Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,243 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 606 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14564
19/07/2006 16:55
19/07/2006 16:55
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Hallo Leute,

Habe von Manfred Franz gehört, dass hier einige Spezies sind, was Touren in Marokko angeht. Nun ich würde gern eine Tour mit ein paar gleichgesinnten durch die Wüste machen, die von Oase zu Oase sich wiegen und die unendliche Wüste in ihr Herz lassen wollen. Am liebsten wäre das in den Monaten Januar- Februar-März rum für ca. 2-3 Wochen. Soweit ich sehen konnte gibts diese Touren für Pauschalreisen, was mich allerdings aus Erfahrung in anderen Ländern abschreckt.

"Edeltouristen" haben zwar die angenehmeren Touren, geben aber über 2000€ für diese Touren aus. Summen die ich leider nicht habe.

Es gibt also zwei Probleme:

1. Eine angenehme Truppe mit bis zu 10 Leuten zu finden.

2. Jemanden der in Marokko lebt und der so eine Tour, nicht für das ganz kleine Geld (schließlich muss jeder leben), aber schon für einen humanen Preis von dort aus organisieren könnte.

Ich weiß, ist wie bei Kinderüberraschung mit Spiel, Spaß und..., aber vielleicht ist es möglich so was zustande zu bringen. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, und

Viele Grüße

Mete

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14565
19/07/2006 18:10
19/07/2006 18:10
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Nun ich würde gern eine Tour mit ein paar gleichgesinnten durch die Wüste machen, die von Oase zu Oase sich wiegen und die unendliche Wüste in ihr Herz lassen wollen
-------------------------------------------------

Dann hast Du aber ein groooßes Herz für vieeel Sand


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14566
20/07/2006 12:54
20/07/2006 12:54
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo ramazan, mit dem punkt 2 koennen wir ja dienen, aber ich befuerchte mit punkt 1 wirst du so deine probleme kriegen, schaetz ich mal.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14567
20/07/2006 13:05
20/07/2006 13:05
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Da wären sie schon zu zweit. Bis nächstes Jahr ist noch Zeit. Und wenn wir nur 5 Leute zusammenkriegen, wäre das Ok. Wie sieht es den mit einem Angebot aus Rainer? Flüge kriege ich schon günstig. Woran es haken würde, wäre nur die Tour. Mit Pferden kann man die Saharatour wohl vergessen, also bleibt wohl nur das Kamel, oder?

Viele Grüße vom Niederrhein, wünscht

Ramazan

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14568
20/07/2006 14:02
20/07/2006 14:02
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Warum brauchst du denn dafür 10 Leute? Setz dich doch ins Auto und fahre los. Das tue ich seit 20 Jahren. Früher mit Geländewagen und heute mit normalem PKW. Macht sehr viel Spass. Schau dir einfach mal meine Website an, da steht sehr viel drüber drin.

Und ein Ziel kann ich euch nennen, eins, bei dem ihr das wirkliche Marokko kennenlernt, abseits aller Touristenpfade. Und ihr könnt es auch ohne 4x4 oder GPS erreichen. Wenn ihr aber da länger bleiben wollt braucht ihr eine Unterkunft, Zelt oder Wohnmobil. Denn dort gibt es weder Hotels, noch Restaurants, noch eingerichtete Campingplätze. Nur Natur.

Hier auf der Seite steht wo:
Nomadenland


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14569
20/07/2006 15:16
20/07/2006 15:16
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ich sage dir warum:

1. Es ist schön so etwas mit Menschen zu teilen, die die gleiche Sprache sprechen und für die dies auch ein neues Erlebnis ist.
2. Würd ich gern nicht nur Stein- und Felswüsten,
sondern auch die wenigen Sandwüsten bereisen.
3. Tausendund eins weitere Gründe (ok ist nicht grad aufschlussreich)

Ich war bisher im Iran und in Ägypten in der Wüste aber nur als Tagesreise und trotzdem habe ich gemerkt, wie sich die Gedanken, die unser Geist die ganze Zeit umschweifen, zur Ruhe kamen und man einfach nur mit dem Moment sich anfing zu beschäftigen. Ich male mir so eine Wüstentour mit Kamelen nicht gerade rosig vor und bin mir auch bewusst, dass es Strapazen mit sich bringt, aber wenn der Preis für eine geistige Erholung körperliche Strapazen sind, dann bezahle ich ihn gerne.

Es ist auch nicht die besondere Kunst, sein Lager irgendwo aufzuschlagen, wo ein zu respektierender Mensch sich seinen Lebenstraum erfüllt und von da aus kleine oder große Touren in die Umgebung zu machen, so reizvoll das auch ist, sondern schöner fände ich es sich in die Obhut eines Führers zu begeben und sich von den Winden dieser Wüste treiben zu lassen.

Vielleicht klingt das Ganze in den Augen des Lesers verträumt und utopisch, aber das wäre es mir trotzdem Wert.

Also wer macht mit?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14570
20/07/2006 17:08
20/07/2006 17:08
Joined: Nov 2005
Beiträge: 13
D
T
Trine Offline
Junior Member
Trine  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2005
Beiträge: 13
D
Hallo, Ramazan,
Hast du dir mal die Website von Renard Bleu Touareg angeschaut?
Es ist eine nomadische Reiseorganisation, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie deinen Wünschen entspricht.
Individuelle Touren sind ebenso möglich wie die Gruppenreisen zu festen Terminen.
renard-bleu-touareg

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14571
20/07/2006 17:37
20/07/2006 17:37
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Warum brauchst du denn dafür 10 Leute?
------------------------------------------

Weil dies vermutlich der Einstieg in die
Organisation gewerblicher Touren ist ...


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14572
20/07/2006 18:00
20/07/2006 18:00
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
mich vergnügt Dein Misstrauen. Aber das ist natürlich. Bis zu 10 Leute meinte ich und damit meine ich, dass es auch nur 3, 4, 5 oder 6 sein können, das ist mir egal. Hauptsache es sind Menschen, die das Gefühl mitteilen wollen. Deswegen fragte ich und ich denke, dass es schöner ist mit Menschen, die man bereits vom Forum her ein bisschen kennt.
Also keine Sorge, oder

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14573
20/07/2006 22:36
20/07/2006 22:36
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
Hallo,
Vorbehalte kann ich auch eine Menge einbringen,
aber ich sehe es mal positiv,
ich bin dabei -
im Grundrahmen,
mind. eine Woche - bis drei Wochen
Kamele
Sand
keine TV und MP3-Player usw.
desweiteren à discuter

aufi gehts ...

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14574
21/07/2006 09:17
21/07/2006 09:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Beiträge: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Hallo Mete,

es gibt wirklich nichts schoeneres (naja vielleicht doch so die eine oder andere KLeingkeit, aber es steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner Liste) als sich zu Fuss durch die Wueste treiben lassen, je laenger desto besser und nicht nur ein paar Tage. Auch die Jahreszeit, die Du vorhast, ist sehr schoen dafuer. Zu dieser Zeit bin ich gerade unten in Ouledd Driss (in der Naehe von M'Hamid) und werde wohl an meinem Haus bauen. Wenn die Arbeit schneller geht als geplant, dann ....
Aber ich werde da unten mit jemanden zusammen arbeiten, der eben solche Touren anbietet. Da er nun wirklich als Nomade dort gross geworden ist und nicht so semisesshaft in den Wuestendoerfern, kennt er sich ausgesprochen gut aus und geht auch mal abseits der normalen "Touristenwege". Wenn ihr dazu Lust habt, ein Besuch in den Zelten bei seiner Familie laesst sich bestimmt auch organisieren. Bei mehr Interesse, schreib mir doch einfach eine PN.

Liebe Gruesse

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14575
21/07/2006 10:36
21/07/2006 10:36
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Toll, das wären schon drei.
Na was ist Klaus, Dich bräuchten wir auch. Ein kritischer Zeitgenosse ist immer das Beste. Würdest Du auch kommen?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14576
21/07/2006 10:59
21/07/2006 10:59
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Keine Angst, ich bin im Februar dort unten auf dem Weg nach Mali!
(Aber nicht mit Pferd oder Dromedar ;-))


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14577
22/07/2006 13:26
22/07/2006 13:26
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Hallo Leute,

@ Karla auf Dein Angebot würd ich gern eingehen. Ich stelle mir konkret nichts besonders vor. Sehenswürdigkeiten, die von Menschen gebaut wurden lösen mal ein AAAAhhh und OOOOhhh gefühl aus, lassen aber in der Regel keinen bleibenden Eindruck im Gegensatz zur Natur. Also ist mir auch der Ausgangspunkt der Reise egal. das einzige was zählt, wäre für mich durch die Wüste mit dieser kleinen Gruppe zu reisen und wenn es geht besonders durch die Sandwüste. Ab und zu bei einer Oase zu rasten und sich frisch machen zu können wäre nicht schlecht und paar Kamele für die Lasten und ab und zu zum reiten.
Also könntest Du in Erfahrung bringen, ob und zu welchem Preis sich das machen ließe? Aber, auch wenn ich glaube, dass Du in der Hinsicht versiert bist, bitte nicht auf Antworten mit "Inschaallah", bauen. Ich kenne Marrokaner und weiß wie stressig sich das dann gestalten kann. Vielen Dank im Voraus.

@ Azzazag

welcher Termin wäre für Dich besonders geeignet und bist Du zu dem Zeitpunkt schon in Marokko?

@ Klaus
Danke für Deine Antwort, vielleicht trifft man sich in der Wüste, wer weiß?
Bis dahin alles Gute euch allen.

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14578
22/07/2006 13:40
22/07/2006 13:40
Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 217
Hamburg
Ja, Du findest mich bei den
3 Palmen, dort wo die Piste
sich gabelt und im Nirgendwo
verschwindet ;-))


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14579
22/07/2006 22:31
22/07/2006 22:31
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
Servus,

ich bin meistens in Maroc, terminmässig bin ich flexibel,
die Leute die da enger sind sollten mal zuerst ein date vorgeben,
der Vorschlag von Karla klingt gut,kann man mal weiter verfolgen,

bis später Pit

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14580
23/07/2006 13:47
23/07/2006 13:47
Joined: Jun 2006
Beiträge: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
T

Joined: Jun 2006
Beiträge: 136
45000 Ouarzazate
Hallo zusammen!

Kann euch ebenfalls eine Dromedar-Tour arrangieren...Route & Dauer frei waehlbar...mit routinierten "Wuestensoehnen".

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Gruss aus Ouarzazate

Momo

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14581
24/07/2006 10:27
24/07/2006 10:27
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ok azzazag. Auffi gehts

@ Momo, weiß Dein Angebot zu schätzen, aber wir warten erstmal auf Karla und was Sie uns Vorschlägt.

@ Trine, danke für den Hinweis, ich weiß es zu schätzen. Aber ehrlich gesagt ist mir das 1. zu teuer und ich würde als letzte Instanz darauf zurückkommen und 2. wollte ich eigentlich nicht in die Wüste, um mich nach kolonialherren Manier von Beduinen bewirten zu lassen. Ich weiß nicht wie azzazag und Karla das sehen, aber mir würden ein oder zwei Führer reichen und Kochen, Zelte aufbauen und etc. kann ich auch selber lernen und machen. Ich würde gern alles auf dieser Reise mitnehmen, auch die Sachen, die nicht gemütlich sind. Wenn wir irgendwo eingeladen wären ist das natürlich was anderes, aber diese Touren von denen ich im Netz lese, erscheinen mir wie Safaris.

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14582
24/07/2006 12:18
24/07/2006 12:18
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
@Ramazan,

so unendlich gross ist die Sandwueste Marokkos nicht, dass Du da zwei bis drei Wochen herumreiten kannst (ausser im Kreis). Sie beschrenkt sich auf zwei rel. kleine Flecken bei Merzouga und Mhamid. Zwei, drei Tage sind da normalerweise ausreichend um von allem genueg zu bekommen. Laenger solltest Du es beim ersten mal auch gar nicht machen, wird vielleicht viel anders als Du es Dir vorgestellt hast!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14583
24/07/2006 13:05
24/07/2006 13:05
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Danke für Dein Hinweis. Muss ja nicht nur die Sandwüste sein. Im Vordergrund steht auch die Abgeschiedenheit und diese Welt mal hinter sich lassen. Aber danke trotzdem. Vielleicht ergibt es sich und wir stellen Deine Gastfreundschaft auf die Probe ;\)

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14584
25/07/2006 00:03
25/07/2006 00:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Beiträge: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Sorry fuer meine Schweigephase, auch wenn ich das oft freiwillig mache, jetzt war es Rechnerbegruendet. Also, ich war die letzten Jahre immer so ca. 4 oder mehr Wochen in der Wueste, wobei Wueste nicht nur Sand ist, sondern eben auch Gebirge, Plataeu etc. Einen Fuehrer braucht man, aber ich finde es auch immer etwas bedrueckend, wenn ich zu viel bedient werde.
Also, ich kann da schon was organisieren, dafuer, muss ich aber die genaue Zeit wissen und wie gesagt, wenn ich Zeit habe (wenn das Baumaterial z.B. nichtnachkommt oder ich keine Lust zum Bauen habe), dann komme ich auch mit. Von Oulled Driss aus durch den Sand ueber ein Plateau in den Jebel Bani und dann Richtung Zagora, vielleicht noch eine Stop bei der Familie, das sind ca. 11-15 Tage, je nach dem wie schnell man laeuft, mal einen Tag Pause macht oder so.
Also etwas genauer und ich werde genauer werden, aber guenstig und individuell ist es auf jeden Fall.

Liebe Gruesse

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14585
25/07/2006 12:47
25/07/2006 12:47
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
23.02.07- 09.03.07
Wäre das was? Was sagst Du azzazag?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14586
27/07/2006 00:52
27/07/2006 00:52
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
23.02.07- 09.03.07
ist ok,
ansonsten sieht das doch schon mal ganz gut aus, ich habe das Gefühl wir haben ähnliche Vorstellungen, wir sollten die Richtung weiter verfolgen,
nur eines noch, gemach ,gemach, ich stracke auch gerne mal ein,zwei Tage unter der Jurte hin,
wenn ich es eilig habe laufe ich den
" Marathon de sable " mit.

allerdings stehen wir bis jetzt noch alleine da,
wo sind also noch ein paar Wüstenfreaks ?

Thomas:
wo hast du Bedenken ?

Gruss azzazag

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14587
27/07/2006 10:34
27/07/2006 10:34
Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Beiträge: 59
Krefeld
Hallo azzazag,

Gegen gemach gemach habe ich absolut nichts, im Gegenteil.
Also Karla ist eventuell dabei, Du und ich, eine junge Dame aus Hamburg und eventuell ein Freund von mir.

Wei wäre die Route Erfoud- Mhamid, vorbei an Erg Chebbi. Kommt man da auch an ein paar Oasen und Kasbahs vorbei. Sind auch eventuell Schluchten am Start? Und das wichtigste, sind Dünen Abschnitte dabei.

Viele Grüße

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14588
28/07/2006 01:14
28/07/2006 01:14
Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 121
Marokko
Servus,
grundsätzlich kein Problem,
allerdings sollte abgeklärt werden ob die Strecke eventuell nicht etwas zu weit ist.
Wieviel km hast du da veranschlagt ?
Kommt auch auf die Teilnehmer an,
haben die Erfahrung ,wissen sie auf was sie sich einlassen, etc. ?
Letztendlich sollte die Strecke mit dem Führer vor Ort abgesprochen werden,Zeit,Strecke,benötigtes Material, das kann man nicht einfach so festlegen, dessen Rat muss in die Tourplanung einfliessen.

Jeder potentielle Teilnehmer kann ja mal seine Vorstellungen zusammenfassen, es ist ein grosser Unterschied ob einer 3 oder 30 km am Tag zurücklegen will.

bis später

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1