Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14564
19/07/06 05:55 PM
19/07/06 05:55 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Hallo Leute,

Habe von Manfred Franz gehört, dass hier einige Spezies sind, was Touren in Marokko angeht. Nun ich würde gern eine Tour mit ein paar gleichgesinnten durch die Wüste machen, die von Oase zu Oase sich wiegen und die unendliche Wüste in ihr Herz lassen wollen. Am liebsten wäre das in den Monaten Januar- Februar-März rum für ca. 2-3 Wochen. Soweit ich sehen konnte gibts diese Touren für Pauschalreisen, was mich allerdings aus Erfahrung in anderen Ländern abschreckt.

"Edeltouristen" haben zwar die angenehmeren Touren, geben aber über 2000€ für diese Touren aus. Summen die ich leider nicht habe.

Es gibt also zwei Probleme:

1. Eine angenehme Truppe mit bis zu 10 Leuten zu finden.

2. Jemanden der in Marokko lebt und der so eine Tour, nicht für das ganz kleine Geld (schließlich muss jeder leben), aber schon für einen humanen Preis von dort aus organisieren könnte.

Ich weiß, ist wie bei Kinderüberraschung mit Spiel, Spaß und..., aber vielleicht ist es möglich so was zustande zu bringen. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, und

Viele Grüße

Mete

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14565
19/07/06 07:10 PM
19/07/06 07:10 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Nun ich würde gern eine Tour mit ein paar gleichgesinnten durch die Wüste machen, die von Oase zu Oase sich wiegen und die unendliche Wüste in ihr Herz lassen wollen
-------------------------------------------------

Dann hast Du aber ein groooßes Herz für vieeel Sand


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14566
20/07/06 01:54 PM
20/07/06 01:54 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo ramazan, mit dem punkt 2 koennen wir ja dienen, aber ich befuerchte mit punkt 1 wirst du so deine probleme kriegen, schaetz ich mal.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14567
20/07/06 02:05 PM
20/07/06 02:05 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Da wären sie schon zu zweit. Bis nächstes Jahr ist noch Zeit. Und wenn wir nur 5 Leute zusammenkriegen, wäre das Ok. Wie sieht es den mit einem Angebot aus Rainer? Flüge kriege ich schon günstig. Woran es haken würde, wäre nur die Tour. Mit Pferden kann man die Saharatour wohl vergessen, also bleibt wohl nur das Kamel, oder?

Viele Grüße vom Niederrhein, wünscht

Ramazan

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14568
20/07/06 03:02 PM
20/07/06 03:02 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Warum brauchst du denn dafür 10 Leute? Setz dich doch ins Auto und fahre los. Das tue ich seit 20 Jahren. Früher mit Geländewagen und heute mit normalem PKW. Macht sehr viel Spass. Schau dir einfach mal meine Website an, da steht sehr viel drüber drin.

Und ein Ziel kann ich euch nennen, eins, bei dem ihr das wirkliche Marokko kennenlernt, abseits aller Touristenpfade. Und ihr könnt es auch ohne 4x4 oder GPS erreichen. Wenn ihr aber da länger bleiben wollt braucht ihr eine Unterkunft, Zelt oder Wohnmobil. Denn dort gibt es weder Hotels, noch Restaurants, noch eingerichtete Campingplätze. Nur Natur.

Hier auf der Seite steht wo:
Nomadenland


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14569
20/07/06 04:16 PM
20/07/06 04:16 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ich sage dir warum:

1. Es ist schön so etwas mit Menschen zu teilen, die die gleiche Sprache sprechen und für die dies auch ein neues Erlebnis ist.
2. Würd ich gern nicht nur Stein- und Felswüsten,
sondern auch die wenigen Sandwüsten bereisen.
3. Tausendund eins weitere Gründe (ok ist nicht grad aufschlussreich)

Ich war bisher im Iran und in Ägypten in der Wüste aber nur als Tagesreise und trotzdem habe ich gemerkt, wie sich die Gedanken, die unser Geist die ganze Zeit umschweifen, zur Ruhe kamen und man einfach nur mit dem Moment sich anfing zu beschäftigen. Ich male mir so eine Wüstentour mit Kamelen nicht gerade rosig vor und bin mir auch bewusst, dass es Strapazen mit sich bringt, aber wenn der Preis für eine geistige Erholung körperliche Strapazen sind, dann bezahle ich ihn gerne.

Es ist auch nicht die besondere Kunst, sein Lager irgendwo aufzuschlagen, wo ein zu respektierender Mensch sich seinen Lebenstraum erfüllt und von da aus kleine oder große Touren in die Umgebung zu machen, so reizvoll das auch ist, sondern schöner fände ich es sich in die Obhut eines Führers zu begeben und sich von den Winden dieser Wüste treiben zu lassen.

Vielleicht klingt das Ganze in den Augen des Lesers verträumt und utopisch, aber das wäre es mir trotzdem Wert.

Also wer macht mit?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14570
20/07/06 06:08 PM
20/07/06 06:08 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 13
D
T
Trine Offline
Junior Member
Trine  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2005
Posts: 13
D
Hallo, Ramazan,
Hast du dir mal die Website von Renard Bleu Touareg angeschaut?
Es ist eine nomadische Reiseorganisation, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie deinen Wünschen entspricht.
Individuelle Touren sind ebenso möglich wie die Gruppenreisen zu festen Terminen.
renard-bleu-touareg

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14571
20/07/06 06:37 PM
20/07/06 06:37 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Warum brauchst du denn dafür 10 Leute?
------------------------------------------

Weil dies vermutlich der Einstieg in die
Organisation gewerblicher Touren ist ...


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14572
20/07/06 07:00 PM
20/07/06 07:00 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
mich vergnügt Dein Misstrauen. Aber das ist natürlich. Bis zu 10 Leute meinte ich und damit meine ich, dass es auch nur 3, 4, 5 oder 6 sein können, das ist mir egal. Hauptsache es sind Menschen, die das Gefühl mitteilen wollen. Deswegen fragte ich und ich denke, dass es schöner ist mit Menschen, die man bereits vom Forum her ein bisschen kennt.
Also keine Sorge, oder

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14573
20/07/06 11:36 PM
20/07/06 11:36 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Hallo,
Vorbehalte kann ich auch eine Menge einbringen,
aber ich sehe es mal positiv,
ich bin dabei -
im Grundrahmen,
mind. eine Woche - bis drei Wochen
Kamele
Sand
keine TV und MP3-Player usw.
desweiteren à discuter

aufi gehts ...

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14574
21/07/06 10:17 AM
21/07/06 10:17 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Hallo Mete,

es gibt wirklich nichts schoeneres (naja vielleicht doch so die eine oder andere KLeingkeit, aber es steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner Liste) als sich zu Fuss durch die Wueste treiben lassen, je laenger desto besser und nicht nur ein paar Tage. Auch die Jahreszeit, die Du vorhast, ist sehr schoen dafuer. Zu dieser Zeit bin ich gerade unten in Ouledd Driss (in der Naehe von M'Hamid) und werde wohl an meinem Haus bauen. Wenn die Arbeit schneller geht als geplant, dann ....
Aber ich werde da unten mit jemanden zusammen arbeiten, der eben solche Touren anbietet. Da er nun wirklich als Nomade dort gross geworden ist und nicht so semisesshaft in den Wuestendoerfern, kennt er sich ausgesprochen gut aus und geht auch mal abseits der normalen "Touristenwege". Wenn ihr dazu Lust habt, ein Besuch in den Zelten bei seiner Familie laesst sich bestimmt auch organisieren. Bei mehr Interesse, schreib mir doch einfach eine PN.

Liebe Gruesse

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14575
21/07/06 11:36 AM
21/07/06 11:36 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Toll, das wären schon drei.
Na was ist Klaus, Dich bräuchten wir auch. Ein kritischer Zeitgenosse ist immer das Beste. Würdest Du auch kommen?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14576
21/07/06 11:59 AM
21/07/06 11:59 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Keine Angst, ich bin im Februar dort unten auf dem Weg nach Mali!
(Aber nicht mit Pferd oder Dromedar ;-))


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14577
22/07/06 02:26 PM
22/07/06 02:26 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Hallo Leute,

@ Karla auf Dein Angebot würd ich gern eingehen. Ich stelle mir konkret nichts besonders vor. Sehenswürdigkeiten, die von Menschen gebaut wurden lösen mal ein AAAAhhh und OOOOhhh gefühl aus, lassen aber in der Regel keinen bleibenden Eindruck im Gegensatz zur Natur. Also ist mir auch der Ausgangspunkt der Reise egal. das einzige was zählt, wäre für mich durch die Wüste mit dieser kleinen Gruppe zu reisen und wenn es geht besonders durch die Sandwüste. Ab und zu bei einer Oase zu rasten und sich frisch machen zu können wäre nicht schlecht und paar Kamele für die Lasten und ab und zu zum reiten.
Also könntest Du in Erfahrung bringen, ob und zu welchem Preis sich das machen ließe? Aber, auch wenn ich glaube, dass Du in der Hinsicht versiert bist, bitte nicht auf Antworten mit "Inschaallah", bauen. Ich kenne Marrokaner und weiß wie stressig sich das dann gestalten kann. Vielen Dank im Voraus.

@ Azzazag

welcher Termin wäre für Dich besonders geeignet und bist Du zu dem Zeitpunkt schon in Marokko?

@ Klaus
Danke für Deine Antwort, vielleicht trifft man sich in der Wüste, wer weiß?
Bis dahin alles Gute euch allen.

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14578
22/07/06 02:40 PM
22/07/06 02:40 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline
Member
Klaus Fleischer  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Ja, Du findest mich bei den
3 Palmen, dort wo die Piste
sich gabelt und im Nirgendwo
verschwindet ;-))


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14579
22/07/06 11:31 PM
22/07/06 11:31 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Servus,

ich bin meistens in Maroc, terminmässig bin ich flexibel,
die Leute die da enger sind sollten mal zuerst ein date vorgeben,
der Vorschlag von Karla klingt gut,kann man mal weiter verfolgen,

bis später Pit

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14580
23/07/06 02:47 PM
23/07/06 02:47 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
T
TUAREG DESERT TOURS Offline
gesperrt!
TUAREG DESERT TOURS  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jun 2006
Posts: 136
45000 Ouarzazate
Hallo zusammen!

Kann euch ebenfalls eine Dromedar-Tour arrangieren...Route & Dauer frei waehlbar...mit routinierten "Wuestensoehnen".

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Gruss aus Ouarzazate

Momo

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14581
24/07/06 11:27 AM
24/07/06 11:27 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ok azzazag. Auffi gehts

@ Momo, weiß Dein Angebot zu schätzen, aber wir warten erstmal auf Karla und was Sie uns Vorschlägt.

@ Trine, danke für den Hinweis, ich weiß es zu schätzen. Aber ehrlich gesagt ist mir das 1. zu teuer und ich würde als letzte Instanz darauf zurückkommen und 2. wollte ich eigentlich nicht in die Wüste, um mich nach kolonialherren Manier von Beduinen bewirten zu lassen. Ich weiß nicht wie azzazag und Karla das sehen, aber mir würden ein oder zwei Führer reichen und Kochen, Zelte aufbauen und etc. kann ich auch selber lernen und machen. Ich würde gern alles auf dieser Reise mitnehmen, auch die Sachen, die nicht gemütlich sind. Wenn wir irgendwo eingeladen wären ist das natürlich was anderes, aber diese Touren von denen ich im Netz lese, erscheinen mir wie Safaris.

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14582
24/07/06 01:18 PM
24/07/06 01:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Ramazan,

so unendlich gross ist die Sandwueste Marokkos nicht, dass Du da zwei bis drei Wochen herumreiten kannst (ausser im Kreis). Sie beschrenkt sich auf zwei rel. kleine Flecken bei Merzouga und Mhamid. Zwei, drei Tage sind da normalerweise ausreichend um von allem genueg zu bekommen. Laenger solltest Du es beim ersten mal auch gar nicht machen, wird vielleicht viel anders als Du es Dir vorgestellt hast!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14583
24/07/06 02:05 PM
24/07/06 02:05 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Danke für Dein Hinweis. Muss ja nicht nur die Sandwüste sein. Im Vordergrund steht auch die Abgeschiedenheit und diese Welt mal hinter sich lassen. Aber danke trotzdem. Vielleicht ergibt es sich und wir stellen Deine Gastfreundschaft auf die Probe ;\)

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14584
25/07/06 01:03 AM
25/07/06 01:03 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Sorry fuer meine Schweigephase, auch wenn ich das oft freiwillig mache, jetzt war es Rechnerbegruendet. Also, ich war die letzten Jahre immer so ca. 4 oder mehr Wochen in der Wueste, wobei Wueste nicht nur Sand ist, sondern eben auch Gebirge, Plataeu etc. Einen Fuehrer braucht man, aber ich finde es auch immer etwas bedrueckend, wenn ich zu viel bedient werde.
Also, ich kann da schon was organisieren, dafuer, muss ich aber die genaue Zeit wissen und wie gesagt, wenn ich Zeit habe (wenn das Baumaterial z.B. nichtnachkommt oder ich keine Lust zum Bauen habe), dann komme ich auch mit. Von Oulled Driss aus durch den Sand ueber ein Plateau in den Jebel Bani und dann Richtung Zagora, vielleicht noch eine Stop bei der Familie, das sind ca. 11-15 Tage, je nach dem wie schnell man laeuft, mal einen Tag Pause macht oder so.
Also etwas genauer und ich werde genauer werden, aber guenstig und individuell ist es auf jeden Fall.

Liebe Gruesse

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14585
25/07/06 01:47 PM
25/07/06 01:47 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
23.02.07- 09.03.07
Wäre das was? Was sagst Du azzazag?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14586
27/07/06 01:52 AM
27/07/06 01:52 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
23.02.07- 09.03.07
ist ok,
ansonsten sieht das doch schon mal ganz gut aus, ich habe das Gefühl wir haben ähnliche Vorstellungen, wir sollten die Richtung weiter verfolgen,
nur eines noch, gemach ,gemach, ich stracke auch gerne mal ein,zwei Tage unter der Jurte hin,
wenn ich es eilig habe laufe ich den
" Marathon de sable " mit.

allerdings stehen wir bis jetzt noch alleine da,
wo sind also noch ein paar Wüstenfreaks ?

Thomas:
wo hast du Bedenken ?

Gruss azzazag

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14587
27/07/06 11:34 AM
27/07/06 11:34 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Hallo azzazag,

Gegen gemach gemach habe ich absolut nichts, im Gegenteil.
Also Karla ist eventuell dabei, Du und ich, eine junge Dame aus Hamburg und eventuell ein Freund von mir.

Wei wäre die Route Erfoud- Mhamid, vorbei an Erg Chebbi. Kommt man da auch an ein paar Oasen und Kasbahs vorbei. Sind auch eventuell Schluchten am Start? Und das wichtigste, sind Dünen Abschnitte dabei.

Viele Grüße

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14588
28/07/06 02:14 AM
28/07/06 02:14 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Servus,
grundsätzlich kein Problem,
allerdings sollte abgeklärt werden ob die Strecke eventuell nicht etwas zu weit ist.
Wieviel km hast du da veranschlagt ?
Kommt auch auf die Teilnehmer an,
haben die Erfahrung ,wissen sie auf was sie sich einlassen, etc. ?
Letztendlich sollte die Strecke mit dem Führer vor Ort abgesprochen werden,Zeit,Strecke,benötigtes Material, das kann man nicht einfach so festlegen, dessen Rat muss in die Tourplanung einfliessen.

Jeder potentielle Teilnehmer kann ja mal seine Vorstellungen zusammenfassen, es ist ein grosser Unterschied ob einer 3 oder 30 km am Tag zurücklegen will.

bis später

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14589
28/07/06 10:55 AM
28/07/06 10:55 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Also wie gesagt, ich hatte kurze intermezzo im Iran und Ägypten. Die junge Dame aus Hamburg eher gar nicht. Karla könnte eventuell abfragen, wie die Stercke ist und ob sie in 14 Tagen zu bewerkstelligen wäre und mit welchem Tempo?

Wo kommst Du aus Marokko her azzazag?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14590
28/07/06 04:59 PM
28/07/06 04:59 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@azzazag,

danke der Nachfrage.
Ernsthafte Bedenken habe ich nicht, ausser dass Ihr (auf diesem Wege) nicht genuegen Leute zusammen bekommt und
dass Ihr in den Massentourismusgebieten um Rissani/Merzouga, sowie Zagora/Mhamed irgend welchen Touristenhaien in die Faenge geratet, die Euch alle natuerlich eine tolle Tour weit abseits der ueblichen Tourirouten versprechen, weil sie ja als Wuestensoehne dort aufgewachsen sind und die Gegend kennen und letztendlich werdet Ihr genau daher gefuehrt, wo Hunderte andere Touris in der Vorwoche auch schon vorbei gefuehrt wurden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14591
29/07/06 12:48 AM
29/07/06 12:48 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
@Ramazan:
nach dem ersten groben Blick auf die Karte ist die Route Erfoud- Mhamid, vorbei an Erg Chebbi,
in 14 Tagen, mit Sicherheit zu weit.
Ich würde vorschlagen unseren potentiellen Führer auszuwählen und mit dem dann eine Route und die details zu besprechen,
dann haben wir auch eine Vorstellung der Kosten.
Aber wie ich schon schrieb,
vor diesem Schritt sollten die Teilnehmer mal ihre Vorstellungen skizzieren, der Führer braucht konkrete Angaben.
( haben alle ein eigenes Zelt, muss ein Berberzelt mitgeführt werden , Essen, Wasser etc. ? )


@Thomas:
danke für deine Fürsorglichkeit, ich denke mal wenn wir das im Vorfeld ein bisschen organisieren werden wir den Geiern nicht in die Fänge fallen,

Das wir auf diesem Wege nicht die gewünschte Teilnehmerzahl zusammen bekommen scheint richtig zu sein,
dann müssen wir uns eben noch was ausdenken.
Solange die Diskussion hier weiter geführt wird, ist es ja möglich das der eine oder die andere noch Interesse bekundet
und vorallem, wir haben ja keinen Stress.

sonnige Grüsse

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14592
29/07/06 10:25 AM
29/07/06 10:25 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Hallo

@Thomas Deine Bedenken bezüglich genügend Leute teile ich ehrlich gesagt nicht. Ich wollte nicht 10 Leute zusammen haben, sondern max. 10. Das Ziel der Reise ist die Abgeschiedenheit und die Wüste mit ein paar Menschen mit dem gleichen Ziel zu teilen. Insofern ist es gleich, ob wir zu dritt oder zu fünft oder zu zehnt sind. Und wie bereits azzazeg meinte haben wir auch keine Eile. Was die Führer angeht, sind hier im Forum doch genügend Leute die sich auskennen. Und wir würden euch notfalls auch fragen.

@ azzazeg, ich denke Karla könnte bezüglich der Route mehr sagen. Für mich sind Sehenswürdigkeiten zweitrangig, wenn auch ein besuch in den Felslandschaften schön wäre. Ansonsten sehe ich das ganze, ähnlich wie Du auch sehr locker.

Liebe Grüße vom Ofen Düsseldorf

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14593
29/07/06 01:48 PM
29/07/06 01:48 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
@Ramazan
wegen den Kosten spielt es schon eine Rolle wieviel Personen es sind,
der Führer und die Tiere sind in jedem Fall zu bezahlen, egal ob es zwei oder zehn Leute sind.
Ich denke mal so sechs/sieben Leute sollten wir zusammen bekommen,

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14594
31/07/06 06:08 PM
31/07/06 06:08 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
ok ich bemüh mich,

Bis dahin

Viele Grüße zur Sonne

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14595
02/08/06 01:02 AM
02/08/06 01:02 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
Hallo,
wo stehen wir,
ich habe eine weitere Mitläuferin.

Gruss

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14596
02/08/06 07:13 PM
02/08/06 07:13 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Hallo,

also das mit 'meinem' Fuehrer, er ist ein sehr guter Freund von mir und ich bin nicht jemand, der das so schnell dahin sagt. Ich vertraue ihm und ich werde auch mit ihm zusammen arbeiten, wenn ich mich in Marokko niedergelassen habe, also keine Angst er ist kein Touristenhai! Dass man nicht immer allen anderen, auch den Touristen aus dem Weg gehen kann, das haengt von den Brunnen ab, wenn ich genuegend Wasser (und damit auch Tiere) mitnehme, dann bin ich nicht so abhaengig. Als Beispiel, ich war letzten Herbst 3 Wochen in der Wueste, wir haben ausser oefters mal Nomaden genau 3 mal Touri-Gruppen getroffen und einmal war das extra, da wir fuer die Tiere Futter brauchten. Man kann sich von den Trampelpfaden schon fern halten. Wenn man aber z.B. Chgagga sehen will oder andere 'Sehenswuerdigkeiten', dann geht das nicht aus, auch andere Touristen zu treffen. Ich habe jedenfalls schon mal Bescheid gesagt, er hat Zeit und haelt sich das auch frei. Die Groesse der Gruppe und die Route bestimmt die Anzahl der Tiere, so dass das mit dem Preis noch nicht so genau zu sagen ist.

Also sammelt mal weiter, ich freu mich schon, ich komme dann wohl auch mit.

Liebe Gruesse

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14597
04/08/06 12:02 PM
04/08/06 12:02 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Also die Hamburgerin ist abgesprungen, aber der Freund von mir würde gern mitkommen. Eine weitere Freundin schaut noch. Ich denke mal bis Ende November sammeln wir und dann können wir uns auf die Route konzentrieren.

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14598
04/08/06 07:21 PM
04/08/06 07:21 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 79
heddesheim
S
SIDI-ALI Offline
gesperrt!
SIDI-ALI  Offline
gesperrt!
Member
S

Joined: Feb 2006
Posts: 79
heddesheim
Hallo
Lest mal alle Beiträge von TUAREG DESERT TOURS.
Ruft mal TUAREG DESERT TOURS bei google auf.
Tolle Werbung für das Forum.
Tolle Werbung für TUAREG DESERT TOURS.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen!

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14599
04/08/06 07:54 PM
04/08/06 07:54 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
und warum schreibst du das jetzt hier rein Sidi?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14600
05/08/06 12:15 PM
05/08/06 12:15 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
azzazag Offline
Mitglied
azzazag  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 121
Marokko
unabhängig der produktiven
Beiträge von Mr. Sidi Ali suchen wir noch Wüstenwanderer
also, wer hat Lust auf Wüste ?
sonnige Grüsse

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14601
06/08/06 02:21 PM
06/08/06 02:21 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Ramazan Offline OP
Member
Ramazan  Offline OP
Member

Joined: Jul 2006
Posts: 59
Krefeld
Hallo karla&azzazeg und andere,

wie sieht es drüben in algerien aus. ist es zu gefährlich um einen abstecher zu machen?

Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14602
06/08/06 02:56 PM
06/08/06 02:56 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Die Grenze ist dicht, da kommt man nicht rueber, nur in einer Nacht und Nebel-Aktion und Nebel hat es da unten nicht so viel. Aber im Moment haben die auch wieder Probleme mit Schmucklern und ausserdem sind da die Fluechtlinge. Also eigentlich keine gute Idee, die passen schon ganz gut auf.
Liebe Gruesse
Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: Suche leute für Wüstentour mit Kamelen #14603
06/08/06 02:57 PM
06/08/06 02:57 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
F
fenek Offline
Mitglied
fenek  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2006
Posts: 72
Hannover
Ich glaube, dass könnt ihr euch abschminken. Die Landgrenze nach Algerien ist (ausser für ein paar Touaregs) komplett dicht, d.h. das Militär lässt keinen durch!
Von Marokko kann man nur nach Algerien fliegen. Algerien würde ich aber aufgrund der unsicheren Lage meiden, dort ist quasi Bürgerkriegszustand!
Gruss,
Stefan

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1