Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: "Muslimische Gesellschaften sind... [Re: ethomas] #144519
09/02/13 02:14 AM
09/02/13 02:14 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: ethomas
Der Mann fragte sich, was Chamenei will, wenn nicht reden? Meine Vermutung: Der Religiöse Führer Chamenei opfert die Jugendlichen lieber im Krieg als sie an eine säkulare, anti-autoritäre Strömung und Stimmung zu verlieren. Das Beispiel in Tunesien schreckt meiner Meinung nach rigide religiotische Polit-Profis:


wenn du deine gedancken hier im forum niederschreibst klingt das immer wie die vorgeschriebenen nachrichten in den medien.
der iran hatte doch vor jahren inspektionen erlaubt und den inspekteuren sogar die namen der iranischen wissenschaftler genannt. aber wer waren denn die inspekteure,das waren alle agenten der usa, du kannst selber googeln wieviele iranische wissenschaftler seitdem durch autobomben getoetet wurden und auch von wem.
es ist doch ganz klar das der iran das nicht nocheinmal zulassen wird, und wenn ueberhaupt dann von neutralen inspekteure

Re: "Muslimische Gesellschaften sind... [Re: ethomas] #144527
09/02/13 10:16 AM
09/02/13 10:16 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hallo Thomas,

ich wollte eigentlich nicht auf dein Posting antworten, aber da du mich persönlich angesprochen hast, lasse ich dir Genugtuung, obwohl du auf meine dich persönlich betreffende Postings nie geantwortet hast.

1. Nenne mich bitte nicht „liebe“. Soweit sind wir nicht bekannt, dass du es dir erlauben dürftest.
2. Warum sollte sich ein Land, dem man Soldaten vor die Tür postiert, auf Gespräche irgendeiner Art einlassen. Wie gleichberechtigt die wären, erkennst du schon an der Ausgangessituation. Die Denke, Stärke und Macht zu demonstrieren, um dann „ernsthafte“ Gespräche zu führen, ist typisch europäisch/westlich gegenüber anderen Völkern. Das hat nicht mal was mit Ost oder West zu tun. Da nehmen/nahmen sich alle Politiker nichts.
3. Warum der Iran nicht darauf eingeht, hat dir das Posting vor mir erklärt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
4. Warum sollten Atomwaffen in den Händen von iranischen Politikern gefährlicher sein, als in den Händen amerikanischer? Die praktische Anwendung hat bisher nur ein Land geschafft und mit seinen Atombomben ganze Städte vernichtet, Spätfolgen nicht mitgezählt, und das zu einem Zeitpunkt, als der Grund schon längst hinfällig war und nur als vorgeschobene Begründung herhalten musste. (Wenn du mich fragst, gehören Atomwaffen – alle Waffen – verboten. Mich dabei auf den Ami verlassen würde ich nicht. Leider ist die deutsche Denke nicht mehr frei von Amerika dem „großen Bruder“, weil wir ihm schon so tief im Hintern stecken, dass nicht mal mehr die Füße rausgucken.)
5. Das, was du alles an Gift verspritzt, unterstützt voll die Politik der Bourgeois. Völker knechten, ausbeuten, gegeneinander aufhetzen. Du hast dich hier geoutet, nur deshalb rede ich überhaupt noch ernsthaft mit dir. Meine zwei öffentlichen Gesprächsangebote hast du bisher ignoriert, wie auch meine o.g. Postings. Deshalb hier mein letztes Angebot. Lass uns miteinander reden, du hast dich ja schon einmal im Chat sehen lassen und weißt, wo er zu finden ist. Solltest du nicht darauf eingehen, bist du für mich ein Lügner (Ich denke 4 Zeugen würde auch ich hier finden.) und Blasphemiker wie Luxuscar, A1, O666 und Co.
6.
Original geschrieben von: ethomas
...ist ein Krieg der US-Imperialisten gegen die nukleare Aufrüstung zu befürchten. (Ob die Experten im Iran die Bombe bauen oder nicht, bleibt Militär-Experten nebensächlich. Der militärische-industrielle Komplex gewinnt dabei, Zivilisten und Steuerzahlen verlieren.
Der ist zu erwarten, weil sich mit Waffen und Krieg mehr verdienen lässt, als mit Schulen und Aufbau. Deine Begründung dazu ist fadenscheinig, wie alle anderen Begründungen der USA zum Abwurf der Atombombe, zum Einmarsch in eines der von ihnen zu erobernden Länder... Du lässt dich von denen, von dir abgelehnten Imperialisten, einlullen und bist nicht intelligent genug, das zu begreifen oder bist ein Groupie von ihnen. Was du wirklich bist mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls bist du kein Kommunist, auch wenn du sie aus Versehen gewählt hast.



Katrin



Last edited by whatshername61; 09/02/13 10:30 AM. Reason: es kommt mir fast vor, als hätte er beim essen eine fliege verschluckt.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: "Muslimische Gesellschaften sind... [Re: whatshername61] #144545
09/02/13 03:54 PM
09/02/13 03:54 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline OP
Mitglied
ethomas  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61
... Der ist zu erwarten, weil sich mit Waffen und Krieg mehr verdienen lässt, als mit Schulen und Aufbau. ...

Katrin


Hallo Katrin!

Entschuldigung, falls Dich meine Anrede kränkte, war lieb gemeint.

Dein obiger Satz wäre von mir anders geschrieben: "Der Krieg ist zu befürchten...." - meine Erwartung hofft auf Frieden.

Meine Meinung zum befürchteten Krieg ist, dass dazu zwei Kriegsparteien gehören.

Beide Parteien sind mir fremd, mehr als fremd: Lebensfeindlich.

Die Eliten, die im militärisch-industriellen Komplex verdienen, saugen Geld und Lebenskraft der übrigen Steuerzahler.

Die Eliten, die bei der hohen Fertilitätsrate wie im Iran, als Lebensperspektive für ihre Jugend den Heldtod bieten, sind deren Blutsauger.

Soweit mein Verständnis in meinen einfachen Wörtchen und Sätzchen.
Wo es hier zum Chat geht, ist mir schon wieder entfallen.
Schickst Du mir nochmal den Link?

In der Hoffnung, dass es niemandem missfällt, endet mein Brieflein

mit lieben Grüßen

Winken3


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1