Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 15 of 18 1 2 13 14 15 16 17 18
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144116
02/02/13 11:48 PM
02/02/13 11:48 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Borgward
Original geschrieben von: whatshername61

hey chadidscha,
er meint er sei einer, weil er wegen der heirat mit einer moslima den eid abgelegt hätte.
gruß katrin


was für einen eid ?

1) Das Glaubensbekenntnis
„Es gibt kein Gott der anbetungswürdig ist außer Gott (Allah), und Muhammad ist der Gesandte Gottes.”

Diese Erklärung des Glaubens ist die Shahada, eine einfache Formulierung die alle Gläubigen aussprechen.
Auf Arabisch ist der erste Teil La ilaha illa Llah - „es gibt keinen wahrer Gott außer Gott“; ilaha (Gott) kann......................
http://www.islamicbulletin.org/german/german.htm#a16

wirrköpfe ,taliban & co mögen das anders sehen.

best regards
borgward


Und bitte nicht den Unterschied vergessen, zwischen dem Aussprechen und dem WIRKLICH dran glauben! (Hatten wir aber auch schon, dass für Muslime das aussprechen reicht als Beweis.... manchmal tut's auch ein Bart...) ;-)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: JasminH] #144117
02/02/13 11:55 PM
02/02/13 11:55 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Antwort auf:
Sprich: "Gott, Der die verborgenen Absichten kennt, läßt irregehen, wen Er will und leitet zu Sich, wer gläubig zu Ihm findet. (Azhar)


Antwort auf:

So führt Allah irre, wen er will, und leitet recht, wen er will.


da haben wir also zwei verschieden formulierte Aussagen über ein und das selbe.
Woran mag das liegen?
Es handelt sich hier nicht (nur oder hauptsächlich) darum, dass ein sprachliches Übersetzungsproblem vom Arabischen ins Deutsche vorliegt, sondern dass sich die Sprache im Laufe so vieler Jahre verändert, womit sich auch Bedeutungszuammenhänge verändern. Auch die deutsche Sprache ist nicht die selbe wie vor 1400 Jahren und ein deutsches Schriftwerk aus dieser Zeit ins Arabische zu übersetzen, würde sicherlich alles andere als ein Leichtes sein und Abweichungen bei den verschiedenen Übersetzungen würde es ebenso geben.
Über die Bedeutung darüber wissen aber die Gläubigen, aber es wird lieber kleinlich auf Buchstaben herumgeritten, anstatt endlich mal zuzuhören, wie gläubige Muslime ihre Religion und ihre Weltsicht erklären - würde man dies machen wäre ja die zugerechtgelegte Schablone, ohne die man sich nicht zurechtfinden kann, in die Tonne zu schmeißen...


Gut, das ist nicht völlig von der Hand zu weisen, trotzdem besteht ein gewisser Unterschied was die Übersetzungen angeht: Im Wandel der deutschen (oder anderen) Sprache existiert kein sogenanntes Kontinuum, wie es die arabische Sprache im Koran hat. Sicher gibt es da im Laufe der Jahrhunderte auch Abweichungen in den Wortbedeutungen, aber der Sinn sollte doch erhalten geblieben sein, wie es ja auch bei der Bibel der Fall ist, trotz aller Veränderungen.

[Edit]
Nur darf mir eben niemand kommen und behaupten, der Korantext sein vollkommen unverändert überliefert, wie er von Mohammed gegeben wurde. Da wird dann gern gesagt, dass Allah das verhindert hätte.

Und da frage ich dann: Ja warum hat Er denn die Veränderungen in der Bibel nicht auch verhindert?! Meine Antwort darauf ist: das eine Verhinderung der Veränderung ein Eingriff in den freien Willen des Menschen ist. Dann wäre aber der Islam ein versklavender Glaube. Das kann aber auch nicht sein, wenn dieser Glaube tatsächlich von Gott käme. Also bleibt nur eine Schlussfolgerung....

Last edited by OrpheusXL; 03/02/13 12:01 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144118
02/02/13 11:58 PM
02/02/13 11:58 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo
mein gott lässt mir die entscheidung, ob ich irren will, oder lieber nicht, oder irgendetwas dazwischen.
gruss
Najib

hi
achso, dein gott, dachte wir talken von dem anderen.
auch nur die entscheidung ,dachte deiner läßt dir deinen freien willen,
woraus erst eine entscheidung folgert.
du solltest klartext schreiben.


best regards
borgward

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144119
03/02/13 12:02 AM
03/02/13 12:02 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Sag mal Orpheus, nur mal ganz so nebenbei: bist du nicht noch ein "paar" Antworten schuldig? Du solltest dir echt die ganzen 23 Seiten nochmal von vorne durchlesen um zu überprüfen, wieviele Fragen du vergessen hast zu beantworten, während dir hier all deine "Fragen" mit so viel Mühe und Ausdauer beantwortet wurden und du soviele Erklärungen von "den" Muslimen bekommen hast.
Du trampelst hier einfach über deine Gesprächspartner drüber, indem du DEIN "Wissen" und deine Fragen hier reinwirfst, ohne auf die Argumentation der anderen einzugehen und ohne die Gegenfragen an dich als beantwortungswürdig zu sehen.
Und du willst uns etwas von der Liebe zu Gott im Herzen erzählen, wo du nicht mal Respekt im Umgang mit deinen Mitmenschen übrig hast!

Last edited by Jasmin Hauser; 03/02/13 12:03 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144120
03/02/13 12:02 AM
03/02/13 12:02 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ein übersetzter koran ist niemals wie das Orginal in arabisch...

Mustapha..


Ja die Entschuldigung kennen wir schon. :p

Daraus ergibt sich dann immer, dass alle nicht-arabisch-sprachigen Menschen zu dumm sind, diese doch sehr klaren Worte zu verstehen.

Wenn ich in Diskussionen mit Muslimen etwas Neues erkläre, dann heißt es fast immer: Im Koran steht das aber anders!
Und wenn ich dann nach der Bedeutung von bestimmten (eigentlich deutlichen) Aussagen des Koran frage, heißt es immer: Wir können (wegen der angeblichen tiefe) nicht alles verstehen, was im Koran steht.

Und das ist auch ein Widerspruch!
Entweder , ich verstehe nicht alles, oder ich behaupte, dass alles richtig ist, was da steht.

Oder seht ihr darin eine Unlogik?


nein, darin sehe ich zumindest keine unlogik?
ich sage es noch einmal: wenn der koran in diesen dingen keinen spielraum zu interpretation liesse, wären wir nicht frei.

wenn du muslimen etwas neues erklärst und die aber meinen, im koran stehe was anderes, dann besteht, zumindest 1,5 milliarden : ein paar wenigen, die chance, dass sie recht haben.

das problem mit dir ist ja nicht, dass du deine interpretation des koran vorträgst, sondern dass du meinst, deine version wäre die allein seeligmachende.
das stimmt aber nicht. es gibt soviel seeligmachende auslegungen des koran, wie es muslime gibt.
das ist das wahre geheimnis, an dem du immer blind vorbeitappst.
wenn du das nicht verstehst, wirst du auch die muslime nie verstehen und noch weniger den islam.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144121
03/02/13 12:03 AM
03/02/13 12:03 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hier, ich habe es gefunden: http://corpus.quran.com/wordbyword.jsp?chapter=14&verse=4#(14:4:1)
Link einsetzen funktioniert per Handy nicht, aber mit Copy+paste in die Adressleiste müsste er sich öffnen lassen. Da steht auch Najibs Version: "lets go astray", also lässt in die Irre gehen.


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144122
03/02/13 12:03 AM
03/02/13 12:03 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Borgward
Original geschrieben von: Najib
hallo
mein gott lässt mir die entscheidung, ob ich irren will, oder lieber nicht, oder irgendetwas dazwischen.
gruss
Najib

hi
achso, dein gott, dachte wir talken von dem anderen.
auch nur die entscheidung ,dachte deiner läßt dir deinen freien willen,
woraus erst eine entscheidung folgert.
du solltest klartext schreiben.


best regards
borgward


Erklär mir doch bitte mal das "Dazwischen", Najib. =8/

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #144123
03/02/13 12:05 AM
03/02/13 12:05 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: 21merlina
Hier, ich habe es gefunden: http://corpus.quran.com/wordbyword.jsp?chapter=14&verse=4#(14:4:1)
Link einsetzen funktioniert per Handy nicht, aber mit Copy+paste in die Adressleiste müsste er sich öffnen lassen. Da steht auch Najibs Version: "lets go astray", also lässt in die Irre gehen.


Die Frage ist ja, ob dieses "Lassen" aktiv oder passiv zu verstehen ist?

Nachdem, was Allah alles mit den armen Menschen anstellt, die in der Hölle landen, aus der sie NIEMALS herauskommen können, weder durch Reue, buße oder Fürsprache, fürchte ich, es ist aktiv zu verstehen. frown

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144124
03/02/13 12:09 AM
03/02/13 12:09 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Du bastelt dir da deinen eigenen Negativ-Tafsir, anstatt die zu lesen, die es schon gibt und in denen das Gegenteil steht.


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144125
03/02/13 12:10 AM
03/02/13 12:10 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Ein übersetzter koran ist niemals wie das Orginal in arabisch...

Mustapha..


Ja die Entschuldigung kennen wir schon. :p

Daraus ergibt sich dann immer, dass alle nicht-arabisch-sprachigen Menschen zu dumm sind, diese doch sehr klaren Worte zu verstehen.

Wenn ich in Diskussionen mit Muslimen etwas Neues erkläre, dann heißt es fast immer: Im Koran steht das aber anders!
Und wenn ich dann nach der Bedeutung von bestimmten (eigentlich deutlichen) Aussagen des Koran frage, heißt es immer: Wir können (wegen der angeblichen tiefe) nicht alles verstehen, was im Koran steht.

Und das ist auch ein Widerspruch!
Entweder , ich verstehe nicht alles, oder ich behaupte, dass alles richtig ist, was da steht.

Oder seht ihr darin eine Unlogik?


nein, darin sehe ich zumindest keine unlogik?
ich sage es noch einmal: wenn der koran in diesen dingen keinen spielraum zu interpretation liesse, wären wir nicht frei.

wenn du muslimen etwas neues erklärst und die aber meinen, im koran stehe was anderes, dann besteht, zumindest 1,5 milliarden : ein paar wenigen, die chance, dass sie recht haben.

das problem mit dir ist ja nicht, dass du deine interpretation des koran vorträgst, sondern dass du meinst, deine version wäre die allein seeligmachende.
das stimmt aber nicht. es gibt soviel seeligmachende auslegungen des koran, wie es muslime gibt.
das ist das wahre geheimnis, an dem du immer blind vorbeitappst.
wenn du das nicht verstehst, wirst du auch die muslime nie verstehen und noch weniger den islam.


gruss
Najib


Wenn du mir jetzt noch den Begriff "seligmachend" erklärst, kommen wir der Sache vielleicht näher.

Denn es gibt sicher viele Wege zu Gott, aber das Ziel sollte immer das gleiche sein. Was also ist deiner Meinung nach Seligkeit für einen Muslim?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: JasminH] #144127
03/02/13 12:15 AM
03/02/13 12:15 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Hallo Najib,
Der Wille Allahs (swt) schließt nicht den menschlichen freien Willen aus!



,,Wenn du den freien Willen anführst, kannst du nicht gleichzeitig von Prädestination sprechen, beides schließt sich gegenseitig aus.
Gute Nacht an die Freunde.
Afulki,,

der fallensteller sieht das etwas anders.
ihr werdet euch schon einig.

best regards
borgward

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144128
03/02/13 12:19 AM
03/02/13 12:19 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward,

Antwort auf:
du solltest klartext schreiben.


und du solltest von deinem hohen ross runterkommen und dein pseudophilosophisches gequatsche dorthin stecken, wo es hingehört. deine logische kette kannst man zurückführen bis zum anbeginn der welt um dann doch nur sagen zu können, weiter geht's nicht, obwohl es von der logik her ja weitergehen müsste.
das was du an den tag legst ist ein denken, das mitten in der ausbildung gedacht hat, es kann jetzt genug.

gott lässt mich von meinem nur durch die physik und anderen mit freiem willen begrenzten freien willen entscheiden, zu tun und zu lassen, was ich will.
will ich nicht arbeiten gehen, dann kann ich mich ohne weiteres von einer klippe stürzen, ohne das er mich aufhält und will ich mein vermögen den armen spenden, dann ist da kein gott dahinter, der mich nicht anders entscheiden lässt.
bin ich arm und werde um's verrecken nicht reich, dann reicht mein wille zur arbeit oder zum verbrechen nicht aus, oder andere mit einem genauso freien willen, wie ich, wollen das halt nicht. mit gott hat das erstmal nichts zu tun und mit nitsche auch nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144129
03/02/13 12:20 AM
03/02/13 12:20 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Borgward


,,Wenn du den freien Willen anführst, kannst du nicht gleichzeitig von Prädestination sprechen, beides schließt sich gegenseitig aus.

Tut es nicht, aber das haben wir schon ein paar Seiten lang erklärt.


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144130
03/02/13 12:23 AM
03/02/13 12:23 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Erklär mir doch bitte mal das "Dazwischen", Najib. =8/


irgend was dazwischen.
das leben, das die meisten menschen führen. sie sind keine heilige, aber auch nicht bösartig.

Antwort auf:
Wenn du mir jetzt noch den Begriff "seligmachend" erklärst, kommen wir der Sache vielleicht näher.


wer's glaubt, wird seelig , aber nicht negativ besetzt.


Antwort auf:
Die Frage ist ja, ob dieses "Lassen" aktiv oder passiv zu verstehen ist?


hätte jesus das gesagt, wie würdest du es verstehen?

gruss
Najib

Last edited by Najib; 03/02/13 12:36 AM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144131
03/02/13 12:24 AM
03/02/13 12:24 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Orpheus, du tust mir leid. Wirklich.

Soll ich deinen Kommentar hier reinstellen? Hier passt er nämlich besser als dort, wo du ihn hinterlassen hast.

Meine Leser, seien es nun Muslime oder Christen oder was auch immer, haben nämlich ein anderes Niveau. Das erkennt man daran, dass dein Kommentar in 2 Jahren erst der vierte ist, den ich zensiere (da war ganz am Anfang noch ein Islamhasser und dann 2 muslimische Extremisten, deren Ergüsse ich nicht freischaltete)

Dein (anonymer aber eindeutig als deiner erkennbarer) Rundumschlag würde viel besser in so eine PI- oder in die hier verlinkte Prophetenseite passen als in mein Blog. Also - spar dir die Mühe.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #144134
03/02/13 12:30 AM
03/02/13 12:30 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Zu welchem Post? Oder hast du ihn nicht freigeschaltet?

Last edited by 21merlina; 03/02/13 12:33 AM. Reason: Ach so, hast du ja dazugeschrieben

LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144135
03/02/13 12:33 AM
03/02/13 12:33 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo

borgward,

Antwort auf:
du solltest klartext schreiben.


und du solltest von deinem hohen ross runterkommen und dein pseudophilosophisches gequatsche dorthin stecken, wo es hingehört. deine logische kette kannst man zurückführen bis zum anbeginn der welt um dann doch nur sagen zu können, weiter geht's nicht, obwohl es von der logik her ja weitergehen müsste.
das was du an den tag legst ist ein denken, das mitten in der ausbildung gedacht hat, es kann jetzt genug.

gott lässt mich von meinem nur durch die physik und anderen mit freiem willen begrenzten freien willen entscheiden, zu tun und zu lassen, was ich will.
will ich nicht arbeiten gehen, dann kann ich mich ohne weiteres von einer klippe stürzen, ohne das er mich aufhält und will ich mein vermögen den armen spenden, dann ist da kein gott dahinter, der mich nicht anders entscheiden lässt.
bin ich arm und werde um's verrecken nicht reich, dann reicht mein wille zur arbeit oder zum verbrechen nicht aus, oder andere mit einem genauso freien willen, wie ich, wollen das halt nicht. mit gott hat das erstmal nichts zu tun und mit nitsche auch nicht.

gruss
Najib


Da täuscht du dich aber gewaltig!
Sicher hat jeder einen freien Willen - aber es gibt von Gott aus auch ein: "Bis hierher und nicht weiter!"

Dein freier Wille ist dir nur belassen, solange du keinen zu großen Schaden anrichtest. Irgendwann ist aber das Maß für jeden voll. Und dann kannst du wollen so viel du willst und richtig dicke Backen machen.... hilft alles nix.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #144136
03/02/13 12:35 AM
03/02/13 12:35 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Nein. Aber ich tu es doch. Er entlarvt ja nur sich selber. Ich glaube, meine Leser können das richtig einschätzen.

Hier:
http://www.ausgerechnet-islam.com/2011/11/diese-konvertiten.html

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #144138
03/02/13 12:38 AM
03/02/13 12:38 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Chadidscha
Orpheus, du tust mir leid. Wirklich.

Soll ich deinen Kommentar hier reinstellen? Hier passt er nämlich besser als dort, wo du ihn hinterlassen hast.

Meine Leser, seien es nun Muslime oder Christen oder was auch immer, haben nämlich ein anderes Niveau. Das erkennt man daran, dass dein Kommentar in 2 Jahren erst der vierte ist, den ich zensiere (da war ganz am Anfang noch ein Islamhasser und dann 2 muslimische Extremisten, deren Ergüsse ich nicht freischaltete)

Dein (anonymer aber eindeutig als deiner erkennbarer) Rundumschlag würde viel besser in so eine PI- oder in die hier verlinkte Prophetenseite passen als in mein Blog. Also - spar dir die Mühe.


Klär mich doch bitte mal auf. Ich hab grad keinen Schimmer, wovon du sprichst?
Anonym schreibe ich nicht (es sei denn du siehst mein OrpheusXL als anonym an?)

Also bitte: keine unklaren Verdächtigungen! Klartext. Du darfst mir wirklich alles sagen. smile

[Edit] Ich habe mir den Blog mal angeschaut, und wie es scheint, darf man dort tatsächlich anonym posten. Das wäre mir aber zu blöd, mich mit Unbekannten Feiglingen auseinander zu setzen.

Nun ja, beweisen kann ich dir nunmal nicht, dass ich dort nicht poste.
Aber du eben genau deshalb auch nicht, DAS ich dort poste.
Also sei vorsichtig mit unbegründeten Verleumdungen!

Denn auch wenn mir das wirklich am Allerwertesten vorbeigeht, könnte ich doch einmal zumindest so tun, als wäre ich beleidigt und das kostet dich dann ungefähr 500 Euro und eine Abmahnung. Verstehe das bitte nicht persönlich, aber ich muss es mal sagen, weil es hier allmählich überhand nimmt.

Wenn jemand etwas zu sagen hat, so abstrus das auch sein mag, dann gibt es genug Worte im deutschen Wortschatz, das auch anders auszudrücken (was allerdings die Fähigkeit des Ausdrückenden dazu unberücksichtigt läßt)

Last edited by OrpheusXL; 03/02/13 12:48 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #144140
03/02/13 12:39 AM
03/02/13 12:39 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Soll ich deinen Kommentar hier reinstellen? Hier passt er nämlich besser als dort, wo du ihn hinterlassen hast.


auja!

wir analysieren ihn dann mal, um zu sehen ob er wirklich von o666 ist.

edit: ich sehe gerade, das hat sich erledigt. es geht ja heute schlag auf schlag.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 03/02/13 12:47 AM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144141
03/02/13 12:43 AM
03/02/13 12:43 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Das ist ja der mit der Schwiegermutter, der wurde hier schonmal gesperrt. Wie war der Nick noch? Adam?
Das mit dem Stockwerk hat er hier schonmal geschrieben.


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #144142
03/02/13 12:44 AM
03/02/13 12:44 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: 21merlina

Eine Übersetzung ohne Interpretation ist nicht möglich, und wenn man sich noch so sehr um Nähe zum Originaltext bemüht.


Da hast du Vollkommen Recht. Wenn das so Leicht wäre dann bräuchten wir z.b. nicht die Al Azhar Universität wo man den Islam Jahrelang Studiert bis man als Ilm gilt. Ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn irgendwelche Deppen eine Koransure wie in dem einen Fall hier Geschehen die Sure Al Araf die 6 längste im Koran ist mit insgesamt 206 Ayat aus dem Kontext reisst und meinen den Islam zu Verstehen.
Wie wichtig ein Tafsir ist gebe ich das Beispiel Sure Nasr.
Wenn Gottes Beistand kommt und dann der Sieg,und du die Menschen in Scharen die Religion Gottes annehmen siehst,dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung, denn Er ist es, Der die Reue gnädig annimmt.

Ist Leicht zu Lesen und zu Verstehen glauben wir. Wenn Gott uns den Sieg gibt sollen wir ihm Danken, würden sicherlich die meisten von uns sagen. Aber wenn du den Tafsir nimmst der so Lautet;Dies war ein Zeichen Allahs für den baldigen Tod des Gesandten (s). Ihm wurde von Allah gesagt: "Wenn die Hilfe Allahs kommt und der Sieg das ist ein Zeichen für das Ende deiner Zeit. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung, denn Er ist wahrlich der oft Sich uns wieder Zuwendende.
dann hört sich das ganz anders an.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #144143
03/02/13 12:45 AM
03/02/13 12:45 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Salam liebe Chadidscha,

ich würde ihn in naher Zukunft - nachdem wir ihn gelesen haben - aus deinem Blog löschen. Es ist DEIN Blog, kein Diskussionsforum. Irgendwann endet jede Gastfreundlichkeit.

Alternativ kannst du einen Blogeintrag erstellen, wo du auf seine Ergüsse eingehst. "Sieht her, auch sowas erreicht mich."

Das schreibe ich dir für den Fall, dass du beim Löschen ein schlechtes Gewissen bekommst.

Dein Blog ist so rein, dass da kein Platz für O666 ist.

Aber du bist die Chefin. smile

ma3salama

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144144
03/02/13 12:47 AM
03/02/13 12:47 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: OrpheusXL
[quote=Najib]hallo


Sicher hat jeder einen freien Willen - aber es gibt von Gott aus auch ein: "Bis hierher und nicht weiter!"



dann isser ja doch nicht frei.

kann doch jeder ausprobieren,machen wir einfach etwas was wir nicht wollen.


best regards
borgward

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #144145
03/02/13 12:49 AM
03/02/13 12:49 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


lol, ja, das ist der adam, der mit seiner schwiegermutter verheiratet ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144146
03/02/13 12:51 AM
03/02/13 12:51 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Ok Orpheus

Wenn das wirklich Zufall sein sollte, dass in einer Zeit, wo fast ausschliesslich Besucher aus diesem Forum auf meinem Blog sind, hier dieses Thema läuft und alle deine Einstellung kennen, wenn das wirklich Zufall sein sollte, dann tut mir meine Anschuldigung leid und ich bitte dich um Entschuldigung.

Hier ist der erwähnte Kommentar:

Antwort auf:
Und sonst geht es dir gut?
Ich konvertierte nur, weil es eben das Gesetz des Geburtslandes meiner Frau so verlangte. Sonst habe ich mit dieser "Religion", in deren Führungsbuch x-Mal zum Töten aufgefordert wird, nichts am Hut!
Ach ja, und auch die ganze Familie meiner Frau, alles mehr oder weniger fromme Muslim, wissen von meiner Einstellung.
Um nur keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen,
die einzige "Investition", außer den üblichen Gastgeschenken, die ich bei der Familie meiner Frau tätigte war,
ein Stockwerk ihres Hauses nach unseren Bedürftnissen auszubauen und einzurichten.
Und jetzt kommt es:
Das ist für meine Schwiegereltern alles in Ordnung, denn ihnen ist es lieber, einen (Ungläubigen/Christ) als Schwiegersohn zu haben,
als einen geborenen Muslim, der zwar jeden Freitag in die Moschee geht,
andererseits aber, wie in diesen Länder sehr oft üblich,
fast täglich seine Ehefrau, auch wegen Nichtigkeiten, züchtigt
und mißhandelt -> Festgestellt erst kürzlich anläßlich einer staatlichen Erhebung.
Ich brauche keine Religion, schon gar nicht so eine,
ich habe meinen Glauben,
und dieser kommt ohne Firlefanz und vorgeschriebener Rituale aus.
"Gott" hat uns ein Gehirn gegeben,
aber sicher nicht dazu um bestimmte Gebetszeiten einzuhalten oder um uns vorzuschreiben, ob und wann wir (was) essen/fasten sollten/dürfen.
Diese Kleinkariertheit grenzt ja schon an Gotteslästerung!


Inzwischen ist schon der nächste eingegangen, ebenso anonym und ebenso islamkritisch zu diesem Beitrag: http://www.ausgerechnet-islam.com/2012/12/suchtbeten.html

Dazu empfehle ich dir, mal den neuesten Beitrag in meinem Blog zu lesen und den dort verlinkten Film anzusehen und dich zu fragen, ob dieser tolle Fortschritt an dem die dummen Muslime so wenig beteiligt sind wirklich so toll ist...

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144147
03/02/13 12:51 AM
03/02/13 12:51 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
klickt ihr sowas wirklich an?
ihr seid ja neugierig
tztztz

best regards
borgward

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144148
03/02/13 12:52 AM
03/02/13 12:52 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Borgward
Original geschrieben von: OrpheusXL
[quote=Najib]hallo


Sicher hat jeder einen freien Willen - aber es gibt von Gott aus auch ein: "Bis hierher und nicht weiter!"



dann isser ja doch nicht frei.

kann doch jeder ausprobieren,machen wir einfach etwas was wir nicht wollen.


best regards
borgward


Doch, er ist schon frei - aber immer nur INNERHALB der Ordnung Gottes.
Du darfst alles machen, nur nicht gegen diese Ordnung verstossen.

Das heißt aber nicht, dass Gott dich dann bestraft, sondern diese Gesetze sind dergestalt, dass ein Vergehen gegen sie sich selbst bestraft.

Es ist also NIEMALS Gott, der straft, sondern der Mensch tut sich das selbst aus freiem Willen an. Gott sagt ihm nur vorher: Wenn du dies tust, passiert diese, wenn du jenes tust, passiert jenes. Und dann bist du am Zug.

Trotzdem gibt es eben auch eine Grenze.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #144149
03/02/13 12:55 AM
03/02/13 12:55 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

chadischa,

das ist nicht unser orpheus.
das ist adam 09, ein depp vor dem herrn.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144150
03/02/13 12:55 AM
03/02/13 12:55 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
orpheus
mach doch mal eben was was du nicht willst,nur einmal.
das funktioniert mit einem freien willen, das gibt es keine grenzen.
best regards
borgward

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #144151
03/02/13 12:57 AM
03/02/13 12:57 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Chadidscha
Ok Orpheus

Wenn das wirklich Zufall sein sollte, dass in einer Zeit, wo fast ausschliesslich Besucher aus diesem Forum auf meinem Blog sind, hier dieses Thema läuft und alle deine Einstellung kennen, wenn das wirklich Zufall sein sollte, dann tut mir meine Anschuldigung leid und ich bitte dich um Entschuldigung.

Hier ist der erwähnte Kommentar:

Antwort auf:
Und sonst geht es dir gut?
Ich konvertierte nur, weil es eben das Gesetz des Geburtslandes meiner Frau so verlangte. Sonst habe ich mit dieser "Religion", in deren Führungsbuch x-Mal zum Töten aufgefordert wird, nichts am Hut!
Ach ja, und auch die ganze Familie meiner Frau, alles mehr oder weniger fromme Muslim, wissen von meiner Einstellung.
Um nur keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen,
die einzige "Investition", außer den üblichen Gastgeschenken, die ich bei der Familie meiner Frau tätigte war,
ein Stockwerk ihres Hauses nach unseren Bedürftnissen auszubauen und einzurichten.
Und jetzt kommt es:
Das ist für meine Schwiegereltern alles in Ordnung, denn ihnen ist es lieber, einen (Ungläubigen/Christ) als Schwiegersohn zu haben,
als einen geborenen Muslim, der zwar jeden Freitag in die Moschee geht,
andererseits aber, wie in diesen Länder sehr oft üblich,
fast täglich seine Ehefrau, auch wegen Nichtigkeiten, züchtigt
und mißhandelt -> Festgestellt erst kürzlich anläßlich einer staatlichen Erhebung.
Ich brauche keine Religion, schon gar nicht so eine,
ich habe meinen Glauben,
und dieser kommt ohne Firlefanz und vorgeschriebener Rituale aus.
"Gott" hat uns ein Gehirn gegeben,
aber sicher nicht dazu um bestimmte Gebetszeiten einzuhalten oder um uns vorzuschreiben, ob und wann wir (was) essen/fasten sollten/dürfen.
Diese Kleinkariertheit grenzt ja schon an Gotteslästerung!


Inzwischen ist schon der nächste eingegangen, ebenso anonym und ebenso islamkritisch zu diesem Beitrag: http://www.ausgerechnet-islam.com/2012/12/suchtbeten.html

Dazu empfehle ich dir, mal den neuesten Beitrag in meinem Blog zu lesen und den dort verlinkten Film anzusehen und dich zu fragen, ob dieser tolle Fortschritt an dem die dummen Muslime so wenig beteiligt sind wirklich so toll ist...



Mach dir keinen Kopf. Wenn du genau liest, siehst du ganz gewiß, dass das nicht von mir ist. Denn ich halte es mit einem Ausspruch Mozarts, der da lautet:
"Freunde ohne Religion können nicht dauern."

Ich bin nur gegen die heidnischen äußeren Rituale, wo man glaubt, dass das hundertmalige Plappern von Gebeten irgendeine Sünde tilgen könnte, etc.
während man beim Plappern schon überlegt, wie man seinen Nachbarn übers Ohr hauen könnte. Muß aber jeder selbst wissen, was in ihm vorgeht.....

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #144152
03/02/13 12:59 AM
03/02/13 12:59 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Bleibt die Frage, ob der Adam auch der Orpheus ist oder ob whatshername richtig liegt oder ob es gleich drei von der Sorte gibt.

Last edited by 21merlina; 03/02/13 01:02 AM. Reason: ok, stimmt, Adam ist wohl nicht Orpheus

LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #144153
03/02/13 01:00 AM
03/02/13 01:00 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Wa salam, Shakir - das hatte ich mir vorgenommen, das bald wieder zu löschen.

Und danke für den Tipp mit dem Eintrag - wer weiß... inshaAllah

Jetzt geh ich schlafen, ich wünsche allen eine gute Nacht.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144154
03/02/13 01:02 AM
03/02/13 01:02 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Borgward
orpheus
mach doch mal eben was was du nicht willst,nur einmal.
das funktioniert mit einem freien willen, das gibt es keine grenzen.
best regards
borgward


Ich fürchte, ich versteh dich nicht so recht...

Wie kann ich etwas tun, was ich nicht will?
Ich bin doch nicht schizophren! :p

Andererseits: Auch wenn man Paranoia hat, heißt das noch lange nicht, dass niemand hinter einem her ist. frown

(Ich versuch jetzt grad mal Pipi zu machen, obwohl ich nicht will..... funktioniert nicht) =8[

Bin ich froh!!!

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144155
03/02/13 01:03 AM
03/02/13 01:03 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi orpheus

einen noch ,bestimmt wieder aus dem zusammenhang,
falsch übersetzt usw

81.29
Doch ihr könnt nur wollen, wenn Gott, der Herr der Welten, will.

bonne nuit
borgward

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144156
03/02/13 01:04 AM
03/02/13 01:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


das ist wie die frage, ob gott einen stein erschaffen kann, den er nicht heben kann.
nein, kann er nicht, weil die frage blödsinn ist.
kann gott einen borgward erschaffen, der kein borgward ist?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #144157
03/02/13 01:07 AM
03/02/13 01:07 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Shakir.
Salam liebe Chadidscha,

ich würde ihn in naher Zukunft - nachdem wir ihn gelesen haben - aus deinem Blog löschen. Es ist DEIN Blog, kein Diskussionsforum. Irgendwann endet jede Gastfreundlichkeit.

Alternativ kannst du einen Blogeintrag erstellen, wo du auf seine Ergüsse eingehst. "Sieht her, auch sowas erreicht mich."

Das schreibe ich dir für den Fall, dass du beim Löschen ein schlechtes Gewissen bekommst.

Dein Blog ist so rein, dass da kein Platz für O666 ist.

Aber du bist die Chefin. smile

ma3salama


Falls es an dir vorbeigegangen ist:
666 ist die Zahl, welche den Anteil der Gottesliebe und der Nächstenliebe im Menschen bestimmt. Danke also. smile

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144158
03/02/13 01:10 AM
03/02/13 01:10 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: Borgward
Original geschrieben von: OrpheusXL
[quote=Najib]hallo


Sicher hat jeder einen freien Willen - aber es gibt von Gott aus auch ein: "Bis hierher und nicht weiter!"



dann isser ja doch nicht frei.

kann doch jeder ausprobieren,machen wir einfach etwas was wir nicht wollen.


best regards
borgward


Der freie Wille besteht innerhalb von Grenzen. Der Mensch ist immer ein Stück weit auch begrenzt in seinem Willen, mit oder ohne Glaube an Gott, das beginnt schon bei gesellschaftlichen Regeln, Normen und Wertevorstellungen (und endet bei der Begrenzung seiner Vorstellungswelt). Du kannst natürlich dagegegen handeln, aber das Handeln des Menschen wird immer auch in diesem Kontext eingebunden sein. Innerhalb der Grenzen gibt es aber Bewegungsspielraum in dem der freie Wille existiert. Wenn ich mich an Regeln nicht halte, ist das mein freier Wille, aber auch das Einhalten der selben ist meine freie Entscheidung.
Und so ist es auch mit dem Glauben, die Regeln sind vorhanden, ich kann dagegen handeln oder sie befolgen - beides ist mein freier Wille!

Last edited by Jasmin Hauser; 03/02/13 01:11 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #144161
03/02/13 01:23 AM
03/02/13 01:23 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Orpheus,

bitte spreche mich nicht so plump an.

Wenn du mit mir reden willst, musst du dir erst höflich von meiner Vorzimmerdame einen Termin geben lassen.

Meine Sekretärin Astrid Schwungschmiedel findest du hier:

Shakirs Sekretärin

Womit die Frage von Katrin, ob ich eine Sekretärin habe, beantwortet ist.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #144162
03/02/13 01:23 AM
03/02/13 01:23 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Borgward
hi orpheus

einen noch ,bestimmt wieder aus dem zusammenhang,
falsch übersetzt usw

81.29
Doch ihr könnt nur wollen, wenn Gott, der Herr der Welten, will.

bonne nuit
borgward


Das ist ein wenig komplizierter.
In der Bibel sagt Gott: "Ohne mich könnt ihr nichts tun."

Ich denke, dass es sich hierbei um "das Gute tun" handelt. Es gibt bei Swedenborg eine recht gute Erklärung, wo er sagt, dass Gottes Einfluss ständig in den Menschen einfließt, gleichzeitig aber auch der Einfluss Satans. Und wir müssen in jedem Augenblick entscheiden, welchem dieser Einflüsse wir folgen wollen.
Ohne diesen Einfluss Gottes könnten wir aber nichts tun.

Nun muß man noch verstehen, dass der Weg zu höherem Bewusstsein nur durch eigene Anstrengung möglich ist, der Weg ins Gegenteil, nämlich in den Schlaf (oder in die Hölle, welche auch nur ein Seins-Zustand ist), mechanisch abläuft. Bergrunter geht eben schneller und automatisch ohne Anstrengung. ;-)

Im Koran heißt es: "Das Leben ist ein Spiel und ein Zeitvertreib."
Wer wollte sich da noch unnütz anstrengen? :p

Page 15 of 18 1 2 13 14 15 16 17 18

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1