Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Print Thread
Autovermietung in Marrakech #146762
22/04/13 12:02 PM
22/04/13 12:02 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
S
SaFiNo Offline OP
Junior Mitglied
SaFiNo  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
Hallo alle miteinander,

wir fliegen anfang April nach Marrakech und wollen dann ein Auto mieten und hätte dazu ein paar Fragen:

-Worauf sollte man genau beim Automieten achten?

-Kann mir jemand einen guten Autovermieter in Marrakech mit guten Konditionen und fairen Preisen empfehlen?

Gruß, Elias

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: SaFiNo] #146763
22/04/13 01:48 PM
22/04/13 01:48 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

ein renommierter Vermieter ist Medloc Cars - gute Feedbacks - die Konditionen stehen auf der Website.Deine Fragen wurden hier schon oft beantwortet - siehe Suchfunktion!

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/rent-car.html

hinmailen und ein Angebot einholen - Preise je nach Mietdauer.

Selbstbeteiligung je nach Wagentyp - Kleinwagen - 300 - 500 Euro,kann in bar oder mit Kreditkarte hinterlegt werden.Versicherung CDW - PAI - Diebstahl - Reifen sind nicht versichert.Pistenfahrten sind mit Mietwagen ausser 4x4 nicht erlaubt.

Hier hochscrollen

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post141046

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52



Re: Autovermietung in Marrakech [Re: Mogador52] #146765
22/04/13 05:03 PM
22/04/13 05:03 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
S
SaFiNo Offline OP
Junior Mitglied
SaFiNo  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
Hallo Gabrielle und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Medloc kenne ich bereits, aber sie bieten leider nur eine Versicherung mit Selbstbeteiligung an, die ich gerne ausschließen würde. Eine Reifen-Versicherung ist zwar nicht unbedingt wichtig, da es nur auf normale Straße gefahren wird, aber eine Glas-Versicherung sollte schon mit drin sein.

Kennst Du oder andere Forums-mitglieder vielleicht ein anderes Agent wo es vielleicht keine Kaution bzw. Selbstbeteiligung verlangt wird?

Gruß, Elias


Last edited by SaFiNo; 22/04/13 05:04 PM.
Re: Autovermietung in Marrakech [Re: SaFiNo] #146766
22/04/13 05:32 PM
22/04/13 05:32 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ich miete jeweils in Agadir bei einer Autovermietung wo ich die Franchise/Selbstbeteiligung vertraglich ausschliessen kann. Bei einem Dacia Logan beträgt diese jeweils 80 Dh pro Tag. Auch bezahle ich bei diesem Vermieter kein Depot.
Glasschaden ist in der eingeschlossenen All-Riskversicherung mitversichert.

Ich miete in Marokko nur bei Autovermietern wo die Franchise/Selbstbeteiligung im Vertrag(!) ausgeschlossen werden kann. Dafür bezahle ich gerne 80 Dirham, und kein Depot, und fahre dann beruhigt auf den nicht ungefährlichen Strassen Marokkos!

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: SaFiNo] #146767
22/04/13 05:41 PM
22/04/13 05:41 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Elias,

es gibt sehr wenige Autovermietungen in Marokko, die die Selbstbeteiligung auschliessen.Normal ist die CDW mit Selbstbeteiligung usus,sprich 5 % des Wagenwertes.

Wenn du die Selbstbeteiligung ausschliessen möchtest, kannst du das tun,wenn du ab D mietest und zwar über www.billiger-mietwagen.de

http://www.billiger-mietwagen.de/mietwagen.html?gclid=CJbo8quz3rYCFbQetAodgjYAMA

Die Vermieter sind auch nur Vermittler und jede Firma hat ihre eigenen Statuten und oft ist die Kaution höher,als wenn du direkt in Marokko mit Selbstbeteiligung fährst.

Das ist dann aber erheblich teuerer und lohnt sich bei einer niedrigen Selbstbeteiligung nicht. Du musst sowieso erst im Land deinen Schaden begleichen und bekommst es dann in D von der Versicherung zurück.Polizeibericht ist obligatorisch....

Reifenschäden, sprich Platten kommen in M oft vor,da man eben immer über Schlaglöcher, kleine Pisteneinfahrten usw. und beschädigte Strassen fährt.Die Werkstätten sind drauf eingestellt.Gute Reifen sind wichtig! Daher werden sie auch in Marokko oft nicht versichert.

Ich selbst hatte schon einen Schaden,2 Radkappen weg. Reifenplatzer auf der Autobahn, gegen die Bande geknallt. Meine Selbstbeteiligung war 300 Euro und wir haben 80 Euro bezahlt für 2 Radkapppen.Ich muss in Agadir auch keine Selbstbeteiligung hinterlegen.Wenn dann hinterlege ich sie in bar.

Auch wenn du in D mietest ohne Selbstbeteiligung, musst du einen Kreditkartenabzug(oft blanco) bei Abholung hinterlegen. Der entsprechende Betrag wird gebloggt.Deshalb hinterlege ich die Summe in bar und zahle auch in Cash,dann kann mir auch niemand etwas von meiner Kreditkarte abbuchen....,das ist dann abgesteckt.Auch ist das Fahrzeug nicht zwingend besser.

Ich kenne in Marrakech keine Autovermietung, die die Selbstbeteiligung ausschliesst.Wenn es eine macht, erhöht sich die Miete pro Tag auf einen gewissen Betrag.

Ich würde bei Medloc mieten,da kannst du dir den Wagen vorort ansehen oder zum Flughafen bringen lassen und man weiss was man hat.Ich kenne viele zufriedene Kunden durch feedbacks an mich.

Freundliche Grüsse

Gabriele

Hier hast du noch andere Autovermietungen in Marrakech,aber offiziell schliesst keine die Selbstbeteiligung aus. Aber bei einer Selbstbeteiligung von 300 Euro ist das Risiko ja überschaubar,kommt halt auf die Wagenklasse an.

https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&...p;ved=0CPIBELYD

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: latino] #146769
22/04/13 05:54 PM
22/04/13 05:54 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Latino,

dann sag mir doch mal den Namen deines Vermieters in Agadir. Vielleicht liefert er auch nach Marrakech!

Du schreibst immer von deinem Vermieter,nennst aber keinen Namen! Den könntest du hier mal posten!

Ich zahle in Agadir auch kein Depot(machen in Agadir einige),aber die Selbstbeteiligung schliesst mir niemand aus. Habe 300 Euro im Vertrag und zahle 21 Euro Miete am Tag für den Dacia....8 Euro am Tag ist ja noch bezahlbar. Fahre auch immer einen Dacia Logan.Glas habe ich auch dabei.

LG Gabriele

@ Elias - du kannst bei jeder Autovermietung anfragen ob sie die Selbstbeteiligung gegen Aufpreis ausschalten im Vertrag! Die Selbstbeteiligung handele ich immer aus! Bezahle nur in bar bei Abholung,wenn ich das Fahrzeug gesehen habe.

Offiziell gilt in Marokko die CDW - Versicherung als usus, nicht die LDW - Vollkaskoversicherung!Deshalb findet man auch auf den Websiten immer nur die CDW im Angebot ab Marokko!

https://www.leihwagenversicherung.de/ver...ovollkasko.html

Eventuell könnte es Crystal Cars machen - auf Anfrage

http://www.crystalcars-maroc.com/index.php?l=ang


Re: Autovermietung in Marrakech [Re: Mogador52] #146770
22/04/13 06:59 PM
22/04/13 06:59 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Mogador 52

Ich sende dir den Namen dieser Autovermietung in Agadir per PM. Ich befürchte, wenn dort viele den SB ausschliessen und dann die Unfallrate hochgeht, der Anbieter und/oder seine Versicherung den Ausschluss gar nicht mehr anbieten.
Wegen der verhältnismässig hohen Unfallrate an Mietfahrzeugen in Marokko ist es verständlich, dass der Ausschluss der Franchise entweder gar nicht angeboten wird oder dann seltener nur auf eindringliche Nachfrage. Dann kommt es ja noch darauf an, ob der Ausschluss "hieb und stichfest" vertraglich genagelt ist oder sonst wie abgemacht wird.....

Dieser Vermieter liefert leider nicht nach RAK da es ein lokaler Vermieter ist.

Freundliche Grüsse
latino

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: latino] #146771
22/04/13 07:50 PM
22/04/13 07:50 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Alles klar - das leuchtet mir ein!

Die wenigsten machen den Ausschluss der Selbstbeteiligung,würde das auch nur machen wenn alles hieb- und stichfest im Vertrag festgelegt ist und da sind franz. Sprachkenntnisse wichtig. Empfehle nur Autovermietungen dir mir persönlich bekannt sind.Ansonsten muss man dann den teuren Preis ab D nehmen.Da ist mir Medloc in Marrakech lieber!

Ich melde mich wieder bei dir,wenn ich das nächste Mal nach Agadir fliege smile

Danke

Gabriele

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: Mogador52] #146779
22/04/13 11:00 PM
22/04/13 11:00 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
S
SaFiNo Offline OP
Junior Mitglied
SaFiNo  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Ich habe in den letzten Tagen viele Seiten von Autovermietern in Marrakech studiert. Fast alle haben die gleiche Bedienungen.
http://www.saadrentcars.com hat als einziger eine Glas-Versicherung.
Ich habe mit ihm heute telefoniert und er verlangt für ein Ford Fiesta (bj 2012) inkl. Kindersitz, Anlieferung und Abholung in Marrakech 27€. Der Preis ist OK, aber er verlangt eine empreinte de Visa Card als Kaution, die mit 1000€ belastet wird, was ich ein bißchen zu hoch für so ein Auto finde… Es sind ja schon ca. 10% des Wagenwertes.

Grüße
Elias

Edit: im ersten Beitrag ist mir en Fehler unterlaufen... Es sollte Anfang Mai heissen :-)

Last edited by SaFiNo; 22/04/13 11:02 PM.
Re: Autovermietung in Marrakech [Re: SaFiNo] #146786
23/04/13 12:00 AM
23/04/13 12:00 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Warum mietest du nicht bei Medloc,der beste Reviews hat - warum einen unbekannten Vermieter nehmen.....

Zahle in bar und gut ist es - 300 bis 500 Kaution!

Medloc hat kein Glas dabei?,das glaube ich nicht - steht ja alles versichert ausser Reifen!

Nimm einen Dacia Logan die sind gut geeignet für Marokko und robust!

Der Wagen muss nicht neu sein,wenn ein paar Kratzer dran sind umso besser,hast du auch keine Schwierigkeiten wenn noch etwas dazu kommt!

Die Kaution ist viel zu hoch bei deiner Anfrage! Na ja das musst du wissen....normal 20 bis 23 Euro(je nach Mietdauer) - Selbstbeteiligung maximal 500 Euro!

LG

Gabriele

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: Mogador52] #146792
23/04/13 12:26 AM
23/04/13 12:26 AM
Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
S
SaFiNo Offline OP
Junior Mitglied
SaFiNo  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
ich wollte erstmal nur die Preise und Konditionen von anderen Anbietern vergleichen.
Medloc steht ganz oben auf der Liste, aber -wie bereits gesagt- eine Glas-Versicherung ist leider nicht dabei.

Assurances :
Les assurances comprises dans le tarif sont :

*Assurances tous risques avec une franchise
*Responsabilité civile
*Personnes transportés, vol et incendie du véhicule


Nos assurances ne comprennent pas :

• Les dégâts causés aux pneumatiques
• Le vol d’objets personnels laissés dans le véhicule

Die Preise vom Logan, die Du genannt hast betreffen nur die Base-Verion ohne Klimaanlage.

Ich möchte das Auto für 6-7 Tage mieten.

Gruß
Elias

Last edited by SaFiNo; 23/04/13 12:27 AM.
Re: Autovermietung in Marrakech [Re: SaFiNo] #146795
23/04/13 01:31 AM
23/04/13 01:31 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Elias,

hast du bei Medloc schon angefragt,ich glaube das die Glasversicherung bei einigen Anbietern garnicht extra aufgeführt ist.Wenn mich nicht alles täuscht haben dir mir mal geantwortet das Glas dabei sei - ohne Gewähr.

Genaues weiss man eh erst nach der Anfrage!

Ich verstehe das so,das alles ausser den Reifen und dem Inhalt des Wagens mitversichert ist. Einfach mal anrufen.

Brauchst du zu dieser Jahreszeit schon eine Klimaanlage, ich mach das Fenster auf - grins - wichtig ist das der Verleiher zuverlässig ist und einen guten Support hat.

Ab 7 Tage wird es meist billiger.

Bei Crystal - Cars ist Glasbruch dabei!

http://www.crystalcars-maroc.com/index.php?option=com_page&id=2

Haben auch ein Büro in Marrakech - Gueliz

http://www.madein-marrakech.com/en/crystal-cars-3054.html

Noch mehr Autovermietungen

http://www.madein-marrakech.com/fr/transports.html

Viel Spass in Marokko

Gabriele

PS du solltst noch drauf achten das auch ein Office vorhanden ist, manche Verleiher vermitteln nur Fahrzeuge übers Internet und haben nichtmal ein Büro!Das sind dann die ganz günstigen Autos,die von grösseren Agenturen angemietet werden -sozusagen Last Minute - da hast du dann nur Anspruch auf eine Wagenklasse und es steht ein anderes Fahrzeug da,weil ein anderer seinen Wagen nicht pünktlich zurückgebracht hat - Marokko eben smile

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: Mogador52] #146833
25/04/13 01:33 PM
25/04/13 01:33 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
S
SaFiNo Offline OP
Junior Mitglied
SaFiNo  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
Hallo Gabriele,
ich komme leider erst jetzt dazu zurückzuschreiben, da ich den letzten beiden Tagen viel um die Ohren hatte.
Ich habe eben mit medloc telefoniert und so wie mir mitgeteilt wurde, ist die Glasversicherung auch dabei.
Als Kaution verlangen Sie auch en Abdruck der Kreditkarte (10.000 Dirham für Dacia Logan), was ich schon heftig finde.

Last edited by SaFiNo; 25/04/13 01:34 PM.
Re: Autovermietung in Marrakech [Re: SaFiNo] #146834
25/04/13 02:30 PM
25/04/13 02:30 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Elias,

das ist mir vollkommen neu!Eine Freundin von mir,allerdings ein Jahr her,hat garkeine Kreditkarte, hat in bar bezahlt und 500 Euro hinterlegt.Allerdings für das normale Modell ohne Klima,etwas älter!

Eine andere Userin hatte letzten November einen Wagen von Medloc,nur für 2 Tage,kann mal fragen!?

Ein User hier hat einen 4x4(teuren Wagen) gemietet,erst wollten sie 1500 Euro bei Medloc,dann sind sie runtergegangen auf 1000.-- Hat eben gehandelt,nachdem ich Ihm das gesagt habe. Die Kaution hat er nach meinem Wissen in bar hinterlegt.

10 000 Dirham oder 1000 Euro sind zuviel!

Ich habe in Agadir eine Franchise von 300 Euro, muss keine Kaution hinterlegen bei 14-16!!!!Tagen Mietdauer und 21 Euro am Tag,allerdings ist das ein Sonderpreis!Dacia Logan einfaches Modell oder ähnlich.Ich brauche keinen besonders schönen Wagen,darf ruhig Kratzer haben,da man in Marokko oft in Situationen kommt,wo Auffahrten nicht geteert sind und immer mal Kleinigkeiten sein können.Allerdings keinen Support,nur Handy-Nr.

Aber wenn man weiter weg ist vom Anmietort,musst du dir eh selbst helfen.

Auch bei Rayhane Cars in Agadir muss man keine Kaution hinterlegen - Verhandlungssache!Ich sage immer,das ich keine Kreditkarte habe!

Die Dellen und Kratzer werden im Vertrag angezeichnet.

http://www.juniorcars-morocco.com/

http://www.voitureagadir.com/Nos_Agences/Location_Voitures_Marrakech/

Er bekommt seine Autos von Alicia Cars (grössere Agentur)

Soviel ich weiss liefert Rachid auch nach Marrakech - siehe Link!

Bei nur 6 Tagen Mietdauer kannst halt auch schlecht verhandeln....



Kann allerdings sein,das wegen der vielen Unfälle der letzten Zeit,die Kautionen hochgegangen ist.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Hast du schon bei Crystal Cars gefragt!?

LG Gabriele

PS - Wenn du ab D mietest haben die meisten internationalen Verleiher auch eine Kaution von 800 - 1200 Euro auch wenn du die Selbstbeteiligung ausschliesst.

Re: Autovermietung in Marrakech [Re: Mogador52] #146835
25/04/13 04:08 PM
25/04/13 04:08 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
S
SaFiNo Offline OP
Junior Mitglied
SaFiNo  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
Hallo Gabriele,

ich habe eben bei CrystalCars angerufen. Als Kaution akzeptieren sie sowohl Abdruck der Kreditkarte als auch Cash.

Für Kompakt-Modelle wie Logan oder Ford Fiesta würden sie ein Kaution in der Höhe von ca. 500€ verlangen, was aber dann vor Ort geklärt werden soll.

Wir fliegen eigentlich für insgesamt 10 Tage nach MAR, aber wir brauchen das Auto nur für 6-7 Tage, wo wir unterwegs außerhalb Marrakech sein werden. Wir verbringen 4 Tage in Marrakech (jeweils 2 Tage nach Ankunft und vor Abflug), die restlichen 6 Tage wollen wir in Safi, wo meine Familie lebt, verbringen. Von dort aus stehen Ausflüge nach Souiria, El Oualidia und El Jadida im Programm.

Wenn es nach mir geht, brauche ich in Marokko gar kein Auto, aber mit Frau und Kind geht leider nicht anders.

Es ist jetzt genau 3 Jahre her, wo wir das letzte Mal zu dritt + SM in Marokko waren. Damals war unser Kind knapp 2 Jahre alt und auf Wunsch meiner Frau haben wir ein Auto mit Chauffeur (vom Flughafen zum Hotel und später nach Safi) gemietet und für die Tage in Safi habe ich dort ein Auto gemietet, wobei der Vermieter weder Anzahlung noch Kaution verlangt hat. Erst bei Abgabe des Autos hat er sein Geld bekommen.

Vielleicht mache ich diesmal auch so, dass wir mit dem Taxi nach Safi fahren und erst dort ein Auto mieten, obwohl meine Frau gar nicht mag, mit den großen Taxis lange Strecken fahren grin

LG
Elias

Last edited by SaFiNo; 25/04/13 04:09 PM.
Re: Autovermietung in Marrakech [Re: SaFiNo] #146837
25/04/13 06:26 PM
25/04/13 06:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Elias,

kommt halt drauf an ob man ein Sammeltaxi nimmt oder ein Grand Taxi zur Alleinbenutzung.Ich bestelle mein Taxi bei meinem Stammunternehmen - Aziz el Kouchi in Souira vor, und das ist immer angenehm,hat eben seinen Preis,mit seinen Fahrern habe ich mich immer sicher gefühlt....Mit Sammeltaxi fahre ich nur kurze Strecken und wenn es unbedingt sein muss, dann lieber Bus.Man zahlt mit dem Taxi auch erst nach Ankunft.Im Moment sind 10 Leute mit einem Bus aus der Schweiz mit Aziz in Marokko unterwegs und zufrieden.

In Safi ist deine Familie halt bekannt,deshalb geht das mit der Automiete so wie du es beschrieben hast.Du haftest aber immer mit der Summe die in deinem Vertrag als Selbstbeteiligung eingetragen ist,und wenn das nicht festgelegt wurde mit dem ganzen Schaden,bei einem selbstverschuldeten Unfall,
ob du eine Kaution hinterlegst oder nicht.... Das Angebot von Crystal Car ist für Marrakech wohl ok und normal und ich kenne es nur so,das man im voraus zahlt....irgendwann muss man immer zahlen....

Ich würde mich von einem guten Fahrer(Taxi) aus Safi abholen lassen, da du ja sowieso das Fahrzeug nur an der Küste benötigst,wenn das Angebot in Safi so gut ist.Mit dem gemieteten Wagen bist du allerdings auch nicht vor der Dummheit anderer gefeit. Die Rückfahrt kostet mit dem Taxi ja auch noch ....insgesamt kommst du mit der Miete günstiger und wenn nichts passiert,bekommst du ja dein Geld(Kaution) zurück.

Vielleicht geht noch was bei der Selbstbeteiligung runter bei Crystal-Cars vorort....

Was mich wundert,das auch viele mit Frau und Kleinkindern mit dem Bus durch Marokko reisen.

Grüss mir Souira smile

Viel Spass

Gabriele




Re: Autovermietung in Marrakech [Re: Mogador52] #147391
08/05/13 12:57 AM
08/05/13 12:57 AM
Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
S
SaFiNo Offline OP
Junior Mitglied
SaFiNo  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2013
Posts: 7
München
Hallo Gabriele

sorry nochmal für die verspätete Antwort.
Ich meinte natürlich den Grand-Taxi, aber jetzt machen wir das ganz anders. Mein Bruder wird das Auto in Safi mieten und er holt uns dann ab.
Dass der Autovermieter damals keine Kaution verlangt hat, lag's einfach daran dass er meinen Bruder kannte -was es sich erst nach dem er meinen Ausweis und Führerschein verlangte und meinen Namen notieren wollte -

Er hätte für die Woche, wo wir das Auto brauchen nur ein Renault Symbole frei. Über den Preis haben wir noch nicht verhandelt. Was würdet ihr für so ein Auto zahlen?

Noch eine Frage zum Handgepäck: Wir fliegen schon morgen mit Ryanair. Unser Kind ist 4 Jahre u 8 Monate alt, es hat den vollen Ticketpreis bezahlt. Ich bin der Meinung, dass er auch Handgepäck mitnehmen darf, oder?

Grüße Elias

PS. Wenn ich in Souiria bin werde ich dann an Dich denken


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1