Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 18 1 2 3 4 5 6 17 18
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142682
15/01/13 09:45 PM
15/01/13 09:45 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Josi,

uff - willst du mir das echt antun? Es reicht doch, dass ich einige Seiten lesen musste. Alles habe ich nicht gelesen.

Gib mal das hier in google ein, dann kommen alle anderen Bücher zum Vorschein:

Dietmar Jokisch site:http://www.e-wi.info

Ich soll zusammenfassen - ist ja gut:

Ich habe in diesen Schriften gezielt nach Kommentaren zu Muslimen gesucht und bin darauf gestoßen, dass unser Prophet Muhammad (saw) der Abgott der Muslime sein soll. (Er wird dort "Mohammed" genannt, vereinzelt "Mohamed"). Es existieren wohl weitere Bücher, die Muhammad (saw) als Universalgelehrten bezeichnen. Nach Seite x der Google-Ergebnisse habe ich aufgehört danach zu suchen.

e-wi bedeutet Entsprechungswissenschaft der Juden.

Ich mag nicht zusammenfassen.

Es reicht völlig aus, wenn du dir die ersten Seiten "Grundsätzliche Aussagen" durchliest, um zu wissen, wo der Hase seine Eier hat. Nämlich im nirgendwo.

@orpheus

Eine Frage noch: Siehst du dich als in Sektenführer? Oder was ist deine Intention hier?

Last edited by Shakir.; 15/01/13 10:17 PM. Reason: Korrektur Suchbegriffe
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #142683
15/01/13 10:08 PM
15/01/13 10:08 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Najib,

ich stimme Dir zu. Etwas unterscheidet uns vom Tier und das ist der göttliche Funke in uns, der von Gott kommt.
Das Tier folgt seinem Instinkt ( der Mensch öfter auch...) aber grundsätzlich ist der Mensch zu einer bewussten Entscheidung fähig.
Aber in meinen Augen müsste die Natur ohne Grausamkeit sein, eben WEIL sie von Gott erschaffen ist. Wenn der Mensch grausam ist, dann entscheidet er sich dafür. Ein Tier kann sich nicht entscheiden, sondern folgt seiner Natur. Diese Natur ist von Gott erschaffen. Warum also ist das Tier grausam? Ist folglich auch Gott grausam? Grausam immer in Anführungszeichen, denn dieses Attribut wird ja vom Menschen erteilt. Mir scheint es grausam, wenn nicht schnell getötet wird. Es könnte aber auch sein, dass es ist, wie Orpheus schreibt, eine Art Narkose.
Das Schächten soll ja nach Berichten von Verblutenden auch kein grausamer Tod sein, sondern ein Wegdämmern.

Warum sind dann Menschen grausam, wenn doch der göttliche Funke in ihnen ist? Entscheiden sie sich für die Grausamkeit oder ist ihnen vieles nicht bewusst?

Zum göttlichen Funken fällt mir gerade noch das schöne Wort von Goethe ein:

Wär nicht das Auge sonnenhaft,
Die Sonne könnt es nie erblicken;
Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft,
Wie könnt uns Göttliches entzücken?

Johann Wolfgang von Goethe

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142685
15/01/13 10:26 PM
15/01/13 10:26 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Antwort auf:
Psychologisch betrachtet bewirkt die Beschneidung bei Kleinkindern ein extremes Trauma. Man stelle sich das doch nur einmal vor: das Kind schreit vor Schmerz und die Eltern stehen drumrum und freuen sich. Welches Vertrauen hat das Kind danach noch zu seinen Eltern?


Ich sehe das nicht so.

Das ist wohl eine von Dir hergeleitete übertriebene „Schauerszene“,
die so nicht abläuft. Du stellst das dar, wie eine Szene am Marterpfahl bei den Indianern.

Ein Kleinkind versteht von der ganzen Prozedur nichts, und erinnert sich später auch nicht daran.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142687
15/01/13 10:29 PM
15/01/13 10:29 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
http://www.e-wi.info/pdf/Buch%208.1.pdf

Seite 59, 33.5

Dort wird von den "Mohammedanern" (falsch! Wir sind Muslime) berichtet, die abergläubig sein sollen. In diesem Zusammenhang: Die Frauen "der Osmanen" mussten angeblich "getrocknetes und pulverisiertes Blut" von gut beleibten Frauen trinken, wenn sie "schöne" Töchter gebären wollten.

So - ich habe jetzt wirklich genug. Ich gehe an die frische Luft.

@Orpheus

Ist das nicht ein Widerspruch? Die Nichtbeanspruchung des Copyrights und diese Geheimniskrämerei?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: wanderer] #142688
15/01/13 10:31 PM
15/01/13 10:31 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: wanderer

Antwort auf:
Psychologisch betrachtet bewirkt die Beschneidung bei Kleinkindern ein extremes Trauma. Man stelle sich das doch nur einmal vor: das Kind schreit vor Schmerz und die Eltern stehen drumrum und freuen sich. Welches Vertrauen hat das Kind danach noch zu seinen Eltern?


Ich sehe das nicht so.

Das ist wohl eine von Dir hergeleitete übertriebene „Schauerszene“,
die so nicht abläuft. Du stellst das dar, wie eine Szene am Marterpfahl bei den Indianern.

Ein Kleinkind versteht von der ganzen Prozedur nichts, und erinnert sich später auch nicht daran.




Und selbst wenn er es versteht wird er seinen Eltern später dankbar sein. Ich bin mit 23 beschnitten worden, nicht aus religiösen Gründen, und habe es als wesentlich angenehmer, sauberer und Gefühlsintensiver empfunden. Mein großer Sohn ist mit 21 beschnitten worden, auch nicht aus religiösen Gründen, er sagt heute auch das es besser ist als vorher mit.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: BerndOum] #142689
15/01/13 10:39 PM
15/01/13 10:39 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Antwort auf:
Mohammed trat im Jahre 1653 zum Christentum über


Ah ja?!

S. 122

http://www.e-wi.info/pdf/Buch%2019.pdf

@Orpheus

Ist das etwa deine Definition vom Muslimsein?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142692
15/01/13 11:02 PM
15/01/13 11:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Das kenne ich und das wollte ich vermeiden:

aber daß es Dich erwischt, wollte ich auch nicht.

Ich habe nämlich nur nach "Satan" durchsucht.

Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142695
15/01/13 11:07 PM
15/01/13 11:07 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ich habe aufgehört zu lesen. Ehrlich. Aber an der frischen Luft war ich immer noch nicht.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142696
15/01/13 11:13 PM
15/01/13 11:13 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Was es nicht alles gibt.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142698
15/01/13 11:16 PM
15/01/13 11:16 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: Shakir.
Antwort auf:
Mohammed trat im Jahre 1653 zum Christentum über


Ah ja?!

S. 122

http://www.e-wi.info/pdf/Buch%2019.pdf

@Orpheus

Ist das etwa deine Definition vom Muslimsein?


Ich lese jetzt grade der Reihe nach:

und das hast nicht Du geschrieben, so als Kostprobe wie bescheuert manche Westler sind und wie abgedreht und völlig über den Jordan?

Antwort auf:
Das wunderschöne Urweib Satana

Nun sagte Ich gebieterisch: „Entweder sei ruhig und
gib Mir Antwort auf Meine Frage oder Ich muß dich züchtigen!“ Statt zu gehorchen und zu
antworten brüllte sie neuerdings und stampfte, daß die geistige Erde ein gewaltiges Beben
durchfurchte. Darauf sagte Ich: „Jetzt ist es Mir genug, daher nehme ich dir alle Macht und daher stehe Mir
Antwort, wie du bist und was du bist!“ In diesem Moment verschwand der Drache und die
herrliche Satana, die schönste aller erschaffenen Weiber stand da entblößt vor den Augen der
Menge, welche sich nicht genug wundern konnte, wie aus diesem bezaubernd schönen Weibe
ein so furchtbarer Drache herkommen konnte. Ich klärte aber die Zuschauer auf und sagte:
„Satana ist das Urweib oder der gefallene Satan Luzifer, die Mutter aller Menschen der Welt,
welche mit ihr einst gefallen sind, und nun langsam das Böse unterdrückend zurück zu Gott
wandern, um in seiner Nähe überglücklich zu werden.“


Schon wieder so ein Frauenhasser. Ich wusste schon, warum ich es durch Deinen Filter laufen lassen wollte.

Jetzt aber nichts wie weg.

Josi


Last edited by Josi; 15/01/13 11:23 PM. Reason: ein ü für ein x
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142699
15/01/13 11:17 PM
15/01/13 11:17 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ich finde, daß Du schuld bist.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142701
15/01/13 11:36 PM
15/01/13 11:36 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ich denke, dass wir Orpheus darüber richten lassen sollten, wer nun schuld ist.

Ist da noch mehr?

Probieren wir es doch so:

Satana site:http://www.e-wi.info

Und NEIN - ich habe davon nichts geschrieben. crazy

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142703
15/01/13 11:39 PM
15/01/13 11:39 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Josi
[quote=Shakir.]
Antwort auf:
Mohammed trat im Jahre 1653 zum Christentum über


Ah ja?!

S. 122

http://www.e-wi.info/pdf/Buch%2019.pdf

@Orpheus

Ist das etwa deine Definition vom Muslimsein?



Gegenfrage: Habe ich das etwa geschrieben?

Antwort auf:

Ich lese jetzt grade der Reihe nach:

und das hast nicht Du geschrieben, so als Kostprobe wie bescheuert manche Westler sind und wie abgedreht und völlig über den Jordan?

[quote]Das wunderschöne Urweib Satana

Nun sagte Ich gebieterisch: „Entweder sei ruhig und
gib Mir Antwort auf Meine Frage oder Ich muß dich züchtigen!“ Statt zu gehorchen und zu
antworten brüllte sie neuerdings und stampfte, daß die geistige Erde ein gewaltiges Beben
durchfurchte. Darauf sagte Ich: „Jetzt ist es Mir genug, daher nehme ich dir alle Macht und daher stehe Mir
Antwort, wie du bist und was du bist!“ In diesem Moment verschwand der Drache und die
herrliche Satana, die schönste aller erschaffenen Weiber stand da entblößt vor den Augen der
Menge, welche sich nicht genug wundern konnte, wie aus diesem bezaubernd schönen Weibe
ein so furchtbarer Drache herkommen konnte. Ich klärte aber die Zuschauer auf und sagte:
„Satana ist das Urweib oder der gefallene Satan Luzifer, die Mutter aller Menschen der Welt,
welche mit ihr einst gefallen sind, und nun langsam das Böse unterdrückend zurück zu Gott
wandern, um in seiner Nähe überglücklich zu werden.“


Du mußt schon das Ganze lesen und dich über den Ursprung der Texte informieren, sonst kannst du es nicht verstehen. Und du willst ja doch nicht behaupten, du wüßtest es besser als Gott selbst, oder?

Antwort auf:

Schon wieder so ein Frauenhasser. Ich wusste schon, warum ich es durch Deinen Filter laufen lassen wollte.


Wo siehst du da einen Frauenhaß? Das interpretierst du nur dort hinein, weil du es nicht verstanden hast, worum es geht. Das passiert aber allen, die sich mit Textauszügen begnügen und sich dann genau an DEM Text aufhängen, den sie am wenigsten verstehen.

Antwort auf:

Jetzt aber nichts wie weg.

Josi


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: JasminH] #142704
15/01/13 11:45 PM
15/01/13 11:45 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Antwort auf:

Hallo Josi,

danke für deine Ermutigung, Feedback ist immer gut.
Dass ich denken und meine Gedanken formulieren kann, ist mir schon bewusst (ich muss es allein schon deshalb können weil ich sonst auch keine Arbeiten für mein Studium verfassen könnte und auch hier sind eigenständige Gedanken und kein stupides Wiedergeben gefordert).

Nur manchmal hat man Phasen, wo man sich weniger aktiv am Forum beteiligt, weil man momentan viele andere Dinge zu tun hat (oder auch mal einfach keine Lust zu großartigen Diskussionen hat). Der eine verzieht sich dann ganz und gar eine Weile und andere beschränken ihre Tätigkeiten auf primitivere Formen des Ausdrucks.
Für mich steht allerdings fest, dass ich nicht nach und nach verschwinden werde, weil ich nun auch moderiere.
Dennoch danke, für deine klaren Worte, die mir wieder mal den Anstoss für ein Stück Selbstreflexion gegeben haben.

Prinzipiell muss ich sagen, dass ich mir manchmal mit religiösen Diskussionen auch etwas schwer tue. Denn ja ich bin ein Laie und mir fehlen oft einfach die Argumente. Gläubig bin ich von meinem Herzen und für mich sind manche religiösen Debatten einfach zu trocken und ich weiß auch gar nicht worüber ich diskutieren sollte, denn ich glaube und das allein genügt mir. Argumente fehlen mir oftmals weil ich für mich selbst auch keine brauche, weil ich meinen Glauben als fest betrachte.
Das heißt nicht, dass ich religiöse Diskussionen sinnlos oder langweilig finde, ich folge ihnen auch mit Interesse und sie lösen auch Denkprozesse und Selbstreflexion aus. Und sie können auch dazu beitragen, dass die eigenen Anschauungen noch gefestigter werden, weil man durch das Auseinandersetzen mit dem anderem seine Gedanken, Sichtweisen und Werte nochmals genauer reflektiert und bestätigt.

Liebe Grüße
Jasmin
_________________________
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
(Jean-Jacques Rousseau)



Genau so sehe ich das auch.

Last edited by OrpheusXL; 15/01/13 11:47 PM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142705
16/01/13 12:01 AM
16/01/13 12:01 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Sagt mal, wer hat denn hier die Tapeten vollgekritzelt?
Ist noch ein bisschen Platz für drei Worte von mir?
Egal ich schieb´s einfach dazu…


@ Orpheus666

Antwort auf:
Kannst du das nicht, steht fest, dass deine Anschuldigung ausschließlich auf Vermutung beruht und ich erwarte von dir die Rücknahme und eine öffentliche Entschuldigung. Denn Verleumdung wäre genauso schlimm, wie lügen - ja sogar schlimmer! Denn würde ich lügen, würde nur jemand geschädigt, der mir glauben würde. Bei einer Verleumdung ist aber IMMER der Verleumdete geschädigt.

Persönliche Diffamierungen sind fast immer ein Zeichen mangelnder Argumente.

Du darfst ja denken was du willst - nur wenn du es öffentlich aussprichst, mußt du auch dafür gerade stehen. Und ich sage dir: du KANNST NICHT WISSEN, wer oder was ich bin und wenn du das trotzdem glaubst, belügst du dich als allererstes selbst.


Ehe ich mich bei dir entschuldige, bastele ich dir ´nen Spiegel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Orpheus, ich nehme mal an, diese Worte hast du bereits gesprochen.

Ash hado anna la elaha ella Allah wa ash hado anna Muhamad rasoll Allah

Dann weißt du auch, dass diese Worte sie alle einigen, unabhängig von ihren unterschiedlichen Auslegungen der zahlreichen Schulen. (sie, weil du zählst in meinen Augen nicht dazu!)
Jeder der diese Worte spricht und nicht akzeptiert, ist in ihren Augen ein Mensch ohne Ehre (ein Lügner?).

-
Antwort auf:
Im Islam wird geglaubt, dass der Koran das letzte Wort Gottes sei, was allerdings ein großer Irrtum ist, der hauptsächlich darauf beruht, das gesagt wurde, Mohammed sei der letzte Prophet gewesen.
Ein Moslem würde sagen: Im Islam glauben wir…

-
Antwort auf:
Wer sich selbst davon überzeugen möchte, dass der Koran nicht das letzte von Gott gegebene Wort ist, der lese die Neuoffenbarungen durch Jakob Lorber, wie z. B. "Das Große Evangelium Johannes" oder "Die Haushaltung Gottes".
Du willst Moslem sein und beweist, dass deine Religion nicht stimmt mit einer anderen Religion?

-
Antwort auf:
Ich war über 20 Jahre mit einer Marokkanerin verheiratet und du wirst wissen, dass das nur möglich ist, wenn der Mann zum Islam konvertiert. Im übrigen steht es dir auch nicht zu, mich der Lüge zu bezichtigen. Ich zumindest kann alle meine Aussagen beweisen.
Bist du nun beschnitten. Du hast Sandras Frage bis jetzt nicht beantwortet!

-
Antwort auf:
Wenn du behauptest, dass der Koran das einzig Wahre ist, kennst aber überhaupt nichts anderes, stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus.
unbewiesene Behauptung - Ist ´ne unbewiesene Behauptung eigentlich eine Lüge? Oder "nur" ´ne Verleumdung, wenn sie dann nicht bewiesen werden kann?

-
Antwort auf:
Ja, sieht du, dieses "einigermaßen kennen gelernt haben" reicht eben nicht aus.
Einigermaßen kann weitaus mehr sein als DU hinein interpretierst.

-
Antwort auf:
Das wahr ja auch Mohammeds Problem. Und auch er ist an die Falschen geraten.
Ich hoffe, nicht an dich…

-
Antwort auf:
Nur ein Beispiel: Da wird gesagt, Allah habe die Dschinn und Menschen geschaffen, um mit ihnen die Hölle zu finden.
Du hast Ayoub auch noch nicht beantwortet, wo das im Koran steht. Also doch nur Lüge?

-
Antwort auf:
Wenn man versteht, dass Jesus Gott ist...
Für einen Moslem ist Jesus ein Prophet, der hoch geachtet ist. Ash hado anna la elaha ella Allah

-
Antwort auf:
Ein Prophet ist jemand, der geistige Vorhersagen macht. Soweit ich mich erinnere, gibt es solche Prophezeiungen von Mohammed nicht, nur ein paar weltliche Vorhersagen, die ich aber auch hätte machen können.
Verleugnung des Propheten! wa ash hado anna Muhamad rasoll Allah

-
Antwort auf:
Antwort auf:
da kannst du noch so sehr auf schwur verweisen, den du wahrscheinlich nur abgelegt hast, um heiraten zu können.

gruss
Najib

Antwort auf:
Deine Vermutung - mehr nicht.
Sicher?

-
Antwort auf:
Dass die Konvertierung an sich nichts wert ist, habe ich selbst erlebt...
Da ham wir´s!

-
Antwort auf:
Besser wäre aber, du würdest meine Frage beantworten (können), statt nur negative Kommentare abzusondern. Sonst kommt es über kurz, dass ich dich nicht mehr ernst nehme und unbeachtet lasse. Ich darf das und ich kann das.
Hier stellt einer Forderungen. Huhuhu, hört blos auf ihn. Er hat die Macht! – Bildchen von Star Wars reingepostet-

-
Antwort auf:
Im übrigen ist es gerade der Koran, der mit Angst und mit Belohnung arbeitet = ewige Höllenqualen ohne Gnade oder ewiges Rumliegen in einem Garten mit Wasser - und das ewig!!!!

Die Bibel sagt:…
Was gilt nun für einen Moslem? Bibel? Koran? Grimms Märchen? Das Manifest? Das Buch der Schatten? – Upps, das gehört den drei Zauberhaften-

-
Antwort auf:
Was die Zahl 666 betrifft, ist davon nur die Bezeichnung "Zahl des Tieres" bekannt. Sie hat aber noch eine andere Bedeutung:

Es heißt: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst.
Jesus erklärt diese zahl nun folgendermaßen: Unsere Liebe soll zu 600 Teilen Gott gelten, zu 60 Teilen unserem Nächsten und zu 6 Teilen uns selbst.
Oder eher diese Bedeutung? Was bedeutet die zahl 666?

-
Antwort auf:
Wenn du aber etwas Konstruktives zu sagen hast, dann tu das bitte in einem angemessenen Ton. Und befleißige dich, bei der Sache zu bleiben und nicht persönlich zu werden, wie es sich für vernünftige Menschen geziemt.
Ja Afulki, erstarre in Ehrfurcht und Angst der Orpheus 666 hat gesprochen.

-
Antwort auf:
Satana war ja ein erstgeschaffener Geist… http://j-lorber.de/satan/erschaffg/kreativ.htm Satana als erstgeschaffener Geist sollte ein zweiter Gott (=Jesus) neben dem Schöpfergott werden…
Ash hado anna la elaha ella Allah

quod erat demonstrandum


… mir reichts, ich hab´keinen Bock mehr, weiter zu machen.


Wer ist nun der Lügner? Nur so nebenbei. Das war `ne rein logische Recherche.

Jetzt muss ich an die frische Luft.
Und ja Shakir, du bist ein Mann. Du has(s)t immer Schuld!

Soll er sich jetzt bei mir entschuldigen müssen?
Macht er das von allein?
Lässt Selbstherrlichkeit so etwas zu?


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142706
16/01/13 12:03 AM
16/01/13 12:03 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
- Satana eine Rabenmutter
- eine elende Schlange der höllischen Bosheit
- Drachengestalt
- mit schreckenerregendem Gebären
- Menschen sind die Kinder Satanas
- Satana nur ein Weib - kein Mann
- Entblößung von Satana durch "Gott" ("Vergewaltigung" -Transformation von Drachengestalt in Urschöpfung)
- Satana - die mit den Weisheitsbrocken (schrecklicher Sprachstil!)

Quelle: http://www.e-wi.info/pdf/Buch%2019.pdf

Last edited by Shakir.; 16/01/13 12:35 AM. Reason: Quelle
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142709
16/01/13 12:09 AM
16/01/13 12:09 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: OrpheusXL
Gegenfrage: Habe ich das etwa geschrieben?


Deine Gegenfragen kannst du dir in deinen A.... schieben.

So läuft das hier nicht - hier tanzt DU nach MEINER (unserer) Pfeife!

Wir stellen die Fragen - und DU antwortest!

Kapiert?!

Und du fängst gefälligst von vorne an und windest dich nicht wie eine elende Schlange der höllischen Bosheit. Also hopp!

Liebe Grüße

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142710
16/01/13 12:10 AM
16/01/13 12:10 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

upps lachen5


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142711
16/01/13 12:25 AM
16/01/13 12:25 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Es ist schade, dass alles schon wieder auf dieses Niveau von persönlichen Beleidigungen rutscht.

Last edited by Koschla; 16/01/13 12:27 AM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142712
16/01/13 12:28 AM
16/01/13 12:28 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Sowohl Koschlas ursprüngliche Zitat als auch meine Antwort darauf wieder gelöscht.

Aus Respekt.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142713
16/01/13 12:30 AM
16/01/13 12:30 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: Koschla
Es ist schade, dass alles schon wieder auf dieses Niveau von persönlichen Beleidigungen rutscht.


Daran bin ich schuld - manchmal ist es besser mit einem Brenneisen ranzugehen also etwas ewig schwären zu lassen.

Kurz aber schmerzhaft.

Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142715
16/01/13 12:41 AM
16/01/13 12:41 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142716
16/01/13 12:44 AM
16/01/13 12:44 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Woher hast Du denn das Zitat? Siehst Du was was ich nicht sehe?

Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142717
16/01/13 12:46 AM
16/01/13 12:46 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Stand das vorher so hier drin?

Nun gut, wir werden es heute nicht mehr ergründen, aber falls es vorher hier so drin stand, dann war es eine Schwäre.

Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142718
16/01/13 12:46 AM
16/01/13 12:46 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Nun ja - Koschla hat nachträglich eine Korrektur vorgenommen.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: whatshername61] #142721
16/01/13 12:50 AM
16/01/13 12:50 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: whatshername61


Die Seite da, die du zitierst, habe ich auch vor einigen Tagen entdeckt. Sie ist genial. grin

Antwort auf:
Sprüche

Niveau ist keine Hautcreme!
Wir spielen Niveau-Limbo, wer am tiefsten kommt gewinnt.
Mein Niveau ist im Urlaub, aber es schreibt mir regelmäßig Karten.
Niveau verfolgt mich, aber ich bin schneller im Keller.
Über meinem Niveau ist eine Kellerwohnung frei geworden.
Meine Damen und Herren. Es sinkgt für sie: Das Niveau!
Das Niveau liegt unterm Bett und weint.
Gebt mir eine Schaufel, ich grabe nach dem Niveau!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Niveau... ist das ein Franzose?
Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!
Steuermann: Setzen Sie das Niveau auf Grund!
Und es sinkt für sie: Das Niveau!


lachen3

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142722
16/01/13 12:55 AM
16/01/13 12:55 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
war doch nicht an der frischen luft. bin nur bis zum kühlschrank gekommen. gab lecker tomate mozarella mit knoblauch-kräuter-quark-jogurt.
wolltest du nicht was über gesunde ernährung erfahren?
wo ist der cornflakes-tread?

du googelst dich zuviel durchs internet...
nee, ich bin genial whistle


Last edited by whatshername61; 16/01/13 12:55 AM.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142723
16/01/13 12:57 AM
16/01/13 12:57 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich habe meinen Beitrag korrigiert, weil ich nachträglich bemerkt habe, dass ich ebenfalls persönlich werde. Das wollte ich nicht. Die Kopie, die Shakir reingestellt hat, war mein ursprüngliches Posting.
Naja. Auf jeden Fall kannst du mich mal wieder öffentlich zum Affen machen. Das magst du ja. Viel Spaß dabei. Also hatte Katrin doch nicht Recht, als sie sagte, dass du nett wärst. Ich wusste es ja.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142725
16/01/13 12:58 AM
16/01/13 12:58 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Auffallend ist aber, dass manche User sehr persönlich und beleidigend werden ohne Abmahnung und andere sofort verwarnt werden. Ist das nun zweierlei Maß?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142726
16/01/13 12:59 AM
16/01/13 12:59 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
Also hatte Katrin doch nicht Recht, als sie sagte, dass du nett wärst.

das ist seine art zu sagen, dass er dich mag.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142727
16/01/13 01:00 AM
16/01/13 01:00 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
Auffallend ist aber, dass manche User sehr persönlich und beleidigend werden ohne Abmahnung und andere sofort verwarnt werden. Ist das nun zweierlei Maß?


hausrecht


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: whatshername61] #142728
16/01/13 01:01 AM
16/01/13 01:01 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das bezweifle ich. Seltsame Art sowas zu sagen. Ich mag keine gemeinen Menschen.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142730
16/01/13 01:06 AM
16/01/13 01:06 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
Seltsame Art sowas zu sagen.


schwester, ironie und schwarzer humor ist einfach nicht dein ding.

hdl


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142731
16/01/13 01:06 AM
16/01/13 01:06 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Mädels - ist gut. Ich habe sowohl Koschlas ursprüngliche Aussage als auch meine Antwort darauf wieder gelöscht. Koschla, mich kränkt das alles nicht - dich scheinbar schon. Dabei wurdest du - wie oben von dir zugegeben - zuerst persönlich. Nachträgliches Löschen mindert deine zuerst getätigte Aussage nicht.

Schwamm drüber. Und du darfst gerne weiterhin auf mich einschlagen und auch meine Sperrung fordern. Ich kann das schon ab.

Gute Nacht

Last edited by Shakir.; 16/01/13 01:15 AM. Reason: Kindergarten: Du hast zuerst angefangen.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: ameiner74] #142732
16/01/13 01:11 AM
16/01/13 01:11 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Zurück zum Thema. Es gibt im Koran tatsächlich Schriftstellen, die der Prophet Muhammed nicht gewusst haben kann.
Ich muss einen Link einstellen, weil der Beitrag zu lang ist. Die Quelle spiegelt nicht meine Meinung wider, sondern soll zum Thread beitragen. Interessant ist es allemal:

http://kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:der-koran-offenbart-zehn-erstaunliche-universelle-wahrheiten-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54

Der Verfasser erklärt wissenschaftliche Beweise anhand der koranischen Schriftstellen.

Ebenso gibt es eine Schriftstelle, die die Entstehung des Menschen im Mutterleib erklärt. Zur damaligen Zeit war dies unbekannt.

Zitat:

Antwort auf:
Im Koran steht:
Dann haben Wir ihn (den Menschen) als Samentropfen gemacht, in einem sicheren Ruheplatz, dann haben Wir den Samentropfen als anhaftendes Blutgebilde (alaqah) geschaffen, und Wir haben das anhaftende Blutgebilde als Fleischgebilde (mudgha) geschaffen, und Wir haben das Fleischgebilde als Knochen geschaffen, und Wir haben die Knochen mit Fleisch bekleidet, dann haben Wir ihn als eine andere Schöpfung ins Leben gerufen (...) (23: 13,14)

Das arabische Wort alaqa, das mit "anhaftendes Blutgebilde" übersetzt wurde, hat drei Bedeutungen: 1. Blutegel 2. etwas, dass sich anhängt 3. Blutklumpen.



Last edited by Koschla; 16/01/13 01:50 AM. Reason: etwas übersehen
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142733
16/01/13 01:13 AM
16/01/13 01:13 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Shakir,

ich habe noch nie auf dich eingeschlagen. Ich habe nur einmal eine Userin verteidigt, die du niedergeknüppelt hast.
Ohne Grund schlage ich nie auf jemand ein. Danke für den Beitrag trotzdem.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: whatshername61] #142734
16/01/13 01:16 AM
16/01/13 01:16 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Nein, Katrin, das ist nicht mein Ding und wird es nie sein. Ich bin kein besserer Mensch oder über jemand erhaben, aber ich finde, das Leben ist schwer genug. Man muss es sich nicht noch gegenseitig schwer machen. Schwarzer Humor kann durchaus lustig sein, aber Gemeinheit ist niemals lustig. Tut mir Leid, dass ich so stockernst bin. Ich kann auch sehr lustig sein, aber auf andere Art. Du würdest sehr gut nach Marokko passen. Hier wird allerorten vera....t, es ist eine Art Volkssport. Die Marokkaner sagen, sie täten so hart und abgebrüht, damit niemand bemerkt, wie weich ihr Herz ist.
Vielleicht.....
Aber schwer........

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Shakir.] #142735
16/01/13 01:17 AM
16/01/13 01:17 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
Sowohl Koschlas ursprüngliche Zitat als auch meine Antwort darauf wieder gelöscht.

Aus Respekt.


nu steht aber josi doof da... grin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: ameiner74] #142736
16/01/13 01:22 AM
16/01/13 01:22 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Aus "Robert Blum" (eine Beschreibung, wie der Weg einer Seele sich im Jenseits gestalten kann)

Bd. 1, Kapitel 28,9
„Wie kannst du dir auch nur im Traum einfallen lassen, daß die Gottheit ihre Geschöpfe, die sie aus sich heraus zeugte - verfluchen und verdammen soll für ewig! Was hätte sie wohl davon?“

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142737
16/01/13 01:22 AM
16/01/13 01:22 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
Du würdest sehr gut nach Marokko passen. Hier wird allerorten vera....t, es ist eine Art Volkssport. Die Marokkaner sagen, sie täten so hart und abgebrüht, damit niemand bemerkt, wie weich ihr Herz ist.


tut mir leid eva, aber ich kann mich über so was scheckig lachen, ich kanns auch ab. das hat nicht mit hart und abgebrüht zu tun. ich empfinde das eher als besondere art der nähe. aber du hast recht, es passt nicht immer und nicht zu jedem.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 4 of 18 1 2 3 4 5 6 17 18

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1