Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir #147046
29/04/13 08:22 PM
29/04/13 08:22 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man von Essaouira nach Agadir (Flughafen) kommt?
Ich weiß, es gibt einen Bus, allerdings fährt er nur 3 Uhr und 17 Uhr. Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne einen Mietwagen nehmen zu müssen ? viele Grüße Josie

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: josielee] #147050
29/04/13 08:35 PM
29/04/13 08:35 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
taxi

surfer

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: josielee] #147057
29/04/13 08:54 PM
29/04/13 08:54 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 45
Somalia
M
MartinKeamy Offline
Junior Mitglied
MartinKeamy  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Mar 2009
Posts: 45
Somalia
Entweder eigenes Taxi oder Grande Taxi, weiß nicht ob die dierekt fahren, aber mit umsteigen geht das auf jedenfall.


Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule. (Matthäus 5.38)
Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: MartinKeamy] #147058
29/04/13 09:05 PM
29/04/13 09:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Taxi ?? Danke Surfer !

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: MartinKeamy] #147060
29/04/13 09:08 PM
29/04/13 09:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Wie läuft das mit den Grande Taxi ?

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: josielee] #147061
29/04/13 09:14 PM
29/04/13 09:14 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Du sagst wo du hin willst und wirst an den fahrer verwiesen, der die strecke fährt. der wartet dann bis das taxi voll ist und dann gehts los. wenn dus eilig hast, kannst du auch alle plätze zahlen -kostet dann halt dementsprechend.

wenn du nach almassira willst, musst du wahrscheiblich zuerst nach agadir u dann umsteigen.

liebe grüße
lisa

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: lusil] #147068
29/04/13 09:39 PM
29/04/13 09:39 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
Nachts um 3 Uhr Pullmann
Nachmittag Supratour 13.30 Uhr
Nachmittag CTM 14.30 Uhr

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: Gerald1954] #147070
29/04/13 09:43 PM
29/04/13 09:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Original geschrieben von: Didier
Nachts um 3 Uhr Pullmann
Nachmittag Supratour 13.30 Uhr
Nachmittag CTM 14.30 Uhr


Danke, aber unser Flug geht 17 Uhr. Werden wohl ein Grande Taxi nehmen müssen oder doch einen Mietwagen...

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: lusil] #147071
29/04/13 09:44 PM
29/04/13 09:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
merci lusil

Last edited by josielee; 29/04/13 09:47 PM.
Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: josielee] #147081
29/04/13 10:48 PM
29/04/13 10:48 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Du kannst natürlich auch mit den lokalen Busunternehmen von Essaouira nach Agadir fahren. Die tuckern dann die kurvige Küstenstraße entlang, sobald sie voll sind.
Natürlich sind die Busse teilweise alt und man glaubt bei manchen, sie brechen fast auseinander - aber ankommen tut man auch.

(ich weiß, es gibt viele, die das nicht so sehen...und ja, es stimmt, es gibt viele unfälle in marokko)

Das Problem ist auch, dass man manchmal nicht so rasch vorwärts kommt - und grad, wenn du einen Flug zu erwischen hast, würd ich an deiner Stelle eher ein Grand Taxi vorziehen.

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: lusil] #147084
29/04/13 11:29 PM
29/04/13 11:29 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
lusil..du warst wohl schon oft in Marokko ? Kenne das mit den Bussen auch aus der Türkei, hab da keine Angst. Wo warst du überall in Marokko ? Freue mich auf Marrakech, ansonsten werden wir wohl an der Küste bleiben, wird sicher auch ziemlich heiß. Wie findest du Essaouira ? Casa hab ich jetzt storniert. VG josie

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: josielee] #147094
30/04/13 01:31 AM
30/04/13 01:31 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Hey,

ja stimmt ich bin öfter in Marokko grin

Bin meistens in der Gegend um Agadir und Essaouira - aber auch immer wieder in Tanger und Umgebung... letztens war mal wieder Marrakech dran, das hab ich beim ersten Mal ganz schlimm gefunden und diesmal total ins Herz geschlosssen.
Essaouira ist einer meiner liebsten Plätze, egal wie viele Touristen da auch rumlatschen und blöd gaffen, ich mag das Ambiente dort einfach - und die relaxten, unkomplizierten Leute ... fühl mich dort immer sehr wohl!

Hab einen schönen Urlaub!

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: josielee] #147098
30/04/13 02:07 AM
30/04/13 02:07 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Josie,

sicher gibt es Privatbusse(am Gare Routiere in E. erkundigen),die von Essaouira nach Agadir zum Gare Routiere fahren.Von dort musst du dann mit dem Taxi weiter - ca. 150 bis 200 DH direkt zum Flughafen.Allerdings gab es auf dieser Strecke letztes Jahr einen schweren tödlichen Unfall! Bin selbst schon mit diesen teilweise ausgeschlagenen Bussen(4 Stunden) gefahren,würde es aber nicht mehr machen.Sammeltaxis nach Agadir zum Sammeltaxiplatz findest du auch in der Nähe des Busbahnhofes von Essaouira.Von dort wieder weiter mit dem Grand Taxi.Sammeltaxis direkt zum Flughafen gibt es nicht,die fahren nur in die Nähe,den Rest müsste man laufen.

Eine Bekannte von mir ist mal morgens mit einem lokalen Bus gefahren, war um 9 Uhr.Ob es den noch gibt? Umsteigen in ein Grand Taxi zur Alleinbenutzung zum Flughafen raus musst du dann sowieso in Agadir.

Der Flughafen ist 25 KM von Agadir Stadt entfernt,rechne je nach Verkehr mindestens eine halbe Stunde zusätzlich zur Busfahrt!

Mit Supratours oder CTM schaffst du deinen Flieger nicht.Die andere Möglichkeit,am Vortag fahren und einen Stopover in Agadir oder Inezgane machen.

Du kannst aber in Essaouira ein Grand Taxi vorbestellen. Ich habe immer 60 Euro bezahlt,ist aber angestiegen.Die meisten wollen 70 Euro die Küstenstrasse(sehr schön und entspannend) entlang direkt! zum Flughafen raus.

http://www.transport-nawrasmogador.com/transport--touristique.html

Aziz el Kouchi ist zuverlässig und hat gute Fahrer!

Du kannst aber mal am Bab Marrakech in E. oder am Taxiplatz beim Busbahnhof fragen ob einer billiger fährt.

Mietwagen lohnt in der Regel nicht nur für die Fahrt zum Flughafen, da wahrscheinlich ein Aufpreis für die Einwegmiete dazu kommt.

Bei nur 7 Tagen plane deine Zeit gut ein!

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52



Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: Mogador52] #147133
01/05/13 12:06 AM
01/05/13 12:06 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
J
josielee Offline OP
Mitglied
josielee  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Feb 2010
Posts: 22
Leipzig
Danke, werden noch einen Stopp in Agadir einlegen !

Re: Hiiilfe !!Wie kommt man von Essaouira nach Agadir [Re: josielee] #147151
01/05/13 05:23 PM
01/05/13 05:23 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
hallo Josilee,

vom zentralen Busbahnhof in Inzeghane (10 km südlich von Agadir), gibt es tagsüber regelmäßig Busse die an der Hauptstraße ca. 300 m vor'm Flughafen Terminal halten.

Robert


There is a rule for the rich, and one for the poor.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1