Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flughafen Marrakech und Tips für die Reise #143572
27/01/13 01:33 PM
27/01/13 01:33 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
B
bigi959 Offline OP
Junior Mitglied
bigi959  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
Hallo, ich bin hier ganz neu und habe die Berichte neugierig gelesen!
Allerdings habe ich richtige schlimme Horrorberichte über den Abflug von Marrakech gelesen, da sollen angeblich alle Sachen bewußt sowohl aus dem Gepäck als auch aus dem Handgepäck verschwinden??
Hat da jemand Erfahrungen??
Und dann noch, da dies unsere erste Marokkoreise ist, generelle hifreiche Tips. Wir fliegen nach Marrakech, nehmen dort ein Leihauto, fahren nach Essaouira, und dann zurück irgendwie anders als hin. Fahren zu viert und Ende März für 6 Tage.
Bin für jeden Tip dankbar - merci!!

Last edited by bigi959; 27/01/13 01:45 PM.
Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: bigi959] #143573
27/01/13 01:53 PM
27/01/13 01:53 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Hallo und willkommen,

Uns ist noch nie etwas abhanden gekommen am Flughafen undich habe auch nich nix derart gehört ..vielleicht können andere dazu was berichten?

Generelle Tipps .. Hm, kannst du etwas konkreter sein? Habt ihr schon eure Unterkünfte gebucht? Wollt ihr Besichtigungstipps?

Der erste Tipp bei der Ankunft: ihr könnt gleich dort Geld wechseln, der Kurs ist überall gleich.
Müsst ihr erst in die Stadt oder kriegt ihr den Mietwagen direkt am Flughafen?

Viele grüße!

Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: Moroccan_Sunshine] #143576
27/01/13 02:38 PM
27/01/13 02:38 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
B
bigi959 Offline OP
Junior Mitglied
bigi959  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
Hi, danke für die rasche Antwort, ich freu mich positives über den flughafen zu hören, hatte echt schon ein bißchen ein flaues Gefühl!!
Gebucht habe ich 2 Riads, 1 in Essaouira (riad perle d'eau) direkt am Meer, usw...
und 1 in Marrkech vorreserviert, da bin ich aber nicht ganz sicher, ob ich dabei bleiben soll und in die Stadt muss ich zuerst nicht, Auto am Flughafen. erst nach 3 Tagen, wenn wir zurückfahren, gebe ich das Auto im Stadtzentrum zurück.
Aber um konkreter zu werden: Wie weit sind die Wege in Marrakech grundsätzlich, und ist es gut, wenn man außerhalb wohnt, oder besser im Zentrum??
Essen?? kann man denke ich überall halbwegs gut, und gibt es dort supermärkte so ähnlich wie bei uns (Brot, Milch Grundnahrungsmittel) oder nur Märkte.

Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: bigi959] #143601
27/01/13 04:12 PM
27/01/13 04:12 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

mit der schnellen antwort war zufällig .. hatte vorhin grad ins forum geschaut wink

zum riad in essaouira kann dir gabriele (mogador) sicher einiges sagen .. welches riad habt ihr in marrakesch reserviert? grundsätzlich ist in marrakesch eine unterkunft nahe des djemaa el fna (also in der medina) empfehlenswert. zumindest meiner meinung nach. du meisten sehenswürdigkeiten liegen ja auch in der altstadt, obwohl man da auch nciht alles in 10minuten fussweg erreicht. gutes schuhwerk solltet ihr auf jeden fall mitnehmen.

wenn du uns verrätst, wie euer (dein?) preislicher rahmen ist und was ihr euch vorstellt, dann gibt es sicher auch noch tipps für eine übernachtung in marrakesch.

essen kannst du eigentlich überall zu günstigen preisen. meist verlasse ich mich auf mein bauchgefühl bzgl eines "restaurants" und das hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht.

es gibt auch supermärkte, allerdings nicht in den medinas. dort gibt es an jeder ecke so kleine lädchen, die eigentlich alles haben (wasser, kekse, käse, wurst, gewürze .. variiert natürlich).

viele grüße.

Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: bigi959] #143603
27/01/13 04:30 PM
27/01/13 04:30 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Bigi,

eure Reisezeit ist ja nicht solange. Da würde ich auch in der Medina übernachten. In der Nähe des Djemma El Fna.Wenn ihr Orient schnuppern wollt...

Wenn es nur ein Stopover ist und ihr gleich am nächsten Morgen nach Essaouira weiter wollt, wäre eine Unterkunft in der Neustadt, wie z.B. das Ibis am Bahnhof(mein ständiges Stopover Hotel) sinnvoll.(oder andere) Da könnt ihr gut parken, was rund um die Medina immer schwierig ist,kostet auch und die Autos stapeln sich.Der Verkehr zu Stosszeiten kann in Marrakech chaotisch sein.

Wenn ihr ausserhalb wohnt, könnt ihr trotzdem am Abend zur Medina fahren, mit dem Petit Taxi - Preis immer aushandeln. Nach Anbruch der Dunkelheit oft Nachttarif.

Auch ich habe Vorschläge für Marrakech Riads mit guten feedbacks - Budget?

In der Medina gibt es wie schon gesagt wurde kleine Läden, viele Imbisse. Die Foodstalls am Abend auf dem Djemma el Fna.

Sehr günstig auch das Cafe Toubkal zum Essen - Eingang südl. Souks am Djemma el Fna.

Im Marjane(einer an der Ausfahrtsstrasse nach Essaouira) kann man gut Proviant einkaufen - grosser Supermarkt, wo es auch Alkohol gibt(falls man möchte).

Essen gibt es in Marokko ständig und überall - Tajine und Co.

Einen anderen Rückweg, wie ihr von M nach E. gekommen seit bietet sich nicht an - da ist die Zeit zu kurz.(Schau auf die Karte)Aber ihr könnt rund um Essaouira nette Ausflüge machen - an die Strände von Sidi Kaouki, Taghinsa,Tafadna,Iftane,(Richtung Agadir)Moulay Bouzerktoune und Bibah Richtung Safi)

Eine Übernachtung ist eh zu wenig für Essaouira!!!

Euer Riad liegt direkt an der Stadtmauer(Remparts)in der Rue Koweit.Obere Zimmer sind dann wahrscheinlich besser.Sehr vornehm...tolle Kritiken.

Hier die Website - Luxuskategorie - gehört Schweizern und mit Spa!

http://www.riad-essaouira-perledeau.com/maison-d-hotes-perle-d-eau/?titre=perle-d-eau&page=page1

Horrorstories(weiss garnicht wie die immer wieder auftauchen) vom Flughafen Marrakech kenne ich auch nicht.Halt auf seine 7 Sachen aufpassen. Rechtzeitig vor Abflug dasein - gerade bei den Billigfliegern, die Prozedur( Gepäckaufgabe,Pass- und Sicherheitskontrolle) kann dauern...

Hier findest du viele Tipps zu Essaouira samt Restaurants.

http://www.chezrebecca.com/

www.essaouira.nu

Viel Spass - falls noch Fragen, gerne!

Gabriele - Mogador52







Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: Mogador52] #143605
27/01/13 05:15 PM
27/01/13 05:15 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
B
bigi959 Offline OP
Junior Mitglied
bigi959  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
Danke schön, hilft mir sehr weiter, unser vorgemertes riad heißt
palais des princesses und liegt angeblich in der Innenstadt, aber uns wurde ein riu garden hotel total empfohlen, bin aber skeptisch, das liegt soweit außerhalb und schaut sehr touristisch aus. ich denke das andere hat mehr flair!?
über den flughafen:
http://marrakech.airport-authority.com/passenger-feedback
gibt es auf der offiziellen flughafen homepage diese Berichte.
Nur zur Info, falls es wen interessiert.
Ansonsten freuen wir uns schon, bin sehr gespannt und jetzt auch beruhigt.

Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: bigi959] #143606
27/01/13 05:40 PM
27/01/13 05:40 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

warum ein Riu - Hotel,die oft wie auf der ganzen Welt aussehen.In Agadir wäre das Riu Tikita Dunas empfehlenswert....als Badehotel. Entweder was Orientalisches oder als Stopover eben eines, das günstig an den Ausfallstrassen liegt.

Empfehlungen von Reisebüros sind oft nicht so toll, weil sie nur ein kleineres Spektrum haben, wie ein Reisender, der immer wieder nach Marrakech kommt.Auswahl gibt es von - bis...

Möchtest du jetzt ein schönes Riad haben mit Flair oder ein reines Stopover - Hotel!?

Das Palais de Princess ist zwar nicht schlecht, aber auch gross, wieder eher Hotelcharakter.....

Es gibt über 1000 Riads und Hotels in Marrakech, die man meist online buchen kann.

Du kannst ja auch mischen...

Beide Hotels finde ich nicht die beste Wahl, aber das ist halt auch subjektiv und jeder hat einen anderen Geschmack.

Allein 750 Unterkünfte bei www.booking.com

Tripadvisor

http://www.tripadvisor.de/Hotels-g293734-Marrakech_Marrakech_Tensift_El_Haouz_Region-Hotels.html

Möchtest du jetzt am Ankunftstag in die Medina rein oder nicht!
Möchtest du ein modernes Hotel oder ein Riad!

Es gibt auch Riads, die besser angefahren werden können, z.B. in der Ecke Bab Doukkala.

Ein herrvorragendes Riad - authentischer - Ambre et Epices

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-amb...CFcZb3godc2UAXQ

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ouz_Region.html

Auf facebook

http://www.facebook.com/pages/Hotel-Riad-Ambre-Epices-Marrakech-Medina/39631201235?sk=photos_stream

Dar Barak et Karam Video

http://www.youtube.com/watch?v=WVJFSldFsTc

Riad Diana und Viva

http://www.charming-riads-in-marrakech.com/

Es gibt auch Videos auf youtoube...

Man kann noch einige schöne Häuser aufzählen.

http://www.charming-riads-in-marrakech.com/

LG

Gabriele






Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: Mogador52] #143611
27/01/13 06:03 PM
27/01/13 06:03 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
B
bigi959 Offline OP
Junior Mitglied
bigi959  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2013
Posts: 5
wien
Danke, ja ich will ein Riad mit Charakter und kein Hotel, und ja in der Innenstadt!
Ich werde die Links durchschauen und sicher eines finden, entscheidung ist schwer, die schauen alle toll aus!!
Am Ankunftstag fahren wir aber gleich nach Essaouira und bleiben dort 2 Nächte, danach fahren wir zurück nach Marrkech und bleiben dort 4 Nächte. Werde das Auto dann aber zurückgeben da ich es in Mk nicht brauche, hoffe ich!!

Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: bigi959] #143652
28/01/13 10:01 AM
28/01/13 10:01 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
K
Kechmarra Offline
Junior Mitglied
Kechmarra  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
Ein Riad mit Charakter ist auch das " Riad du Rabbin "

Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: bigi959] #143653
28/01/13 10:59 AM
28/01/13 10:59 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: bigi959
Allerdings habe ich richtige schlimme Horrorberichte über den Abflug von Marrakech gelesen



der Abflug von Marrakech ist wirklich der reinste Horror, aber nur, weil man 3 Stunden später wieder in der grauen Kälte ist...

Re: Flughafen Marrakech und Tips für die Reise [Re: lodrice] #143657
28/01/13 02:14 PM
28/01/13 02:14 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
@lodrice: haha, ja, das stimmt!! frown

ein riad mit charakter gibt es sicher auch zu den unterschiedlichsten preisen, wobei ich mir vorstellen kann, dass ein riad mit preisen von 100€ / dz / nacht und mehr weniger "authentisch" ist, als ein günstigeres .. aber das is geschmackssache und sicher auch eine frage des geldbeutels. ich liebe "mein" riad in RAK .. für manche is das sicher zu einfach, obwohl es mir dort an nichts fehlt.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1