Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 11 of 18 1 2 9 10 11 12 13 17 18
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: JasminH] #143318
22/01/13 03:57 PM
22/01/13 03:57 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Antwort auf:
Der Muslim meint im allgemeinen, dass es ausreicht, das zu glauben, was im Koran steht, um ein guter Muslim zu sein.

Ein Christ ist aber nur jemand, der sich in seinem TUN an Gottes Wort hält, wobei dieses Tun durch die dahinterstehende Motivation bewertet wird. Das heißt: alles rein eigennützige Tun ist nicht wirklich christlich. Daher spielt es keine Rolle, was jemand glaubt. Wenn also jemand regelmäßig zur Kirche geht, den Klingelbeutel füllt, das Vater Unser betet, dann ist der noch lange kein wahrer Christ. Auch jemand der Wohltaten verübt, dabei aber gern von anderen gesehen und dafür geehrt werden möchte, ist kein wahrer Christ. Und wer Gutes tut und Lohn dafür erwartet oder Schlechtes läßt aus Angst, der ist kein wahrer Gläubiger - weder im Christentum noch in irgendeiner anderen Religion.


Wie kommst du bitte nur zu der frechen Behauptung, dass Muslime nur glauben, aber nicht im Sinne ihrer Religion handeln ? Muslime halten sich sehr wohl durch ihr Tun an ihren Glauben!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, aber ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, ihm die ganzen Hadithe rauszusuchen. Das lohnt sich nicht, weil er nur liest, was ihm in den Kram passt.


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #143323
22/01/13 06:26 PM
22/01/13 06:26 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: 21merlina
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Antwort auf:
Der Muslim meint im allgemeinen, dass es ausreicht, das zu glauben, was im Koran steht, um ein guter Muslim zu sein.

Ein Christ ist aber nur jemand, der sich in seinem TUN an Gottes Wort hält, wobei dieses Tun durch die dahinterstehende Motivation bewertet wird. Das heißt: alles rein eigennützige Tun ist nicht wirklich christlich. Daher spielt es keine Rolle, was jemand glaubt. Wenn also jemand regelmäßig zur Kirche geht, den Klingelbeutel füllt, das Vater Unser betet, dann ist der noch lange kein wahrer Christ. Auch jemand der Wohltaten verübt, dabei aber gern von anderen gesehen und dafür geehrt werden möchte, ist kein wahrer Christ. Und wer Gutes tut und Lohn dafür erwartet oder Schlechtes läßt aus Angst, der ist kein wahrer Gläubiger - weder im Christentum noch in irgendeiner anderen Religion.


Wie kommst du bitte nur zu der frechen Behauptung, dass Muslime nur glauben, aber nicht im Sinne ihrer Religion handeln ? Muslime halten sich sehr wohl durch ihr Tun an ihren Glauben!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, aber ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, ihm die ganzen Hadithe rauszusuchen. Das lohnt sich nicht, weil er nur liest, was ihm in den Kram passt.


Ich schrieb "im allgemeinen" - das ist aber das genaue Gegenteil von einer Verallgemeinerung und bedeutet soviel wie: viele, aber nicht alle. Daher ist deine Beleidigung aus der Luft gegriffen.

Ich kann dir hunderte Beispiele aus dem täglichen Leben geben, um meine Aussage zu belegen. Ob du mir glaubst, ist eine andere Frage.....

Letzte Woche grad: Ein 6-Pack Sidi Ali gekauft beim Hanut (wo ich schon öfters war und auch die marokkanische Familie einkauft, bei der ich z. Z. wohne). Ich lege ihm 50 DH hin, weil ich in Errinnerung hatte, dass es beim letzen mal 32 DH gekostet hat. Er nimmt seinen Kalkulator und zeigt mir darauf 720 als Zahl. Da ich jetzt verunsichert war, habe ich ihm die von ihm geforderten 72 DH gegeben.
Später war ich dann mit meinem Schwager wieder dort und wir haben es reklamiert. Da sagt der Verkäufer, dass ich ihm nur 32 DH gegeben hätte und hat auch gleich einen Zeugen, der das angeblich gesehen hätte.

Ein anderes Beispiel für das verworrene Denken bei vielen Muslimen:
Ich habe ein Appartement gemietet bei einer marokkanischen Frau. Die wohnt im gleichen Haus. Nach Unterzeichnung des Mietvertrages fragt sie mich ganz besorgt, welche Besuche ich denn so bekäme und wie oft, denn sie müsse ja auf IHRE Reputation achten! Dass sie dann aber besser als alleinstehende Frau nicht an alleinstehende ausländische Männer vermieten sollte kommt ihr nicht in den Sinn. Ihre Reputation macht sie davon abhängig, was ICH tue, nicht, was SIE tut.

Ich kann diese Beispiele beliebig erweitern. Wie, dass man mir auf dem Gericht für Geld eine zweite Konvertierung zum Islam angeboten hat, weil die Urkunden der ersten angeblich nicht auffindbar waren.

Und wir wissen alle, dass Korruption weitverbreitet ist. Jeder der da mitmacht, als Geber oder Nehmer, handelt entgegen den Regeln des Islam. Und das sind VIELE.

Noch mehr Beispiele?

Nun, das bedeutet ja nicht, dass alle Muslime so sind, und ich kenne andere, die ehrlich sind.... aber eben wenige nur.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143325
22/01/13 06:42 PM
22/01/13 06:42 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Höchst Wahrscheinlich tust du dem Hanut Unrecht:

Mit seinem Kalkulator zeigte er dir die Zahl 720. Damit meinte er so gut wie sicher 720 Rial. Das wären dann 36 Dirham und wohl in Ordnung. Wenn du schon länger hier in Marokko ansässig bist solltest du mit den Dirham resp. Rial besser klar kommen, dann gäbe es diesbezüglich wohl kaum solche Missverständnisse.

Entgegen der Meinung einiger auch hier im Forum rechnen halt noch immer Millionen hier, v.a. Händler und ältere Leute mit Rials. In Agadir z.B. machst du schlechte Geschäfte im Fischerhafen beim Fischkauf, wenn dir die sofortige Umrechnung von Rial zu Dirham (und umgekehrt) nicht gelingt..... Zudem bist du im Vorteil bei den Händlern aller Art wenn du bei Preisverhandlungen in Rials mitreden kannst. Dann wissen diese u.a. sofort, dass du ähnlich einem einheimischen, ein ernstzunehmender Verhandlungspartner bist.......

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143326
22/01/13 06:43 PM
22/01/13 06:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Er nimmt seinen Kalkulator und zeigt mir darauf 720 als Zahl. Da ich jetzt verunsichert war, habe ich ihm die von ihm geforderten 72 DH gegeben.


lol, der hat dir den preis in rial gezeigt und du hast das nicht verstanden.

hättest du, anstatt verrat und mordio zu wittern, 720 rial, also 32 dirham bezahlt, hätte alles seine richtigkeit gehabt.
so hast du dich halt selbst beschissen.

gruss
Najib

ps:

das ist einer der seltenen momente, in denen latino und ich einig sind.

Last edited by Najib; 22/01/13 06:47 PM. Reason: ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143327
22/01/13 06:46 PM
22/01/13 06:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
1. WO habe ich dich bitte beleidigt?

2. Was willst du uns denn mit deinen Beispielen sagen? Dass das etwas mit dem Islam zu tun und bei Christen nicht vorkommt oder wie?

Du vermischt da unterschiedliche Dinge miteinander, die Beispiele die du anführst haben nichts mit Islam zu tun, sondern mit menschlichem Verhalten. Korruption ist also islamischen Ursprungs? Ein Betrüger ist Betrüger weil er an den Koran glaubt??? Dann ist also ein christlicher Lügner ein Lügner weil er ein Christ ist? Meine frühere Nachbarin hat ihre Kinder verhauen, weil sie Christin ist? Der Pfaffe hat uneheliche Kinder weil er Pfaffe ist?

Entweder du lebst in eine Traumwelt oder dir gehen die Argumente aus (wahrscheinlich beides)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: JasminH] #143328
22/01/13 06:49 PM
22/01/13 06:49 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Antwort auf:
Der Muslim meint im allgemeinen, dass es ausreicht, das zu glauben, was im Koran steht, um ein guter Muslim zu sein.

Ein Christ ist aber nur jemand, der sich in seinem TUN an Gottes Wort hält, wobei dieses Tun durch die dahinterstehende Motivation bewertet wird. Das heißt: alles rein eigennützige Tun ist nicht wirklich christlich. Daher spielt es keine Rolle, was jemand glaubt. Wenn also jemand regelmäßig zur Kirche geht, den Klingelbeutel füllt, das Vater Unser betet, dann ist der noch lange kein wahrer Christ. Auch jemand der Wohltaten verübt, dabei aber gern von anderen gesehen und dafür geehrt werden möchte, ist kein wahrer Christ. Und wer Gutes tut und Lohn dafür erwartet oder Schlechtes läßt aus Angst, der ist kein wahrer Gläubiger - weder im Christentum noch in irgendeiner anderen Religion.


Wie kommst du bitte nur zu der frechen Behauptung, dass Muslime nur glauben, aber nicht im Sinne ihrer Religion handeln ? Muslime halten sich sehr wohl durch ihr Tun an ihren Glauben!

Hier zum Beispiel einige Hadithe, die sehr wohl das Handeln eines Gläubigen anleiten:


„Der Beste unter euch ist der, der seinem Nächsten am nützlichsten ist, ich bin der Beste für eure Nächsten.“


„Ein Gläubiger lebt mit anderen gut zusammen und mit ihm lässt es sich gut leben. Wer mit anderen nicht gut auskommt und mit wem kein gutes Auskommen ist, bei dem ist nichts Gutes.“


„Der wohltätigste Mensch ist derjenige, der den Mitmenschen am meisten nützt und ihnen gute Dienste leistet.“


„Wer zum Zustandekommen eines guten Werkes oder einer gefälligen Handlung beiträgt, für den gibt es ebenso viel an Segnung wie für den, der jene gute Tat vollzogen hat.“


„Es gibt keine einzige Person, welcher eine Pflanze in den Boden pflanzt, um einem Baum zum Wachsen zu verhelfen und dabei nicht soviel an Güte und Segen in sein Buch der Taten registriert bekommen, wie die Anzahl der Früchte die sein gepflanzter Baum hergeben (wird).“



„Hütet euch sehr vor (haltlosen) Vermutungen, denn Vermutungen sind die falschesten Worte. Stellt anderen nicht nach. Spioniert nicht. Schlüpft nicht in die Rolle des Scheinkunden, um bei (An- und Verkaufsgeschäften) den Preis – wie bei einer Auktion – in die Höhe zu treiben. Seid nicht neidisch aufeinander. Seid nicht gehässig untereinander. Brecht Eure menschlichen und die übrigen Kontakte nicht ab. Geschöpfe Allahs! Werdet Brüder!“



Wer mit rechtmäßig verdientem Geld und nur um Allahs Wohlgefallen wegen, d.h. ohne Ruhmesabsicht die Pilgerfahrt antritt, dabei kein arges Wort verliert oder Böses tut, der kehrt von dieser Pilgerreise als jemand, dem die Großsünden sowie die Kleinvergehen vergeben wurden, zurück. Dieser ist wie ein Neugeborener.“



„Wer satt ist. Während sein Nachbar hungert, der ist kein aufrichtiger Gläubiger.“



„Wenn jemand von Euch etwas Böses sieht, so soll er es mit der Hand beiseitigen; ist er dazu nicht fähig oder imstande, dann möge er es mit seiner Zunge kritisieren. Wenn er auch dies nicht vermag, dann soll er es (wenigstens) im Herzen (innerlich) verurteilen. Dies aber ist die schwächste Glaubensstufe.“



„Tatsache und Fakt ist, dass die Eigenschaft, (stets) das wahre Wort auszusprechen, dem Menschen zur Güte verhilft (und ihm diesen Weg ebnet). Und die Güte selbst führt ins Paradies.“



„Wer seine Jüngeren nicht beschützt und für sie keine Liebe empfindet, zudem seiner Älteren nicht respektiert, der zählt nicht zu uns.“


„In der Tat schaut Allah (der glanz- und glorreiche) Sich nicht Euer Aussehen und Eure Habseligkeiten an. Wohl aber achtet Er auf Eure Herzen und darauf, was ihr bewerkstelligt.


„Keiner von Euch hat einen aufrichtigen Glauben, wenn er das, was er lieb hat, auch seinem Glaubensbruder nicht gönnt.“


„Wo du dich aufhälst, sei Dir stets in Ehrfurcht Allahs allgegenwärtiger Erhabenheit bewusst. Hast du irgendein schlimmes Werk getan, dann tue direkt im Anschluss daran eine gute Sache, damit es jenes schlimme Tun beseitigt. Und außerdem pflege Deine Beziehungen zu Menschen, indemDu Ihnen mit guter Moral begegnest.“


„Ich schwöre bei Allah, in Dessen Allmacht meine Seele sich befindet, dass Euch das Geleit ins Paradies verwehrst wird, solange Ihr nicht den Glauben annehmt und Euch dazu bekennt. Und abermals schwöre ich im Namen Allahs, dass Ihr nicht (wahrhaftig und aufrichtig) glaubt habt, solange Ihr Euch nicht liebt.“


„Wer nicht verzeiht, dem wird auch nicht verziehen. Wer nicht vergibt, dem wird auch nicht vergeben.“


„Wer keine Sorgfalt auf das Anvertraute übt, dessen Glaube wird auch nicht aufrichtig sein. Jemand, der sein Wort nicht hält, dem seine Glaube kann auch nicht aufrichtig sein.“



Du zeigst damit nur, dass dein Denken so verquer ist, wie ich es von vielen Muslimen kenne.

Solche Hadithe sind zwar dazu gedacht, das Handeln anzuleiten - zeige mir aber EINEN, der sich wirklich daran hält (nicht nur äußerlich vorgetäuscht, um als gut zu GELTEN).

Allein gegen Hadith Nr. 6 haben fast alle hier verstossen.

Zu: „Keiner von Euch hat einen aufrichtigen Glauben, wenn er das, was er lieb hat, auch seinem Glaubensbruder nicht gönnt" kann ich dir eine Anekdote erzählen, die mir ein Marokkaner mitteilte, um das Miteinander zu verdeutlichen - und diese Geschichte trifft es auf den Punkt, was man tagtäglich erleben kann:

Eine Fee kommt zu einem Marokkaner und sagt ihm, dass er zwei Wünsche frei hätte, dass jedoch von allem, was er sich wünscht, sein Nachbar das Doppelte bekomme. Der überlegt einen Moment und sagt dann: "Stich mir ein Auge aus."

Bevor jetzt einige wieder aufschreien, laßt es, denn ich kann das durch etliche selbsterlebte Begebenheiten belegen, dass es oft so ist. Und ich sage: Leider, denn sonst würde vieles Land und Plantagen nicht brach liegen bleiben, nur weil sich die Erben nicht einigen können. Ich habe es sogar schon mitbekommen, dass ein Familienmitglied vergiftet wurde, weil man das ererbte Haus für sich allein haben wollte.

Nun, solche Geschichten und soche Menschen gibt es überall, aber in hier nimmt es überhand - und wenn man auf Mißstände hinweist, heißt es nur mit einem hilflosen Blick nach oben: Allah! Dem schiebt man dann alles in die Schuhe, weil man sich selbst nicht ändern will.

Naja, wenn der Anreiz sich zu bessern nur in fast weltlichen (Gärten durcheilt von Bächen) Dingen besteht, wer sollte sich da sonderlich bemühen? Und da sind wir wieder beim Thema fehlende Transzendenz.

Oder kennt jemand eine Stelle im Koran, wo es um die eigenverantwortliche Besserung der Seele ginge???? Wenn nicht, hat das Ganze eben recht wenig mit Religion (religio) zu tun.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143329
22/01/13 06:49 PM
22/01/13 06:49 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
"Der Muslim meint im allgemeinen, dass es ausreicht, das zu glauben, was im Koran steht, um ein guter Muslim zu sein."
Das ist eine Unverschämtheit und der Zusatz "im Allgemeinen" macht es nicht besser.
Was ist denn das für eine Argumentation??? Ich habe ja "im allgemeinen" geschreiben, also brauchen sich ja hier anwesende nicht angesprochen fühlen, oder wie?
Genau wie weiter oben, Da schreibst du, im Islam wird Gott praktisch für leblos erklärt. Und wenn Proteste kommen, weil genau das Gegenteil der Fall ist, rechtfertigst du dich, weil du ja das Wörtchen "praktisch" eingefügt hast. Du hast ja gar nichts schlimmes gesagt, wir sind nur zu blöd zum lesen, Klar!
Das ist feige.
Wenn dich die Marokkaner deiner Umgebung bescheißen, werden sie schon wissen, warum. Oder keine Ahnung, was für einen Umgang du in Marokko hast. "Meine" machen das nicht, ganz im Gegenteil.

Und nachdem was Najib gerade geschrieben hat, betrügen sie nichtmal dich.

Last edited by 21merlina; 22/01/13 06:52 PM.

LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143331
22/01/13 06:56 PM
22/01/13 06:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich habe ein Appartement gemietet bei einer marokkanischen Frau. Die wohnt im gleichen Haus. Nach Unterzeichnung des Mietvertrages fragt sie mich ganz besorgt, welche Besuche ich denn so bekäme und wie oft, denn sie müsse ja auf IHRE Reputation achten! Dass sie dann aber besser als alleinstehende Frau nicht an alleinstehende ausländische Männer vermieten sollte kommt ihr nicht in den Sinn. Ihre Reputation macht sie davon abhängig, was ICH tue, nicht, was SIE tut.


wieso sollte eine alleinstehend frau keine wohnung an einen alleinstehenden mann vermieten?
es wird sich ja nicht um ein zimmer in ihrer wohnung handeln.
nach deiner logik dürfte keine alleinstehende frau in einem mehrfamillienhaus wohnen, in dem auch alleinstehende männer wohnen.
das ist aber deine logik, nicht die der marokkaner.
die frau hat angst, das du ihr haus in ein puff verwandeltst.
dieselbe frage würde sie dir auch stellen, wenn sie nicht alleinstehend wäre.

ich bin echt mal gespannt, wie lange dein erspartes reicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: JasminH] #143332
22/01/13 07:04 PM
22/01/13 07:04 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
1. WO habe ich dich bitte beleidigt?


Wenn du statt "freche Behauptung" nur "Behauptung" gesagt hättest, wäre es keine Beleidigung und der Sinn wäre trotzdem erhalten geblieben. Das war also überflüssig. Sei aber beruhigt, ich bin nicht beleidigt - pbwohl einige hier gern beleidigend sind. Das ist also kein Freibrief! :p

Antwort auf:

2. Was willst du uns denn mit deinen Beispielen sagen? Dass das etwas mit dem Islam zu tun und bei Christen nicht vorkommt oder wie?

Du vermischt da unterschiedliche Dinge miteinander, die Beispiele die du anführst haben nichts mit Islam zu tun, sondern mit menschlichem Verhalten. Korruption ist also islamischen Ursprungs? Ein Betrüger ist Betrüger weil er an den Koran glaubt??? Dann ist also ein christlicher Lügner ein Lügner weil er ein Christ ist? Meine frühere Nachbarin hat ihre Kinder verhauen, weil sie Christin ist? Der Pfaffe hat uneheliche Kinder weil er Pfaffe ist?

Entweder du lebst in eine Traumwelt oder dir gehen die Argumente aus (wahrscheinlich beides)


Du hast ja recht mit dem, was du sagst. ich aber auch, denn meine Aussage ist ja, dass auf Grund vieler falscher Vorstellungen über Gott und das jenseits, diese Verhaltensweisen unter Muslimen vermehrt auftreten. Das alleinige Recht, schlecht zu sein, haben sie dadurch nicht. :p

Aber auch hier kann ich die beruhigen: ich habe meine besten Freunde hier in Marokko - und da schau ich nicht darauf, ob jemand Muslim ist oder nicht.

Als Gegenbeispiel folgendes: Was ein rechter Muslim sein soll, der darf sich ja nicht mit Menschen abgeben, die Alkohol trinken, kaufen, verkaufen, herstellen, etc. Und da frage ich dann als denkender Mensch: Kann mich die Handlung eines anderen schlechter machen? Wohl kaum.

Wenn nun als Erklärung kommt: man solle sich nicht der Versuchung aussetzen, dann sage ich: Nur durch die Versuchung und dem Widerstehen der Versuchung kann eine Seele stark werden. Die Versuchungen sind höchstnotwendig zum Besserwerden. Ohne diese keine Seelenentwicklung. Man kann auch nicht in der Wüste als Einsiedler schweigen lernen - das geht nur unter Menschen. du könntest genauso gut versuchen, ohne Wasser schwimmen zu lernen.

Das ist auch das Problem der muslimischen Männer. Um ihre Geilheit zu bekämpfen müssen die Frauen sich verschleiern, statt dass sie bei sich selbst schauen, wie sie sind und versuchen sich zu ändern. Das ist eben diese Verdrehtheit im Denken! Niemand schaut auf sich selbst, sondern gibt die Schuld immer den anderen und läßt die dann für sich büßen. Der Djihad ist eigentlich der innere Kampf gegen die eigenen Laster und Schwächen und hat mit äußerem Krieg nichts zu tun! Und das wäre nun tatsächlich der einzige mir bekannte Punkt, wo es im Koran um Transzendenz geht. smile

Ist das so verständlicher?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143333
22/01/13 07:06 PM
22/01/13 07:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
... hat das Ganze eben recht wenig mit Religion (religio) zu tun.


im arabischen gibt es meines wissens kein wort, das religion im sinne von religio bedeuten würde und auch so verwendet wird.
din wird von laien als "religion" übersetzt, eigentlich heisst es aber "glauben".
manche missverständnisse sind manchmal nur auf mangelndes wissen einer seite zurückzuführen und leicht zu klären.

es steckt kein lateinisches wort in "din". "din" heisst einfach nur "glauben".

wenn man das nicht weiss, sitzt man halt so manchem trugschluss auf.
der islam ist strenggenommen keine religion, sondern ein glaube.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #143334
22/01/13 07:13 PM
22/01/13 07:13 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Ich habe ein Appartement gemietet bei einer marokkanischen Frau. Die wohnt im gleichen Haus. Nach Unterzeichnung des Mietvertrages fragt sie mich ganz besorgt, welche Besuche ich denn so bekäme und wie oft, denn sie müsse ja auf IHRE Reputation achten! Dass sie dann aber besser als alleinstehende Frau nicht an alleinstehende ausländische Männer vermieten sollte kommt ihr nicht in den Sinn. Ihre Reputation macht sie davon abhängig, was ICH tue, nicht, was SIE tut.


wieso sollte eine alleinstehend frau keine wohnung an einen alleinstehenden mann vermieten?
es wird sich ja nicht um ein zimmer in ihrer wohnung handeln.
nach deiner logik dürfte keine alleinstehende frau in einem mehrfamillienhaus wohnen, in dem auch alleinstehende männer wohnen.
das ist aber deine logik, nicht die der marokkaner.
die frau hat angst, das du ihr haus in ein puff verwandeltst.
dieselbe frage würde sie dir auch stellen, wenn sie nicht alleinstehend wäre.

ich bin echt mal gespannt, wie lange dein erspartes reicht.

gruss
Najib


Bislang hast du noch nie verstanden, was ich eigentlich gesagt habe und liest immer nur das, was in deinem eigenen Kopf vor sich geht. Und das ist allerdings bezeichnend! :P

Wenn nach deiner Logik die Frau solch eine Angst hätte, warum fragt sie dann nicht VOR Unterzeichnung des Mietvertrages? Könnte es vielleicht sein, dass sie erstmal das Geld sichern wollte und DANN auf mich Einfluß zu nehmen versucht?

Um es auch dir nochmal zu verdeutlichen: Es ging darum, dass die Frau ihre angebliche Reputation von MEINEM Verhalten abhängig macht, statt sich an die eigene Nase zu fassen und das ist Heuchelei.

Du solltest aber, wenn du selbst gern ein Muslim sein möchtest, mit deinen Unterstellungen aufhören. Dazu ein Zitat. Nur für dich!

"Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Gläubige flucht nicht, lästert nicht und führt keine schamlose und obszöne Rede.“ (Ahmad #3948; al-Tirmidhi #1977; von al-Albāni in Sahīh al-Tirmidhi als sahīh klassifiziert)"

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #143335
22/01/13 07:16 PM
22/01/13 07:16 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
... hat das Ganze eben recht wenig mit Religion (religio) zu tun.


im arabischen gibt es meines wissens kein wort, das religion im sinne von religio bedeuten würde und auch so verwendet wird.
din wird von laien als "religion" übersetzt, eigentlich heisst es aber "glauben".
manche missverständnisse sind manchmal nur auf mangelndes wissen einer seite zurückzuführen und leicht zu klären.

es steckt kein lateinisches wort in "din". "din" heisst einfach nur "glauben".

wenn man das nicht weiss, sitzt man halt so manchem trugschluss auf.
der islam ist strenggenommen keine religion, sondern ein glaube.

gruss
Najib



Das erklärt natürlich so manches. Danke!

Da hab ich mich wohl die ganze Zeit umsonst bemüht?! :p

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143336
22/01/13 07:25 PM
22/01/13 07:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Da hab ich mich wohl die ganze Zeit umsonst bemüht?!


und du wirst dich auch weiterhin umsonst bemühen, weil dir halt die seele des moslems fremd ist.
du meinst, du bist der träger der wahrheit und alle müssten so werden, wie du bist.
andere sehen das anderes und auch ich persönlich fände das eine schlechte idee.

wenn du dich mit deinen freunden, bei denen du nicht darauf achtest, ob sie moslems sind, oder sonstwas, auch stundenlang unterhältst, keiner versteht auch nur einen gedanken vom anderen.

ich sage dir eins, deine freunde nehmen dich aus und wenn du nichts mehr hast, zeigt man dir den weg zur tür.
und sie haben recht!


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143345
22/01/13 09:05 PM
22/01/13 09:05 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Orpheus,

Du schweifst von einem Thema zum nächsten, verlangst Antworten, bekommst sie aber ignorierst im Gegenzug Fragen.

Über 16 Seiten hast Du Dich damit befasst den Quran falsch zu zitieren, ihn als schwaches Plagiat zu bezeichen, Muhammed s.a.s. als minderwertigen Propheten, den Islam als verfälschte Relgion usw. usf.


Du verlangst von den Teilnehmern dieser Diskussion einen respektvollen "Ton" Dir gegenüber, dabei bist Du derjenige der sich hier am meisten in der Art vergreift und Unwahrheiten verbreitet.

Wenn es bis eben noch schien, dass es Dir lediglich um die Religion geht, den Muslimen hier im Forum zu beweisen dass Lober, Johannes Evangelium und Gudrjieff die authentischsten Schriften sind und das auch noch unter der Vorgabe Du seist Muslim - so wird jetzt für mich zumindest noch etwas ganz anderes deutlich.

Das Thema Religion scheint eine Nummer zu groß für Dich zu sein, also begibst Du Dich jetzt, wo die Luft langsam eng für Dich wird in eine konkretere Richtung und somit was wirklich in Dir diese herablassende, verachtende Art in dieser Diskussion anschlagen lässt. Du begibst dich auf ein noch viel tieferes Niveau, was ich selbst nach all dem was Du bisher gebracht hast nicht mehr für möglich gehalten habe.

Du bringst jetzt die "Orientalen", "Die Moslems", "die Marokkaner"
ins Spiel und der Leser (zumindest ich) gewinnt den Eindruck, dass es Dir hier nicht nur um ein Problem Deinerseits als überzeugter Lober, Johannesevangelium und Gurdjjief Anhänger mit dem Islam geht, sondern viel mehr um das Problem mit den Menschen.

Da kommt man erst mal als Muslim im Forum daher, kritisiert anfangs noch vorsichtig den Islam, steigert langsam die Dosis und leider kommt dann auch zum Vorschein welches Geistes Kind man wirklich ist. Spätestens nachdem der eigentlich ja Muslim zu sein meint, der nur friedlich diskutieren möchte und kritisch seinem Glauben gegenüber steht, sich als Anhänger des Joh evangelium & co entpuppt und er selbst dessen nicht so ganz durchblickt und der Diskussion nicht mehr ganz Herr ist...

muss halt das tiefste her halten was es gibt.

Dass Du ein Problem mit dem Islam hast, ok. Dass Du dich hier fälschlicherweise als Muslim ausgegeben hast und Werbung für Deine Lehre gemacht hast, ok.

Aber dass Du schlicht weg gegen den Islam hetzt und jetzt wo es langsam eng für Dich wird, Du auch noch die Menschen über einen Kamm scherrst, pauschalisierst und hetzt und dahinter schreibst "es sind ja nicht alle so, aber ein großer teil"

das lässt langsam Deinen wahren Kern erkennen.

Du bist einer von vielen hier die auf google die Ausfahrt zu Pi und npd verpasst haben und jetzt einfach mal hier ein wenig braunen mist schreiben.


Du solltest Dich was schämen. Das schlimme ist, dass Du eine völlig verzerrte Selbsteinschätzung besitzt. Es lohnt sich nicht sich mit Dir weiter zu befassen, denn abgesehen von Deiner Unkenntnis über das Kernthema, Deiner selbstgefälligen Ignoranz, zeigst Du etwas noch viel erbärmlicheres an Deinem Wesen: Du besitzt keinerlei Würde. Weder für Dich selbst noch für andere. Ich schlage also vor, bevor Du Dich in einem Forum wie diesem anmeldest um ein Ventil für Deinen inneren Frust zu haben, lieber noch ein Weilchen nach Dir selbst suchst.

Gott hast Du noch nicht gefunden, denn jemand der Gott gefunden hat, der hat Frieden mit sich selbst und mit der Welt und davon bist du leider noch weit entfernt.


In diesem Sinne Gute Besserung

Ich verabschiede mich aus dieser leidigen Diskussion und dieser reinkarnation des Braunen.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #143353
23/01/13 01:23 AM
23/01/13 01:23 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Filfil
Hallo Orpheus,

Du schweifst von einem Thema zum nächsten, verlangst Antworten, bekommst sie aber ignorierst im Gegenzug Fragen.

Über 16 Seiten hast Du Dich damit befasst den Quran falsch zu zitieren, ihn als schwaches Plagiat zu bezeichen, Muhammed s.a.s. als minderwertigen Propheten, den Islam als verfälschte Relgion usw. usf.


Minderwertig hast du aus dem Gesagten gemacht! Ich habe nur verdeutlicht, dass Mohammed NICHT der letzte Prophet war und auch nicht sein kann. Wir können schließlich Gott nicht den Mund verbieten.

Antwort auf:

Du verlangst von den Teilnehmern dieser Diskussion einen respektvollen "Ton" Dir gegenüber, dabei bist Du derjenige der sich hier am meisten in der Art vergreift und Unwahrheiten verbreitet.


Wenn jemand etwas Falsches für wahr hält, dann sind alle Wahrheiten für ihn unwahr. Das ist der Kern des Problems. Leider läßt sich nun auf dieser Ebene nicht beweisen, wer die bessere Wahrheit kennt.

Antwort auf:

Wenn es bis eben noch schien, dass es Dir lediglich um die Religion geht, den Muslimen hier im Forum zu beweisen dass Lober, Johannes Evangelium und Gudrjieff die authentischsten Schriften sind und das auch noch unter der Vorgabe Du seist Muslim - so wird jetzt für mich zumindest noch etwas ganz anderes deutlich.


Was ich sage, sage ich aus meinem eigenen Verständnis. Um logisch zu denken, brauch ich weder Gurdjieff, noch Lorber, noch sonstwen. (Außer Gott)

Antwort auf:

Das Thema Religion scheint eine Nummer zu groß für Dich zu sein, also begibst Du Dich jetzt, wo die Luft langsam eng für Dich wird in eine konkretere Richtung und somit was wirklich in Dir diese herablassende, verachtende Art in dieser Diskussion anschlagen lässt. Du begibst dich auf ein noch viel tieferes Niveau, was ich selbst nach all dem was Du bisher gebracht hast nicht mehr für möglich gehalten habe.


Das verstehe wer will..... worauf beziehst du dich hier? Oder: Wieso ist das Anprangern von schlechten Gewohnheiten verachtend? Doch wohl nur für den, der die schlechten Gewohnheiten hat, oder? Also, was regst du dich auf, wenn es dich doch nicht betrifft?

Antwort auf:

Du bringst jetzt die "Orientalen", "Die Moslems", "die Marokkaner"
ins Spiel und der Leser (zumindest ich) gewinnt den Eindruck, dass es Dir hier nicht nur um ein Problem Deinerseits als überzeugter Lober, Johannesevangelium und Gurdjjief Anhänger mit dem Islam geht, sondern viel mehr um das Problem mit den Menschen.


Du hast es erfaßt! Die Religionen an sich sind ja gar nicht verkehrt, nur, was die Menschen daraus machen.

Antwort auf:

Da kommt man erst mal als Muslim im Forum daher, kritisiert anfangs noch vorsichtig den Islam, steigert langsam die Dosis und leider kommt dann auch zum Vorschein welches Geistes Kind man wirklich ist. Spätestens nachdem der eigentlich ja Muslim zu sein meint, der nur friedlich diskutieren möchte und kritisch seinem Glauben gegenüber steht, sich als Anhänger des Joh evangelium & co entpuppt und er selbst dessen nicht so ganz durchblickt und der Diskussion nicht mehr ganz Herr ist...


Das sind Rundumvorwürfe, ohne Beispiele um darzulegen, was du genau damit meinst oder worauf du dich beziehst. Daher belanglos.

Antwort auf:

muss halt das tiefste her halten was es gibt.


Und das wäre?

Antwort auf:

Dass Du ein Problem mit dem Islam hast, ok. Dass Du dich hier fälschlicherweise als Muslim ausgegeben hast und Werbung für Deine Lehre gemacht hast, ok.

Aber dass Du schlicht weg gegen den Islam hetzt und jetzt wo es langsam eng für Dich wird, Du auch noch die Menschen über einen Kamm scherrst, pauschalisierst und hetzt und dahinter schreibst "es sind ja nicht alle so, aber ein großer teil"

das lässt langsam Deinen wahren Kern erkennen.

Du bist einer von vielen hier die auf google die Ausfahrt zu Pi und npd verpasst haben und jetzt einfach mal hier ein wenig braunen mist schreiben.


Abu Hurayra (r) berichtete, dass der Prophet (s) sagte:
"Hütet euch vor Verdächtigungen; denn Verdächtigung ist die größte aller Lügen; sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach*. Seid einander nicht neidisch und mißgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander."

Soviel dazu.

Antwort auf:

Du solltest Dich was schämen. Das schlimme ist, dass Du eine völlig verzerrte Selbsteinschätzung besitzt. Es lohnt sich nicht sich mit Dir weiter zu befassen, denn abgesehen von Deiner Unkenntnis über das Kernthema, Deiner selbstgefälligen Ignoranz, zeigst Du etwas noch viel erbärmlicheres an Deinem Wesen: Du besitzt keinerlei Würde. Weder für Dich selbst noch für andere. Ich schlage also vor, bevor Du Dich in einem Forum wie diesem anmeldest um ein Ventil für Deinen inneren Frust zu haben, lieber noch ein Weilchen nach Dir selbst suchst.

Gott hast Du noch nicht gefunden, denn jemand der Gott gefunden hat, der hat Frieden mit sich selbst und mit der Welt und davon bist du leider noch weit entfernt.


In diesem Sinne Gute Besserung

Ich verabschiede mich aus dieser leidigen Diskussion und dieser reinkarnation des Braunen.


Hier zeigt sich am deutlichsten, WER beleidigend ist und sich auch noch im Recht fühlt. Aber so sind se halt die Kleingläubigen. Oder um es mit einem Zitat zu verdeutlichen:

"Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen."    - Ibn Kathir -

Mehr braucht es nicht, um zu verstehen, was hier abläuft.

Ein guter Zeitpunkt die Diskussion abzubrechen, in der Tat.

P.S.: Wenn du einen Braunen suchst dann hör dir Pierre Vogel an. smile

Last edited by OrpheusXL; 23/01/13 01:23 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #143354
23/01/13 01:32 AM
23/01/13 01:32 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Er nimmt seinen Kalkulator und zeigt mir darauf 720 als Zahl. Da ich jetzt verunsichert war, habe ich ihm die von ihm geforderten 72 DH gegeben.


lol, der hat dir den preis in rial gezeigt und du hast das nicht verstanden.

hättest du, anstatt verrat und mordio zu wittern, 720 rial, also 32 dirham bezahlt, hätte alles seine richtigkeit gehabt.
so hast du dich halt selbst beschissen.

gruss
Najib

ps:

das ist einer der seltenen momente, in denen latino und ich einig sind.


Du hast es nicht wirklich verstanden, gelle? Du liest immer nur das raus, was du VERSTEHEN WILLST!

Ich habe dem Verkäufer 50 DH hingelegt. (Soweit verstanden?)
Und er wollte MEHR! (Verstanden?)

Wie kann er aber mehr verlangen, wenn das Geld doch schon reicht?
Die Unwissenheit oder Unsicherheit anderer auszunutzen ist bei mir immer noch Betrug. Wenn du das lustig findest, sagt das mehr über dich als über die Sache selbst.

Und solche Betrügereien finden sich tagtäglich überall! Angefangen vom Taxifahrer, der glaubt einen unerfahrenen Touristen vor sich zu haben bis zu Supermärkten, die mangelhafte Ware verkaufen (was laut Islam verboten ist ohne darauf hinzuweisen) und dir später die Schuld geben, weil DU es ja AUSGESUCHT hast. :p

Außerem mußt du jedesmal das Wechselgeld nachzählen und am besten noch deine Finger und wenn du jemandem Geld geliehen hast, kannst du es vergessen, es jemals wieder zu bekommen. Das sauge ich mir doch nicht aus den Fingern! Es IST so. Punkt. Basta. Ich hab fertich. :p

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143355
23/01/13 01:40 AM
23/01/13 01:40 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: OrpheusXL
Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: OrpheusXL
Ich fange hiermit mal einen neuen Thread an, bei dem jeder die Liste beliebig erweitern kann, damit wir endlich einmal Antworten bekommen. Also:

Ein Muslim ist jemand, der

1.



Warum hast du nicht weitergeschrieben?

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du erst mal Antworten darauf gibst?


Nein, eben nicht!
Und zwar deshalb nicht, weil MIR von anderen vorgeworfen wurde, ich sei kein richtiger Muslim, niemand aber bisher erklären konnte, was genau einen Muslimen ausmacht und was nicht. Und ich behaupte: Wer das nicht sagen kann, hat auch kein Recht solche Vorwürfe zu veröffentlichen.

Aber keine Sorge, ich KANN das schon weiter schreiben, wenn es sein muß. smile


So, nun steht auch hier fest, dass alles nur heißer Wind war und niemand die Frage beantworten kann, will oder sich nicht traut, weil sonst offenbar würde, dass es diesen fiktiven Muslimen nicht gibt.

Und das ist jetzt das letzte was ich hier in diesem Thread schreibe.
(außer ich muß nochmal jemandem wegen Beleidigungen auf die Finger klopfen) :p

Ach, was soll's - versprüht ruhig eure Galle, das kommt auf den Versprüher selbst zurück. Aber weil Einige das wieder nicht kapieren, erkläre ich es nochmal und schreibe auch gaaanz langsam: Nicht ich tue euch da etwas Schlechtes, sondern es ist EUER Schlechtes, was auf euch zurückkommt. So wie die Wut oder der Hass immer nur den Wütenden und den Hasser schädigt.

Ob das einer kapiert? ....(das war jetzt ein Selbstgespräch) :p


Last edited by OrpheusXL; 23/01/13 01:42 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143356
23/01/13 01:41 AM
23/01/13 01:41 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ich sag's doch.
marrakesch passt nicht zu dir.

mir passiert sowas nicht. weder taxifahrer, noch händler verlangen von mir mehr als von jedem anderen.
wenn sie das bei dir aber machen, zeugt das von einem feinen gespür dafür, wer's verdient hat.
bei dir würde ich preislich auch kein pardon zeigen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143357
23/01/13 01:58 AM
23/01/13 01:58 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Ja, orpheus....

Erst mal deinen Glauben wechseln ... wenn du überhaupt eine hast , dann zum Islam konvertieren ..und vieleicht ein guter Moslem werden ..dann vieleicht verstehst du ..einen Moslem ,und kannst vieleicht in Ruhe in Marakech ..leben ...
ansonsten sehe keine guten Chancen in Marakech zu überleben ..
bevor das bassiert, das du pleite nach Hause färst ..fahr lieber gleich sollange du noch Geld fürs Tiket hast...
In diesm Land wirst du es nicht schaffen mit dieser einstellung ...

Hans ( Mustapha)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: mustafa] #143360
23/01/13 02:28 AM
23/01/13 02:28 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Antwort auf:

In diesm Land wirst du es nicht schaffen mit dieser einstellung )



Der Meinung bin ich auch

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #143361
23/01/13 03:16 AM
23/01/13 03:16 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo


ich sag's doch.
marrakesch passt nicht zu dir.

mir passiert sowas nicht. weder taxifahrer, noch händler verlangen von mir mehr als von jedem anderen.
wenn sie das bei dir aber machen, zeugt das von einem feinen gespür dafür, wer's verdient hat.
bei dir würde ich preislich auch kein pardon zeigen.

gruss
Najib


Merkst du eigentlich, dass du hier zum Betrug aufrufst und das auch noch gut heißt?

Aber keine Sorge, ich werde schon meinen Weg machen, auch hier in Marokko, dann wenn man WEISS, dass sein gegenüber ein Krimineller ist, kann man sich ja darauf einstellen. ;-)

Und damit hast du selbst die Vorgabe gemacht: Vertrau nie einem Muslim!
Besser hätte ich es auch nicht gekonnt - und der Beweis bist du dann gleich auch selbst. lol

Last edited by OrpheusXL; 23/01/13 03:17 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: mustafa] #143362
23/01/13 03:22 AM
23/01/13 03:22 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: mustafa
Ja, orpheus....

Erst mal deinen Glauben wechseln ... wenn du überhaupt eine hast , dann zum Islam konvertieren ..und vieleicht ein guter Moslem werden ..dann vieleicht verstehst du ..einen Moslem ,und kannst vieleicht in Ruhe in Marakech ..leben ...
ansonsten sehe keine guten Chancen in Marakech zu überleben ..
bevor das bassiert, das du pleite nach Hause färst ..fahr lieber gleich sollange du noch Geld fürs Tiket hast...
In diesm Land wirst du es nicht schaffen mit dieser einstellung ...

Hans ( Mustapha)


Du hast schon recht --- als rechtschaffener Mensch wird man es hier schwer haben. smile

Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass das Gute auch auf die Umgebung abfärbt... erlebt habe ich das jedenfalls schon. Und das macht Mut.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143365
23/01/13 07:53 AM
23/01/13 07:53 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ Orpheus

du bist auch noch Rassist geworden, ein Marokkaner bzw. Muslim ist nun ein Krimineller. Oder merkst du nicht wohin dein SEKTENTUM dich führt?
Heute abend habe ich mehr Zeit für dich.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143366
23/01/13 07:57 AM
23/01/13 07:57 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
O-666

eigentlich wollte ich mich zu deinen dummen bemerkungen nicht mehr äußern, aber das blödsinnige geschwafel kann sich ja kein normal denkender mensch mehr anhören.
Antwort auf:

Aber keine Sorge, ich werde schon meinen Weg machen, auch hier in Marokko, dann wenn man WEISS, dass sein gegenüber ein Krimineller ist, kann man sich ja darauf einstellen. ;-)

Und damit hast du selbst die Vorgabe gemacht: Vertrau nie einem Muslim!


mir sind deratige dinge in marokko nicht passiert. ich bekam sogar einladungen von völlig fremden zu einem tee in ihrem haus (und nicht dass hier missverständnisse aufkommen. wir waren zu dritt und es waren ehrliche menschen, die selbst nicht viel hatten, dafür aber gastfreundlich waren.) oder ich unterhielt mich mit einheimischen völlig locker über ihr leben und ihre träume ohne irgendwelche hintergedanken ihrerseits. beschissen wurde ich nicht einmal bei einem Einkauf (auch nicht auf dem markt und da musste schon gehandelt werden)
dein gegenüber ist kein krimineller, sondern einer, wie wir alle hier, der erkennt welch lügner er vor sich hat.

reicht es eigentlich schon alle marokkaner als pauschal kriminell zu verurteilen um vom platz verwiesen zu werden? mir jedenfalls geht er voll auf den...
...uups hab ich ja gar nicht.
für mich ist er kein sektierer sondern ein braunbär.


Antwort auf:
Du hast schon recht --- als Lügner wird man es hier schwer haben. smile

Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass das Gute auch auf die Umgebung abfärbt... erlebt habe ich das jedenfalls schon. Und das macht Mut.


ich habe deinen text mal ein bisschen abgeändert. so ist er richtig. und dass das gute auf jemanden wie dich abfärbt GLAUBE ich nicht.

hey leute ich hab auch nen glauben. ich glaube nicht an das gute in rassisten...
ich glaube, die haben es verdient, beschi-ss-en zu werden.
crazy
nein ich weiß, dass das so ist.


Last edited by whatshername61; 23/01/13 08:09 AM. Reason: glaubenskriese überwunden, rassisten sind ein (sperr)müllproblem

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Uschen] #143367
23/01/13 08:13 AM
23/01/13 08:13 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Salam Afulki,

Antwort auf:
@ Orpheus

du bist auch noch Rassist geworden, ein Marokkaner bzw. Muslim ist nun ein Krimineller. Oder merkst du nicht wohin dein SEKTENTUM dich führt?
Heute abend habe ich mehr Zeit für dich.


ich würde mir wünschen, dass sich das Problem bis heute Abend erledigt hat, damit du deine wertvolle Zeit nicht mehr an solchen Unsinn verschwenden musst.

LG
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143368
23/01/13 10:27 AM
23/01/13 10:27 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: OrpheusXL
Original geschrieben von: OrpheusXL
Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: OrpheusXL
Ich fange hiermit mal einen neuen Thread an, bei dem jeder die Liste beliebig erweitern kann, damit wir endlich einmal Antworten bekommen. Also:

Ein Muslim ist jemand, der

1.



Warum hast du nicht weitergeschrieben?

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du erst mal Antworten darauf gibst?


Nein, eben nicht!
Und zwar deshalb nicht, weil MIR von anderen vorgeworfen wurde, ich sei kein richtiger Muslim, niemand aber bisher erklären konnte, was genau einen Muslimen ausmacht und was nicht. Und ich behaupte: Wer das nicht sagen kann, hat auch kein Recht solche Vorwürfe zu veröffentlichen.

Aber keine Sorge, ich KANN das schon weiter schreiben, wenn es sein muß. smile


So, nun steht auch hier fest, dass alles nur heißer Wind war und niemand die Frage beantworten kann, will oder sich nicht traut, weil sonst offenbar würde, dass es diesen fiktiven Muslimen nicht gibt.



Wenn die Frage hier kein Anderer beantworten kann oder will, wie du schreibst, dann beantworte du doch bitte die Frage.

Du schreibst ja, dass du die Frage beantworten kannst. smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: whatshername61] #143370
23/01/13 10:57 AM
23/01/13 10:57 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Naja, Zeitverschwendung ist es ja nicht. Was den Orpheus angeht natürlich schon, aber es lesen ja auch andere mit.
Bei O. frage ich mich sowieso, was der überhaupt in Marokko will, wenn er so eine schlechte Meinung über die Menschen dort hat.


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #143371
23/01/13 11:10 AM
23/01/13 11:10 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: 21merlina

Bei O. frage ich mich sowieso, was der überhaupt in Marokko will, wenn er so eine schlechte Meinung über die Menschen dort hat.


wahrscheinlich den Kameltreibern zeigen, wie es richtig geht...

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143372
23/01/13 11:37 AM
23/01/13 11:37 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Aussagen bezüglich Muhammed s.a.s.

Original geschrieben von: Orpheus
Minderwertig hast du aus dem Gesagten gemacht! Ich habe nur verdeutlicht, dass Mohammed NICHT der letzte Prophet war und auch nicht sein kann. Wir können schließlich Gott nicht den Mund verbieten.


Original geschrieben von: Orpheus
Erstmal muß hier klar gestellt werden, dass Gott nicht nur mit Propheten gesprochen hat und spricht! Zweitens ist die Bezeichnung "der letzte Prophet" eher hierarchisch als historisch zu verstehen, was dann bedeuten würde: er war der geringste unter den Propheten.


Original geschrieben von: Orpheus
Ein Prophet ist jemand, der geistige Vorhersagen macht. Soweit ich mich erinnere, gibt es solche Prophezeiungen von Mohammed nicht, nur ein paar weltliche Vorhersagen, die ich aber auch hätte machen können.



Original geschrieben von: Orpheus
Soweit ich es einschätzen kann, sind die Korantexte bis über 75 % Plagiate aus Thora und der Bibel. Und dabei oft noch verkehrt wiedergegeben, weil von Mohammed nicht verstanden.



Original geschrieben von: Orpheus
Ich möchte des besseren Verständnisses halber nochmal das Thema "Gottes Sohn" aufgreifen, denn das wird völlig falsch verstanden und wahrscheinlich hatte auch Mohammed das nicht richtig begriffen.



Original geschrieben von: Orpheus
Ich nenne Jesus Gott, weil JESUS GOTT IST. Das hat Mohammed nicht kapiert


Original geschrieben von: Orpheus
Jesus ist nicht AUCH Gott, Er IST Gott. Wenn du zu Allah betest, dann ist das immer der eine gleich Gott. Nur, dass Mohammed das eben auch nicht kapiert hat und daher etwas anderes behauptete. Und Mohammed mußte Jesus ja herabsetzen und ihn als "ganz normalen" Propheten einstufen, damit sein eigener Rang nicht zu niedrig sei, sonst hätte er keine neue Religion gründen können.


Original geschrieben von: Orpheus
Jesus(Gott) ist nicht gestorben, da Gott ja nicht sterben kann. Gestorben ist der fleischliche Leib Jesu. Das konnte sich Mohammed auch nicht erklären, weshalb er dann annahm,




Beispiel falsches zitieren von Quranversen und Hadithen:
Original geschrieben von: Orpheus
Wenn jemand etwas Falsches für wahr hält, dann sind alle Wahrheiten für ihn unwahr. Das ist der Kern des Problems. Leider läßt sich nun auf dieser Ebene nicht beweisen, wer die bessere Wahrheit kennt.



Original geschrieben von: Orpheus
Nur ein Beispiel: Da wird gesagt, Allah habe die Dschinn und Menschen geschaffen, um mit ihnen die Hölle zu finden. Und das ist völliger Unsinn! Denn das würde bedeuten, dass Gott Fehler macht und Ungültige Wesen erschafft, um sie dann dafür auf ewig zu bestrafen.


Original geschrieben von: Filfil
Das stimmt einfach nicht was Du schreibst.
„Und Wir haben wahrlich viele Ginn und Menschen erschaffen, deren Ende Gahannam sein wird! Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein sie irren noch eher (vom Weg) ab. Sie sind wahrlich unbedacht.“

Dies bedeutet nicht, dass einige Menschen und Ginn zu dem Zweck erschaffen worden sind, ins Höllenfeuer geworfen zu werden. Denn Allah (t) hat sie erschaffen und ihnen Herzen, Denkvermögen, Augenlicht und Ohren gegeben, aber sie haben nicht von diesem göttlichen Geschenk gebrauch gemacht. Die Formulierung des Verses bringt das Bedauern zum Ausdruck.

In den berühmtesten und anerkannten Tafsiren findet man auch die nötige Erläuterung um solche unislamischen Fehlinterpretationen von Laien zu vermeiden








Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #143374
23/01/13 11:44 AM
23/01/13 11:44 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Aussagen die widerlegen, dass jemand Muslim ist

Original geschrieben von: Orpheus
So, nun steht auch hier fest, dass alles nur heißer Wind war und niemand die Frage beantworten kann, will oder sich nicht traut, weil sonst offenbar würde, dass es diesen fiktiven Muslimen nicht gibt.


Original geschrieben von: filfil
Vorab: Du wiederholst immer und immer wieder die Frage was einen Muslim ausmacht obwohl ich Dir diese Frage längst beantwortet habe. Nochmal:

Ein Muslim bist Du, wenn Du die Aqida - Glaubensgrundlage anerkennst. Die Glaubensgrundlagen auf denen der Islam aufgebaut ist. Damit Du also die Glaubensbekenntnis ausprechen kannst musst Du zumindest mit diesen Grundlagen vertraut sein und sie anerkennen, wenn Du auch nur einen Punkt dieser Aqida ( Und das hast Du leider getan) nicht anerkennst sondern ablehnst bist Du kein Muslim. Da hilft auch die Glaubensbekenntnis auszusprechen nichts. Denn die beinhaltet nicht nur die aussprache mit der Zunge, sondern die annahme - überzeugung mit dem Herzen muss auch dahinter stehen.


Nun kannst Du dich damit "verteidigen" dass kein Mensch in das Herz des anderen schauen und beurteilen kann. Aber es gibt nun mal äussere Merkmale des Glaubens und des Unglaubens und die hast Du geliefert.

Es ist ganz einfach

" Wer sich daher durch die Schahada vor Zeugen als Muslim bekennt, keine Dinge in Wort und Tat tut, durch die jemand nach dem Maßstab des Islam ungläubig wird, der muss (noch) als Muslim betrachtet werden.

Wer sich in Wort und Tat als Ungläubiger (nicht an den Islam glaubend) zeigt, ist nach den Maßstäben des Islam auch ungläubig - gleich, ob er als Muslim geboren wurde oder irgendwann den Islam angenommen hat."


Quelle: Ahmad Reidegold Die Glaubens - und Rechtslehre der Muslime


Dass Du zahlreiche Glaubensgrundlagen ablehnst, hast Du mit zahlreichen Aussagen bezüglich des Qurans und Muhammed s.a.s. bewiesen




Original geschrieben von: Orpheus
Hallo Orpheus,


Du weisst nicht mal Ansatzweise was Aqida bedeutet oder?
Die Glaubensgrundlagen die Du anerkennen musst um Muslim sein zu können, damit das Glaubensbekenntnis auch gültig ist besteht aus 6 Säulen des Glaubens:

1. Der Glaube an Allah , seine Einzigartigkeit
2. Der Glaube an die Engel und die Ginn
3. Der Glaube an die offenbarten Schriften und Bücher
4. Der Glaube an die Propheten und Gesandten Allahs
5. Der Glaube an die Vorherbestimmung
6. Der Glaube an den Jüngsten Tag, das Paradies und die Hölle


Mit der Glaubensbekenntnis

- Ashaadu al-la ilaha illa llah wa ashhadu anna Muhammeda r-rasulu llah

Ich bezeuge, dass es keinen Gott(Keine Gottheit) ausser Gott gibt, und ich bezeuge, dass Muhammed der Gesandte Gottes ist
-

bekennst Du im ersten Teil dieser, den Tauhid, die absolute Einzigartigkeit Allahs, während Du im zweiten Teil das Prophetentum, den Gesandten Muhammed s.a.s. bezeugst.


Bevor wir also zum Gebet kommen, wo Du weit von entfernt bist wie Du selbst schreibst, musst Du erst mal verstehen, dass Du die Glaubensgrundlagen um als Muslim betrachtet werden zu können gar nicht erfüllst, da Du diese ja zum großen Teil ablehnst wie du selbst in vielen Deiner Beiträge bestätigt hast.




Original geschrieben von: Orpheus
Ich bin auf dem Papier Muslim, im Herzen aber Gottes Kind und hänge keiner existierenden Religion oder irgendeiner Sekte an. Und ich werde das auch so beibehalten, weil Gott mir das so gesagt hat.



Original geschrieben von: Orpheus
Im Islam wird geglaubt, dass der Koran das letzte Wort Gottes sei, was allerdings ein großer Irrtum ist, der hauptsächlich darauf beruht, das gesagt wurde, Mohammed sei der letzte Prophet gewesen.



Original geschrieben von: Orpheus
Wer sich selbst davon überzeugen möchte, dass der Koran nicht das letzte von Gott gegebene Wort ist, der lese die Neuoffenbarungen durch Jakob Lorber, wie z. B. "Das Große Evangelium Johannes" oder "Die Haushaltung Gottes". Ebensolche Offenbarungen gibt es durch Gottfried Mayerhofer, Emanuel Swedenborg und vielen anderen. Alle diese Text sind, da es Vaterworte sind,



Original geschrieben von: Orpheus
]Wirklich authentisch und rein erhalten sind das Johannes Evangelium, die Bergpredigt und die Jakobusbriefe.



Antwort auf:
Wenn es dich interessiert, kann ich die auch die Sache mit der Erbsünde erklären, denn das betrifft ja alle Menschen ohne Ausnahme, bis auf Jesus.


Original geschrieben von: Orpheus
Und wenn du noch der Ansicht bist, im Koran gäbe es keine Widersprüche, dann hast du ihn nicht richtig gelesen, dass heißt, du hast gelesen, ohne über das Gesagte nachzudenken und alles für bare Münze nimmst.


Original geschrieben von: Orpheus
Auch diese EWIGE Strafe, wie sie häufig im Koran vorkommt, gibt es nicht. Es gibt nur die ewige Hölle, aber niemand muß für immer darin bleiben. Das hatte Mohammed nämlich auch falsch verstanden.
Im übrigen sind Himmel und Hölle keine Orte, sondern Seins-Zustände. Wenn jemand wütend ist, befindet er sich bereit in der Hölle.



Original geschrieben von: Orpheus
Wenn man versteht, dass Jesus Gott ist, dann ist auch klar, dass Gott niemals das was Er einmal gesagt hat ändert, sonst wäre Er kein Gott in dem Sinne. Der Gott des Koran hat aber mindestens zweimal seine Meinung geändert. Das reicht als Beweis, dass zumindest diese Stellen von Menschenhand stammen und durch menschliche Interessen zustande gekommen sind.


Original geschrieben von: Orpheus
Ein Prophet ist jemand, der geistige Vorhersagen macht. Soweit ich mich erinnere, gibt es solche Prophezeiungen von Mohammed nicht, nur ein paar weltliche Vorhersagen, die ich aber auch hätte machen können.



Original geschrieben von: Orpheus
Dass die Konvertierung an sich nichts wert ist, habe ich selbst erlebt.



Original geschrieben von: Orpheus
Ich weise aber nochmal darauf hin, dass diese Informationen nicht von mir sind, sondern von Jesus selbst durch Jakob Lorber gegeben wurden als Neuoffenbarungen für unsere Zeit. Und all dies ist bis ins Detail beschrieben in "Das Große Evangelium Johannes" und in "Die Haushaltung Gottes".
So kann sich jeder Wahrheitsuchende selbst ein Bild davon machen, ob die dort gegebnen Weisheiten und Informationen von einem Menschen erdacht werden konnten oder nur Gott diese Dinge wissen kann.


Original geschrieben von: Orpheus
der Koran ist den Menschen angepasst. Die Bibel fordert aber, dass der Mensch sich Gott anpaßt. Unmöglich ist das nicht, damit das jeder weiß, hat Jesus es uns vorgelebt



Original geschrieben von: Orpheus
Mein langjähriger geistiger Lehrer Gurdjieff



Original geschrieben von: Orpheus
Im Übrigen habe ich bereits mehrfach auf die Quelle hingewiesen.
Jakob Lorber hat in seinem 40. Lebensjahr in seinem Herzen die Stimme Jesus/Gottes vernommen, die ihm sagte: Nimm deinen Griffel und schreib.

Das hat er dann 24 Jahre lang getan.
Das Resultat ist von jedem nachprüfbar und alle Texte frei im Internet verfügbar.
Wer nicht selber liest und prüft, hat auch kein Recht zu kritisieren, was er nicht kennt. Ich weiß aus Erfahrung, dass einige nun googeln und sich ihre Meinung aus zweiter Hand besorgen, OHNE selbst zu lesen. Aber bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren und jedes Wort in den Wind gesprochen. :p

Wer aber ein lebendiges Herz hat und Gott finden möchte, für den wird es eine Quelle der Freude und Erkenntnis sein.


Original geschrieben von: Orpheus
Was einigen noch quer im Halse steckt ist, das mir als Muslim das christliche Gottesbild lieber ist. Warum eigentlich? Es gibt doch nur EINEN Gott. Und wie ich mir den vorstelle, dass hat doch niemand zu interessieren. Gut, nun rede ich darüber, deshalb lasse ich mir auch die Anfeindungen gefallen.


Original geschrieben von: Orpheus
Und eines weiß ich ganz gewiß: Gott ist nicht im lauten nachgeplapperten Gebet zu finden und nicht in äußerlichen Zeremonien. Niemand wird in jemals in Mekka finden, wo die Krämer und Kaufleute ihre Zelte aufgeschlagen haben.


Original geschrieben von: Orpheus
Dies in aller Kürze, woraus, wie ich hoffe, doch ersichtlich wird, wie notwendig das Sterben (und damit auch das Töten der Materie) für das geistige Weiterleben ist. Und um dieses ewige geistige Seelenleben geht es Gott und alles, was geschieht, zielt einzig darauf ab.

Details sind nachzulesen bei Lorber, Mayerhofer, Swedenborg u. a. .......



Original geschrieben von: Orpheus
Ich frage hier auch: warum sollte Gott den Mann mit Vorhaut erschaffen und dann fordern, diese abzuschneiden? Gott ist Geist und Ihn interessiert nur geistliches.
Welchen Nutzen bringt also eine fleischliche Beschneidung, wenn der Mensch dadurch nicht besser wird? Das ist pures Heidentum, wo durch äußerliche Opfergaben eine Gottheit beschwichtigt und manipuliert werden soll. Das hat nie und nimmer etwas mit wahrem Glauben zu tun.


Original geschrieben von: Orpheus
Im Koran gibt es diese Entsprechungswissenschaft nicht. Auch die Idee der geistigen Entwicklung findet man schwerlich. Alles dreht sich fast ausschließlich ums Weltliche, bis auf ein paar wenige Jenseitsbeschreibungen.

Soweit ich es einschätzen kann, sind die Korantexte bis über 75 % Plagiate aus Thora und der Bibel. Und dabei oft noch verkehrt wiedergegeben, weil von Mohammed nicht verstanden.

Wenn man die Texte des neuen Testamentes mit denen des Koran vergleicht, fällt auch bald auf, dass die Bibelfeste sehr oft die eigenen (unsere) Fehler, Mängel und Sünden ansprechen und Hinweise geben, wie der Mensch (nämlich ich) sein soll. Der Koran sieht das Schlechte nur im Anderen! Und die "Anderen" sind halt die "Ungläubigen", d. h.: Alle, die nicht den muslimischen Glauben haben (obwohl das gerne abgestritten wird).




Original geschrieben von: Orpheus
Was sind Missionare? Das sind Menschen, die anderen neue Ideen über Gott und eine bessere Lebensführung bringen.

In Verruf geraten ist dieser Begriff durch solche Menschen, die anderen ihren Glauben mit Gewalt aufgezwungen haben. Aus diesem Verständnis betrachtet, war Mohammed ein großartiger Missionar. Der Islam hat sich hauptsächlich durch Krieg verbreitet und da ging es doch gar nicht so sehr um den Glauben, sondern um die dadurch erzwungenen Abgaben die die unterworfenen Stämme abliefern mußten.



Original geschrieben von: Orpheus
Die aus dem Alten Testament übernommenen Geschichten werden im Koran mehrfach wiederholt, aber nun nicht mal aus dieser Sichtweise, mal aus einer anderen, sondern einfach nur immer wieder wiederholt, wie in der Werbung, bis man endlich glaubt, das sei so.

Das wäre ja nun auch nicht so übel, wenn es wenigstens eine korrekte Wiedergabe wäre! Aber da ist durch mündliche Überlieferungsketten derart viel verkorkst worden, dass es schwierig ist, den wahren Kern zu finden.


Original geschrieben von: Orpheus
Ich nenne Jesus Gott, weil JESUS GOTT IST. Das hat Mohammed nicht kapiert



Original geschrieben von: Orpheus
Nun ist aber der Islam im Grunde gar keine echte Religion





Zum Abschluss
Original geschrieben von: Orpheus
P.S.: Wenn du einen Braunen suchst dann



Original geschrieben von: Orpheus
Die Muslime können halt am besten lauthals jammern



Original geschrieben von: Orpheus
Das eigentliche Problem ist, dass die meisten heutigen Muslime



Original geschrieben von: Orpheus
auch wenn das vielerorts nicht mehr so gehandhabt wird, lasse man nur die Islamisten wieder das Wort haben, dann wird man schon sehen, wessen Geistes Kind so ein rechter Muslim ist


Original geschrieben von: Orpheus
Nun, das bedeutet ja nicht, dass alle Muslime so sind, und ich kenne andere, die ehrlich sind.... aber eben wenige nur.


Original geschrieben von: Orpheus
diese Verhaltensweisen unter Muslimen vermehrt auftreten.




Original geschrieben von: Orpheus
Denn erstens glauben die so verführten Muslime, dass es vor Allah ein Verdienst wäre, sogenannte "Ungläubige" zu ermorden, und zweitens ist es laut Koran den Muslimen erlaubt, andere zu belügen und zu betrügen, wenn sie auch nur der Meinung sind, ihr Leben oder ihr Glaube sei in Gefahr. Denn da heißt es nicht mehr: Was Allah tut ist richtig und Er weiß es am besten, sondern da gilt nur noch: Rette sich wer kann sein fleischlich Leben und seine Bequemlichkeit.

Wie gesagt: Dies gilt für die durch falsche Interpretationen verführten Muslime. Der "normale" Muslim denkt da oft anders (wenn er denn denkt).

Das Problem der erlaubten Lüge bleibt aber bestehen - und somit haben die meisten Muslime eine öffentliche und eine private Meinung, von denen oft nur die öffentlich bekannt wird, die Handlungen aber nach der privaten Ansicht ausgerichtet sind


Original geschrieben von: Orpheus
Aber keine Sorge, ich werde schon meinen Weg machen, auch hier in Marokko, dann wenn man WEISS, dass sein gegenüber ein Krimineller ist, kann man sich ja darauf einstellen. ;-)

Und damit hast du selbst die Vorgabe gemacht: Vertrau nie einem Muslim!

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #143375
23/01/13 12:13 PM
23/01/13 12:13 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Du machst genau das, was du mir vorwirfst (auch wenn du es nicht merkst oder nicht merken willst), du reißt die einzelnen aussagen aus dem Zusammenhang.

Aber ohne, wie ich es meist getan habe, zu erklären, WARUM du das so siehst oder WARUM du denkst, dass es verkehrt ist. Nun, dazu bedarf es keines Intellektes.

Der hauptsächliche Denkfehler besteht aber darin, zu glauben, dass dein Glaube die endgültige Wahrheit sei. In dem Fall hast du aus DEINER Sicht zwar recht, versperrst dir aber im gleichen Augenblick jede Möglichkeit, eine höhere Wahrheit zu erkennen. (Das lies dir mindestens dreimal durch!)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143376
23/01/13 12:26 PM
23/01/13 12:26 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Im Übrigen:

Der Glaube an die Vorherbestimmung ist das Verkehrteste, was es auf dieser Welt geben kann! jedenfalls dann, wenn im gleichen Atemzug gesagt wird, dass

a) alles vorherbestimmt ist
b) Allah viele absichtlich in die Irre führt (sehr häufig im Koran so gesagt)
c) jemand für dass In-die-Irre-Gehen nachher bestraft wird.
d) die Bestrafung ewig währt ohne Gnade und Erbarmen

Denn wenn mich jemand in die Irre führt, dann muß doch der Irreführende bestraft werden. Da aber Gott nichts Falsches oder Schlechtes tut, wird Er niemand in die Irre führen. (Und daher kann das nur eine Erfindung von Mohammed sein)

Wenn es aber eh vorbestimmt ist, dass ein Mensch in die Irre geht, warum sollte er dann erst geschaffen werden? Wer hätte etwas davon? Ist Gott etwa sadistisch? Das doch wohl kaum!

Und wie sollte sich die menschliche Seele (um die es im Islam aber leider nicht geht) entwickeln, wenn sie nicht frei entscheiden kann, weil vorherbestimmt.

Es gibt keine EWIGE Bestrafung und auch keine Bestrafung von Gott. Der Zustand, in den der Mensch nach dem leiblichen Tode kommt, hat er selbst produziert durch sein Tun. Zwar ist die Hölle an sich ewig, aber nicht das Verbleiben in selbiger!!! (Auch das hat Mohammed nicht richtig verstanden)

Wozu wäre Gottes Barmherzigkeit und Sein Erbarmen nutze, wenn Er es nicht anwenden könnte, weil es schlicht keine Rettung aus der Hölle gäbe?

Welche Möglichkeit zur Reue und Umkehr hat jemand, der von Gott irregeleitet würde? Gott kann sich aber nicht plötzlich anders besinnen, denn dann wäre er wankelmütig und deshalb nicht mehr Gott.

Du siehst, wenn nur an EINER Stelle etwas von der Wahrheit abweicht ist, wird am Ende alles falsch.

Last edited by OrpheusXL; 23/01/13 12:26 PM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143377
23/01/13 12:29 PM
23/01/13 12:29 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Orpheus, gib es auf.

fast jeder der dieser Diskussion gefolgt ist und sich geäussert hat, hat recht schnell erkannt und angesprochen, dass es sich bei Dir um keinen Muslim handelt und dass Du hier lediglich Propaganda betreiben möchtest. Das was ich von Dir zitiert habe ist keineswegs aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist unverändert zitiert worden (ich habe nicht Deine über 80 Beiträge komplett zitiert sondern die Sätze die selbst alleine stehend nicht Deine Aussage verfälschen. Du hast übrigens nicht nur Texte falsch zitiert (komplett verändert!) und aus dem Kontext gerissen, du hast auch noch Texte erfunden...und lässt keinen Zweifel daran was Du hier zu versuchen betreibst. Nur ist es bei Dir wie ich schon sagte:

Du hast ein komplett verzerrstes Selbstbild und glaubst der Rest der hier diskutierenden befände sich auf einem noch niederen Intellekt als Du es bist. Du bist Deiner eigenen Beiträge gar nicht mehr Herr.


Hoffnungslos.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143378
23/01/13 12:41 PM
23/01/13 12:41 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: OrpheusXL

b) Allah viele absichtlich in die Irre führt (sehr häufig im Koran so gesagt)


Verstehst du vielleicht besser Spanisch? ¡Que nooooo!¡Que NO es así!
Original geschrieben von: 21merlina

Was du da ansprichst ist der scheinbare Widerspruch zwischen Vorherbestimmung und freiem Willen. Dass Gott weiß, was jeder Mensch getan hat, tut und tun wird heißt noch lange nicht, dass er ihn dazu zwingt, auf eine bestimmte Art zu handeln.
Ließe uns Gott den freien Willen nicht, wäre das in der Tat ungerecht, aber so ist es nicht.
Hier ist es ganz gut erklärt: Schicksal und Vorherbestimmung

Jetzt soll ich dir einen Gelehrten nennen, damit du dessen Kommentar zu 7:179 widerlegen kannst? Such doch selber. Hier hast du ein paar.
"179. Und Wir haben viele von den Menschen und Dschinn für die Hölle bestimmt.535 Sie haben Herzen, doch sie verstehen nicht damit,536 und sie haben Augen, doch sie sehen nicht damit, und sie haben Ohren, doch sie hören nicht damit.537 Sie sind wie das Vieh,538 nein, sie sind noch weiter abgeirrt.539 Sie sind es, die (allen Ermahnungen gegenüber) achtlos sind.

535. Dies bedeutet nicht, dass einige Menschen und Dschinn zu dem Zweck erschaffen worden sind, ins Feuer geworfen zu werden. Dieser Satz bedeutet vielmehr folgendes: Allah hat sie erschaffen und ihnen Herzen, Denkvermögen, Augen und Ohren geschenkt, aber die Bösen haben nicht von diesen Fähigkeiten Gebrauch gemacht, um die Wahrheit vom Trug zu unter­scheiden, sondern sie brachten sich selbst durch ihre schlechten Handlungen an den Rand der Hölle. Die hier vorliegende Formulierung bringt intensives Bedauern zum Ausdruck, wie wenn etwa eine Mutter über ihren gefallenen Sohn klagen würde: "Ach, ich habe ihn als Kanonenfutter großgezogen." Damit meint sie selbstverständlich nicht, dass sie ihn zu diesem Zweck großgezogen hat, sondern sie will ihre Trauer zum Ausdruck bringen und die für diesen Krieg Verantwortlichen tadeln. (Mauduudi)

536. Sie machen von ihrer Verständnisfähigkeit keinen Gebrauch. (Darjabaadi)

Sie öffnen nicht ihre Herzen, die ihnen zu diesem Zweck gegeben worden sind, und nehmen infolgedessen Allahs Zeichen nicht wahr. (Qutb)

537. Vergleiche auch Suura 2:18. Obwohl ihnen offensichtlich alle Fähigkeiten der Vernunft und der Wahrnehmung mitgegeben sind, haben sie diese so abstumpfen lassen, dass sie nicht mehr funktionsfähig sind, und gehen geradewegs auf die Hölle zu. Auf diese Weise sind sie sozusagen "für die Hölle gemacht". (Juusuf ‘Allii)

538. In diesem Stumpfsinn. (Darjabaadi)

Vergleiche 2. Petrus 2:12-13: "Aber sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur aus dazu geboren sind, dass sie gefangen und geschlachtet werden; sie lästern, was sie nicht kennen, und werden in ihrem verderblichen Wesen um­kommen und auch den Lohn der Ungerechtigkeit noch verlieren..." (Darjabaadi)

539. Während der Stumpfsinn des Viehs unwillkürlich, instinktiv und deswegen nicht zu tadeln ist, ist das Verhalten der Kaafirs beabsichtigt, erworben und tadelnswert. Vergleiche auch Jesaja 1:3: "Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk versteht's nicht." (Darjabaadi)

Tiere folgen ihren Instinkten und natürlichen Bedürfnissen und sind sich der Möglichkeit oder Notwendigkeit moralischer Entscheidungen nicht bewusst. (Asad)"
Tafsir 7:179


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143379
23/01/13 01:20 PM
23/01/13 01:20 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Noch eine kleine Anmerkung:


Antwort auf:
Der hauptsächliche Denkfehler besteht aber darin, zu glauben, dass dein Glaube die endgültige Wahrheit sei. In dem Fall hast du aus DEINER Sicht zwar recht, versperrst dir aber im gleichen Augenblick jede Möglichkeit, eine höhere Wahrheit zu erkennen. (Das lies dir mindestens dreimal durch!)



Das ist genau mit eins Deiner Probleme welches Du noch nicht wahr genommen hast.

Für MICH ist meine Religion die Wahrheit, der richtige Weg. D.h. nicht, dass ich sie Dir oder jemand anderem aufzwingen möchte( dass es fanatiker gibt, die sie einem aufzwingen möchten und vor nichts zurück schrecken, kennen wir nicht nur aus muslimischer Seite, sondern spätestens seit Deinem Auftritt hier auch aus christlicher Seite).

Ich erkläre lediglich aus der Sicht des Islams Fragen oder liefere eine Gegendarstellung wenn jemand eine falsche Behauptung, Information bezüglich des Islams bringt.

Du hingegen, hast nicht nur fälschlicher weise vorgegeben Muslim zu sein, sondern hast auch falsche Informationen über den Islam verbreitet und gestehst den Muslimen nicht das gleiche Recht ein, was Du dir selbst zugestehst: Das Recht daran zu glauben was man möchte und diese als Wahrheit zu bezeichnen.

Für Dich ist Deine Wahrheit in Lober, Johannes Evangelium und Deinen Gespräche mit Gott zu finden. Anscheinend reicht Dir das aber nicht, Du möchtest jedem der was anderes glaubt beweisen, dass seine Religion auf gut deutsch Müll ist.

Und das hast Du über 18 Seiten lang getan. Also ist das Zitat oben fast schon Hohn, wenn ich nicht wüsste, dass es Dir einfach an nötiger Intelligenz und Selbsterkennung fehlt.

Winken3

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #143384
23/01/13 02:54 PM
23/01/13 02:54 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Das mußt du mir bitte mal erklären, wie ich dich oder irgendjemand dazu zwingen könnte, zu glauben was ich sage. (Wobei es ja grundsätzlich keine Rolle spielt, wer da die Wahrheit sagt)

Und auch wenn ich die als nutzlos erkannten äußeren Rituale ablehne, weil sie niemanden besser machen (was ja aber auch nicht die Intension im Islam ist, wie es scheint), so bin ich in vielen Dingen dennoch ein "besserer" Muslim, als so manche Verleumder, Beleidiget und Fluchet hier. Aber wenn du wert auf äußere Merkmale legst, kann ich ja mal meine Konvertierungspapiere posten. :p

Was ich die ganze Zeit zu vermitteln suche ist, dass es Gott nicht interessiert, was auf dem Papier steht, und nachgeplapperte Gebete, ohne dass das Herz dabei ist, sind Ihm ein Gräuel. Das wird aber gerne überlesen, dann dann müßte man sich ja wahrhaftig ändern, gelle.... und der Islam, wie hier gesagt wurde, ist so gestaltet, dass es den Menschen leicht gemacht wird. Deswegen gibt es auch für jede Regel jede Menge Ausnahmen und Ausreden und jeder kann sich alles so zurecht biegen, wie es ihm paßt.

Das Erdenleben ist eine Schulung und eine Prüfung! Kein Warten und Verzichten auf Dinge, die hier merkwürdigerweise verboten sind, im Jenseits dafür umso freier sind.

Und damit bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema:
Gott ändert seine Meinung nicht! Was einmal verboten ist, ist IMMER verboten! Denn Sein Wort gilt ja nicht nur für die materielle Welt, sondern auch und als allererstes für die geistige Welt und auf ewig. Deswegen kann es dort keine anderen Regeln und Gesetze geben!!!! Denk doch erst mal nach! Gott kann sich nicht selbst widersprechen!

Da es aber nun im Koran so gut wie keine geistige Ebene gibt und alles sich nur auf's Weltliche bezieht, ist das Falsche vorprogrammiert. Trotzdem darf aber jeder glauben was er will. Und jeder darf sagen, was er will - solange er nicht beleidigend wird, verleumdet oder Drohungen ausspricht. Wenn also jemand sagt, was ich schreibe sei falsch, dann ist das keine Beleidigung - wie umgekehrt auch. Falls ich mich dann aber beleidigt fühlen würde, wäre das mein Problem - und umgekehrt genauso. Das bedeutet mithin: Wer sich noch beleidigt fühlen kann, hat noch nicht die wahre Demut im Herzen, denn beleidigt sein kann nur der eigene Hochmut und die Überheblichkeit.

Das Gute am Islam ist, dass die Menschen Gehorsam lernen. (Dazu muß man ihn noch nicht einmal verstehen) Dadurch werden viele Seelen in die Lage versetzt, im Jenseits auf den rechten Weg geleitet zu werden.

Übrigens: Das jüngste Gericht ist immer der Tag, an dem ein Mensch auf Erden stirbt. Da modert keiner Abermillionen Jahre im Grab bis zur Auferstehung, um danach auf ewig in der Hölle zu schmoren und von Allah gequält zu werden. Denn das wäre hochgradig ungerecht - und Gott ist nicht ungerecht - und nicht böse.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Filfil] #143385
23/01/13 02:55 PM
23/01/13 02:55 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 2
München
L
laylayou Offline
Junior Mitglied
laylayou  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Jun 2012
Posts: 2
München
@alle
Bitte nicht Orpheus Sichtweise und Kommentare als die Sichtweise des Christentums nehmen, genauso wie ich Orpheus Aussagen über Moslems keine Beachtung schenke. Dazu hatte ich in meinen bisherigen Marokkourlaube (und werde hoffentlich weiterhin) viele schöne und erfahrugnsreiche Begegnungen mit Moslems und Moslimas erleben dürfen, die stets von gegenseitigem Respekt geprägt waren. Um die einpräsamste Begegenung zu schildern: In den letzten Tagen des Ramadan 2012, wurde ich zum Abendessen bei einer marokanischen Familie eingeladen. Während die erwachsenen Familienmmitglieder zum Beten in die Moschee gingen, habe ich mit den Kindern gespielt. (An diesem Abend wurde ich auch für die verbleibenden Abende eingeladen Ramadan mit der Familie zu feiern und auch zum Fastenbrechen.)
Und es wurde nicht versucht meine Religion schlecht zu reden und mich vom Islam zu überzeugen.

Und zum Thema betrügen: Mir wurde einmal 100 Dirham zuwenig Wechselgeld herausgeben, da blickte ich auf die Scheine in meiner Hand und dem Betreffenden in die Augen und sagete "Es waren 200 Dirham". Daraufhin bekam ich die restlichen 100 Dirham. Ich wurde somit noch nie betrogen in Marokko.

Liebe Grüße
Ulrike

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: _Sandra_] #143386
23/01/13 03:01 PM
23/01/13 03:01 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen

Antwort auf:

Wenn die Frage hier kein Anderer beantworten kann oder will, wie du schreibst, dann beantworte du doch bitte die Frage.

Du schreibst ja, dass du die Frage beantworten kannst. smile


Ja, aber darum ging es nicht! ;-)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: laylayou] #143387
23/01/13 03:05 PM
23/01/13 03:05 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: laylayou
@alle
Bitte nicht Orpheus Sichtweise und Kommentare als die Sichtweise des Christentums nehmen, genauso wie ich Orpheus Aussagen über Moslems keine Beachtung schenke. Dazu hatte ich in meinen bisherigen Marokkourlaube (und werde hoffentlich weiterhin) viele schöne und erfahrugnsreiche Begegnungen mit Moslems und Moslimas erleben dürfen, die stets von gegenseitigem Respekt geprägt waren. Um die einpräsamste Begegenung zu schildern: In den letzten Tagen des Ramadan 2012, wurde ich zum Abendessen bei einer marokanischen Familie eingeladen. Während die erwachsenen Familienmmitglieder zum Beten in die Moschee gingen, habe ich mit den Kindern gespielt. (An diesem Abend wurde ich auch für die verbleibenden Abende eingeladen Ramadan mit der Familie zu feiern und auch zum Fastenbrechen.)
Und es wurde nicht versucht meine Religion schlecht zu reden und mich vom Islam zu überzeugen.

Und zum Thema betrügen: Mir wurde einmal 100 Dirham zuwenig Wechselgeld herausgeben, da blickte ich auf die Scheine in meiner Hand und dem Betreffenden in die Augen und sagete "Es waren 200 Dirham". Daraufhin bekam ich die restlichen 100 Dirham. Ich wurde somit noch nie betrogen in Marokko.

Liebe Grüße
Ulrike


Ausnahmen bestätigen die Regel, könnte ich jetzt sagen. :P
Aber nein, so schlimm ist es nicht, zumal, wenn man die Preise einigermaßen kennt und aufmerksam ist.

Deine Erfahrungen können sicher auch viele bestätigen. Es ist aber ein gewisser Unterschied, ob man "nur" im Urlaub hier ist, oder ob man hier geschäftliche Dinge erledigen muß.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #143389
23/01/13 03:25 PM
23/01/13 03:25 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: OrpheusXL

Antwort auf:

Wenn die Frage hier kein Anderer beantworten kann oder will, wie du schreibst, dann beantworte du doch bitte die Frage.

Du schreibst ja, dass du die Frage beantworten kannst. smile


Ja, aber darum ging es nicht! ;-)




Antworten habe ich genügend lesen können von verschiedenen Usern.

Nur scheint das ja von deiner Seite her nicht nicht richtig bzw. ausreichend zu sein. nixweiss1

Von daher hätte ich jetzt gerne von dir eine Antwort auf deine Frage:

Ein Muslim ist jemand, der........


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Page 11 of 18 1 2 9 10 11 12 13 17 18

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1