Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
513,820 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 529 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Heiraten in Marokko oder Deutschland??? #145636
12/03/2013 16:27
12/03/2013 16:27
Joined: Jan 2013
Beiträge: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline OP
Junior Mitglied
sweety78  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Beiträge: 20
Deutschland
Hallo

ich und mein marokkanischer Verlobter wollen demnächst heiraten. Bisher war ja geplant in Marokko zu heiraten. Seit letzter Woche hat er mit den Papierkram zu tun, die er mir dann bald schicken kann. Doch des öfteren bekommt er immer wieder von anderen bereits verheirateten Marokkanern zu hören, dass es doch viel einfacher und besser wäre in Deutschland als in Marokko zu heiraten.

Ich würde mal gerne von euch eure Meinung hören, warum ihr in Marokko oder Deutschland geheiratet habt, welche Vor und Nachteile, Visaverfahren usw

Lieben Gruß

Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? [Re: sweety78] #145637
12/03/2013 17:40
12/03/2013 17:40
Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
schau mal hier, es gibt noch mehr Thraeds wo es thematisiert wird.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=15910&Number=142140#Post142140


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? [Re: sweety78] #145640
12/03/2013 18:28
12/03/2013 18:28
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Huhu.. das kann man so pauschal denke ich nicht sagen..
Wir haben in Marokko geheiratet, denn ich besitze neben der Deutschen auch die Marokkanische Staatsbürgerschaft.
Deswegen war es hier um einiges einfacher.

Ein Freund (Deutscher) will in Marokko heiraten und ist nur am jammern...

Ich persönlich denke der Aufwand ist für beide varianten gleichgroß, wobei du für eine Hochzeit hier, konvertieren musst.

Es kommt auch darauf an ob ihr ein großes Fest wollt.
Denn für die Familie deines Mannes würden auch Papierkram und Kosten entstehen wenn sie in Deutschland dabei sein wollen..

Wenn ihr in Marokko heiratet, hat er ja auch noch zeit sein Deutsch Zertifikat zu machen.. also Parallel zu den anderen Papieren.


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? [Re: Joe_Chem] #145642
12/03/2013 18:44
12/03/2013 18:44
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
hallo,

Antwort auf:
wobei du für eine Hochzeit hier, konvertieren musst.


männer müssen zum islam konvertieren. bei frauen reicht es, wenn sie einer der buchreligionen angehören (christentum, judentum, islam).

lg



Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? [Re: JasminH] #145643
12/03/2013 19:06
12/03/2013 19:06
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich kann nur für mich sprechen warum ich in Marokko geheiratet habe.
Ich hatte nicht das vorgeschriebene Geld für eine Verpflichtungserklärung dazu abzugeben und ich wäre mit einer Heirat in Deutschland nicht in Marokko verheiratet, umgekehrt aber schon.

Das man in Deutschland nicht verheiratet ist kann man allerdings mit zusätzlichen Papierkram und rum rennerei bei der maorkkansichen Botschaft noch erledigen , das bei heirat in Marokko wegfällt.

Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? [Re: JasminH] #145645
12/03/2013 20:18
12/03/2013 20:18
Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Beiträge: 140
Duisburg
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
hallo,

Antwort auf:
wobei du für eine Hochzeit hier, konvertieren musst.


männer müssen zum islam konvertieren. bei frauen reicht es, wenn sie einer der buchreligionen angehören (christentum, judentum, islam).

lg




Oh ok, danke für die Info, wieder was gelernt!

wobei.. gillt es auch wenn der Mann ein Kind mit in die Ehe bringt?


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1