Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Filmriss #143421
24/01/13 12:44 AM
24/01/13 12:44 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143440
24/01/13 02:11 AM
24/01/13 02:11 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

ich komm mit...
sifi fan bist du auch? lol


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143445
24/01/13 10:00 AM
24/01/13 10:00 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143464
24/01/13 10:01 PM
24/01/13 10:01 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
ja der film sieht super aus. ich werde mir den auch anschauen. danke.

ich weiß nicht, ob ich science fiction fan bin. wenn wir schon kategorisieren wollen, dann bin ich eher Thriller-Fan - mehr Psychothriller. smile Mich fasziniert der Mensch so sehr. "Warum denken sie so, wie sie denken?" Und am besten lässt sich das bei Menschen beobachten, die nicht ganz knusper sind.

Science Fiction mag ich, wenn es nicht zu sehr fern ab meiner Vorstellungskraft ist. Bitte kein "Krieg der Sterne", kein "Matrix", kein "Planet der Affen". Und "Raumschiff Enterprise's" Hackfressen auf Sat1 habe ich immer gehasst.

Avatar ist dagegen cool - etwas fürs Herz.

Moon - "wenn maschinen menschlicher werden als menschen", war einer der kommentare zu diesem film, der mich neugierig gemacht hat. dieses melancholische lied dazu, diese schrecklich depressive stimmung, diese trügerische stille. ich muss ihn mir bei gelegenheit unbedingt anschauen. dieser mond-kram ist es nicht, der mich reizt.

den film, den du verlinkt hast, hat mich mit diesem satz bekommen "vielleicht versuche ich nur zu verstehen, warum wir die selben fehler immer und immer wieder machen".

und ich mag filme, wo ich denken muss. wo alles widersprüchlich ist, verwirrend, geheimnisvoll düstere filme.

weniger liebesfilme, noch weniger mag ich komödien.

hier ein paar thriller:
"Bitte nicht auflegen"
http://www.youtube.com/watch?v=vIx9EzxO42k
"Hannibal Lector"
http://www.youtube.com/watch?v=61jT4LHkjR4
der erste Teil von "Butterfly Effect"
http://www.youtube.com/watch?v=Sq3Z9DHsGoU
"Shutter Island"
http://www.youtube.com/watch?v=7IJaLW6tu-I
"Source Code"
http://www.youtube.com/watch?v=aThcsDLRKZQ
"Das perfekte Verbrechen"
http://www.youtube.com/watch?v=VBsJtauBnnk
"Entgleist" ist super - wird auch dir sehr gut gefallen.
http://www.kino.de/kinofilm/entgleist/82397


ich mag auch andere filme:

Harry Potter
Merlin
"The Fast and the Furious: Tokyo Drift" (http://www.youtube.com/watch?v=iWZCrnKhkBc)
Transformers (ja auch science fiction)
http://www.youtube.com/watch?v=GoCxL1CTdaU
megan fox ist meine traumfrau
Der perfekte Professor
Katrin und Jasmin leblos im Keller
Ziemlich beste Freunde
Scream
Saw blush
Titanic
Forest Gump
"lola rennt"
http://www.youtube.com/watch?v=DEYK2JZKceE
City of God - genial!
http://www.youtube.com/watch?v=FbeaLsX8PMI

Was ja zeigt, dass ich manche Komödien und Filme anderer Art auch gut finden kann. smile

Shakir - der größte Psycho. Aber ein lieber. grin

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143465
24/01/13 11:01 PM
24/01/13 11:01 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143474
25/01/13 01:58 AM
25/01/13 01:58 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
ich weiß nicht, ob ich science fiction fan bin. wenn wir schon kategorisieren wollen, dann bin ich eher Thriller-Fan - mehr Psychothriller. smile Mich fasziniert der Mensch so sehr. "Warum denken sie so, wie sie denken?" Und am besten lässt sich das bei Menschen beobachten, die nicht ganz knusper sind.


haha shakir
ich hab mir schon öfter gedacht, dass du manchmal irgendwie auf der psychoschiene bist und wollte noch dazu schreiben, dass meist die, die sich für solche dinge interessieren, selbst ein klein wenig irre sind. aber du hast es ja schon selbst gesagt :
Antwort auf:
Shakir - der größte Psycho. Aber ein lieber.

lachen3

aber ich gebs zu - ich ticke da ähnlich wie du grin
hannibal lector und saw sind hammer.. mein problem ist nur, dass ich zuviel im traum verarbeite und dann zum zombie manchmal mutiere weinen1
science fiction mag ich auch nicht, aber moon scheint ja echt spannend zu sein.

und Katrin und Jasmin leblos im Keller klingt auch ganz spannend haha lachen4



Re: Filmriss [Re: JasminH] #143476
25/01/13 03:04 AM
25/01/13 03:04 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Haha Jasmin - dann sind wir ja schon mal zweit.

Wobei ich nur die ersten Saw-Filme gut finde. Danach schien es so als würde den Produzenten nichts mehr als Handlung einfallen. Also fingen Sie an alles noch blutrünstiger zu machen, dass nur noch dieses eklige (na ja - mich schockt das nicht) übrig geblieben ist.

Ich war ja so begeistert von dem ersten Film, wie Shiksor plötzlich aufgestanden ist. Damit hätte ich niemals gerechnet. Das perverse an dem Film ist ja, dass Shiksor seine grausame Taten mit einer ungewöhnlichen Form von "Gerechtigkeitssinn" begründen möchte. Und so ertappt man sich, dass man als Zuschauer wirklich anfängt darüber zu grübeln, ob die Strafen nicht wirklich gerecht sind. Solche Filme nehmen einen mit und lernt doch auch einiges über sich selbst. Auch interessant war der SAW Film wo so viele zusammen in diesem Haus eingesperrt waren - alle hatten sie was miteinander zu tun ohne dass sie es wussten und alle hatten sie Dreck am stecken. Aber selbst da konnten sie nicht zusammenhalten.

Es kann auch sein, dass ich die letzten SAW-Filme einfach nicht mehr verstanden habe, weil ich die Handlung aus den ersten Teilen vergessen habe. blush Viele mögen SAW gar nicht, weil sie ihn ZURECHT sadistisch finden. Aber die Geschichte dahinter ist so verlockend und so fesselnd. Bösartigkeit und Gutartigkeit hängt ja doch irgendwie zusammen. Ist der Täter gut oder böse? Darf er sich an den Menschen rächen? Wurde nicht aus Opfer Täter? Haben seine Opfer das verdient?

Zu Hannibel: Ich habe ja jetzt einen anderen Hannibal Trailer verlinkt, aber wenn ich an die Szene denke in der Jodie Foster ins Gefängnis geht um Hannibel zu befragen: schön gruselig.

Aber mal ernsthaft so viele gute Psychothriller gibt es nicht. Manche versuchen nur mit den Ängsten der Menschen zu spielen ohne das etwas tiefgründiges dahintersteckt mit dem man sich auseinander setzen müsste. Außer Tomatenketchup bleibt dann nicht viel übrig....

Du musst dir unbedingt Shutter Island anschauen. Außer den letzten 10 Minuten ist der echt super.

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143477
25/01/13 03:25 AM
25/01/13 03:25 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Heee seit wann nennst du mich Jasmin? Muss ich mir jetzt Gedanken machen? crazy

Antwort auf:
Es kann auch sein, dass ich die letzten SAW-Filme einfach nicht mehr verstanden habe, weil ich die Handlung aus den ersten Teilen vergessen habe.

Und ich habe grad das beklemmende Gefühl, dass ich die Handlungen aus allen Filmen vergessen habe cry

Antwort auf:
Viele mögen SAW gar nicht, weil sie ihn ZURECHT sadistisch finden. Aber die Geschichte dahinter ist so verlockend und so fesselnd. Bösartigkeit und Gutartigkeit hängt ja doch irgendwie zusammen. Ist der Täter gut oder böse? Darf er sich an den Menschen rächen? Wurde nicht aus Opfer Täter? Haben seine Opfer das verdient?


Deine irren Gedanken kann ich nachvollziehen, haha.

Jaaa bei Hannibal habe ich auch immer die Szene vor Augen wie die Foster den Hannibal im Gefängnis besucht. Echt unheimlich weinen2

Antwort auf:
Aber mal ernsthaft so viele gute Psychothriller gibt es nicht. Manche versuchen nur mit den Ängsten der Menschen zu spielen ohne das etwas tiefgründiges dahintersteckt mit dem man sich auseinander setzen müsste. Außer Tomatenketchup bleibt dann nicht viel übrig....

Ja es gibt schon eine Menge billigen Mist, aber das ist generell so mit Filmen, nur ein Bruchteil ist gut. Besser sind meist dann sowieso die Bücher, die eigene Phantasie macht das ganze noch lebendiger und spannender.

Antwort auf:
Du musst dir unbedingt Shutter Island anschauen. Außer den letzten 10 Minuten ist der echt super.

Danke für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit mal anschauen. Ich schau eh viel zu selten Filme. Aber ich hasse es wenn das Ende schlecht ist eek

Kennst du den film Barracuda - Vorsicht Nachbar? der ist voll psycho!

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143478
25/01/13 06:20 AM
25/01/13 06:20 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hey jasmin und shakir.

ihr seid ja echt die psychos. das schweigen der lämmer musste ich mir notgedrungenermaßen ein paar mal angucken. richtig eklig fand ich auch nur den teil, als er sich die haut von dem typen überzog, um zu fliehen. die art wie clairice mit seinen psychospielen umgeht, hat was von charakterstärke. sag mal im letzten teil, mordet sie da nicht auch? oder hab ich das falsch in erinnerung?
also psychos kommen mir nicht in meine videothek. da schließe ich eh die augen und halt mir die ohren zu, wenn die ekligen stellen kommen. sonst habe ich wochenlang traumvisionen. cry

einen kinobesuch mit euch stelle ich mir so vor:
bei den psychos sitze ich in ner (anspruchvollen) liebes schnulze (manchmal kann sie auch anspruchslos sein... whistle ).
bei den fantasyfilmen schicke wir jasmin pizza holen
und während der kömödien kann shakir die anlyse über den zum anfang geschauten psycho film schreiben, damit ich dann wieder auf dem laufenden bin, wenn wir später in der kneipe die filme auswerten.

ziemlich beste freunde habe ich mir letzte woche gekauft, bin schon mal neugierig.
forest gump ist mein lieblingsfilm, habe ich schon 1000x gesehen. daumen2
lola rennt habe ich mit nach marokko genommen, den haben wir uns in chauen im hotel angesehen (ist der lieblingsfilm meines kumpels aus casa) jasmin kennst du den film?

in avatar gefällt mir der gruß "ich sehe dich" und die art wie sie erklären, dass alles in der welt miteinander verbunden ist. schööööööön... ich denke eine bildliche erklärung für das, was man so landläufig seele nennt. (ja cool auch atheisten haben vorstellungskraft)

cloud altlas hat es in meine top 30 geschafft, den muss ich mir noch ein 2. mal ansehen. zu viele zusammenhänge und schnitte, sprünge zwischen zukunft gegenwart und vergangenheit...
...der wechsel der seele… mal ist sie ein mann und mal eine frau... daumen3
ich hab übrigens etwas mit den seelen aus cloud atlas gemeinsam. Jasmin, du wirst es bald sehen. hahaha (sorry hai, ist ein insider)
was mag ich noch?

-eve und der letzte gentleman- (dass mag aber am schauspieler liegen)
-mrs. Winterborn- daumen3 (derselbe typ nur älter)
big bang theorie
harry potter
der da vinci code
haus am see (da fällt mir ein, ich fand matrix gar nicht so schlecht)
slumdog millionär daumen3
brokeback mountains daumen3
das kabinett der dr. panrassus
let´s break !!!!! (ist ein film über integration, liebe und ehe, freundschaft und das warten auf die abschiebung) daumen3
die welle daumen3
the day after tomorrow
transformers
star wars I bis VI
the green mile daumen3
der krieg des charly wilsen daumen3 (tom hanks ist schon fast ne garantie für gute filme, zu mindest seit er älter wurde)
philadephija
oceans 11, 12, 13
traumschiff surprise(für startreckhasser)
(ich hasse mr. bean, der ist sooo blöd, loriot ist cool)
inglourious bastards (hab ich mir nur 1x angesehen, wegen augen und ohren zu, wäre was für euch)
wenn ich noch ein bisschen überlege fallen mir bestimmt noch ein paar ein.
für die nächste zeit liegen
der turm
der steppenwolf
ziemlich beste freunde
der junge im gestreiften pyjama (ich glaube, taschentuch bereit legen)
als dvds in meinem schrank.

danke für ein paar tipps. ich wollte anfang februar meine videothek ein bisschen erweitern.

da ihr solche psychos seid, ist mir eine idee für ein offtopic gekommen. werde am we mal darauf rumdenken. (nein ich brauche hilfe… meine große ist auch psycofan, die muss mir helfen… kommt heute heim… bleibt bis Sonntag…)
...schlafen ich jetzt geh...nachdenken ich nicht mehr will...schöne musik hören ich muss...meister joda süüüüüüüss ich finde...



hinter der maske eines koboldes verbirgt sich ein kämpfer, ein richtiger mann

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

"Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen."

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer."

"Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist."

"Sei immer Herr über Deine Gedanken, erlaube nicht, daß sie Herr über Dich sind. Kontrolliere und ordne Deine Gedanken. Was immer Du denkst, hat eine Wirkung, selbst wenn Du das nicht glaubst."

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten.
Achte auf Deine Taten, denn sie werden zur Gewohnheit.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal!"

"Nach meiner Größe beurteilst du mich?"

"Der Weg zur dunklen Seite, mit guten Vorsätzen gepflastert er ist."

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"

alles aus krieg der sterne. man kann aus allem weißheiten ziehen, wenn man es mit den richtigen augen sieht.

Gute Nacht.


was ich noch vergessen habe: mad
Antwort auf:
Katrin und Jasmin leblos im Keller
leblos ist noch nicht tot!!! warte ab, wenn wir beginnen psycos in die realität zu bringen:


schlafen ich nicht mehr jetzt geh, licht am horizont ich seh...

moin jasmin, hast du nun auch noch nicht geschlafen?




Last edited by whatshername61; 25/01/13 06:36 AM. Reason: haialarm, wer überlebt´s?

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143479
25/01/13 06:29 AM
25/01/13 06:29 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hahaha katrin, du bist ja voll der freak, du hast so viel lieblingsfilme, wie ich in meinem ganzem leben erst an filmen geschaut habe lachen1

aber danke, da sind einige dabei, die ich mir anschauen muss.

und jaaaa tom hanks ist fast schon eine garantie für gute filme smile

gute nacht oder guten morgen? crazy

Re: Filmriss [Re: JasminH] #143480
25/01/13 06:37 AM
25/01/13 06:37 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
jasmin, noch mal zurückscrollen du musst, beirag geändert ich hab.


komm einfach mal länger zu mir, dann machen wir video-marathon 2 - 5 tage ohne unterbrechung (pizza von joeys, cola aus dem kühlschrank und kornflaces mit psychomilch)

den hätte ich im blues thred gepostet, aba! der ist voll psycho.



ja moin, denke ich, schlafen nicht mehr wichtig jetzt ist. grusilige gedanken ich krieg. neuen neuen, eins-acht-vier...


shakir, wenn du the fast and the furies magst, was ist mit

riddick

&

pitch black ?






Last edited by whatshername61; 25/01/13 07:22 AM. Reason: grusel, grusel morgen:)))

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143482
25/01/13 09:23 AM
25/01/13 09:23 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
grusel grusel zusammen

hab ich das schon mal gepostet? oder hab ich das gar von hier?



bis later inshaallah

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143484
25/01/13 10:59 AM
25/01/13 10:59 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

lachen3 gruselig lachen3
wir wollen mal alles positiv sehen, sie sind jedenfalls nicht rassistisch lachen5

ob du´s glaubst oder nicht, der ganze nonsens hat sogar ein bisschen realität. ich hab letztens irgendwo gelesen, dass gerade omas drogen schmuggeln für ihre enkel und der zoll da neue prämissen setzt.
aus innsbruck... hahaha
traue nie einer oma, die du nicht kennst
man soll fremden nicht bedingunslos trauen

und igendwo gabs selbstverteidigungkurse für ältere damen, die dann in jedem, der ihnen begegnete einen angreifer sahen und unschuldige verhauen haben. (finde den artikel auf die schnelle nicht)

da hilft nur: klar sein im kopf und selbst zur kampfmaschine werden lachen2

bei dem würde ich auch gern unterricht nehmen...

da fällt mir ein ich mag auch

x-man alle teile und wolverine

...kräfte zum wohle anderer nutzen
...die menschheit ist nicht böse, nur uninformiert
...es wird krieg geben, stehst du auf der richtigen seite?


man eh´, du hälst mich von der arbeit ab.
heute abend kinostart "flight" mit dancel washington
wie menschen ticken: vom helden zum bösewicht abgestempelt
sogar eine verbindung zu forest gump ist da

noch schnell ein märchen, das die frage beantwortet, wie tötet man eine hexe? kopf abtrennen hat sich immer bewährt lachen5


lg


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143498
25/01/13 03:47 PM
25/01/13 03:47 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


nur damit keine falschen einrücke entstehen. ich wollte nicht angeben: scott war mein schüler lachen1




When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143512
26/01/13 05:03 AM
26/01/13 05:03 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Sagt mal ihr beiden?

Kenn ihr eigentlich den Film "Angst essen Seele auf"? Katrin bestimmt...und du Choppy?

Ich musste jetzt mein Hirn anstrengen um mich wieder - für euch - an ihn zu erinnern. Ich bin vor sehr vielen Jahren nachts auf diesen Film gestoßen - auf WDR, 3sat oder was auch immer. Und plötzlich habe ich mich erschrocken, dass es da um einen marokkanischen Gastarbeiter geht, der mit einer älteren deutschen Frau anbändelt. Der Film ist von 1974.

Ich fand ihn damals wirklich sehr gut. Natürlich werden da Klischees (oder doch die traurige Wahrheit? frown ) bedient, aber hey: 1974!!!!

Und ich hatte das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Sich im Denken der Deutschen nicht wirklich viel verändert hat.

Ich werde ihn mir inshaallah wieder anschauen. Ich werde ihn heute ganz sicher mit anderen Augen sehen.

Na... da haben wir wieder unseren Marokko-Bezug. Ich wundere mich auch, dass hier im Forum noch nie jemand auf diesen Film verwiesen hat.

Viel Spaß







6/9 finde ich nicht.






Manche Szenen sind aber echt schlecht geschauspielert. Aber das war damals bestimmt ganz normal. Winken3

Last edited by Shakir.; 26/01/13 05:41 AM. Reason: nach dem ich die ersten zwei teile gesehen habe, muss ich hier was streichen
Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143513
26/01/13 05:19 AM
26/01/13 05:19 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Von wegen: ich werde ihn mir anschauen.

Die ersten 10 Minuten hab ich schon und jetzt weiß ich warum ich ihn so gut fand...("Andere Länder , andere Sitten") - ich will mehr.

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143514
26/01/13 05:27 AM
26/01/13 05:27 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Die NACHBARIN mad

Nein - ich sage dazu gar nichts.

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143515
26/01/13 06:03 AM
26/01/13 06:03 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
mir fallen die augen zu.... ich muss schlafen gehen.

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143517
26/01/13 07:27 AM
26/01/13 07:27 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

nein katrin kennt ihn nicht, dafür hat sie jetzt was zu tun bis das haus wieder zum leben erwacht...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143518
26/01/13 08:20 AM
26/01/13 08:20 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

4.teil vorbei...
...ich brauch ne pause
harter tobak...

...kalt...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143519
26/01/13 08:28 AM
26/01/13 08:28 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ich kenn ihn. Ein Klassiker, den "man gesehen haben muß". Brigitte Mira - unvergessen ok, für meine Generation.... Und es sicher wert ihn sich von Zeit zu Zeit anzusehen.
Ich hatte auch nicht mehr im Kopf- wenn überhaupt je - dass der Mann einen Marokkaner darstellt/oder ist.

Danke für die Erinnerung an diesen Film!
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Filmriss [Re: Keela] #143521
26/01/13 09:32 AM
26/01/13 09:32 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


weinen3 Auch von mir: Danke Shakir!


jasmin, den film gibt´s auch auf dvd. ich bestelle ihn. wenn du möchtest, gucken wir ihn zusammen an.







When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143522
26/01/13 10:00 AM
26/01/13 10:00 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Meine gute Tat heute für dich, Shakir.



LG
Winken2

ps.: es gibt auch solche wie den doc.

=immer noch kalt=



Last edited by whatshername61; 26/01/13 10:01 AM. Reason: kälte im herzen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143542
26/01/13 08:24 PM
26/01/13 08:24 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Ihr,

ja auf den Film "Angst essen Seele auf" sind ich und mein Mann vor ein paar Monaten zufällig mal gestoßen. Er hat uns beiden sehr gut gefallen. Der Film ist ziemlich skurril und auch sehr traurig. Man kann sich sehr gut in Ali hineinversetzen.

Antwort auf:
Ich fand ihn damals wirklich sehr gut. Natürlich werden da Klischees (oder doch die traurige Wahrheit? frown ) bedient, aber hey: 1974!!!!

Und ich hatte das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Sich im Denken der Deutschen nicht wirklich viel verändert hat.


All zu viel hat sich sicher leider nicht geändert in den Köpfen. Interessant ist es ja auch, wie die Menschen die noch nicht so lange hier leben, diese Thematik empfinden. Mein Mann sagte bei einer der Szenen wo die Fremdenfeindlichkeit dargestellt wurde zu mir "das war ja schon damals so" frown

Antwort auf:
Ich wundere mich auch, dass hier im Forum noch nie jemand auf diesen Film verwiesen hat.


Wenns mich nicht täuscht bin ich mal auf einen uralten Thread gestossen, der von dem Film handelte. Bin jetzt zu faul zum schauen, aber vielleicht finde ich ihn noch (vorausgesetzt mein Gehirn spielt mir grad keinen Streich)

Katrin, den Film können wir uns trotzdem gern nochmal anschauen und anschließend darüber sinnieren wink

Da das ja nun die Gestalt eines Filmsammlungsthread anzunehmen scheint, gleich noch einer:

"Couscous mit Fisch" - ist auch ein ziemlich schräger Film, der von einer tunesische Familie in Frankreich handelt.

Re: Filmriss [Re: JasminH] #143545
26/01/13 08:45 PM
26/01/13 08:45 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo jasmin,

meine 2. gute tat für heute. hoffe, es klappt...

Teil 1

Teil 2

lg
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143549
26/01/13 11:00 PM
26/01/13 11:00 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Prima Shakir,

danke, dass du diesen wunderbaren Film (Angst essen Seele auf) aus der Versenkung geholt hast. Hatte ihn schon lang vergessen und musste mir gleich mal einige Ausschnitte zu Gemüte führen.

Dieser Film hat mich auch sehr berührt:
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=P93D8PaU2NQ

LG a´isha

Last edited by a1isha; 26/01/13 11:01 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143560
27/01/13 04:32 AM
27/01/13 04:32 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Haha Shakir ich wundere mich auch, dass noch nie jemand auf den Film im Forum verwiesen hat lachen4

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=22898

Re: Filmriss [Re: JasminH] #143562
27/01/13 10:08 AM
27/01/13 10:08 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Liebesfilme:

Da gibt es sicher auch einige hochwertige und aufgrund ihrer Entstehung wichtige Filme. Wie zum Beispiel die gesamte Jane Austin Collection

Stolz und Vorurteil

Der Roman beschreibt etwas mehr als ein Jahr im Leben einer kleinen Zahl von jungen Leuten auf dem Land in der Nähe Londons an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Im innersten Kreis dieser wohlhabenden bis reichen und teilweise adligen Familien steht die Familie Bennet mit ihren fünf Töchtern im Alter zwischen fünfzehn und Anfang zwanzig. Hauptthema ist die schließlich erfolgreiche Verheiratung von drei dieser jungen Frauen, die bei der Wahl ihrer Ehepartner jede für sich eine individuelle Balance von Liebe, ökonomischer Sicherheit und Standeszugehörigkeit finden. Dieser Start in ein selbstständiges Leben wird durch viele Intrigen und Missverständnisse, eben durch Stolz und Vorurteil, geprägt und verzögert.
Quelle

Stolz und Vorurteil, die die Chance auf eine glückliche Zukunft (beinahe?) zerbrechen lassen.

weitere Austin-Verfilmungen:

Sinn und Sinnlichkeit
Verstand und Gefühl
Verführung
Emma
Mansfild Park

Wie finde ich jetzt wieder die Kurve zu Marokko?

Hmmmmm... confused

...HAB´S

Pride and Prejudice


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: JasminH] #143577
27/01/13 01:45 PM
27/01/13 01:45 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Haha Shakir ich wundere mich auch, dass noch nie jemand auf den Film im Forum verwiesen hat lachen4
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=22898


Wie du siehst, werde ich vergesslich. laugh Aber ich konnte mich wenigstens noch daran erinnern, was ich über den Film gedacht habe.
Wär ja blöd gewesen, wenn ich in dem anderen Thread geschrieben hätte: "Der Film war so blöd"... Haha... lachen3

PS: Das mit dem "nie-Filme-schauen" stimmte übrigens auch. Ich hab erst in den letzten fünf Jahren angefangen Filme zu schauen. Vorher habe ich mich schwer getan, einen Film zu schauen - ohne nach Widersprüchen zu suchen. Die waren für mich alle unrealistisch. Aber heute geht es. Heute schaue ich im Durchschnitt wohl alle zwei Monate mal einen Film. Vielleicht ändert sich das durch den Thread. hilfe

Last edited by Shakir.; 27/01/13 01:53 PM. Reason: PS
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143580
27/01/13 01:54 PM
27/01/13 01:54 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Warum denn Liebesfilme? hammer

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143582
27/01/13 02:00 PM
27/01/13 02:00 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
hammer


auaaaaaaa

jane austin war eine "vorreiterin" des femnismus (aus heutiger sicht ist die frage, wo in ihren büchern feminismus vorhanden ist, weil die mädels ja doch alle nach dem "großen retter" schmachten) aber aus sicht der damaligen zeit war es wohl schon etwas modernes.

Antwort auf:
Warum denn Liebesfilme?


ich bin ein mädchen. ich darf ab und zu mal träumen... lachen1


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143586
27/01/13 02:07 PM
27/01/13 02:07 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
ist ja gut... smile

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143587
27/01/13 02:10 PM
27/01/13 02:10 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

übrigens seid ihr (jasmin und du) jetzt schuld, dass meine videothek um ein paar thriller erweitert wird. "moon" gucke ich mir heute abend an. grusel, grusel...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143588
27/01/13 02:13 PM
27/01/13 02:13 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
moon ist doch kein thriller. oh...im internet wird er als science-fiction-thriller bezeichnet.

kein wunder dass er choppy und mir gut gefällt.

ja berichte uns danach mal wie du ihn fandest. ich habe ihn mir i mmer noch nicht angeschaut.

Last edited by Shakir.; 27/01/13 02:14 PM.
Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143589
27/01/13 02:15 PM
27/01/13 02:15 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

meine filmexpertin hat bis auf saw alle thriller als sehenswert eingestuft. mich graults vor den nächsten wochen, wenn die filme alle eintreffen.

ja okay ich schreib dir wie ich ihn finde.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143592
27/01/13 02:21 PM
27/01/13 02:21 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hier, wenn dir der sonntag zu lang wird:

moon


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143594
27/01/13 02:26 PM
27/01/13 02:26 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
danke für den link.

war ja klar, dass du vor saw gewarnt wirst. ich glaube auch, dass er nix für dich ist.

dabei könntest ja bei den bösen szenen ja die augen schließen.

ich muss mir den thriller den choppy genannt hat auch noch anschauen. den kenne ich noch nicht.

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143596
27/01/13 02:30 PM
27/01/13 02:30 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

bei augen und ohren zu brauchst du jemand, der dich anstuppst, wenn sie wieder aufgehen können. nee lass mal, ich taste mich vorsichtig ran.
erst mal die 5-8, die in den nächsten tagen hier eintreffen und wenn ich dann noch richig schlafen kann, geht´s weiter.

wünsche dir einen schönen sonntag.

Winken2


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Filmriss [Re: whatshername61] #143597
27/01/13 02:48 PM
27/01/13 02:48 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline OP
Mitglied
Shakir.  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
danke ich dir auch

Re: Filmriss [Re: Shakir.] #143616
27/01/13 06:57 PM
27/01/13 06:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hier der Link für Barracuda - Vorsicht Nachbar:

http://www.myvideo.at/watch/8524120

Der Film ist ziemlich ungewöhnlich, sehr skurril. Gar nicht mal grausig oder so, aber was mich daran fasziniert, ist wie das Psychopathische dargestellt wird...

Shakir, du hast früher nie Filme geschaut? Das ist ja schon ein wenig freakig crazy Ich mein ich schau auch oft wochenlang nicht fern und bin sehr wählerisch bei Filmen, aber überhaupt nicht Filme schauen - das ist ja auch schon fast gruselig lachen4

Last edited by Jasmin Hauser; 27/01/13 10:51 PM.
Page 1 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1