Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,262 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 700 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
rundreisetipps #14887
09/08/2006 08:49
09/08/2006 08:49
Joined: Jul 2006
Beiträge: 6
neuhofen an der krems
L
landerl patrick Offline OP
Junior Member
landerl patrick  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 6
neuhofen an der krems
hallo!

nachdem ich mit meiner freundinn anfang september für 3 wochen nach marokko fliege(casablanca) würde ich mich über ein paar tipps bezügl.reisen mit öffis in marokko freuen!
wir starten in casa und wollen uns marrakesch,fes,rabat und ouarzazate ansehen!
wie ist das mit bussen von casa aus ?
Oder habt ihr vielleicht einen besseren reisetipp?

danke
patrick \:\)

Re: rundreisetipps #14888
10/08/2006 07:15
10/08/2006 07:15
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Hallo Patrick,

schade dass dir keiner antwortet, auch ich bin ja leider kein Spezialist für Busreisen. Aber so viel kann ich sagen, es ist das übliche Verkehrsmittel in Marokko, es gibt es ein großes Busnetz, die fahren wirklich überall hin. Von Casa nach Marrakech und Fes gibt es ja noch einen Zug, aber weiter im Süden ist der Bus wirklich das einzige Verkehrsmittel. Neben den Sammeltaxis natürlich, die ziemlich das gleiche kosten. Dort bezahlst du per Platz, es fährt erst los, wenn das Taxi voll ist.
In jeder Stadt gibt es große Busbahnhöfe, um die herum sich auch die preiswerten Hotels gruppieren, in denen du ja wohnen willst. Mach dir keine Sorgen, du wirst schon gut klar kommen und viel Spass haben.
Als Ziel kann ich dir zum Beispiel Marrakech nennen, dann über den Hohen Atlas, Kasbah Ait Benhaddou, die Schluchten Dades und Todra und dann ab in die Wüste, das muss einfach sein. In eurem Fall am besten nach Merzouga, denn da sind die Sanddünen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und preiswert zu erreichen.

Ist denn mein Hotelführer schon angekommen? Es würde mich wirklich interessieren, wie lange er nach Österreich braucht. Habe ihn Sonntag in den Kasten geworfen. Und wenn du nach deiner Reise Infos über die Hotels für mich hast, in denen du gewohnt hast würde ich mich wirklich freuen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: rundreisetipps #14889
10/08/2006 07:34
10/08/2006 07:34
Joined: Jul 2006
Beiträge: 6
neuhofen an der krems
L
landerl patrick Offline OP
Junior Member
landerl patrick  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 6
neuhofen an der krems
hallo edith!!

Danke für deine antwort!
Nein dein hotelführer ist leider noch nicht angekommen aber ich werde dich darüber informieren wenn es so weit ist!!!
Weißt du auch einen guten reiseführer?

Danke

patrick

Re: rundreisetipps #14890
10/08/2006 08:55
10/08/2006 08:55
Joined: Nov 2005
Beiträge: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Beiträge: 129
Österreich
Hallo Patrick,

wir waren erst im Juli mit dem Bus unterwegs.
Über Casa und Rabat weiß ich leider nichts.
Wir fuhren Agadir - Marrachesch - Ouarzazate - Zagora - Mhamid und dann zurück über Taliouine nach Agadir.
Bei den Bussen würde ich immer CTM nehmen, die haben pünkliche Abfahrzeiten und die angegebene Fahrzeit stimmt auch.
Wenn du gern mehr wissen möchtest, schreib mir eine Mail.

Gruß Heidi

Re: rundreisetipps #14891
10/08/2006 09:12
10/08/2006 09:12
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Es wäre natürlich einfach dir meinen Führer zu empfehlen, aber das tue ich nicht, denn er richtet sich doch ganz klar an Reisende mit Fahrzeug (Mietwagen, PKW, 4x4, Motorrad), nicht an Bustouristen. Ich will dieses Buch nicht überfrachten und vor allem nicht über etwas schreiben, von dem ich keine eigene Erfahrung besitze.
Sehr gut ist für Busreisende der Lonely Planet Reiseführer, den es jetzt glaube ich, auch in deutsch gibt. Und ansonsten können die anderen vielleicht noch einen Tipp geben.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: rundreisetipps #14892
12/08/2006 01:21
12/08/2006 01:21
Joined: May 2006
Beiträge: 32
Nürnberg
P
Przemek Offline
Junior Member
Przemek  Offline
Junior Member
P

Joined: May 2006
Beiträge: 32
Nürnberg
*wow* Edith, ich muss dir ein Kompliment aussprechen! Du als Autorin eines Reiseführers empfiehlst einen anderen, weil er besser auf bestimmte Bedürfnisse zugeschnitten ist, das nenne ich klasse! ;-)

Und meiner Meinung nach hast du auch recht: Imlonly Planet gibts wirklich von und zu jedem Kaff irgendwelche "How to get there" Informationen.

(ich glaube ich gelte hier so langsam als übelster Verfechter dieser Lonely Planet Lekätüe, oder? *g*)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1