Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,244 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 744 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
meine erste marokkoreise! #14704
26/07/2006 12:15
26/07/2006 12:15
Joined: Jul 2006
Beiträge: 6
neuhofen an der krems
L
landerl patrick Offline OP
Junior Member
landerl patrick  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 6
neuhofen an der krems
hallo marokkofans!
fliege heuer im september das erste Mal mit meiner freundinn für drei wochen nach marokko
und wäre dankbar wenn ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen könntet!
Wir landen um ungefähr 22:00 in casablanca und haben keine unterkunft gebucht!
Ist es sehr schwierig dort schnell eine unterkunft zu finden und wie ist es mit den taxis und öffis?
was muss ich eigentlich ungefähr für eine nacht im hotel oder jugendherberge rechnen?
Benötige ich eine reiseversicherung da wir auch sehr viel herumreisen werden?
Es wäre echt total nett wenn irhr uns ein paar tipps geben könntet!!Danke im Voraus

padi

Re: meine erste marokkoreise! #14705
26/07/2006 12:56
26/07/2006 12:56
Joined: Jun 2006
Beiträge: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
T

Joined: Jun 2006
Beiträge: 136
45000 Ouarzazate
Hallo Padi!

Vom Flughafen Casa aus kommt ihr mit dem Taxi(Preis vor Fahrtantritt aushandeln!) in die Innenstadt...dort findet ihr rund um die Uhr kleine Hotels ab ca. 50Dh (nur Uebernachtung!) pro Nase.
Wuerde euch eine gescheite Auslandskrankenschutz-Versicherung empfehlen (ADAC o.ae.!)...bissl Immodium Akut im Kulturbeutel kann auch nicht schaden.
Ansonsten koennt ihr Marokko gut per Bahn & Bus bereisen...oder auch mit Sammeltaxen...& dass alles fuer kleines Geld!
Solltet ihr nach Ouarzazate kommen, wuerde ich mich freuen, euch auf einen "Whisky marocain" (Gruener Tee mit frischer Minze!) einladen zu koennen.
Geldtechnisch koennt ihr viel per VISA, MASTER o.ae. bezahlen...wuerde an eurer Stelle ne Mischung aus Bargeld & Plastik mitnehmen.

Noch Fragen?


Gruss aus Ouarzazate bei 42°C


Momo

Re: meine erste marokkoreise! #14706
27/07/2006 09:15
27/07/2006 09:15
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Zur Reiseversicherung:

In den langen Jahren meines Reisens hatte ich natürlich auch mal über Versicherungen nachgedacht und sie im Anfang auch abgeschlossen. Meine persönliche Erfahrung war aber, dass diese Reiseversicherungen sich in erster Linie an Leute richten, die eine Pauschalreise buchen, 14 Tage im sicheren Hotel wohnen und denen kaum etwas passiert, ausser dass sie vielleicht einmal ihre Kamera gestohlen bekommen.
Wenn ich aber auf einer Individualreise ein ganz anderes Risiko eingehe, haben sie meist eine Klausel gefunden, um nicht zahlen zu müssen. Daher habe ich für mich heute beschlossen, keine Versicherung mehr abzuschliessen, sondern auf meine Wertsachen gut aufzupassen. Das hat sich sehr bewährt.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: meine erste marokkoreise! #14707
27/07/2006 12:19
27/07/2006 12:19
Joined: Nov 2005
Beiträge: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Beiträge: 129
Österreich
Hallo,

wir sind gerade zurück von einer zweiwöchigen Marokkotour, ohne Vorreservierung.
Es war nie ein Problem eine Unterkunft zu finden.
Nur haben wir nicht die ganz billigen Unterkünfe genommen, sonder so um die € 25,- für zwei Personen, da hatten wir Dusche und Toilette am Zimmer, meistens auch mit Pool.
Taxi und Busfahren ist günstig, wobei ich beim Bus CTM empfehlen würde.

@ Edith
dein Hotelführer war uns sehr hilfreich.

Gruß Heidi


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1