschrieben von: Afulki
vor allem wenn man IMMER wieder weltweit als Oberlehrer in Sachen Menschenrechte und Demokratie auftritt!


Wer hier als Oberlehrer auftritt und andere Meinungen abkanzelt, das bist du.
Sorry, für meinen Satzbeginn ”Unsinn, ....” entschuldige ich mich. Meine Äusserung hat deine Meinung abgewertet.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1