Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Comedy Street #144094
02/02/13 10:48 PM
02/02/13 10:48 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Über Comedy Street kann ich ja Stunden später nach dem Anschauen noch lachen. <<<< Die Satzstellung könnte von TF sein - egal.

Katrin - kannst du hierüber auch lachen. Zum Lachen kommt ja bei mir noch dieses Fremdschämen dazu. Ich schäme mich dann wirklich. Irgendwie für alle Beteiligten.


Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144095
02/02/13 10:51 PM
02/02/13 10:51 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171


lachen1

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144096
02/02/13 10:52 PM
02/02/13 10:52 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144098
02/02/13 10:56 PM
02/02/13 10:56 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171


1. Prostitution ist hier verboten.
2. Betteln auch...

lachen1

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144100
02/02/13 11:00 PM
02/02/13 11:00 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144106
02/02/13 11:33 PM
02/02/13 11:33 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
lachen1

ja kann ich, und zwar laut und lange. fremdschämen warum? ist doch ein abgekartetes spiel!

sag mal kann ich mal ne bitte loswerden. kannst du die videos nicht in nen link einbetten (wie den punkt) diese ganzen videos hier und in den musikthreads legen meinen pc lahm

so ich geh jetzt an der matratze horchen. mein sonntag beginnt um halb sechs.

bis irgendwann mal wieder

shukran, comedy street kannte ich noch nicht
schlaf gut und schönen sonntag

sag mal, was ich dich noch fragen wollte: hast du ein omaproblem? in letzter zeit scheinst du von kampfomas besessen zu sein.

lg


Last edited by whatshername61; 02/02/13 11:42 PM. Reason: kampfomas

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Comedy Street [Re: whatshername61] #144126
03/02/13 12:13 AM
03/02/13 12:13 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hahaha cool ein Comedy Street Thread daumen2

Re: Comedy Street [Re: whatshername61] #144132
03/02/13 12:25 AM
03/02/13 12:25 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
hallo katrin,

ich wusste, dass diese frage kommt. wink

die omagang und auch die kampfoma habe ich zufällig gefunden und hat mich erheitert. die oma aus comedy street kannte ich schon länger und habe ich dann gezielt gesucht - wenn wir doch schon beim thema omis sind, kann ich das dann ja auch posten.

für mich ist das synonym für omi eine weise frau, von der man sehr viel fürs eigene leben lernen kann.

von einer weisen frau erwartet man ja besonnenheit. das zumindest will die gesellschaft so. und ich finde es sehr sympathisch, dass eine weise frau sich eben nicht in vorgefertigte Schablonen pressen lassen will.

ich habe kein omaproblem sondern große sympathien für sie. und für kampfomis erst recht.

jeder enkel wünscht sich so eine kampfoma.

schlaf gut Winken3

PS.: selbstverständlich werde ich deinem wunsch mit dem link nachkommen.

Re: Comedy Street [Re: JasminH] #144133
03/02/13 12:27 AM
03/02/13 12:27 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
dass du ein comedy-street-fanatiker bist habe ich mir schon gedacht. schämst du dich auch ein wenig fremd? oder bin ich der einzige mensch auf diesem planeten? lachen1

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144137
03/02/13 12:36 AM
03/02/13 12:36 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
da fällt mir das österreichische äquivalent zu comedy street ein grin :

echt fett

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144139
03/02/13 12:38 AM
03/02/13 12:38 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
haha shakir, das fremdschämen ist ja der kick dabei lachen4

Re: Comedy Street [Re: JasminH] #144159
03/02/13 01:14 AM
03/02/13 01:14 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
da fällt mir das österreichische äquivalent zu comedy street ein grin :

echt fett


hey cool.

1) die frau tut mir leid. frown (ski)
2) lachen1 - alles gute noch. (puls)
3) grin (auto)
4) wie geiiiiiiiil lachen3 ich krieg mich nicht mehr ein. lachen1 (restaurant)
4) drei mal schon geschaut... tanz1 grin lachen1
5) raff ich nicht (strand)
6) hey - eine geschäftsidee (parkplatz)..ach der hat gar nicht dort geparkt.
7) grin (blind)
8) crazy lachen1 hammer (post)
9) Afrotheke...yeah. lachen5
10) smile gestellt? die wartet doch nicht wirklich auf einen neuen.

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144170
03/02/13 02:05 AM
03/02/13 02:05 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hahaha ja echt cool, ich liebe
v e r a r s c h u n g e n lachen3

haben die hier auch noch platz?

böse mädchen - wie wehre ich mich im strassenverkehr

böse mädchen lovetruck

vor allem der lovetruck ist hammer hammer

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144175
03/02/13 03:11 AM
03/02/13 03:11 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
die omagang und auch die kampfoma habe ich zufällig gefunden und hat mich erheitert. die oma aus comedy street kannte ich schon länger und habe ich dann gezielt gesucht


Nönö, die lagen da hübsch gestapelt in der Schublade rum, wenigstens hast Du sie nicht verwechselt und aus Versehen pro statt kontra gepostet:

Alles im Leben hat halt ein Verfallsdatum.

Der Text dazu ist aber auch hübsch shakirmässig.

Josi


Last edited by Josi; 03/02/13 03:12 AM. Reason: auch hübsch
Re: Comedy Street [Re: Summach] #144176
03/02/13 03:27 AM
03/02/13 03:27 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Josi
Alles im Leben hat halt ein Verfallsdatum.


Selbst das Leben hat ein Verfallsdatum. Das nennt man dann Ableben.

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144181
03/02/13 08:25 AM
03/02/13 08:25 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


hey jasmin,

hahaha echt fett. ich lach mich schlapp: “schweizer ski sind in österreich nicht zugelassen.“ lachen3

dafür weiß ich, was es heute zum abendessen gibt: SCHERZMENÜ!!! daumen1 shit auf käsestäbchen

wer hat den krieg gewonnen. Hahaha. der hat sich gar nichts mehr zu sagen getraut.

love truck, nein wie lol. achmed tut mir soooo leid. dem ist fast das essen von übervorgestern aus dem gesicht gefallen. omg mein bauch tut weh. grin

hi shakir,

natürlich war die frage nicht ernst gemeint.
die meisten menschen, die ich kenne passen in keine schublade. und so „nette“ omas, die du in der letzten zeit ausgegraben hast schon gar nicht


guckt mal auf welche filme der opi steht, da könnt ihr euch beide gleich einklinken.

Old Ass Bastards

und jetzt noch einer zum abschied
rap never died

Winken2

schönen tag noch


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144194
03/02/13 12:46 PM
03/02/13 12:46 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Shakir,

wir zwei sind über dieses Thema ja auch schonmal aneinander geraten. Und weil Du ein Meisterschreiber bist, weißt Du auch was mit Worten und Bezeichnungen passiert, die man als Witze in die Welt schickt.

Hier also die "Oma" und die "Omi":

Oma ist eine sehr intime Bezeichnung, die ausschließlich auf den Gebrauch innerhalb einer Familie beschränkt ist, nicht anders als Papa und Mama. Außerhalb der intimen Familienzone wird die "Oma" und noch mehr die "Omi" jedoch als Schimpfwort benutzt, der Begriff bezeichnet einen Bereich, in dem man sich keinesfalls aufhalten möchte und auch nicht von anderen dorthin verwiesen werden will.

Nachdem Witze auch immer eine Entlastungsfunktion haben und solche Oma-Witze, auch wenn sie als Kampf-Omas angeblich toll sein sollen, sollte man sich (selbst, nicht mich als Oma) fragen, was genau sie entlasten sollen? Ist es denkbar, daß man auch solche sexistischen Witze über "Kampf-Junggesellen" über "Kampf-Sitzengelassene", über "Kampf-Alleinerziehende" oder "Kampf-Singles" macht? Kannst Du Dir vorstellen, daß man sich hier über "Kampfväter" kugelt, wenn von ihnen die Rede wäre, daß man sie auf den Stricher-Strich schicken will?

Humor ist ja das spezifisch menschliche Organ, um soziale Spannungen gewaltlos zu lösen: wo liegt also bei der Kampfoma, die man auf den Strich schicken möchte und sich über deren krumme osteoporitische Beine man lachen kann, die soziale Spannung verborgen, die man auf diesem Wege lösen möchte? Für die Deutschen ist und war Humor ja immer etwas ganz besonders Schwieriges, weil sie durch die Kleinstaaterei über Jahrhunderte hinweg zur politischen Ohnmacht verurteilt waren und deshalb nichts Respektloses, Anarchistisches ausbilden konnten wie die Engländer. Denen seit Jahrhunderten sicher ist, daß man die Obrigkeit nicht nur veräppeln darf, sondern das Veräppeln geradezu ein Volkssport ist, der jedoch nicht sanktioniert wurde, also folgenlos war.

"Der Deutsche hingegen liebt den spannungsfreien Innenraum und straft jeden Störer mit moralischem Gelächter. Bis zum 30jährigen Krieg war der deutsche Humor jedoch genauso anarchistisch-respektlos wie der heutige englische: es war der typischse Stadtbürgerhumor, der sich gegen die Autorität des Adels auflehnt und sie in den Dreck zog"*. Danach musste stabilisiert werden auf Teufel komm' raus und aus war es mit dem respektlosen, anarchistischen Humor, der deutsche Humor ist seitdem nach innen gemütlich und nach außen moralisch.

Und wo befindet sich da die Oma in diesem verdrucksten Universum jetzt als Schimpfwort und als Witzobjekt? Und warum funktioniert der Witz auf dem Lächerlichmachen von Oma-Sexualität, die per se als ekelig, als lächerlich, als komisch dargestellt wird? Und könntest Du Dir vorstellen, daß man in Marokko "Oma" als Schimpfwort besonders tauglich finden würde? Oder sich ganze Fußballmannschaften vor Lachen ausschütten, wenn in einem einzigen Satz gleichzeitig das Wort "Prostitution" und "Oma" vorkommt?

Was nützt es, wenn man über #aufschrei und Sexismus einen Thread eröffnet, dann aber unaufmerksam ist im Umgang mit solchen Alltagszoten - Monty Phytons " Hell's Grannies " sind SEHR witzig, diese Videos hier sind es nicht.

Josi

* Max und Monty, Hans-Dieter Gelfert, C.H. Beck-Verlag - dort wird auch der österreichische Humor behandelt und warum er sich darauf gründet, daß Österreich immer zwischen allen Fronten lag und sich darauf eingerichtet hat, prinzipiell schwarz und anspielungsreich zu sein, damit ihn nur ja keiner als Majestätsbeleidigung entdeckt.

Re: Comedy Street [Re: Shakir.] #144905
18/02/13 08:18 PM
18/02/13 08:18 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
H
Hirikona Offline
Mitglied
Hirikona  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
Comedy Street laugh in jedem Falle mutig!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1