Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: 4x4 Marokko Tour in Planung #14754
29/07/06 09:02 PM
29/07/06 09:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

noch eins:
[img]http://najib.info/chaouenlivegallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=271&g2_serialNumber=1[/img]


Gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 4x4 Marokko Tour in Planung #14755
30/07/06 02:59 PM
30/07/06 02:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich hab mal ein paar pics von pisten im Rif zusammengesucht:

pisten im rif

wer will, kann sich anmelden und pistenbeispiele hochladen. vielleicht kommt eine aussagekräftige sammlung zustande.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 4x4 Marokko Tour in Planung #14756
02/08/06 10:43 PM
02/08/06 10:43 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Moonbull

grundsätzlich möchte ich die Meinungen bestätigen, dass ein "offizielles" Papier mehr Verwirrung und Probleme mit sich bringt, als keines. Eine paar Zigaretten oder ein kleines Backschisch, oder bei Kontakt mit südlichen Grenzposten auch mal (nur auf Verlangen!) ein "Tröpfchen" Hochprozentiges) helfen sehr viel und schneller weiter, als suspekte Empfehlungsschreiben.

 Antwort auf:
Das einzige was mich bisher wirklich stört, ist das mit dem CB-Funk. Ist immer eine tolle Sache wenn man mit mehreren Autos auf Tour geht.
Offiziell ist der CB-Funk für Touristen verboten, aber bei mehreren Fahrzeugen natürlich hilfreich, wenn man nicht gerade nur im Gänsemarsch unterwegs ist. Ich habe bei solchen Fahrten immer auf allen Fahrzeugen mobile Geräte mit Magnetantennen auf die Autos verteilt, die schnell und problemlos in der Wildniss montiert werden können und ansonsten wieder ebensoschnell verstaut werden können. Im großen Reisegepäck wird auch kaum ein Beamter auf die versteckten Geräte stoßen.

Gruß von Drake

Re: 4x4 Marokko Tour in Planung #14757
02/08/06 11:52 PM
02/08/06 11:52 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin drake,
ich glaub deine infos bezueglich cb und gps sind nicht a jour.

gugst du; http://perso.orange.fr/vibraction/conseils.htm

und antragsformulare (word dokumente)an die anrt fuer gps und cb kann ich gerne mailen bei bedarf.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: 4x4 Marokko Tour in Planung #14758
03/08/06 12:24 AM
03/08/06 12:24 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
moin moin Rainer

thx für die Info. Demnach darf man also per Antrag doch CB-Funk benutzen. Meine letzte geführte Gruppe war vor drei Jahren. Da gab's noch keine Genehmigung. Sorry für den überholten Tipp.

Übers GPS habe ich nichts gesagt. Habe aber zu keiner Zeit Probleme damit gehabt, weil es fest im Fahrzeug eingebaut ist.

Gruß von Drake

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1