Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trekking Ende Oktober in Südmarokko #147466
11/05/13 12:17 PM
11/05/13 12:17 PM
Joined: May 2013
Posts: 1
Stuttgart
S
Sebweg Offline OP
Junior Mitglied
Sebweg  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Posts: 1
Stuttgart
Hallo,
Wir wollen Ende Oktober nach Marokko und hatten geplant ca 1 Woche von drei wandern zu gehen. Wir haben uns 3 Gebiete näher angesehen, die uns interessieren.

1.Jebel toubkal
2.Irhil mgoun
3.Jebel sarhro

Spielt der zeitpunkt eine Rolle aus eurer Sicht bei der Wahl des Gebiets?
Viele Grüße und danke vorab für eure tips
Sebastian

Last edited by Sebweg; 11/05/13 12:18 PM.
Re: Trekking Ende Oktober in Südmarokko [Re: Sebweg] #147468
11/05/13 12:47 PM
11/05/13 12:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Sebastian,

Ende Oktober sind die Temperaturen weider angenehmer so dass Ihr ganz gut in den Bergen laufen könnt.

Der Toubkal ist der der am meisten touristisch frequentiert wird, der Sarho sei an zweiter Stelle genannt.

Während die Täler des Toubkal, zumind. bis in den Sommer hinein, grün sind liegt der Sarhro in trockener, karger Umgebung.

Die Gebiete und Orte um den Mgoun und Sarhro sind rückständiger (was ich nicht negativ meine) als um den Toubkal herum. Starker Tourismus veröndert eben die (Infra)Strukturen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Trekking Ende Oktober in Südmarokko [Re: Sebweg] #147591
14/05/13 12:26 AM
14/05/13 12:26 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 5
Deutschland
M
meikeoli Offline
Junior Mitglied
meikeoli  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2012
Posts: 5
Deutschland
Hallo Sebastian,
wir waren im Oktober letzten Jahres genau wie Du für 3 Wochen im Süden Marokkos unterwegs. Eigentlich wollten wir den Toubkal machen, da wir gesundheitlich etwas angeschlagen waren, sind wir letztlich aber nicht hoch, sondern haben - auch wunderschöne Tageswanderungen im Toubkal-Gebiet von Imlil aus gemacht.
Nachdem uns der Marokko-Virus gepackt hat, sind wir jetzt im April nochmals für 10 Tage dort gewesen. Dieses Mal haben wir eine 5tägige Überquerung des Jebel Saghro gemacht - unglaublich genial !!!
Und mit unserem Führer haben wir schon vereinbart, dass wir nächstes Jahr wieder kommen, um den M'goun - Trek zu machen ...
Also aus unserer Sicht hast Du Dir drei super Optionen rausgesucht smile

In Imlil war es im Oktober schon ziemlich kalt, das Wetter war jedoch perfekt und auch den Toubkal hätte man gut machen können. Der Saghro ist sowieso ein Winter-Wandergebiet ( von Oktober - April sehr gut ) , dort ist es tagsüber wärmer, da auch nicht so hoch. M'goun haben wir noch keine eigene Erfahrung, laut unserem Guide ist die beste Zeit hierfür Juni-September ...

Eines noch : Wenn Ihr wanderbegeistert seid, streift auf Eurer Rundtour auf jeden Fall auch den Antiatlas, in der Gegend um Tafraoute kann man auch superschöne Tageswanderungen machen - wieder landschaftlich ganz anders ...


Wenn Ihr die Wanderungen bzw. den Trek mit Führer machen wollt, können wir Dir unseren Guide Hassan ( aus Boumalne ) zu 100% empfehlen. Er ist lizenzierter Bergführer und kennt sich super aus. Wir geben Dir gerne seine Mailadresse und Handy-Nummer, damit er Dir ein unverbindliches Angebot erstellen kann. Er spricht (ausser natürlich Französisch ) super Englisch.
(Jetzt kommen wir uns schon komisch vor, dass wir ihn so anpreisen, aber wir sind wirklich ganz glücklich, dass wir ihn 'gefunden' haben .. )

Wenn Ihr auch sonst zu Eurer Runde noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gern hier im Forum oder über eine Persönliche Nachricht melden ...

Viele Grüße
ebenfalls aus dem Raum Stuttgart smile
Meike+Oli


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1