Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Marokko News TV #145525
08/03/13 01:45 AM
08/03/13 01:45 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
Liebe Freunde,
mit großem Stolz präsentiere ich Euch die erste Sendung und den Piloten von Marokko News TV

Marokko News TV

Ein Programm für die MRE und Freunde Marokkos


Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch zahlreich mit Beiträgen und Tipps einbringen würdet.
Liebe Grüße
Marjam

Last edited by Marjam; 08/03/13 01:46 AM.
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145529
08/03/13 02:44 AM
08/03/13 02:44 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Ja wie cool ist das denn!!!
Glückwunsch:-)

P.S. Kennst du zufällig den Herrn Götjes aus Lauterbach...klein ist die Welt...

Grüße
Zora

from biking to twiking

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145530
08/03/13 03:29 AM
08/03/13 03:29 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Liebe Marjam,
Glueckwunsch zu Eurem tollen Projekt und viel Erfolg.
Wie kann ich erfahren wann und wo ein neues Programm erscheint?
Ich sah bei dem Video etwas von Bahn TV.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145531
08/03/13 05:48 AM
08/03/13 05:48 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Marjam!

Warum habt ihr das Programm nicht M6-TV oder M6-News genannt?
Ich fand es ziemlich - sorry, nur meine Meinung - M6 verherrlichend. Sätze wie "er hat alles verändert bzw. verbessert" stimmen doch defintiv nicht.

Versteh mich bitte richtig, ich finde eure Projektidee absolut lobenswert, aber nur Lobhudelei? Meine Vorstellung von Journalismus ist da doch etwas anders.

Ich würde mir in Zukunft auch ein paar kritische Berichte über Müllbeseitigungsproblematik, Umweltschutz, das Volk hinten den Claqueuren mit seinen täglichen Herausforderungen wünschen.
Es gäbe da sicher noch einige interessante Themen...

Gruß

Re: Marokko News TV [Re: habibati1105] #145540
08/03/13 04:36 PM
08/03/13 04:36 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
Liebe Freunde,
zuerst danke ich Euch allen recht herzlich für Eure ermutigenden Worte, aber vor allem auch für Eure Kritik, die einem immer hilft, besser zu werden. Momentan arbeiten wir "low Budget" da passieren Fehler und es ist nicht alles gold...wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen, liebe marokkanische Community und Freunde Marokkos. Nun ja meine Begeisterung für M6 kennt hier jeder.....
Müllprobleme usw. sind eher weniger unser Bereich, da wir in Deutschland, Frankreich und der Schweiz sind.....
Die Regel ist ganz einfach: ihr könnt gerne einen Ausflug zu uns in den Schwarzwald in unser Studio machen, oder interessierte Kollegen können gerne Beiträge an uns liefern.
Bis Sponsoren da sind, wird es mit der Rumreiserei etwas schwierig. Geplant sind anfangs 1 Sendung monatlich, später mehr.
Betreffenden Herrn aus Lauterbach kenne ich momentan noch nicht...
Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald sendet euch Eure
Marjam
PS: Unsere nächste Sendung produzieren wir am 25.03., wer Beiträge hat, oder Lust hat, mit zu machen, bitte melden!
0172-4824450

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145542
08/03/13 06:52 PM
08/03/13 06:52 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
P.S. Kennst du zufällig den Herrn Götjes aus Lauterbach...klein ist die Welt...

Ich klinke mich hier mal ein denn ich kenne ihn , Herrn Franz Goetjes , zwar nicht persönlich , aber Familie Goetjes wohnt in direkter Nachbarschaft gegenüber von Verwandten von mir .
In der Tat , die Welt ist doch sehr klein ... ;-)

Es grüßt recht freundlichst

Ihr SchultheissenAmt

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145543
09/03/13 09:13 AM
09/03/13 09:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Liebe Marjam,

meinen Glückwunsch zu der guten Idee und der gute gelungenen ersten Sendung sende ich Euch aus Fes!
Jedoch bezweifele ich dass Ihr damit ein Einkommen erwirtschaften könnt. Es wird ähnlich sein wie bei Euren geplanten Kongressen: Gute Idee, Grundvoraussetzungen habt Ihr aber letztendlich funktioniert es aus bestimmten Gründen dann doch nicht so, denn die wirtschaftliche Umsetzbarkeit wurde nicht richtig bedacht.
Arabischsprachige Nachrichten aus Marokko können in Deutschland über Satelliten empfangen werden. Daher fände ich es sinnvoller wenn Eure Nachrichten nicht in arabisch sondern nur in deutsch gemacht würden, denn das wäre etwas wirklich Einmaliges für alle Marokkointeressierten.
Richtige Marokkofreunde wollen natürlich auch unabhängige Nachrichten über Marokko bekommen, d.h. nicht nur einseitig königstreu, wie es schon in den staatlichen marokkanischen Medien pausenlos geschieht sondern objektive Nachrichten. (Stell Dir vor über Frau Merkel würde in Deutschland nur positiv berichtet und dann würde in Marokko ein Journalistenpaar noch gleiches tun;--))
Nein Mirjam, Journalisten dürfen die Person über die sie berichten nicht persönlich verehren, denn dann sind ihre Nachrichten nicht mehr objektiv. Dies ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für freien Journalismus!
Trotz meiner (ausdrücklich von Dir gewollten) Kritik ist es eine gute Idee und von Wichtigkeit dass in Deutschland mehr und vor allem mehr Positives über und aus Marokko berichtet wird wobei Ihr überlegen solltet ob das nicht besser durch eine durch Euch gegründete deutsche Außenstelle einer marok. Nachrichtenagentur in Deutschland oder gar durch Eure Mitarbeit bei bestehenden dt. Medien erreicht werden kann.


Wo erscheinen die Sendungen denn außer bei Youtube?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokko News TV [Re: Thomas Friedrich] #145552
09/03/13 03:49 PM
09/03/13 03:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Richtige Marokkofreunde wollen natürlich auch unabhängige Nachrichten über Marokko bekommen, d.h. nicht nur einseitig königstreu, wie es schon in den staatlichen marokkanischen Medien pausenlos geschieht sondern objektive Nachrichten.


ist es nur objektiv, wenn über müll und korruption berichtet wird?
ist ein bericht über die eröffnung eines dialysezentrums und von sozialwohnungen nicht objektiv?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko News TV [Re: Najib] #145553
09/03/13 06:40 PM
09/03/13 06:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
In eine objektive Berichterstattung gehört beides rein.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145554
09/03/13 06:49 PM
09/03/13 06:49 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Erstmal Respekt für die ganze Mühe die da drinnen steckt, man merkt ihr seit mit dem Herzen Dabei.. tolle sache!

Ob sich es irgendwann in bare Münze auszahlt weiß ich nicht, ich hoffe es!

Ich würde Thomas beipflichten und des weiteren vorschlagen das man die Sendung Splittet, denn wenn arabisch gesprochen wird, interessiert es mich nicht.. deswegen muss ich vorspulen und so entgeht mir etwas..

however wünsche ich euch viel erfolg weiterhin!
auf gutes gelingen


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Marokko News TV [Re: Thomas Friedrich] #145556
09/03/13 06:57 PM
09/03/13 06:57 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
Lieber Thomas,
unser Sender ist "Im Werden". Deshalb gibt es momentan erst einmal eine Pilotsendung. Leben wollen und werden wir von diesem nicht. Die einzelnen Redaktionen und Themen und Teams müssen sich erstmal finden.
Der Kongress war nicht unser Projekt sondern ein Fremd-PR Auftrag. Nachdem dieser 2x verschoben wurde und wir dann Zweifel an dem Projekt bekamen, als wir merkten, dass Personen angekündigt wurden (Bill Clinton und Ban Ki Moon) die von ihrer Teilnahme überhaupt nichts wussten, haben wir den Vertrag mit Betreffendem fristlos gekündigt.
Man kann rechts, links und in der Mitte stehen, unser Sender ist Pro-Royal und ich finde auch nicht, dass das im Gegensatz zu einer objektiven Berichterstattung steht. Genauso würden wir über negative Dinge berichten, sofern diese auch belegt werden können. Dies kann ja manchmal auch interessant sein. In erster Linie wollen wir uns jedoch nicht politisieren lassen, wir sind ein Sender, der sich um die marokkanische Kultur, Kunst, Essen, Reisen, Tipps, aber auch über Investoren, Projekte und Events berichten möchte.Außerdem wollen wir von den Lebensumständen der Marokkanischen Community im Ausland berichten und Portraits von für uns interessanten Bürgern machen, die in irgendeiner Hinsicht etwas Besonderes darstellen und somit Vorbildcharakter für uns alle haben. Außerdem natürlich Portraits von Marokkanern die in Marokko leben . Wo unser Sender langfristig sein wird, kann ich noch nicht sagen. Momentan produzieren wir in Lauterbach im Schwarzwald, das kann sich jedoch ändern. Ich hätte gerne eine Studio in Rabat Souissi, das wäre mein Traum, denn ich liebe das Königreich Marokko und fühle mich dort sehr zu Hause....
Leider melden sich momentan noch wenige bei uns (das wird sich hoffentlich ändern).
Liebe Grüße
Marjam

Re: Marokko News TV [Re: Joe_Chem] #145557
09/03/13 06:59 PM
09/03/13 06:59 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
Lieber Joe,
danke für deine Anmerkung! Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Eure Kritik wird bereits am 25.03. umgesetzt werden, denn bei der nächsten Sendung werden wir eine in arabisch französisch und eine rein deutsche Sendung produzieren.
Liebe GRüße aus dem sonnigen Schwarzwald
sendet Euch
Marjam Anja
PS. Das nächste Mal versuche ich auch nicht so viel ab zu lesen.

Re: Marokko News TV [Re: Thomas Friedrich] #145558
09/03/13 07:07 PM
09/03/13 07:07 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
lieber Thomas,
Nachtrag: wir werden einen eigenen Web TV Channel haben- Dieser wird auf der URL Marokko-News TV www.marokko-news.tv laufen, wird am ca. 20.03. fertig programmiert sein, denn wir wollen ganz weg von youtube.
Du kennst wahrscheinlich auch unsere Marokko News Seite?
www.marokko-news.com.
Die marokkanische Nachrichtenagentur MAP hat einen Vertreter in Deutschland, aber die Dame spricht leider kein Wort Deutsch (macht sich natürlich super für die Kommunikation mit den deutschen Journalisten), aber na ja das ist ein anderes Thema.
Auch Schreiben an die Botschaft werden grundsätzlich nicht beantwortet, leibe Marokkaner, habt ihr hier gleiche Erfahrungswerte?
Was machst Du denn als Deutscher in Fes? Und wie geht es Dir dort so?
hast DU Kameraleute an der Hand?
Dann würde ich auch sehr gerne ein Portrait von Dir bringen!
Hat jemand Youssef Alami gesehen? Ich versuche ihn seit Wochen zu erreichen, weil er ja eigentlich für den März eine Podiumsdiskussion organisieren wollte, aber auch seine Frau hat "derzeit keinen Zugriff" zu ihm. Mußm man sich Sorgen machen?
Wer ihn zuerst erreicht, sage im bitte , dass er sich dringend bei mir unter 0172-4824450 melden soll!
Liebe Grüße
Marjam

Last edited by Marjam; 09/03/13 07:11 PM.
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145559
09/03/13 08:52 PM
09/03/13 08:52 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Vielleicht wäre ein Portrait über in Deutschland lebende Marokkaner interessant.. natürlich auf arabisch, für die leute hier (In Marokko).
So könnte man vielleicht aufzeigen dass eben nicht alles gut wird nur weil man in Europa ist. Und dass es alles andere als leicht ist.

Vielleicht nehmt ihr mal Kontakt mit Dem Goethe Institut auf, eventuell ist ein Programm für deren Schüler interessant!

besten gruß aus Rabat


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Marokko News TV [Re: Joe_Chem] #145565
10/03/13 12:21 AM
10/03/13 12:21 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
ja, das ist eine super Idee.
Was machst Du in Rabat?
Gruß
Marjam

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145566
10/03/13 07:59 AM
10/03/13 07:59 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Marjam,

ich habe Dir eine Email geschickt.
Hast Du diese erhalten?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145571
10/03/13 03:05 PM
10/03/13 03:05 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Keine schlechte Sache, ich wünsche Euch Glück und Ausdauer. Bin auf den nächsten Bericht gespannt. Was Chem sagt ist nicht schlecht, dumm ist nur das diese Berichterstattung fast nur von Menschen gesehen wird die in Europa leben, ich habe auch schon viele Marokkaner kennen gelernt die meinen das in Europa Milch und Honig fließt. Die meißten Übersiedler sind doch in Europa nicht wirklich glücklich. Schlechtes Wetter, Sprachbarrieren und damit schlechte Jobchancen, mangelnde bzw nicht angepaßte Ausbildung für EU und somit Abstieg ins Soziale Netz. Schade nur das einige den in Marokko Menschen lebenden sugestieren das in der EU alles toll ist. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, bevor hier noch eine Wortschlacht entbrennt.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145587
11/03/13 08:11 AM
11/03/13 08:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Marjam,

Antwort auf:
Hat jemand Youssef Alami gesehen? Ich versuche ihn seit Wochen zu erreichen, weil er ja eigentlich für den März eine Podiumsdiskussion organisieren wollte, aber auch seine Frau hat "derzeit keinen Zugriff" zu ihm. Mußm man sich Sorgen machen?



Ich weiß nicht ob es gut ist hier über private Schicksale von Personen so öffentlich zu schreiben, denn oft stecken familiäre und persönliche Tragödien dahinter.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokko News TV [Re: Thomas Friedrich] #145589
11/03/13 09:45 AM
11/03/13 09:45 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
Du hast Recht, das habe ich nicht bedacht, Thomas, ich habe das eher als Scherz seiner Frau aufgefasst.....
Hoffen wir, dass es allen gut geht...

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145602
11/03/13 03:08 PM
11/03/13 03:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145622
12/03/13 04:04 AM
12/03/13 04:04 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Hallo Mariam,

Antwort auf:
Hat jemand Youssef Alami gesehen? Ich versuche ihn seit Wochen zu erreichen, weil er ja eigentlich für den März eine Podiumsdiskussion organisieren wollte, aber auch seine Frau hat "derzeit keinen Zugriff" zu ihm. Mußm man sich Sorgen machen?


1. Warum und wie soll jemand vom Forum Youssef Alami gesehen haben? Ausserdem hast Du mit mir vor zwei Wochen gesprochen.

2. Wie kommst Du darauf, dass ich eine Podiumsdiskussion für den März organisieren wollte ? Du hattest mich gefragt, ob Leute nach Lauterbach für eine Podiumsdiskussion kommen könnten, woraufhin ich Dir empfahl, Deine Sendung bei den Teilnehmern vor Ort aufzunehmen anstatt dass diese nach Lauterbach fahren müssten. Von Organisieren war nicht die Rede, vielmehr war es ein Wunsch von Dir, mich für die Moderation einer Podiumsdiskussion zu gewinnen. Ich fand zwar die Idee Deines Medien-Projekts gut, bin jedoch von der Art und Weise nicht begeistert. Es hat meiner Meinung nach wenig Sinn, sich an erste Stelle an Marokkaner in Deutschland zu wenden, da sie ohnehin keine Schwierigkeiten haben, Zugang zu den arabisch-, französisch- oder Tamazightsprachigen marokkanischen Medien zu erlangen.

Ich stelle mir vor, Berichterstattungen aus Marokko für den Deutschen/Österreicher mit Themen, die sie interessieren könnten (Wirtschaft, Investitionen, Tourismus, Kultur, Sport und Politik etc... und so bringt man Marokko den deutschsprachigen Zuschauern näher, was ja einen Sinn hat.

Übrigens, Dein Versuch, sogar meine Frau öffentlich in die Diskussion hineinzuziehen, halte ich für unverantwortlich und niveaulos, egal wie Du ihre Worte verstanden bzw. aufgefasst hast. Hier warten nur solche Typen wie Thomas Friedrich darauf, um eine noch üblere Nachrede zu posten. Es ist nicht zu fassen !! Ob er jetzt enttäuscht ist ? Ich bezweifele aber, dass er sich Sorgen macht.

Auch mein Sohn ist bei einem Telefonanruf von Dir nicht von Deinem privaten Leben verschont geblieben. Mit Befremden musste er nicht nur von einer Unbekannten über deren angebliche private Beziehungen zum König und zum Palast hören; er musste sich auch wundern, wie eine Person, die er nicht kennt, über seine privaten Dinge Informationen zu erhalten versuchte. Auch das halte ich für unverantwortlich.

Besslama alik und viel Gluck bei Deinem Projekt

Re: Marokko News TV [Re: Youssef Alami] #145628
12/03/13 11:48 AM
12/03/13 11:48 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Original geschrieben von: thomas friedrich
... private Schicksale von Personen ...


tanz1 rockband

jeder hat ein schicksal, nur tf hat zwei.

tanz2 tanz3


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko News TV [Re: Najib] #145632
12/03/13 02:45 PM
12/03/13 02:45 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@najib
Antwort auf:
jeder hat ein schicksal, nur tf hat zwei.


Mich hat es nur gewundert, dass gerade er von "privaten Schicksale" spricht. ich verstehe manche selbstbezeichnenten Atheisten nicht, sie wissen nicht was richtig ist und woran sie glauben wollen. Jetzt wo ich Anwesenheit zeige, dürfte "mein Schicksal" für sie zum "Zufall" werden. nein1

Gruß
Youssef

Re: Marokko News TV [Re: Youssef Alami] #145651
12/03/13 11:22 PM
12/03/13 11:22 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
Youssef deine Antwort ist Zweckentfremdet, die Tatsachen werden völlig verdreht und dumm, dies ist niveaulos. Dein Sohn hat mit mir ein sehr entspanntes Gespräch geführt in welchem er mir erzählte, dass er seit Jahren Musik macht und hat mir sogar noch seine Youtube Links gesagt. Das Gespräch dauerte noch nicht mal 5 Minuten und ich weiß nicht wo dein verdammtes Problem liegt. Deine Frau hat diese Aussage Wort für Wort getroffen, das musst Du mit ihr abmachen nicht mit mir.
Meine Bemerkungen waren scherz und Du nimmst das alles ernst-Marokkaner eben !
Die Verabredung für den Round Table hast du mit meinem Mann gemacht nicht mit mir.
Ich fand die Idee allerdings gut.
Wir produzieren in unserem Studio und das liegt nun mal in Lauterbach, Wenn DU von RTL eingeladen wirst, sagst DU ja auch nicht sie sollen zu Dir kommen . Einen Round Table filmt man mit 3-5 Kameras, man braucht Ton, Licht, aber offensichtlich hast Du keine Ahnung!
Viele in Deutschland geborene marokkanische Kinder sprechen weder arabisch noch Tamazight noch gut französisch.
Deine Geschichte mit Thomas Friedrich kenne ich nicht und sie interessiert mich im übrigen auch nicht.
Du bist einer jener Typen die immer im guten Licht das stehen müssen. Erreichen Sie dieses nicht, müssen sie andere fertig machen und angreifen.
Meine Beziehungen zum Königshaus gehen Dich nichts an,dass M6 und ich gemeinsame Freunde haben, bekenne ich hier öffentlich, daran wirst selbst Du nichts ändern! Warum schreibst du dieses in einem öffentlichen Forum?! Du bist nicht vertrauenswürdig, was beweist, dass Du privateste Unterhaltungen falsch und Sinn verdreht in einem öffentlichen Forum wieder gibst! Das ist üble Nachrede! Ich fordere Dich auf, diese Aussage zu löschen ! Da sie nicht den Tatsachen entsprechen!Private Telefonate haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen!
Auf deutsch kann man fragen, habt ihr jemanden gesehen im Sinne von: habt ihr mit diesem gesprochen.

Das lernt man im ersten Semester Journalismus! Wo liegt das Problem wenn ich mit deinem Sohn spreche, das ist krank!
Mir wird heute allerdings einiges klar....
Ich habe dich immer verteidigt, aber das hast Du offensichtlich nicht verdient.

Ich verzichte ab heute gerne auf unsere Bekanntschaft!
Mein Mann hatte leider wie immer Recht!
Er kennt eben sein Land und Volk!

Hast Du Angst Dich der Kamera zu stellen und einigen Fragen? Hast Du etwas zu verstecken? Deine Reaktion ist bloße Provokation. Du suchst Streit ohne Grund.
Diese Taktik ist uns bekannt...
Trotzdem danke für die guten Wünsche!
Marjam

Last edited by Marjam; 12/03/13 11:47 PM.
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145654
12/03/13 11:57 PM
12/03/13 11:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
@Marjam,

Antwort auf:
Private Telefonate haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen!

Mit privaten Telefonaten hast DU doch angefangen, als du hier erwähnt hast, was Youssefs Frau angeblich gesagt hätte. Genauso gehört es sich nicht, im Forum irgendwelche angeblichen Abmachungen zu veröffentlichen!

Deine Aussagen und Reaktionen erscheinen auch alles andere als vertrauenswürdig und wirken total unsouverän!

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145656
13/03/13 12:38 AM
13/03/13 12:38 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


hallo marjam,


dass du hier private unterhaltungen veröffentlichst, zeugt selbstverständlich von professionellem journalismus. haste fein gemacht. du bist auf jeden fall als vertrauenwürdig einzustufen.

ich finde es richtig klasse, dass du hier dinge über die kinder von forumsmitgliedern reinsetzt und ihr privatleben breittratscht. ich stehe auf h4-tv! echt professionell.

wenn deine news so viel wind gehabt hätten, wie du hier loslässt, wären sie bestimmt interessant gewesen.
so kann ich nur eins sagen, deine sendung kam mir vor wie das ddr-fernsehen und du bist karl-eduard.
du regst dich nicht gegen wirkliche missstände auf, sondern nur wenn DICH einer kritisiert.

und dass du damit drohst, dass du einen kennst, der einen kennt, der den könig kennt, ordnet dich in die reihe der y-sternchen alias dschungelcamp ein, die scharf darauf sind, im rampenlicht zu stehen.

mach das in deinen reportagen und hör dort mit der schleimerei da auf.


...wenn du dich traust


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145658
13/03/13 01:06 AM
13/03/13 01:06 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Ich verstehe diese Diskussion, aber nicht warum sie Öffentlich geführt wird. Vorallem warum Dritte mit eingezogen werden.. der Sinn erschließt sich mir einfach nicht... nixweiss1

Per mail kann man auch alles regeln, schade ist dass ein eigentlich so tolles und unterstützenswertes Projekt einen Faden Beigeschmack bekommt... denn wie schnell es gerade hier hoch kocht ist doch allen bekannt!

Und dass hier JEDER mitlesen kann ebenfalls..

how ever.. viel Erfolg noch, ich esse Popkorn!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145660
13/03/13 05:15 AM
13/03/13 05:15 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@Merjam
Antwort auf:
Ich habe dich immer verteidigt, aber das hast Du offensichtlich nicht verdient.

Während Du mich seit Jahren immer wieder angerufen hast, wegen irgendwelche Projekte oder irgendwelche Probleme, die Du mit Marokkanern hast, habe ich Dich nie angerufen, nicht einmal. Ich hatte nicht etwas dagegen, wenn Du mich um meine Meinung und Rat bittest, ich habe es auch gerne getan. Andereseits habe ich Dich nie um etwas gebitten oder über mich, mein Leben, meine Arbeit und meine Projekte erzählt.
Ich wusste jetzt nicht weswegen Du mich verteidigen solltest. Es gibt weder einen Grund dafür noch habe ich es nötig von Dir verteidigen zu wollen. Komisch wie Du hier die Dinge umdrehst
Antwort auf:
dass M6 und ich gemeinsame Freunde haben, bekenne ich hier öffentlich, daran wirst selbst Du nichts ändern! Warum schreibst du dieses in einem öffentlichen Forum?! Du bist nicht vertrauenswürdig

Auch das im ersten Semester Journalismus gelernt ? weinen3
Kommentarlos
Antwort auf:
Ich verzichte ab heute gerne auf unsere Bekanntschaft!

Ich kenne weder Dich noch Dein Mann. Dass Du mich öfters angerufen hast heiss lange nicht, dass wir uns kennen. Die Rede von einer Bekanntschaft ist übertrieben, dennoch verzichte ich mit Dir gerne darauf

Ich glaube meine Katze hat eine Zecke, ich muss sie dringend davon befreien.

Beslama alik

Re: Marokko News TV [Re: Youssef Alami] #145662
13/03/13 07:35 AM
13/03/13 07:35 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
alles klar!
Das passt jetzt :
weißt Du was, ich habe hier weder vor weiter eine Diskussion zu führen noch mich mit euch rum zu streiten. Ich habe ein gigantisches Projekt am Hals. Bedrohen tue ich niemanden, einfach lächerlich! Mit niemandem (das wird ja immer besser: Ihr wart alle bei betreffendem 5 Minütchen Telefonat nicht dabei aber redet mit und verdreht die Worte) .Auch das ist falsch. Versteht Ihr das alle nicht?: Ich habe einen Scherz gemacht, basta! Wir hatten vor, ernsthaft mit Youssef eine Podiumsdiskussion in seiner Nähe zu organisieren. Ich musste den Drehplan machen und Youssef war nicht erreichbar. Wir planen unsere Sendungen 2 Monate im Voraus. Das "Kind" ist ein junger Mann, aber ich finde diese ganze Diskussion Marokko-Forum-typisch....Wie kann mich jemand angreifen, wo er ja nicht einmal die Diskussion kennt, Youssef wenn Du mir was zu sagen hast, schreibe mir bitte eine Mail oder rufe mich an. Ich für mich habe wieder Mal eines gelernt: Es gibt verdammt viele Heuchler auf der Welt. Aber das führt jetzt zu weit.
Das mit der Zecke geht definitiv zu weit.
Wenn Du nichts mit Menschen zu tun haben möchtest, musst Du nicht ein solches Forum betreiben. Zu welchem Zweck auch immer Du das tust, wir sind auch nicht blöd!
Aber auch egal, deine "Zecken" bis Du los und ich muss mich nicht mehr wundern woher Infos irgendwo hin kommen, so viel zum Thema DDR.......
Ja ich habe hin und wieder mit Dir telefoniert, weil ich Dich für einen Kenner der Deutsch-Marokkanischen Beziehungen gehalten habe und ich dachte dass Du ein Freund der Deutschen bist und du gut deutsch sprichst, aber auch das war falsch.
Alles was diese Podiums-Diskussion anging, hast Du mit meinem Mann abgemacht. Mit jemandem den ich nicht kenne, telefoniere ich nicht zwei Stunden, aber fein auch das haben wir zur Kenntnis genommen und bedanken uns recht herzlich und ich werde meinem Mann diese Info weiterleiten. Vielleicht wäre es ja wirklich gut über dieses Forum eine Sendung zu machen...aber na ja dazu ist es auch nicht wichtig genug. Es sollte doch eine konstruktive Plattform sein . Ich werde meinen nicht ernst gemeinten Beitrag löschen. Ist es damit dann gut?
Zu dem anderen Mitglied: Schade, dass Dir mein Fernsehen nicht gefällt, aber ich bin leider im Boulevard-Bereich nicht gerade begabt. Mein Ding sind Nachrichten und Interviews.
Vielleicht sollte ich Thomas Friedrich interviewen da scheint ja eine gute Story dahinter zu stecken.
Liebe Grüße
Marjam

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145670
13/03/13 01:25 PM
13/03/13 01:25 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo,

Liebe Marjam, ich habe mir Eure Diskussion durch gelesen und kann verstehen, dass Youssef sich öffentlich äussert um Dinge klar zu stellen, nachdem hier öffentlich - wenn auch nicht mit böser Absicht-, privates und Vermutungen über Ihn geäussert wurden die man eigentlich privat hätte belassen können (Auch wenn man selbst dem nichts schlimmes, privates erkennen kann). Andere Personen die nicht Kenntnis darüber besitzen stürzen sich auf diesen Aussagen und machen eine negative Sensation draus.

Die Reaktion darauf, verständlich wenn für Dich auch nicht angenehm und Du Dich bloß gestellt fühlst. Bis hier hin war auch die Reaktion von Youssef nicht beleidigend oder ein Grund so zu reagieren wie es dann kam.

Eigentlich hätte man es dabei belassen können. Was Du jetzt bietest finde ich als unbeteiligter, neutraler Leser heftig. Du wirst richtig persönlich und beleidigend.

Anstatt jetzt mit Thomas Friedrich sticheln zu wollen und dem anfangs nicht bös gemeintem Beitrag Deinerseits in unglaubwürdigkeit versinken zu lassen, sollte man diese Diskussion als erwachsene und studierte Person die man ist beenden und nicht auf dem Niveau den Du sonst in diesem Forum gewohnt bist zu lesen und auch kritisierst.


Finde die Idee Deines Projektes übrigens gut und wünsche Dir Viel Erfolg dabei.

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145672
13/03/13 02:02 PM
13/03/13 02:02 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo,

Original geschrieben von: Marjam
…. und ich muss mich nicht mehr wundern woher Infos irgendwo hin kommen, so viel zum Thema DDR......


Sprechen hier neuerdings alle in Oxymoronen?

Sorry! ICH kenne Youssef nicht und ich denke nicht, dass er seine Informationen aus Quellen der ehemaligen DDR bezieht. Ich habe deine Sendung und deine öffentlichen Äußerungen angesehen und meine Meinung gesagt. Wenn du es nicht verträgst, musst du nichts veröffentlichen.

Und das Thema DDR erkläre ich hier noch einmal für Anfänger. Das DDR Fernsehen und DEINE Reportage haben viel gemeinsam. Es scheint, als hättest DU dir da was abgeguckt. Den Lobgesang auf die Obrigkeit (und damit wir uns richtig verstehen, damit will ich nicht die Fortschritte, die Marokko in den letzten Jahren gemacht hat, herunter spielen.) wurde dort bis zu Perfektion zelebriert. Soweit zu DEINEN Infos, wo auch immer die hinkommen/herkommen/daherkommen.



Original geschrieben von: Marjam
Vielleicht sollte ich Thomas Friedrich interviewen da scheint ja eine gute Story dahinter zu stecken.



Ja mach das, da treffen sich dann 2 y-Sternchen, die Leute kennen, welche wiederum…
Er erklärt dir, wie die Welt richtig funktioniert.

Schade nur, dass dann wieder ein falsches Bild über Marokko und seine Menschen gezeigt wird und die Vorurteile steigen statt abgebaut zu werden.
Wieder einmal einer mehr, der das Leben der Marokkaner aus Feudalherrensicht veröffentlicht.

Frag ihn mal, wie toll es sein würde, wenn man sich in Europa nicht um die Menschen kümmern würde, die aus Perspektivlosigkeit das Mittelmeer in kleinen Nussschalen überqueren. Die sollte man alle ersaufen lassen und ja keine Emotionen dabei zeigen.
Ist auch besser, sich um schwer erziehbare Jugendliche aus Deutschland in Marokko zu kümmern. Ein bisschen Geld lässt sich dabei sicher auch verdienen (meine persönliche Annahme). Die sind bestimmt wichtiger als die Menschen, die im Mittelmeer ersaufen. Sind ja bloß Neger…

Und noch etwas:
Nein, ich bin nicht interessiert, in deine Art Berichterstattung hinein gezogen zu werden. Ich werde dir nicht über PM persönliche Informationen liefern. Da musst du dich schon allein durch meine Beiträge durcharbeiten und darfst deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Falls du nach „Missständen“ suchst, frag die -zig tausenden Arbeitslosen, die perspektivlosen Jugendlichen. Ich würde gern mal was Neues über El Haked hören.
Es wäre auch interessant positive Entwicklungen wie über die Frauenkooperativen, den Ausbau des Straßennetzes, was hat sich in Sachen Bildung verbessert zu hören.
Falls du Fernsehen für Deutschland machen möchtest, wäre auch interessant, den Islam zu erklären. Noch immer verbinden viele Deutsche damit ausschließlich Negativgefühle.
Etwas über Frauenrechte in Marokko wäre interessant, man kann sehr gut positve Entwicklungen, die es durchaus gibt, mit den offenen Fragen verbinden. Es gibt verschiedene Ansätze dazu. Frauen, die sich für die Gleichstellung von Frauen und gegen patriarchale Strukturen, die trotz einer relativ fortschrittlichen Gesetzgebung in der islamisch geprägten Gesellschaft dominieren, kämpfen. Es gibt auch Frauen, die nach einem islamischen Weg suchen, der feministische Ansätze mit der Ethik des Islam vereinen soll.
(Sorry Najib) Das leidliche Müllentsorgungsproblem: Man kann negative Seiten und positve Entwicklungen gegenüberstellen und aufzeigen, was bereits erreicht wurde und wo es Entwicklungsmöglichkeiten gibt.
Du kannst dich auch zwischen die Demonstranten in Rabat mischen und sie befragen, was ihnen noch nicht gefällt und wo sie Entwicklungsbedarf sehen. Eine solche Reportage kann positiv aufgebaut werden, so dass sie hilft, die von dir bisher nicht erkannten "Missstände" positiv zu beeinflussen.

Da gibt es bestimmt –zig andere Themen und einige wurden in diesem Thread schon genannt.
Es gibt immer Dinge die verbesserungswürdig sind und es gibt bestimmt auch viele hervorragende Beispiele, in denen Marokko Vorreiter der islamischen Welt ist.
Das normale Leben in Marokko ist den wenigsten Deutschen bekannt, geschweige denn Positives.

Wenn man nach Widersprüchen sucht, findet man sie.
Und damit du das nicht mal wieder in den falschen Hals bekommst. Man kann hier sehr objektiv ohne zu urteilen viele Seiten zu Wort kommen lassen und trotzdem ein positives Bild über Marokko aufzeigen.

Ein Land zu lieben, heißt nicht, alles kritikilos hinzunehmen.


Und bitte schicke mir keine PM´s mehr. Was ich dir zu sagen habe, kann ich öffentlich tun. Ich traue dir nicht, dass PM´s bei dir auch das sind, was sie aussagen: PERSÖNLICHE Mails.

Gruß

Sorry Filfil,

ich finde ihre hier gepostete Sendung leider wirklich nicht so toll. Und auch die Idee daraus eine Lobpreisung des Herrschers, hat er auch noch so viel getan, zu machen, erinnert mich genau an die Zeiten vor der Wende.
Ohne die vielen fleißigen Menschen, die mit ihrer Arbeit Ideen täglich umsetzen, die sich wehren, wenn sie ungerecht behandelt werden oder einfach nur um das Überleben ihrer Familien kämpfen, wäre Marokko nicht das Land, welches es heute ist.
Das sind für mich die wirklichen Helden.

LG
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Marokko News TV [Re: whatshername61] #145673
13/03/13 02:19 PM
13/03/13 02:19 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hi,

Die Sendung habe ich mir gar nicht angesehen (hab den Link jetzt aber gesehen und rein geschaut) blush
Die Idee an sich, finde ich immer noch gut, an der Umsetzung wird sie noch arbeiten müssen...wenn sie damit auf Dauer ein breites Publikum erreichen will. Anregungen dafür hat sie ja jetzt auch reichlich erhalten. daumen3



Lg




Last edited by Filfil; 13/03/13 02:37 PM.
Re: Marokko News TV [Re: Filfil] #145674
13/03/13 02:41 PM
13/03/13 02:41 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
hallo,
nur zur allgemeinen Kenntnis, die Nachrichten über M6 sind eine Übersetzung der staatlichen Nachrichten, isnofern binn ich für diesen Inhalt redaktionell nicht verantwortlich, wohl aber für den Rest: die Interviews etc.
Liebe Grüße und Danke für die Hinweise und Anregungen
Marjam

Re: Marokko News TV [Re: whatshername61] #145675
13/03/13 02:59 PM
13/03/13 02:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

es kann ja jeder auf youtube stellen, was er will.
wenn jemandem ein nachrichtenvideo über die müllproblematik in marokko fehlt, dann steht es ihm frei, das zu drehen und hoch zu laden.
man kann auch gerne eine cam nehmen und nach marokko reisen um sich unter demonstranten zu mischen und die zu interviewen. wenn man das nötige kleingeld hat, ist das kein problem. je mehr leute das zusammen machen, desto professioneller wird es.
man gönnt sich ja sonst nichts.
es ist aber auch nicht verboten, über den könig zu berichten.
mich freut es, zu sehen, dass sozialwohnungen und dialysezentren gebaut werden.
sowas erfährt man eigentlich nur in den nachrichten und zwar dann, wenn der könig den grundstein legt, oder das band zur eröffnung durchschneidet.
das ist wohl auch in deutschland die einzige möglichkeit filmmaterial dazu zu besorgen, ohne dass es unmengen kostet.

ich frage mich tatsächlich, weshalb die erste sendung von mariam mit 1.welt-problemen gefüllt werden sollte. das wäre dann ja wirklich tftv.

die mehrzahl der marokkaner würden wohl das sendekonzept von mariam dem sendekonzept von spiegel-tv vorziehen.
und ich denke auch, dass sich die sendung eher an marokkaner in deutschland wendet, als an deutsche, die an ma und seinen problemen interessiert sind.
marokko ist die erweiterte famillie des marokkaners und genauso ungern, wie jemand einen bericht über die unordnung unter seinem sofa im fernsehen sehen will, so ungern sehen es die marokkaner, wenn als erstes über den müll in ihrem land berichtet wird.
das müllproblem ist ein luxusproblem, das anzugehen auch reicht, wenn es so viele wohnungen und infrastruktur gibt, dass alle menschenwürdig wohnen und leben.


whn,

Antwort auf:
Ohne die vielen fleißigen Menschen, die mit ihrer Arbeit Ideen täglich umsetzen, die sich wehren, wenn sie ungerecht behandelt werden oder einfach nur um das Überleben ihrer Familien kämpfen, wäre Marokko nicht das Land, welches es heute ist.
Das sind für mich die wirklichen Helden.


ich stimme dir zu, aber setze das mal in eine regelmässige sendung um, ohne den apparat und die finanzkraft eines richtigen fernsehsenders.
mariam schreibt es ja: wer will kann beitragen.
crowdreporting sozusagen.
drehe doch bei deinem nächsten aufenthalt in ma einfach eine reportage zu den themen, die dich interessieren und mariam wird sie sicher senden.

übrigens: die idee tf zu interviewen finde ich super.
am besten gleich eine mehrteilige homestory draus machen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145677
13/03/13 03:57 PM
13/03/13 03:57 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Natürlich ist ein Bericht über die Eröffnung eines Dialysezentrums und über den Bau von Sozialwohnungen objektiv, genauso objektiv wie auch Berichte über Korruption und Nepotismus undundund, aber, um wirklich gerecht urteilen zu können, habe ich mir die ganze Nachrichtensendung angesehen: von 28 Minuten sind 5 Minuten Hofberichterstattung (der Tonfall des marokkanischen Originalsprechers klingt wie aus einem Bericht über den Besuch des Gröfaz auf dem Obersalzberg) und dann nochmal 6 Minuten Interview mit der Interviewerin zum Thema M6 und MA und ihr Buch sind ganz toll und das alles wird in BRD unzulänglich oder falsch dargestellt. Das ist in der Gesamtheit nicht objektiv und absolut uninterressant und verantwortungslos (Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt?).

Ich kann wirklich nicht glauben, daß die Marokko News TV Produzenten so naiv sind. Naiv sind die, die ihnen glauben (ein Monarch, der 500Mio $ pro Jahr einnimmt wird nicht glaubwürdiger, wenn er mal hier und da ein Milliönchen spendiert (ich sehe das so, daß er eher versucht seine Macht und Zukunft abzusichern). Und dann spricht die Herausgeberin noch von "unser König". Erinnert mich an die Europäer, die gleich nach ein paar Wochen Souss Fuqia und Bilra anlegen oder an jodelnde Neger in Lederhosen und spanische Fahnen auf englischen Dächern in Torrevieja. Ganz hart geschleimt!

Re: Marokko News TV [Re: Gutschein] #145681
13/03/13 04:31 PM
13/03/13 04:31 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
Hallo,
das ist meine Meinung, egal wie Deine ist, bin ich davon überzeugt, dass der König dem Land gut tut.
Ich sehe dies täglich weil sich im Land alles mögliche tut und Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Über die Apanagen von ehemaligen Bundespräsidenten die selbst gekündigt haben, regt sich ja auch niemand auf.
In Dtl. herrscht Meinungsfreiheit!
in vielen Ländern haben wir bereits gesehen, dass das Absetzen der Monarchen keineswegs demokratische Zustände herbeigeführt hat (siehe Iran, Irak, Ägypten, Rumänien). Ich bin überzeugter Royalist, daran wird in diesem Forum keiner etwas ändern und es hat nichts mit Schleimerei oder M6 zu tun.
Ich werde objektiv auf Grundlage der Al Aoula Nachrichten berichten und aktuelle Themen für Dtl. zusätzlich einbauen und mich um ein gewisses intellektuelles Niveau bemühen. Wenn ihr Material habt, bitte Mohammed anbieten er ist unser Programmdirektor (mohammed.siracusa@gmail.com) Ich entscheide über unsere eigenen deutschen Beiträge, bitte gebt mir objektive Kritik statt euch nur an Kleinigkeiten aufzuhängen (bitte mit fundierten Beweisen in Form von Bild oder Textmaterial kein blabla ).
Liebe Grüße
Marjam

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145683
13/03/13 04:52 PM
13/03/13 04:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Über die Apanagen von ehemaligen Bundespräsidenten die selbst gekündigt haben, regt sich ja auch niemand auf.


doch, da regt man sich darüber auf.
man regt sich in deutschland immer darüber auf, wenn jemand etwas bekommt oder hat, ausser man ist es selbst.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko News TV [Re: Najib] #145684
13/03/13 05:08 PM
13/03/13 05:08 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo najib,

Original geschrieben von: Najib
ich frage mich tatsächlich, weshalb die erste sendung von mariam mit 1.welt-problemen gefüllt werden sollte.


ich habe eigentlich nicht die erste sendung gemeint. wenn dich ihre reporte interessieren, ist das okay. darum ging es in meiner antwort nicht.

lg
katrin


an die anderen:

was dieser beitrag von miriam erreicht hat, ist eine (bisher) konstruktive diskussion. das finde ich erst einmal positiv.

leider ist es so, dass diese diskussionen z.t. nicht öffentlich weitergeführt werden, sondern über pm informationen oder meinungen abgefordert werden oder wieder vergleiche geführt werden.

wenn mir jemand sagt, dass die arbeit, die viele menschen hier in deutschland machen, um die tragischen schicksale auf dem mittelmeer zu verhindern mist ist, gehe ich nun mal die decke hoch. jeder der dort umkommt, hat eine familie, die um ihn/sie trauert.
die gesetze in europa sind leider so, dass menschen in not nicht ausreichend geholfen wird. ja es werden sogar unmengen an geld in die abwehr gepumpt, die in diesen ländern eingesetzt, grundbedingungen für ein menschenwürdiges leben vieler in diesen ländern bedeuten würden. (ich bin nicht der meinung, dass dieses thema in jedem beitrag/jeder sendung angesprochen werden muss. es gibt auch andere interessante themen, über die gesprochen werden kann..)

heute sind bei mir 2 pm´s eingegangen (es sind nicht die ersten), auf die ich gern öffentlich antworten würde, die absender aber leider nicht mutig genug oder aus anderem interesse gehandelt haben und diese meinung nicht offiziell in die diskussion eingebracht werden können. deshalb scheint einiges aus der luft gegriffen zu sein, was es nicht ist.
ich persönlich finde es unfair, so auf forenmitglieder einzuwirken. ich bin gerne bereit, auf fragen zu antworten und für meine meinung gerade zu stehen, wenn die anderen user auch ihre meinung offiziell vertreten würden.

deshalb bitte ich diese beiden user, ihre an mich gesandte pm´s hier zu posten, damit ich dazu stellung nehmen kann.

gruß
katrin

Original geschrieben von: Najib
wenn die menschenrechte universal wären, dann gehörte die erde allen und niemand hätte das recht anderen das betreten eines teils der erde zu verweigern.

gruss
Najib




richtig!!!




When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145693
13/03/13 11:26 PM
13/03/13 11:26 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Wer ist denn diese Di3ija?

Muss man die kennen?

Re: Marokko News TV [Re: Marjam] #145694
13/03/13 11:35 PM
13/03/13 11:35 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,
bin gerade auf folgenden Bericht gestossen. Thema Migration

http://de.euronews.com/2013/03/13/migration-ein-knackpunkt-zwischen-eu-und-marokko/

Auch eine weitere Möglichkeit der Berichterstattung für Marokko News TV. Wie fühlen sich Marokkaner in Deutschland aufgehoben.

Sprich den umgekehrten Weg wie die Seite Deutsch in Marokko:
https://www.facebook.com/DEUTSCHINMAROKKO?ref=ts&fref=ts
http://deutschinmarokko.wordpress.com/

Was spräche übrigens dagegen ebenfalls eine Marokko News TV Facebookseite zu schaffen...sozusagen für die offene Diskussion zu den bisherigen Themen aber auch um Anregungen zu zukünftigen Themen zu erhalten, bzw. auf die Wünsche der Zuhörer einzugehen.

Weiterhin toi toi toi

Zora
from biking to twiking

P.S: Auch hier eine kleine Anregung: In Zukunft nicht mehr von unserem König reden, es soll sich ja bestimmt niemand ausgeschlossen fühlen:-)

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1