Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 17 of 18 1 2 15 16 17 18
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144531
09/02/13 11:18 AM
09/02/13 11:18 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Original geschrieben von: OrpheusXL
Es gibt drei Dinge, die Nietzsche nie so recht verstanden hat:
- Religion
- Gott
- und die Frauen.


Diese Aussage finde ich absurd. Sie impliziert, dass es jemanden geben könnte, der GOTT verstehen könnte ( da ja Nietzsche nach Deiner Aussage nicht dazu imstande war). Wer aber solle Gott jemals verstehen können? Das kann kein Mensch.

Man müsste auch wissen, wann Nietzsche diese Aussprüche von sich gegeben hat, da er sich nach dem Pessimus dem Gegenteil zugewandt hat. Außerdem war er die letzten zehn Jahre seines Lebens psychisch krank.

Last edited by Koschla; 09/02/13 11:19 AM. Reason: zitat nicht richtig eingefügt
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #144532
09/02/13 11:22 AM
09/02/13 11:22 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: 21merlina
Der Link, den du da gepostet hast, ist ja mal wieder typisch.
Einfach so Zahlen, ohne irgendwelche Zusammenhänge, ohne zu erläutern wann was gewesen sein soll, wie und warum, in welchem Kontext. Das sagt ganz einfach gar nichts und soll nur diejenigen, die das lesen, manipulieren.


Ich glaube nicht, dass unterschiedliche Zahlen da ausschlaggebend sind, es kommt auf's Prinzip an - und das ist deutlich. Sicher wären genauere Quellenangaben besser, aber wer wollte sich da die Mühe machen, wo Weniges schon ausreicht?

Das ist genauso, wie der Streit darüber, ob Aisha 6 oder 9 war, als Mohammed sie geheiratet hat. Da wurden dann weltliche Gesetze gemacht, um diesen Mißbrauch durch eine "Heiratsurkunde" zu legalisieren. Die Tat bleibt immer die gleiche.

Und es sage mir keiner, dieses Gesetz wurde von Allah gegeben! Denn in allen Zeiten hat Gott die Unzucht, Hurerei und Ehebruch als ein Greuel angesehen. Und Er ändert seine Meinung nicht! Auch nicht für einen Mohammed. Obwohl einige ja sogar glauben, das Universum wurde nur für Mohammed geschaffen..... und die Berge hätten sich verneigt, als er geboren wurde! Das ist ein 1A Personenkult und Götzenverehrung und orientalische Ornamentik beim Weitererzählen.

Antwort auf:

Ich habe hier noch eine interessante Antwort zum Thema "freier Wille" gefunden:

"2. What is meant by the recurring (with variations) phrase, "We have put a seal on their [the unbelievers'] hearts"? Does this mean it is literally impossible (in some cases) for unbelievers to accept Allah? Doesn't this break the rule that humans have freedom of choice?

One of the verses you referred to is the following verse:

{God has sealed their hearts and their ears, and their eyes are covered. They will have great torment.} (Al-Baqarah 2:7)

A proper understanding of this verse is possible only when we consider the context. Read the previous verse too:

{As for those who disbelieve, it makes no difference whether you warn them or not: they will not believe.} (Al-Baqarah 2:6)

When we read the verses together, we can see that the seal Allah set on the hearts of those who disbelieve is the result of their own deliberate act of disbelief.

That is to say, it is only those who intentionally close their hearts to the truth when they hear it, only their hearts are sealed so that by their own act they forfeit any chance for belief.

This means that Allah does not deliberately seal anyone's heart. The interpretation of the verse 2:7 suggesting that Allah deliberately prevents the disbelievers from believing is wrong, as it is not in agreement with other verses in the Quran, such as the following:

[He does not wrong anyone by as much as the weight of a speck of dust: He doubles any good deed and gives a tremendous reward of His own.] (An-Nisaa 4:40)

The foregoing means that Allah does not deliberately prevent people from accepting Him. Also, what He has given to humans—namely freedom of choice—with one hand, He does not take away with the other."
question on God


Ja, so würde ich das auch verstehen wollen.
Ob diese Erklärung aber auf alle diesbezüglichen Aussagen zutrifft (denn es gibt ja etliche davon), müßte nochmal geprüft werden.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144534
09/02/13 11:59 AM
09/02/13 11:59 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
Das ist genauso, wie der Streit darüber, ob Aisha 6 oder 9 war, als Mohammed sie geheiratet hat. Da wurden dann weltliche Gesetze gemacht, um diesen Mißbrauch durch eine "Heiratsurkunde" zu legalisieren. Die Tat bleibt immer die gleiche.


Ich picke mal diese eine Sache heraus. Wenn Du Dich schon einmal intensiver mit den Überlieferungen der Aussprüche und Taten des Propheten Mohammed auseinandergesetzt hast, dann weißt Du, dass es oft zu einem Thema viele Hadithe ( Überlieferungen) gibt. Beim Thema "Aishas Alter bei der Heirat mit Muhammad" kann man leicht ins Zweifeln geraten, denn wer mag sich vorstellen, dass ein Kind mit sechs Jahren verheiratet wird und mit neun Jahren die Ehe vollzogen wird ( so wird die Überlieferung im sunnitischen Islam betrachtet).
Es gibt jedoch auch Hadithe mit Altersangaben der umgebenden Personen von Aisha, woraus man schließen kann, dass sie nicht neun , sondern 18 Jahre alt bei ihrer Heirat war.
Ich bin mir durchaus nicht sicher, dass die neun Jahre stimmen! Was einen schockiert, ist, dass es Kulturen gibt, wo tatsächlich neunjährige Mädchen verheiratet werden, manchmal mit schlimmen Folgen, wie vor einigen Monaten im Jemen geschehen. Ich bin der Meinung, es gibt keine Entschuldigung dafür und ich will die Letzte sein, die Kinderehen gutheißt. Aber man soll auch bedenken, dass die frühe Heirat schon immer in manchen Kulturen praktiziert wurde und heute noch wird. Die Großmutter meines Mannes hat mit 12 Jahren geheiratet. Wie gesagt, ich bin nicht dafür! Aber es gibt selten nur einen Betrachtungswinkel.
Darüber hinaus ist es in allen Kulturen so, dass Religion und heilige Bücher benutzt wurden, um Dinge zu rechtfertigen. Naja, nicht mal nur religiöse Bücher. Manche Staaten benutzen auch nichtreligiöse Bücher für ihre Politik der Unterdrückung und erklären alles mit Gerechtigkeit ( obwohl es keine gibt).
Das ist so, dass der Mensch eben nicht von Natur aus gut ist und dass ein Teil der Menschen die anderen beherrschen will. Daraus entstehen Auswüchse, die mit Gott nichts zu tun haben.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #144539
09/02/13 01:15 PM
09/02/13 01:15 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Koschla,

Antwort auf:
Beim Thema "Aishas Alter bei der Heirat mit Muhammad" kann man leicht ins Zweifeln geraten, denn wer mag sich vorstellen, dass ein Kind mit sechs Jahren verheiratet wird und mit neun Jahren die Ehe vollzogen wird ( so wird die Überlieferung im sunnitischen Islam betrachtet).
Es gibt jedoch auch Hadithe mit Altersangaben der umgebenden Personen von Aisha, woraus man schließen kann, dass sie nicht neun , sondern 18 Jahre alt bei ihrer Heirat war.


Das ist nicht richtig. Als Aischa (r) 18 jahre alt war, ist der Prophet s.a.s. gestorben.

Viele Muslime meinen sich verteidigen zu müssen und das Alter von Aischa (r) bei ihrer Heirat und wann sie zum Propheten s.a.s. zog höher machen zu müssen. Wozu?

Es waren, wie Du schon schriebst andere Zeiten. Die Menschen wurden nicht besonders alt und eine Frau war dann eine Frau, wenn die Geschlechtsreife eintrat. Miriam, die Mutter von Isa s.a. war auch erst 14 Jahre jung als sie ihn erwartete.


Der Prophet s.a.s. hat Aischa (r) sehr geliebt und sie ihn, wie man aus vielen ihrer Aussagen entnehmen kann. Und er war zu all seinen Ehefrauen gerecht.

Der Islam betrachtet die geschlechtliche und geistige Reife sowie das Einverständnis der Frau als Bedingung an.

Dass es Menschen gibt die gegen diese Bedingungen handeln, haben nicht die Religionen zu verschulden.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #144540
09/02/13 01:26 PM
09/02/13 01:26 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Aber trotzdem könnte durchaus was dran sein, dass sie doch älter war. Ihr genaues Alter ist nicht klar, da gibt es widersprüchliche Hinweise. Siehe hier: Age of Aisha


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #144543
09/02/13 01:45 PM
09/02/13 01:45 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Salam merlina,

Ja, da streiten sich viele drum und zweifeln ibn Hisham als quelle an, hadithe als schwach und sich gegenseitig widersprechend. Bei den Hadithen handeln es sich aber meiner Erinnerung nach um die selbe Überlieferung, nur über verschiedene Überlieferungsketten - alle führen aber auf Aischa (r) zurück und sind auch in Muslim und Buharry zu finden - meiner Meinung nach verlässlich.

Aischa (r) berichtete, dass der Prophet (s.a.s.) seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er starb). [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5133]

Quelle: http://islamische-datenbank.de/option,com_buchari/action,display/chapterno,60/hadith_id,25/

Allahu alem

vielleicht ist da ein Bruder oder eine Schwester ausreichender informiert.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: wanderer] #144549
09/02/13 04:41 PM
09/02/13 04:41 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: wanderer
"Wir Muslime in Europa sind keine Opfer"

Es gibt in der westlichen Welt oft den Vorwurf des allzu schnellen Beleidigtseins der Muslime, wenn es um Karikaturen des Propheten oder Religionssatire geht. Sie haben während der gewaltsamen Proteste gegen das Mohammed-Video im vergangenen Jahr für mehr Sachlichkeit und Gelassenheit unter den Muslimen in Österreich plädiert. Warum war dieser Aufruf notwendig?

Quelle



Ja, in ÖSTERREICH! Da sind sie auch noch in der Minderheit!

In Pakistan sieht das dann wieder anders aus:
http://www.pi-news.net/2013/02/2-mahnwache-fur-imran-firasat-in-berlin/#more-304954

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #144550
09/02/13 05:07 PM
09/02/13 05:07 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Koschla
Original geschrieben von: OrpheusXL
Es gibt drei Dinge, die Nietzsche nie so recht verstanden hat:
- Religion
- Gott
- und die Frauen.


Diese Aussage finde ich absurd. Sie impliziert, dass es jemanden geben könnte, der GOTT verstehen könnte ( da ja Nietzsche nach Deiner Aussage nicht dazu imstande war). Wer aber solle Gott jemals verstehen können? Das kann kein Mensch.

Man müsste auch wissen, wann Nietzsche diese Aussprüche von sich gegeben hat, da er sich nach dem Pessimus dem Gegenteil zugewandt hat. Außerdem war er die letzten zehn Jahre seines Lebens psychisch krank.


Wenn du von dem großen unkennbaren Gott ausgehst, magst du recht haben.
Aber ein Aspekt Gottes ist eben auch seine Liebe als Vater. In der Bibel sagt Er:
So ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, will ich mich von euch finden lassen." Oder: "Kommet ALLE her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid."

Dieser sehr persönliche Gott, mit dem du sprechen kannst und der mit dir spricht, findest du im Islam nicht. Da heißt es: Allah hu akbar. Und der ist dann so groß, dass Er in keinem Herznen mehr Platz hat.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144551
09/02/13 05:07 PM
09/02/13 05:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


wer auf pi-news seine argumente sucht, hat schon verloren.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144552
09/02/13 05:10 PM
09/02/13 05:10 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: OrpheusXL
Original geschrieben von: 21merlina
Der Link, den du da gepostet hast, ist ja mal wieder typisch.
Einfach so Zahlen, ohne irgendwelche Zusammenhänge, ohne zu erläutern wann was gewesen sein soll, wie und warum, in welchem Kontext. Das sagt ganz einfach gar nichts und soll nur diejenigen, die das lesen, manipulieren.


Ich glaube nicht, dass unterschiedliche Zahlen da ausschlaggebend sind, es kommt auf's Prinzip an - und das ist deutlich. Sicher wären genauere Quellenangaben besser, aber wer wollte sich da die Mühe machen, wo Weniges schon ausreicht?

Das ist genauso, wie der Streit darüber, ob Aisha 6 oder 9 war, als Mohammed sie geheiratet hat. Da wurden dann weltliche Gesetze gemacht, um diesen Mißbrauch durch eine "Heiratsurkunde" zu legalisieren. Die Tat bleibt immer die gleiche.

Und es sage mir keiner, dieses Gesetz wurde von Allah gegeben! Denn in allen Zeiten hat Gott die Unzucht, Hurerei und Ehebruch als ein Greuel angesehen. Und Er ändert seine Meinung nicht! Auch nicht für einen Mohammed. Obwohl einige ja sogar glauben, das Universum wurde nur für Mohammed geschaffen..... und die Berge hätten sich verneigt, als er geboren wurde! Das ist ein 1A Personenkult und Götzenverehrung und orientalische Ornamentik beim Weitererzählen.

Antwort auf:

Ich habe hier noch eine interessante Antwort zum Thema "freier Wille" gefunden:

"2. What is meant by the recurring (with variations) phrase, "We have put a seal on their [the unbelievers'] hearts"? Does this mean it is literally impossible (in some cases) for unbelievers to accept Allah? Doesn't this break the rule that humans have freedom of choice?

One of the verses you referred to is the following verse:

{God has sealed their hearts and their ears, and their eyes are covered. They will have great torment.} (Al-Baqarah 2:7)

A proper understanding of this verse is possible only when we consider the context. Read the previous verse too:

{As for those who disbelieve, it makes no difference whether you warn them or not: they will not believe.} (Al-Baqarah 2:6)

When we read the verses together, we can see that the seal Allah set on the hearts of those who disbelieve is the result of their own deliberate act of disbelief.

That is to say, it is only those who intentionally close their hearts to the truth when they hear it, only their hearts are sealed so that by their own act they forfeit any chance for belief.

This means that Allah does not deliberately seal anyone's heart. The interpretation of the verse 2:7 suggesting that Allah deliberately prevents the disbelievers from believing is wrong, as it is not in agreement with other verses in the Quran, such as the following:

[He does not wrong anyone by as much as the weight of a speck of dust: He doubles any good deed and gives a tremendous reward of His own.] (An-Nisaa 4:40)

The foregoing means that Allah does not deliberately prevent people from accepting Him. Also, what He has given to humans—namely freedom of choice—with one hand, He does not take away with the other."
question on God


Ja, so würde ich das auch verstehen wollen.
Ob diese Erklärung aber auf alle diesbezüglichen Aussagen zutrifft (denn es gibt ja etliche davon), müßte nochmal geprüft werden.


Ich muß nun noch etwas hinzufügen:
Wenn die Erklärung stimmen soll, dann müßte es heißen: "Allah LÄSST in die Irre gehen (die, die sich aus ihrem freien Willen von Ihm abwenden). Dann wäre es vollkommen in sich stimmig. Nun steht da an den meisten Stellen aber das AKTIVE: "Er führt in die Irre, wenn Er will...." Und damit wird eben alles verkehrt.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144555
09/02/13 06:20 PM
09/02/13 06:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

o666,

Antwort auf:
Wenn die Erklärung stimmen soll, dann müßte es heißen: "Allah LÄSST in die Irre gehen (die, die sich aus ihrem freien Willen von Ihm abwenden). Dann wäre es vollkommen in sich stimmig. Nun steht da an den meisten Stellen aber das AKTIVE: "Er führt in die Irre, wenn Er will...." Und damit wird eben alles verkehrt.


wenn ich zwei möglichkeiten zur auswahl habe, dann entscheide ich mich für die, die mir am besten entspricht.
ich entscheide mich für die passive version, du für die aktive.
jeder so, wie es ihm entspricht.
und damit ist wieder alles stimmig.

du glaubst, der moslemische gott lässt den menschen nicht die wahl zwischen gut und böse, ich als moslem glaube das nicht.
so what, könnte man denken.
einmal nachgedacht müsste ja schon reichen:
etwas böses, das man tut, weil man keine alternative hat, ist nichts böses. es hat nur die wirkung von bösem.
gut und böse setzten unabdingbar einen freien willen voraus.
das lässt sich aus deinen ermahnungen, nicht nur gutes zu tun, um dabei gesehen zu werden, unzweifelhaft ableiten.
gutes, das man nicht aus guten beweggründen tut, ist genauso wenig gut, wie böses, das man nicht aus bösen beweggründen tut, böse ist. das muss ja so sein, wenn gut und böse gegensätze sind.


aber ein gutes hat es ja:
je länger diese diskussion dauert, desto bewusster wird mir, wie genial der koran geschrieben ist.
wenn ich mir dann noch vor augen führe, wer mohammed eigentlich im lichte der modernen geisteswissenschaften, so wie du und noch viele andere sie vertreten, ist, dann muss der koran, so wie es in ihm geschrieben steht, göttlichen ursprungs sein.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein räuberischer analphabet zwischen seinen raubzügen und päderastischen abenteuern sowas unter anleitung eines römischen hufschmides geschrieben hat.
der müsste ja mindestens philosophie, kommunikationswissenschaften, psychologie, theologie und geschichte (spezialgebiet die alten griechen)studiert haben und wäre sicher auch ein einflussreicher journalist geworden, hätte man damals schon mit auflage geld verdienen können.
oder gab es damals schon eine akademikerschwemme und hufschmid war damals sowas, wie taxifahrer heute?

also hut ab vor dem "dummen" kameltreiber und seinem hufschmid.
generationen von jesus-nachfolgern in hohen und höchsten würden haben ähnliches nicht geschafft.
aber die konnten wenigstens selbst briefe schreiben. an die römer und an die korinther.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144631
12/02/13 11:11 AM
12/02/13 11:11 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo


wer auf pi-news seine argumente sucht, hat schon verloren.

gruss
Najib


Das läßt sich so pauschal nicht sagen.
Ich habe mall in einem Antiquitätenladen ein Zitat hängen sehen, das lautete:
"Die wahre Ordnung kommt nur aus dem Inneren."

Und das ist ein wahrer Ausspruch. Und der wurde für mich auch dadurch nicht unwahr, als ich dann als Urheber "Adolf Hiler" las.

Es ist oft nur unser eigenes Schwarz-Weiß-Denken, welches uns etliche Wahrheiten quasi verbarrikadiert.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144632
12/02/13 11:17 AM
12/02/13 11:17 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: OrpheusXL


Ich hatte hier ja zumindest mal eine Reaktion erwartet.
Denn meiner Ansicht nach müßte gerade hier ein Aufschrei durch muslimische Welt gehen um Pakistan zu stoppen. Denn wenn die den Mann tatsächlich jetzt umbringen, dann schaden sie dem Islam mehr als jeglich bislang auf Youtube veröffentlichte Kritik. Und es könnte das eben auch der Tropfen sein, der das Faß zum Überlaufen bringt und es dass überall heißt: Schluß mir der Freizügigkeit und den Freibriefen für Muslime.

Daher sollte es eine brennende Angelegenheit der Muslime sein, ihre Religion durch ihren Einspruch ins rechte Licht zu rücken, bzw. in das Licht, in welchem sie den Islam gern gesehen hätten.

Dann würde ich auch vieles überdenken, von dem von mir bisher Gesagten.
Ich fürchte nur, die Sache wird wieder mal billigend in Kauf genommen. frown

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144633
12/02/13 12:03 PM
12/02/13 12:03 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Wer ist denn adolf hiler?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144634
12/02/13 12:09 PM
12/02/13 12:09 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ist der jetzige Papst, alias Joseph Ratzinger ein ehemaliger Nazi?

http://www.demainonline.com/2013/02/11/l...-veut-pas-voir/

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144635
12/02/13 03:00 PM
12/02/13 03:00 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Original geschrieben von: OrpheusXl
Das läßt sich so pauschal nicht sagen.
Ich habe mall in einem Antiquitätenladen ein Zitat hängen sehen, das lautete:
"Die wahre Ordnung kommt nur aus dem Inneren."

Und das ist ein wahrer Ausspruch. Und der wurde für mich auch dadurch nicht unwahr, als ich dann als Urheber "Adolf Hiler" las.




Autsch...

Du begehst hier einen großen Fehler, denn Du schon beim zitieren anderer Dinge begangen hast. Du zitierst den Satz erstens falsch und zweitens -was noch viel schlimmer ist -, völlig aus dem Zusammenhang heraus.

Das ist dann noch nicht einmal mehr Eva Herman Niveau die dem Herrn auch gute Leistungen zuschrieb wie den Bau der Autobahn, für das sie letztendlich nicht nur einen Rauswurf kassierte sondern da gelandet ist wo sie hingehört bei Kopp Nachrichten einem weiteren rechtsradikalen Portal.

Du lobst hier einen Satz, der so wie Du ihn schreibst nicht existiert und wenn er existiert, dann in einer anderen Form und aus Einem Text der über Die Ordnung der reinen Rasse, des reinen Deutschlands erzählt.

Aber ganz abgesehen davon:

Wenn ich weiss, was das für ein Mensch war, was er getan hat, was er für kranke, irre Gedankengänge hatte, dann messe ich wirklich keinem seiner Ergüsse was positives bei. Wenn man das doch tut, dann ist es wie bei Eva Herman nicht weit um zu erkennen welchen Geistes Kind man wirklich ist...

Original geschrieben von: OrpheusXl
Es ist oft nur unser eigenes Schwarz-Weiß-Denken, welches uns etliche Wahrheiten quasi verbarrikadiert.


In diesem Falle ist es eher Deine mangelnde Kenntnis über die Materie an die Du Dich da ran wagst und die Unfähigkeit Dinge in ihrem Zusammenhang zu verstehen und richtig wieder zu geben.


Original geschrieben von: OrpheusXl
Ich hatte hier ja zumindest mal eine Reaktion erwartet.
Denn meiner Ansicht nach müßte gerade hier ein Aufschrei durch muslimische Welt gehen um Pakistan zu stoppen.


Ein Aufschrei durch die muslimische welt?
Mit Deiner Einstellung und Deiner Denkweise über Muslime, müsste Deiner Ansicht nach doch eher der Aufschrei aus der westlichen Welt kommen? Viel kommt da aber nicht. Wo bleibt Die Kritik an das christlich geprägte Spanien welches einen Menschen ausliefert der zum Christentum gekommen ist?

Warum prangerst Du das nicht eher an. Wir haben es schon verstanden. Die bösen fanatischen Muslime die abtrünnige zum Tode verurteilen. Aber was ist mit dem christlich geprägten Land, das einen Christen ausliefert wissentlich was ihm drohen kann?

Das seltsame ist, dass nur bekannte rechtsradikal tendierende Medien über diesen Fall berichten. Irgendwo ist da der Wurm drin...

Original geschrieben von: OrpheusXL
Daher sollte es eine brennende Angelegenheit der Muslime sein, ihre Religion durch ihren Einspruch ins rechte Licht zu rücken, bzw. in das Licht, in welchem sie den Islam gern gesehen hätten.



Ach Orpheus, hören wir auf. In welchem Licht Du die Muslime rückst und den Islam sehen möchtest daran zweifelt keiner mehr, selbst der unbeteiligte neutrale Leser nicht. Du, als überzeugter Christ und Islamkritiker, der dem Adolf H. positive Aussagen zuschreibt, Pi & co gerne mal zitiert, müsstest an dieser Stelle nicht Deiner Ansicht nach ohnehin verbrecherischen Muslime diesen Apell schicken, sondern direkt an jene die du die ganze Zeit auch Dein geschriebenes wirklich widmest- dem neutralen Leser. Der soll sich einen Eindruck durch Dich über die Muslime und den Islam machen.

Appelliere also an die Christen, an das aufgeklärte Europa, dass es verhindern soll einen unschuldigen, Islamkritiker der zum Christentum konvertiert ist und lediglich Videos gegen Islam und Propheten gemacht hat, an seine Heimat auszuliefern.

Ich bin gegen die Todesstrafe und ich bin dagegen, dass man einen Menschen ausliefert nur weil er seine Meinung kundtut so wie Julian Assange, dem Verbrechen angelastet worden sind, die er nicht begangen hat um ihn verhaften zu können und ein Land seine Auslieferung verlangt, welches ihn gerne zum Tode verurteilen würde. Das christliche Amerika.


Halten wir endlich diese Fundamentalisten auf, auf beiden Seiten! daumen3

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #144637
12/02/13 04:38 PM
12/02/13 04:38 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Imran Firasat nennt Terry Jones als seine inspiration und hat mit ihm zusammen gearbeitet für sein Video "The innocent Prophet".

Das Video ist schon recht hetzerisch und bewusst negativ und mit grotesken Unwahrheiten gehalten. Auch Terry Jones äussert sich in diesem Video. In Anbetracht der Reihe an Filmen und Karrikaturen die alle den selben Effekt erzielen sollen - und zwar den bösen primitiven muslimischen Mob in rage zu bringen dürfte es eigentlich inzwischen nur noch ein müdes Lächeln hervor rufen. Besonders wenn man darauf blickt von welchen Leuten es kommt.


Terry Jones ist also eine Inspiration für Imran firasat.

Terry Jones?


Ein "kleiner" Auszug:

"Nach einer Tätigkeit als Hotel-Manager arbeitete Terry Jones ab 1978 insgesamt 30 Jahre lang als Missionar in Deutschland,[7][8] zunächst für die Maranatha Campus Ministries.[9][10][11][12][13] Für diese gründete er im Jahre 1981 die „Christliche Gemeinde Köln“ (CGK), die er bis 2008 leitete. Die junge Freikirche hatte Mitte der 1990er etwa 800 bis 1000 Gottesdienstbesucher.[3][7] Jones soll diese mit hierarchischen Strukturen durch Manipulation, obskure Heilsversprechen, Angst und Kontrolle betrieben haben. Es ging mehr und mehr um Geld, Teenager arbeiteten gratis im Zweckbetrieb „TS & Company“[3] und wurden zur „Pastorenausbildung“ in die Dove World Outreach Academy geschickt und dort völlig von der Außenwelt abgeschottet.[3] Die Zeit war geprägt durch „Hasspredigten“.[14] 2008 wurde Jones wegen „Geltungssucht“ von der Leitung entbunden.[15] Die CGK bezeichnet sich selbst im Nachhinein für diese Zeit als Sekte.[3]

2002 wurde Jones vom Amtsgericht Köln wegen Führens eines in Deutschland nicht zulässigen Doktortitels zu einer Geldbuße von 3000 Euro verurteilt.[16] 2004 wurde Jones, parallel zu seiner Kölner Gemeinde, Pastor der etwa 50 Mitglieder umfassenden unabhängigen fundamentalistischen Gemeinschaft Dove-World-Outreach-Center in Gainesville, Florida.[17]

In Köln wurde Terry Jones mit finanziellen Unregelmäßigkeiten in Verbindung gebracht.[16] Die Gemeinde verurteilte diese und andere Verhaltensweisen aufs Schärfste[16] und entband ihn 2008 „wegen unhaltbarer theologischer Aussagen und Geltungssucht von der Leitung“.[15] Seine Kölner Gemeinde warf ihm vor, er habe nicht die biblischen Maßstäbe und Werte nach außen getragen, sondern vielmehr sich selbst als Persönlichkeit.[3]



In den USA war die Gemeinde schon vor dem Konflikt um den Burn a Koran Day durch ihre an Sekten erinnernden Methoden, islam- und homosexuellenfeindlichen Aktionen aufgefallen, die ihr seit ihrer weltweiten Bekanntheit weltweite Kritik einbrachten.[18][12][13]

Die Dove World Church unterhält die so genannte Dove World Outreach Academy in Gainesville, ein Schulungscenter, dessen Studenten von jedem Kontakt mit der Außenwelt ferngehalten werden und unbezahlt für die Kirche arbeiten.[12][3] Besuche der Familie, Heimfahrten wegen Beerdigungen oder Hochzeiten waren nicht erlaubt.[3]

Aufgrund des Burn a Koran Day spricht Richard Land, Präsident der Ethik und Freiheitskommission der Southern Baptist Convention der Gemeinde den christlichen Glauben ab.[21]

Durch seine Anti-Homosexuellen- und Anti-Islam-Aktionen sorgte Jones international für Aufsehen und Kritik. Der Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche im Rheinland, Andrew Schäfer, bezeichnet Jones als Fundamentalisten und berichtet, der Pastor habe in Deutschland eine „ausgeprägte Dämonenlehre“ und Gehirnwäsche betrieben sowie Gemeindemitglieder dazu gedrängt, ihre Kinder mit der Rute zu züchtigen.[22]"

International distanzierten sich der Evangelikale Weltverband (WEA) und zahlreiche andere Organisationen von Jones und der geplanten Aktion und verurteilten das Vorhaben als „unerträgliche Provokation“.[3][23] Der US-Oberbefehlshaber der ISAF in Afghanistan, General David Petraeus, sah in der geplanten Koranverbrennung eine Gefährdung US-amerikanischer Soldaten.[24] In Deutschland hat unter anderem der evangelikale Dachverband Deutsche Evangelische Allianz die geplanten Koranverbrennungen mit deutlichen Worten verurteilt.[15] Auch der zweite Vorsitzende der christlichen Gemeinde Köln, Stephan Baar, sagte: „Wir sind sehr betrübt über dieses Vorhaben. Den Geist, den Jones anklagt, bringt er selber mit – diese Gewaltbereitschaft, diesen Fanatismus."[25]



Im September 2012 wurde vom Bundesinnenministerium auf Initiative des Bundesaußenministers Guido Westerwelle ein Einreiseverbot gegen Terry Jones verhängt. Er wurde zuvor von Manfred Rouhs, dem Vorsitzenden der rechtsextremen Partei Bürgerbewegung pro Deutschland nach Deutschland eingeladen, um den islamfeindlichen Film Innocence of Muslims in Deutschland vorzustellen. Eine Einreise des von Westerwelle als „Hassprediger“ bezeichneten Jones würde dem „Interesse an der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung“ widersprechen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle begründete das Einreiseverbot mit den Worten:

„ „Wir wollen keine Hassprediger in Deutschland haben.“ So wie es in der arabischen Welt Extremisten gebe, so gebe es auch Fundamentalisten in der westlichen Welt. Man werde verhindern, dass „solche Leute hier ihr Unwesen treiben.““– Bundesaußenminister Guido Westerwelle, im Bericht aus Berlin, Berlin, 16. September 2012[29][30]"



Quelle: wikipedia



Da legen sich also Fundamentalisten mit anderen fundamentalisten an. Und wir sollen es ausbaden? Nein.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #144638
12/02/13 04:54 PM
12/02/13 04:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

vielleicht ist ja auch der terry jones von monty python gemeint.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: latino] #144671
14/02/13 12:46 PM
14/02/13 12:46 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: latino
Wer ist denn adolf hiler?


Ich spendiere mal ein "t"...... für die Bedürftigen. ;-)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #144672
14/02/13 12:58 PM
14/02/13 12:58 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Filfil

Ach Orpheus, hören wir auf. In welchem Licht Du die Muslime rückst und den Islam sehen möchtest daran zweifelt keiner mehr, selbst der unbeteiligte neutrale Leser nicht. Du, als überzeugter Christ und Islamkritiker, der dem Adolf H. positive Aussagen zuschreibt, Pi & co gerne mal zitiert, müsstest an dieser Stelle nicht Deiner Ansicht nach ohnehin verbrecherischen Muslime diesen Apell schicken, sondern direkt an jene die du die ganze Zeit auch Dein geschriebenes wirklich widmest- dem neutralen Leser. Der soll sich einen Eindruck durch Dich über die Muslime und den Islam machen.


- Ich rücke die Muslime nicht in irgend ein Licht, das tut ihr eigenes handeln, von dem ich lediglich berichte.

- Ich schreibe Adolf Hitler keine positiven Aussagen ZU, sondern berichte von Tatsachen. Das du daraus eine Gesinnungsnähe konstruierst zeigt nur dein mangelndes Differenzierungsvermögen auf. Ja, ich weiß, ihr hättet das gern, dann wäre euer Feindbild wesentlich einfacher. Aber das wird niemals der Fall sein.

- Ich habe EINMAL PI zitiert und kenne kein Co! Das ist eine Unterstellung von dir. Außerdem hatte ich bereits dargelegt, dass mir die Rechtslastigkeit dieser Seite nicht bekannt war. Dein Problem ist schlicht, dass du Inhalt nicht von der Form zu trennen vermagst.

Tja und im Rest deines Satzes folgt nur geistige Verwirrtheit......

Antwort auf:

Appelliere also an die Christen, an das aufgeklärte Europa, dass es verhindern soll einen unschuldigen, Islamkritiker der zum Christentum konvertiert ist und lediglich Videos gegen Islam und Propheten gemacht hat, an seine Heimat auszuliefern.


Keine Sorge, die Petition ist längst unterwegs.

Antwort auf:

Ich bin gegen die Todesstrafe und ich bin dagegen, dass man einen Menschen ausliefert nur weil er seine Meinung kundtut so wie Julian Assange, dem Verbrechen angelastet worden sind, die er nicht begangen hat um ihn verhaften zu können und ein Land seine Auslieferung verlangt, welches ihn gerne zum Tode verurteilen würde. Das christliche Amerika.


Siehst du! du tust es schon wieder!
Amerika IST nicht christlich! Genausowenig wie die CDU oder CSU, auch wenn das noch so dick auf ihren Plakaten steht. Nicht mal der Papst ist christlich. Lerne zu unterscheiden, dann können wir reden.

Antwort auf:

Halten wir endlich diese Fundamentalisten auf, auf beiden Seiten! daumen3


Das ist ein Wort! smile

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144676
14/02/13 01:53 PM
14/02/13 01:53 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Original geschrieben von: OrpheusXl
Ich rücke die Muslime nicht in irgend ein Licht, das tut ihr eigenes handeln, von dem ich lediglich berichte.


Du berichtest von Erfahrungen in Marokko und schreibst dann von "die meisten", "im allgemeinen" , "Die Mehrheit". Du bedienst Dich Seiten wie der von Pi news (schon klar, du wusstest nicht, dass sie rechts radikal ist und unter Beobachtung steht) schreibst aber im nächsten Beitrag:

Original geschrieben von: OrpheusXl
Das läßt sich so pauschal nicht sagen.
Ich habe mall in einem Antiquitätenladen ein Zitat hängen sehen, das lautete:
"Die wahre Ordnung kommt nur aus dem Inneren."

Und das ist ein wahrer Ausspruch. Und der wurde für mich auch dadurch nicht unwahr, als ich dann als Urheber "Adolf Hiler" las.

Es ist oft nur unser eigenes Schwarz-Weiß-Denken, welches uns etliche Wahrheiten quasi verbarrikadiert.



D.h. laut Deiner Auffassung, dass man sich auch gerne mal einer Aussage eines rechts radikalen, eines Massenmörders, eines irren bedienen darf, sofern man die Aussage für wahr hält. In Welchem Zusammenhang "Die wahre Ordnung kommt nur aus dem Inneren" steht habe ich Dir schon erklärt. Na denn.



Original geschrieben von: OrpheusXl
Siehst du! du tust es schon wieder!
Amerika IST nicht christlich! Genausowenig wie die CDU oder CSU, auch wenn das noch so dick auf ihren Plakaten steht. Nicht mal der Papst ist christlich. Lerne zu unterscheiden, dann können wir reden.



Da brüskiert sich jemand, der auf 27 Seiten in diesem Thread nichts anderes getan hat, als seine Marokkoerfahrungen auf die muslimische Geschäftsmentalität zu projezieren. Da kommt der Aufschrei nach dem Du 27 Seiten lang nichts anderes getan hast als Saudi arabien oder andere Länder wo überwiegend Muslime leben als Maßstab des Islams zu nennen.

Wenn in einem Land überwiegend Christen leben und die USA betrachtet sich selbst als solches, dann kann man doch von einem christlichen Land sprechen, sowie bei einem Land wo überwiegend Muslime leben von muslimischen Land zu sprechen?

Oder wo drückt Dich der Schuh genau? dass man anhand Amerikas neben anderen Ländern ein gutes Beispiel dafür geben kann, dass christlicher Fundamentalismus genauso wie muslimischer Fundamentalismus existiert?

Orpheus, wir wollen doch unsere Horizonte erweitern und einen Blick für andere Wahrheiten deutlich machen. Du, der hier die ganze Zeit davon spricht, willst Dich dem doch jetzt nicht entziehen wo es darum geht auch mal in den eigenen Reihen dies zu erkennen?

In diesem Sinne Orpheus hoffe ich dass die Petition von pi news Deine Christlichen Glaubensbrüder erreicht und ihr gemeinsam verhindern könnt, dass ein christlicher Fundamentalist wie Imran Firasat oder Terry Jones von einem christlichen Land an muslimische Fundamentalisten ausgeliefert wird.



Hoffen wir das Beste.


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #144678
14/02/13 02:26 PM
14/02/13 02:26 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Mal ein Wort von Emanuel Swedenborg:

"Wer seine Freiheit zum Denken und zum Tun von Bösem mißbraucht, der nennt dies Freiheit, und den Gegensatz, welches ist Denken Gutes, das in sich gut ist, Unfreiheit; während doch letzteres eine Handlung wahrer Freiheit ist, jenes hingegen von Knechtsart. Wer den Ehebruch liebt, nennt Ehebrechen eine Handlung der Freiheit; nicht aber dürfen die Ehe brechen, etwas Unfreies, denn er fühlt in der Üppigkeit Anreiz und in der Keuschheit Abreiz. Wer in Herrschliebe aus Selbstliebe ist, der empfindet in jener Liebe einen Lebensreiz, der alle anderen Reize jeglicher Gattung überfliegt, deswegen nennt er alles, was unter jene Liebe fällt, gut, und erklärt für böse alles, was ihr entgegen ist; während doch das Gegenteil wahr ist. Gleiches tritt bei allem anderen Bösen ein; obwohl denn jeglicher anerkennt, daß Böses und Gutes Gegensätze sind, so hegen doch die, welche in Bösem sind, eine entgegengesetzte Vorstellung von jenem Gegensatz, und niemand eine richtige, als wer in Gutem ist; niemand kann, solange er in Bösem ist, Gutes sehen, wer aber in Gutem ist, kann Böses sehen: Böses ist unterhalb wie in Bergeskluft, Gutes ist oberhalb wie auf Bergeshöhe."

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144680
14/02/13 02:50 PM
14/02/13 02:50 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.


Erich Fromm erklärt es auch gut:

Manchmal lässt sich der Fanatiker an einem eigenartigen Glitzern in seinen Augen erkennen, an seinem verzerrten Gesicht oder an der ständigen Wiederholung und Sterilität seiner Argumente; vor allem erkennt man ihn daran, dass er kein wirkliches Interesse am anderen und dessen Problemen hat, es sei denn, sein eigener Narzissmus ließe sich in den Problemen des anderen wiederfinden. (...) Meistens ist es nicht zu schwer, die Persönlichkeit eines nach Wirklichkeit und Wahrheit Suchenden von der eines Selbst-Suchers und Narzissten zu unterscheiden, für den etwas nur aus dem Grunde wahr ist, weil er daran glaubt. Es braucht nicht eigens betont zu werden, dass Fanatiker oft eine große Wirkung haben, und zwar gerade deshalb, weil sie so weit von der Wirklichkeit entfernt sind, so dass sie keinerlei Zweifel mehr haben und mit einer derart absolut wirkenden Überzeugung auftreten können, dass sie viele ansprechen, die von Zweifeln geplagt werden und die in dem Mann einen Gott sehen, den sie hören und berühren können. ― (1990i [1968]: Der politische Radikalismus in den Vereinigten Staaten und seine Kritik, in: Erich-Fromm-Gesamtausgabe (GA) Band XI, S. 405f.)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #144681
14/02/13 03:21 PM
14/02/13 03:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


jaaaa, haut euch die philosophen um die ohren.

ein tipp:
die texte nicht kopieren und einfügen, sondern rappen und auf youtube hochladen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144682
14/02/13 03:39 PM
14/02/13 03:39 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Kannst Du ja dann gerne machen, Viel Spass.

Ich denke, man kann es auch mal verkraften wenn man ihm mit etwas kopierten antwortet, dass nur noch der Analyse seines Zustandes dient. Und das erst nachdem man sich schon über Seiten die Mühe gemacht hat eigene Gedanken zu verfassen.
Habe den Wink jedoch schon verstanden.

Man möge es mir nachsehen.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #144683
14/02/13 03:53 PM
14/02/13 03:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

filfil,


Antwort auf:
Habe den Wink jedoch schon verstanden.

Man möge es mir nachsehen.


das war jetzt eher post-karnevalistisch gemeint.

es gibt nichts, das man dir nachsehen müsste.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144684
14/02/13 04:05 PM
14/02/13 04:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Original geschrieben von: Emanuel Swedenborg
Böses ist unterhalb wie in Bergeskluft, Gutes ist oberhalb wie auf Bergeshöhe.


ja, und auf so einer bergeshöhe ist wenig platz und man muss die nötige kraft haben, dorthin zu kommen.
ich werde immer skeptisch, wenn einer sagt, er wäre dort oben.
besonders, wenn ich weis, dass ihm schon beim spaziergang im park die puste ausgeht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144691
14/02/13 08:50 PM
14/02/13 08:50 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Gut, dann geb ich auch noch einen drauf: smile

"Der Dilettant nimmt das Dunkle für das Tiefe,
das Wilde für das Kräftige,
das Unbestimmte für das Unendliche,
das Sinnlose für das Übersinnliche."

- Friedrich Schiller -


Das Problem bei Diskussionen ist oft:
Wenn jemand sofort mit einer Antwort kommt, hat er sich oft nicht die Mühe gemacht zu verstehen, sondern seine Erwiderung kommt aus dem assoziativen Denken. Da werden automatisch "Speicher-Karten" im Gehirn abgerufen, die bestimmte Informationen enthalten mit ähnlichen Begriffen, woraus das Gehirn dann auch mechanisch eine Antwort konstruiert.

Die Person selber hält das aber für profundes Denken. ;-)
Weil man glaubt, jeder Antwort oder jeder Frage müßte ein gedanklicher Prozess vorangegangen sein. Dem ist aber nicht so. Je schneller die Antwort, desto weniger wirkliches Denken ist dort vorausgegangen.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144692
14/02/13 08:56 PM
14/02/13 08:56 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
manche denken je länger je wirrer
je länger je mehr von sich selbst eingenommen
je länger je mehr im Kreis herum
.....

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #144697
14/02/13 10:01 PM
14/02/13 10:01 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Antwort auf:
manche denken je länger je wirrer
je länger je mehr von sich selbst eingenommen
je länger je mehr im Kreis herum

Stimmt!

Der Thread ist wirr.
OrpheusXL wäre dann momentan der Komparativ dazu.
Und die whats würde ich insgesamt dem Superlativ zuordnen.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: ameiner74] #148296
26/06/13 01:37 PM
26/06/13 01:37 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Original geschrieben von: ameiner74
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.


Ich finde es sowieso sehr mutig, dass es hier ein Religionsforum gibt. Die Frage ist allerdings, ob sich die Bereitsteller bewusst darüber waren, dass es da auch Einstellungen zu den einzelnen Fragen geben würde, die so garnicht zu den landesüblichen Vorstellungen passen würden?

Ich beteilige mich also mal rege und antworte Dir frei von der Leber weg: An einen Schöpfer, wie immer man ihn auch bezeichnen möchte, glaube ich sehr wohl. Ich bin also ein Deist. Aber mit jedwelcher Religion auf dieser Welt habe ich nichts am Hut. Ausserdem, ist meiner Ansicht nach, keine auch nur im Ansatz dazu geeignet, Gott zu beweisen. Alle entstammen ausschliesslich menschlichen Vorstellungen und sind ausschliesslich menschgemacht.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #148298
26/06/13 01:50 PM
26/06/13 01:50 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Original geschrieben von: Najib
etwas böses, das man tut, weil man keine alternative hat, ist nichts böses. es hat nur die wirkung von bösem.


Was ist das denn für eine lächerliche Zurechtbiegung? Nur weil du mit deinen Ansichten der Meinung bist, dass du keine Alternative hast, darfst du Böses tun? Wer sagt Dir denn, dass du mit deinen Vorstellungen richtig liegst? Und selbst wenn? Wer oder was gibt dir das Recht dazu?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Flops] #148301
26/06/13 02:15 PM
26/06/13 02:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ist etwas gutes, das man tut, weil man keine alternative hat gut, wenn es auch die auswirkungen von gutem hat?

wenn man mich mit vorgehaltener pistole zwingt einer alten oma über die strasse zu helfen, obwohl ich ihr lieber einen tritt in dn allerwertesen geben würde, bin ich dann gut?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #148305
26/06/13 02:33 PM
26/06/13 02:33 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Eine Frage mit einer Frage zu beantworten. Hat was religiöses.^`

Es geht hierbei um Ethik. Wenn ich einem Menschen etwas Gutes tue, verhalte ich mich ihm gegenüber gemeinschaftsfördernd. Wenn ich ihm etwas Schlechtes antue, verhalte ich mich zerstörerisch.

Wenn jemand die Macht dazu hat mich zu zwingen etwas zu tun, so ist das Resultatsneutral. Egal ob ein gutes oder schlechtes Resultat. Der Zwang mir gegenüber aber war erstmal schlecht. Auf der anderen Seite: Wenn ich erst gezwungen werden muss um Gutes zu tun, dann bin eventuell ich schlecht.

Generell gilt: Es gibt nichts, was du einem anderen antust, was du dir nicht auch gleichzeitig selbst antust.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Flops] #148306
26/06/13 02:39 PM
26/06/13 02:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Wenn jemand die Macht dazu hat mich zu zwingen etwas zu tun, so ist das Resultatsneutral. Egal ob ein gutes oder schlechtes Resultat.


sag' ich doch.
da hatte also das frage mit frage zu beantworten doch weitergeholfen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #148326
26/06/13 03:34 PM
26/06/13 03:34 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Machs dir da mal nicht zu einfach. Der Zwang muss direkt und lebens- oder gesundheitsbedrohend sein. Und ich muss gezwungen werden, gegen meine Überzeugung zu handeln. Religiöse Vorstellungen gelten niemals als so ein Zwang.

Du sprachst immerhin von einer Pistole, die dir an den Kopf gehalten würde.

Last edited by Flops; 26/06/13 03:36 PM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Flops] #148327
26/06/13 04:25 PM
26/06/13 04:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

flops,

nicht ich mache es mir zu einfach, sondern du mir zu schwer.

du wirfst hier einen satz ohne zusammenhang in den raum und glaubst echt, dass ich dir darauf ausführlich antworte?
Du glaubst doch nicht, dass ich jetzt 27 seiten durchlese, um mir noch einmal klar zu machen, in welchem zusammenhang das zitat war. auswendig gelernt habe ich jeden meiner über 6000 beiträge nicht.

such' dir einen anderen deppen!

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #148337
26/06/13 06:29 PM
26/06/13 06:29 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Nicht sonderlich lesenswert. Wird wahrscheinlich auch die anderen 6000 Beiträge betreffen. Das Ding mit Qualität und Quantität. So long.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Flops] #148340
26/06/13 07:07 PM
26/06/13 07:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

flips oder flops oder wie auch immer.

6400 beiträge in 10 jahren macht pro tag etwa genauso viel, wie 21 in 10 tagen.

in deinen 21 beiträgen war bisher noch nicht viel verwertbares. die sind alle kurz und nichtssagend. ok, du willst nach agadir ziehen und hast angst, dass du über's ohr gehauen wirst. kann zwar sein, aber qualitätsbeiträge für die nachwelt hast du noch keine gebracht.

kannst du das von meinen auch behaupten? hast du alle gelesen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #148355
27/06/13 11:18 AM
27/06/13 11:18 AM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Bisher hast du dich nur um die Beantwortung auf meine Frage, bezüglich deines äusserst denkwürdigen Zitates gedrückt. Es kam als Antwort deine übliche heisse Luft. Und lass dich nicht durch meine wenigen Beiträge hier täuschen. Ich bin sehr forenerfahren. In einem der grössten deutschen moderiere ich sogar.

Noch ein kleiner Anhang:
xxxxxxxxxxxx

Viel Spass beim Lesen.


Last edited by Jasmin Hauser; 27/06/13 01:34 PM. Reason: entfernt wegen diffamierenden Absichten
Page 17 of 18 1 2 15 16 17 18

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1