Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zugticket im Voraus buchen/reservieren? #148483
01/07/13 11:38 PM
01/07/13 11:38 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 9
Wien
B
Butzeline Offline OP
Junior Mitglied
Butzeline  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Apr 2013
Posts: 9
Wien
Liebe Marokko-Freunde,

wir fahren in 2 Wochen nach Andalusien und wollen dann mit der Fähre von Algeciras nach Tanger übersetzen.
Am gleichen Tag möchten wir den Nachtzug von Tanger nach Marrakesch nehmen - jedoch sehe ich keine Möglichkeit Tickets im Vorhinein zu kaufen oder zu reservieren. Ist das irgendwie anders möglich bzw. muss man gar nicht reservieren? Gibt es so richtige Schlafwagenabteils?

Würde mich über nähere Details zum Nachtzug und Tipps zur Buchung sehr freuen!!

ach ja - sollte man die Fähre schon vorbuchen oder reicht das am selben Tag?

Viele Grüße!!

Re: Zugticket im Voraus buchen/reservieren? [Re: Butzeline] #148491
02/07/13 10:14 AM
02/07/13 10:14 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

ich selbst habe den Zug noch nicht genutzt. Folgenden Link habe ich gefunden. Es gibt Abteile!


http://www.raildude.com/de/tanger-rabat-casablanca-marrakesch/oncf/nachtzug-stadt/11854/191


Hier auf der Seite der Bahngesellschaft steht,das man die Schlafpätze vorreservieren muss! Von D aus ist das nicht möglich,da der Dirham ja nicht konvertierbar ist und es keine Möglichkeit gibt mit Kreditkarte oder in Euros zu zahlen.

http://www.oncf.ma/PrixEtReservation/Pages/VoyagesDeNuit.aspx

Der Preis steht ganz unten auf der Seite! Er setzt sich aus dem normalen Ticket und dem Schlafplatz(Couchette) zusammen.


Hier ist noch eine Mail-Addie und Telefonnummer vielleicht kann man da mal anfragen!?

http://www.oncf.ma/InfosPratiques/Pages/CentredAppelsKetary.aspx


zusätzlich eine englische Seite,das man eventuell bei einem marokk. Reisebüro vorreservieren kann(runterscrollen) - bis zu 2 Monaten....mit links dazu.


http://www.seat61.com/Morocco.htm#Travelling%20by%20train%20in%20Morocco


Allerdings reist ihr im RAMADAN!!! und da weiss ich nicht ob es freie Plätze gibt und es ist Ferienzeit.Auf jedenfall solltet ihr euch auf ramadanspezifische Begebenheiten beim Reisen einstellen.

Notfalls eben am Tag fahren(mit Proviant).....


Da ihr keinen Wagen mit euch führt,glaube ich nicht das ihr die Fähre vorbuchen müsst. Soviel ich weiss kommt man von Alceciras aus im Hafen von Tanger Med an. Von dort gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus für Ticketbesitzer der Fährüberfahrt in die Stadt.

Von Tarifa kommt man direkt nach Tanger Ville.


Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador 52





Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1