Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Jamie Oliver in Marrakech #151125
08/11/13 04:25 AM
08/11/13 04:25 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline OP
Mitglied
Blandina  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden


give peace a chance.

Re: Jamie Oliver in Marrakech [Re: Blandina] #151131
08/11/13 04:57 PM
08/11/13 04:57 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
ich kannte Jamie bisher nicht, aber das was er da an Speisen zaubert ist verlockend.

Werden diese tiefen krug- bzw. vasenartigen Gefäße, die relativ am Anfang zu sehen sid wirklich als Tagine bezeichnet? nixweiss1

Re: Jamie Oliver in Marrakech [Re: lodrice] #151140
09/11/13 02:44 AM
09/11/13 02:44 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline OP
Mitglied
Blandina  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden

Hallo,

also Jamie find ich echt super wie er das angeht.
Diesen Jungesellen Schmortopf möcht ich beim nächsten Lagerfeuer auch mal ausprobieren. So als Mitternachtsmahlzeit. grin
Habe das Gefühl, dass er Kitty Morse "Das marokkanische Kochbuch" mal in der Hand gehabt hat.
Die beschreibt darin diesen Junggesellentopf als
"Tangia Mrakschiya" . Denke das da bei der Übersetzung ins Deutsche etwas verändert wurde.
Das Kochbuchrezept findest Du beim Googeln.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: Jamie Oliver in Marrakech [Re: Blandina] #151141
09/11/13 02:57 AM
09/11/13 02:57 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Tolles Video von Jamie, auch sehr schöne Bilder. Haha, wie der Marokkaner ihn am Markt füttert, die typische marokkanische Herzlichkeit und Offenheit, als Gast wirst du immer vollgestopft smile

lodrice,
ich kenne Tajine auch nur in anderer Form, glaube aber gern, dass dieses Gefäß auch als Tajine bezeichnet wird, ist ja auch nichts anderes als ein Schmor-Tontopf
Was den angeht (dass das auch nur ein Gefäß wie ein Topf ist) unterschätzt Jamie den wohl etwas, ich denk schon, dass das beim Geschmack mitspielt, schmeckt aber sicher in einem normalen Topf, wenn man keine Tajine hat, auch.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1