Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? #143459
24/01/13 10:33 PM
24/01/13 10:33 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
A
Agadir2064 Offline OP
Junior Mitglied
Agadir2064  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
Ich und meine Tochter fliegen in den Sommerferien nach Agadir zu meiner Familie, und sie will so gerne Hollister-Klamotten. Hier in Deutschland einfach viel zu teuer. Deshalb frage ich, ob jemand weiß, ob es Hollisterfakes gibt?

Wenn es auch welche in Mohammedia, Casablanca oder Marrakesch gibt, bitte sagen, da wir auch dort zu unseren anderen Verwandten hinfahren.

LG, Hafida

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Agadir2064] #143460
24/01/13 10:41 PM
24/01/13 10:41 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Meinst du das hier? Hollister
Die haben da auf der Seite gerade Angebote, die gar nicht teuer sind.
Hier auch: Hollister (Deutsch)


LG
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Agadir2064] #143462
24/01/13 10:55 PM
24/01/13 10:55 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
H
Hirikona Offline
Mitglied
Hirikona  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
viel Erfolg...

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Agadir2064] #143483
25/01/13 11:25 AM
25/01/13 11:25 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
hi

souk


surfer

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Agadir2064] #143520
26/01/13 09:53 AM
26/01/13 09:53 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin,
ich dachte es sei verboten gefakte Klamotten in D einzuführen. Meine das in Bezug auf die Türkeiurlauber gehört zu haben. Möglicherweise ist das bei in Marokko gekaufter Ware gleich.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Keela] #143523
26/01/13 11:14 AM
26/01/13 11:14 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

weißt du keela, ich wollte gar nicht auf diesen beitrag eingehen, aber da du es jetzt tust:

für mich ist es reine provokation, keine ehrliche nachfrage.
lüge?

lg
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: whatshername61] #143525
26/01/13 11:59 AM
26/01/13 11:59 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
A
Agadir2064 Offline OP
Junior Mitglied
Agadir2064  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
Hallo Leute,

ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich finde obwohl momentan Sale im Onlinestore ist, die Sachen immernoch zu teuer. Also, mal abwarten, ich werde mich weiter informieren, und danke euch, falls ihr mehr wisst.

LG Hafida

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Keela] #143526
26/01/13 11:59 AM
26/01/13 11:59 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
Original geschrieben von: Keela
Moin,
ich dachte es sei verboten gefakte Klamotten in D einzuführen.
Gruß Keela



ist es nicht solange es nicht gewerbsmässig erfolgt

siehe auf zoll.de diese broschüre seite 3

http://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads/...publicationFile



surfer

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: surferdude] #143527
26/01/13 12:14 PM
26/01/13 12:14 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
dieser link verlangt einen download.

da ich dich nicht kenne, werde ich keine downloads auf meinen pc machen.

sicherheits software springt an

noch etwas: beim öffnen des links durch kopieren in die adressenleiste öffnet sich die startseite vom zoll, nicht aber die genannte broschüre...


Last edited by whatshername61; 26/01/13 12:19 PM. Reason: vorsicht beim öffnen von dateien unbekannter herkunft

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: whatshername61] #143528
26/01/13 12:27 PM
26/01/13 12:27 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
noch mal ich



Antwort auf:
Wenn unverzollte Ware (z.B. Zigaretten oder Alkohol) eingeführt werden, dann kann man den Zustand beheben, indem die Steuer gezahlt wird.

Wenn Plagiate (z.B. Uhren, Kleidung, Schuhe) eingeführt werden, dann läßt sich die Urheberrechtsverletzung durch nichts außer Beschlagnahmung der Ware aus der Welt schaffen. Sofern Du nicht nur ein oder zwei Produkte dabei hast, sondern einen ganzen Koffer gleichartiger, gefälschter T-Shirts oder Uhren oder Taschen, kommt außerdem eine Strafanzeige auf Dich zu, denn das klingt nach gewerblichem Vorgehen. Ansonsten bleibt es meist bei einer Verwarnung und der Beschlagnahmung.



Antwort auf:
Wenn der Zoll die abgekupferte Ware findet, gibt es eine Strafanzeige !!!

Es ist schlichtweg verboten, gefälschte Ware nach Deutschland zu verbringen, und wer es trotzdem tut, wird bestraft - Geldstrafe !!!



Antwort auf:
"Wie verhält man sich richtig" finde ich eine unzutreffende Frage. Denn ich werde hier sicherlich keine Anleitung dafür geben, wie man am besten gefälschte Ware schmuggelt. Wenn du etwas zu den grundsätzlichen BEstimmungen des Zolls über gefälschte Produkte erfahren möchtest, solltest du mal die entsprechende Zollseite aufrufen. Für Leute, die gewerblich gefälschte Ware einführen, kann's richtig unangenehm und teuer werden:




Antwort auf:
Plagiate verzollen?? Wie kommst du denn auf "dieses schmale Brett"!?

Du kannst doch auch Hehlerware nicht durch eine besondere Steuer legalisieren - letztlich die gleiche Ausgangslage...



Quelle

ALSO DOCH EIN FAKE?




Last edited by whatshername61; 26/01/13 12:28 PM. Reason: off & out

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: whatshername61] #143529
26/01/13 12:48 PM
26/01/13 12:48 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
hi
ein gesundes misstrauen gegenüber downloads ist ja nie verkehrt :-)

ich zitier mal aus der brochüre

"Teure Urlaubsschnäppchen
Von der Markenuhr über die Designerhandtasche bis hin zur Luxussonnenbrille: Urlauber in Einkaufslaune bekommen gerade im Ausland immer öfter vermeintliche Markenprodukte zu verdächtig niedrigen Preisen angebo-ten. Aber Vorsicht! Viele Schnäppchen entpuppen sich schnell als billige Fälschung. Aus dem scheinbar günstigen Urlaubssouvenir wird dann eine enttäuschende Nachbil-dung, die ihr Geld nicht wert ist und viel Ärger bereitet.
Um den Handel mit kopierten Markenprodukten zu unter-binden, beschlagnahmt der Zoll im Reiseverkehr mit Nicht-EU-Staaten eingeführte Fälschungen. Wird jedoch die Reisefreigrenze von 430 Euro (gültig für Reisende im Flug- und Seeverkehr) bzw. 300 Euro (gültig für sonstige Rei-sende) nicht überschritten und ist auch kein kommerzieller Charakter bei der Einfuhr erkennbar, schreitet der Zoll nicht ein. "


sofern hab ich unrecht die einfuhr ist zwar nicht legal ,wird aber bei nicht kommerziellen charakter nicht verfolgt .

das mitbringen einer gewissen anzahl nicht echter hollister tc produkte ist also möglich .


und hier der link auf der zoll seite auf der du die broschüre selber laden kannst

http://www.zoll.de/DE/Service/Publikationen/Broschueren/broschueren_node.html
dort
reise und post :Der Zoll - Produktpiraterie im Visier


schoene grüsse


surfer

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: whatshername61] #143563
27/01/13 11:24 AM
27/01/13 11:24 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Dann lag ich mit meiner Vermutung also richtig.
Warum jemand, der nach Verbotenem fragt unter "Fakeverdacht" fällt leuchtet mir nicht ein, ist aber auch nicht wichtig.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Keela] #143566
27/01/13 12:26 PM
27/01/13 12:26 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo keela,

mir persönlich ist schon die frage nach markenware und/oder fakeware nicht klar und warum ich deshalb in marokko danach suchen muss, ist mir unlogisch.
wer also am rande der legalität nach "vorteilen" oder prestigeklamotten sucht, zeigt mir seine lebenseinstellung alias luxuscar und co.
der rest ist provokation meinerseits.
fakeware --> fakeschreiber


lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: whatshername61] #143575
27/01/13 02:17 PM
27/01/13 02:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
mir persönlich ist schon die frage nach markenware und/oder fakeware nicht klar und warum ich deshalb in marokko danach suchen muss, ist mir unlogisch.


die tochter will das halt auch haben und die orginalware ist zu teuer.
nicht jeder hat die möglichkeit mondpreise nur für den namen einer klamotte zu bezahlen, aber die kids wollen das halt, um ihrer religion nachgehen zu können.

das, was früher im klingelbeutel landet, klingelt heute in der kasse von unternehmen, die genügend power haben eine teuere werbeabteilung unterhalten zu können.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Najib] #143578
27/01/13 02:50 PM
27/01/13 02:50 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Bloß wird Fake von den Kids meist bemerkt. Guter Fake kostet auch Geld und ist dann nicht mehr wesentlich günstiger als die im Schlussverkauf reduzierte Originalware. Und schlechten Fake merken die Kids. Das ist dann für den Träger mindestens genauso doof wie keine Markenklamotten zu haben.
Ich würde anstelle der Threadstellerin lieber ein oder zwei Originalklamotten kaufen, anstatt mehrere Teile und dafür Fake. Da gab es auf der Outlet-Seite z.B. eine Jacke, die statt weit über hundert nur noch 39 Euro gekostet hat oder Jeans für nur 18 Euro.
Wie gesagt, Qualitätsfake kostet auch Geld und billiger Fake taugt nichts. Das sieht man erstens und zweitens ist die Qualität so mies, dass man so ein T-Shirt nach ein paarmal waschen wegschmeißen kann.

Ich finde, den Kids schadet es nicht, zu lernen, dass eben kein Geld vorhanden ist und man nicht alles haben kann...


LG
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: 21merlina] #143591
27/01/13 03:20 PM
27/01/13 03:20 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Und vor kurzem gab es wieder mehrere Berichte über die überhohe Dosis von z.B. Cadmium und Blei in solchen Plagiaten, die oft Allergien auslösen und über die Haut den Körper vergiften.

Davon abgesehen, dass diese Billigbekleidung sehr häufig unter menschenunwürdigen Bedingungen z.B. in Bangladesh hergestellt wird, nicht selten von Kindern.

Happy wearing! :-/

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: habibati1105] #143599
27/01/13 03:50 PM
27/01/13 03:50 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: habibati1105

Davon abgesehen, dass diese Billigbekleidung sehr häufig unter menschenunwürdigen Bedingungen z.B. in Bangladesh hergestellt wird, nicht selten von Kindern.

Happy wearing! :-/


Richtig, aber das ist ja leider bei teurer Original-Markenkleidung oft auch nicht anders.


LG
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: whatshername61] #143607
27/01/13 05:43 PM
27/01/13 05:43 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
A
Agadir2064 Offline OP
Junior Mitglied
Agadir2064  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
Mal ehrlich, wer kauft denn eine stinknormale Sweat-Jacke für 39€?

Außerdem geht es meistens um den Markenzwang in der Schule, und ist doch normal das wenn sie etwas sieht, dass alle haben, sie auch will.

LG Hafida

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: 21merlina] #143609
27/01/13 05:58 PM
27/01/13 05:58 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
A
Agadir2064 Offline OP
Junior Mitglied
Agadir2064  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2012
Posts: 8
Deutschland
Außerdem noch etwas. das mir eingefallen ist:

Ich habe letzten Sommer in Agadir meiner Tochter Allstars-Converse Schuhe gekauft, zum Preis von 130 DH. Als wir dann wieder in Deutschland ankamen, gingen wir in ein Schuhgeschäft, wo es dieselben gab. Wir haben alles kontrolliert, den Herstellungsort (China), den Aufdruck und alles mögliche. Genau gleich. Als meine Tochter dann in der Schule war, war es genau gleich wie die Schuhe von den anderen Kids. Also waren die Schuhe Originale und kein Fake. Kann schon sein, dass man Zweifel hat, wenn teure Klamotten wie z.B. Adidas oder Lacoste wo man in Deutschland mit 90€ und mehr bezahlt, dort weniger kosten, aber generell ist es immernoch dasselbe. Außerdem ist Marokko nicht dasselbe wie die Türkei.

LG Hafida

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Agadir2064] #143614
27/01/13 06:47 PM
27/01/13 06:47 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Hafida,

Original geschrieben von: Agadir2064
Mal ehrlich, wer kauft denn eine stinknormale Sweat-Jacke für 39€?

ich arbeite seit fast 30 Jahren mit Kindern und Jugendlichen in allen Altersstufen und du wirst es nicht glauben, es gibt jede Menge, die das tun bzw. tun müssen. Natürlich kommen da auch schon mal Markenwünsche, die Eltern dann oft mit den Worten "kurieren":
"Klar, kannst du die XY-Schuhe haben, ich gebe dir das Geld für normale, gute Schuhe und du zahlst dann selbst den Rest."
Diese Eltern sind nämlich nicht bereit nur noch für den Markengruppendruck ihrer Kinder arbeiten zu gehen, was ich gut verstehen kann.

Original geschrieben von: Agadir2064
Außerdem geht es meistens um den Markenzwang in der Schule, und ist doch normal das wenn sie etwas sieht, dass alle haben, sie auch will.

Natürlich, aber ich finde, es ist auch Aufgabe von Eltern früh genug zu vermitteln, dass es wertvoll ist individuell und eben nicht wie der Mainstream zu sein.

Ein Schüler erzählte mir mal, dass er - eigentlich sehr beliebt in seiner Jahrgangsstufe - mit 16/17 auf Parties immer ausgelacht wurde, wenn er Tee trank, während die anderen die ersten ausschweifenden Erfahrungen mit Alkohol sammelten. Er ließ sie lachen und schlürfte seinen Tee. Irgendwann kam der Erste und fragte wie der Tee denn schmecke und er ließ ihn probieren. Irgendwann hatten sie es akzeptiert, lachten nicht mehr und viele tranken sogar mit ihm, weil er immer andere, leckere Teesorten mitbrachte.
Er meinte dazu nur lächelnd: "Das Leben ist wie eine Straßenbahn, die meisten sitzen hinten und fahren mit. Nur die wenigsten sitzen vorne am Steuer. Ich sitze eben lieber vorne und bestimme den Weg."

Heute, 12 Jahre später, ist er ein sehr erfolgreicher, junger Mann, dem sein Anderssein auf der ganzen Welt viele Türen geöffnet und nie geschadet hat. Auch Dank seiner Eltern, die ihn immer unterstützt haben.

Ein großes, weites Thema, das meiner Meinung nach aber mit Kleinigkeiten anfängt...
Letztendlich muss jedes Elternteil selbst wissen, was es seinem Kind mit auf den Weg gibt.

Schönes Restwochenende noch...

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: habibati1105] #143649
28/01/13 09:22 AM
28/01/13 09:22 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
habibati1105,
Danke für diesen Beitrag. Er spricht mir aus der Seele.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Keela] #144097
02/02/13 11:55 PM
02/02/13 11:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Um der Fragestellerin eine Antwort auf die eigentliche Frage zu geben wollte ich anmerken, dass es Hollister Klamotten auf dem Souk von Marrakech gibt.
Gesehen z.B. direkt am Jemaa - el - Fna, rechts neben ehem. Argana Cafe.
Kenne die Originale leider nicht, kann daher nichts zur optischen Nähe zum Original sagen.

Finde den Sale auf der Webseite eigentlich empfehlenswert, viele Teile 77 % reduziert, von 154 auf 35 € usw. damit wäre man sicher auf der legalen udn sichern Seite.

Gruss

Sara

Last edited by sara79; 02/02/13 11:57 PM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: sara79] #144499
08/02/13 02:35 PM
08/02/13 02:35 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
H
Hirikona Offline
Mitglied
Hirikona  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
Na, ich hoffe doch mal nicht

Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Hirikona] #144510
08/02/13 05:34 PM
08/02/13 05:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
In Fes gibt es seit kurzem sogar eine C&A Filiale.

Jedoch keine echte, wie die Geschäftsleitung in Düsseldorf auf meine Anfrage erklärte.



Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gibt es Hollister-Nachmache in Agadir? [Re: Thomas Friedrich] #144515
08/02/13 05:48 PM
08/02/13 05:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
das ist Marokko...

In Rabat gibt es auch einen "Echten " Media Markt, gleiches Logo und gleicher Schriftzug...


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1