Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 18 1 2 3 4 17 18
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142513
12/01/13 03:26 PM
12/01/13 03:26 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Salam

@ whatshername: du hast recht, ich habe verallgemeinert. Dumm von mir. Im Blog versuche ich immer von "vielen Agnostikern" oder "manchen Nichtmuslimen" zu sprechen und hier bin ich in der Hitze des Gefechtes in die Falle getappt. Soll nicht wieder vorkommen.

Wahrscheinlich gibt es unter den Muslimen, die glauben, die fest überzeugt sind, dass der Koran das unverfälschte Wort Gottes ist, ganz unterschiedliche, auch zum Teil ganz persönliche Gründe dafür, dass sie sich so sicher sind. Manche von diesen Gründen sind vermutlich auch schwierig oder sogar fast unmöglich in Worte zu fassen. Oder es kommen wieder Worte und Erklärungen, die einem nicht religiösen Menschen ebenso wenig sagen. Auch deshalb ist es so unendlich schwierig, mit Leuten zu diskutieren, für die "Glauben" nur ein Synonym für "vermuten" ist. Das soll jetzt keineswegs ein Vorwurf sein, vielmehr ein Erklärungsversuch, warum es manchmal scheint, man spreche verschiedene Sprachen, wenn es um den Glauben geht.

Wenn man mit gläubigen Christen spricht oder auch mit Buddhisten, ist immerhin mal der Begriff des "Glaubens" an sich klar, und es gibt daher eine gemeinsame Basis. Am Ende gilt so oder so:

Euch eure Religion und mir meine Religion. (Al Kafirun Vers 6)

(Bitte um Entschuldigung, dass ich zu einem früheren Punkt der Diskussion zurückgekehrt bin, hab gar nicht realisiert, wo sie sich gerade befand)

Last edited by Chadidscha; 12/01/13 03:31 PM. Reason: Entschuldigung
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Chadidscha] #142515
12/01/13 03:41 PM
12/01/13 03:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
(Bitte um Entschuldigung, dass ich zu einem früheren Punkt der Diskussion zurückgekehrt bin, hab gar nicht realisiert, wo sie sich gerade befand)


passt schon.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142524
12/01/13 09:13 PM
12/01/13 09:13 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich glaube, den Asad gibt es online nicht auf Deutsch. Den wirst du wohl, wenn du ihn auf Deutsch lesen willst, kaufen müssen.
Ich habe ihn auf Spanisch gekauft, weil es damals einfach der einzige Koran war, den es hier in der Buchhandlung gab. Es sind 6 Bände mit original Arabisch, Übersetzung und Transliteration. Sehr schön gemacht, lohnt sich auf alle Fälle.
Der skd Bavaria Tafsir ist auch interessant (sind auch Kommentare von Asad dabei)und den gab es auch irgendwo online auf Deutsch, glaube ich. Mal suchen... Hier: SKD Bavaria Tafsir


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: 21merlina] #142531
13/01/13 12:02 AM
13/01/13 12:02 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Danke 21merlina!
Ich schau mal, was ich finden kann.....

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142533
13/01/13 12:30 AM
13/01/13 12:30 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: OrpheusXL
Man kann eben nicht mit jemandem, der im (Gedanken-)Gefängnis aufgewachsen ist, über Freiheit sprechen.

Wenn du behauptest, dass der Koran das einzig Wahre ist, kennst aber überhaupt nichts anderes, stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus.


Wer sagt dir das ich nichts anderes außer den Koran kenne?
Aus Diversen früheren Diskussionen in anderen Foren mit Christen, ja hab ich auch die Bibel einigermaßen kennengelernt. Und ich war so "Frei" für mich zu Entscheiden ;Nein die Heutige Bibel ist in meinen Augen nicht das Unveränderte Wort Gottes, obwohl einiges sicherlich bis zum Heutigen Tage Unverändert blieb.
Vieles ist in meinen Augen Unlogisch z.b. die Erbsünde oder die Frau aus Kanan die Jesus um Hilfe anflehte er ihr aber angeblich nicht Helfen wollte, weil er nur zu den Kindern Israels gesandt wurde oder die Dreieinigkeit, obwohl Jesus sich auch laut der Bibel zu Gott hinkniete und betete und die Heutigen Christen zu Jesus beten und nicht direkt zu Gott.Den Mittelalterliche Sprache obwohl Gott Zeitlos ist. Dies sind ein paar wenige Punkte außer den ca Fünfzigtausend anderen Ungereimheiten.
Darüber will ich auch gar nicht Diskuttieren weil jeder jedem seinen Glauben den es zu Respektieren gebührt.
Was mich Stört ist deine Aussage das du Angeblich Muslim bist was keinefalls stimmt da solltest du schon bei der Wahrheit bleiben. Du bist in meinen Augen irgendein Christlicher Sektierer aber kein Muslim.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Ayoub1973] #142540
13/01/13 12:18 PM
13/01/13 12:18 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: OrpheusXL
Man kann eben nicht mit jemandem, der im (Gedanken-)Gefängnis aufgewachsen ist, über Freiheit sprechen.

Wenn du behauptest, dass der Koran das einzig Wahre ist, kennst aber überhaupt nichts anderes, stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus.


Wer sagt dir das ich nichts anderes außer den Koran kenne?
Aus Diversen früheren Diskussionen in anderen Foren mit Christen, ja hab ich auch die Bibel einigermaßen kennengelernt. Und ich war so "Frei" für mich zu Entscheiden ;Nein die Heutige Bibel ist in meinen Augen nicht das Unveränderte Wort Gottes, obwohl einiges sicherlich bis zum Heutigen Tage Unverändert blieb.
Vieles ist in meinen Augen Unlogisch z.b. die Erbsünde oder die Frau aus Kanan die Jesus um Hilfe anflehte er ihr aber angeblich nicht Helfen wollte, weil er nur zu den Kindern Israels gesandt wurde oder die Dreieinigkeit, obwohl Jesus sich auch laut der Bibel zu Gott hinkniete und betete und die Heutigen Christen zu Jesus beten und nicht direkt zu Gott.Den Mittelalterliche Sprache obwohl Gott Zeitlos ist. Dies sind ein paar wenige Punkte außer den ca Fünfzigtausend anderen Ungereimheiten.
Darüber will ich auch gar nicht Diskuttieren weil jeder jedem seinen Glauben den es zu Respektieren gebührt.
Was mich Stört ist deine Aussage das du Angeblich Muslim bist was keinefalls stimmt da solltest du schon bei der Wahrheit bleiben. Du bist in meinen Augen irgendein Christlicher Sektierer aber kein Muslim.


Ja, sieht du, dieses "einigermaßen kennengelernt haben" reicht eben nicht aus. Zumal du durch Hörensagen oft an solche christen gerätst, die die bibel selber nur buchstäblich verstehen. Und SO kann sie nicht verstanden werden.

Das wahr ja auch Mohammeds Problem. Und auch er ist an die Falschen geraten.

Ich habe den Koran jetzt bereits dreimal komplett durchgelesen und tue es grad ein viertes Mal, denn es kommen ja mit der eigenen Entwicklung immer neue Erkenntnisse.

Die Widersprüche, die du in der Bibel findest, stammen aus drei Ursachen: ersten gibt es Unterschiedliche Sichtweisen bei den Schreibern, wodurch die gleiche Geschichte einen anderen Schwerpunkt bekommen kann, andererseits aber auch wieder ein anderer Aspekt eines Ereignisses erklärt wird.
Zweitens aus der Tatsache, dass später Dinge fortgelassen worden oder hinzugefügt wurden oder verdreht worden sind, aus rein weltlichen Interessen.
Und drittens: die Worte der Bibel haben im Ursprung 7 Verständnisebenen und jeder kann eben nur das verstehen, auf welcher Ebene er selbst ist.

Wirklich authentisch und rein erhalten sind das Johannes Evangelium, die Bergpredigt und die Jakobusbriefe.

Nun besteht aber unter den Muslimen die fälschliche Auffassung, dass der Koran niemals geändert wurde. Es ist aber durch Koranwissenschaftler belegt, dass die Texte des Koran erst Jahrzehnte nach Mohammeds Tod zusammengeführt wurden, wobei der größte Teil nur mündlich überliefert worden ist. Da wurde dann eben auch ausgewählt, welche Geschichte authentischer schien oder, weil die Auswahl von Machthabern geleitet wurde, welche Geschichten besser in deren Kram passte.

Nun wird dem oft entgegengehalten, dass Gott dies schon verhindert hätte. Das stimmt aber nicht und kann auch gar nicht sein, denn das Allerwichtigste Gesetz Gottes den Menschen betreffend ist der freie Wille! Wäre dem nicht so, hätte Er ja genauso gut die Bibel rein erhalten können.

Im übrigen ist Gott nicht im buchstäblichen Wort zu finden, nicht in auswendig gelernten Lippengebeten, nicht in Kirchen und nicht in Moscheen, nicht in äußerlichen Zeremonien und Ritualen, sondern nur im Herzen des gläubigen Menschen, der auch nach den Worten lebt! Und da ist es dann recht unerheblich, ob die geschriebenen Texte rein übermittelt wurden, denn der KERN der Wahrheit bleibt immer erhalten.

Wenn es dich interessiert, kann ich die auch die Sache mit der Erbsünde erklären, denn das betrifft ja alle Menschen ohne Ausnahme, bis auf Jesus.

Ich denke, du glaubst deshalb nicht, dass ich Muslim bin, weil ich selbstdenkend und kritisch an alles herangehe. Ich sage dir aber: anders kommst du zu keiner Wahrheit! Und wenn du noch der Ansicht bist, im Koran gäbe es keine Widersprüche, dann hast du ihn nicht richtig gelesen, dass heißt, du hast gelesen, ohne über das Gesagte nachzudenken und alles für bare Münze nimmst.

Nur ein Beispiel: Da wird gesagt, Allah habe die Dschinn und Menschen geschaffen, um mit ihnen die Hölle zu finden. Und das ist völliger Unsinn! Denn das würde bedeuten, dass Gott Fehler macht und Ungültige Wesen erschafft, um sie dann dafür auf ewig zu bestrafen. Auch diese EWIGE Strafe, wie sie häufig im Koran vorkommt, gibt es nicht. Es gibt nur die ewige Hölle, aber niemand muß für immer darin bleiben. Das hatte Mohammed nämlich auch falsch verstanden.
Im übrigen sind Himmel und Hölle keine Orte, sondern Seins-Zustände. Wenn jemand wütend ist, befindet er sich bereit in der Hölle.

Gott kann nur Gutes schaffen, da er die reine Liebe, Wahrheit und Weisheit ist.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142542
13/01/13 12:56 PM
13/01/13 12:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Gott kann nur Gutes schaffen, da er die reine Liebe, Wahrheit und Weisheit ist.


endlich mal einer, der gott persönlich kennt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142543
13/01/13 01:08 PM
13/01/13 01:08 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi,
es gibt so viele glaubenswahrheiten wie es gläubige gibt.

ma so grob
wahr = wirklich, objektivierbar
beweis= das etwas wirklich so ist

Original geschrieben von: OrpheusXL

Gott kann nur Gutes schaffen, da er die reine Liebe, Wahrheit und Weisheit ist.

Insgesamt starben durch das Beben und seine Folgen etwa 230.000 Menschen,
davon allein in Indonesien rund 165.000. Über 110.000 Menschen wurden verletzt,
über 1,7 Millionen Küstenbewohner rund um den Indischen Ozean wurden obdachlos
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_im_Indischen_Ozean_2004

viel spaß bei der wahrheitsuche

best regards
borgward
besser grob richtig wie grob falsch

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142544
13/01/13 01:28 PM
13/01/13 01:28 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
Gott kann nur Gutes schaffen, da er die reine Liebe, Wahrheit und Weisheit ist.


Prinzipiell glaube ich auch, dass Gott die reine Liebe, Wahrheit und Weisheit ist. Ich denke aber, er kann alles erschaffen, was er will. Für ihn gibt es keine Grenzen.
Dass Gott oder Allah den Menschen grundsätzlich liebt, steht für mich außer Frage, denn warum sonst hätte er den Menschen über die fehlerlosen Engel setzen sollen? Das ist gleich im Islam und im Christentum. Mit dem islamischen Gedanken, mehr Gottes Diener als Gottes Kind zu sein, tue ich mich schwer. Beides hat aber doch wiederum seine Berechtigung. Es kommt wohl auf den Menschen an, wie er es mit dem Gehorsam hält. Der Islam stellt sich vielleicht mehr auf die fehlerhafte menschliche Natur ein, denn es ist bekannt, dass Angst den Gehorsam fördert- grundsätzlich. Natürlich stehen die Menschen auf verschiedenen Ebenen, der eine gehorcht aus Liebe zu Gott und weil er ihm begegnet ist, der andere gehorcht aus Angst vor der Hölle. Das Erstere halte ich persönlich für erstrebenswerter, weil es freiwillig ist. Häufig bemerke ich bei guten Taten den Hintergedanken eines Eigennutzes. Es ändert zwar nichts am Nutzen der guten Tat für die Menschen und die Welt und für den Spender, jedoch tut der Spender es dann eher für sich selbst als für das Große Ganze.

Antwort auf:
Nur ein Beispiel: Da wird gesagt, Allah habe die Dschinn und Menschen geschaffen, um mit ihnen die Hölle zu finden. Und das ist völliger Unsinn! Denn das würde bedeuten, dass Gott Fehler macht und Ungültige Wesen erschafft, um sie dann dafür auf ewig zu bestrafen.


Ich denke, das betrachtest Du eher aus menschlicher Sicht. Wir können Gottes Plan nicht erfassen, weil er göttlich ist. Man kann nicht sagen, dass die Djinn ein Fehler sind. Wir wissen es nicht.

Grundsätzlich halte ich die Spaltung der Gläubigen in " ich habe Recht mit meiner Religion und die anderen nicht" für falsch und überheblich. Wie Du schon sagtest, ist der Kern der Wahrheit immer derselbe. Unser Leben ist eine Prüfung und soll ein Weiterkommen sein, ganz gleich ob im Islam oder in anderen Religionen. Rechtschaffenheit bleibt immer Rechtschaffenheit. Sünde bleibt immer Sünde.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142545
13/01/13 01:32 PM
13/01/13 01:32 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Orpheus,

könntest du bitte Deine Sicht der Erbsünde darlegen, wenn Du möchtest? Das ist ein interessantes Thema.

Und ich habe noch etwas, was mich beschäftigt: warum ist die Schöpfung Gottes, die Erde, so grausam? Ich spreche aber nicht von der Grausamkeit der Menschen oder von Naturkatastrophen, sondern von der Grausamkeit der Tiere und manchmal auch Pflanzen. Warum ist da vieles brutal? schon allein das Fressen und Gefressen-werden ist ja seltsam, aber warum töten Tiere, die nur ihren Instinkten folgen, so grausam? Katzen spielen Mäuse zu Tode, Spinnen saugen ihr Opfer aus....warum ist das von Gott so gemacht worden?
Bis jetzt konnte mir niemand diese Frage beantworten.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142549
13/01/13 05:25 PM
13/01/13 05:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

koschla,

Antwort auf:
Dass Gott oder Allah den Menschen grundsätzlich liebt, steht für mich außer Frage, denn warum sonst hätte er den Menschen über die fehlerlosen Engel setzen sollen?


ich denke, so etwas wie liebe ist eine menschliche kategorie.
gott liebt genauso wenig, wie er hasst.
ich will es mal so sagen: gott ist wahrscheinlich nicht von seiner biochemie abhängig.

Antwort auf:
Mit dem islamischen Gedanken, mehr Gottes Diener als Gottes Kind zu sein, tue ich mich schwer.


da gilt das gleiche.
gott braucht keine kinder und er braucht keine diener um gott zu sein.
er ist gott aus sich selbst heraus.


Antwort auf:
Beides hat aber doch wiederum seine Berechtigung. Es kommt wohl auf den Menschen an, wie er es mit dem Gehorsam hält. Der Islam stellt sich vielleicht mehr auf die fehlerhafte menschliche Natur ein, denn es ist bekannt, dass Angst den Gehorsam fördert- grundsätzlich.


Ich denke, ein gläubiger christ hat mehr angst vor der hölle, als ein gläubiger moslem.
der moslem hat immer eine chance, dass gott ihm vergibt, eben weil gott keinen kategorien wie liebe oder hass unterliegt.
er ist barmherzig, verlangt aber nicht barmherzig zu sein.
mal ehrlich, wer kann die forderungen des christlichen gottes in bezug auf seine mitmenschen erfüllen?
wer liebt seinen nächsten wie sich selbst und hält die andere wange hin, wenn es ernst wird?
verzeiht ein vater wirklich alles, oder wird es vielleicht auch dem mal zuviel?
der moslem hat es da einfacher.
er muss zuallererst mal seine 5 pflichten erfüllen, von denen keine unerfüllbar ist und dann hat er gute chancen.
alles andere liegt in gottes hand und kann nicht vorausgesehen werden. aber die hoffnung bleibt immer.
es gibt da das gleichnis von den zwei zwillingsbrüdern.
einer hat sein ganzes leben lang nur gesündigt mit allem drum und dran, der andere hat sein leben nur in der moschee verbracht. am selben tag zur gleichen stunde besinnen sich beide und halten ihr bisheriges leben für wertlos. der eine geht aus dem freudenhaus zur moschee, weil er von jetzt an so leben will, wie sein bruder und der andere macht das gleiche, aber in die andere richtung.
in der mitte des weges treffen sie sich und kommen dabei, wie auch immer um's leben.
wer von den beiden kommt in's paradies und wer in die hölle?

dient man gott, wenn man die 5 pflichten des islam erfüllt, oder dient man eher sich selbst und den menschen?

ich sehe nur das glaubensbekenntnis als dienst für gott an.
die anderen vier dienen den menschen.
das gebet dient mir selbst. manche sagen joga dazu und schwören drauf. es soll gegen bourn-out helfen. ich weiss es nicht, ein burn-out war noch nie das, was mich gefährden könnte.
auf jeden fall ist es eine fünfmalige auszeit vom weltlichen leben und strukturiert den tag.
der ramadan dient der gesellschaft.
die abgabe dient den armen und die wallfahrt kommt mekka zugute, wobei man letzteres ausdrücklich nicht machen muss, wenn man nicht die mittel dafür hat.
diese fünf pflichten zu erfüllen fällt den allermeisten viel leichter, als die christlichen zu erfüllen.
der islam ist deshalb in meinen augen eher an den menschen angepasst, nicht weil er mit angst arbeitet, sondern eher im gegenteil. er verlangt nicht unmögliches. angst muss man erst haben, wenn man auch das mögliche nicht erfüllt und nicht schon, wenn man halt nur ein mensch und nicht gottgleich ist.

Antwort auf:
Ich denke, das betrachtest Du eher aus menschlicher Sicht. Wir können Gottes Plan nicht erfassen, weil er göttlich ist. Man kann nicht sagen, dass die Djinn ein Fehler sind. Wir wissen es nicht.


so ist es und nicht anders!

Antwort auf:
Warum ist da vieles brutal? schon allein das Fressen und Gefressen-werden ist ja seltsam, aber warum töten Tiere, die nur ihren Instinkten folgen, so grausam? Katzen spielen Mäuse zu Tode, Spinnen saugen ihr Opfer aus....warum ist das von Gott so gemacht worden?
Bis jetzt konnte mir niemand diese Frage beantworten.


grausam sein oder spielen kommt in der welt von katzen und spinnen nicht vor. und in der von mäusen und fliegen wohl auch nicht.
ohne schmerz gäbe es keine weiterentwicklung. weshalb auch?
ohne weiterentwicklung und ohne scmerz wäre die welt statisch.
wäre die welt statisch wäre sie echt langweilig.
darwin wäre als spinner verschrien, da es irgendwo einen systembruch bruch geben müsste, zwischen der äusserst "gewalttätigen" physik und chemie, in denen nur ein gesetz gilt, der stärkere frisst den schwächeren, und dem harmoniegeschwägerten leben, das diese physik und chemie hervorbringt.

das du in der natur grausamkeiten siehst, ist in meinen augen der einzige gottesbeweis, der möglich ist.

gruss
Najib






um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #142552
13/01/13 06:51 PM
13/01/13 06:51 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Guter Beitrag, Najib!
Wenn ich es nicht eh schon wäre, hättest du mich jetzt glatt überzeugt.
Ob die Hadsch Mekka zu Gute kommt bezweifle ich allerdings. Wenn man sich die Umweltverschmutzung, das Verkehrschaos und die Baustellen da ansieht...


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142556
13/01/13 09:14 PM
13/01/13 09:14 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: OrpheusXL

Zweitens aus der Tatsache, dass später Dinge fortgelassen worden oder hinzugefügt wurden oder verdreht worden sind, aus rein weltlichen Interessen.


Das weiss ich,So ganz nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht". Da wird die Bibel und Religion mit dem Bauhaus verwechselt.So ist es auch mit der Dreieinigkeit und den Kreuz passiert, das wurde später hinzugefügt weil man glaubte ein Bildnis zu brauchen. La Hulla Wa La Kuyati Ila Bi Allah

Original geschrieben von: OrpheusXL

Nun besteht aber unter den Muslimen die fälschliche Auffassung, dass der Koran niemals geändert wurde. Es ist aber durch Koranwissenschaftler belegt, dass die Texte des Koran erst Jahrzehnte nach Mohammeds Tod zusammengeführt wurden, wobei der größte Teil nur mündlich überliefert worden ist.


Da liegst du aber einen Irrtum auf. Der Koran wurde unter dem Khalifen Abu Bakr Sadiq (radiyallahu3enhu) niedergeschrieben direkt nach der Schlacht von Jamama und Abu Bakr Regierte direkt nach dem Tod des Propheten Salalawa3alayhiwasalam und das nur 2 Jahre lang. Woher stammen dann die Jahrzehnte und wer sind diese angeblichen Koranwissenschaftler? Der Koran konnte und kann nicht verfälscht werden weil Er immer auswendig gelernt wurde/wird. Im Vorigen Jahrhundert wurde der Koran der Länge nach Sortiert.

Original geschrieben von: OrpheusXL

Im übrigen ist Gott nicht im buchstäblichen Wort zu finden, nicht in auswendig gelernten Lippengebeten, nicht in Kirchen und nicht in Moscheen, nicht in äußerlichen Zeremonien und Ritualen, sondern nur im Herzen des gläubigen Menschen, der auch nach den Worten lebt! Und da ist es dann recht unerheblich, ob die geschriebenen Texte rein übermittelt wurden, denn der KERN der Wahrheit bleibt immer erhalten.


Reinste Augenwischerei

Original geschrieben von: OrpheusXL

Ich denke, du glaubst deshalb nicht, dass ich Muslim bin, weil ich selbstdenkend und kritisch an alles herangehe. Ich sage dir aber: anders kommst du zu keiner Wahrheit!


Nein nicht weil du Angeblich Selbstkritisch herangehst. Sondern weil es Ofensichtlich ist,mit deiner Masche würdest du nicht mal den Kindergarten blenden.

Original geschrieben von: OrpheusXL

Nur ein Beispiel: Da wird gesagt, Allah habe die Dschinn und Menschen geschaffen, um mit ihnen die Hölle zu finden.


Kenn ich nicht. Nenne mir bitte die sure und Absatz.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Borgward] #142557
13/01/13 09:23 PM
13/01/13 09:23 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Borgward
hi,
es gibt so viele glaubenswahrheiten wie es gläubige gibt.

ma so grob
wahr = wirklich, objektivierbar
beweis= das etwas wirklich so ist

Original geschrieben von: OrpheusXL

Gott kann nur Gutes schaffen, da er die reine Liebe, Wahrheit und Weisheit ist.

Insgesamt starben durch das Beben und seine Folgen etwa 230.000 Menschen,
davon allein in Indonesien rund 165.000. Über 110.000 Menschen wurden verletzt,
über 1,7 Millionen Küstenbewohner rund um den Indischen Ozean wurden obdachlos
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_im_Indischen_Ozean_2004

viel spaß bei der wahrheitsuche

best regards
borgward
besser grob richtig wie grob falsch


Du hast vergessen, dass wir letztendlich ALLE sterben müssen - früher oder später!

Der Fehler in deiner Wahrnehmung der Dinge liegt darin, dass du das Materielle Leben höher bewertest als das geistige. Nun ist aber das Leben auf der Erde eine Art Probe-Leben zur Prüfung der Geister (des Geistes im Menschen). Dieses Leben dauert um die 80 Jahre. Das Leben im Jenseits aber dauert ewig. Darum sollten wir uns darauf vorbereiten - und zwar, indem wir schon hier uns von den materiellen Reichtümern und Reizen lösen.

Große Katastrophen sind immer von menschen selbst herbeigeführt, genau so, wie damals die Sündflut. Die Menschen haben zur Zeit Noahs die Berge abgegraben und dadurch erst ermöglicht, dass die unterirdischen Wassermassen freigesetzt wurden. Dadurch ist das gesamte klimatische Gleichgewicht gekippt und es hat lange Zeit ununterbrochen geregnet dazu.

Das alles wurde aber von Gott nur ZUGELASSEN, denn das Maß der Frevel der Hanochiter war voll geworden. Gott hatte zurvor mehrere hundert Jahre lanf Propheten und Engel in die Stadt hanoch geschickt, um die Menschen zu warnen, aber die Menschen haben diese umgebracht oder fortgejagt.

Got straft nie! Aber wenn die Menschen sich über seine Gesetze hinwegsetzen, dann haben sie auch die Folgen zu tragen. Und es wird ihnen ja oft genug und vorher gesagt was passiert, wenn sie so oder so handeln.

Um nun hier gleich eine andere Wertung aufzuzeigen:
Das fleischliche Leben von Milliarden von Menschen hat vor Gott weniger wert, als EINE gerettete Seele. Und nur darum geht es ständig, dass alle Seelen und Geister zu Gott zurückkehren. Wenn nun eine Seele oder mehrere kurz vor dem Abrutschen ins Höllische sind, d. h. ganz von Gott abfallen, da ist es doch besser für sie, dass sie von der Erde abberufen werden und im Jenseits weiter geschult werden.

Last edited by OrpheusXL; 13/01/13 09:24 PM.
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #142558
13/01/13 09:28 PM
13/01/13 09:28 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Gott kann nur Gutes schaffen, da er die reine Liebe, Wahrheit und Weisheit ist.


endlich mal einer, der gott persönlich kennt.

gruss
Najib


Siehst du, nun hast du es erkannt.

Nur ist dieses "Kennen" eben ein fortwährender Prozess, der ewig nicht endet, da Gott selbst ewig ist.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #142559
13/01/13 09:43 PM
13/01/13 09:43 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Ich war über 20 Jahre mit einer Marokkanerin verheiratet und du wirst wissen, dass das nur möglich ist, wenn der Mann zum Islam konvertiert.


naja, konvertiert sind viele.

einer davon hat mal behauptet, religionen wären das gift in den adern der welt, ein anderer hat geschrieben, dass der koran nicht stimmen könne, da jesus was anderes gesagt hätte.


Wenn man versteht, dass Jesus Gott ist, dann ist auch klar, dass Gott niemals das was Er einmal gesagt hat ändert, sonst wäre Er kein Gott in dem Sinne. Der Gott des Koran hat aber mindestens zweimal seine Meinung geändert. Das reicht als Beweis, dass zumindest diese Stellen von Menschenhand stammen und durch menschliche Interessen zustande gekommen sind. Gottes Wort ist ewig und unabänderlich.

Antwort auf:

und wenn mohammed für dich der von der wertigkeit her der letzte prophet ist, bist du auch kein moslem.


Dann erklär du mir doch mal, was einen echten Muslim ausmacht.

Ein Prophet ist jemand, der geistige Vorhersagen macht. Soweit ich mich erinnere, gibt es solche Prophezeiungen von Mohammed nicht, nur ein paar weltliche Vorhersagen, die ich aber auch hätte machen können. Vergleiche einfach mal mit den Aussagen von Moses oder Jesaja, dann kannst du den Unterschied förmlich schmecken.

Antwort auf:

da kannst du noch so sehr auf schwur verweisen, den du wahrscheinlich nur abgelegt hast, um heiraten zu können.

gruss
Najib


Deine Vermutung - mehr nicht.

Dass die Konvertierung an sich nichts wert ist, habe ich selbst erlebt. 2006 wollte ich meinen Aufenthalt hier bei der Prefecture verlängern lassen, hatte aber meine Papiere über die Konvertierung in Deutschland gelassen. Daraufhin wurde ich zum Gericht geschickt, weil das dort bei der Heirat hier dokumentiert wurde. Die konnten aber angeblich diese Urkunden nicht finden. Dann hat mir der oberste Richter angeboten, für 1.500 DH nochmals zu konvertieren. Darauf habe ich dann gern verzichtet und bin nach Ceuta rausgefahren und wieder eingereist.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142560
13/01/13 09:48 PM
13/01/13 09:48 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Große Katastrophen sind immer von menschen selbst herbeigeführt, genau so, wie damals die Sündflut. Die Menschen haben zur Zeit Noahs die Berge abgegraben und dadurch erst ermöglicht, dass die unterirdischen Wassermassen freigesetzt wurden. Dadurch ist das gesamte klimatische Gleichgewicht gekippt und es hat lange Zeit ununterbrochen geregnet dazu.


du bist kein moslem, sondern ein christlicher fundamentalist.
irgendeine freikirche würde ich mal tippen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Koschla] #142561
13/01/13 10:16 PM
13/01/13 10:16 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Koschla
Orpheus,

könntest du bitte Deine Sicht der Erbsünde darlegen, wenn Du möchtest? Das ist ein interessantes Thema.

Und ich habe noch etwas, was mich beschäftigt: warum ist die Schöpfung Gottes, die Erde, so grausam? Ich spreche aber nicht von der Grausamkeit der Menschen oder von Naturkatastrophen, sondern von der Grausamkeit der Tiere und manchmal auch Pflanzen. Warum ist da vieles brutal? schon allein das Fressen und Gefressen-werden ist ja seltsam, aber warum töten Tiere, die nur ihren Instinkten folgen, so grausam? Katzen spielen Mäuse zu Tode, Spinnen saugen ihr Opfer aus....warum ist das von Gott so gemacht worden?
Bis jetzt konnte mir niemand diese Frage beantworten.


Ja, das will ich gerne tun. Erklären kann ich auch beides. Laß mich aber hier erstmal nur auf das erste Thema eingehen, weil ich dazu ein wenig ausholen muß.

Um den Begriff Erbsünde zu verstehen, muß man zunächst einmal fragen: Woher kommt denn das Böse? Denn von Gott kann es ja nicht kommen. Und das wird folgendermaßen erklärt:

Einer der ersten urgeschaffenen großen Geister war Satana, mit fast gleicher Macht und Vollkommenheit ausgestattet wie Gott selbst. Der einzige Unterschied war und ist, dass Gott ungeschaffen ist, d. h., Er ist ohne Anfang und ohne Ende.

Nun hatte sich Satana aber in ihrer Macht so sehr gefallen, dass sie sich sogar über Gott erheben wollte und dazu hätte sie Ihn ja vernichten müssen. Das ging aber nicht. (Hier muß eingeschoben werden, dass Gott, der ja allwissend ist, auch diese Möglichkeit vorhergesehen hat. Es mußte diese Möglichkeit des Abfalles von gott aber unbedingt bestehen, da es sonst keinen freien Willen gegeben hätte, welches die Grundbedingung für die geschaffenen Geister war und ist)

Als nun Satana sich über Gott erheben wollte, wurde sie "in die Tiefe" gestürzt. Und dies kann man sich so vorstellen, dass ihre Seelen-Partikel in Abermilliarden Einzelteile aufgelöst wurden und dann nach und nach sich verdichteten. Das war die Entstehung der materiellen Welt (des sichtbaren Universums).

Nun war Gottes Plan aber, dass alle diese Seelenanteile wieder gereinigt und erlöst zu Ihm zurückkehren sollen. Und das passiert eben heute noch auf die Weise, dass die Menschen ihren Fleischleib aus den Materialien der Erde bekommen, die Seele aber zunächst vom Ursprung her satanisch ist und hier auf Erden geläutert werden soll. (Freiwillig versteht sich!)

Als Hilfe hat nun aber jeder Mensch euch einen Geistesfunken Gottes in seinem Herzen, den man teilweise auch als Gewissen bezeichnen kann (oder: die Stimme Gottes). Wer darauf hört, geht den rechten weg, wer aber nicht will, darf eben auch den verkehrten Weg gehen. (Was mit den Seelen geschieht, die den verkehrten Weg wählen, das ist eine andere längere Geschichte).

Hieraus ergibt sich nun, dass jeder Mensch, der auf Erden geboren wird, einen satanischen, oder wies es auch heißt, luziferischen Anteil mitbekommt, was eben die sogenannte Erbsünde ist. (Luziferisch ist alles, was mit dem Verstand unter Ausschluß des Herzens zu tun hat, deshalb können Gelehrte und Wissenschaftler auch nichts Geistiges verstehen oder erklären. Ja, es gibt Ausnahmen!)

Dieser luziferische Fall war aber nur der erste - es gibt dann noch den zweite, adamitischen Fall. Das ist die Geschichte der Vertreibung aus dem Paradies.

Dies ist nun eine sehr gekürzte Darstellung der Bedeutung der Erbsünde.
Falls noch Fragen dazu sind, will ich gern versuchen darauf einzugehen.

Ich weise aber nochmal darauf hin, dass diese Informationen nicht von mir sind, sondern von Jesus selbst durch Jakob Lorber gegeben wurden als Neuoffenbarungen für unsere Zeit. Und all dies ist bis ins Detail beschrieben in "Das Große Evangelium Johannes" und in "Die Haushaltung Gottes".
So kann sich jeder Wahrheitsuchende selbst ein Bild davon machen, ob die dort gegebnen Weisheiten und Informationen von einem Menschen erdacht werden konnten oder nur Gott diese Dinge wissen kann.

Rodney Collins sagte:
"Wenn jemand etwas Falsches für wahr hält, kann man ihn noch vom Richtigen überzeugen; wenn aber jemand etwas Wahres für falsch hält, dann ist es fast unmöglich, ihn auf den rechten Weg zu bringen."
(Dies für diejenigen, die es ablehnen, sich zu informieren und lieber bei ihrer überkommenen Meinung verbleiben möchten, in dem Sahne, schon alles zu kennen und dass das Wenige, was sie kennen, das allein richtige sein.)

Daher liebe ich den positiven Zweifler. smile

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #142562
13/01/13 10:20 PM
13/01/13 10:20 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Große Katastrophen sind immer von menschen selbst herbeigeführt, genau so, wie damals die Sündflut. Die Menschen haben zur Zeit Noahs die Berge abgegraben und dadurch erst ermöglicht, dass die unterirdischen Wassermassen freigesetzt wurden. Dadurch ist das gesamte klimatische Gleichgewicht gekippt und es hat lange Zeit ununterbrochen geregnet dazu.


du bist kein moslem, sondern ein christlicher fundamentalist.
irgendeine freikirche würde ich mal tippen.

gruss
Najib


Tipp du nur. Sechs Richtige werden das nie! :p

Besser wäre aber, du würdest meine Frage beantworten (können), statt nur negative Kommentare abzusondern. Sonst kommt es über kurz, dass ich dich nicht mehr ernst nehme und unbeachtet lasse. Ich darf das und ich kann das. smile

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Najib] #142563
13/01/13 10:32 PM
13/01/13 10:32 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Najib
hallo
.....
diese fünf pflichten zu erfüllen fällt den allermeisten viel leichter, als die christlichen zu erfüllen.
der islam ist deshalb in meinen augen eher an den menschen angepasst, nicht weil er mit angst arbeitet, sondern eher im gegenteil. er verlangt nicht unmögliches.
....

gruss
Najib


Da gebe ich dir recht: der Koran ist den Menschen angepasst. Die Bibel fordert aber, dass der Mensch sich Gott anpaßt. Unmöglich ist das nicht, damit das jeder weiß, hat Jesus es uns vorgelebt.

Und damit ist nun ein für alle mal klar: der Koran handelt von weltlichen Dingen, die Bibel von geistlichen. Danke Najib! smile

Im übrigen ist es gerade der Koran, der mit Angst und mit Belohnung arbeitet = ewige Höllenqualen ohne Gnade oder ewiges Rumliegen in einem Garten mit Wasser - und das ewig!!!!

Die Bibel sagt: wir sollen das Gute tun, um des Guten willen, nicht, weil wir eine Belohnung erwarten - und wir sollen das Schlechte lassen, weil wir es als schlecht erkannt haben, nicht aus Angst vor irgend einer Hölle. Wer Angst vor der Hölle hat, ist schon in ihr. Und wer Gutes tut (ohne dafür gelobt zu werden wollen oder sich vor anderen sehen zu lassen), der ist bereits im Himmel.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142565
13/01/13 10:39 PM
13/01/13 10:39 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Das wird ja immer besser hier!
Du behauptest erst, du seist Muslim.
Dann behauptest du, Jesus sei Gott...und jetzt diese Story.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.


LG
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142570
13/01/13 11:57 PM
13/01/13 11:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Besser wäre aber, du würdest meine Frage beantworten (können), statt nur negative Kommentare abzusondern.


du stellst ja keine fragen, sondern du stellst behauptungen auf. eine unglaubwürdige behauptung fordert einen negativen kommentar geradezu heraus.

Antwort auf:
Sonst kommt es über kurz, dass ich dich nicht mehr ernst nehme und unbeachtet lasse. Ich darf das und ich kann das.


das sei dir unbelassen.
genauso darf ich dich aber genauso wenig ernst nehmen, und deine postings trotzdem, oder gerade deswegen, beachten und kommentieren.


Antwort auf:
Um den Begriff Erbsünde zu verstehen, muß man zunächst einmal fragen: Woher kommt denn das Böse? Denn von Gott kann es ja nicht kommen. Und das wird folgendermaßen erklärt:

Einer der ersten urgeschaffenen großen Geister war Satana, mit fast gleicher Macht und Vollkommenheit ausgestattet wie Gott selbst. Der einzige Unterschied war und ist, dass Gott ungeschaffen ist, d. h., Er ist ohne Anfang und ohne Ende.

Nun hatte sich Satana aber in ihrer Macht so sehr gefallen, dass sie sich sogar über Gott erheben wollte und dazu hätte sie Ihn ja vernichten müssen. Das ging aber nicht. (Hier muß eingeschoben werden, dass Gott, der ja allwissend ist, auch diese Möglichkeit vorhergesehen hat. Es mußte diese Möglichkeit des Abfalles von gott aber unbedingt bestehen, da es sonst keinen freien Willen gegeben hätte, welches die Grundbedingung für die geschaffenen Geister war und ist)

Als nun Satana sich über Gott erheben wollte, wurde sie "in die Tiefe" gestürzt. Und dies kann man sich so vorstellen, dass ihre Seelen-Partikel in Abermilliarden Einzelteile aufgelöst wurden und dann nach und nach sich verdichteten. Das war die Entstehung der materiellen Welt (des sichtbaren Universums).

Nun war Gottes Plan aber, dass alle diese Seelenanteile wieder gereinigt und erlöst zu Ihm zurückkehren sollen. Und das passiert eben heute noch auf die Weise, dass die Menschen ihren Fleischleib aus den Materialien der Erde bekommen, die Seele aber zunächst vom Ursprung her satanisch ist und hier auf Erden geläutert werden soll. (Freiwillig versteht sich!)

Als Hilfe hat nun aber jeder Mensch euch einen Geistesfunken Gottes in seinem Herzen, den man teilweise auch als Gewissen bezeichnen kann (oder: die Stimme Gottes). Wer darauf hört, geht den rechten weg, wer aber nicht will, darf eben auch den verkehrten Weg gehen. (Was mit den Seelen geschieht, die den verkehrten Weg wählen, das ist eine andere längere Geschichte).

Hieraus ergibt sich nun, dass jeder Mensch, der auf Erden geboren wird, einen satanischen, oder wies es auch heißt, luziferischen Anteil mitbekommt, was eben die sogenannte Erbsünde ist. (Luziferisch ist alles, was mit dem Verstand unter Ausschluß des Herzens zu tun hat, deshalb können Gelehrte und Wissenschaftler auch nichts Geistiges verstehen oder erklären. Ja, es gibt Ausnahmen!)

Dieser luziferische Fall war aber nur der erste - es gibt dann noch den zweite, adamitischen Fall. Das ist die Geschichte der Vertreibung aus dem Paradies.


und du meinst, ayoub würde in einem inneren gefängnis leben?

Antwort auf:
Und damit ist nun ein für alle mal klar: der Koran handelt von weltlichen Dingen, die Bibel von geistlichen. Danke Najib!


wenn ich diese frage nun ein-für-alle mal geklärt habe, freut mich das.
ein streit weniger in der welt, und kein unwichtiger.

Antwort auf:
Die Bibel sagt: wir sollen das Gute tun, um des Guten willen, nicht, weil wir eine Belohnung erwarten - und wir sollen das Schlechte lassen, weil wir es als schlecht erkannt haben, nicht aus Angst vor irgend einer Hölle.


aber du als moslem brauchst du dich nicht an die bibel zu halten. für dich gilt der koran.
du kannst der hölle schon entkommen, wenn du nur aus angst vor ihr brav bist.
die christen müssen dazu geben, ohne etwas dafür zu erwarten.
wir sind zwar alle menschen, aber nicht alle gottes söhne.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: ameiner74] #142571
14/01/13 01:17 AM
14/01/13 01:17 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Ich bin der Meinung das die Religionen und " Bücher " dazu alles nur Hilfskrücken sind um Rechtschaffend und ehrlich zu leben. Wie sich die Menschheit diese Bücher auslegt, sie lebt und interpretiert ist Ansichtssache.

"Tue niemals jemanden das an was Du auch nicht erleben möchtest"

Wenn alle Menschen danach leben würden wäre es schön auf Erden, es gäbe zwar weniger Arbeitsplätze, z.B. die der Justiz würden komplett wegfallen, aber es wäre Friede und Einigkeit auf Erden.

Gott hat mit Sicherheit nicht anderes Vorgehabt als er die Erde schuf.

Da wird über Religionen und deren Bücher Diskutiert und gestritten, Kriege geführt, das ist mit Sicherheit nicht Gottes Wille.

Welche Religion besser ist liegt doch immer im Auge des Betrachters und an was die einzelne Person glaubt. Der Oberbegriff " Gott " sollte doch jedem Menschen geläufig sein, er ist der Schöpfer, er gibt und nimmt.
Die Existenz Gottes in Frage zu stellen ist in meinen Augen schon eine Totsünde.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142572
14/01/13 01:27 AM
14/01/13 01:27 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
ACHTUNG liebe marokkanische GEMEINDE!

Orpheus vermischt griechische Mythologie mit fragwürdigen Schriften des inoffiziellen Christentums. Und die Verfälschung der göttlichen Botschaft geht weiter....

Ich sage ihm mit der Bibel:

" Es soll auch kein HURENKIND in die Gemeinde des HERRN kommen,auch nach dem zehten GLIED" ( 5.BUCH MOSES / Deuteronoium 23:3)

Solche Leute haben keine EIER, sie beginnen harmlos und geben sich sogar als Muslime aus, um für ein neues ERFUNDENES EVANGELIUM Werbung unter MUSLIME zu machen. Die Zeugen-Jehovas, die an meine Tür ab und zu klopfen sind mutiger als solche feige Missionare!


Im Islam gibt es einen Unterschied zwischen einem PROPHETEN ( Nabiyun )und einem GESANDTEN ( Rassulun ). Die Bibel ist voller Propheten, richtige und falsche.
Die Propheten bewirkten WUNDER, sie müssen aber keine GESANDTE GOTTTES sein. Jesus ist ein Prophet und Gesandter GOTTES zugleich wie Mohammad. Das WUNDER von JESUS war die Umnwandlung von Wasser zu Wein auf der Hochzeistfest in Cana. Johannes 2:9.
Das erste Wunder von Jesus laut Koran ist die VERTEIDIGUNG seiner MUTTER " MARIA/MARYEM" , als er noch Säugling war, gegen die falschen Anklage seiner Feinde ( Koran Sure Maryem 19:30-33 )

Das WUNDER des Propheten Muhammad ist der KORAN selbst, "die Offenbarung", der Gesandte Gottes im Islam sagt mit dem Koran: " Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist geoffenbart worden, dass euer Gott ein einziger Gott ist 18:110.

Und bevor dieser Orpheus weiter das Lober-Evangelium hier verbreitet, in dem kein Inzest und Sexgeschichten stehen wie im angeblichen Buch GOTTES " Mehr über den Inzest in der Bibel in: MOSES 19:33-36, 35:22, 38:15-18 und im Buch 2.Samuel 13:11-14... usw...!

Was ist eigentlich mit dem Barnabas-Evangelium ? was ist mit den Büchern ( Apokryphen ), die aus der Bibel getilgt wurden?
Wo ist das JESUS-Evangelium?
Darf man ein Buch GOTTES BUCH nennen, wenn es von den KircheN und ihre Theologen im Laufe der Zeit geändert worden ist? Was ist mit der Entfernung und Wegwerfung der Trinitätslehre von Johannes 5:7 ( Der Vater, der Sohn und der heilige Geist ) nur als ein Besipiel !?
Wie kommt es, dass wir in der BIBEL keine Stelle finden,in der JESUS sagt, er sei GOTT oder GOTTES SOHN?
Warum wird JESUS als SOHN DES MENSCHEN und MENSCHENSSOHN erwähnt, aber die KIRCHEN beharren darauf, dass er GOTTES SOHN sei, obwohl er dies nicht sagte!?
Warum verbreitet die Kirche eine Lehre, die erst ende des 4. Jahrhunderts nach Christus entstanden ist?

Wie kommt es, dass ausgerechnet der heilige Geist Maria Schwanger machte ( aber wie ? ),damit unser geliebter Prophet geboren wurde! " Der heilige Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten" Lukas 1:35
Aber im Falle von Isaak findet die Empfänfnis durch Vermittlung von Gott direkt in der Gebärmutter statt, diesmal ohne den Heiligen Geist? " und der HERR suchte heim Sara, wie er geredt hatte, und tat mit ihr, wie er geredt hatte; Und Sara ward schwanger " 1.Buch Moses 21:1-2 ? So redet Gott zu den Menschen?

Um Glaubhaft zu werden, fordere ich dich hier auf, deine angebliche Widersprüche und falsche Aussagen im Koran zu beweisen, d.h. mit Angabe der Suren zu belegen, anstatt immer wieder falsche Sachen zu behaupten!?


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142573
14/01/13 01:30 AM
14/01/13 01:30 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: OrpheusXL
Original geschrieben von: Koschla
Orpheus,

könntest du bitte Deine Sicht der Erbsünde darlegen, wenn Du möchtest? Das ist ein interessantes Thema.


Ja, das will ich gerne tun. Erklären kann ich auch beides.

Um den Begriff Erbsünde zu verstehen, muß man zunächst einmal fragen: Woher kommt denn das Böse? Denn von Gott kann es ja nicht kommen. Und das wird folgendermaßen erklärt:

Einer der ersten urgeschaffenen großen Geister war Satana, mit fast gleicher Macht und Vollkommenheit ausgestattet wie Gott selbst. Der einzige Unterschied war und ist, dass Gott ungeschaffen ist, d. h., Er ist ohne Anfang und ohne Ende.

Nun hatte sich Satana aber in ihrer Macht so sehr gefallen, dass sie sich sogar über Gott erheben wollte und dazu hätte sie Ihn ja vernichten müssen.


Im letzten Jahr hat mich mal jemand auf die Zahl 666 hingewiesen, die hier im Forum aufgetaucht wäre und weil ich keine Ahnung hatte, was der Hinweis sollte, habe ich gegoogelt und bin auf die Satanisten und die Johannes Offenbarung 13, 1 - 18 gestoßen. Da stehen dann solche Dinge:

Der griechische Titan, (griechisch "Teitan"), welcher nach Aleister Crowley die griechische Variante des arabischen Namens Sheitan sein soll, ergibt nach der griechischen Nummerologie wie folgt 666:
T E I T A N 300+ 5+ 10+ 300+ 1+ 50 = 666


In Deiner Erbsündengeschichtsschreibung ist also Satan eine Frau? Nicht eine vom Satan verführte Frau wie in der Schöpfungsgeschichte? Ist das Deine ureigenste Sichtweise, die sich auf nichts stützt oder gibt es für diese Theorie ebensolche Quellen wie die o.a. zu der Zahl 666?

Zum Konvertieren schreibe ich später noch was.

Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Uschen] #142575
14/01/13 01:46 AM
14/01/13 01:46 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Afulki,

was liebe ich Deine klaren Worte, sie sind so schön unausgewogen, ohne jede Taktik und Spekulation, politisch unkorrekt ist dafür noch geschmeichelt.

ABER: man lernt immer etwas daraus, es ist das wahre, richtige, das gute Leben, das daraus spricht und es sind die Lektionen, die ich hier im Forum schätze, die ich gerne mitnehme in mein Leben, mir in Selbstgesprächen den Kopf darüber zerbreche, in Büchern wühle und Gegenargumente suche und schon wieder so klug als wie zuvor bin...

...schön, daß es Dich gibt.

Antwort auf:
Solche Leute haben keine EIER, sie beginnen harmlos und geben sich sogar als Muslime aus, um für ein neues ERFUNDENES EVANGELIUM Werbung unter MUSLIME zu machen. Die Zeugen-Jehovas, die an meine Tür ab und zu klopfen sind mutiger als solche feige Missionare!


Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142576
14/01/13 01:55 AM
14/01/13 01:55 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Josi,

jetzt bist du mir zuvorgekommen, wollte mich auch gerade bei Afulki für seinen Beitrag bedanken - danke Afulki, ein sehr aussagekräftiger Beitrag daumen3

Und schön Josi, dass du auch wieder mal schreibst...


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142577
14/01/13 02:39 AM
14/01/13 02:39 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Josi
Original geschrieben von: OrpheusXL
Original geschrieben von: Koschla
Orpheus,

könntest du bitte Deine Sicht der Erbsünde darlegen, wenn Du möchtest? Das ist ein interessantes Thema.


Ja, das will ich gerne tun. Erklären kann ich auch beides.

Um den Begriff Erbsünde zu verstehen, muß man zunächst einmal fragen: Woher kommt denn das Böse? Denn von Gott kann es ja nicht kommen. Und das wird folgendermaßen erklärt:

Einer der ersten urgeschaffenen großen Geister war Satana, mit fast gleicher Macht und Vollkommenheit ausgestattet wie Gott selbst. Der einzige Unterschied war und ist, dass Gott ungeschaffen ist, d. h., Er ist ohne Anfang und ohne Ende.

Nun hatte sich Satana aber in ihrer Macht so sehr gefallen, dass sie sich sogar über Gott erheben wollte und dazu hätte sie Ihn ja vernichten müssen.


Im letzten Jahr hat mich mal jemand auf die Zahl 666 hingewiesen, die hier im Forum aufgetaucht wäre und weil ich keine Ahnung hatte, was der Hinweis sollte, habe ich gegoogelt und bin auf die Satanisten und die Johannes Offenbarung 13, 1 - 18 gestoßen. Da stehen dann solche Dinge:

Der griechische Titan, (griechisch "Teitan"), welcher nach Aleister Crowley die griechische Variante des arabischen Namens Sheitan sein soll, ergibt nach der griechischen Nummerologie wie folgt 666:
T E I T A N 300+ 5+ 10+ 300+ 1+ 50 = 666


In Deiner Erbsündengeschichtsschreibung ist also Satan eine Frau? Nicht eine vom Satan verführte Frau wie in der Schöpfungsgeschichte? Ist das Deine ureigenste Sichtweise, die sich auf nichts stützt oder gibt es für diese Theorie ebensolche Quellen wie die o.a. zu der Zahl 666?

Zum Konvertieren schreibe ich später noch was.

Josi


Crowley war ein Drogenkonsument. Von daher nicht ernst zu nehmen.

Was die Zahl 666 betrifft, ist davon nur die Bezeichnung "Zahl des Tieres" bekannt. Sie hat aber noch eine andere Bedeutung:

Es heißt: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst.
Jesus erklärt diese zahl nun folgendermaßen: Unsere Liebe soll zu 600 Teilen Gott gelten, zu 60 Teilen unserem Nächsten und zu 6 Teilen uns selbst.

Daraus ergibt sich von selbst, dass, wenn dies Verhältnis umgekehrt ist, es den Zustand Satans bezeichnet, wenn nämlich der Mensch sich selbst mehr liebt als seinen Nächsten und auch mehr als Gott.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Uschen] #142578
14/01/13 02:51 AM
14/01/13 02:51 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Lieber Afulki,

bitte laß dich nicht zu solchen Beleidigungen hinreißen, denn das bedeutet nur, dass dir die Argumente fehlen. Außerdem kennst du mich doch gar nicht!

Niemand wird dich jemals zwingen, das, was ich sage oder schreibe zu glauben.
Ja, du mußt es noch nicht einmal lesen!

Wenn du aber etwas Konstruktives zu sagen hast, dann tu das bitte in einem angemessenen Ton. Und befleißige dich, bei der Sache zu bleiben und nicht persönlich zu werden, wie es sich für vernünftige Menschen geziemt.

Dann können wir auch weiter diskutieren und ich versichere dir, dass ich dir alles erklären kann. Ob dir das aber gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Mein langjähriger geistiger Lehrer Gurdjieff hat seinen Schülern gleich zu Beginn gesagt: Ihr dürft niemals etwas einfach nur glauben, denn dann findet ihr keine Wahrheit; ihr dürft aber auch niemals etwas Neues ungeprüft ablehnen, dann findet ihr die Wahrheit noch weniger.

Wir machen aber wohl alle zu leicht den Fehler, dass wir unsere bisherige Meinung gleichsetzen mit "wir haben es geprüft". Das ist ein Irrtum. Das ganze Leben im diesseits und jenseits ist ein fortwährender Entwicklungsprozess. Und das heißt wiederum, dass jemand, der zulange bei der gleichen Meinung und den gleichen Ansichten verbleibt, in der Entwicklung stehen geblieben ist. Er verhärtet sozusagen.

Diese "Verhärten" ist übrigens in der Bibel mit dem Begriff "Steinigung" dargestellt. Die Menschen haben ihre versteinerte Ansicht auf jemanden angewendet (geworfen), weil sie das Neue nicht verstehen konnten.

Eine weitere Idee ist, dass man keinen neuen Wein in alte Schläuche gießen sollte. (weil diese dann platzen könnten) Die alten Schläuche sind unsere alten Ideen, Ansichten und Urteile - der neue Wein sind die neuen Ideen (über das geistige Reich Gottes)

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Ayoub1973] #142579
14/01/13 02:53 AM
14/01/13 02:53 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: Ayoub1973
Was mich Stört ist deine Aussage das du Angeblich Muslim bist was keinefalls stimmt da solltest du schon bei der Wahrheit bleiben. Du bist in meinen Augen irgendein Christlicher Sektierer aber kein Muslim.


Wenn Männer zwangskonvertieren hat das jedenfalls verheerende Folgen: mindestens für dieses Forum und im weitesten Sinn auch für Frauen - bis hin zur Erbsünde, die neu geschrieben werden muß.

Zum Konvertieren selbst sollte man dem Islam einerseits hoch anrechnen, daß er es so leicht macht und sicher liegt in dieser Leichtigkeit auch eine innere Weisheit, die man von der Warte dieses Forums nicht unbedingt erkennen kann: ich für meinen Teil habe nach einem Besuch in der Synagoge* erkannt, daß die hohen Hürden, die das Judentum einem Konvertiten aufstellt, auch ihren Reiz haben.

Um nur die zu nennen, die Zwangs-Muslimen sofort den Wind aus den Segeln nehmen würde:

Zuerst mal 1 Jahr lang jeden Samstag zweieinhalb Stunden Vorlesen aus der Thora*.

Erst wenn man das geschafft hat ohne ein einziges Mal zu schwänzen, wird man zum Rabbi vorgelassen, dessen erste Frage lautet:

"Was ist Dein Problem, daß Du konvertieren willst"?

Wenn man dazu dann auch eine befriedigende Antwort liefern konnte (blitzhafte Erleuchtung, Ehekrise, Urlaub in Israel, Schuldgefühle) wird man zu dem befragt, was man in den zwei Jahren aus der Thora gelernt hat und ob man die grundlegenden Sitten und Gebräuche kennt: Waschungen, Rituale, Feiern, wen heiratet man und wen keinesfalls, wie erzieht man seine Kinder...

Wenn dieser Check erfolgreich verlaufen ist wird man der Gemeinde vorgestellt: die schaut einen dann kritisch an und stimmt dann ab, ob sie einen haben will oder nicht. Gründe werden einem nicht mitgeteilt: weder für eine Annahme noch eine Ablehnung.

Lieber Ayoub, jeden Samstag erstmal zweieinhalb Stunden den Koran lesen anstelle in Facebook, dem MF und skype abzuhängen, könnte den meisten Missionaren nicht schaden: und wenn wir schon dabei sind, den meisten Frauen auch nicht.

Josi

* http://www.juedischeszentrumjakobsplatz.de

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142580
14/01/13 03:06 AM
14/01/13 03:06 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Du müsstest jetzt eigentlich in die Portokasse dieses Forums einzahlen, da kommen nämlich all diejenigen Beiträge hin, bei denen man anderen Menschen geholfen hat aus ihrem Teufelskreis auszubrechen: Du hast meine zentrale Frage nicht beantwortet, was es mit Satana auf sich hat.

Ich habe dazu zwar eine Theorie, aber lieber wäre mir, Du schreibst es selbst.

Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142581
14/01/13 03:07 AM
14/01/13 03:07 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Josi
[quote=OrpheusXL][quote=Koschla]Orpheus,
.....

In Deiner Erbsündengeschichtsschreibung ist also Satan eine Frau? Nicht eine vom Satan verführte Frau wie in der Schöpfungsgeschichte? Ist das Deine ureigenste Sichtweise, die sich auf nichts stützt oder gibt es für diese Theorie ebensolche Quellen wie die o.a. zu der Zahl 666?

Josi


Satana war ja ein erstgeschaffener Geist, daher führt der Begriff "Frau" in die Irre. Man kann bestenfalls sagen, dass es da einen weiblichen Aspekt gab im Gegensatz zu Gott. Das darf aber nicht als Wertung betrachtet werden, sondern eher so, dass Gott, da schöpferisch tätig, eben als aktiv (männlich) betrachtet wird, wohingegen Satana als geschaffen, also empfangend, passiv (weiblich) dargestellt wird.

Bei dem Fall in die Materie wurde Satana zu Satan (im Verhältnis zur Materie), da alle Materie aus ihm entsteht und er (wenn man hier von einer Person sprechen will) somit aktiv ist.

Ist das so verständlicher?

Im Übrigen habe ich bereits mehrfach auf die Quelle hingewiesen.
Jakob Lorber hat in seinem 40. Lebensjahr in seinem Herzen die Stimme Jesus/Gottes vernommen, die ihm sagte: Nimm deinen Griffel und schreib.

Das hat er dann 24 Jahre lang getan.
Das Resultat ist von jedem nachprüfbar und alle Texte frei im Internet verfügbar.
Wer nicht selber liest und prüft, hat auch kein Recht zu kritisieren, was er nicht kennt. Ich weiß aus Erfahrung, dass einige nun googeln und sich ihre Meinung aus zweiter Hand besorgen, OHNE selbst zu lesen. Aber bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren und jedes Wort in den Wind gesprochen. :p

Wer aber ein lebendiges Herz hat und Gott finden möchte, für den wird es eine Quelle der Freude und Erkenntnis sein.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142582
14/01/13 03:09 AM
14/01/13 03:09 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Josi
Du müsstest jetzt eigentlich in die Portokasse dieses Forums einzahlen, da kommen nämlich all diejenigen Beiträge hin, bei denen man anderen Menschen geholfen hat aus ihrem Teufelskreis auszubrechen: Du hast meine zentrale Frage nicht beantwortet, was es mit Satana auf sich hat.

Ich habe dazu zwar eine Theorie, aber lieber wäre mir, Du schreibst es selbst.

Josi



Ich kann ja nicht alles auf einmal beantworten. smile
Sollte jetzt aber online sein.....

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142583
14/01/13 03:18 AM
14/01/13 03:18 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Satana war ja ein erstgeschaffener Geist, daher führt der Begriff "Frau" in die Irre. Man kann bestenfalls sagen, dass es da einen weiblichen Aspekt gab im Gegensatz zu Gott. Das darf aber nicht als Wertung betrachtet werden, sondern eher so, dass Gott, da schöpferisch tätig, eben als aktiv (männlich) betrachtet wird, wohingegen Satana als geschaffen, also empfangend, passiv (weiblich) dargestellt wird.

Bei dem Fall in die Materie wurde Satana zu Satan (im Verhältnis zur Materie), da alle Materie aus ihm entsteht und er (wenn man hier von einer Person sprechen will) somit aktiv ist.

Ist das so verständlicher?


glaubst du das, oder willst du uns nur darauf hinweisen, dass es einen solchen glauben auch gibt auf gottes weiter erde?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142584
14/01/13 03:19 AM
14/01/13 03:19 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ja, da sage ich jetzt ganz schlicht:

wenn man meinen Gedanken mit der Konvertiererei zu Ende denkt, dann solltest Du in ein Forum gehen, wo Jokob Lorbeer jeden Samstag zweieinhalb Stunden lang rezitiert wird (nein, ich habe ihn nicht gegoogelt, weil Du zu wenig geheimnisvoll bist und nur das Geheimnisvolle, Rätselhafte wird bei mir gegoogelt: so wie der Hinweis mit der Zahl 666): noch hat sich keiner so in Dich verliebt, daß man das freiwillig auf sich nehmen wollte - aber einen hübschen Anstoß für eine hübsche Diskussion hast Du in jedem Fall gegeben.

Dafür jetzt erstmal danke und eine Gute Nacht.

Josi

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142585
14/01/13 03:27 AM
14/01/13 03:27 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Josi
[quote=Ayoub1973]

Zum Konvertieren selbst sollte man dem Islam einerseits hoch anrechnen, daß er es so leicht macht und sicher liegt in dieser Leichtigkeit auch eine innere Weisheit, .......

Josi


Dass das Konvertieren ZUM Islam einfach ist, weiß ich selbst. Fragt sich nur: Warum? Der Islam strebt als Religion die Weltherrschaft an (weil er sich ja selbst als das einzig Wahre betrachtet).

Damit das auch Erfolg haben kann, wird der Austritt aus dem Islam so schwer wie möglich gemacht. Da werden Menschen verdammt und als Freiwild zum Tode verurteilt. Ist das die so hochgelobte und selbst zugeschriebene Toleranz gegenüber Andersgläubigen?

Wobei man hinzufügen muß, dass die meisten Muslime jeden als ungläubig betrachten, der Nicht-Muslim ist. Aber wie sollte s auch anders sein, wenn man schon als unschuldiges Kind all diese eingetrichtert bekommt, ohne jemals eine freie Wahl zu haben, die, wenn man sie sich nimmt, mit dem Tode bestraft werden kann. (Das wird zwar in vielen Ländern nicht mehr so gehandhabt, aber als Schande wird es dennoch betrachtet, wo doch der Glaube frei sein sollte)

Was einigen noch quer im Halse steckt ist, das mir als Muslim das christliche Gottesbild lieber ist. Warum eigentlich? Es gibt doch nur EINEN Gott. Und wie ich mir den vorstelle, dass hat doch niemand zu interessieren. Gut, nun rede ich darüber, deshalb lasse ich mir auch die Anfeindungen gefallen.

Jetzt frage ich aber: Wodurch entstehen denn solche Anfeindungen? Ist der eigene Glaube etwa nicht stark genug, so dass sich da etwas in einem bedroht fühlt?

Bislang hat mir ja noch niemand erklären wollen, was einen echten Muslim ausmacht.

Und eines weiß ich ganz gewiß: Gott ist nicht im lauten nachgeplapperten Gebet zu finden und nicht in äußerlichen Zeremonien. Niemand wird in jemals in Mekka finden, wo die Krämer und Kaufleute ihre Zelte aufgeschlagen haben. Zu finden ist Er einzig und allein in der Stille im eigenen Herzen. Und dort spricht Er auch heute noch zu denen die Ihn lieben.

Jeder kann und darf ja doch bei seinem Glauben bleiben, wenn er will. Er frage sich aber: Hilft mir mein Glaube, ein besserer Mensch zu werden? Und was habe ich bisher erreicht? Werde ich ein besserer Mensch, wenn ich in die Kirche, den Tempel oder in die Moschee laufe? Wie oft muß ich dahin laufen, damit ich besser werden?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: Summach] #142586
14/01/13 03:34 AM
14/01/13 03:34 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Original geschrieben von: Josi
Ja, da sage ich jetzt ganz schlicht:

wenn man meinen Gedanken mit der Konvertiererei zu Ende denkt, dann solltest Du in ein Forum gehen, wo Jokob Lorbeer jeden Samstag zweieinhalb Stunden lang rezitiert wird (nein, ich habe ihn nicht gegoogelt, weil Du zu wenig geheimnisvoll bist und nur das Geheimnisvolle, Rätselhafte wird bei mir gegoogelt: so wie der Hinweis mit der Zahl 666): noch hat sich keiner so in Dich verliebt, daß man das freiwillig auf sich nehmen wollte - aber einen hübschen Anstoß für eine hübsche Diskussion hast Du in jedem Fall gegeben.

Dafür jetzt erstmal danke und eine Gute Nacht.

Josi


Na wenn Gott nicht geheimnisvoller ist als Google, dann fall ich jetzt auch vom glauben ab. :P

Zumindest wird Gottes Wort nicht zensiert. smile

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: ameiner74] #142587
14/01/13 03:41 AM
14/01/13 03:41 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Sure 16, Vers 93: Und so Allah es gewollt, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht; jedoch führt Er irre, wen Er will, und leitet recht, wen Er will; und wahrlich zur Rechenschaft gezogen werdet ihr für euer Tun.

Wenn Allah absichtlich in die Irre führt, wie kann Er dann die Irregeführten mit der ewigen Hölle bestrafen?

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: OrpheusXL] #142588
14/01/13 03:42 AM
14/01/13 03:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
.

Re: Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! [Re: ameiner74] #142589
14/01/13 03:44 AM
14/01/13 03:44 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
O
OrpheusXL Offline
Mitglied
OrpheusXL  Offline
Mitglied
O

Joined: Jan 2013
Posts: 190
Seesen
Der Heilige Prophet saw verkündete dies ebenfalls, indem er prophezeite:
"Allah wird in jedem Jahrhundert jemanden für diese Gemeinde entsenden, der ihre Religion (von Unreinheiten) reinigen wird." (Hadith: Abu Dawud, Book 37, Book of Battles (Kitab-ul-Malaham), Nr. 4278)

Ersten geht daraus eindeutig hervor, dass der Islam nicht rein erhalten bleibt, sonst müßte er nicht gereinigt werden.

Zweitens: Wo und Wer sind diese Entsendeten? Und was haben sie bereinigt?

Page 2 of 18 1 2 3 4 17 18

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1