Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,892 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 721 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ #149486
17/08/2013 14:13
17/08/2013 14:13
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Hey Freunde.

Wir wollen bald möglichst zurück nach Deutschland,
Ich bereite derweil die Planung für den Roadtripp vor
und habe recht verwundert festgestellt dass die Preise doch arg Schwanken und ich Online nicht immer die gewollte 3 Bett suite finde. sondern nur Pullmansitze und 4er Kabinen (was ich meiner Frau nicht zumuten will, sie ist Schwanger)
Wir sind 3 Personen ( 1x Kind 12 J)

Jetzt überlege ich einen Mitarbeiter mit dem Wagen runter zu schicken und mit Frau und Kegel zu Fliegen.

Nun Meine Fragen:

1. Kann es sein dass die Online Bookings ( a ferry to und GNV)
nicht immer up to date sind was Kapazitäten angeht und man vor Ort anderes erfährt ?

2. Kann ich das KFZ einfach durch eine andere Person Auführen lassen, bekomme ich eventuell Probleme wenn ich ohne es Ausreisen will?


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
lieben Gruß aus Rabat
Joe


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149499
17/08/2013 20:02
17/08/2013 20:02
Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
Hallo!

Zu den GNV Fähren kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass die verfügbaren Unterbringunsmöglichkeiten auf der GNV Webseite aktuell sind an stark nachgefragten Terminen durchaus bestimmte Zimmerkategorien nicht mehr buchbar sind, das ist aber meist nur an ganz bestimmten Terminen ( Ferienanfang und Ende in Frankreich).
3 Bett Zimmer sind sowieso nur wenige auf dem Schiff vorhanden. Man kann doch problemlos eine 4er Kabine buchen, zur alleinigen Benutzung ( z.B.) zu zweit oder zu dritt), dann bleibt eben ein Bett frei. Nur wenn man die Kategorie "Herren bzw. Damenbett in 4er Innen Kabine" bucht, bucht man tatsächlich nur ein bbett und teilt man die Kabine mit anderen Reisenden.

Wenn man nur "4er Innen kabine " bucht, hat man die ganze Kabine gebucht, egal ob man nun allein oder zu zweit, zu dritt oder zu viert ist, die Personenzahl gibt man dann im gleichen Schritt an.

Wenn Du ADAC Mitglied bist, ist es auch praktisch über den ADAC Fähren Service zu buchen, per Mail oder telefonisch kann man dirt seine Wünsche kund tun und bekommt die entsprechenen Angebote , dazu noch 10 % Rabatt.

Viele Grüsse


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: sara79] #149508
17/08/2013 21:49
17/08/2013 21:49
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Danke dir Sara,

Ich werde mich dann mal mit dem ADAC in Verbindung setzten..
vielen Dank nochmal für den nützlichen Hinweis.

lg
Joe


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149530
18/08/2013 17:56
18/08/2013 17:56
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
auch wenn ich jetzt nicht wirklich auf deine frage antworte . mein tip ist nicht nach sete zu fahren sondern nur nach barcelona .

ist billiger , nur ca 300 km mehr autobahn und geht schneller .
ausserdem machen viele gnv fähren die nach sete fahren eh den halt in barcelona . dann sitzt man in braca auf dem schiff , kann nicht runter und wenn man dann x stunden später in sete vom schiff kommt rechnet man sich aus wo man wäre wenn man nur bis barca gefahren wäre .


was die kabinen angeht eine 3er kabine alleine zu buchen geht problemlos , genauso sollte es auch gehen eine 4er für nur 3 personen zu buchen

surfer

Last edited by surferdude; 18/08/2013 17:58.
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: surferdude] #149540
19/08/2013 00:47
19/08/2013 00:47
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
jo , danke Surfer.

In die Richtung geht auch meine Überlegung.
Sofern ich, wonach es momentan auch aussieht, keine direkte Verbindung finde.
Danke.

Ich Frage mich nun immer noch, ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen, ob ich meinen Wagen durch jemand anderes ausführen lassen kann, ich habe gehört man braucht dafür etwas schriftliches.. nur die einen sagen so, die anderen so.
Vielleicht hat ja jemand erfahrung diesbezüglich.

Oder ich fahre in septa mit dem Fahrer raus und lasse ihn mit dem Wagen wieder einreisen, auf seinen Namen.. was ich recht Banane fände... gelinde gesagt !


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149541
19/08/2013 01:10
19/08/2013 01:10
Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Joe,

sicherlich kannst du dein Fahrzeug nicht durch jemand anderen rausfahren lassen ohne es vorher in Marokko geklärt zu haben. Du hast das Fahrzeug in deinem Pass drinstehen, somit müsste es erst umgeschrieben werden. Ob das geht??? Mmh, ich bin am planen einer TWIKE Ralley von Oslo nach Agadir...doch ich habe gehört, dass es für Ralleys andere Bestimmungen gibt..sprich hier werden die Teilnehmer ganz bestimmt auch nicht mehr die TWIKEs zurückfahren. Also zum Zoll gehen und abklären...

Grüße
TWIKE ZORA
from biking to twiking
TWIKE MAROC

Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: twikezora] #149542
19/08/2013 01:17
19/08/2013 01:17
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Im Pass selber steht bei mir nichts, ich hab nur des Grüne papier :P

aber ich verstehe was du mir sagen willst, ich denke ich werde nicht drum rumkommen mal beim Zoll nachzufragen, keine Lust auf böse Überraschungen..
Danke dir Zora!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149543
19/08/2013 02:04
19/08/2013 02:04
Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Joe,

ich meinte damit, dass das Fahrzeug im Computer unter deiner Passnummer vermerkt ist.

Grüße

Zora

Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149546
19/08/2013 11:04
19/08/2013 11:04
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
Original geschrieben von: Joe_Chem
Im Pass selber steht bei mir nichts, ich hab nur des Grüne papier :P




im pass sollte bei dir eine vorgangsnummer eingestempelt sein (bleibt bei jeder einreise gleich).
diese nummer steht auch auf dem grünen papier das zum auto gehört .

ich denk man das es darüber im system ist .

surfer

Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: surferdude] #149550
19/08/2013 12:41
19/08/2013 12:41
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Stmmit!

wieder was gelernt smile Danke.
Ich denke mal dann muss ich bestimmt mit dem betroffenen Fahrer zum Zoll und das umtragen lassen..

By the way, falls du mal zum Surfen in die ecke Rabat kommst, let me know, hier gibts ein paar gute Spots!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149556
19/08/2013 22:42
19/08/2013 22:42
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
danke fürs angebot!!

von rabat aus kannst du ja schnell nach ceuta fahren und das durch aus und wieder einreise ändern . wobei dabei das problem sein könnte das der wagen auf dich zugelassen ist . wenn du wagen und mitarbeiter nach barcalona verschiffst ist das natürlich kein problem .

surfer

Last edited by surferdude; 19/08/2013 22:43.
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: surferdude] #149557
20/08/2013 01:23
20/08/2013 01:23
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Ich bin auf eine ganz kuriose Idee gekommen und einfach mal da angerufen.

Also wie es ausschaut muss ich mit dem Fahrer in eine Niederlassung des Zolles,
er selber muss natürlich im Marokkanischen Ausland gemeldet sein.
Dann müssen wir ein Formular ausfüllen welches ihn berechtigt meinen Wagen auszuführen.
Vielleicht hilft es ja einem anderen weiter. Irgendwie Irgendwann.

Danke euch für die Tips!
LG


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149581
21/08/2013 02:34
21/08/2013 02:34
Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Joe,

was heisst, er muss im marokkanischem Ausland gemeldet sein?

Sprich mit Reisepass eingereist und Fahrzeug wird seinem Pass zugeschrieben?

Grüße


Last edited by twikezora; 21/08/2013 02:51.
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: twikezora] #149588
21/08/2013 12:48
21/08/2013 12:48
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Es heißt er muss im Ausland gemeldet sein, Sprich nicht in Marokko.
Also der Fahrer muss zusammen mit dem Halter (bzw wer das KFZ eingeführt hat) zum Zoll
Was es dann Kostet, etc und ob es reibungslos läuft weiß ich noch nicht.. klopfe einfach mal auf Holz smile


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149800
02/09/2013 14:56
02/09/2013 14:56
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Ist jemand von euch schon mal via cetua mit einer Fähre gefahren? da müsste doch eigentlich der Zoll schon vor dem Boarding Stattfinden, oder wird dann erst auf dem Spanischem Festland Kontrolliert?


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149821
03/09/2013 23:13
03/09/2013 23:13
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
warscheinlich . aber ich bin noch nie über ceuta ausgereist .

dein plan ist einen mitarbeiter mit der fahrerei zu beauftragen ?

dann nimm doch ab tanger die fähre nach tarifa , mit dem fahrer , lass ihn dann mit dem auto losfahren , trink in spanien einen kaffe und nimm die nächste fähre zurück nach tanger . kosten für das fährticket für eine person sollten sich in grenzen halten .

surfer

Last edited by surferdude; 03/09/2013 23:14.
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149822
03/09/2013 23:45
03/09/2013 23:45
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ist jemand von euch schon mal via cetua mit einer Fähre gefahren? da müsste doch eigentlich der Zoll schon vor dem Boarding Stattfinden, oder wird dann erst auf dem Spanischem Festland Kontrolliert?


das mit den autopapieren findet an der grenze nach ceuta statt.
ab ceuta kann jeder mit dem auto auf die fähre.
also am einfachsten: den wagen nach ceuta bringen und dort dem fahrer übergeben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Najib] #149823
04/09/2013 02:00
04/09/2013 02:00
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Danke für den Tipp Najib,
Ich werde selber fahren, soweit hat sich datt erledigt..
Allerdings habe ich ich mich gefragt ob wenn ich irgendwas in Cetua kaufe es dann auf dem Spanischen Festland nach verzollt werden muss, vielleicht ne dumme Frage, aber bin mir da wirklich nicht sicher..

lg
Joe


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: Joe_Chem] #149824
04/09/2013 02:14
04/09/2013 02:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Joe,
Das Einzige, was in Ceuta erheblich billiger ist, sind Zigaretten, Drehtabak und Spirituosen. Solange Du keine Unmengen mitnimmst, duerftest Du keine Probleme bekommen. 2-3 Stangen und 2 - 3 Flaschen sollten kein Problem sein.
In Algeciras wird hauptsaechlich nach Drogen gesucht.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Fähre nach Séte : Ausfuhr eines KFZ [Re: theomarrakchi] #149836
04/09/2013 22:13
04/09/2013 22:13
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Danke dir für die info Theo !


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1