Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,965 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 713 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: lebende engel [Re: JasminH] #141208
06/12/2012 23:28
06/12/2012 23:28
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Austria
EUROPA - Die Toten Hosen und Pro Asyl:

jede Unterschrift zählt, ganz einfach und schnell per Link teilnehmen:

http://www.proasyl.de/de/home/aktion-gergishu/

Re: lebende engel [Re: JasminH] #143167
20/01/2013 22:28
20/01/2013 22:28
W
whatshername61 Offline OP
Mitglied*
whatshername61  Offline OP
Mitglied*
W

Vor zwei Tagen erhielt ich diese Mail:

Liebe HelferInnen Teams,

so nun hier das amtliche Endergebnis der Unterschriftenaktion!

Gesamtsumme: 7429 Unterschriften!

Ihr habt uns alle wirklich sehr beeindruckt und es hat unwahrscheinlich viel Spaß mit Euch gemacht und ich finde das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen J

Wir hatten seit 10 Jahren die beste Tour-Resonanz. Euer Engagement, der Song Europa, die Ansage von Campino und die aufgeschlossenen Fans haben diese Tour zu was ganz Besonderem gemacht!

Die Tour geht ja ab Mitte Mai weiter und ich freu mich jetzt schon drauf, Euch dann zum Teil wieder zu sehen.

Sobald ich meinen eigenen Tourplan erstellt habe, schicke ich Euch wieder eine Mail mit der Frage, ob Ihr Lust habt mitzumachen!

Und dann knacken wir die 10.000 Unterschriften-Hürde J

Also nochmal – ein riesen großes DANKESCHÖN an ALLE für Euer Engagement und bis zum nächstemal – ich freu mich drauf!

Lieben Gruß Nicole

1. Dortmund 2. Abend (10 HelferInnen) 1149 Unterschriften

2. Erfurt (10 HelferInnen) 847 Unterschriften

3. Dortmund 1. Abend (10 HelferInnen) 785 Unterschriften

4. Berlin 2. Abend (10 HelferInnen) 737 Unterschriften

5. Nürnberg (10 HelferInnen) 736 Unterschriften

6. Düsseldorf 1. Abend (10 HelferInnen) 629 Unterschriften

7. Düsseldorf 2. Abend (7 HelferInnen) 626 Unterschriften

8. Chemnitz (10 HelferInnen) 571 Unterschriften

9. Hannover 2. Abend (10 HelferInnen) 480 Unterschriften

10. Mannheim (8 HelferInnen) 394 Unterschriften

11. Hannover 1. Abend ( 10 HelferInnen): 324 Unterschriften

12. Stuttgart (10 HelferInnen) 245 Unterschriften

13. Berlin 1. Abend ( 6 HelferInnen) 239 Unterschriften

14. Köln (9 HelferInnen) 186 Unterschriften

15. Hamburg 1. Abend (8 HelferInnen) 91 Unterschriften

16. Hamburg 2. Abend (2 HelferInnen, die Flyer verteilt haben- Unterschriften am Stand 63)

17. Frankfurt (9 HelferInnen) 63 Unterschriften

Gesamtsumme: 7.429 Unterschriften

PS: Da ich nicht alle Mailadressen habe, dürfte Ihr diese Mail gerne weiterleiten.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #146189
26/03/2013 14:34
26/03/2013 14:34
W
Mitglied*
Mitglied*
W

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #148215
22/06/2013 22:24
22/06/2013 22:24
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Am 20.06 war der internationale Tag der Flüchtlinges, der in diesem Jahr besonders unter dem Thema Bürgerkrieg in Syrien stand.
Heute möchte ich gern ein paar Gedanken zur bevorstehenden Bundestagswahl aufschreiben.

„Wir wählen die Freiheit“
Bundeskanzler Konrad Adenauer 1949-1963

FLUCHT IST KEIN VERBRECHEN

16. 400 000
Menschen sind weltweit außerhalb ihres Landes auf der Flucht.

300 000
stellten 2012 einen Asylantrag in einem EU-Staat.

1. 300 000

Syrer sind vor der andauernden Gewalt im Land bisher geflüchtet.

23 500

davon haben 2012 einen Asylantrag in der EU gestellt.

6 200
davon haben 2012 einen Asylantrag in Deutschland gestellt.

Angesichts der Millionen Menschen, die vor dem syrischen Bürgerkrieg fliehen, müssen Deutschland und Europa endlich ihre Grenzen öffnen und Schutzbedürftige aufnehmen.
Syriens Nachbarstaaten brauchen dringend Unterstützung. Die großzügige Aufnahme von Flüchtlingen ist ein Akt der Menschlichkeit.

Die EU zwingt syrische Flüchtlinge nach wie vor dazu, lebensgefährliche Wege beispielsweise über die Ägäis zu wählen. Über 150 Flüchtlinge sind allein in den letzten Monaten dort gestorben. Europa muss endlich gefahrlose Wege öffnen.

Vor allem in Griechenland erleben syrische Flüchtlinge willkürliche Inhaftierungen, Polizeigewalt und rassistische Attacken. Deutschland und andere EU-Staaten müssen Schutzsuchende aus diesen Ländern einreisen lassen.

Viele der rund 40 000 syrischen Staatsbürger, die in Deutschland leben, wollen Verwandte bei sich aufnehmen, doch häufig verweigern deutsche Behörden Schutzsuchenden die Einreise. Viele Flüchtlinge sitzen deswegen seit Monaten mittellos irgendwo zwischen Syrien und Europa fest. Hier müssen sofort Änderungen in der Visapolitik erfolgen.

Quelle: Pro Asyl

Später mehr
Katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #148231
24/06/2013 08:53
24/06/2013 08:53
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Wir produzieren Flucht, "Terror", Widerstand, Hass, Angst durch unsere eigene Politik.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #148232
24/06/2013 08:57
24/06/2013 08:57
W
Mitglied*
Mitglied*
W

mit wuttränen in den augen, wenn ich diese bilder sehe

Krieg tötet immer die Falschen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: JasminH] #148411
29/06/2013 16:18
29/06/2013 16:18
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien

LG
Re: lebende engel [Re: 21merlina] #148552
03/07/2013 22:50
03/07/2013 22:50
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Wofür sich Pro Asyl einsetzt:

„Wir brauchen offene Türen für Verfolgte“
Bundespräsident Joachim Gauck

- Wir fordern, dass Deutschland von sich aus Zuständigkeit für Flüchtlinge übernimmt.
- Deutschland und die EU müssen die Grenzen für Schutzsuchende öffnen und ihnen die lebensgefährlichen Fluchtwege ersparen.
- Wir fordern eine Neuausrichtung der europäischen Asylpolitik. Schutzsuchende sollen selbst bestimmen können, in welchem Land der EU sie den Asylantrag stellen und ihr Asylverfahren durchlaufen möchten.
- Asylsuchende müssen einen ausreichenden Anspruch auf effektiven Rechtsschutz haben. Die menschen- und europarechtswidrigen Bestimmungen des deutschen Asylrechtsverfahrensgesetzes sind aufzuheben.
- Wir fordern für die Menschen mit befristeten Aufenthaltserlaubnissen, deren Situation sehr prekär ist, unbefristete Niederlassungserlaubnis, sowie die Gestattung des Familiennachzuges. Spätestens nach 5 Jahren sollen Menschen sicher sein können, dass sie bleiben dürfen.

Ein Erfolg in unserem Kampf:

Am 18. Juli hat das Bundesverfassungsgericht die unter Hartz-IV-Niveau liegende Geldleistung für Asylanten für verfassungswidrig erklärt.

Fast 20 Jahre lang war diese soziale Ausgrenzung von Asylsuchenden im Asylbewerbergesetz verankert.
Der Umgang mit Flüchtlingen und Schutzsuchenden macht deutlich, welchen Wert die Menschenwürde in einem Land hat.

„Wir brauchen offene Türen für Verfolgte“
Bundespräsident Joachim Gauck

FRONTEX sorgt schon dafür, dass nicht zu viele Türen offen bleiben, Herr Bundespräsident.

Finanzierung von Frontex

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #148809
14/07/2013 21:02
14/07/2013 21:02
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Spanien
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus, einen Jungen besuchen, der von einem Bus überfahren und hinterhergeschleift wurde.
Er war da drunter irgendwie in einem Hohlraum...keine Ahnung wie genau...und wollte so von Tanger nach Spanien rüberkommen. Das hat er ja auch geschafft, aber dann hat der Bus in Fuengirola angehalten und er hat versucht rauszuklettern, weil er dachte, er wäre am Ziel. Aber das war nur eine Haltestelle, wo einer ausgestiegen ist.
Resultat: Pneumothorax, Leberriss, Schlüsselbein gebrochen, mehrere Rippen, Schulterblatt, ein paar Wirbel, Beckenbruch, Darmlähmung, Steißbein gebrochen, das ganze Hinterteil + rechte Hand + Beine mit großflächigen Hautabschürfungen... und noch einiges mehr. Ich hatte den Arztbericht selbst in der Hand.
Er war seit Ende Juni auf der Intensivstation und ist jetzt auf eine normale verlegt worden. Ein paar OPs hat er schon hinter sich, ein paar noch vor sich. Wenn er halbwegs wieder zusammengeflickt ist, gehts ab nach Marokko. Aber das ist ok für ihn (sagt er wenigstens). Seine Mutter wusste nichts und hat ihn verzweifelt gesucht und vermisst gemeldet.
Es ist wirklich ein riesengroßes Wunder, dass er noch lebt. Das weiß er auch und ist trotz der Schmerzen wunschlos glüchlich. Das einzige was er wollte, war ein PM3 Player mit dem Koran, weil er sonst nicht gut schlafen kann. Den bekommt er morgen inshallah. Essen kann er nichts, ansonsten wollte er auch nichts. Nur Gesellschaft, weil ihm alleine so langweilig ist.

LG
Re: lebende engel [Re: 21merlina] #150571
05/10/2013 00:32
05/10/2013 00:32
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Die Dramen auf dem Mittelmeer gehen weiter. Von anfangs 83 Toten spricht man jetzt bereits von über 100 Toten. Während die Menschen weiter sterben, "denkt" man über Veränderungen nach.
Mir fällt dazu nur krasse Schaiße und es ist zum Kotzen ein. Wie viele müssen noch sterben, ehe Europa reagiert?!?!?!

Tote Flüchtlinge sind die Folge der europäischen Abschottungspolitik

bis jetzt 93 Tote und die Suche geht weiter

Tote statt Hilfe

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #150576
05/10/2013 10:31
05/10/2013 10:31
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Fes, Marokko
hallo Katrin,

dieses und andere, vorhergegangene Unglücke sind einfach nur schrecklich!
Es ist auch gut, wenn das angeprangert wird.
Nur: wo liegt die Lösung? Aus Deinen Postings meine ich herauszuhören, dass alle Grenzen geöffnet werden sollen und jeder nach Europa kommen darf.
Ich glaube nicht, dass dies ein realistisches Ziel ist. Es hängt viel zu viel daran. Was ist mit Arbeitsplätzen? Gibt es welche für diese Menschen, die dann wohl in sehr großer Zahl kommen würden? Was ist mit Sozialhilfe oder dem von den Linken so propagierte Grundgehalt für jeden? Ist das wirklich realisierbar? Was verteilt werden soll, muss ja erst einmal hereinkommen. Kann es auf Dauer hereinkommen oder wird sich irgendwann der Prozentsatz verschieben von arbeitenden und nichtarbeitenden Personen? Was ist mit der ärztlichen Versorgung von nichtarbeitenden Personen? All das muss ja auch bezahlt werden.

Mir kommt dies vor wie der Traum kleiner Kinder, der aber unrealistisch ist.

Niemand sollte vor Europas Küsten ertrinken müssen. Aber reinlassen kann man auch nicht alle. Schon jetzt ist die Situation in Europa nicht einfach durch den Beitritt mehrerer armer und vor allem korrupter Länder plus die Krise in Griechenland, Spanien, Portugal und Slowenien.

Die beste und sinnvollste Hilfe wäre, die Länder der Flüchtlinge so lebenswert zu machen, dass niemand flüchten möchte. Leider ist auch das ein kaum zu verwirklichendes Projekt, wenn man die Zusammenhänge genauer anschaut.
Interessant zum Thema ist der Schweizer Autor Jean Ziegler, der seit langem die Ausbeutung der Dritten Welt anprangert.
Die traurige Realität ist aber, dass, solange Profitgier und Unbarmherzigkeit das Mitleid überwiegen, sich nichts ändern wird. Der Mensch ist eben so, leider.

Ich bin auch der Meinung, dass man helfen muss, aber etwas ratlos, wie man diese Situation auf Dauer lösen kann. Vielleicht als Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich glaube auch, dass viele Flüchtlinge ein ganz falsches Bild von Europa haben. Sie stellen es sich vor als das Land, in dem Milch und Honig fließt. So einfach ist es aber nicht, wie wir alle wissen, trotz allen Wohlstands, für den man dankbar sein und nicht in das Klagelied vieler Bewohner Deutschlands einfallen sollte.

Original geschrieben von: whatshername61
Mir fällt dazu nur krasse Schaiße und es ist zum Kotzen ein. Wie viele müssen noch sterben, ehe Europa reagiert?!?!?!

Du benutzt immer so schöne Worte.
WIE soll Europa reagieren?

Re: lebende engel [Re: Koschla] #150588
06/10/2013 10:10
06/10/2013 10:10
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

NRW, Deutschland
Hallo Koschla ,

ich möchte mich deiner meinung anschließen . Klar ist das zum weinen und schreien das so viele menschen sterben . doch devinitiv ist das problem nicht gelöst wenn grenzen nach europa
geöffnet werden !
...was die jungen marrokaner an geht die diesen weg beschreiten:
sie sitzen den ganzen tag im internet cafe um mit deutschen frauen z.b. zu chatten warum schauen sie nicht mal im internet wie ihre chancen stehen ??
hört sich jetzt hart an weiß ich !! man kann auch nicht alles über einen kamm scheren weiß ich auch !!
Beispiel : junger Mann lebt in Tetouan handelte mit waren über souta (man weiß wohl was gemeint ist)es ging ihm fianziell gut konnte sogar die eltern unterstützen !!
zweite etage aufs haus wurde gebaut...
unbedingt europa egal was wir ihm erklärten !!
das ende vom lied falsches visum nach spanien dort versucht weiter zu kommen unter einem LKW !!! schwerer unfall beim absprung fast gestorben seine mutter ist fast verrückt geworden !!

Gruß Harera

ja alles [*****]e

Re: lebende engel [Re: harera] #150835
18/10/2013 09:57
18/10/2013 09:57
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Lampedusa: Stoppt das Sterben!

Angesichts Tausender Todesopfer an den EU-Außengrenzen und im Gedenken an die jüngste Flüchtlingskatastrophe vor Lampedusa wird die Bundeskanzlerin mit dieser Aktion aufgefordert, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um das Sterben an den europäischen Außengrenzen zu beenden. Am 24. und 25. Oktober tagen die Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel. Dort hat die Bundeskanzlerin die Gelegenheit, ihr politisches Gewicht in Europa für eine Abkehr von der tödlichen Abschottungspolitik einzusetzen.

zur Aktion

für diejenigen, die an weiteren Informationen interessiert sind:

Newsletter Pro Asyl Oktober 2013

Oxfam Oktober 2013

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #151249
18/11/2013 18:21
18/11/2013 18:21
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Flüchtlinge vor Lampedusa gerettet

So etwas war vor kurzer Zeit noch undenkbar. Ich bin überzeugt, weil es mutige Helfer und Helden wie Gergishu Johannes, Julia Kümmel, Gabriele del Grande, Marianna Tzeferakou und Stefan Schmidt gibt, geraten die Schicksale dieser Menschen erst in das Licht der Öffentlichkeit. Nur so kann das Sterben gestoppt werden.

32 000 versuchten es bisher in diesem Jahr. Etwa 2000 Tote sind es jedes Jahr. Man weiss nicht mal die genaue Zahl.
grausame Schicksale, Hinterbliebene, die nichts von ihren Familienmitgliedern erfahren

Harera und Koschla,

findet ihr o.g oder diese Reaktionen Europas besser?

Ist schon klar, dass das kein Weg zu Lösung des Flüchtlingsproblems ist. Aber sollte man sie deshalb sterben lassen?

DAS ist ein Weg!

PS: Besonders krass war die Reaktion Europas auf die Rettungsaktion von Käpitän Stefan Schmidt. Weil er Menschen in Seenot rettete, kam er ins Gefängnis. Wo wird hier Zivilcourage anerkannt?

Und was wurde aus den Verantwortlichen des Patrouillenbootes der Guardia Civil , die das Flüchtlingsboot aus Marokko rammten? Habe leider nichts mehr davon gehört.

Last edited by whatshername61; 18/11/2013 18:23. Reason: verbunden

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #151602
05/12/2013 18:53
05/12/2013 18:53
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Über 30.000 Unterschriften von Hosen-Fans gegen Rassismus und für den Schutz von Flüchtlingen

Info Residenzpflicht

Die sogenannte "Residenzpflicht" schreibt Flüchtlingen vor, dass sie ein bestimmtes Gebiet nicht ohne eine Sondergenehmigung verlassen dürfen - in manchen Fällen sind das die Grenzen eines Bundeslandes, manchmal nur die eines Regierungsbezirks.

Verwandte in einer anderen Stadt besuchen? Eine Beratungsstelle im Nachbarbundesland aufsuchen? Geht in vielen Fällen nicht. Denn die sogenannten "Verlassenserlaubnisse" können von den Behörden nach Gutdünken verweigert werden. Für diese Sondergenehmigungen müssen die Betroffenen in sechs Bundesländern sogar noch Gebühren zahlen. Flüchtlingen wird in Deutschland durch die Residenzpflicht ihr Menschenrecht auf Bewegungsfreiheit genommen. Das ist in Europa einmalig.

Quelle. Pro Asyl

Die Residenzpflicht... hat...ihre Wurzeln im Dritten Reich

Forderung für Bleiberechtsregelung

Warum die deutsche Asylpolitik menschenunwürdig ist

Die zweite Prämisse der Asylpolitik lautete Anfang der 90er: Möglichst wenig Flüchtlinge sollen überhaupt ihren Fuß auf deutschen Boden setzen. Die damalige Bundesregierung verfolgte eine Strategie des Abblockens. Das wichtigste Instrument war dabei die Drittstaatenregelung. Danach verlor ein Flüchtling seinen Anspruch auf Asyl in Deutschland, wenn er auf seiner Suche nach Schutz durch einen als sicher eingestuften Staat reiste. Die Bundesrepublik mitten in Europa, umgeben von etlichen als sicher eingestuften Staaten - auf dem Landweg war Deutschland seither nur noch theoretisch legal zu erreichen. Im Rahmen der europäischen Einigung erweiterte das Dublin-Abkommen diese Regelung dann noch und legte fest, dass jeweils das EU-Land für das Asylverfahren zuständig war, das ein Hilfesuchender nach seiner Flucht zuerst betreten hatte. In der Regel also Länder an den EU-Außengrenzen.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #151798
25/12/2013 01:30
25/12/2013 01:30
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Kurzfilm auf arte - nur noch wenige Tage in der Mediathek online

In einem Abschiebegefängnis sitzt seit Tagen ein afrikanischer Flüchtling ohne Papiere und ohne bekannte Identität. Er schweigt und verweigert das Essen.....

Das Rauschen des Meeres

Re: lebende engel [Re: Shakir.] #151915
01/01/2014 14:21
01/01/2014 14:21
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Ein sehr interessanter Film, der zeigt, dass selbst im Strudel der Ereignisse Menschlichkeit möglich ist.

Und es geht weiter...

In Mali schießen Rebellen mit deutschen G3-Gewehren auf malische Soldaten und französische Soldaten. Deutschland schickt Soldaten zur Unterstützung der französischen Truppen und verkauft Waffen an Katar. Katar verkauft deutsche G3-Gewehre an malische Rebellen. Malische Rebellen schießen usw. usw. Das ist an Absurdität nicht zu überbieten! Doch es ist nicht nur das. Wir wissen, was passiert, wenn Rüstungs- und Überwachungstechnologie an autoritäre Staaten geliefert wird. Wir wissen, dass Menschen in diesen Staaten gemordet und gefoltert werden. Wir wissen um den Tod von Tausenden Menschen immer und immer wieder...

20.12.2013
EU-Militarisierungsgipfel: Weichen gestellt!

Nur in welche Richtung????

Wie klein man sich plötzlich mit Neujahrswünschen und Millionen in die Luft geballerten Raketen vorkommt...

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #153658
16/04/2014 21:43
16/04/2014 21:43
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Der Fotograf dieser Bilder heißt Mohammed Hadyan. Die Fotos entstanden 2009 in Gaza.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #154135
01/06/2014 20:00
01/06/2014 20:00
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Jürgen Mitsch, ein Mann mit Visionen, die er wahr gemacht hat. Als Gründungsmitglied von Pro Asyl anfangs belächelt ist er heute zu einem der gefragtesten Experten im Bereich der Asylpolitk Europas, der Integration, Migration und Inklusion geworden. Er ist einer der lebenden Engel unserer Tage. Sein Leben hat er dem Antirassismus gewidmet. Meine Hochachtung für diesen Mann. Islam iQ sprach mit ihm über seine Arbeit und den Antrieb für sein Engagement.

Antimuslimischer Rassismus tief verwurzelt in der Gesellschaft

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #154293
20/06/2014 19:10
20/06/2014 19:10
W
Mitglied*
Mitglied*
W

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #154712
03/08/2014 20:38
03/08/2014 20:38
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Bis heute keine realen Veränderungen, um Kriege und in deren Folgen, die Flüchtlingsströme zu beenden.

800 Tote im ersten Halbjahr: Wie die EU das Sterben beenden kann

Man lässt die Länder inner- und außerhalb den Außengrenzen Europas allein.

Wohin mit den Flüchtlingen? Europa hält sich bedeckt.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #155078
14/09/2014 23:10
14/09/2014 23:10
W
Mitglied*
Mitglied*
W

am 11. Oktober 2013 ertranken 260 Flüchtlinge aus Syrien, darunter über 100 Kinder

Und das nur acht Tage nach der Bootstragödie vor Lampedusa am 3. Oktober 2013.
...
Am 30. Oktober veröffentlichte Gatti einen Teil seiner Recherchen und erinnerte an die Kinder, die am 11.Oktober starben – vergessen auf dem Grund des Meeres. Und er klagt, die Tatenlosigkeit der EU- Staats – und Regierungschefs an, die wenige Tage vorher, keine Kehrtwende in der europäischen Flüchtlingspolitik beschlossen hatten.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #155300
01/10/2014 17:06
01/10/2014 17:06
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Mehr als 22.000 Menschen seien seit 2000 bei dem Versuch ums Leben gekommen, Europa zu erreichen, die meisten von ihnen im Mittelmeer. Nach IOM-Angaben starben im Jahr 2014 bereits mehr Menschen im Mittelmeer als in früheren Jahren.

Den Angaben zufolge verloren von Januar bis September 2014 knapp 3.100 Menschen bei der Passage über das Mittelmeer nach Europa ihr Leben.

Das Sterben an Europas Außengrenzen geht weiter

Zunächst einmal der schnelle Gedanke zu den Sicherheitsunternehmen: Hier geht es schlicht um Privatisierung von Stadt-, Länder- bzw. Bundesaufgaben. Wir schauen auf die negativen Folgen dieser Privatisierung. Verbeamtete, gut ausgebildete Fachkräfte wurden eingespart. Wenn sich also die Landesherren und –damen, die Bürgermeisterinnen und -meister in öffentlichen Äußerungen „schämen“, dann mit recht, aber sie hätten die Ursache dahinter gerne auch genauer benennen dürfen: Sparmaßnahmen, Desinteresse und Privatisierungsprogramme. Also Auslagerung von Verantwortung. Eine Verantwortung übrigens, die wahrzunehmen vor der Aufforderung an die Bürger stehen muss, diese ominöse „Zivilcourage“ zu zeigen.

Hallo erstmal

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #156903
13/03/2015 07:27
13/03/2015 07:27
W
Mitglied*
Mitglied*
W

Inhaftierung von Schutzsuchenden verhindern!

Flucht ist kein Verbrechen

Die Regierungskoalition plant umfassende Inhaftierungsmöglichkeiten für Flüchtlinge.

Der Gesetzentwurf zur »Neubestimmung des Beiberechts und der Aufenthaltsbeendigung« schafft die rechtliche Möglichkeit, Asylsuchende allein aus dem Grund zu inhaftieren, weil sie aus einem anderen EU-Staat eingereist sind, bevor dort über ihren Asylantrag entschieden worden ist. Damit droht vielen Menschen, die auf ihrer Suche nach Schutz und einem menschenwürdigen Leben die europäischen Dublin-Regelung verletzen, d.h. ihren Weg nach Deutschland über ein anderes EU-Land gefunden haben, zukünftig die Inhaftierung und anschließend die Abschiebung. Betroffen wären davon auch Menschen, die bei ihrer Familie oder Bekannten in Deutschland Aufnahme suchen.

Dies ist nicht akzeptabel.

Protestiert mit uns!

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: lebende engel [Re: whatshername61] #157413
24/05/2015 03:55
24/05/2015 03:55
W
Mitglied*
Mitglied*
W

2015 schon 30 mal mehr Tote im Mittelmeer als im Vorjahreszeitraum

Klick

Wie viele Tote noch? – Seenotrettung jetzt!

Klick

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum