Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bekannten mal kennenlernen... #146466
06/04/13 04:12 PM
06/04/13 04:12 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 22
Göttingen
D
Danissa Offline OP
Junior Mitglied
Danissa  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Mar 2013
Posts: 22
Göttingen
Also falls ich mich noch nicht vorgestellt habe,
mein Name ist Stefanie und ich bin 25 Jahre, habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und studiere demnächst Soziale Arbeit an einer Fachhochschule.
Ich habe einen marokkanischen Bekannten den ich bereits seit bald 2 Jahren kenne. Wir haben uns tatsächlich in Marokko kennengelernt und er ist seit seinem Studium an der Université Hassan II in Casablanca wohl mehr oder weniger arbeitslos und hilft soweit ich weiß nur ab und zu im Geschäft eines Freundes aus.
Wir schreiben des öfteren auf Facebook und er hat mich gebeten mal wieder nach Marokko zu kommen und mich dann, falls ich kommen sollte schon in sein Haus eingeladen.
Ich wär davon nicht abgeneigt, also mal wieder in Marokko zu urlauben, falls ich wieder jemanden finde der mit mir da runterfliegt.
Zeitgleich schrillen bei mir aber die Alarmglocken, also das jemand mich nur aufgrund seiner eigenen bescheidenden Lage bittet, in der Hoffnung jemand holt ihn nach Europa, aufgrund falscher Vorstellungen von einem Leben hier in Deutschland.

Hat jemand einen Rat für mich?

Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Danissa] #146467
06/04/13 04:31 PM
06/04/13 04:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Stefanie,

Du hast die Situation wohl richtig eingeschätzt!
Marokko ist ein schönes und interessantes Land, jedoch darf man nicht verkennen, dass das Interesse an uns Ausländern und an einem ausl. Ehepartner in den aller meisten Fällen finazieller Natur ist.
Reise aber ruhig nach Marokko und genieße das Land und schau am Schluss der Reise mal für zwei Tage bei Deinem Bekanntem vorbei aber mache ihm keine falsche Hoffnungen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Danissa] #146468
06/04/13 05:01 PM
06/04/13 05:01 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Danissa
Also falls ich mich noch nicht vorgestellt habe,
mein Name ist Stefanie und ich bin 25 Jahre, habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und studiere demnächst Soziale Arbeit an einer Fachhochschule.
Ich habe einen marokkanischen Bekannten den ich bereits seit bald 2 Jahren kenne. Wir haben uns tatsächlich in Marokko kennengelernt und er ist seit seinem Studium an der Université Hassan II in Casablanca wohl mehr oder weniger arbeitslos und hilft soweit ich weiß nur ab und zu im Geschäft eines Freundes aus.
Wir schreiben des öfteren auf Facebook und er hat mich gebeten mal wieder nach Marokko zu kommen und mich dann, falls ich kommen sollte schon in sein Haus eingeladen.
Ich wär davon nicht abgeneigt, also mal wieder in Marokko zu urlauben, falls ich wieder jemanden finde der mit mir da runterfliegt.
Zeitgleich schrillen bei mir aber die Alarmglocken, also das jemand mich nur aufgrund seiner eigenen bescheidenden Lage bittet, in der Hoffnung jemand holt ihn nach Europa, aufgrund falscher Vorstellungen von einem Leben hier in Deutschland.

Hat jemand einen Rat für mich?






Du kennst ihn jetzt 2 Jahre. Hat er denn dir gegenüber sich schöon öfter geäußert, er möchte gerne nach Deutschland und dort leben?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Danissa] #146469
06/04/13 05:25 PM
06/04/13 05:25 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Ist schwer etwas dazu zu sagen, alleine von dem was ich gelesen habe würde ich auch zur Vorsicht raten.
Ich würde an deiner Stelle deinen Marokko Urlaub nicht von ihm abhängig machen oder planen lassen.
Zumindest beschreibt er seine Lebenssituation ungeschönt dar, was eher für seinen Charakter spricht, trozdem ist für ganz viele Marokkaner eine Europäische Frau sowas wie ein Jackpot.
Meine Cousins konnten alle nicht verstehen warum ich eine Marokkanerin und keine Deutsche geheiratet habe.. however ist ein bisschen vorsicht angebracht, die Idee nicht alleine zu fliegen ist schon ganz richtig. denke ich!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: _Sandra_] #146480
07/04/13 01:52 PM
07/04/13 01:52 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 22
Göttingen
D
Danissa Offline OP
Junior Mitglied
Danissa  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Mar 2013
Posts: 22
Göttingen
Nicht direkt, dass er unbedingt auswandern will,
aber er denkt dass man hier definitiv besser leben kann als in Marokko, und er hat auch Verwandte die in Europa (Italien und Niederlande)
leben die ihm diesen Eindruck vermitteln in dem sie immer Geschenke und Geld nach Marokko schicken, u.a zu seinen Eltern und seiner Großmutter.
Dieses Jahr hat er sich auch um ein Visum bemüht (Touristenvisum) für die Niederlande wurde aber soweit ich weiß abgelehnt

Last edited by Danissa; 07/04/13 01:55 PM.
Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Danissa] #146482
07/04/13 04:03 PM
07/04/13 04:03 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Wenn er die Möglichkeit hat, mit seinem Studium hier beruflich Fuß zu fassen, dann wird er sehr wahrscheinlich, von der finanziellen Seite her, besser gestellt sein als in Marokko.

Aber mittlerweile haben wir hier in Deutschland selbst, trotz angeblichen Fachkräftemangel, soviele hochqualifizierte Menschen, die keine Arbeit haben und von SGB-II leben müssen.

Das sollte er schon bei seinen Gedankenzügen mit berücksichtigen.

Und er sollte sich auch Gedanken darüber machen, ob er wirklich mit der deutschen Mentalität klar kommt. Die Leute hier leben ganz anders als in Marokko. Nicht dass er einen Kulturschock erlebt.

liebe Grüsse

Sandra

Last edited by _Sandra_; 07/04/13 04:45 PM. Reason: Satzfehler

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: _Sandra_] #146488
07/04/13 07:04 PM
07/04/13 07:04 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 22
Göttingen
D
Danissa Offline OP
Junior Mitglied
Danissa  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Mar 2013
Posts: 22
Göttingen
hmmm ja schon, aber wie soll jemand hier in Europa einen Job finden, wenn er vorher nicht die Gelegenheit hat hier einzureisen um z.B an einem Vorstellungsgespräch teilzunehmen?
Das stell ich mir irgendwie schwierig vor, zumal werden marokkanische Diplome hier überhaupt richtig anerkannt?

Ich schätze mal unabhängig von mir, dass viele Marokkaner nur aufgrund einer Heirat mit einer Frau nach Europa einreisen können. da der Weg über Arbeit oder Studium extrem schwierig und teuer ist


Last edited by Danissa; 07/04/13 07:05 PM.
Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Danissa] #146492
07/04/13 08:36 PM
07/04/13 08:36 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Danissa
hmmm ja schon, aber wie soll jemand hier in Europa einen Job finden, wenn er vorher nicht die Gelegenheit hat hier einzureisen um z.B an einem Vorstellungsgespräch teilzunehmen?
Das stell ich mir irgendwie schwierig vor, zumal werden marokkanische Diplome hier überhaupt richtig anerkannt?

Ich schätze mal unabhängig von mir, dass viele Marokkaner nur aufgrund einer Heirat mit einer Frau nach Europa einreisen können. da der Weg über Arbeit oder Studium extrem schwierig und teuer ist





Da kenne ich mich nicht aus, ob ein Marokkaner auch ohne Ehe mit einer deutschen Frau in Deutschland einreisen kann oder nicht.


Und wenn ein Marokkaner eine Deutsche kennenlernt, glaube ich nicht, dass da immer die Absicht hintersteckt, er suche nur eine Möglichkeit einen Freifahrtschein nach Deutschland zu erlangen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Danissa] #146498
07/04/13 11:25 PM
07/04/13 11:25 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Danissa
hmmm ja schon, aber wie soll jemand hier in Europa einen Job finden, wenn er vorher nicht die Gelegenheit hat hier einzureisen um z.B an einem Vorstellungsgespräch teilzunehmen?
Das stell ich mir irgendwie schwierig vor, zumal werden marokkanische Diplome hier überhaupt richtig anerkannt?

Ich schätze mal unabhängig von mir, dass viele Marokkaner nur aufgrund einer Heirat mit einer Frau nach Europa einreisen können. da der Weg über Arbeit oder Studium extrem schwierig und teuer ist


Es ist wirklich sehr schade, dass Du Deinen Bekannten nicht ohne irgendwelche Befürchtungen noch einmal besuchen kannst, ihn dann zu Dir einladen und so fort. So könntest Du ihn in Ruhe kennenlernen, ohne ständig auf der Hut zu sein.

Mit einem Griechen oder Spanier wär das kein Problem.

So ist es sicher besser vorsichtig zu sein.

Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Danissa] #146505
08/04/13 03:08 AM
08/04/13 03:08 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Danissa

Zeitgleich schrillen bei mir aber die Alarmglocken, also das jemand mich nur aufgrund seiner eigenen bescheidenden Lage bittet, in der Hoffnung jemand holt ihn nach Europa, aufgrund falscher Vorstellungen von einem Leben hier in Deutschland.

Hat jemand einen Rat für mich?


Hallo Stefanie
Du kannst davon ausgehen das er vielleicht durch seine Lage gern nach Europa kommen möchte,weil er sich hier mehr erhofft. Aber wenn ihr beide euch Sympathisch seit, was ist dann daran auszusetzen? Du sagtest du hast ihn schonmal Persönlich getroffen. Was denkst du? Wenn er dir Sympathisch ist und du ihn Liebst und du der meinung bist das es ihm genauso ergeht dann mußt zu checken, was für euch besser ist(Ich meine falls du an Heiraten denkst) Ich würde dir auch erst Raten deinen Urlaub nicht von ihm Abhängig zu machen.Geh ins Hotel dann könnt ihr euch ja noch immer Irgendwo treffen und besser kennenlernen.

Re: Bekannten mal kennenlernen... [Re: Ayoub1973] #146511
08/04/13 11:34 AM
08/04/13 11:34 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973


Ich würde dir auch erst Raten deinen Urlaub nicht von ihm Abhängig zu machen.Geh ins Hotel dann könnt ihr euch ja noch immer Irgendwo treffen und besser kennenlernen.



Den Vorschlag von Ayoub finde ich gut und kann ihn dir auch nur empfehlen.

Wenn er es ehrlich und ernst mit dir meint, wird er es verstehen und respektieren, wenn du seine Einladung, ihn zu Hause zu besuchen, nicht annimmst. smile

Ob er dich wirklich nur als Trittbrett benutzen möchte, um nach Deutschland zu kommen, sind vorerst reine Vermutungen und Spekulationen.

Vorsichtig sein sollte man eigentlich immer, egal ob der Mann Marokkaner ist, Grieche oder Spanier. In jeder Nationalität gibt es gute, aber auch schlechte Charakteren.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,068 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1