Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bus von Essaouira nach Marrakesch Airport #147910
30/05/13 02:27 PM
30/05/13 02:27 PM
Joined: May 2013
Posts: 14
Friedrichshafen, Germany
P
Polarbaer Offline OP
Junior Mitglied
Polarbaer  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2013
Posts: 14
Friedrichshafen, Germany
Hallo,
gibt es eine gute Verbindung? Ich starte erst 15:25 ab Marrakesch.
Hintergrund ist, dass ich meinen Mietwagen in Essaoura nicht mehr benötige (oder was denkt ihr?) und mir die Tage dort spare.
Danke für eure Hilfe
Rolf

Re: Bus von Essaouira nach Marrakesch Airport [Re: Polarbaer] #147911
30/05/13 03:27 PM
30/05/13 03:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Rolf,

kommt drauf an wielange du in Essaouira bist! Bei z.B. nur 2 Tagen lohnt das nicht,z.B. wenn du deinen Wagen eh am Flughafen abgeben könntest,was ja die meisten machen.

Die Busse von CTM und Supratours fahren ab und kommen auf dem Busbahnhof - Gare Routiere in der Nähe des Zugbahnhofes in Marrakech an.Von dort benötigst du auch wieder ein Taxi zum Flughafen.Wenn du deinen Wagen in Marrakech im Stadtbüro abgibst brauchst du auch ein Taxi zum Busbahnhof um von dort nach E. zu kommen.

Busse direkt von E. zum Airport raus gibt es nicht.

Kommt natürlich auch auf den Preis deines Mietwagens drauf an und ob du einen Ausflug in der Umgebung von Essaouira machen möchtest.

Die beste Möglichkeit ist mit Supratours

www.oncf.ma

Da musst du den ersten Bus ab E. nehmen,sonst schaffst du es nicht zum Flughafen raus,da du ja mit Ryanair mindestens 2 Stunden vorweg am Flughafen sein solltest. Die Abfertigung dauert mindestens 1 Stunde!

Der erste Bus geht um 9.30 ganz in der Nähe des Bab Marrakech(Medina) in Essaouira! Den nehme ich im Juni auch.Mein Rückflug geht fast um die gleiche Zeit nach Karlsruhe.

Der Bus kostet 70 DH plus eine kleine Gepäckgebühr, dazu kommt dann noch das Taxi zum Flughafen raus,je nach Verhandlungsgeschick wirst du da auch nicht unter 100 DH kommen!Den Shuttlebus abzupassen halte ich für schwierig.

Das Ticket für den Bus solltest du auf jedenfall gleich!!!! nach Ankunft in Essouira kaufen,da die Busse voll sein könnten.

Falls du deinen Wagen in Essaouira abgeben möchtest,musst du drauf achten ob das überhaupt geht und ob es Einwegmiete kostet. Das Parken in Marokko kostet allerdings auch überall Geld,in Essaouira z.B. 30 DH über Nacht.

Bei mehreren Tagen in Essaouira lohnt sich dann die Fahrt mit dem Bus!

LG

Gabriele







Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1