Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
radtour und anreise ohne flieger #143
08/05/00 03:59 PM
08/05/00 03:59 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



meine freundin und ich beabsichtigen mitte september bis mitte oktober eine radreise durch marokko (atlas/antiatlas, start marrrakesch)und sind daher an diesbezüglichen erfahrungen interessiert. etwas problematisch stelle ich mir noch die wasserversorgung vor (muss man sich gegen irgendwas impfen lassen?).
zweite frage: welche fuels gibt es zum kochen: spiritus, gaskartuschen (wenn ja welche und ist es in der hitze überhaupt möglich, diese zu transportieren) oder nur benzin?

außerdem haben wir uns in den kopf gesetzt (was wir auch schon immer praktizieren) auf reisen mit dem flieger zu verzichten. wir würden daher gerne über sète-tanger-marrakesch anreisen. wie ist das mit dem radtransport? hat jemand hierzu (vor allem in marokko, auf der fähre ist es wohl kein problem) erfahrungen gesammelt.

dritte frage: wie ist es mit der frauenrolle, wenn meine freundin in "radlern" und top unterwegs ist (ich meine, ist klar, dass man so nicht essen geht aber unterwegs ist es ja doch ziemlich warm, nehme ich an)
ich freue mich auf eure resonanz!

Re: radtour und anreise ohne flieger #144
13/05/00 04:38 PM
13/05/00 04:38 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Ein Fahrrad auf die Fähre mitzunehmen ist sicher kein Problem, dafür gibt es sicher Tarife, wie für Motorräder auch. In Marokko kann man auf Sammeltaxis und Regionalbussen manchmal das Fahrrad auf den Gepäckträger laden (kostet Aufgeld). Bei den großen Fernverkehrslinien von CTM geht das nicht, da es dort Gepäckfächer im Bus unten gibt und keine Gepäckträger. Bei den Zügen geht es auch nicht immer ein Fahrrad mitzunehmen. Da ein Zug von Tanger nach Marrakesch geht wäre das die einfachste Möglichkeit. Deshalb in Tanger fragen. In Marrakesch wurde es nach Ausagen von Radfahrern abgelehnt Fahrräder aufzugeben (war aber schon vor ca. 3 Jahren). Die staatl. Eisenbahngesellschaft ONCF hat eine Internetadresse (www.oncf.org.ma). Hier können Sie mal e-mail Kontakt aufnehmen und nachfragen, auch der Fahrplan steht im Internet.
Es gibt in Marokko die kleinen Camping-Gaz-kartuschen zu kaufen. Das ist am einfachsten. Außerdem gibt es immer wieder preiswerte Restaurants und Imbißbuden unterwegs wo man Tajine und Brochettes essen kann. Zur Zeit ist Marokko für Deutsche allerdings teurer geworden weil der Wechselkurs gegenüber DM -Dirham so schlecht geworden ist (5 DH für eine Mark bzw. zum teil noch unter 5),
Ihrer Freundin würde ich raten (v.a. auf dem Land) besser als Tops mit Spaghettiträgern, ärmellose etwas hochgeschlossenere T-Shirts oder solche mit Ärmeln bzw. luftige Blusen zu tragen und einen leichten Kräuselrock zum schnell über die Radlerhosen überziehen, mitzunehmen. Der nimmt nicht viel Platz im Gepäck weg (oder eine großes Wickeltuch, das man sich um die Hüften wie einen Sari schlingt, das kann man dann auch als Hals- oder Kopftuch nehmen).


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1