Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wieviel kostet es sein Auto nach Marokko ... #145259
25/02/13 12:03 AM
25/02/13 12:03 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
A
Agadir2064 Offline OP
Junior Mitglied
Agadir2064  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
Salam,

Ich habe im Sommer vor, mein Auto gerne nach Marokko verschiffen zu lassen, und mit dem Flugzeug hinzufliegen.

Weiß jemand wieviel es kostet, und ob man so etwas überhaupt machen kann?

Shoukran, Hafida

Re: Wieviel kostet es sein Auto nach Marokko ... [Re: Agadir2064] #145280
25/02/13 07:06 PM
25/02/13 07:06 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Salam Hafida
Was das Verschiffen nach Marokko anbelangt hab ich keinerlei Kenntnisse. Ich hab öfter meine Autos auf einem Sattelschlepper nach Almeria und mal nach Algeciras verladen und bin dann mit nem Flugzeug hinterhergeflogen. Kosten betragen für ein PKW hierfür ca 450 Euro.

Re: Wieviel kostet es sein Auto nach Marokko ... [Re: Ayoub1973] #145301
26/02/13 05:50 PM
26/02/13 05:50 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Ayoub,

ich hätte interesse an dem Sattelschlepper. Hättest du mir eine Adresse? Würde gerne mehrere TWIKEs nach Marokko verschaffen, ohne jedes einzelnd zu fahren...

Danke dir

TWIKE ZORA
www.twikingfuture.com

Re: Wieviel kostet es sein Auto nach Marokko ... [Re: twikezora] #145314
26/02/13 11:02 PM
26/02/13 11:02 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hallo Zora
Die Firma mit der ich das gemacht hab heisst ARASI. Der Sitz ist in Alicante, die Kontaktperson heisst Maria. Leider hab ich im Moment nicht die Telefonnummer zu Hand, aber ich werde andere Kollegen nach der Nummer fragen.Du annst auch gern Googeln vielleicht findest du sie so. Es gibt aber auch noch Verschiedene andere Firmen die sowas anbieten. Wenn du mehrere Plätze brauchst kannst du auch einen Sattelschlepper für dich bestellen. Je nach Verhandlungsgeschick würde dich das 2500 bis 3000 Euro kosten.

Re: Wieviel kostet es sein Auto nach Marokko ... [Re: Ayoub1973] #145320
26/02/13 11:58 PM
26/02/13 11:58 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Danke Ayoub,

mmh, ich denke erst mal an zwei, und bin auch am überlegen, da zwei TWIKEs geschickt nebeneinander gestellt den Platz von einem PKW benötigen...dein angegebener Preis wäre super, ja, ich werde mal googeln.
Von Almeria Richtung Südmarokko wäre dann eine überschaubar fahrbare Distanz:-).

TWIKE ZORA
[url=www.twikingfuture.com]from biking to twiking[/url]

Re: Wieviel kostet es sein Auto nach Marokko ... [Re: twikezora] #145341
27/02/13 11:02 AM
27/02/13 11:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Zora,

wie teuer käme den Käufern Deiner Fortbewegungsmittel denn die Verzollung?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wieviel kostet es sein Auto nach Marokko ... [Re: Thomas Friedrich] #145345
27/02/13 01:50 PM
27/02/13 01:50 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Thomas Friedrich,

der Zoll würde wegfallen, da es ein Elektrofahrzeuge ist. Auch Hybridfahrzeuge zahlen in Marokko nur 2.5%. Da tut sich was:-)

Die TVA bleibt weiterhin bestehen, es sei denn man hat eine Firma...

Mmh, das TWIKE ist noch nicht wirklich zum Verkauf für Marokko vorgesehen...wir benutzen es hier für "interne" Zwecke...sprich wir unterstützen unter anderem den nachhaltigen Tourismus.

Grüße
TWIKE ZORA
from biking to twiking


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1