Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wäre euch sehr dankbar #148915
22/07/13 04:08 PM
22/07/13 04:08 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
A
anonyym Offline OP
Junior Mitglied
anonyym  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
Hallo an alle,
ich bin Alleinerziehende mit 2 Kleinkinder somit beziehe ich alg2,ich möchte jemanden aus mMarokko heiraten aber hier in Deutschland.
um ein heiratsvizum zu beantragen brauche ich jemanden,der sich vielleicht bereit erklären würde, eine verpflichtungserklärung abzugeben.mein Vater kanns nicht tun er ist gering verdienter und hat noch 6 Kinder.
Da ich sonst niemanden gefunden hab der arbeitet und ein Gehalt hat das ausreicht, wollte ich Fragen, ob hier jemand ist der sich bereit erklären würde mir / uns zu helfen.die verpflichtungserklärung gilt nur bist zum Eheschließung Termin danach wird er mit in die bedarfsgemeinschaft aufgenommen.ich wwürde die Person die sich eveventuell bereit erklären würde,auch bezahlen.
vielen dank im vorraus.
lg

Last edited by anonyym; 22/07/13 04:10 PM.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148917
22/07/13 05:23 PM
22/07/13 05:23 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
ich würde vorschlagen, dass du noch zuwartest mit Heiraten und Zuzug bis bessere Zeiten kommen.....

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148918
22/07/13 08:05 PM
22/07/13 08:05 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Ich würde vorschlagen, dass das Posting gelöscht wird, es ist ganz klar eine Anfrage zur Beihilfe zu rechtswidrigen Handlungen ! So kann das ja wohl nicht laufen! Hier wird zum Betrug aufgerufen und zwar in doppelter Hinsicht!.

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148919
22/07/13 08:40 PM
22/07/13 08:40 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
A
anonyym Offline OP
Junior Mitglied
anonyym  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
Was zum betrug?das ist ja unverschämt was man einem unterstellt...ich wäre sogar bereit bei einem Anwalt schriftlich was zu machen als Beweis das es ernst gemeint ist,aber naja die Menschen verurteilen eh nur...der thread wird gelöscht keine sorge...

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148920
22/07/13 08:51 PM
22/07/13 08:51 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Wenn du schon davon redest, dann lass doch den Anwalt dein Ansinnen auf rechtlich korrekte Grundlagen stellen, bevor du hier zum Betrug aufrufst!

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148921
22/07/13 08:56 PM
22/07/13 08:56 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Du musst ja schon eine Menge zu verbergen haben, wenn du dich nur von irgendwo als "Anonym" hier outest! Ich bleibe dabei, du rufst Dritte zu illegalen Handlungen hier auf. Das kann nicht sein!

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148922
22/07/13 09:08 PM
22/07/13 09:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

ich bin mir da nicht ganz sicher, dass es sich hierbei um eine rechtswidrige Handlung handelt.

Hier die Beschreibung was überhaupt eine Verpflichtungserklärung ist:


"Inhalt der Verpflichtungserklärung:
Durch die Abgabe einer Verpflichtungserklärung verpflichten sich Dritte (in der Regel Verwandte oder Bekannte) gegenüber der Ausländerbehörde oder der deutschen Auslandsvertretung, alle Kosten für den Lebensunterhalt der Ausländerin bzw. des Ausländers zu tragen und sämtliche öffentlichen Mittel zu erstatten, die für den Lebensunterhalt einschließlich der Versorgung mit Wohnraum und der Versorgung im Krankheitsfall sowie bei Pflegebedürftigkeit aufgewendet werden. Dies gilt auch, soweit die Aufwendungen auf einem gesetzlichen Anspruch beruhen. Die Verpflichtung umfasst auch die Kosten evtl. erforderlicher Abschiebemaßnahmen. Die Verpflichtungserklärung ist somit vergleichbar mit einer Bürgschaft."



Quelle: https://www.rlp-buergerservice.de/bis/kv...kategorieId=181

des weiteren ist Folgendes zu beachten:
"Die Verpflichtungserklärung begründet nach Auffassung der Rechtsliteratur keine Verpflichtung gegenüber dem eingeladenen Ausländer, eröffnet aber staatlichen Stellen eine Rückgriffsmöglichkeit für den Fall, dass sie wegen des Aufenthalts Kosten tragen müssen, die nicht aus Sozialversicherungsbeiträgen entstanden sind, also etwa Sozialhilfekosten, nicht aber Rente oder Arbeitslosengeld, wenn der Ausländer dafür Beiträge bezahlt hat."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflichtungserkl%C3%A4rung_%28Ausl%C3%A4nderrecht%29

Zudem ist keine Regelung zu finden, bezüglich Verwandschafts- bzw. Bekanntschaftsverhältnis. Auch, dass der sich Verpflichtende kein Geld dafür annehmen darf ist nicht geregelt. Zumindest ist nichts dazu auffindbar und nicht in der Verpflichtungserklärung formal beinhaltet...

Die Verpflichtungserklärung erfüllt die Funktion einer Absicherung für den Staat, dh. es wird gesetzlich abgesichert, dass der ausländische Gast dem Staat keine Kosten verursacht.
Ich gehe davon aus, dass es irrelevant ist, ob der sich Verpflichtende dafür Geld bekommt oder die Bekanntschaft übers Internt stattgefunden hat. Der Staat wird sich auf alle Fälle an ihn wenden, wenn es dazu kommen sollte, dass Kosten durch den Aufenthalt entstehen. Und ganz allein das ist die Funktion dieser Erklärung.
Es ist also wohl davon auszugehen, dass wenn sich jemand findet, der sich dazu verpflichtet und alle Angaben im Formular für die Verpflichtungserklärung wahrheitsgemäß sind, es keine rechtswidrige Handlung darstellt. Allerdings sehe ich eher das Problem in der Angabe zur Beziehung zum Antragsteller. Was müsste man in diesem Fall angeben? Falls dazu falsche Angaben getätigt werden, handelt es sich selbstverständlich um eine Straftat.

Last edited by Jasmin Hauser; 22/07/13 09:16 PM.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148923
22/07/13 09:11 PM
22/07/13 09:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tagbasil,

was ist an dem anliegen illegal und betrug?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: wäre euch sehr dankbar [Re: JasminH] #148924
22/07/13 11:38 PM
22/07/13 11:38 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Hallo,

ich bin mir da nicht ganz sicher, dass es sich hierbei um eine rechtswidrige Handlung handelt.

Hier die Beschreibung was überhaupt eine Verpflichtungserklärung ist:


"Inhalt der Verpflichtungserklärung:
Durch die Abgabe einer Verpflichtungserklärung verpflichten sich Dritte (in der Regel Verwandte oder Bekannte) gegenüber der Ausländerbehörde oder der deutschen Auslandsvertretung, alle Kosten für den Lebensunterhalt der Ausländerin bzw. des Ausländers zu tragen und sämtliche öffentlichen Mittel zu erstatten, die für den Lebensunterhalt einschließlich der Versorgung mit Wohnraum und der Versorgung im Krankheitsfall sowie bei Pflegebedürftigkeit aufgewendet werden. Dies gilt auch, soweit die Aufwendungen auf einem gesetzlichen Anspruch beruhen. Die Verpflichtung umfasst auch die Kosten evtl. erforderlicher Abschiebemaßnahmen. Die Verpflichtungserklärung ist somit vergleichbar mit einer Bürgschaft."



Quelle: https://www.rlp-buergerservice.de/bis/kv...kategorieId=181

des weiteren ist Folgendes zu beachten:
"Die Verpflichtungserklärung begründet nach Auffassung der Rechtsliteratur keine Verpflichtung gegenüber dem eingeladenen Ausländer, eröffnet aber staatlichen Stellen eine Rückgriffsmöglichkeit für den Fall, dass sie wegen des Aufenthalts Kosten tragen müssen, die nicht aus Sozialversicherungsbeiträgen entstanden sind, also etwa Sozialhilfekosten, nicht aber Rente oder Arbeitslosengeld, wenn der Ausländer dafür Beiträge bezahlt hat."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflichtungserkl%C3%A4rung_%28Ausl%C3%A4nderrecht%29

Zudem ist keine Regelung zu finden, bezüglich Verwandschafts- bzw. Bekanntschaftsverhältnis. Auch, dass der sich Verpflichtende kein Geld dafür annehmen darf ist nicht geregelt. Zumindest ist nichts dazu auffindbar und nicht in der Verpflichtungserklärung formal beinhaltet...

Die Verpflichtungserklärung erfüllt die Funktion einer Absicherung für den Staat, dh. es wird gesetzlich abgesichert, dass der ausländische Gast dem Staat keine Kosten verursacht.
Ich gehe davon aus, dass es irrelevant ist, ob der sich Verpflichtende dafür Geld bekommt oder die Bekanntschaft übers Internt stattgefunden hat. Der Staat wird sich auf alle Fälle an ihn wenden, wenn es dazu kommen sollte, dass Kosten durch den Aufenthalt entstehen. Und ganz allein das ist die Funktion dieser Erklärung.
Es ist also wohl davon auszugehen, dass wenn sich jemand findet, der sich dazu verpflichtet und alle Angaben im Formular für die Verpflichtungserklärung wahrheitsgemäß sind, es keine rechtswidrige Handlung darstellt. Allerdings sehe ich eher das Problem in der Angabe zur Beziehung zum Antragsteller. Was müsste man in diesem Fall angeben? Falls dazu falsche Angaben getätigt werden, handelt es sich selbstverständlich um eine Straftat.



Wenn ich mir die Verpflichtserklärung durchlese, kann ich mir kaum vorstellen, dass es jemanden geben wird, der sich bereit erklärt für Menschen, die er garnicht kennt, so etwas zu unterschreiben.



@anonyym

Ihr wolltet doch in Nador heiraten. Was klappt daran nicht?

Last edited by _Sandra_; 22/07/13 11:46 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: _Sandra_] #148925
23/07/13 12:27 AM
23/07/13 12:27 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
A
anonyym Offline OP
Junior Mitglied
anonyym  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
Hallo,
um in Marokko heiraten zu können muss in Marokko erst mal meine Scheidung anerkannt werden,da aber mein ex Mann seit langem Deutschland verlassen hat und niemand weiß wo er ist,wollen die die Scheidung nicht anerkennen,da die Scheidung auch in Deutschland in seiner Abwesenheit erfolgt ist.
lg

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148931
23/07/13 01:30 PM
23/07/13 01:30 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: anonyym
Hallo,
um in Marokko heiraten zu können muss in Marokko erst mal meine Scheidung anerkannt werden,da aber mein ex Mann seit langem Deutschland verlassen hat und niemand weiß wo er ist,wollen die die Scheidung nicht anerkennen,da die Scheidung auch in Deutschland in seiner Abwesenheit erfolgt ist.
lg



Du bist rechtlich in Marokko noch verheiratet, und kannst in Deutschland einen anderen Mann rechtlich heiraten?

Verstehe ich das jetzt richtig? nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148932
23/07/13 03:17 PM
23/07/13 03:17 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Ausnutzung zweier Rechtssysteme zum Betrug. Aufforderung zur Beihilfe zum Betrug. Falschangaben der Bedürftigkeit. Versuch des Zugewinns finanzieller Aufwendungen durch betrügerische Handlungen. Ich bleib dabei dieses Forum sollte solche Postings nicht dulden.

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148933
23/07/13 05:08 PM
23/07/13 05:08 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, anonym,

das wird sehr schwer werden, hier jemand zu finden, der einem unbekannten für eine "Bürgschaft" zur Verfügung steht, da man ja auch noch voll haftbar ist, falls Kosten auftauchen, die niemand übernehmen will.
Ich persönlich finde das auch nicht so toll, wieder jemand dem Hatrz4-Bereich zuzuführen, und unterstütze dies auch nicht.
Evtl. findest du hier im Forum ja auf Dauer doch jemanden, der bürgt. Es gibt hier einige Spezialisten/innen, die ihren Postings nach sehr sozial eingestellt sind und dies auch sehr betonen. Nimm diese doch mal beim Wort.


Gruß

Peter H.

P.S. Hier liegt kein Betrug vor. Ich finde das orhaben allerdings auch nicht korrekt.

Last edited by marocmineral; 23/07/13 05:14 PM.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148934
23/07/13 05:09 PM
23/07/13 05:09 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo tagbasil,

wie gesagt: ich erkenne nicht worin hier ein Betrug bestehen sollte. Auch hast du bisher nicht plausibel erklären können, was das mit Betrug zu tun haben soll. Also bitte nicht jemanden voreilig betrügerische Absichten unterstellen.

Grüße,
Jasmin

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: marocmineral] #148935
23/07/13 05:12 PM
23/07/13 05:12 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Peter,

Antwort auf:
Evtl. findest du hier im Forum ja auf Dauer doch jemanden, der bürgt. Es gibt hier einige Spezialisten/innen, die ihren Postings nach sehr sozial eingestellt sind. Nimm diese doch mal beim Wort.


nur weil jemand sozial eingestellt ist, heißt das noch nicht, dass derjenige bereit ist für jemanden zu bürgen. Ich bin mal ganz ehrlich: ich würde nicht für jemanden bürgen, den ich nicht kenne...

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: JasminH] #148936
23/07/13 05:23 PM
23/07/13 05:23 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, Jasmin,

das ist eine klare Einstellung von dir, genauso, wie ich meine eben aufgezeigt habe.
Ich finde allerdings auch, das so mancher Poster hier seinen Worten auch Taten folgen lassen sollte. Mit Worthülsen kann man niemandem helfen. Das sollte man allerdings nicht vertiefen, sonst wird wieder ein neues Thema daraus.

Gruß

Peter

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148939
23/07/13 07:15 PM
23/07/13 07:15 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Ich gehe noch einen Schritt weiter, wir reden hier vom Aufruf zur Staftat.

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148940
23/07/13 07:41 PM
23/07/13 07:41 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Tagbasil,

wie schön, das man hier anonym ist, nicht wahr?
Hast du schon mal was von Verleumdung gehört?
Den einzigen Täter, den ich hier sehe, bist du.

Habe gerade mal gebetet: Gott, laß Hirn regnen.

Peter H.

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: marocmineral] #148941
23/07/13 08:03 PM
23/07/13 08:03 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Tag marocmineral,
ich bin nicht anonym, ich verstehe deine Hirnregengebete auch nicht, ich bin kein Täter und ich habe keine/n verleumdet.
Ich stehe dazu, dass ein Aufruf zum Betrug und zur Straftat auf diesem Forum nichts zu suchen hat.
Markus Gügel, Oberdorfstrasse 16, CH 8582 Dozwil

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148942
23/07/13 08:12 PM
23/07/13 08:12 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
?????
um in Marokko heiraten zu können muss in Marokko erst mal meine Scheidung anerkannt werden,da aber mein ex Mann seit langem Deutschland verlassen hat und niemand weiß wo er ist,wollen die die Scheidung nicht anerkennen,da die Scheidung auch in Deutschland in seiner Abwesenheit erfolgt ist.
????

Last edited by tagbasil; 23/07/13 08:12 PM.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148943
23/07/13 08:25 PM
23/07/13 08:25 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal

"ich bin Alleinerziehende mit 2 Kleinkinder somit beziehe ich alg2"
"da aber mein ex Mann seit langem Deutschland verlassen hat"
?????

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148944
23/07/13 08:31 PM
23/07/13 08:31 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
???? "die verpflichtungserklärung gilt nur bist zum Eheschließung Termin danach wird er mit in die bedarfsgemeinschaft aufgenommen" ???
BEDARFSGEMEINSCHAFT !!!!

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148945
23/07/13 08:46 PM
23/07/13 08:46 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: tagbasil
Tag marocmineral,
ich bin nicht anonym, ich verstehe deine Hirnregengebete auch nicht, ich bin kein Täter und ich habe keine/n verleumdet.
Ich stehe dazu, dass ein Aufruf zum Betrug und zur Straftat auf diesem Forum nichts zu suchen hat.
Markus Gügel, Oberdorfstrasse 16, CH 8582 Dozwil


Stimmt, jetzt bist nimmer mehr anonym. smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148946
23/07/13 08:48 PM
23/07/13 08:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Tagbasil,

man kann hier sicherlich darüber streiten, ob das alles ganz korrekt ist, aber jemanden die Absicht zu einer Straftat zu unterstellen, ohne dies juristisch begründen zu können, ist nicht in Ordnung.
Aus einem subjektiven Unrechtsempfinden lässt sich noch kein objektives Unrecht ableiten. Deshalb bitte ich dich, deine Anschuldigungen zu unterlassen.

Jasmin

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148947
23/07/13 08:50 PM
23/07/13 08:50 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: tagbasil
???? "die verpflichtungserklärung gilt nur bist zum Eheschließung Termin danach wird er mit in die bedarfsgemeinschaft aufgenommen" ???
BEDARFSGEMEINSCHAFT !!!!



Wenn sie Hartz IV bezieht... bilden sie und ihre Kinder eine Bedarfsgemeinschaft.

Wenn sie jetzt einen Mann heiratet, der auch kein eigenes Geld hat, wie in diesem Fall ihr zukünftiger Mann aus Marokko, dann wird er in ihre jetzt schon bestehende Bedarfsgemeinschaft aufgenommen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: JasminH] #148948
23/07/13 08:52 PM
23/07/13 08:52 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Tagbasil,

man kann hier sicherlich darüber streiten, ob das alles ganz korrekt ist, aber jemanden die Absicht zu einer Straftat zu unterstellen, ohne dies juristisch begründen zu können, ist nicht in Ordnung.
Aus einem subjektiven Unrechtsempfinden lässt sich noch kein objektives Unrecht ableiten. Deshalb bitte ich dich, deine Anschuldigungen zu unterlassen.

Jasmin



Tatsache ist, dass sie hier in Deutschland einen Mann heiraten möchte, obwohl sie rechtlich in Marokko verheiratet ist.

Darf sie das denn ?

Ich nehme an, daß ist in Marokko nicht erlaubt, einen Mann zu heiraten, wenn man schon rechtlich mit einem Mann verheiratet ist.

Last edited by _Sandra_; 23/07/13 08:54 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: _Sandra_] #148950
23/07/13 09:14 PM
23/07/13 09:14 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
.. anoym, war ich auch vorher nicht ....

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: _Sandra_] #148951
23/07/13 09:18 PM
23/07/13 09:18 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
sie betreibt heiratsbetrug!

Last edited by tagbasil; 23/07/13 09:19 PM.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148952
23/07/13 09:21 PM
23/07/13 09:21 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
durch die aufnahme in die bedarfsgemeinschaft verschafft sie sich unrechtmässige finanzielle vorteile, durch die sie den bürgen bezahlen will¨

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148954
23/07/13 09:32 PM
23/07/13 09:32 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
tagbasil,

du bist der reinste Hellseher. Wenn die Dame anonym ein klein bißchen helle ist, könnte das ein ganz teurer Spaß für dich werden.
Jemanden des Betruges und anderer Dinge in einem öffentlichen Forum zu bezichtigen, zeugt nicht von hoher Intelligenz.
Auch nicht, wenn diese Äußerungen grenzüberschreitend gemacht werden.
Da Frau anonym ja kein Einkommen hat, dürfte eine Anzeige gegen dich noch von Vater Staat bezahlt werden.
Einzig und allein ein Richter stellt diese Dinge klar.
Das einzige, was du darfst, ist Anzeige zu erstatten.

Peter H.

Last edited by marocmineral; 23/07/13 09:41 PM.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148956
23/07/13 09:46 PM
23/07/13 09:46 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: tagbasil
durch die aufnahme in die bedarfsgemeinschaft verschafft sie sich unrechtmässige finanzielle vorteile, durch die sie den bürgen bezahlen will¨



Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemand finden wird, der soviel Geld übrig hat und es sich ohne Probleme leisten kann, für eine für ihn komplett fremde Person zu bürgen und für ihn in jeglicher Weise rechtlich gerade zu stehen.

Und zeitgleich sich mit ihrer und seiner Familie anzulegen.

Denn wie sie ja schon in anderen Beiträgen gepostet hat, ist ihre Familie nicht einverstanden mit der Heirat, und seine Familie möchte sie auch nicht, da sie geschieden ist, in ihrer Familie aufnehmen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: wäre euch sehr dankbar [Re: marocmineral] #148957
23/07/13 09:53 PM
23/07/13 09:53 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Lieber Peter, ich bin geduldig und erwarte meine Strafe. Allein, mir ist nicht klar, was du mir eigentlich sagen willst. Keiner hat gesagt, dass hier jemals eine/r eine/n anzeigen will.
Auch Voraussagen habe ich keine gemacht. Von Richtern und Urteilen hab ich erst recht nicht geredet. Also bleibe ruhig, sonst hat du noch unruhige Träume die HalbmondNacht

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148960
23/07/13 10:17 PM
23/07/13 10:17 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
.

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: omar11] #148965
24/07/13 12:46 AM
24/07/13 12:46 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
A
anonyym Offline OP
Junior Mitglied
anonyym  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
.

Re: wäre euch sehr dankbar [Re: anonyym] #148966
24/07/13 12:51 AM
24/07/13 12:51 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
A
anonyym Offline OP
Junior Mitglied
anonyym  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2012
Posts: 31
deutschland
Und an alle andere:
danke für eure Infos aber es reicht mit Diskussion die mir kein bisschen was bringen.es war eine Frage wert und wwenn es niemand tut dann kann ich wenigstens sagen ich hab's versucht,aber es hat sich erledigt ich kann auch eeinfach eine kaution von 3000 Euro hinterlegen,deswegen hat sich das geklärt.
und ja ich kann in deDeutschland heiraten obwohl in Marokko die Scheidung noch nicht anerkannt wurde ab da ich mit deutscher staatsamgehörigkeit heirate dann...und die Sache hat sich auch erledigt mein verlobter kennt dort im Gericht jemanden und die Anerkennung ist in bearbeitung


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1