Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Süd Marokko im Juli ... #147296
04/05/13 09:18 PM
04/05/13 09:18 PM
Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
H
hrbrenner Offline OP
Junior Mitglied
hrbrenner  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
hallo

ich wollte euch um eure meinung bitten...
anfang juli möchte ich mit meinen 2 töchtern 9 und 11 für 2 wochen nach marrakesch fliegen.
kommen sa nacht an, so marrakesch und ab montag mietauto und würde gern ait ben haddou, die täler am weg nach merzouga anschauen und 1 nacht in einem zelt in der wüste schlafen. mit kamel reiten, versteht sich :-) .. touristen kurzprogramm also.
möglichst kurzweiliges abenteuerprogramm sozusagen. dann wieder zurück nach marrakesch und mit dem bus weiter nach essaouria und dort ein paar tage im meer baden.

meine fragen sind, wie heiss ist es und ist es halbwegs erträglich (klar wird es heiss sein, aber ist es unmöglich?)
bitte um meinungen ... evt. was noch auf der route sein soll.

danke
ralph

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147301
04/05/13 11:06 PM
04/05/13 11:06 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 45
Somalia
M
MartinKeamy Offline
Junior Mitglied
MartinKeamy  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Mar 2009
Posts: 45
Somalia
Hallo hrbrenner,

ich war schon sehr oft im Hochsommer (Ende Juli, August) in Marokko und in noch heißeren Ländern. Für mich stellt das kein Problem da. Man sollte die Mittagshitze (zwischen 12 und 4) möglichst in schattigen Plätzen verbringen bzw. genug Pausen einlegen.

Die ersten 2-3 Tage ist es schon leicht unangenehm, aber man gewöhnt sich schnell an die Hitze. Meine Eltern haben mich auch in dem Alter (ab 8 Jahren) öfters nach Ägypten, (Süd)marokko, Mali und in viele andere heiße Länder gebracht. Es sollte kein ernsthaftes Problem darstellen für deine Töchter.

Die Idee mit Essaouira ist gut, denn gerade gegen Ende einer so "heißen" Reise lernt man die kühle Seeluft des Atlantiks schätzen. Du wirst dann merken was ich meine wink

Wie heißt es ist, kommt darauf an wo du bist. Marrakesch ist ca. 38 Grad +- Grad warm, weiter Südlich (Zagora, M´hamid, oder auch Merzouga) kannst du gut und gerne nochmal 5-7 Grad dazurechnen. In Essaouira sind es gefühlte 25. Sehr angenehm!

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Martin C. Keamy


Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule. (Matthäus 5.38)
Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147311
05/05/13 05:14 AM
05/05/13 05:14 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

unmöglich ist nichts.Aber in Marrakech und im Süden steigen die Temperaturen schon auf über 40 Grad.Ob das mit Kindern so angenehm ist unterwegs.... Um schlafen zu können sollten die Zimmer Klimanlage haben,das Fahrzeug ebenso.

Ausserdem ist Ramadan,da wird das Reisen unterwegs etwas beschwerlicher. Man sollte sich drauf einstellen,das tagsüber alles eher sehr gemächlich zu geht.Viele Geschäfte und Restaurants sind tagsüber bis Anbruch der Dunkelheit zu, da sich das Leben mehr in der Nacht abspielt. Öffnungszeiten sind auch teilweise geändert.

Es sind die härtesten Zeiten für die Muslime,wenn der Ramadan im Hochsommer stattfindet.Sehr viele Stunden für die Gläubigen ohne Wasser!

Also mit Proviant eindecken. Kurztrips Wüste finden statt!

In Marrakech,Essaouira und Agadir wird man als Tourist am wenigsten vom Ramadan spüren.

Essaouira dürfte der einzige wirklich angenehme Ort sein,da es dort am Atlantik auch gerne windelt.Die Fischstände haben aber zu.

In den Monaten Juli und August ist am Atlantik Hochsaison,auch Einheimische zieht es ans Meer - also vorbuchen.Mit einer Ferienwohnung ist man am besten bedient.

In der Suchfunktion findest du einige Postings zu diesem Thema.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52


Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: Mogador52] #147319
05/05/13 11:31 AM
05/05/13 11:31 AM
Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
H
hrbrenner Offline OP
Junior Mitglied
hrbrenner  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
hallo gabriele

vielen dank für deine antwort.
das mit dem ramadan war mir so nicht bewusst. aber auch gut zu lesen, dass es doch irgendwie geht. klimaanlage war klar :-) dann wohl möglichst füh was besichtigen, zur heissesten zeit im auto (oder??) und dann wieder am späteren nachmittag raus ..

ich wollte den kindern halt auch was anderes zeigen, als strand und meer. dafür bietet marokko einfach zu viel...
was wird vom trip nach Essaouira mit dem bus gehalten? ich dachte, dass dafür kein mietauto zu nehemen, da man vorort sicher mit taxi, kleinbus.. unterwegs sein kann und sicher eine unterkunft nähe strand findet..

ich freue mich echt drauf..

ralph

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147321
05/05/13 02:03 PM
05/05/13 02:03 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

also anstrengend wird das schon für die Kinder im Binnenland!Marrakesch würde ich so kurz wie möglich halten.Wüste auch! Reise so früh wie möglich im Juli(Beginn Ramadan 9.7.13),dann hast du weniger Tage im Ramadan.

Thread zum Thema allerdings nur Marrakech und Essaouira von Peter M.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=137757&page=1

Bei einem Wagen mit Klima kann man natürlich tagsüber fahren.

Essaouira ist kein Problem(einfach zu bewerkstelligen) mit dem Bus.

Allerdings musst du ja zuvor deinen Wagen abgeben.Vielleicht ist das aber auch beim Busbahnhof möglich(Medloc) sonst musst du halt mit dem Taxi zum Busbahnhof.In Marrakech und überall in Marokko aushandeln vor Antritt der Fahrt!!!

Hier siehst du die beiden Buslinien mit den Zeiten.Es ist Supratours zu empfehlen,da der Busstop gleich beim Eingang der Medina ist.In E. gibt es auch Petit Taxi bis zu 3 Personen -Preis im Moment 7 - 10 DH pro Strecke in der Stadt.

Supratours

www.oncf.ma

die Fahrkarten sollten schon am Vortag möglichst geholt werden,damit auch Platz im Bus ist(Ramadan und Ferienzeit)

CTM

www.ctm.ma

Beide Busbahnhöfe - Gare Routiere - sind in der Nähe des Zugbahnhofes in Marrakesch.Hotel Ibis Gare eignet sich gut als Zwischenübernachtung oder bei Ankunft,da klimatisiert.Nicht weit vom Flughafen plus Parkmöglichkeiten.Ob sie allerdings 3 Bettzimmer haben müsste man anfragen....

In Essaouira gibt es weniger Unterkünfte am Strand, je nach Unterkunft 15 Minuten laufen zur Altstadt.Die meisten sind in der Medina! Die Preise sind auch etwas höher im Juli!Die Infrastruktur ist auch schlechter am Strand,da wenig Geschäfte(nur Superette Fath).In der Medina kannst du besser einkaufen und essen während des Ramadan.

Aber die Medina ist auch nicht weit weg vom Strand.

Die besten Ferienwohnungen sind oft weg,also jetzt buchen.

Es gibt noch genügend,wahrscheinlich wegen dem Ramadan. Hier mal ein günstiges Beisspiel in der neustadt - 230 Euro im Juli frei.

http://www.homelidays.de/essaouira/ferienwohnung-185914de1.htm

Alle auf homelidays

http://www.homelidays.de/DE-Ferienwohnun...p;NBPERSONNES=3

Wenn du Interesse an Unterkünften hast(exacte Terminangabe),sag mir euer Budget und ich schau mal nach.Gerne per PN oder privee per Mail- siehe Profil(damit ich nicht wieder öffentlich ins Bruttosozialprodukt eingreife....).In Essaouira kenne ich mich bestens aus.

Ramadan - Info

http://marrakechtours.de/243.0.html

Falls noch Fragen gerne smile

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52






Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: Mogador52] #147340
05/05/13 10:02 PM
05/05/13 10:02 PM
Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
H
hrbrenner Offline OP
Junior Mitglied
hrbrenner  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
danke gabriele

für die vielen infos.
dass wir genau zum ramadan anreisen und was er für auswirkung hat, war mitr echt nicht bewusst .. naja, ich sehe es als eine erfahrung und irgendwo werden wir wohl schon was zu essen bekommen... meine kids können sich von chips auch lange ernähren :-)

ich habe mir deine links angseshen aber im vergleich zu den wunderschönen riads (auch günstigen preisklasse) in marrakesch sind die ferienwohnungen (zumindest die 1-2 die ich überflogen bin) leider weit nicht so reizvoll.. naja, ich schau noch etwas durch. danke auch für das angebot mir bei der auswahl behilflich zu sein.
genau kann ich es noch nicht sagen wann wir an welchen ort sind. zum einen weil ich die fahrt und alles drum herum nach merzouga noch nicht ganz einschätzen kann (und hoffentlich nicht ganz davon abgebracht werde) und zum anderen weil ich mich auch im urleub gern treiben lassen möchte und bleiben wo´s schön ist ...

hmmm....

lg

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147345
06/05/13 12:22 AM
06/05/13 12:22 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

da täuscht du dich in Essaouira gibt es ganz tolle ganze Riads als Ferienwohnungen zu mieten.Die haben eben ihren Preis,so ab 500 Euro die Woche...aber nicht am Strand sondern in der Medina.

Wir wohnen selbst immer in einem schönen Riad. Das ist aber im Juli und August belegt.Den Link,den ich dir gesandt habe war von Essaouira! Ohne Vorbuchung bekommt man diese Häuser nicht.

Allerdings kann ich mir das DARSAL(180 qm) nur in der Nebensaison leisten....dafür jedes Jahr.

http://www.homeaway.co.uk/Morocco/holiday-house-Morocco-Atlantic-Coast/p65924.htm


Riads nur Zimmer en masse(Ramadan) ab 20 Euro, gibt es in E. natürlich auch. Bis 49 Euro Beispiel 15.Juli - wenn du länger bleibst,kannst du sicher noch handeln vorort.Es wird eine Wohltat sein nach dem Abenteuer Wüste cool


http://www.booking.com/searchresults.de...._ajax_filters=1

Wenn man nach Souira reinfährt stehen auch immer Jungs die mit Schlüsseln winken....da kann auchmal ein Schnäppchen dabei sein.

Einfache Zimmer z.B. in der Nähe des Bab Doukkala gibt es schon für 100 bis 150 DH

Marrakech und Essaouira lässt sich nicht vergleichen.Essaouira ist meine 2. Heimat,da kenne ich fast jeden Stein...

Man findet aber immer was...aber Juli ist am Meer Hochsaison und Marrakech meist total leer im Juli und August zudem noch Ramadan,daher die günstigen Preise! Zu heiss! Hatte mal einen 1.7. mit an die 50 Grad...mit Wind so heiss wie ein Fön bläst,aber trockene Hitze.

Du kannst noch nach Mirleft/Sidi Ifni/Legzira im Juli fahren,da ist es angenehm am Meer und die Preise günstig.Oder nach Taghazout.

Tolle Ernährung im übrigen für die Kids mit Chips, wir wäre es mit leckeren Früchten smile

Viel Spass beim Treibenlassen!

Gabriele - Mogador52

Legzira

https://www.google.de/search?q=legzira&a...280&bih=683






Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: Mogador52] #147359
06/05/13 03:05 PM
06/05/13 03:05 PM
Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
H
hrbrenner Offline OP
Junior Mitglied
hrbrenner  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
hi,

ja stimmt, in Essaouira gibt es auch ganz schöne Riads. und das DARSAL ist auch sehr nett...

Legzira schaut sehr intererssant aus. aber wie kommt man dahin (ohne mietato) von Essaouira?
was ist in Mirleft/Sidi Ifni/Taghazout schön?
wenn des da so viele sehenswerte orte gibt, wäre es falls es keine öffentlichen transportmittel gibt fast besser das mietauto zu behalten, anderseits zahlich nicht gern für ein auto das dann herum seht. da kaufe ich lieber früchte für die kids :-)

danke nochmal für deine ausfühlichen antworten
ralph

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147361
06/05/13 03:50 PM
06/05/13 03:50 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi,

du möchtest doch zuerst nach Merzouga,dann behalte doch das Auto.Ist sowieso näher von Ouarzazate dann aus.Runter die N 10 bis Agadir und dann Richtung Tiznit.Agadir - Sidi Ifni ca. 200 KM.Legzira liegt ca. 10 KM vor Sidi Ifni.

Wenn du das Auto behälst kannst du aber auch durch den Anti-Atlas fahren von Taroudant oder Aga über Biougra, Ait Baha(tolle Strecke) nach Tafraoute und dann über den Col de Kerdous nach Tiznit dann weiter nach Mirleft,Legzira,Sidi Ifni.In der Gegend gibt es noch mehr tolle Plätze, wie die Oase Tighmert.

Fände ich auch besser wie nach Merzouga???? zu fahren, oder wenn dann nach Zagora/Mhamid ne Kurztour geht da auch....Kamelreiten, Ouadfahren können die Mädels überall.Dann kann man von Zagora aus auf der N 12 nach Tata und dann nach Amtoudi zur Speicherburg Ait Assa,da gibt es eine schöne Herberge unten im Tal unter Palmen.Dann nach Guelmim,Oase Tighmert(Dar Nomades preisgünstig und nah der Sahara))kühle Lehmhäuser....und dann noch 50 KM nach Ifni und Legzira.Gibt dann eine Rundtour.

Dort kann man auch günstig verweilen,gerade heute habe ich eine Aufstellung für eine Reisende gemacht.Gerne markiere ich dir die Wege und Unterkünfte.

Es geht auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aber erst nach Essaouira ist ja mehr als umständlich.

LG

Gabriele

PS Früchte smile sind so günstig in Marokko,da reichts für einen kleinen Wagen auch noch(Medloc) - je länger die Mietzeit umso günstiger!Wir behalten immer den Wagen,da man auch in der Umgebung von E. tolle Strände anfahren kann.

Iftane Plage,Tafadna(kleiner Fischerort)da kommst du ohne Auto nicht hin,Sidi Kaouki,Taghinsa,Moulay Bouzerktoune,Bibah....Da zahlst du ne Menge für Taxi und die Busse fahren da selten hin.

Nettes Plätzchen

http://www.srf.ch/player/tv/sf-unterwegs...52-43612beddc9c

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: Mogador52] #147364
06/05/13 06:37 PM
06/05/13 06:37 PM
Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
H
hrbrenner Offline OP
Junior Mitglied
hrbrenner  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
hi,

ohh.. das hab ich übersehen, dass Legzira so wei südlich ist.
vermutlich hast du recht, dass sich Merzouga für eine übernachtung in der wüste und kamelreiten nicht auszahlt. wenn das in Zagora auch geht, dann sparen wir uns ein paar kilometer... auch wenn ich nach google die bilder von den sanddünen um Merzouga sehr beeindruckend finde...
die route durch den Anti-Atlas ist auch interessant und dann in küstennähe wohl klimatisch angenehmer ...
wenn du die route schon zusammengestellt hast, bitte gerne...

der bericht von dem hippie hat auch was :-)

lg

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147365
06/05/13 06:52 PM
06/05/13 06:52 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Eben dachte ich mir es Ralph,

Abdou hat was,der richtige Platz zum Abhängen....und die wohnen dort mit Hund und Katz,werden im Ramadan wahrscheinlich nicht abhauen wink

Auch in Mhamid kannst du zum Erg Chegaga und den grossen Dünen.Kostet halt was,dann doch lieber Chips für die Kids smile

Beispiel - ähnlicher Preis wie in Merzouga

Es ist auch interessant erst durch die Hamada und dann zu den Dünen von Chegaga - diese kurzen Touren werden auch im Ramadan gemacht.

Offroad


http://www.saharaservices.info/tour_2a.0.html


Moonshine - für heisse Tage

http://www.saharaservices.info/tour_1_camel_trekking0.0.html?&L=0

Auch viel Sand

https://www.google.de/search?q=Bilder+Er...280&bih=683

Touristen bekommen immer was zum Knabbern im Ramadan.....

Rest folgt...

1. Vorschlag

Marrakesch,Ait Benhaddou(Übernachtung bei Andy unserem User in der Auberge) durchs schöne Draa-Tal nach Mhamid,dann zurück nach Zagora über die N 12 nach Tata und Amtoudi(Speicherburg)weiter nach Guelmim(eventuell Oase Tighmert Richtung Assa) dann nach Ifni und Legzira, Tiznit nach Aga,Taghazout die schöne Küstenstrasse entlang nach Souira und retour nach Kech.

http://goo.gl/maps/REMNx


Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147366
06/05/13 08:10 PM
06/05/13 08:10 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Fortsetzung,

das ist nur mal grob alles...

Kech,Ait Benhaddou,Boumalne d. Dades(Schlucht und Tal) retour nach O,weiter bis Mhamid(Wüste) zurück nach Zagora,Agdz,(Abkürzung)Taroudant N 10 - nach Biourga,Ait Baha(super Strecke) Kasbah Tizourgane,Tafraoute,über den Col d.Kerdous nach Tiznit,Küstenstrasse entlang nach Mirleft.Legzira Sidi Ifni - retour nach Tiznit,Aga,Taghazout,Essaouira und Marrakech.

http://goo.gl/maps/d2Tzv

Übernachtungsplätze die interessant wären kann ich bei fügen wenn dir eine Strecke gefällt.


Zu Tour 1

Amtoudi - Speicherburg Ait Assa

http://ondiraitlesud.ma.free.fr/

In Icht(N 12)

http://www.borj-biramane.com/morocco/morocco_passion.html

Tafraoute - Im Tal der Ammeln

Maison Traditionelle in Oumesnate - 5 KM von Tafraoute weg

http://www.logement-tafraout.com/

Ait Benhaddou

Auberge Tiguami Kadija bei Andreas und seiner Frau - Tipp!

http://www.aubergekhadija.com/index.php?id=2

usw.






Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: Mogador52] #147384
07/05/13 07:00 PM
07/05/13 07:00 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hallo zusammen

danke für deine posting's gabriele.

@ ralph +

auch in den hochtälern des hohen altlas können die tagestemperaturen in den sommermonaten juni, juli und august die 35°C marke überschreiten. die nächte sind dagegen angenehm kühl.

in dieser zeit schlagen die menschen hier in "südmarokko" ihr nachtlager auf den dachterassen der häuser auf.

kein schlafzimmer ist schöner, als das unter freiem sternenhimmel, für mich zumindest.

bei mir/uns könnt ihr das auch mal ausprobieren.

noch spannende reisevorbereitungen.


lg.andi
www.aubergekhadija.com

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: Mogador52] #147385
07/05/13 07:13 PM
07/05/13 07:13 PM
Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
H
hrbrenner Offline OP
Junior Mitglied
hrbrenner  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
hi gabriele

wow, das sind echt super infos. und danke für die zusammenstellung der tour.
Erg Chegaga sieht auch schön aus und ist von den Dünen her wahrscheinlich kaum ein unterschied zu Erg Chebbi, nur sind diese wohl "direkt an der strasse".
4x4 touren finde ich persönlich nicht so spannend und würde leiber auf dem kamel hin reiten, aber dafür reicht die zeit nicht bei Erg Chegaga ... hmm .. und kilometermässig ist es eigentlich gleich.
momentan tendiere ich daher eher zu Erg Chebbi

hab mir auch den beitrag durchgelesen:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post146413

zu den gesamtkilometern hab ich leider auch so meine bedenken .. 2000km in 2 woch en dicnd doch etwas viel .. aber halt auch schwer was wegzulassen .. immer diese kompromisse :-(

lg

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: hrbrenner] #147386
07/05/13 08:28 PM
07/05/13 08:28 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

da bist du auf jeden Fall realistisch.Andere wollten Ähnliches in 12 Tagen machen,allerdings nicht im Hochsommer und Ramadan...da habe ich schon mal die Anregung zum Kürzen gegeben. Wenn man halt nach Merzouga möchte,dann ist der Weg weit. Der Weg nach Mhamid ist schon etwas kürzer und gut zu fahren, das Draatal schön, allerdings liegt wie du sagst der Erg Chegaga nicht an der Strasse...alles Geschmackssache!

Ich muss mich da auch ausklinken,weil zu dieser Jahreszeit ist für mich weder Chebbi noch Chegaga prickelnd.Allerdings wird es dort dann auch nicht überlaufen sein smile

Wie schon gesagt ich würde die Aktivitäten mehr an die Küste legen.Längere Kameltouren werden eh im Ramadan nicht gemacht.

Günstig - Merzouga

http://www.auberge-africa.com/

Es gibt jede Menge Möglichkeiten die Tour zu kürzen und abzuändern.Und wie gesagt Kamelreiten ist auch in Essouira z.B. zum Cap Sim(Dünen) schön

Oder LA DUNE Sidi Rbat zwischen Tiznit und Agadir

http://www.ladune.de/cms/

Hast du überhaupt schon einen Flug,die werden auch nicht billiger je kürzer zum Termin.

LG

Gabriele - Mogador52

Re: Süd Marokko im Juli ... [Re: Mogador52] #147398
08/05/13 02:26 PM
08/05/13 02:26 PM
Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
H
hrbrenner Offline OP
Junior Mitglied
hrbrenner  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: May 2013
Posts: 7
Graz
hi

mal sehen was es wird Chebbi oder Chegaga, aber wie gesagt, tendiere etwas mehr zu Chebbi.
von den kilometer is es gelich wenn man es so betrachtet: http://goo.gl/OKx4q zu http://goo.gl/maps/d2Tzv

und gut zu wissen, dass es noch mehr Dünen gibt :-) .. (Cap Sim, Sidi Rbat)

ja den Flug haben wir schon von Memmingen 6.-20. Juli um 270€ für uns drei. super preis.

@ andi, danke für den link.

lg


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1