Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Legale Beziehung in Marokko? #142374
10/01/13 06:29 PM
10/01/13 06:29 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Bestimmt wurde dieses Thema hier auch schon zig Mal behandelt - ich bin dankbar für Verlinkungen betreffender Threads, ich hab leider nicht viel gefunden.

Ich bin grade wieder zurück von einem Besuch bei meinem Freund in Marokko. Wir haben dort zusammen in einer kleinen Wohnung gewohnt, während die eigentlichen Bewohner bei Verwandten untergekommen sind.
Kurz vor meiner Rückkehr nach Deutschland hat er mir erzählt, wie schwer es war, überhaupt eine Wohnung für uns zu bekommen, da wir ja nicht verheiratet sind.
Er hat dafür das Ehefähigkeitszeugnis der Frau eines Freundes (in spanischer Sprache) vorgezeigt und erzählt, ich käme nach Marokko, um Ämtergänge für unsere Hochzeit zu erledigen...
Ohne diese Geschichte ist er überall abgewiesen worden.
Zwa hätten wir auch bei seiner Familie wohnen können, doch wollten wir einfach Ruhe und viel Zeit für uns haben, ein wenig Alltag mit kochen, gemeinsam die Wohnung putzen und so weiter.

Ich wusste nicht, wie schwierig das in Marokko ist!

Wir sind uns beide sicher, dass wir zusammenbleiben wollen. Ihm ist es egal wo, haupsache mit mir. Und wenn ich in Marokko leben möchte, dann ist er bereit, alles dafür zu tun, dass wir ein schönes Zuhause haben und gut leben können.

Meine Familie in Deutschland ist allerdings für mich sehr wichtig, weswegen das für mich gar nicht in Frage kommt.
Nur ist es mir noch zu früh, hier mein ganzes Leben umzukrempeln. Ich bräuchte eine grössere Wohnung, einen neuen Job, etc. Ich brauche mehr Zeit. Wäre er hier in Deutschland, würden wir sicher noch zwei, drei Jahre eine Beziehung führen ohne zusammenzuziehen.

Ich überlege nun, was ich tun kann, damit wir in Marokko legal zusammen sein können. Und was wir tun können, damit er mich hier auch mal besuchen kann.

Habt ihr Tips für mich bzw. uns?
Ich würd ihn auch in Marokko heiraten, wenn es sein muss. Ich habe nur ein wenig Angst vor den Folgen, da ich keine Ahnung von marokkanischen Eheverträgen etc. habe.

Wir besitzen beide quasi nichts, möchten keine Kinder haben und haben auch keine. Waren beide nie verheiratet lernen gerade fleissig deutsch bzw. arabisch.
Bevor er nach Deutschland kommt, wollen wir alles vorbereitet haben und finanziell ein wenig Sicherheit haben.

Dass ich Atheistin bin akzeptiert er, ich akzeptiere auch seinen Glauben. Schwierigkeiten dahingehend sind zumindest von unsrer Seite nicht zu erwarten.

Wir sind beide über 30, falls das irgendwie von Bedeutung ist. Und er hat einen Bruder in Deutschland.

Habt ihr einen Rat für mich?

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142381
10/01/13 09:42 PM
10/01/13 09:42 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Gehe mal zu dem link Partnerschaften, da kannst du hunderte
Geschichten lesen ...

Von nichts kommt nichts, schwierige Ausgangssituation...mit 30

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142383
10/01/13 10:10 PM
10/01/13 10:10 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Schreibe ich hier nicht unter "Partnerschaften"?

Ich kann mich mit meinem Job gerademal selbst ernähren, er sich mit dem Seinen auch. Leider läuft das Restaurant, in dem er als Koch arbeitet, schlecht. D.h. er braucht einen neuen Job.
Finanziell kriegen wir das in den nächsten Jahren beide in den Griff. Die Frage ist momentan wirklich nur, wie wir legal in Marokko zusammen sein können, welche Folgen welcher Weg für mich hat und wie das vonstatten geht.
Wir haben beide kein Problem damit, uns erstmal nur so zu sehen. Soll ja nicht die Endlösung sein.

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142385
10/01/13 10:35 PM
10/01/13 10:35 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
In Marokko legal zusammen zu leben ist nur möglich, wenn ihr verheiratet seid. Andernfalls könnt ihr Probleme mit der Polizei bekommen. So sieht es leider aus.

Eine Heirat in Marokko ist, trotz unbeschreiblichem Papierkrieg, einfacher, als ihn nach Deutschland einzuladen und dort zu heiraten. Nähere Informationen findest du mit der Suchfunktion (Leiste oben *Suche*).

Viel Glück
a´isha


Last edited by a1isha; 10/01/13 10:37 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142386
10/01/13 10:46 PM
10/01/13 10:46 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Hallo al1sha!
Viele Dank, ich dachte mir das schon.
Ich habe aber gehört, dass es da verschiedene "arten" zu heiraten gibt. Oder eben verschiedene Stufen.
Dazu finde ich leider nichts.
Auch nicht dazu, was das für mich heisst. Man hört ja viele Horrorgeschichten.
Wie gesagt, ich würde ihn auch heiraten. Ich bin nur noch nicht so weit, hier in Deutschland auch mit ihm zusammenzuleben, weil ich zu viel für mich selbst noch regeln muss.Hier in Deutschland würde ich dann ein zweites Mal heiraten, wenns so weit ist.

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142387
10/01/13 10:57 PM
10/01/13 10:57 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Die einfachste Variante ist, nur beim Adoul die Heirat durchzuführen. Das ist ein sehr sehr sehr trockenes Erlebnis. Solltest du Muslima sein, könnt ihr natürlich auch in einer Moschee eine traditionelle und religiöse Heirat vollziehen.

In jedem Fall braucht ihr beide vorerst ein Ehefähigkeitszeugnis. Da ich Österreicherin bin, kenne ich die Vorgänge in Deutschland nicht so genau. Dein Freund soll sich mal in Marokko erkundigen, welche Unterlagen er benötigt und du kannst dich mal auf dem für dich zuständigen Standesamt erkundigen. Die deutsche Botschaft in Marokko befindet sich in Rabat. Du findest viele Informationen im Internet.

Auch ein Tip:
www.info4alien.de › ... › Ausländerrecht › Ehe und Familie


Last edited by a1isha; 10/01/13 10:59 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142388
10/01/13 11:03 PM
10/01/13 11:03 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Was soll Dir denn passieren wenn Du ihn in Marokko heiratest ?
Eigentlich nichts. Du brauchst eine Menge Papiere aus Deutschland und diese müssen übersetzt werden. Dann noch eine von der Polizei in Rabat. Ihr heiratet und laßt es bei Gericht eintragen. Dann könnt ihr ganz legal in Marokko leben und Euch aufhalten, Du kannst dann auch in Deutschland weiterleben und er in Marokko. Die Heirat ist dann aber nicht in Deutschland gültig. Du behälst Deine alte Steuerklasse und Deinen Namen.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142389
10/01/13 11:21 PM
10/01/13 11:21 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
@Sabri
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was passieren könnte oder nicht. Mein Wissen diesbezüglich kommt aus dem Sensationsfernsehen wink

Mir ist schon nach Weglaufen, wenn ich überhaupt das Wort "Hochzeit" höre. Ich wollte nie heiraten, aber ich werd in dem Fall wohl nicht drum rum kommen. Ich will nicht, dass er wegen mir in den Knast wandert und wenn ich will, dass er mit mir in Deutschland lebt, gehts sowieso nicht anders.
Eine furztrockene Formalität reicht mir dicke.
Gibt es diese Orfivertrags-Geschichte noch? Ich hab gehört das sei verboten.

Werd nächste Woche mal zum Konsulat nach Frankfurt fahren und dort fragen. Wenn ich wieder in Marokko bin, fahren wir nach Rabat. Das ist so weit schon geplant.

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142390
10/01/13 11:58 PM
10/01/13 11:58 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo Porphyr,
so gravierend sind die Probleme in Marokko eigentlich nicht, wenn ihr unverheiratet ab und zu mal ein paar Wochen miteinander verbringen wollt. Dass jemand deswegen "in den Knast" wandert habe ich noch nie gehört. Allenfalls gibt es evtl. Probleme ein Hotelzimmer zu bekommen oder ein Polizist möchte Euren Trauschein sehen, dann wäre das aber höchstens eine Ordnungswidrigkeit.
Wenn Du Deinen Freund heiratest, dann ist es nahezu unmöglich ein normales Besuchsvisum zu erhalten, ihr müsstet stattdessen eine Familienzusammenführung beantragen mit Sprachnachweis etc. Damit er Dein Leben hier in D. erstmal kennenlernen kann, könntet ihr ein versuchen ein Besuchsvisum zubeantragen. Am besten wirkt da wahrscheinlich eine Einladung durch ein älterses Ehepaar oder so. Und erwähnt dabei nicht, dass ihr ein Paar seid, dann wird meist vermutet, dass er keine Rückkehrwilligkeit besitzt. Das ist vielleicht nicht so aussichtsreich, aber probieren kann man es doch mal.
Nichts übereilen. Wenn Dir im Moment nicht nach Heiraten der Sinn steht, dann lass es, solange Eure Lebenspläne sich noch noicht konkretisiert haben.
Herzliche Grüße und Euch alles Gute.
Wanda

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142391
11/01/13 12:07 AM
11/01/13 12:07 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
je nach dem wo man ist in marrokko gibt es sehr wohl ernsthafte probleme !!!!! wandaVogel bitte nicht bagatelisieren

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: harera] #142393
11/01/13 12:51 AM
11/01/13 12:51 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Also, es ist in der Tat nicht nur eine Ordnungswidrigkeit unverheiratet sexuelle Beziehungen zu pflegen.
"Article 490 (du code pénal du Maroc)
Sont punies de l'emprisonnement d'un mois à un an, toutes personnes de sexe différent qui, n'étant pas unies par les liens du mariage, ont entre elles des relations sexuelles."
(Kann mit Haftstrafe von 1 Monat bis 1 Jahr bestraft werden.)

Wobei es wohl meist darauf hinausläuft, dass ein Bußgeld bezahlt werden muss.
Bisher wollte noch niemand eine Heiratsurkunde sehen, aber vielleicht mach ich auch einfach so einen seriösen Eindruck :-)

Zu den rechtlichen Konsequenzen der Heirat in MA kannst Du hier unter 2.3.2. nachlesen: http://www.marokko.net/info/publikationen/html/eheschliessung.html

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142395
11/01/13 01:22 AM
11/01/13 01:22 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
du hattest wohl immer glück ...meistens trifft es auch die manner hart (die die dort leben)

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142396
11/01/13 01:31 AM
11/01/13 01:31 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: Porphyr
@Sabri


Werd nächste Woche mal zum Konsulat nach Frankfurt fahren und dort fragen. Wenn ich wieder in Marokko bin, fahren wir nach Rabat. Das ist so weit schon geplant.



Wenn Du beabsichtigst in Rabat zum Deutschen Konsulat zu fahren mache einen Termin, einfach so kommt man da schlecht rein. Ich habs selber erlebt, als Deutscher nicht einfach so in seine Botschaft zu kommen.

Ich selber bin mit einer Marokkanerin verheiratet, im Jahr 2009 sind wir spät abends in eine Polizeikontrolle geraten, wir waren da noch nicht nach Marokkanischem Recht verheiratet und meine Frau hatte noch Ihren Pass zuhause liegen lassen. Es hat Sie und Ihre Schwester viel Überedungskunst gekostet, der Polizist meinte das er uns eigentlich mit zur Wache nehmen müßte. Wir haben eine halbe Stunde lamentiert und er hat uns weiterfahren lassen. Es ist hier schon sicherer Verheiratet zu sein, vor allem beim Hotelzimmer.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142398
11/01/13 01:38 AM
11/01/13 01:38 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
... das ist es eben!!!!! meine tochter fuhr mit cousin auf der vespa nur ne kleine runde!!!! ein riesen theater !!!! papa mit polizeichef verwand ansonsten wäre der cousin im knast gelandet!!!!

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142401
11/01/13 02:56 AM
11/01/13 02:56 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
weia...
Genau das würde ich halt gerne vermeiden.
Freunde von mir leben zusammen in einer Wohnung in Casablanca. Ich habe jetzt nach Jahren erst erfahren, dass die beiden irgendein Papier haben, durch das sie legal zusammen leben. Leider ist es schwer die Beiden von hier aus derzeit zu kontaktieren, da sie umgezogen sind und noch kein Internet haben.

So weit ich verstanden habe, ist es quasi eine art Vorstufe zur Ehe. Gibt es sowas wirklich und wär vielleicht das die Lösung?

Danke für die Links! Ich hab sie mir durchgelesen, bin aber noch nicht so ganz dahintergestiegen. Muss ir dafür morgen nochmal Zeit nehmen...

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: harera] #142402
11/01/13 03:09 AM
11/01/13 03:09 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Der Alaouitenstaat sorgt eben in dieser "Beziehung" vorehelich noch weitgehend für durchaus moderate Ordnung, nicht so wie in Europa und dem Schurkenstaat USA wo alles und jedes versexet ist bis zum geht nicht mehr.
Hat auch seine guten Seiten, damit wirkt der Staat u.a. auch einer unguten, zu schnellen Bevölkerungsexplosion durch die im jungen Erwachsenenalter erfahrungsgemäss sehr "aktiven" jungen Leute entgegen.

Last edited by latino; 11/01/13 03:38 AM.
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142403
11/01/13 03:19 AM
11/01/13 03:19 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo zusammen

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142420
11/01/13 12:31 PM
11/01/13 12:31 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Für die Beziehung eigentlich weniger aber man darf gemeinsam unterwegs sein.

Hier war auch öfters schonmal die Rede davon und so habe ich es auch vor 4 Jahren gehandhabt.
Das ich zur Polizei bin mit meinen damaligen Freund, sie haben die Personalien aufgenommen auf ein Papier verfasst das von der Polizei gestempelt wurde, wir haben eins bekommen , das andere hat die Polizei behalten. Somit durften wir zumindestens legal gemeinsam unterwegs sein.
Was Hotelzimmer betrifft gibt es doch jede Menge die für ein wenig Zuastzgeld auch an unverheiratet vermieten.
Was allerdings ein wenig teurer ist sin die Hotel Kette von Ibis dazu gehört auch Mercure. Internationale Kette fragt keiner nach einer Heiratsurkunde.

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #142446
11/01/13 07:41 PM
11/01/13 07:41 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Für die Beziehung eigentlich weniger aber man darf gemeinsam unterwegs sein.

Hier war auch öfters schonmal die Rede davon und so habe ich es auch vor 4 Jahren gehandhabt.
Das ich zur Polizei bin mit meinen damaligen Freund, sie haben die Personalien aufgenommen auf ein Papier verfasst das von der Polizei gestempelt wurde, wir haben eins bekommen , das andere hat die Polizei behalten. Somit durften wir zumindestens legal gemeinsam unterwegs sein.
Was Hotelzimmer betrifft gibt es doch jede Menge die für ein wenig Zuastzgeld auch an unverheiratet vermieten.
Was allerdings ein wenig teurer ist sin die Hotel Kette von Ibis dazu gehört auch Mercure. Internationale Kette fragt keiner nach einer Heiratsurkunde.


Das mit dem Papier bei der Polizei ist gut.
Das mit dem Hotel kann kräftig in die Hose gehen. Ein blöder Neider oder Beobachter kann einen in ziemlich unangenehme Probleme bringen, das geht schneller als man vermutet.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: harera] #142450
11/01/13 08:43 PM
11/01/13 08:43 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Du hast recht harera,

mit ein wenig Pech bekommt ER einen Eintrag in einer Polizeiakte. Das wirkt sich dann bei der Beschaffung des Ehefähigkeitszeugnisses nicht gerade positiv aus, weil man ja ein makelloses polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muss.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: a1isha] #142454
11/01/13 10:42 PM
11/01/13 10:42 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Ich denke damit ist klar, dass wir uns irgendwie registrieren lassen müssen. Wahrscheinlich durch Heirat - das mit dem Papier bei der Polizei hab ich leider noch nicht so ganz verstanden.
Hat das eine spezielle Bezeichnung?
Das könnten wir ja nächstes Mal machen und dann alles Weitere in Ruhe angehen.

Es geht mir dabei in erster Linie darum, dass ER keine Probleme bekommt.
Mit meinem deutschen Pass werd ich nicht so viel zu befürchten haben (denke ich).

Mögt ihr noch ein bisschen über Eure Erfahrungen mit der Polizei oder missgünstigen Mitmenschen berichten? Ich finde das sehr interessant!
Danke fürs teilen!

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142457
11/01/13 11:40 PM
11/01/13 11:40 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: Porphyr
das mit dem Papier bei der Polizei hab ich leider noch nicht so ganz verstanden.


Was gibt es daran nicht zu verstehen ?

Mann geht zur Polizei, sagt wir laufen zusammen durch die Gegend, sind meinetwegen Verlobt oder Versprochen, bekommt einen Durchschlag der Aussage und fertig ! Somit habt ihr bei einer Kontrolle nichts zu befürchten.
Dem Warheitsgehalt dieser Aussage enthalte ich mich !

Last edited by BerndOum; 11/01/13 11:41 PM.

_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: BerndOum] #142458
12/01/13 12:15 AM
12/01/13 12:15 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
ah, ich dachte es gäb da ein spezielles Formular! Danke wink

Gut, dann wird das Schritt eins, nächstes Mal.

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142459
12/01/13 12:37 AM
12/01/13 12:37 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: Porphyr
ah, ich dachte es gäb da ein spezielles Formular! Danke wink

Gut, dann wird das Schritt eins, nächstes Mal.


??FORMULAR??

Du warst noch nicht bei einer Marokkanischen Behörde, oder ?

Wir hatten am Montag ein Interview bei der Polizei, wegen unserer Eheeintragung, da wurde das Deckblatt unserer Akte abgerissen und unsere Antworten notiert. Soviel zum Formular.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: BerndOum] #142461
12/01/13 12:46 AM
12/01/13 12:46 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Original geschrieben von: BerndOum


Du warst noch nicht bei einer Marokkanischen Behörde, oder ?



Nein, wozu denn auch? smile

Last edited by Porphyr; 12/01/13 12:46 AM.
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142464
12/01/13 01:27 AM
12/01/13 01:27 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
und manchmal tut es noch das Blau Papier zum durchschreiben.
Formulare gibt es nur bei der deutschen Botschaft ansonsten auch nen Schreibmaschine der 50 Jahre die noch Löcher in das Papier haut.

Wie das Ding wirklich heisst hab ich meinen Mann nie gefragt. Wurden damit auch zweimal kontrolliert und war alles in Ordnung. Wo allerdings nichts in Ordnung war das uns ein Polizist zwar getrennt aus einen Hotel gehen sehen hat und trotzdem angehalten. Mein Mann war für 20 Min verschwunden mit Polizist und ich dachte komme nie wieder nach hause wenn er nicht wieder kommt.Als er kam hat er 200 DH gegeben und der Polizist hat das weite gesucht.

Nun haben wir seit 4 Jahren nen Eheurkunde aber keiner will sie sehen.

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142467
12/01/13 01:46 AM
12/01/13 01:46 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Oh, das klingt wie in der Schule. Da wurde auch nie abgefragt, wenn man gelernt hatte wink

Reicht denn diese Aussage bei der Polizei für ein Hotelzimmer?

Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: Porphyr] #142472
12/01/13 02:09 AM
12/01/13 02:09 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: Porphyr


Reicht denn diese Aussage bei der Polizei für ein Hotelzimmer?


Natürlich nicht !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Legale Beziehung in Marokko? [Re: BerndOum] #142485
12/01/13 02:44 AM
12/01/13 02:44 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
frown


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1