Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Krankenversicherung in Marokko? #120371
22/05/11 04:11 AM
22/05/11 04:11 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, in Deutschland eine Krankenversicherung abzuschließen, die auch in Marokko gültig ist und wenn ja, wie hoch sind deren Beiträge? Das Problem besteht darin, daß die deutschen gesetzlichen Krankenversicherungen in Marokko keinen Versicherungsschutz gewährleisten, weil Deutschland im Gegensatz zu Frankreich keine Vereinbarung über die Krankenversicherung mit Marokko abgeschlossen hat.

Gibt es trotzdem eine Krankenversicherung, die in Deutschland und Marokko anerkannt wird? Wie hoch sind deren Beiträge? Bei welcher marokkanischen Versicherung kann ich mich zu welchem Beitrag versichern?

Wie versichern sich deutsche Rentner, die ganzjährig in Marokko leben?

Smasakar

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Smasarka] #120375
22/05/11 11:22 AM
22/05/11 11:22 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Hier hast du einen Link - da kannst du dich erkundigen. Es gibt spezielle Versicherungen die Dauer-Auslandsversicherungen ermöglichen.

Für bis zu 5 Jahren ist es kein Problem sich zu versichern.

http://www.care-concept.de/expatriates.php

http://www.auslandstreff.de/vergleichsrechner-1-jahr-bis-unbefristet.html

Mit Angabe der einzelnen Versicherer.

http://www.reiseversicherung.com/reiseve...jahr_dauer.html

http://www.auslandskrankenversicherung.com/bis-5-jahre/senioren.html

Telefonnummern sind ja dabei.

http://www.auslandstreff.de/konsulate2/konsulat-marokko.html

Ausserdem könntest du auch beim marokkanischen Konsulat oder beim Auswärtigen Amt anrufen.

Eventueller Zuschuss...

http://www.gesetzliche-krankenversicherung-info.de/Rentner/Ausland.html

Der Grossteil der Marokkaner selbst wird wohl keine Krankenversicherung haben.

Wie man sich in Marokko selbst versichern kann und ob...kann ich dir leider nicht sagen.

LG Gabriele - Mogador 52

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Smasarka] #120382
22/05/11 01:43 PM
22/05/11 01:43 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi smasakar

handelt es sich um urlaub/längeren aufenthalt/resident in Marokko?

in jedem fall solltest du die Vertragsbedingungen des versicherers genau lesen,weil es sonst im leistungsfall probleme geben kann.
Ein versicherer prüft im Schadensfall sofort deinen vetrag und
und sucht eine begründung die leistung zu verweigern.
bei evtl rechtsstreitigkeiten gilt der sitz des versicherers

in der regel muß der versicherte finanziell in vorleistung treten

sprich mit deiner krankenkasse
zb. aok weltweit

oder ADAC

Wichtig ist eine Rücktransportvers.

als resident: ATLANTA /agadir
die ist sehr günstig verkaufen die aber nur mit anderen vers. zb. mußt du noch eine hausrat und lebens oder rentenversicherung abschließen.=))und versichern nur bis zum 60.lebenjahr

kleinigkeiten kann man selbst bezahlen.

ansonsten kurze vertragslaufzeit.

best regards
borgward Arabella

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120385
22/05/11 02:10 PM
22/05/11 02:10 PM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
@Borgward

Den Link zur Atlanta fand ich am Interessantesten. Leider konte ich auf der Webseite keine Tarifinformationen finden. Sie scheinen jedoch weitere Informationen zu besitzen. Wie sind die Preise der Atlanta?

Ich suche entweder eine deutsche Versicherung (muß wohl privat sein, da die Gesetzlichen Marokko nicht versichern dürfen), die zumindest Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte auf akzeptablen Niveau in Marokko versichert oder eine günstige und trotzdem "leistungswillige" marokkanische Versicherung.

Mein gegenwärtiger Zustand, daß ich in Deutschland jeden Monat 200 Euro für die Krankenversicherung zahle und trotzdem in Marokko unversichert bin, ist unbefriedigend, da nicht auszuschließen ist, daß ich irgendwann einmal ernsthaft erkranke oder eine Unfall habe.

Smasakar


P.S.: Ich suche eine Dauerversicherung, da ich Vollzeit in Marokko lebe.

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Smasarka] #120389
22/05/11 06:14 PM
22/05/11 06:14 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hallo Smasakar

Du solltest in deinem Fall deine KV in D kündigen.
Das geht nur mit der Abmeldung deines Wohnsitzes in D

Wenn du weiterhin in D gemeldet bist unterliegst du der KV Pflicht und must die Rückständigen Beträge Nachzahlen.

Eine Unfallvers. Kannst du in D abschließen ,da spielt der Wohnsitz keine Rolle, und die sind weltweit gültig. (ADAC)
Dasselbe gilt für die Krankenrücktransportvers. (ADAC)

Bedingung ist eine Bankverbindung und Postanschrift in D.
Frag nach ob evtl. die Postanschrift in M akzeptiert wird.
(Ansonsten die adr. eines Freundes)

Die ,,Atlanta,, ist besser als nichts,(obwohl es auch andersherum sein kann=)))

Atlanta ,avenue mohamed v ,immeuble atlassia tel 028 82 55 09 /10 email: 0mar.aich@afmagroup.ma

all zu großes Vertrauen würde ich keiner vers. Entgegenbringen ,es sind schließlich nicht die Samariter.
Die atlanta verkauft nur im 3er Paket dh . du musst zu deiner KV noch 2 weitere abschließen=))

Zu der ,,assurance maladie base,, nimmst du am besten die vers. ,,Grosse risques,, und eine Hausratvers.(ist die günstigste Variante) Die du hoffentlich gebrauchen kannst.

(wenn nicht ist das Geld für die Mülltonne,ca. 40euro/jahr) Ansonsten bieten sie dir noch eine Lebens oder Rentenvers. an=)))

KV Kostet ca 25/30 euro/monat , Kosten Erstattung ca 80%

Du musst finanziell in Vorleistung treten und kannst die Rechnungen in jedem Quartal einreichen, nach ca 6 Wochen bekommst du einen Scheck. (oder Schreck=))

Achte auf die Laufzeit und nimm sie erst mal für ein Jahr.

Die ,AXA, Vers. in Agadir wollte mir einen 10 jahresvertrag unterjubeln.=)))

(Einen Vers.Vertreter der deine Interessen wahrnimmt darfst du nicht erwarten)

Eine Rücktransport Vers. macht deswegen Sinn, weil du mit der Einreise & Wohnsitznahme !!, in D automatisch wieder bei deiner letzten KK versichert bist.

Achtung Vertragsbedingungen Lesen !!! .

zb. Rücktransport zum Heimat oder Wohnort, klar definieren sonst ist Ärger Vorprogrammiert.

Wenn du spezielle Vorerkrankungen hast , such dir in agadir die entsprechenden Fachärzte nicht erst dann wenn du sie brauchst.

Arztbesuch kostet ca 100DH plus Medikamente
Nicht alle Medikamente in D sind in M zugelassen, aber keine Sorge
Wenn du das alles geregelt hast melde dich doch, evt.l hast du neue Infos. Viel Erfolg in M

Auch selbst recherchieren

Best Regards
Borgward

Scheich Abdul Asis Ibn Baaz, in Saudi-Arabien gab 1993 folgende Fatwah aus:
"Die Erde ist flach. Wer immer behauptet, sie sei rund, ist ein Unglaeubiger und verdient Bestrafung."

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120390
22/05/11 06:18 PM
22/05/11 06:18 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
ach so ,die privaten vers in M sind bis zum 60.lebensjahr begrenzt
best regards
borgward

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120421
22/05/11 11:40 PM
22/05/11 11:40 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Sehr ausführlich, Respekt,
aber mit

Antwort auf:
Arztbesuch kostet ca 100DH plus Medikamente


bist du nicht mehr auf dem Laufenden.
Unter DH 200.- schaut dich kein Arzt mehr an, geschweige denn mehr.

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120425
23/05/11 12:03 AM
23/05/11 12:03 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Borgward!

Recht herzlichen Dank für die ausführliche Information! Bin erst am Anfang meiner Recherche und den Vertragsabschluß werde ich nicht überstürzen. Die Atlanta werde ich mir demnächst als Erstes vorknüpfen. Wo genau befindet sich das Immeuble Atlassia? Die Avenue Mohamed V ist lang, da würde eine ungefähre Ortsangabe das Auffinden schon sehr beschleunigen.

Falls die Krankenversicherung tatsächlich nur 30-40 Euro/Monat kosten sollte, wäre es ein Witz. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, daß ich für diesen geringen Betrag wirklich gut versichert bin, da Arztbesuche, wie Aschraf schreibt, ab 200 DH aufwärts beginnen.

Wie soll bei diesem geringen Betrag ein Krankenhausaufenthalt abgedeckt werden oder ein Zahnarztbesuch?

Ich werde aber versuchen, es zu recherchieren.

Sobald ich aktuelle Informationen habe, werde ich mich melden.

Smasakar


Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: aschraf] #120426
23/05/11 12:22 AM
23/05/11 12:22 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 7
Rabat
D
demaki Offline
Junior Mitglied
demaki  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Oct 2010
Posts: 7
Rabat
Nein, es stimmt schon, was Borgward schrieb: das Honorar für den Arzt beträgt in der Regel 100 bis 150 Dirham. Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall.
Gleichzeitig sind jedoch die nachfolgenden Untersuchungen beim gleichen Arzt wegen derselben, noch nicht auskurierten Erkrankung honoralos. Du bezahlst dann also nur die Extraausgaben,Medikamente etc.
Manchmal sind die Medikamente sogar billiger als ein vergleichbares oder das selbe Produkt in Deutschland.

Gute Gesundheit
-D.-

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Smasarka] #120428
23/05/11 12:39 AM
23/05/11 12:39 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi
vor dem kreisel zum hafen auf der rechten seite,(links ist die promenade),in etwa gegenüber der anlage ,,marina,,
(petite taxi nehmen)
best regards
borgward

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120434
23/05/11 12:46 AM
23/05/11 12:46 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
noch ein tipp
investiere mal 100dh für einen arztbesuch und frag den arzt so nebenbei was er von der versicherung hält,die haben da erfahrungen,die versicherten patienten werden das schon ihre zufriedenheit oder unzufriedenheit geäußert haben.
good luck in M
borgward

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120437
23/05/11 02:29 AM
23/05/11 02:29 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Borgward!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Immeuble Atlassia am Nordende der Avenue Mohamed V fast am Hafen.

Einen frei praktizierenden Arzt, der nur 100 Dirham haben wollte, habe ich bisher noch nicht in Agadir gefunden. Die Honorarforderungen liegen typischerweise zwischen 200-500 Dirham. Honorarforderungen von über 250 Dirham sind spezielle Ausländerabzockhonorare. Die Ärzte gehen hierbei vermutlich davon aus, daß alle Ausländer Franzosen sind und die französische Krankenkasse gemolken werden kann.

Wie man dies umgehen kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat hierzu im Forum auch noch jemand ein Tipp. Gibt es auch in Marokko eine Gebührenordnung für die Ärzte oder kann jeder Arzt verlangen, was er will?

Nur in den staatlichen Gesundheitszentren (dispensaire) soll es billiger sein, allerdings habe ich damit bisher noch keine Erfahrung gesammelt, so daß ich über deren Qualität nichts aussagen kann.

Smasakar

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120438
23/05/11 03:06 AM
23/05/11 03:06 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Hi Borgward,

Antwort auf:
wenn du weiterhin in D gemeldet bist unterliegst du der KV Pflicht und must die Rückständigen Beträge Nachzahlen.


Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Kein Deutscher, der in D. gemeldet ist, muss sich krankenversichern.

Nur wenn er mit Papieren angemeldet arbeitet, dann geht das automatisch.
Auch mit all den dahinter stehenden Sozialleistungen.

Ansonsten ist es Privatsache eine Krankenversicherung zu haben, die dann zur gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt werden kann.

Ein Deutscher vor dem Rentenalter, der seinen Wohnsitz in Marokko hat, aber bis dato bei einer Deutschen gesetzlichen KV versichert war, kann sich in Marokko nur privat weiter krankenversichern.

Ein deutscher Rentner, der in der gesetzlichen deutschen Rentnerversicherung Mitglied war, und seinen Wohnsitz nach Marokko wechselt, verliert seinen Versicherungsschutz, weil die deutsche Rentnerversicherung keine Leistungen erbringen kann, mangels Ländervertrag.
Also wenn er seine Beiträge weiterbezahlt ist es für die Katz.
Ergo muss er seine Mitgliedschaft aufkündigen, und den gewonnenen Betrag (wie zum Beispiel die aufgeführten 200 €,-) kann er dann in Marokko als finanzielle monatliche Gesundheitsprophylaxe auf ein Konto zurücklegen, um damit seine Arztbesuche, OPs, Medikamente oder dementsprechende äquivalente Präparate zu bezahlen.

Gruß P.R.

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: wanderer] #120440
23/05/11 09:36 AM
23/05/11 09:36 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hi Wanderer

das ist keine Privatsache mehr ,es gibt in D die KV-Pflicht für alle in D gemeldeten Personen.

das ist ein komplexes Thema und ich kann nur jedem empfehlen sich damit zu beschäftigen.

(3) Jede Person mit Wohnsitz im Inland ist verpflichtet, bei einem in Deutschland zum Geschäftsbetrieb zugelassenen Versicherungsunternehmen für sich selbst und für die von ihr gesetzlich vertretenen Personen, soweit diese nicht selbst Verträge abschließen können, eine Krankheitskostenversicherung, die mindestens eine Kostenerstattung für ambulante und stationäre Heilbehandlung umfasst und bei der die für tariflich vorgesehene Leistungen vereinbarten absoluten und prozentualen Selbstbehalte für ambulante und stationäre Heilbehandlung für jede zu versichernde Person auf eine betragsmäßige Auswirkung von kalenderjährlich 5 000 Euro begrenzt ist, abzuschließen und aufrechtzuerhalten
§193 VVG

der knackpunkt kann der Wohnsitz sein ,das hat hier schon einige wegen den beitragsrückzahlungen ruiniert.
zunächst kannst du dich mit deinem versicherer vor gericht rumstreiten um ,,wohnsitz,, zu definieren. Viel spaß
die beste Lösung ist in D komplet abmelden und in M anmelden
das hat nichts mit der steuerlichen veranlagung zu tun das ist wieder eine andere sache.

In rentensachen und dem damit verbundenen sozialvers.system ,kenne ich mich nicht aus,aber über allem steht zunächst einmal die KV pflicht in D mit Wohnsitz in D,dann geht es wohl individuell weiter.

best regards
borgward
will auch als rentner in m leben ,merde, muß gleich zur maloche

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120448
23/05/11 01:55 PM
23/05/11 01:55 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Borgward, danke für Deine Mühe.

Dein Hinweis betrifft das „Versicherungsvertragsgesetz, und die gegenseitigen Pflichten bei einer bestehenden Versicherung vom Versicherer und dem Versicherten“.

Mir war bis jetzt nur bekannt, dass derjenige der eine angemeldete Beschäftigung hat pflichtversichert ist, und die progressiven gesetzlichen Beiträge je nach Einkommen einbehalten werden.

Wenn es im Gesundheitswesen einen Versicherungszwang gibt, dann wäre jeder Deutsche krankenversichert?

Die gesetzlichen Beiträge der Beschäftigten würden nach meiner Meinung ins Uferlose explodieren. Bei diesem Thema gibt es auch die seit längerer Zeit am häufigsten opponierenden Meinungen zwischen Regierung (auch im Kabinett) und Opposition im deutschen Bundestag.

Man kann auch einen Arzt privat konsultieren (ohne Krankenversicherung), und bezahlt auf Rechnung. Wie ist es da mit dem Versicherungszwang?

Ein Krankenversicherungszwang wäre für mich neu. Ich habe mich allerdings lange nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt - will auch meine lange Abwesenheit in Deutschland nicht als Ausrede dazu benützen -.

Dann würde auch für Mittellose, die nicht krankenversichert waren, und seither bei Krankheit die Möglichkeit hatten, Hilfe zu beanspruchen/tragen bei den zuständigen sozialen Einrichtungen, dieses Problem wegfallen? Das wäre ein kolossaler sozialer Fortschritt. Wen es bezahlbar ist.
Trotz dem schwierigen Thema - bei mir bleibt da ein Rest von Skepsis.

Dem „Smasakar" wünsche ich vor allem, dass er seine Gesundheitsvorsorge in Marokko gut auf die Reihe bekommt.

Es gibt auch hier gute Ärzte und gute Medikamente. Habe einen hervorragenden Dentisten.

Früher konnte man in Taroudant an Sonntagen und mittwochs im Souk um 10,- DH einen Zahn ziehen lassen.

Gruß P.R.

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: wanderer] #120463
23/05/11 09:55 PM
23/05/11 09:55 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
jau wanderer so sieht das aus,du kannst es zwangversichert nennen.

deswegen ruinieren sich viele,einige können die hohen beiträge nicht zahlen,müssen aber.
dann haus weg usw.wer nix mehr hat bei dem laufen schulden auf,
worauf die kassen meistens sitzen bleiben usw. der grundgedanke war wohl gut aber die praxis...

kontrolliert wird das noch nicht(wie zb in der schweiz),
bzw sowie du eine vers. abschließt ,fordert man die rückständigen beiträge,
arzt besuche kannst du bar bezahlen,aber kaum die herz op.
naja das kk system war schon immer eine dauerbaustelle.
der steuerzahler wird es schon wuppen,wie die banken auch usw.


smasakar ,hier zb eine auslandsreisevers.:

http://www.hmrv.de/reiseversicherungen/a...-bis-zu-5-jahre

und in den Vers.bedingungen findest du das:

Der Versicherungsschutz
1. besteht für den vertraglich vereinbarten örtlichen
Geltungsbereich der versicherten Reise im Ausland. Als Ausland
gilt nicht das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland
sowie das Staatsgebiet, in dem die versicherte Person einen
Wohnsitz hat;
http://www.hmrv.de/c/document_library/ge...p;groupId=31253
sowas hilft dir also nix.
immer daran denken ,die wollen alle nur dein bestes=))

gruß aus köln
borgward

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Borgward] #120480
24/05/11 02:53 AM
24/05/11 02:53 AM
Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko
S
Smasarka Offline OP
gesperrt!
Smasarka  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 143
Marokko

Hallo Borgward!

Wollte nur kurz berichten, daß ich heute nach einigen Mühen bereits das Büro der Versicherungsmakleragentur AFMA gefunden habe, die unter anderem die Versicherungen der Atlanta anbieten.

Mir wurde ein Paket der CNIA SAADA für ca. 5.000 Dirham/Jahr angeboten. Die Atlanta kostet in etwa genauso viel.

Werde das Ganze noch überdenken, da diese keine monatlichen Zahlungen anbieten und ich keine 5.000 Dirham im Voraus ins Blaue zahlen möchte, schließlich bin ich damit meine deutsche Versicherung noch nicht los.

Ansonsten haben sich die Arztgebühren etwas aufgehellt. 120 Dirham ist der Preis für die Konsultation eines Arztes für Allgemeinmedizin und 240 Dirham ist der Preis für einen Facharzt.

Smasakar

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Smasarka] #120483
24/05/11 09:09 AM
24/05/11 09:09 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi smaskar
sorry,stimmt die agence heißt afma.
ich kenne die laufereien,
dann ist es ein wenig teurer geworden. ca 45 euronen /monat
ich meine wenn du zb. zum 01.07 abschließt ist die laufzeit nur 6 monate bis zum 31.01.
hatten die nicht die carte de sejour verlangt für einen vers. abschluß ?
deine deutsche vers. kannst du kündigen wenn du in d abgemeldet bist.
es gibt noch die ,,axa,, und auch andere agencen in agadir,
die bieten aber alle die gleichen produkte an,die meisten nur kfz vers.

gruß aus köln
borgwrad

Re: Krankenversicherung in Marokko? [Re: Smasarka] #150151
18/09/13 01:28 PM
18/09/13 01:28 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 4
Berlin
V
vural Offline
Junior Mitglied
vural  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Mar 2013
Posts: 4
Berlin
Also dieses Thema ist wie gefunden für mich! Ich bin momentan in Marokko auf Reisen und fand nun auf schlechte Weise heraus dass ich eine Auslandskrankenversicherung brauche.

Die ADAC sagten mir dass ich in Deutschland vor Ort sein muss um die Versicherung abzuschliessen. Ich hoffe Mal dass die Allianz oder Mawista nicht ganz so schtreng sind.
http://www.allianz-reiseversicherung.de/content/84/de/reiseversicherung/auslandskrankenversicherung#
http://www.mawista.com/auslandskrankenversicherung/reisekrankenversicherung/


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1