Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Urlaub (Nicht Marokko) #145017
20/02/13 08:14 PM
20/02/13 08:14 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
H
Hirikona Offline OP
Mitglied
Hirikona  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
Hey Leute,

In diesem Thread soll es mal explizit nicht um Marokko gehen. Ich weiß, das ist im Marokko Forum irgendwie komisch, aber wir sind hier ja quasi im Off-Topic Bereich.
Also ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich im Sommer freiwillig bei einem Projekt im SOS-Kinderdorf in Marokko helfen werde. Danach brauche ich aber erst mal Urlaub, will aber nicht unbedingt noch weiter in Marokko bleiben, sondern eher in ein Gebiet mit gemäßigtem Klima. Habe mir da Italien ausgesucht, weil es quasi "auf dem Weg liegt". Ich kann also von Marokko erst dorthin fliegen und dann nach Deutschland, ohne einen großartigen Umweg machen zu müssen. Habe hier auch schon eine schöne Ferienwohnung am Gardersee gefunden.
Wo macht ihr so (außerhalb) von Marokko Urlaub? Oder kommt für euch nichts anderes in Frage? Wie seid ihr überhaupt auf Marokko gekommen?
Ich habe das Land dank einer SOS Patenschaft kennengelernt, weshalb ich ja jetzt auch dort hin reisen werde.

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Hirikona] #145035
20/02/13 08:56 PM
20/02/13 08:56 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hirikona,

du erwartest doch hier keinen Antwort, oder?

Melde dich in einem Italien-Forum an, da wird geholfen.

Dann schreibst du:In diesem Thread soll es mal explizit nicht um Marokko gehen.
Ein Stückchen drunter heißt es:? Wie seid ihr überhaupt auf Marokko gekommen? Ich habe das Land dank einer SOS Patenschaft kennengelernt, weshalb ich ja jetzt auch dort hin reisen werde.

Neue Themen sind ja schön, aber ich glaube, du hast momentan nix anderes zu tun, oder?

Piet

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: marocmineral] #145063
20/02/13 09:37 PM
20/02/13 09:37 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Piet,

sie wird dafür bezahlt, dass sie irgendwelche links postet. 0,000001 € pro klick oder so...

klick


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: whatshername61] #145066
20/02/13 09:46 PM
20/02/13 09:46 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
whatshername,

ich glaube, so viele Weisheiten können nur von einem Mann gepostet werden. 95 % solcher Postings, Mails usw. werden von Männern geschrieben. Das ist in anderen Foren auch so.
Nur wird in anderen Foren solch ein Account sehr schnell geschlossen, wobei sich hier im Forum keiner drum schert.
Ich bin nochin anderen Foren angemeldet und engagiert, was tlw. entfernt mit Marokko zu tun hat.
Dieses Forum ist was, Beleidigungen, gegenseitiges Herunterputzen anbetrifft, einsame Spitzenklasse.

Piet

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: marocmineral] #145071
20/02/13 10:03 PM
20/02/13 10:03 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo piet,

das sind immer die selben hier im forum und das früchtchen heute hat schon 99 accounts gegen den baum gefahren.
normalerweise hört ein geistig gesunder mensch nach spätestens der 3 sperrung auf. aber der hat wohl adhs, der kommt immer wieder.

lass dich nicht abschrecken, manchmal ist´s auch lustig.

schönen abend noch
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: marocmineral] #145081
20/02/13 11:18 PM
20/02/13 11:18 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: marocmineral

Dieses Forum ist was, Beleidigungen, gegenseitiges Herunterputzen anbetrifft, einsame Spitzenklasse.

Ja, das finde ich auch, Sarkasmus und persönliche Bösartigkeiten kommen fast reflexhaft und leider bleiben die interessanten Themen dabei häufig auf der Strecke.

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145084
20/02/13 11:43 PM
20/02/13 11:43 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: marocmineral

Dieses Forum ist was, Beleidigungen, gegenseitiges Herunterputzen anbetrifft, einsame Spitzenklasse.

Ja, das finde ich auch, Sarkasmus und persönliche Bösartigkeiten kommen fast reflexhaft und leider bleiben die interessanten Themen dabei häufig auf der Strecke.


Da scheinst Du etwas zu verwechseln:

zu Sarkasmus braucht man ein Minimum an intellektueller Ausstattung: man sollte zumindest schemenhaft erkennen können, was sich für eine sarkastische Verballhornung eignet. Das ist jedoch bei Kakadu nicht der Fall: abgesehen davon, daß nicht Kakadu, sondern Wanderer das ungelöste Problem dieses Forums ist.

Und daß sich jemand persönlich von Kakadu bösartig angegriffen und beleidigt gefühlt hätte, kann ich jetzt auch nicht erkennen - ebensowenig wie ein anderes interessantes Thema auf der Strecke geblieben wäre.

Aber vielleicht war ja ganz jemand anderes gemeint als der aktuelle Sperr- und Löschkandidat? Sarkasmus ist doch das, was Busenfreunde immer mal wieder nötig haben, um Mißliebige zu selektieren: also auch Sarkasmus im Zimmer 38 in Köln abgeben, bitte.

Josi

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Summach] #145089
21/02/13 12:02 AM
21/02/13 12:02 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
also auch Sarkasmus im Zimmer 38 in Köln abgeben, bitte.


kann man dort auch möbel zeitweise unterstellen?

ich sehe das problem nicht, das ihr mit hirikona habt.
ist das jetzt so schlimm, wenn sie oder er oder was auch immer 0,001cent pro klick verdient?
ihr müsst es doch nicht bezahlen.

ein link zum gardasee ist jetzt zwar nicht das, was man zuerst im ma- forum suchen würde, aber er stört doch trotzdem nicht.
die toten hosen haben auf den ersten blick ja auch herzlich wenig mit ma zu tun.

ruhig blut, wer nicht möchte, dass hirikona was verdient, klickt einfach den link nicht an.
leichter als das ist ja sonst kaum was.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Najib] #145094
21/02/13 07:07 AM
21/02/13 07:07 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
moin najib,

Original geschrieben von: najib
ist das jetzt so schlimm, wenn sie oder er oder was auch immer 0,001cent pro klick verdient?
ihr müsst es doch nicht bezahlen.

nein werbung ist kein geschäft, sondern wird aus nächsteliebe gemacht.
wo bleibt deine berühmte logik? wovon wird sonst werbung bezahlt?

Original geschrieben von: najib

die toten hosen haben auf den ersten blick ja auch herzlich wenig mit ma zu tun.

nur in sofern man nicht weiß, dass sie einer der hauptsponsoren von pro sayl sind. und da ist er der bezug zu marokko und nicht mal über 5 ecken...
und das sollte dir inzwischen bekannt sein.
dafür habe ich ja genügend werbung gemacht, ohne 0,00001 € zu verdienen.
normaler weise achte ich deine logik, aber im moment geht sie mir ab.
der vergleich werbung für reiseunternehmen und berufsbekleidung von einer person, die nichts anderes macht, zu pro asyl finde ich voll in die schaiße gegriffen.

gruß
katrin

ps. ich mag auch keine werbung im tv, im kino, an tafeln an den straßen oder .... (werbung , die die preise in den geschäften hochtreibt.) und komme mir jetzt nicht mit die zigaretten sind ja auch nicht billiger geworden, seit keine tv-werbung mehr dafür gamacht wird.

ich habe fertig cry





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Summach] #145095
21/02/13 08:38 AM
21/02/13 08:38 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Josi
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: marocmineral

Dieses Forum ist was, Beleidigungen, gegenseitiges Herunterputzen anbetrifft, einsame Spitzenklasse.

Ja, das finde ich auch, Sarkasmus und persönliche Bösartigkeiten kommen fast reflexhaft und leider bleiben die interessanten Themen dabei häufig auf der Strecke.


Da scheinst Du etwas zu verwechseln:

zu Sarkasmus braucht man ein Minimum an intellektueller Ausstattung: man sollte zumindest schemenhaft erkennen können, was sich für eine sarkastische Verballhornung eignet. Das ist jedoch bei Kakadu nicht der Fall: abgesehen davon, daß nicht Kakadu, sondern Wanderer das ungelöste Problem dieses Forums ist.

Und daß sich jemand persönlich von Kakadu bösartig angegriffen und beleidigt gefühlt hätte, kann ich jetzt auch nicht erkennen - ebensowenig wie ein anderes interessantes Thema auf der Strecke geblieben wäre.

Aber vielleicht war ja ganz jemand anderes gemeint als der aktuelle Sperr- und Löschkandidat? Sarkasmus ist doch das, was Busenfreunde immer mal wieder nötig haben, um Mißliebige zu selektieren: also auch Sarkasmus im Zimmer 38 in Köln abgeben, bitte.

Josi

Ich bezog mich mit meinem Einwurf nicht auf diesen thread, sondern auf das gesamte Forum, was zugegebenermaßen etwas off topic war, aber so habe ich mineralmaroc auch verstanden.
Und Dein Spruch zum fehlenden minimalen Intellekt ist auch wieder so eine Unverschämteit wie oben gemeint.
Was ist übrigens Zimmer 38 in Köln?

Last edited by souza; 21/02/13 08:39 AM.
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145096
21/02/13 10:10 AM
21/02/13 10:10 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: souza

Ich bezog mich mit meinem Einwurf nicht auf diesen thread, sondern auf das gesamte Forum, was zugegebenermaßen etwas off topic war, aber so habe ich mineralmaroc auch verstanden.
Und Dein Spruch zum fehlenden minimalen Intellekt ist auch wieder so eine Unverschämteit wie oben gemeint.
Was ist übrigens Zimmer 38 in Köln?


Dachte ich es mir doch, daß es sich nicht um den aktuellen Troll handeln konnte, sondern um mich: kaum ist ein Troll aus dem Weg geräumt, der wirkliche Drohungen, wirkliche Beleidigungen en masse produziert, tauchen höchstens mal die drei/vier üblichen Verdächtigungen auf, um dazu etwas zu bemerken: auch nicht über den Drahtzieher der Beleidigungen und - nicht zu vergessen - der Drohungen. Du ganz im Speziellen bist mal wieder sehr, sehr ruhig gewesen.

Wenn man aber einem sich gerade aus der Gosse erhoben habenden Troll einen Schwall eiskaltes Wasser über die Jauche gießt, die er noch aus der Gosse mitgebracht hat, dann jaulen immer dieselben: Sarkasmus! Sarkasmus! Bösartiger Überfall!

Ganz einfach, weil sie keinen Geruchssinn haben, ihn dort wo sie herkommen, nicht benötigen oder gar selbst Jauchegruben aufgestellt haben, damit der arme Troll dort auch wirklich reinfällt.

Und nein, sarkastisch ist der aktuelle Troll wirklich nicht, nicht nur wegen der fehlenden intellektuellen Fähigkeiten, die nicht nur für das Formulieren sarkastischer Bemerkungen notwendig sind, sondern auch zum richtigen Einordnen derselben.

Was Zimmer xyz ist, finde bitte selbst heraus, soviel Intellekt hast Du - da bin ich mir sehr sicher.

Josi

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: whatshername61] #145097
21/02/13 10:38 AM
21/02/13 10:38 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ach liebe Katrin, das ist aber etwas weit hergeholt jetzt.

Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen: ja, der Campino ist auch für ProAsyl und ja, er macht auch dies und das, was man auch sonst noch gut finden könnte. Aber er ist auch der Bruder eines Insolvenzverwalters, der bei der Abwicklung der Lehmann Bank mehr als 850 Millionen EUR Honorar abgerechnet hat und unter den tausenden Lehmann-Betrogenen ganz sicher auch ein oder zwei Marokkaner waren, die dachten bei einer so renommierten Bank seien ihre paar Kröten gut angelegt:

denen fehlen die 850 Millionen EUR.

In dem entsprechenden Spiegel-Artikel ist dann zu lesen, daß es schwere Zeiten für den Insolvenzverwalter sind wegen des öffentlichen Aufruhrs über das exorbitante Honorar, daß aber sein Bruder Campino ihm eine moralische Stütze wäre; da können dann auch schonmal ein paar EUR als Hauptsponsor aus der Familienschatulle davon bezahlt werden.

Alles im Leben hat mindestens zwei Seiten und nach Deiner Methode könnte man auch nichts mehr gegen das Posten von ganzen Video-Zyklen von mehr als 7000 Usern sagen: so sie nur homöopathische Spurenelemente von ProAsyl oder Pro-Olivenanbau/Apfelplantage drin hätten.

MIch stören die Toten Hosen nicht, höchstens sind sie unter "Andere Themen" etwas überplatziert, die Video-Rubrik für den ganzen Thread würde aber völlig reichen: dafür hat man sie ja eingerichtet, nur schaut dort halt keiner mehr hin.

Zum Schluß (sehr freundschaftlich):

ob es ein Hauptanliegen eines solchen Forums sein sollte sich selbst unter dem Aspekt einer asylsuchenden Nation darzustellen oder es von uns als Deutschen ein Hauptanliegen sein sollte, auf die Asylbedürftigkeit von Marokkanern hinzuweisen, weiß ich nicht wirklich, auch nicht, wenn es in bester Absicht geschieht.

Nun aber zurück zum Thema Gardasee in Marokko.

Josi

Last edited by Josi; 21/02/13 10:45 AM. Reason: Spiegel link falsch
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: whatshername61] #145098
21/02/13 10:48 AM
21/02/13 10:48 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

katrin,

Antwort auf:
nein werbung ist kein geschäft, sondern wird aus nächsteliebe gemacht.
wo bleibt deine berühmte logik? wovon wird sonst werbung bezahlt?


die werbung wird von denen bezahlt, die den link anklicken und darauf hin eine reise an den gardasee buchen oder sich berufskleidung kaufen. macht man das nicht, zahlt man auch nicht.

Antwort auf:
die toten hosen haben auf den ersten blick ja auch herzlich wenig mit ma zu tun.

nur in sofern man nicht weiß, dass sie einer der hauptsponsoren von pro sayl sind. und da ist er der bezug zu marokko und nicht mal über 5 ecken...
und das sollte dir inzwischen bekannt sein.


deswegen schrieb ich: "auf den ersten blick".
oder gibt es hier jemand, dessen erste assoziation mit den toten hosen pro asyl wäre?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145101
21/02/13 11:49 AM
21/02/13 11:49 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ich stelle hier jetzt mal eine Verbindung von "Unverschämtheit" bzw. "ist auch wieder so eine Unverschämteit" zu Marokko her: denn auch "unverschämt" ist ein Wort, das hier gerne und oft von Deutschen benützt wird.

Nun wollen wir uns mal ansehen, was das für Marokkaner bedeutet bzw. für Überidentifizierte wie mich (bevor auch dieses Wort auf Nimmerwiedersehen in Zimmer 38 in Köln verschwindet)..

Unverschämtheit leitet sich etymologisch von Dreistheit her.

Die Brüder Grimm beschreiben Dreistigkeit in ihrem Deutschen Wörterbuch einerseits als " muthige entschlossenheit, sicherheit im benehmen" und dann auch als "anmaszung, unverschämtheit, frechheit als übermasz der dreistigkeit".

Damit kann ich leben.

Nun fehlt aber noch der Marokkobezug und warum hier so oft jemandem vorgeworfen wird, er oder sie wäre unverschämt, man fände etwas mal wieder unglaublich unverschämt, dies oder jenes wäre eine Unverschämtheit.

Die Verwendung mit Marokkobezug:

„Dreist“ zu sein, wird oft im Rang tiefer Stehenden vorgeworfen, die sich das Gleiche herausnehmen, was man selbst selbstverständlich tut. (Wohlwollender wird hier auch „kess“ benutzt.) Dazu: Quod licet Iovi, non licet bovi. (Lateinisch; tr.: „Was Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh nicht erlaubt.“) Der Begriff gehört in die gehobene Umgangssprache, wer eine Dreistheit begeht, „erdreistet sich“ (altertümlich: er „entblödet sich nicht“).

Ja, in dieser Weise wird der Vorwurf, man sei unverschämt hier sehr häufig benützt: für einen selbst heiligt der Zweck alle Mittel - aber einem anderen wird schon dann über den Mund gefahren, wenn man ein Posting korrigiert, weil er/sie es besser weiß (weil Marokkaner oder einschlägig Betroffener).

Man ist also allgemein der Ansicht, daß man das Recht der Erstbeleidigung hat und der andere gar keines: weil der Andere per se nicht auf Augenhöhe ist mit einem selbst. Auf dieses Konto gehen dann auch immer wieder die Überlegungen, ob man jemanden wie mich nun sperren soll oder nicht und die generöse Erklärung, daß man trotz der Unverschämtheiten es nicht notwendig fände, mich zu sperren: das ist die Kehrseite des Unverschämtheit-Vorwurfes und leitet sich aus derselben Haltung her.

Chuzpe

Zu den zahlreichen ähnlichen Charakterisierungen gehören „Frechheit“, „Unverschämtheit“ und „Chuzpe“. Zur Unverschämtheit schreibt die Oeconomische Encyclopädie von Krünitz aus dem Jahr 1858 unter anderem: "Man ist unverschämt, wenn man sich nicht scheut, Dinge zu begehen, welche die Ehrbarkeit und Wohlanständigkeit beleidigen....ein unverschämtes Maul" scheut sich nicht "Dinge zu sagen, die wider die Wohlanständigkeit sind. Man sagt daher auch Jemandem unverschämte Dinge, wenn man ihm Dinge sagt, welche die Achtung und Ehrerbietung verletzen. Man sagt aber auch, Jemand hat ein unverschämtes Maul, wenn er heftig lospoltert, heftig über einen Gegenstand herzieht, ohne dadurch die Sittlichkeit zu verletzen".

Wenn man die Achtung und Ehrerbietung vor einem Wohlanständigen verletzt: auch hier haben wir wieder einen sehr schönen Marokkobezug. Ich habe mir nicht viel Mühe gemacht mit diesem Beitrag, er stammt 1 : 1 aus dem etymologischen Wörterbuch der Wikipedia.

Und ist deshalb keineswegs bösartig.

Josi

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: marocmineral] #145102
21/02/13 12:40 PM
21/02/13 12:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Nur wird in anderen Foren solch ein Account sehr schnell geschlossen, wobei sich hier im Forum keiner drum schert.


andere foren sehen z.b. so aus:
ein anderes forum, das teilweise entfernt mit marokko zu tun hat.

wie unaufdringlich ist doch da ab und zu mal ein link an den gardasee, der auch sofort wieder im archiv verschwindet.

wenn hirikona hier ab und zu einen link setzt und vielleicht 2 oder 3 cent daran verdient, dann macht er/sie/es das bestimmt nicht, weil es ihm/ihr finanziell an nichts mangelt.
er/sie/es macht das ja nicht maschinell, wie es immer wieder vorkommt, sondern schreibt was individuelles dazu. diese mühe macht man sich nicht bei einer latte nochwas im angesagten szenecafé.
sowas macht man, wenn man das geld wirklich braucht.
die toten hosen bekommen auch geld für die klicks auf youtube.
wenn ich es denen gönne, dann gönne ich es hirikona auch.
letztendlich, wenn man die werbung auf facebook ertragen kann, dann dürften die wenigen links von hirikona und dem sprachenfuzzi auch nicht stören.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145104
21/02/13 01:04 PM
21/02/13 01:04 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nun noch einen letzten Text zu Sarkasmus und den Hinweis, daß ich mich ab jetzt definitiv als beleidigt betrachte, wenn jemand im Zusammenhang mit meinen Postings nochmal behauptet, sie wären sarkastisch:

Die Intention, welche dem Sarkasmus zugrunde liegt, ist eine von Aggression geprägte: Der Sarkasmus ist bissig, verletzend, verwundend, das unterscheidet ihn von der Ironie: Wo diese auf eine rein semantische Ambivalenz zwischen Gesagtem und Gemeintem zurückzuführen ist, steht beim Sarkasmus immer auch eine moralische Ambivalenz. Für den Sarkasmus ist nicht allein entscheidend, dass er die Regeln der Konversation bricht, wie dies die Ironie tut. Der Sarkasmus übertritt zudem auch kulturelle Verbote, er bricht moralische Tabus.

Zieht man einschlägige Kritiker heran, dann zeigen deren Einschränkungen relativ präzise, gegen welche Regeln der Sarkasmus verstößt, welche kulturellen Tabus er bricht. Ciceros De oratore verbietet das Lächerlichmachen von Fällen schweren Verbrechens und persönlichen Leids; Thomas von Aquin bemängelte, daß es sarkastische Äußerungen immer nur in Bezug auf ein Übel oder Gebrechen gebe:
Wer den Schaden hat, braucht für den sarkastischen Spott bekanntermaßen nicht zu sorgen.

Als grundsätzliches Kennzeichen des Sarkasmus ließe sich daher sagen, dass er auf einen wie immer gearteten personellen Schaden ironisch anspielt und diesen lächerlich macht. Sarkasmus ist eine Ironisierung von Unrecht, Leid, Dummheit oder Peinlichkeit. Während ein normaler Diskurs diese vier Bereiche mit Diskretion, mit Ernst, Pietät, Mitgefühl, Sorge oder Betroffenheit behandelt, macht sich der Sarkasmus aus eben diesen Themen einen Spaß.

Der Sarkasmus stellt eine Kommentierung dieser vier Themenfelder dar, die dem moralischen Gebot einer mitleidenden Reaktion widersprechen: Insofern bricht er ein Tabu. Dem Text und seinem Autor werden nicht Betroffenheit und Mitleid,
sondern Hohn oder Schadenfreude, aber auch die schlichte Lust an der Darstellung von Leid unterstellt.


Aus: Meyer-Sickendieck, Habilitation Sarkasmus - Ein Beitrag zur deutsch - jüdischen Moderne

Sonst ganz ohne Kommentar.

Josi

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Summach] #145105
21/02/13 03:02 PM
21/02/13 03:02 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Najib

"Nur wird in anderen Foren solch ein Account sehr schnell geschlossen, wobei sich hier im Forum keiner drum schert."

Ich glaube, da hast du etwas mißverstanden. Ich wollte auch nicht für ein anderes Forum werben. Dein Link auf dieses suspekte andere Marokko-Forum wäre wiederum nicht nötig gewesen.

Ich bin selbst in mehreren anderen Foren, bei denen auch ein Zusammenhang mit Marokko besteht.
Für mich ist Marokko nicht nur ein Urlaubsland, sondern DAS Land der Mineralien und Fossilien. Das ist überwiegend der Grund, warum ich mich dorthin begebe.
Natürlich bin ich dann auch in Foren angemeldet, die sich mit Geologie usw. beschäftigen.
Mein Satz bezog sich auf diese Foren und meine Erfahrungen darin, das heißt, solche Leute, die sich der Forenetikette nicht anpassen, werden gecancelt. Und das zu Recht, weil die nämlich keiner will. Das ist hier doch wohl nicht anders, oder. Nur interessiert das hier keinen der Forenbetreiber. In den meisten anderen Foren gibt es solche wüsten Ausrutscher nicht. Allerdings mischen sich die Moderatoren auch mal verbal ein, wenns zu sehr abdriftet.
--------------
Werbelinks gehören nicht in ein Forum. Und ein Forum ist noch lange kein rechtsfreier Raum, in dem jeder tun und lassen kann, was er will.
Aber solange sich die Betreiber auf der Nase rumtanzen lassen, wird es immer wieder vorkommen, das hier Leute mit psychopathischen Zügen antanzen.
--------------------------------
Im übrigen: Wer sich für Mineralien in Marokko interessiert, kann sich gerne an mich wenden.

Gruß aus dem verschneiten Hilden

Piet

Last edited by marocmineral; 21/02/13 03:17 PM.
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: marocmineral] #145107
21/02/13 03:23 PM
21/02/13 03:23 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Piet,

Antwort auf:
Mein Satz bezog sich auf diese Foren und meine Erfahrungen darin, das heißt, solche Leute, die sich der Forenetikette nicht anpassen, werden gecancelt. Und das zu Recht, weil die nämlich keiner will. Das ist hier doch wohl nicht anders, oder. Nur interessiert das hier keinen der Forenbetreiber. In den meisten anderen Foren gibt es solche wüsten Ausrutscher nicht. Allerdings mischen sich die Moderatoren auch mal verbal ein, wenns zu sehr abdriftet.



Was meinst du mit "wüsten Ausrutschern"?
Wenn du mit Ausrutscher den Troll (oder vielmehr psychopathischen Forums-Stalker) von gestern alias kakadu meinen solltest: hier hilft auch kein verbales Einmischen seitens der Moderatoren mehr, meine Zeit verschwende ich nicht damit, mich mit solchen Kreaturen aktiv auseinander zu setzen. Gelöscht und gesperrt wird so etwas allerdings durchaus! Wenn du mit "wüsten Ausrutschern" aber jemand anderen meinen solltest, dann erkläre uns bitte wen oder was du damit meinst...

Zu den Schleichwerbungen:

Najib,

Antwort auf:
wenn hirikona hier ab und zu einen link setzt und vielleicht 2 oder 3 cent daran verdient, dann macht er/sie/es das bestimmt nicht, weil es ihm/ihr finanziell an nichts mangelt.


Überlegungen in diese Richtung stellte ich natürlich auch an und fragte mich, was denn dagegen spricht, wenn hier ab und an mal ein Werbelink gepostet wird, wenn es für denjenigen eine Einnahmequelle darstellt...

Antwort auf:
letztendlich, wenn man die werbung auf facebook ertragen kann, dann dürften die wenigen links von hirikona und dem sprachenfuzzi auch nicht stören.


Ab und zu mal einen Link finde ich nicht extrem störend (wobei ich Werbungen generell als störend empfinde). Wenn hier zwei User sind, die manchmal einen Schleichwerbunglink posten, ist das noch zu verkraften. Das Problem sehe ich allerdings eher in der "Gefahr", dass dies extremere Auswüchse annehmen könnte, wenn man dem Einhalt gebietet und dann irgendwann nicht mehr zwei User im Forum ihre Werbelinks posten, sondern 20 und das Forum damit nur noch überschwemmt wird.

LG

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: marocmineral] #145108
21/02/13 03:49 PM
21/02/13 03:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

marocmineral,

Antwort auf:
Ich glaube, da hast du etwas mißverstanden. Ich wollte auch nicht für ein anderes Forum werben. Dein Link auf dieses suspekte andere Marokko-Forum wäre wiederum nicht nötig gewesen.


ich habe dich nicht missverstanden.
ich wollte nur zeigen, wie es aussieht, wenn echt werbung gemacht werden darf (oder, um es billig für den betreiber zu halten, gemacht werden muss).

natürlich ist so ein forum kein rechtsfreier raum und der betreiber könnte auch hart durchgreifen, wenn jemand 0,001 cent verdienen will.
aber muss das sein?
kann man das dem nicht einfach gönnen, zumal so ein link ja nicht besonders stört?

Antwort auf:
Im übrigen: Wer sich für Mineralien in Marokko interessiert, kann sich gerne an mich wenden.


setz' noch einen link dazu, dann wird's einfacher für den interessenten sich erstmal über dein angebot zu informieren.


jasmin,


Antwort auf:
Das Problem sehe ich allerdings eher in der "Gefahr", dass dies extremere Auswüchse annehmen könnte, wenn man dem Einhalt gebietet und dann irgendwann nicht mehr zwei User im Forum ihre Werbelinks posten, sondern 20 und das Forum damit nur noch überschwemmt wird.


das sind dann aber meist maschinell erstellte postings.
denen kann man dann nur mit einem captcha herr werden.
die verlagern die arbeit der admins dann auf die user und sind wirklich eine plage.
solange hinter den postings ein konkreter mensch steht, wird es nicht so schlimm, dass man sich deshalb aufregen müsste.



das zauberwort heisst gelassenheit.
wer die nicht hat, braucht auch nicht nach marokko. er wird nur herzkrank davon.

gruss
Najib



Last edited by Najib; 21/02/13 04:08 PM. Reason: absatz abgesetzt

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Najib] #145109
21/02/13 04:01 PM
21/02/13 04:01 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
das zauberwort heisst gelassenheit.
wer die nicht hat, braucht auch nicht nach marokko. er wird nur herzkrank davon.


naja ich behaupte mal, dass mir ansonsten nicht an gelassenheit mangelt - ganz im gegenteil ich kann oft meine mitmenschen mit meiner gelassenheit regelrecht zur weißglut treiben lachen5 . was das betrifft wäre ich in marokko sicher besser aufgehoben. aber ich hab dich verstanden, vielleicht sollte ich auch in der sache werbelinks das eine oder andere mal etwas mehr gelassenheit walten lassen wink

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: JasminH] #145110
21/02/13 04:14 PM
21/02/13 04:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jasmin,

mit dem ratschlag der gelassenheit habe ich nicht dich gemeint.
das kam falsch rüber, da ich papier sparen wollte.
ich habe das korrigiert.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Najib] #145113
21/02/13 07:26 PM
21/02/13 07:26 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Najib,

"setz' noch einen link dazu, dann wird's einfacher für den interessenten sich erstmal über dein angebot zu informieren."

Kann es sein, das du manisch versuchst, anderen etwas zu unterstellen?
Wer Hilfe und Rat in Fragen Mineralien und Fossilien in Marokko braucht, kann sich hier übers Forum oder per PM an mich wenden.
Bei mir gibts Infos zu Fundstellen oder ähnliches. Meine Erfahrungen gibts kostenlos.
Im übrigen hab ich weder einen Tangentenrufnummer noch sonst irgendwelche Beziehungen zu Reiseveranstaltern mit einem Quentchen angelesener Ahnung. Ich bin weder Ingenieur noch selbsternannter, bekannter Fotograf und habe mit keinem finanziell und ideell irgendwas am Hut.

Gruß

Piet

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: marocmineral] #145116
21/02/13 08:55 PM
21/02/13 08:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Kann es sein, das du manisch versuchst, anderen etwas zu unterstellen?
Wer Hilfe und Rat in Fragen Mineralien und Fossilien in Marokko braucht, kann sich hier übers Forum oder per PM an mich wenden.
Bei mir gibts Infos zu Fundstellen oder ähnliches. Meine Erfahrungen gibts kostenlos.


kann es sein, das du manisch jemanden suchst, der dir was unterstellt?
ich dachte halt, du würdest mineralien auch tauschen, kaufen oder verkaufen, so wie es viele mineraliensammler machen.
was daran eine unterstellung sein soll, kannst du mir bei gelegenheit mal erklären.

wenn es infos zu fundstellen oder tipps kostenlos bei dir gibt, ist mir das genauso recht. ich interessier mich nicht für mineralien, deshalb ist mir das so breit wie lang.
gäbe es pizza bei dir umsonst, wäre das was anderes.
aber dass du deinen lebensunterhalt irgendwie verdienst, darf man doch annehmen? oder ist das auch eine unterstellung?

Antwort auf:
Im übrigen hab ich weder einen Tangentenrufnummer noch sonst irgendwelche Beziehungen zu Reiseveranstaltern mit einem Quentchen angelesener Ahnung. Ich bin weder Ingenieur noch selbsternannter, bekannter Fotograf und habe mit keinem finanziell und ideell irgendwas am Hut.


siehst du, da haben wir doch etwas gemeinsam, oder besser: gemeinsam nicht.
das was du da alles aufzählst, bin oder habe ich auch nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Najib] #145119
21/02/13 10:03 PM
21/02/13 10:03 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo

najib

Original geschrieben von: najib
die werbung wird von denen bezahlt, die den link anklicken und darauf hin eine reise an den gardasee buchen oder sich berufskleidung kaufen. macht man das nicht, zahlt man auch nicht.


ich gehe mal davon aus, dass du dich auch in den beruflichen dingen in d etwas auskennst: berufsbekleidung ist ein muss in vielen berufen. also...
für den rest gebe ich dir recht.

Antwort auf:
das zauberwort heisst gelassenheit.
wer die nicht hat, braucht auch nicht nach marokko. er wird nur herzkrank davon.


ich bin lieber der floh im pelz.

hallo

josi

Original geschrieben von: josi
Ach liebe Katrin, das ist aber etwas weit hergeholt jetzt.

Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen...


du warst böse, du hast es gesagt. du weißt genau, was deine worte beim leser implizieren. außerdem gibt es eine kausalkette (Flügelschlag eines schmetterlinges), die von einem konzert der hosen in der wulheide ins forum und nach marokko führt. nur deshalb habt ihr hier jetzt ´ne durchgeknallte atheistin am hals.

Original geschrieben von: josi

.... da können dann auch schonmal ein paar EUR als Hauptsponsor aus der Familienschatulle davon bezahlt werden.


die finde ich bei einer organisation, die sich um asylrechte, asylerechtsverfahren, antirassismus, damit im zusammenhang verbesserte gesetze in europa, leben retten, verfahren begleiten, klagen gegen (z.b. im moment de italienische regierung wegen unterlassener hilfeleitstung und tod von menschen aus eritea in 72 fällen), kampf um streikrecht auf flughäfen bei abschiebungen u.s.w. besser eingesetzt, als es einem millionenloch in der eigenen familie zuzuschieben, um reiche banken (die im allgemeinen gegen solche dinge versichert sein sollten) noch reicher zu machen.
also wem gönne ich es jetzt lieber? warte mal... muss nicht lange überlegen!

Original geschrieben von: josi
MIch stören die Toten Hosen nicht, höchstens sind sie unter "Andere Themen" etwas überplatziert, die Video-Rubrik für den ganzen Thread würde aber völlig reichen: dafür hat man sie ja eingerichtet, nur schaut dort halt keiner mehr hin.


32158 klicks bis jetzt!!!!!!! ab wieviel klicks würdest du den letzten teilsatz streichen?

lg
katrin

@ alle, die im ohrensessel sitzen und sich gerade die hände reiben

nein, ich streite mich nicht mit najib und josi, wir diskutieren nur.
und in der kausalkette spielt auch eine tasse leckerer neskaffee `ne rolle.

p.s. "also auch Sarkasmus im Zimmer 38 in Köln abgeben, bitte." das letzte mal soll in zimmer 35 kindergeld bei rausgekommen sein, warum wollt ihr die leute aufhalten? manchmal tun sie vllt. doch noch was nützliches.

Last edited by whatshername61; 21/02/13 10:10 PM. Reason: irgend wo zw. zimmer 35 & 38

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Summach] #145121
21/02/13 10:43 PM
21/02/13 10:43 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Mir gefällt diese Definition besser Winken3

Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung.

Erscheinungsformen

Sarkasmus, also beißender Spott, kann durch direkte Aussage des Gemeinten oder mittels Ironie ausgedrückt werden. So zum Beispiel in diesen Sätzen:

A: „Es gibt viele Psychotiker, die keinen Leidensdruck verspüren.“ B: „Es sei denn, sie kommen in die Psychiatrie.“[1]

Wird Sarkasmus mittels Ironie ausgedrückt, also mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage, wird diese oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. Ein Beispiel:

Anstatt zu arbeiten, sitzt ein Arbeiter auf einer Bank und ruht sich aus. Sein Chef sieht das und sagt zu ihm: „Überarbeiten Sie sich bloß nicht.“

Um Ironie erkennen zu können − ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert − müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn eine Person die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann sie Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren.[2]

Autoren fällt es – nicht nur wegen Überschneidung mit/Abgrenzung zu Sarkasmus – oft schwer, Ironie als solche zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser sie oft nicht richtig einordnen kann. So führte ein laut Autor sarkastischer Diskussionsbeitrag in einem Internetforum zu einer Anklage gegen ihn – mangels ausdrücklicher Distanzierung von der Aussage durch Kennzeichnung als Ironie.[3]
Abgrenzung
Sarkasmus und Spott

Da die Absicht eines Spottes nur dem Spötter selbst bekannt ist, ist eine Unterscheidung von außen äußerst schwierig. Den Begriffen gemeinsam ist die Tatsache, dass der Angreifer weniger Gegenangriffsfläche bietet, als wenn er sachlich vorgehen würde.(souza: könnte als Grund herhalten, warum hier soviel gespöttelt wird)

Spott ist häufig offener und eindeutiger als Sarkasmus; letzterer ist oft subtiler und doppeldeutig. Deshalb kann mancher Sarkasmus z. B. ein diktatorisches Regime kritisieren, ohne dass der Absender der sarkastischen Nachricht im Gefängnis landet.
Sarkasmus und Ironie

Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft als Form der Ironie betrachtet[4] oder Ironie als eine nette Variante und Sarkasmus demgegenüber als dem Angriff dienend aufgefasst, teilweise gar als Spott und Angriff streng von Ironie abgegrenzt.[5] Tatsächlich ist Ironie jedoch eine Technik, ein Mittel, etwas auszudrücken, während Sarkasmus eine bestimmte Absicht einer Aussage beschreibt, unabhängig von sprachlichen Mitteln, mit denen sie formuliert wurde. Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein oder die Aussage verstärken. Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott – unabhängig davon, wie das Gemeinte ausgedrückt wird, ob direkt oder indirekt mittels Ironie.

Die Ironie ist objektiv (Schopenhauer). Sie verweist durch Über- oder Untertreibung auf die Kehrseite, wobei sie die Janusköpfigkeit der Erscheinungen humorvoll gelten lässt. Sarkasmus dagegen ist einseitig. Seine Fokussierung der Kehrseite zielt auf Vernichtung.
Sarkasmus und Zynismus

Zynismus ist – im Gegensatz zu Sarkasmus – kein bitterer Spott, sondern eine Haltung, die zentrale Normen und Moralvorstellungen verwirft und für lächerlich hält. Zynismus bezeichnet also ein charakterliches Phänomen; dieses kann sich in Zynismen äußern, die von sarkastischen Bemerkungen nicht immer unterschieden werden können. Obwohl der Unterschied zwischen den Begriffen Sarkasmus und Zynismus also sehr aussagefähig ist, verzichten heute viele Sprecher des Deutschen (aus Unkenntnis) auf ihn. Diejenigen Sprecher, die diesen Bedeutungsunterschied nutzen wollen, stehen daher vor der kommunikativen Situation, dass ein entscheidender Aspekt ihrer Aussage wahrscheinlich missverstanden oder nicht wahrgenommen wird.
Sarkasmus und Sardonismus

Sardonismus (in Verbindung mit Gelächter) bezeichnet im Unterschied zum Sarkasmus keinen höhnischen oder hämischen, sondern einen grimmigen, schmerzvollen Spott.[6]

Alles klar tanz1 (Quelle wiki)

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145123
21/02/13 10:59 PM
21/02/13 10:59 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

und was willst du damit sagen? oder wolltest du probieren ob du kopieren kannst?

gähn...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: whatshername61] #145124
21/02/13 11:08 PM
21/02/13 11:08 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61

und was willst du damit sagen? oder wolltest du probieren ob du kopieren kannst?

gähn...


Hab ich doch geschrieben: "Mir gefällt diese Definition besser Winken3 " (wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil daumen2)

ok, umetzen muss man es auch noch, ist nicht jeder/m gegeben...genau gähhhhn

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145128
21/02/13 11:48 PM
21/02/13 11:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

souza,


Antwort auf:
Und Dein Spruch zum fehlenden minimalen Intellekt ist auch wieder so eine Unverschämteit wie oben gemeint.


damit hat josi eindeutig den kakdu gemeint.
findest du, das kakadu einen minimalen intellekt besitzt?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Najib] #145132
22/02/13 01:00 AM
22/02/13 01:00 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

<<<<<<<<damit hat josi eindeutig den kakdu gemeint.
findest du, das kakadu einen minimalen intellekt besitzt?>>>>>>>>

Das kann man relativ leicht feststellen.

Man sieht es am besten an den begeisterten Diskutanten und ihren jeweiligen Beiträgen.

Besonders bei josi, die ja mit riesen Freude dem größten Anteil der Diskussion ihren Beitrag geleistet hat, und sich von dem Kakadu berieseln ließ.

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145135
22/02/13 02:22 AM
22/02/13 02:22 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Souza,

ich halte es in Deinem Fall ausnahmsweise mal mit Andreas, dem 1.: Du bist nicht die, die Du vorgibst zu sein. Wenn hier irgendwer Dich sarkastisch angegangen wäre, wärest Du längst schon tot.

Und ganz verboten ist im Jahr 2013 nach Christus in einem Forum wie diesem dieser Spruch:

Antwort auf:
wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil
.

Also auch im Zimmer 38 in Köln abgeben: und vielleicht vorher bei Katrin nachfragen, ob es sich nun um das Kindergeldzimmer handelt oder um das für Intellektopfer, also eher 34 als 38.

Das hier ist übrigens Selbstsarkasmus.

Josi

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Summach] #145136
22/02/13 02:38 AM
22/02/13 02:38 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Antwort auf:
oder um das für Intellektopfer

Antwort auf:
und vielleicht vorher bei Katrin nachfragen

also eher Zimmer 51.
nulla poena sine culpa

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: whatshername61] #145137
22/02/13 02:38 AM
22/02/13 02:38 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Katrin,

Antwort auf:
32158 klicks bis jetzt!!!!!!! ab wieviel klicks würdest du den letzten teilsatz streichen?


soviele klicks bekäme man auch, wenn man PRON hierher verlinken würde, wenn nicht sogar ein/zwei klicks mehr. Ich hatte auch nicht behauptet, daß der Thread "Fühlt ihr den Blues noch in euren Adern?" keine klicks bekommen hätte, sondern daß in die Unterrubrik "Youtube, Videos" kein Schwein mehr schaut, dieser Thread aber dort eher hingehört hätte als unter "Andere Themen": jedenfalls ist es so breit wie lang, wie Najib sagen würde, weil sowieso in jedem Unterforum alles steht und in jedem Thread auch und man auf Neuankömmlinge sowieso keine Rücksicht zu nehmen braucht.

Weil sie meistens doch nur die Altbekannten sind usw. usf.

Also kein Grund dem Nichtproblem jetzt noch weiter hinterherzuargumentieren.

Deine

Beate

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145140
22/02/13 03:39 AM
22/02/13 03:39 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Original geschrieben von: so!uza

ok, umetzen muss man es auch noch, ist nicht jeder/m gegeben...genau gähhhhn


hallo,

neue besen kehren gut, fragt sich nur wie lange.

A: Moin, Moin!
B: Moin, Moin!
A: Gibt`s Gips?
B: Gips Gibt´s.
A: Wo gibt´s Gips?
B: Da gibt´s Gips?
A begibt sich zu C
A: Moin, Moin!
C: Moin, Moin!
A: Gibt`s Gips?
C: Gibt's was??
A: Gips!
C: Gips gibt´s nicht.
A: Wann gibt`s Gips?
C: Gips Gibt´s mion.
A: Moin, Moin!
C: Moin, Moin!
A begibt sich zu B
A: Gips gibt´s nicht.
B: Wann gibt`s Gips?
A: Gips gibt´s mion.
B: Ah...
A: Moin, Moin!
B: Moin, Moin!

moin, moin

Hey Beate,
danke für die Nachhilfe.
Verstanden! Zuerst falsch jetzt richtig.
RICHTG RICHTIG!
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Najib] #145142
22/02/13 07:53 AM
22/02/13 07:53 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

souza,


Antwort auf:
Und Dein Spruch zum fehlenden minimalen Intellekt ist auch wieder so eine Unverschämteit wie oben gemeint.


damit hat josi eindeutig den kakdu gemeint.
findest du, das kakadu einen minimalen intellekt besitzt?

gruss
Najib

Doch, hab ich auch so verstanden, man muss aber o nicht miteinander umgehen, oder? Ich kann doch auch gar nichts chreiben, wenn ich es sooo unter meinem Niveau finde.
Ich würd Kakadu einfach übersehen.

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Summach] #145143
22/02/13 07:58 AM
22/02/13 07:58 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Josi
Hallo Souza,

ich halte es in Deinem Fall ausnahmsweise mal mit Andreas, dem 1.: Du bist nicht die, die Du vorgibst zu sein. Wenn hier irgendwer Dich sarkastisch angegangen wäre, wärest Du längst schon tot.

Und ganz verboten ist im Jahr 2013 nach Christus in einem Forum wie diesem dieser Spruch:

Antwort auf:
wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil
.

Also auch im Zimmer 38 in Köln abgeben: und vielleicht vorher bei Katrin nachfragen, ob es sich nun um das Kindergeldzimmer handelt oder um das für Intellektopfer, also eher 34 als 38.

Das hier ist übrigens Selbstsarkasmus.

Josi


ui ui ui da fühlt sich aber jemand angemacht, könnte es sein, dass nur Du mit Gemeinheiten um Dich werfen darfst?
Außerdem galt es Katrin, die aus meiner Sicht hier und da mal etwas reininterpretiert, obwohl was anderes dasteht.
Dir wollte ich mit der Definition aus wiki nur sagen, dass es viele Definitionen gibt und da nimmt man halt die, die einem passt.

Last edited by souza; 22/02/13 08:15 AM.
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: whatshername61] #145144
22/02/13 08:13 AM
22/02/13 08:13 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61
Original geschrieben von: so!uza

ok, umetzen muss man es auch noch, ist nicht jeder/m gegeben...genau gähhhhn


hallo,

neue besen kehren gut, fragt sich nur wie lange.

A: Moin, Moin!
B: Moin, Moin!
A: Gibt`s Gips?
B: Gips Gibt´s.
A: Wo gibt´s Gips?
B: Da gibt´s Gips?
A begibt sich zu C
A: Moin, Moin!
C: Moin, Moin!
A: Gibt`s Gips?
C: Gibt's was??
A: Gips!
C: Gips gibt´s nicht.
A: Wann gibt`s Gips?
C: Gips Gibt´s mion.
A: Moin, Moin!
C: Moin, Moin!
A begibt sich zu B
A: Gips gibt´s nicht.
B: Wann gibt`s Gips?
A: Gips gibt´s mion.
B: Ah...
A: Moin, Moin!
B: Moin, Moin!

moin, moin

Ich wünsche auch einen guten Morgen!
Hast Du das selbst geschrieben? Wirklich tolles Gedicht hammer

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: LOE130501] #145146
22/02/13 09:28 AM
22/02/13 09:28 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Hirikona] #145210
23/02/13 08:21 PM
23/02/13 08:21 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Hirikona
....Wo macht ihr so (außerhalb) von Marokko Urlaub?



http://n0by.blogspot.com.es/

gruss

Erhard

p.s.: Marokko ist zumindest viel, viel wärmer um die Zeit als Spanien im Schnee. Bericht folgt.


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: ethomas] #145236
24/02/13 12:55 PM
24/02/13 12:55 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Erhard,

ich habe Deine neuesten Reiseberichte gelesen und habe eine Frage an Dich (und auch an das Forum).

Du schreibst auf Deinem Blog ganz öffentlich, daß Du Dich zukünftig darauf konzentrieren willst den Islam zu missionieren, also nicht eine breit angelegte Missionierung aller klerikalen Gruppen, sondern bevorzugt den Islam. Und daß Dir dafür dieses Forum hier besonders geeignet erscheint, nachdem es Dir im Edith-Kohlbach Forum zu langweilig geworden ist.

Original geschrieben von: eThomas Blog
Nein, es kommt kein Wohlgefühl auf in Deutschland. Mir steht schon wieder der Sinn danach, die Sachen zu packen, um zu verreisen. Islam-Jünger missionieren mit neuen Kräften im Frühjahr.


Das bestätigt meine Meinung, daß es vielen der sogenannten Islamkritiker schlicht und einfach langweilig ist und der Islam und Muslime eine weit geeignetere (weil gläubigere) Gruppe von gläubigen Menschen darstellt, die man provozieren kann als es Christen sind: wer lockt heute noch jemanden hinter dem Ofen hervor, wenn er sich über sonntägliche Kirchgänger, die es ohnehin nicht mehr gibt, lustig macht oder sich vor die Kirche stellt und die wenigen Menschen die in die Kirche tapern, mit Heftchen oder antiklerikalen Sprüchen missionieren möchte.

Nun zu dem Credo, das Du und Dein "Freund aus Shanghai" der Missionierung in diesem Forum vorangestellt habt:

Original geschrieben von: eThomas auf seinem Blog
Erhard, fuehlst Du Dich eigentlich wohl in Deutschland?

In dem "Kulturland", dass dabei ist, seine kulturellen, freien Errungenschaften, aus falschverstandener Toleranz, peu a peu archaischen, menschenrechtverachtenden Immigranten zu opfern? Ein Land, das sein "Hausrecht" nicht mehr wahrnimmt und seine Rechte, seine Gesetze nicht mehr durchdrueckt und bei dem Appeasement zur Staatsraison erhoben zu sein scheint??


Das ist rechtes Gedankengut vom Feinsten, es ist eines zivilisierten Menschen unwürdig: wenn es das ist, was Du hier unter dem Begriff "Missionieren" tun möchtest, so ist das gegen die Forenregeln - aber nicht nur das, es ist auch gegen den guten Geschmack, gegen demokratische Sitten und Gebräuche in unserem Land und es ist gegen Menschenrechte: denn aus dem Kontext ergibt sich, daß Muslime mit diesem Credo, das Du Deinem Missionierungsgedanken zugrunde gelegt hast, gemeint sind.

Es ist also Rassismus.

Weiter bedankst Du Dich dann bei "neuen Freunden" dieses Forums, die Dir dieses Forum als besonders geeignet erscheinen haben lassen für eine Islam-Missionierung:

Original geschrieben von: eThomas auf seinem Blog
Dank auch an die neuen Freunde im weitaus aktiveren marokko-forum.net


Mich würde interessieren, welche neuen Freunde in diesem Forum Du in dieser Hinsicht gewinnen konntest: sie werden so oder so sich nicht zu Dir bekennen, Dir weder helfen Deine Missionierung erfolgreich weiter zu verfolgen noch überhaupt Dir zur Ehre gereichen, aber Du als Aufklärer mit dieser gründlichen Erfahrung des Hinterherrennens hinter falschen Führern hast doch sicher ein hohes Interesse an einer transparenten Missionierung und nicht an klerikalen Geheimbünden: denn daß es auch ein Glaube ist, wenn nicht sogar ein Wahn, für den Du glaubst missionieren zu müssen, steht ja nach diesen Zeilen außer Frage.

Weiter belustigst Du Dich dann über die Forenbetreiber/Moderatoren dieses Forums, die Dich bis heute nicht gesperrt hätten:

Original geschrieben von: eThomas Blogeintrag
Erwartungsgemäß stürzen sich Kritiker gekonnt auf meine spitzen Sätzchen mit den bunten Bildern - gleichsam mit Schaum-vorm-Maul. Bislang hat mir die Moderation in dem Marokko-Forum mir meine Freie Meinungsäußerung immer noch nicht entzogen. Wahrscheinlich macht mich das Alter milde, vielleicht meine Kritik zahnlos, vielleicht ermüdet mich auch das sinnlose Schreiben an klerikal zementierte rigide Religioten. Allerdings sollten denn dort meine bislang bescheidenen Briefchen den Eintrag gesperrt dereinst adeln, so zeigt meine Signatur unter jedem Posting, was mir diese und ähnliche Foren wert sind:

Wer rigide Religioten mit Fakten reizt,
hat mit rüder Repression zu rechnen.


Das, was ihr euch als Credo ausgewählt habt, um hier und anderswo zu missionieren sind keineswegs Fakten, es ist übelste Hetze in seiner widerwärtigsten Form: wer journalistisch tätig war, weiß, daß er jede Gefühlsregung eines Informanten, jedes intuitive Urteil überprüfen muß, weil so gut wie keine intuitive Beurteilung was Rasse, Religion, Geschlecht, Sexismus angeht mit den tatsächlichen statistischen Fakten übereinstimmt.

Ich erinnere hier nur an den subjektiven Eindruck, daß es "massenweise Fälle" von Heiratsbetrug durch Marokkaner gäbe, die in der Statistik mit ihren 5 - 8 Fällen pro Jahr keinerlei Entsprechung haben - und von einem seriösen Journalisten so auch nicht kolportiert werden (dürften). Die gleichwohl in sämtlichen Foren (Tunesien, Marokko, 1001 Geschichte) gebetsmühlenartig wiederholt werden.

Unser Gehirn ist in dieser Hinsicht immer nur eine "gefühlte Temperatur", die regelmässig vom Thermometer widerlegt wird: wenn man sich natürlich in Marokko drei Monate aufhält, kann es schon passieren, daß die allermeisten Menschen, die einem begegnen Muslime sind - der Eindruck, daß Deutschland von Muslimen überschwemmt würde, ist deshalb trotzdem nicht richtig.

Original geschrieben von: eThomas
Doch wohin soll die nächste Reise gehen? Jede Reise ins Ausland führt auch ins Innere. Die Fahrt nach Marokko rechnet sich. Für wenig Geld gibt es sehr viel zu sehen und zu erleben. Marokko ist also allemal eine Reise wert.


Das ist die jämmerlichste aller Begründungen, die man für eine Marokkoreise anführen kann, es ist die Rentnerbegründung, die Armutsmigrationsbegründung, die ich schon vor langer Zeit hier im Forum angeführt habe, daß sich damit Marokko wird auseinandersetzen müssen: alle statistisch verwirrten, gefühlsmässigen Islamhasser machen sich auf den Weg mit ihren so lang wie breiten Wohnwagen und überschwemmen Marokko und weil es ihnen dort dann auch langweilig ist, gehen sie ins Internet und holen sich etwas reines, wahres, echtes Gefühl von ein paar echten Marokkoliebhabern: und sei es auch nur als Widerstand, der ja immer noch mehr Gefühl enthält als der WoMo-Sprech auf den letzten Blogberichten mit Adolf von Dir.

Zum Schluß muß natürlich auch Najib dort erwähnt werden:

Original geschrieben von: eThomas
Es hat mich Nerven gekostet, so auch den Leser. Wie ein erfolgreicher, deutscher  Unternehmer in Marokko dort mit einer Einheimischen Frau und sieben Kindern gesegnet, jedes seiner über 5000 Postings im Marokko-Forum signiert, so gilt auch für meine Auslassungen im Sinne politisch korrekten Appeasments:


Wenn man hier nicht punkten konnte, kann man es in seinem Blog immer noch als Punktesieg darstellen.

Zum Schluß - ohne weiter auf Deinem Blog zu recherchieren - noch eine persönliche Beobachtung: beide Seiten der Medaille einer möglichen Reaktion auf die Verheerungen des letzten Weltkrieges - beispielhaft RAF oder Baghwan - hatten in der Regel ähnliche Elternhäuser. Ich war und bin in jeder solchen Gruppierung - so sehr mich deren Zusammensetzung, ihre inneren Beweggründe, ihr Zwänge und Mechanismen interessiert haben - immer auf Abstand geblieben. Ich habe leider auch diesen Hang, daß ich bei zuviel Pathos unwillkürlich Witze reißen oder lachen muß: ich kann das, was dort so heilig gepredigt wird, einfach nicht ernst nehmen (galt auch für Hardcore-Feministen).

Aufgesogen wurden von diesen semi-religiösen, sehr selbstgestrickten Sytemen nur die mit Haut und Haaren, die aus einem angeblich ganz anderen, in Wirklichkeit aber sehr ähnlichen System gekommen sind. Auch der Nazismus war ja nichts anderes als eine Ersatzreligion. Kaum hat man einen klar umrissenden Feind, schon ist man selbst aus der Exotenecke raus und mittendrin im Mainstream: daß Dein WoMo Freund Adolf oder der aus Schanghai Dich auch nur ansatzweise in Deiner aktiven Zeit als Baghwan-Jünger ernst genommen hätte, wage ich zu bezweifeln - der gemeinsame Feind läßt aber über vieles einen gnädigen Schleier des Vergessens legen.

Trotzdem finde ich es immer wieder erfrischend, was ein Außenseiter über die inneren Strukturen dieses Forums weiß und darüber auch informiert (einmal Redakteur immer Redakteur).

Josi

P.S.: Ich war bisher ja immer der Meinung, man solle Missionierer machen lassen - aber allzu offensichtliches Prahlen im Internet mit der Dummheit und Laxheit dieses Forums ist auch nicht das, was dem Forum gut tut.

Re: Urlaub (Nicht Marokko) [Re: Summach] #145282
25/02/13 06:57 PM
25/02/13 06:57 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Salam Josi,

Ich vermute ja schon, dass dieser Beitrag wieder unbeantwortet stehen bleiben wird. Und das nicht weil er von den Empfängern nicht gelesen würde.

Ich weiss nicht ob ich Deine Zeilen richtig verstanden habe, aber ich sehe inzwischen bei so einigen Usern in diesem Forum hier eine Verbindung allein schon wegen ihres gemeinsamen "Feindes".


e-thomas und OrpheusXl sind einige Antworten schuldig geblieben aber statt sich diesen zu stellen produzieren sie munter weiter Beiträge mit Links von irgendwelchen rechtradikalen Internetpräsenzen und auch sonst scheinen sie ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen. Von Baghwan und Gurdjjief hat ja auch nun e-thomas genug auf seinem Blog geschrieben.


Ja, man könnte sie ignorieren so wie sie jede Frage und Antwort ignorieren. Diese Menschen die sich dieses Forum als Ventil ihrer inneren Unzufriedenheit ausgesucht haben.

Ich würde sie aber nicht anders kategorisieren als den User Khati, Adam und all seine anderen 100 gesperrten reinkarnationen. Er, der genauso fanatisch wie diese Menschen sich hintern den Pc festkrallen auf irgendwelchen Blogs Ausschau halten und dann auch noch Blogs anderer Leute zu müllen, Blogs von Frauen die man versucht einzuschüchtern, zu terrorisieren und das mit den immer wieder gleichen Parolen. Das solche Menschen nicht merken wie erbärmlich sie ihren Lebensabend gestalten. Ihr einziges Dasein scheint nur noch darin zu bestehen Menschen zu stalken. 10 - 15 jahre können solche Kreaturen es sicher noch durchhalten bevor der Körperliche und geistige Verfall soweit vorran geschritten ist, dass ihnen nicht mal mehr diese tätigkeit bleibt.


Auch Thomas Friedrich, latino, Borgward oder die hysterische Ziege aus Agadir (schönen Gruß) würde ich nicht unbedingt in eine andere Kategorie einschätzen.

All diese Leute, die zwar Marokko als Urlaubort oder auch Heimat gewählt haben, haben eines gemeinsam:

Sie respektieren die Marokkaner nicht. Sie akzeptieren nicht den Glauben der Menschen. An ihrer Lebensweise wird kein gutes Haar ausgelassen.

Und auch das Argument "hätte niemand je etwas kritisiert, säßen wir alle noch in Höhlen" macht es auch nicht besser.

fanatische Muslime, Taliban, Männer prügeln ihre Frauen, Essen wird ungesund gekocht, Marokko ist ein Sumpf der Drogen und Prostitution(apropo: aus manchen beiträgen, so wie in ihnen detailiert darüber geschrieben wird wo welches loch zu finden ist, und wieviel es kostet - könnte man meinen der ein oder andere hätte schon einiges an Erfahrungen gesammelt mit Löchern aufsuchen und stopfen. Wenn Wir schon dabei sind anderen vor zu werfen sie könnten etwas mit Drogen zutun haben laut der eigenen Logik).

Marokkaner sind primitiv, sie verstümmeln ihre Kinder, lassen sie nicht schlafen und wenn eine 20 jährige schwer verliebte ihren alten 70 jährigen Lustmolch der ohne Atemmaske wahrscheinlich nicht mal mehr den nächsten Gang zur Toilette schafft, nicht heiraten darf, dann nur weil sie von ihren bösen böse Eltern zwangsverheiratet werden soll.

Und überhaupt braucht Marokko mal wieder eine Kolonialzeit und Missionare, damit man dieses primitive Volk mal so richtig nach europäischen Standart moralisieren kann.



Wenn dieses Gedankengut einzig und allein dazu dient um hier für Provakation zu sorgen und runter gelassenen Hosen, dann stehen hier mehrheitlich Deutsche schon eine Weile mit runter gelassenen Hosen da - undzwar mit deren Gestank und Aussehen nach Braunem. Und nicht wie erhofft der Muslim, Marokkaner in diesem Forum.


Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1