Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
kosten übersetzungen #147013
29/04/13 02:00 PM
29/04/13 02:00 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
Hallo mein name ist bianca

ich habe eine frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann,und zwar muss ich mein deutsches scheidungsurteil in arabich übersetzen beglaubigen und legaliseren lassen im marrokkanischen konsulat in düsseldorf kann mir einer sagen was das kosten könnte so im ungefären wer das schon durchgemacht hat bitte melde.

vielen dank LG Bianca

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147016
29/04/13 02:32 PM
29/04/13 02:32 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Hallo bianca,
in Düsseldorf hab ich keine Ahnung, aber in Konstanz. Erstens immer die Stelle wohin das Papier (bei dir das Konsulat) fragen, welche ÜbersetzerInnen akzeptiert werden (meist haben die eine Liste). Übersetzungen werden nach Anzahl der Worte (bei viel Papier sind es die Seiten) berechnet. Am einfachsten ist es du telefonierst bei den/der ÜbersetzerIn an und fragst. Das sind meist Festsätze in Deutschland. Für zwei Seiten ins Arabische hatte ich damals (2011) hatte ich um die 35,-- € bezahlt. Die deutschen Beglaubigungen hatten so um die 40,-- € gekostet, es waren aber mehrere Papiere. Die Legalisierung musste für mich in Berlin gemacht werden, da ich einen Schweizer Wohnsitz habe (ist zwar nur über die Grenze, 15 km, aber eben, es musste sein), das war dann richtig teuer, sage und schreibe 125,--€ wegen eines Stempels. Ich habe den Papierkrieg wegen meine Heirat in Marokko gebraucht. Dort waren die Übersetzungen der Amtspapiere auch nicht viel billiger und es gab auch vorgeschriebene Übersetzter, die nur in Casa, Raba und Agadir anzutreffen waren.

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147018
29/04/13 03:01 PM
29/04/13 03:01 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
hey tagbasil,

habe gerade von meiner anwaältin gehört das man das auch in marokko bei einem staatlich anerkannten übersetzer machen und beglaubigen lassen kann und dann halt noch ziemlich viele km nach rabat um das die urkunde legaliseren zu lassen,weil es da nicht so teuer ist.
warum hast du das alles den nicht in marokko gemacht??

LG Bianca

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147020
29/04/13 03:55 PM
29/04/13 03:55 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Meine deutschen Papiere musste ich in Deutschland machen, wie gesagt ich wohne in CH mit D Pass, konnte das aber in meiner Geburtsgemeinde, Konstanz, auf dem Standesamt fast alles machen lassen. Bis auf meine Unterlagen der geschiedenen Ehe, die kamen aus Berlin. Dann mussten alle Papiere von Naima in Konstanz übersetzt und beglaubigt werden. Dann bin ich für 17 Tage nach Beni-Mellal zu ihr, alles übersetzen und beglaubigen in Rabat, wegen "war-nicht-richtig" noch mal nach Rabat, alles zur Deutschen Botschaft, retour ... jeden Tag nur eine Unterschrift (von 15) beim Khadi, Polizei, Adul..... Flugzeug verpasst. Drei Tage später endlich am 04.05 2011, die Heiratsurkunde. Zurück nach Hause, alles übersetzen lassen, eintragen in der Schweiz und in Deutschland. Visum für sie beantragen, endlich am 01.07. war sie dann da, ohne Gepäck, das war weg, ein Koffer fehlt bis heute. Alle Vorbereitungen haben 1/12 Jahre gedauert und alles in allem, ausser der Flüge, Hin-und herfahren und Aufenthalte im Hotel (hat die Polizei übrigens überprüft) natürlich, reine Kosten (MA/D/CH) ca. 900,-- €. Jetzt nach fast zwei Jahren, haben wir den Entschluss gefasst langsam nach Marokko zu übersiedeln. :-) und ein Geschäft zu beginnen. Warum denn nicht gleich so? ... Hauptsache glücklich!! ^^

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147021
29/04/13 04:00 PM
29/04/13 04:00 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
OK, bei marokkanischer Frau daumen1 und deutschem Mann, Heirat nach marokkanischem Recht, ist das eben alles noch ein bisschen komplexer (und teurer).
Eber eben ^^^^
tanz2

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147023
29/04/13 04:15 PM
29/04/13 04:15 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
Hey tagbasil,

sry habe deine nachricht leider nicht so ganz verstanden,wusste den deine frau nicht das du deine scheidung auch hättest auch in marokko übersetzen beglaubigen lassen können und dann mit deinem überstezen urteil in deutsche botschaft gehen können damit du deine legaalisierung bekommst????
Das wäre doch für dich alles billiger werden können??

Bianca

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147028
29/04/13 06:04 PM
29/04/13 06:04 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
das geht nicht, sonst hätte ich keine ehefähigkeitszeugnis von meinem letzten standesamt in deutschland bekommen und ohne das macht die botschft keinen wank. das hatten wir auch zu erst versucht, aber die botschaft hat sich geweigert.
abgesehen es ist jetzt vorbei und alles erledigt!
ich habe nicht vor nochmal zu heiraten
wenn ich in marokko lebe, kann ich vier frauen heiraten, wenn meine liebe naima einverstanden ist
aber das will ich gar nicht

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147030
29/04/13 06:12 PM
29/04/13 06:12 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline
Junior Mitglied
sweety78  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
Ich hätte da auch mal ne Frage: ich werde im Sommer meinen Verlobten in Marokko heiraten.

Da ich geschieden bin, muss ich ja mein deutsches Scheidungsurteil bei der marokkanischen Botschaft in Berlin legalisieren lassen. Brauchen die da da ne Übersetzung von meinem Scheidungsurteil, was kostet mich diese Legalisierung da und machen die das auch sofort??

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147032
29/04/13 06:25 PM
29/04/13 06:25 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
Hallo tagsabil,

also verstehe ich nicht wenn du dein deutsches scheidungsurteil hattest wieso kannst du das dann nicht in marokko übersetzen lassen,das ist doch das gleiche konsulat ist konsulat in marokko

http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rab...g__Marokko.html

Last edited by habibisadqy; 29/04/13 06:31 PM.
Re: kosten übersetzungen [Re: sweety78] #147033
29/04/13 06:29 PM
29/04/13 06:29 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
HALLO SWEETY

ALSO DAS DEUTSCHE SCHEIDUNGSURTEIL MUSS AUF JEDENFALL INS ARABISCHE ÜBERSETZT WERDEN WEIL DIE BEHÖRDEN IN MAROKKO DAS JA GARNICHT LESEN KÖNNEN;
DAS MUSS DU DANN AUCH BEI DEM ÜBERSETZER BEGLAUBIGEN LASSEN DAS IST SEHR WICHTIG DANN BRAUCHST DU NUR NOCH DIE LEGALISATION;

ICH VERSTEHE MANCHES AUCH HIER NICHT
http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rab...g__Marokko.html

Last edited by habibisadqy; 29/04/13 06:32 PM.
Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147035
29/04/13 07:26 PM
29/04/13 07:26 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline
Junior Mitglied
sweety78  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
ja das ist mir ja klar dass es für die marokkanischen behörden übersetzt werden muss, aber ob diese übersetzung des deutschen scheidungsurteil zwingend notwendig für die marokkanische botschaft in berlin ist, die es ja legalisieren sollen

alle anderen papiere von mir werden ja in marokko übersetzt und legalisiert

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147036
29/04/13 07:27 PM
29/04/13 07:27 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Nein, das muss es nicht, die marokkanischen Behörden interessiert vorerst nur die Ehefähigkeitsbescheinigung der Deutschen Botschaft und deren Beglaubigung beim marokkanischen Aussenministerium. Die Botschaft prüft damit deine Ehefähigkeit (das heisst FREI bist und alle Ehevoraussetzungen hast) Diese Bescheinigung bekommst du nur, wenn du vorher in Deutschland beim Standesamt (die sagen dir auch was sie von dir an Unterlagen wollen bevor sie sich bewegen) warst. Dein deutsches Scheidungsurteil mit den restlichen Papieren kannst du ohne Probleme danach in Casa oder Rabat übersetzen lassen es ist von Provinz zu Provinz verschieden, ob vielleicht auch eine franz. Übersetzung reicht. (vorher fragen) Beni-Mellal wollte Arabisch. Achtung bei amtlichen Papieren wollen die Übersetzer gleich mehr Geld als bei normalen Papieren. Die deutsche Botschaft gibt dir eine Adressenliste und die Liste der noch benötigten Unterlagen, Geburtsurkunde, etc. Ich musste in Rabat auch zum Zentralregister und mir ein marokkanisches Führungszeugnis holen und es wurde bei mir auch eine Verdienstbescheinigung verlangt (vielleicht, weil ein Mann bin). Frauen brauchen nicht zum Islam konvertieren, Männer hingegen schon. es gilt auch nicht, wenn man vorher in D konvertiert ist und dies schriftlich hat, das muss vor dem zuständigen Adul nachgeholt werden.

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147037
29/04/13 07:32 PM
29/04/13 07:32 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Bei meiner ganzen Heiratsprozedur war die Marokkanische Botschaft überhaupt nicht eingebunden. Ich habe in Deutschland nur das Standesamt gebraucht, den Rest habe ich in Marokko (Rabat und Beni-Mellal erledigt) Ach ja Geduld war auch noch notwendig.

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147039
29/04/13 07:49 PM
29/04/13 07:49 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline
Junior Mitglied
sweety78  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
ok danke für die antwort, aber ich werde trotzdem sicherheitshalber nochmal bei der marokkanischen Botschaft in Berlin nachfragen, hatte ja da eine email hingeschickt, aber von denen keine Antwort erhalten

naja dieser ganze Papieraufwand ist schon ganz schön heftig...

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147040
29/04/13 07:56 PM
29/04/13 07:56 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
hey nochmal tagbasil,

weiss das ich eine nervensäge bin aber wie meinst du das die marokkanische botschaft nicht mit eingebunden war ???

LG Bianca

Re: kosten übersetzungen [Re: sweety78] #147041
29/04/13 07:58 PM
29/04/13 07:58 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
hey sweety,

email bringt bei der botschaft oder dem konsulat recht wenig weil die da echt voll viel zu tun haben und auch mal ne emai total übersehen wird,ich werde es auch nochmal tun dort in meinem bezirk anzurufen aber hier kannst du auch nochmal nach fragen das ist die nummer von der deutschen Botschaft in marokko.

00212/537635400 oder 421 am ende

LG Bianca

Last edited by habibisadqy; 29/04/13 08:06 PM.
Re: kosten übersetzungen [Re: sweety78] #147042
29/04/13 08:11 PM
29/04/13 08:11 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hi sweety78,
ich habe zwar nicht mein Scheidungsurteil legalisieren lassen, aber meine anderen Papiere und zwar im Konsulat in Frankfurt (ich weiss, in Marokko ist es günstiger und vielleicht einfacher, aber ich wollte so viel wie möglich in Deutschland schon erledigen). Ich hatte die Übersetzungen gleich dabei, weil ich sie sowieso in Deutschland schon machen ließ. Ich weiss, Marokko ist günstiger, aber ich geh immer gerne auf Nummer sicher und hab es deswegen schon hier gemacht. Thaimaroc hier aus dem Forum war in Frankfurt ohne Übersetzungen und sie wollten sie zuerst wieder wegschicken zum Übersetzen, als sie dann nochmal da war ging es dann doch auch ohne. Also mal wieder typisch marokkanisch mal so, mal so. Versuch mal in Berlin anzurufen, vielleicht bekommst du jemanden ans Telefon, ist in Frankfurt immer schwierig. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich die Übersetzung gleich machen lassen, schonmal eine Sache weniger zu erledigen und du gehst auf Nummer sicher.

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147043
29/04/13 08:16 PM
29/04/13 08:16 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Hallo Bianca,
die Deutsche Botschaft in Rabat sagt dir auf ihrer Webseite genau, was du an Unterlagen brauchst. Du besorgst, was du besorgen kannst und gehst auf dein zuständiges Standesamt und sagst du willst in Marokko heiraten. Die sagt dir dann, du brauchst unter anderem die Ehefähigkeitsbescheinigung von eben diesem Standesamt. Die wollen aber auch Papiere von deinem zukünftigen Ehemann aus Marokko, ins Deutsche übersetzt, welche das sind sagt dir auch das Standesamt. Das alles kannst du in Deutschland erledigen. Mit allen Papieren aus Deutschland gehst du nach Rabat auf die Deutsche Botschaft, das musst du persönlich machen, da du persönlich ins Polizeiregister musst wegen des Auszugs aus dem marokkanischen Strafregisters und zum Aussenministerium (auch persönlich), die stempeln das Ehefähigkeitszeugnis von der deutschen Botschaft ab. Hast du alle Stempel und Unterschriften, dann lässt du alle deine deutschen Papiere die verlangt werden übersetzen ins Arabische. Mit alle dem geht es dann zu dem Khadi in der Provinz deines Verlobten. Dort musst du noch bei der örtlichen Polizei vorbei, die dich befragt von wegen Beischlaf und wohnen unter einem Dach. Tage später gibt es dann die Heiratsurkunde. Geduld und nochmals Geduld.

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147044
29/04/13 08:21 PM
29/04/13 08:21 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
hallo tagsabil,

kannst du mir sagen was du beim standesamt alles abgeben musstest ??

Re: kosten übersetzungen [Re: Andrea84] #147047
29/04/13 08:24 PM
29/04/13 08:24 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
HALLO ANDREA84

GENAU AS IST JA DAS PROBLEM MEINE DEUTSCHE SCHEIDUNG INS ARABICHE ÜBERSETZEN ZU LASSEN KOSTET 200 EURO UND DAS IST FR MICH ECHT GANZ SCHÖN VIEL DAHER WEISS ICH EINFACH NICHT WAS ICH MACHEN SOLL DESWEGEN DACHTE ICH DAS MAN DAS AUCH IN MAROKKO MACHEN LASSEN KANN BIN ECHT MAL GERADE ÜBERFORDERT!!!

LG BIANCA

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147051
29/04/13 08:43 PM
29/04/13 08:43 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Liebe Bianca,
von mir hatten die ja das meiste (Geburtsurkunde/Familienbuchauszug, Scheidungsurteile/ pol. Führungszeignis. Die wollten von Naima eine Geburtsurkunde (acte de naissance), eine Wohnbescheinigung (acte de residence), eine Ledigkeitsbescheinigung (acte célibataire), Strafregisterauszug (extrait du cassier judiciaire), beglaubigte Kopie vom Personalausweis oder Reisepass (copie de la carte d'identité /du passport certifié).
Achtung: alle Papiere dürfen bei der Vorlage beim Khadi nicht älter als ein halbes Jahr sein! Da schaut aber auch die deutsche Botschaft schon drauf, sonst gibt's das Ehefähigkeitszeugnis nicht)
Ich bin eben mit allen Papieren vom deutschen Standesamt sofort nach Rabat zur deutschen Botschaft und dann zum marokkanischen Auswärtigen Amt, zum Zentralregister und zum Übersetzer (3 Tage gesamt in Rabat nötig. Geht aber nur Montag bis Donnerstag 09:00 bis max 14:00). Danach dann nach Beni-Mellal zum Khadi, dort hat alles in allem 14 tage gebraucht, dann waren wir verheiratet. Das ist für eine Frau kürzer wegen dem Wegfall des Konvertierens.
Ich bin eben mit Naima alles nochmal durchgegangen, so war es bei uns.

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147055
29/04/13 08:53 PM
29/04/13 08:53 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Liebe Bianca,
bleib einfach ruhig.
Lass in Deutschland nur die Papiere deines zukünftigen Ehemanns übersetzen, wie es dein zuständiges Standesamt will. Das hat bei mir ungefähr 70,--€ gekostet plus der Verwaltungsgebühren von ca 40,-- €
Deine deutschen Papiere lässt du in Marokko total für ca. 70,--€ ins Arabische übersetzten und die deutsche Botschaft will auch noch was, ich glaube 40,--€.
Die restlichen Gebühren muss eh dein Mann bezahlen vor Ort dann.
Ich heisse übrigens Markus-Basil und in Marokko Omar daumen2

Re: kosten übersetzungen [Re: omar11] #147067
29/04/13 09:39 PM
29/04/13 09:39 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
hallo omar hihihi,


also fasse ich nochmal zusammen:
um mein ehefähigeitszeugnis zu bekommen,benötige ich von meinem verlobten aus marokko,REISEPASS;LEDIGKEITSBESCHEINIGUNG;MELDEBESCHEINIGUNG;POLIZEILICHES FÜHRUNGSZEUGNIS;GEBURTSURKUNDE das alles muss ich übersetzen lassen und von mir AUSWEIS MEIN DEUTSCHES SCHEIDUNGSURTEIL GEBURTSURKUNDE UND MELDE/AUFENTHALTSBESCHEINIGUNG;und wenn ich das alles habe kann ich mein EHEFÄHIGEITSBESCHEINIGUNG HOLEN oder habe ich jetzt noch was vergessen ??

lg Bianca

Re: kosten übersetzungen [Re: habibisadqy] #147074
29/04/13 10:01 PM
29/04/13 10:01 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Also ich, und viele in der gleichen Situation, brauchte von meinem Verlobten auch noch eine eidesstattliche Erklärung darüber, dass er ledig ist. Denn die Ledigkeitsbescheinigung wird von der deutschen Botschaft nicht mehr legalisiert.
Auch hat bei mir z.B. mein Standesamt die Übersetzung der Dokumente nur von bestimmten Übersetzern in Deutschland akzeptiert.
Also UNBEDINGT vorher mal in DEIN Standesamt gehen und fragen, was sie wollen, meist haben sie eine Liste für dich zum mitnehmen, da es in den Kleinigkeiten abweichen kann und daran soll es doch nicht scheitern.

Re: kosten übersetzungen [Re: Andrea84] #147076
29/04/13 10:07 PM
29/04/13 10:07 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline
Junior Mitglied
sweety78  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
Die Papiere von dem marokkanischen Verlobten können auch alle bei einem anerkannten Übersetzer in Marokko ins deutsche übersetzt werden, ist billiger und haben wir auch so gemacht und werden meine Papiere auch dort übersetzen lassen

Re: kosten übersetzungen [Re: Andrea84] #147077
29/04/13 10:16 PM
29/04/13 10:16 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Beim Deutschen Standesamt muß mann genau nachfragen, bzw nochmals hinterfragen und nachhaken, meine Frau mußte damals noch zwei weitere Papiere anfordern,jedesmal hieß es," och, das habe ich vergessen zu erwähnen", das andere mal " das ist jetzt neu ". Auch hier ändern sich die Gesetzt diesbezüglich täglich ! Unsere Eheschließung in Deutschland ging aber flott, aber auch nur weil meine Schwägerin alle Papiere in Marokko erledigt und geschickt hat, sonst hätten wir noch zweimal runterfliegen müssen. Meine Frau lebte allerdings schon in Deutschland. Die Eheschließung in Marokko hat da schon länger gedauert und war sehr Kostenintensiv.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: kosten übersetzungen [Re: BerndOum] #147078
29/04/13 10:21 PM
29/04/13 10:21 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
H
habibisadqy Offline OP
Junior Mitglied
habibisadqy  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2013
Posts: 36
leverkusen deutschland
ja in marokko dauert das alles und ist viel aufwand und dann die rennerei alle papiere in deutsch dann war mal oder a ein fehler oder da muss man nochmal hin dann nach rabat und wenn dazu viel los ist muss man 1 tag später wieder kommen


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1